32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wird die 40er Grenze gekappt.

Umfrage endete am Sa, 29.03.14, 16:14

Ja, klar und deutlich
11
61%
Ja, gerade so
4
22%
Nein
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Ronni » So, 30.03.14, 10:05

Ich sehe das Spiel so.
In der ersten HZ hat man sich dumm angestellt. Ich denke unser Trainer hat sich da die Haare gerauft, denn nach 20 sec. 0:1 hinten zu liegen, ist schon selten blöd. Fehler Nachreiner. Wenn ein Trainer die ganze Woche predigt, passt auf deren Pressing gerade in der Anfangsphase auf, dann ist es schon traurig, wenn seine Worte ungehört verklingen. Jeder weiß, dass die draufgehen, wie die Wahnsinnigen und zwar so, das man den Eindruck bekommt, die sind 5 Mann mehr.
Das 0:2 war kein Foul, aber trotzdem muss es nicht fallen. Ich denke die Mauer ist nicht gescheit hochgesprungen. Zuvor wurde ein paar Mal in der Abwehr quer durch den eigenen Strafraum gepasst. Ob dieser Leichtfertigkeiten sind des Trainers Haare bestimmt ein Stück grauer geworden.
In der 2. HZ spielt der Jahn gut mit, doch muss man sagen, das kaum ein Angriff zu Ende gespielt wurde und wenn man geschossen hat, dann waren es Schüsschen, die Null Gefahr herauf beschworen.
So gesehen, kannst Du keine Tore machen, die bitter nötig gewesen wären. Ich schließe mich im übrigem dem Kommentar des BR Sprechers an, der in der Live Übertragung das Aufbauspiel der Leipziger als nicht überzeugend bezeichnete. Und tatsächlich im Grunde spielten die lange Bälle nach vorne und hofften, dass Frahn, Kaiser oder Poulsen sie verwerten.
Bei einer überzeugenden Abwehrleistung von unserer Seite hätte das Spiel 0:0 ausgehen müssen.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von BW » So, 30.03.14, 10:21

Ronni hat geschrieben:Ich sehe das Spiel so.
In der ersten HZ hat man sich dumm angestellt. Ich denke unser Trainer hat sich da die Haare gerauft, denn nach 20 sec. 0:1 hinten zu liegen, ist schon selten blöd. Fehler Nachreiner. Wenn ein Trainer die ganze Woche predigt, passt auf deren Pressing gerade in der Anfangsphase auf, dann ist es schon traurig, wenn seine Worte ungehört verklingen. Jeder weiß, dass die draufgehen, wie die Wahnsinnigen und zwar so, das man den Eindruck bekommt, die sind 5 Mann mehr.
Das 0:2 war kein Foul, aber trotzdem muss es nicht fallen. Ich denke die Mauer ist nicht gescheit hochgesprungen. Zuvor wurde ein paar Mal in der Abwehr quer durch den eigenen Strafraum gepasst. Ob dieser Leichtfertigkeiten sind des Trainers Haare bestimmt ein Stück grauer geworden.
In der 2. HZ spielt der Jahn gut mit, doch muss man sagen, das kaum ein Angriff zu Ende gespielt wurde und wenn man geschossen hat, dann waren es Schüsschen, die Null Gefahr herauf beschworen.
So gesehen, kannst Du keine Tore machen, die bitter nötig gewesen wären. Ich schließe mich im übrigem dem Kommentar des BR Sprechers an, der in der Live Übertragung das Aufbauspiel der Leipziger als nicht überzeugend bezeichnete. Und tatsächlich im Grunde spielten die lange Bälle nach vorne und hofften, dass Frahn, Kaiser oder Poulsen sie verwerten.
Bei einer überzeugenden Abwehrleistung von unserer Seite hätte das Spiel 0:0 ausgehen müssen.

Da gehe ich d'accord. Würde nur ein Wort ändern:

Bei einer überzeugenden Abwehrleistung hätte das Spiel 0:0 ausgehen können.

Natürlich kann man gegen Leipzig verlieren. Aber es war einfach vollkommen unnötig. Zum x-ten mal führt ein individueller Fehler sofort zum Tor. Danach standen sowohl Nachreiner und vor allem Windmüller in meinen Augen vollkommen neben sich. Windmüller hat mit seinen ungenauen Pässen immer wieder zur Verwirrung in der Abwehr maßgeblich beigetragen. Dann hast du zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich und beide gehen knapp daneben. Dann der geschenkte Freistoß. Aber auch hier helfen wir in Form von Franziskus (springt kaum hoch) maßgeblich mit. Dann war es nur noch zerfahren und war froh, mit 0:2 in die Kabine zu gehen. Danach der Jahn stabilisiert und mit dem absoluten Willen, das Spiel noch zu drehen. Aber wie oben geschrieben, haben die schön herausgespielten Chancen nicht wirklich Gefahr erzeugt. Das 0:3 passte dann ins Bild. Aufgrund der zweiten HZ bin ich aber dennoch einigermaßen zufrieden heimgegangen.
Zuletzt geändert von BW am So, 30.03.14, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Rotorhead » So, 30.03.14, 11:31

Man geht "d'accord" :wink:
"D'accord" heißt auf französisch einverstanden.

Soll kein Angriff sein, jetzt kannst du halt nächstes Mal eine unangenehme Situation damit vermeiden. :prost:
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Mike a.R. » So, 30.03.14, 12:11

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von Mike a.R. » Di, 01.04.14, 18:45

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: SSV Jahn - R ote B ullen Leipzig

Beitrag von KLP » Do, 03.04.14, 18:36


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa