30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.03.14, 18:42

Am Samstag, den 22.03.2014 um 14:00 Uhr,
die nächste Chance wieder mal 3 Punkte zu holen.
Es kommen die Preußen aus Münster zu uns ins Jahnstadion.

Der Chart der letzten 5 Spiele zeigt:

Preußen Münster hat 3 Siege, 2 Remis und keine Niederlage kassiert. = 11 PUNKTE
Am letzten Spieltag wurde sogar der Tabellenführer Heidenheim mit 2:0 abgefertigt.

Die Bilanz unseres Jahn zeigt gnadenlos: 1 Remis und 4 Niederlagen. = 1 PUNKT
...mehr muss man dazu nicht sagen.

Anfang des 19. Jahrhunderts sagte mal Jemand:
"Ich wollte es wäre Nacht, oder die Preußen kämen"

Ich habe den Kader der Preußen deshalb nochmal gründlich durchgesehen,
den Namen Blücher fand ich nicht in ihren Reihen,
so dürfte auch kein Waterloo für uns zu erwarten sein.

Es ist vielleicht sogar ein Vorteil für uns, dass die Münsteraner zuletzt so erfolgreich waren.
...allerdings nur dann, wenn man sich konsequent für das Ziel einbringt, den 3er zu erzwingen.

Ich denke dabei an das Heimspiel gegen RW Erfurt.
Da wollte man auch aus einer nicht so guten Serie an Spielen wieder heraus kommen
und setzte den Willen um.
Oli Hein hämmerte einen erlösenden Elfer in die Maschen und in den Gesichtern der Spieler war zu lesen:
"Heute wollen wir den Bock umstoßen und Keiner wird uns daran hindern."

Dieses Spiel brachte damals eine Wende wieder zu besseren Spielen :!:
Warum sollte es denn dieses mal nicht klappen :?:


Die Heimbilanz sieht ja immer noch recht gut aus:
Wir haben 6 mal gewonnen und nur 3 mal verloren,
wobei die letzte Niederlage gegen die Kickers ja eher mit einem 6:1 für uns hätte enden müssen.

Deshalb:
Nach vorne schauen und den Ball vorn ins Netz hauen,
dann sieht die Fußballwelt für den Jahn schon wieder viel rosiger aus
:!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von momei » So, 16.03.14, 18:46

Ein Sieg wäre natürlich super, aber ich bin mal realistisch ein Punkt wäre im Abstiegskampf schon viel wert und den holen wir uns auch!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Rotorhead » So, 16.03.14, 19:03

Grundsätzlich müssen wir gewinnen, unsere Punkteausbeute seit dem Chemnitz Spiel ist grauenhaft. Leider, leider ist Münster derzeit RICHTIG klasse drauf, aber vielleicht ist das jetzt genau der Gegner, der unsere Jungs zu Höchstleistungen anstachelt :) Das ist natürlich Wunschdenken, aber eine Reaktion des Teams wäre jetzt ganz wichtig, sonst steckst du im selben Negativstrudel wie letzte Saison und ein Abstieg wäre nun wirklich der "worst case".

Ich hoffe auf gutes Wetter und eine dementsprechende Kulisse und dass wir am Ende siegreich sind. Dass Münster auch nur mit Wasser kocht, das hat man in der Hinrunde gesehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Wunder ist machbar!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 16.03.14, 19:28

Die Wahrscheinlichkeit, wieder zu verlieren, ist zu gering. Wir holen uns die 3 Punkte, ohne Wenn und Aber.
Es ist mir mittlerweile völlig egal, wer auf dem Platz steht. Jeder, der das tut, muss 110% geben.
Die Mannschaften hinter uns werden nächstes Wochenende sicher gar nichts holen, denn die spielen allesamt gegen die Spitzenteams.
Das muss Ansporn genug sein, den Abstand auszubauen.
Mein Tipp: 2-1 für 1889 (vor leider nur mehr 3000, davon vll. 250 aus Münster)
Auf geht´s, zefix. :jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von zabo » So, 16.03.14, 20:49

1-2
Da zittern geht weiter
Dann 1-2 in Burgdorf und wir wissen,was Sache ist :-( :!:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 17.03.14, 11:22

Ein Heimsieg wird schwer werden,
tippe bestenfalls auf ein Unentschieden mit 1:1.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von MHans » Mo, 17.03.14, 14:35

Selbstverständlich gewinnen wir.

Schon, weil vermutlich selbst schon dem Fussballgott die Ohren von dem Gejammer im Forum dröhnen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Moartl » Mo, 17.03.14, 15:58

:lol2: Ja ich glaub der dabarmt sich unserer armen Forumsseelen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Jahnboy » Mo, 17.03.14, 18:20

Wird eine schwere Partie,da die Negativserie vllt. auch schon in den Köpfen der Spieler festhängt.
Aber die Hoffnung auf drei Punkte hab ich dennoch.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Jahnboy » Di, 18.03.14, 22:10

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Akty » Do, 20.03.14, 13:46

So,
Trübsal blasen ist jetzt vorbei.
Endlich bin ich auch mal wieder bei einem Heimspiel in Regensburg.
Und ich werde ins Stadion gehen und ich werde einen Sieg vom Jahn sehen.

Is des klar?! :wink2:

Also auf gehts Jahn, bitte zamreissen, und egal wer spielt, bitte schiessts 3 Tore damit wir 3:1 gewinnen (Das eine Tor von Münster bitte erst in der Nachspielzeit der 2. Hälfte, sonst halt ich es nicht aus)
:jahn1:
Ihr werdet es schon sehn..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von zabo » Fr, 21.03.14, 12:37

Mit welcher Mannschaft rechnet ihr, scheinbar gab es noch keine PK und auch keinen Artikel von Herda

ich hoffe auf

Hendl
Velagic-Neuaber-Nachrainer-Stadler
Windmüller-Kotzke
Müller-Aosman-Haag
Franziskus

Bank: Dressler-Günther-Popa-Smarzoch-Wiegers
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Ronni » Fr, 21.03.14, 12:44

Hendl
Velagic, Neunaber, Nachreiner, Stadler
Windmüller, Kotzke
JP Müller, Aosman, Haag
Schmid

Diese Aufstellung wünsche ich mir.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von zabo » Fr, 21.03.14, 12:49

paßt genauso :-) , aber Bene scheint ja kaum chancen beim trainer zu haben oder wirklich schlecht zu trainieren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Mirko
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: So, 07.12.03, 13:19
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Mirko » Fr, 21.03.14, 12:56

meine Wunschaufstellung wäre anders und ich würde was neues ausprobieren...

Hendl
Velagic-Neunaber-Nachrainer-Stadler(Haag)
Kotzke
Müller-Aosman-Muhovic-Franziskus
Windmüller

Windmüller könnte vielleicht in der Spitze die Flanken von außen verwerten... Er ist groß und Kopfball stark, könnte auch die Bälle aufnehmen und auf die Seiten verteilen... Ein Versuch wäre es vielleicht wert und wenn es nicht funktioniert kann man dann Dressler einwechseln...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von zabo » Fr, 21.03.14, 13:02

muhovic habe ich vergessen
dann vermutlich eher

Hendl
Velagic-Neuaber-Nachrainer-Stadler
Windmüller-Kotzke
Müller-Aosman-Haag
Muhovic
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Bene » Fr, 21.03.14, 19:00

Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=hOSLnZE2Dwg

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Ronni » Sa, 22.03.14, 10:08

Diese Pressekonferenzen mit Stratos kann man sich sparen. Mehr als Stereotypen erfährt nicht, was Gehaltvolles jedenfalls nicht, z.B. zur Fehleranalyse oder Spielweise. Bedauerlich.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von vegasvicky » Sa, 22.03.14, 10:53

Wärst Du so nett und würdest mir Dein Zitat für den Thread "Der neue FCB 2013/14" leihen?
Ich tausch auch nur 2 Wörter aus.....
Ronni hat geschrieben:Diese Pressekonferenzen mit Stratos kann man sich sparen. Mehr als Stereotypen erfährt nicht, was Gehaltvolles jedenfalls nicht, z.B. zur Fehleranalyse oder Spielweise. Bedauerlich.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Borok1980 » Sa, 22.03.14, 13:33

Sportschau zeigt den Jahn doch im Livestream

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... er100.html

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 22.03.14, 13:56

Aufstellung:Hendl-Velagic,Neunaber.Nachreiner,Haag-Kotzke,Güntner-J.-P. Müller,Muhovic,Aosman- Dressler
Bank:Wiegers-Windmüller,Stadler,Smarzoch,Popa,Franziskus,Schmid
Auf Ghest Jhan Holt euch die 3 Punkte :jahn3:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von momei » Sa, 22.03.14, 14:09

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Borok1980 » Sa, 22.03.14, 14:10

momei hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
prost :schluck:

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 22.03.14, 14:12

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Weiter so Danke J-P-Müller
:jahn3:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 30. Spieltag SSV Jahn - Preußen Münster

Beitrag von Borok1980 » Sa, 22.03.14, 14:19

phuuuuuuuuuuu glück

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa