29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie läuft´s nun weiter auf der 3-spurigen Liga-Autobahn?

Umfrage endete am Sa, 15.03.14, 10:14

Wir geben Gas und fahren auf die Überholspur
10
53%
Wir bleiben auf der Mittelspur
3
16%
Wir biegen ab auf die LKW-Spur
6
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » So, 16.03.14, 12:17

Das ist derzeit aber in der Tat da einzige was mich positiv stimmt und ich glaube auch das die drei Absteiger unter uns stehen und zwei davon fest stehen!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von momei » So, 16.03.14, 12:19

Towerman hat geschrieben:
momei hat geschrieben:...Findest du wirklich, dass es uns gut geht? Dein Ernst?
Sorry, ich hatte vergessen zwischen wirklich und schlecht das Wort "dermaßen" zu setzen.

Aber um Deine Frage zumindest halbwegs bzw. indirekt zu beantworten: es gibt Vereine, denen es m.E. aktuell definitiv schlechter geht als dem Jahn, zumindest aus sportlicher Sicht; z.B. Saarbrücken und Burghausen.

Ja natürlich geht es denen schlechter, aber die sind nicht Zweitligaabsteiger. Über die hälfte unsere Spieler verfügt über Zweitligaerfahrung, da muss der Anspruch schon ein anderer sein als nicht abzusteigen! Aber naja vielleicht sehe das ja bloß ich so.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » So, 16.03.14, 12:30

momei hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
momei hat geschrieben:...Findest du wirklich, dass es uns gut geht? Dein Ernst?
Sorry, ich hatte vergessen zwischen wirklich und schlecht das Wort "dermaßen" zu setzen.

Aber um Deine Frage zumindest halbwegs bzw. indirekt zu beantworten: es gibt Vereine, denen es m.E. aktuell definitiv schlechter geht als dem Jahn, zumindest aus sportlicher Sicht; z.B. Saarbrücken und Burghausen.

Ja natürlich geht es denen schlechter, aber die sind nicht Zweitligaabsteiger. Über die hälfte unsere Spieler verfügt über Zweitligaerfahrung, da muss der Anspruch schon ein anderer sein als nicht abzusteigen! Aber naja vielleicht sehe das ja bloß ich so.
Richtig, der Jahn ist Zweitliga-Absteiger.
Richtig, die Hälfte der Jahnspieler verfügt über Zweitligaerfahrung.
Der Anspruch darf/kann ein anderer sein, als nicht abzusteigen...müssen indes meide ich, sofern/solange es geht.

Auf Deinen letzten Satz, der m.E. suggestiven Inhalt aufweist, reagiere ich mit: "Ich bin mir bewusst, dass andere User Deine Ansicht/Meinung teilen". :wink:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von momei » So, 16.03.14, 12:39

Towerman hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
momei hat geschrieben:...Findest du wirklich, dass es uns gut geht? Dein Ernst?
Sorry, ich hatte vergessen zwischen wirklich und schlecht das Wort "dermaßen" zu setzen.

Aber um Deine Frage zumindest halbwegs bzw. indirekt zu beantworten: es gibt Vereine, denen es m.E. aktuell definitiv schlechter geht als dem Jahn, zumindest aus sportlicher Sicht; z.B. Saarbrücken und Burghausen.

Ja natürlich geht es denen schlechter, aber die sind nicht Zweitligaabsteiger. Über die hälfte unsere Spieler verfügt über Zweitligaerfahrung, da muss der Anspruch schon ein anderer sein als nicht abzusteigen! Aber naja vielleicht sehe das ja bloß ich so.
Richtig, der Jahn ist Zweitliga-Absteiger.
Richtig, die Hälfte der Jahnspieler verfügt über Zweitligaerfahrung.
Der Anspruch darf/kann ein anderer sein, als nicht abzusteigen...müssen indes meide ich, sofern/solange es geht.

Auf Deinen letzten Satz, der m.E. suggestiven Inhalt aufweist, reagiere ich mit: "Ich bin mir bewusst, dass andere User Deine Ansicht/Meinung teilen". :wink:

Du bist wahrscheinlich schon einige Jahre länger Jahn Fan als ich, und hast schon einiges beim Jahn erlebt aber siehst du uns wirklich als Abstiegskandidat, unsere erste Elf hat auf jeden Fall potenzial für die Top 5 über die Reservespieler brauchen wir natürlich nicht reden, aber ein einstelliger Tabellenplatz hätte mit diesem Kader auf jeden Fall rausspringen müssen, denn kommen wir der sicher nicht mehr.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » So, 16.03.14, 13:04

momei hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
momei hat geschrieben:...Findest du wirklich, dass es uns gut geht? Dein Ernst?
Sorry, ich hatte vergessen zwischen wirklich und schlecht das Wort "dermaßen" zu setzen.

Aber um Deine Frage zumindest halbwegs bzw. indirekt zu beantworten: es gibt Vereine, denen es m.E. aktuell definitiv schlechter geht als dem Jahn, zumindest aus sportlicher Sicht; z.B. Saarbrücken und Burghausen.

Ja natürlich geht es denen schlechter, aber die sind nicht Zweitligaabsteiger. Über die hälfte unsere Spieler verfügt über Zweitligaerfahrung, da muss der Anspruch schon ein anderer sein als nicht abzusteigen! Aber naja vielleicht sehe das ja bloß ich so.
Richtig, der Jahn ist Zweitliga-Absteiger.
Richtig, die Hälfte der Jahnspieler verfügt über Zweitligaerfahrung.
Der Anspruch darf/kann ein anderer sein, als nicht abzusteigen...müssen indes meide ich, sofern/solange es geht.

Auf Deinen letzten Satz, der m.E. suggestiven Inhalt aufweist, reagiere ich mit: "Ich bin mir bewusst, dass andere User Deine Ansicht/Meinung teilen". :wink:

Du bist wahrscheinlich schon einige Jahre länger Jahn Fan als ich, und hast schon einiges beim Jahn erlebt aber siehst du uns wirklich als Abstiegskandidat, unsere erste Elf hat auf jeden Fall potenzial für die Top 5 über die Reservespieler brauchen wir natürlich nicht reden, aber ein einstelliger Tabellenplatz hätte mit diesem Kader auf jeden Fall rausspringen müssen, denn kommen wir der sicher nicht mehr.
Wer von uns beiden länger Jahnfan ist, ist m.E. total egal.
Wertvoll ist, dass wir beide Jahnfans sind.
Damit zeigen wir, dass wir sportliche Höhen genießen und sportliche Tiefen ertragen.

---

Aspekt :arrow: Abstiegskandidat
Aktuell ist der Jahn einer - auch, wenn wir uns alle wünschen, dass es anders wäre.
Der Umstand, dass der Jahn Abstiegskandidat ist, wird vermutlich noch ein paar Spieltage andauern.
Gerne dürfen mich die Rothosen Lügen Strafen und sich & uns mit 15 Punkten aus den nächsten 5 Spielen große Zufriedenheit zuteil werden lassen.

Was aus diesem Kader rausspringen hätte können, wenn andere Gegebenheiten, Umstände und Personen im Spiel gewesen wären, ist hypothetisch.

Stünde der Jahn heute besser da als er es tut, wäre dies sehr schön.

---
momei hat geschrieben:...aber ein einstelliger Tabellenplatz hätte mit diesem Kader auf jeden Fall rausspringen müssen...
:arrow: müssen ist unabdingbar. Wir sehen, wenngleich leider, dass das mit dem Müssen so ne Sache ist.

Von diesem Kader hattest Du - und viele andere Jahnfans auch - einen besseren Tabellenplatz erwartet/erhofft. Zwischen der Realität und der eben Erwartung gibt es, wiederum wenngleich leider, eine Diskrepanz.

Unerfüllte Erwartungen enden oftmals in Enttäuschung, Wut und Ärger.

Aus Enttäuschung kann durchaus Positives entspringen, wohingegen sich Wut und Ärger zumeist nur negativ auswirken.

---

Durch die gestrige Jahn-Niederlage ist die Chance, im nächsten Spiel einen Jahn-Heimsieg erleben zu dürfen, m.E. gestiegen. Schließlich wollen Stratos und Co. den Klassenerhalt schaffen. Um dieses Ziel (von mir aus gerne: Minimalziel) zu erreichen, bedarf es noch ein paar Punkte.

:jahn1:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Violence » So, 16.03.14, 13:16

Jahnboy hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben: Bezeichnend für die Situation war wo sich Amachaibou mit den Fans zoff. :-(
Mit unseren Fans?

Ja.Abde kam nach Schlusspfiff etwas lachend zu den Fans,was manche provozierend aufnahmen und ihn wsh auch beleidigten (verstand das nicht genau stand etwas weiter abseits).Der Andi,Neunaber und Wiegers zerrten dann Abde weg,weil die Fans auf ihn und er auf die Fans sauer war.
Jahnboy, deine Worte erinnern mich aber jetzt an die Zweitliga-Djuricin-Geschichte... Damals eskalierte es hier im Forum, nachdem du nicht die "ganze" Wahrheit beschrieben hast.

Ähnlich ist es jetzt mit Abde!
Fakt ist, wir Fans haben eine "Ansage" gemacht. Nachdem wir es in der 2. Liga Saison zu spät gemacht haben, fanden wir den gestrigen Spieltag als "gut gewählt".
Ja, es wurde LAUT und emotional. Aber bei so einer Ansage (die mehr als berechtigt ist/war) sollen sich die Spieler stellen und es akzeptieren!
Was würde angeredet?:
Man solle sich zusammen reißen...
Sich der Situation bewusst werden...
Überlegen welche existenten und Arbeitsplätze, bei einem Abstieg, auf dem Spiel stehen...
Aber auch, wer bleiben "muss", bei einem Abstieg (wir Fans) und wer ziemlich und mit Sicherheit "flüchten" wird (die Spieler)!...

Wenn schon der Trainer u. Sportliche Leiter den Spielern nicht in den "A.... tritt" (positiv gemeint), dann wenigstens wir, die anwesenden Auswärtsfahrer! Sorry, aber das steht uns ein Stück weit zu. Und die Spieler können froh sein, dass es eine "Auswärts-Ansprache" war und keine nach einem Heimspiel... Denn die wäre ein bisschen beleidigender geworden (aber nicht seitens der aktiven Szene)!

Kommen wir aber wieder zum "Grinser" Abde zurück. Er war der einzige, der es nicht akzeptiert und verstanden hat! Er meinte sogar (nach der Frage, warum man sich nicht den A.... aufreißt): "meint ihr mich?" "Ich habe schlecht gespielt?" Das war dann zuviel! Und ja, es wurde laut und hässlich, aber das sieht man in jeder Lebenssituation, Ehe und Berufsleben all zu oft... Aber Beleidigungen waren nicht zu hören. Auch dank der "Versteher", die ihn dann weggezogen haben und ihn aufklärten um was es uns ginge.

Zum Abschluss (und das, lieber Jahnboy, sollte auch in deinen Text), nach der Ansage, wurden die anwesenden Spieler mit einem Kräftigen SSV SSV SSV verabschiedet und diese honorierten dies mit Applaus und "akzeptierten" es!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von HZ » So, 16.03.14, 14:09

Keller arbeite endlich! Bring Resultate für die neue Saison.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass TS der richtige Trainer für uns ist.
Im Laufe der Saison zeigt sich immer mehr, dass wir zu viele Spieler im Kader haben, die (noch?)nicht drittligafreif sind oder eher zu den schwächeren Spielern dieser Liga gehören.
Die jungen Spieler sind einfach noch nicht so weit um konstant gute Leistungen bringen zu können.
Und wenn ein paar gestandene Spieler verletzt oder gesperrt sind schauts schnell zappenduster aus.
Über links geht in den letzten Spielen nichts.
Alles über Oli und JPM auf rechts.
Und jetzt ist Oli auch noch gesperrt.

Und noch was: nächste Saison wird noch schwerer wenn wir die Klasse halten.
Ich versteh die Passivität von Keller nicht.
Da kann er noch so schön daherreden wie beispielsweise in der letzten MV.

So- nun müssen in den nächsten beiden Spielen Resultate her.
Ich bin dabei!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 16.03.14, 14:20

@ violence
Ich finde ihr als immer Auswärtsfahrer habt das Recht mal eure Meinung zu sagen. Auch wenn es beleidigend wird, muss ein Spieler das aushalten, wenn er so schlechte 90 Min. hinter sich hat.
Natürlich sollte man nicht beleidigen, aber wer kann von sich sagen, nicht auch mal geflucht zu haben bei solchen Leistungen.
Ich kann nur sagen, bei der Menge von Abspielfehlern, die wir uns leisten, muss jedem Fußballfan die Galle übergehen und deshalb darf sie sich auch mal auskotzen. Meine Meinung.
Rettet den Regenwald

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » So, 16.03.14, 14:23

HZ hat geschrieben:Keller arbeite endlich! Bring Resultate für die neue Saison...
Folgender Appell liest sich für mich wie ein Apportierruf. :rolleyes:

Mit einem Mindestmaß an Anstand im Gepack würde der Ausrufesatz "Keller, arbeiten Sie endlich!" heißen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 16.03.14, 14:25

@ HZ
Was denn nu: Keller arbeitet endlich o d e r ich verstehe Kellers Passivität nicht.
Irgendwie ein Widerspruch, findest du nicht oder habe ich irgendetwas überlesen oder war der erste Satz als Ironie zu verstehen.
Ich habe das Gefühl einem Keller und einem Weber ist der Ernst der Lage nicht klar o d e r (und das sage ich jetzt provozierend) er geht ihnen am A.... vorbei.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 16.03.14, 14:27

Ronni hat geschrieben:@ violence
Ich finde ihr als immer Auswärtsfahrer habt das Recht mal eure Meinung zu sagen. Auch wenn es beleidigend wird, muss ein Spieler das aushalten, wenn er so schlechte 90 Min. hinter sich hat.
Natürlich sollte man nicht beleidigen, aber wer kann von sich sagen, nicht auch mal geflucht zu haben bei solchen Leistungen.
Ich kann nur sagen, bei der Menge von Abspielfehlern, die wir uns leisten, muss jedem Fußballfan die Galle übergehen und deshalb darf sie sich auch mal auskotzen. Meine Meinung.
Ich weiß zwar nicht , was genau "vorgefallen" ist, aber wenn nach einer Leistung wie gestern nicht mal was angesprochen werden darf....dann weiß ich auch nicht. Ich bin außer Haching und BH kein Auswärtsfahrer und würde mir selbst dann das "Recht" auch nicht rausnehmen. Aber viele fahren jedes Wochenende hunderte von KM um den Jahn zu unterstützen. Da dürfen auch mal kritsiche Worte fallen. Es sollte m.M. nach aber schon noch über der Gürtellinie bleiben.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 16.03.14, 14:29

Ahhh!! es hieß "arbeite endlich!"
@ Towerman
Dein Anstandsgewimmer geht auch am Ernst der Lage vorbei. Es ist nicht Zeit auf die Etikette zu schauen, sondern darauf das der Jahn ein Spiel vom Abstieg entfernt ist.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 16.03.14, 14:33

Ronni hat geschrieben:@ HZ
Was denn nu: Keller arbeitet endlich o d e r ich verstehe Kellers Passivität nicht.
Irgendwie ein Widerspruch, findest du nicht oder habe ich irgendetwas überlesen oder war der erste Satz als Ironie zu verstehen.
Ich habe das Gefühl einem Keller und einem Weber ist der Ernst der Lage nicht klar o d e r (und das sage ich jetzt provozierend) er geht ihnen am A.... vorbei.

Am A.... geht es ihnen glaube ich nicht vorbei. Aber es fehlt wohl beiden die Erfahrung. Allerdings muss ich schon auch langsam sagen, dass Herr Keller doch etwas passiv wirkt (zumindest nach außen, was innen läuft weiß ich natürlich nicht). Die Bekanntgabe der Nichtvertragsverlängerung von Mario Neunaber und dessen Nichtberücksichtigung in der Aufstellung erscheint aus jetziger Sicht doch etwas kontraproduktiv gewesen zu sein. Ich finde es schon aller Ehren wert, dass Herr Keller und Herr Baumeister den Jahn in finanziell ruhigem Fahrwasser haben wollen und dies auch vorantreiben. Aber wenn das sportliche (und damit meine ich auch die offenen Verträge mit Leistungsträgern) auf der Strecke bleibt ist dies sicherlich nicht gerade förderlich. Ob dies nun entscheidenden Einfluß auf die Spieler hat?...who knows?...i dont know.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von zabo » So, 16.03.14, 16:06

Tolle Aktion der Mitfahrer

Weiß jemand,warum der Br das Spiel nicht gezeigt hat

Ich hoffe die Medien fragen Stratos nach Velagic und Neunaber,Trettenbach hat sich selber weiter verletzt gemeldet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von anpfiff » So, 16.03.14, 17:14

Zum Spielsystem:
Allem Anschein nach möchte Stratos aus der Jahnmannschaft eine Provinz-Kopie des FC Bayern machen, die alle Spielsituationen mit tollem Kurzpassspiel löst (wie ich schon früher geschrieben habe: Tiki- Kaki!).
Dass das aufgrund der eingeschränkten technischen Fähigkeiten der Jahnspieler nicht gelingen kann, zeigen die häufigen Fehlpässe im Aufbauspiel und die daraus resultierenden Gegentore. Vor allem beim Pressing-spiel des Gegners zeigen sich diese Schwächen massiv. Der Jahn hat eben andere Spieler als der FC Bayern, d.h. das Spielsystem muss auf die Fähigkeiten der Spieler abgestimmt sein. Man darf sich auch durch Spiele wie z.B. gegen Rostock nicht täuschen lassen, als das Passspiel der Jahnspieler deshalb gut klappte,weil die Gegenspieler nicht in die Zweikämpfe gingen, wenig Motivation zeigten und den Jahn spielen ließen.
Zu Einzelspielern:
Wie viele hier bereits anmerkten: Oli H. gehört mit Kotzke auf die 6er Position. Velagic kann auch als RV oder LV spielen. Wurde Oli H. auf die RV-Position gestellt, um innen einen Platz für Güntner frei zu machen?
Nach meiner Meinung sollte Güntner nur im Notfall spielen.
Abde ist anscheinend kritikresistent. Was war da nochmal in Liga 2 mit ihm?
Fazit:
Noch ist es nicht zu spät, aber schon ziemlich dunkel.
Es heißt so schön: Never change a winning team. Nachdem die letzten Spiele verloren wurden, sollte also dringend was geändert werden.

VNO25
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So, 09.12.12, 18:52

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von VNO25 » So, 16.03.14, 20:51

Güntner spielt auch nur, weil seine Frau eine sehr gute Freundin von Haralds Gfreiter Frau ist! Tjaa, das ist eben Politik! :ok:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Bene » So, 16.03.14, 20:54

VNO25 hat geschrieben:Güntner spielt auch nur, weil seine Frau eine sehr gute Freundin von Haralds Gfreiter Frau ist! Tjaa, das ist eben Politik! :ok:
Aha... :kneitinger:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von momei » So, 16.03.14, 21:00

VNO25 hat geschrieben:Güntner spielt auch nur, weil seine Frau eine sehr gute Freundin von Haralds Gfreiter Frau ist! Tjaa, das ist eben Politik! :ok:
Das glaubste doch selbst nicht, oder?

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Ruuudi » So, 16.03.14, 21:00

VNO25 hat geschrieben:Güntner spielt auch nur, weil seine Frau eine sehr gute Freundin von Haralds Gfreiter Frau ist! Tjaa, das ist eben Politik! :ok:
Jetzt wird`s hier immer anspruchsvoller ! Bestimmt kommt gleich wieder was Richtungsweisendes von momei........ :rolleyes:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von momei » So, 16.03.14, 21:01

Ruuudi hat geschrieben:
VNO25 hat geschrieben:Güntner spielt auch nur, weil seine Frau eine sehr gute Freundin von Haralds Gfreiter Frau ist! Tjaa, das ist eben Politik! :ok:
Jetzt wird`s hier immer anspruchsvoller ! Bestimmt kommt gleich wieder was Richtungsweisendes von momei........ :rolleyes:

Nö, leider hab ich grad nichts auf Lager!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Ruuudi » So, 16.03.14, 21:01

Ruuudi hat geschrieben:
VNO25 hat geschrieben:Güntner spielt auch nur, weil seine Frau eine sehr gute Freundin von Haralds Gfreiter Frau ist! Tjaa, das ist eben Politik! :ok:
Jetzt wird`s hier immer anspruchsvoller ! Bestimmt kommt gleich wieder was Richtungsweisendes von momei........ :rolleyes:
kaum hab ich es vermutet, ist er mir schon zuvor gekommen......... :-)
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » So, 16.03.14, 21:55

Ronni hat geschrieben:...@ Towerman
Dein Anstandsgewimmer geht auch am Ernst der Lage vorbei. Es ist nicht Zeit auf die Etikette zu schauen, sondern darauf das der Jahn ein Spiel vom Abstieg entfernt ist.
Für die restlichen 9 Spiele dieser Saison stehen Stratos und Co. grundsätzlich die Spieler zur Verfügung, die bereits an den ersten 29 Spieltagen zur Verfügung gestanden hatten.
D.h. was Namen und Anzahl der Spieler betrifft, bleibt alles wie bisher.
(O.k., von der U23 könnte der eine oder andere "Neue" akquiriert werden.)

Einzig, woran Stratos und Co. arbeiten können, ist die Leistungsmöglichkeit (indem Stratos den einzelnen Spieler aufstellt) und zu ca. 50% die Leistungsfähigkeit (in dem er dem einzelnen Spieler die Position zuteilt, für die dieser am geeignetsten bzw. zumindest geeignet ist.) der Spieler zu verbessern bzw. das Beste zu geben, diese zu verbessern.

Der einzelne Spieler hingegen kann ggf. seine Leistungsbereitschaft steigern (z.B. Amachaibou...wenn das Gros der Auswärtsfahrer mit der von ihm angebotenen Leistungsbereitschaft unzufrieden war, dann darf dies Abde schon zu denken geben.).

Dass der Jahn "ein Spiel vom Abstieg entfernt" ist, sieht vermutlich auch Hr. Keller.
Allerdings bleibt ihm einzig, zu hoffen, dass am Ende alles gut gehen wird.

Ein baldiges Eröffnen der Vertragsverlängerungsprozedur kann eine gesteigerte Leistungsbereitschaft mit sich bringen. Sie kann allerdings auch ins Leere greifen. Da die Jahnkassen - wie wir alle wissen - arg lau gefüllt sind, habe ich durchaus Verständnis für die abwartende Haltung von Hr. Keller.

Für all jene, welche sich eine frühzeitige Vertragsverlängerung der Spieler Hendl, Hein, usw. wünschen, sei erwähnt: gesetzt den Fall, es käme zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, so könnten sich die Spieler mit einer (Art) Ausstiegsklausel eine Hintertür offen halten.

Die Ausstiegsklausel könnte bspw. lauten: Wechsel des Arbeitnehmers trotz gültigem Vertrag möglich, sofern der mögliche neue Arbeitgeber höherklassig eingestuft ist. (sinngemäß). Oder anders ausgedrückt: wenn ein höherklassiger Verein mit den €-Noten winkt, kann sich das hurtig negativ für unseren SSV Jahn auswirken.

:jahn1:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von .Checker » Mo, 17.03.14, 7:28

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 29. Spieltag: HALLESCHER FC - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Mo, 17.03.14, 9:31

Towerman hat geschrieben:
Für die restlichen 9 Spiele dieser Saison stehen Stratos und Co. grundsätzlich die Spieler zur Verfügung, die bereits an den ersten 29 Spieltagen zur Verfügung gestanden hatten.
D.h. was Namen und Anzahl der Spieler betrifft, bleibt alles wie bisher.
(O.k., von der U23 könnte der eine oder andere "Neue" akquiriert werden.)

Einzig, woran Stratos und Co. arbeiten können, ist die Leistungsmöglichkeit (indem Stratos den einzelnen Spieler aufstellt) und zu ca. 50% die Leistungsfähigkeit (in dem er dem einzelnen Spieler die Position zuteilt, für die dieser am geeignetsten bzw. zumindest geeignet ist.) der Spieler zu verbessern bzw. das Beste zu geben, diese zu verbessern.

Der einzelne Spieler hingegen kann ggf. seine Leistungsbereitschaft steigern (z.B. Amachaibou...wenn das Gros der Auswärtsfahrer mit der von ihm angebotenen Leistungsbereitschaft unzufrieden war, dann darf dies Abde schon zu denken geben.).

Dass der Jahn "ein Spiel vom Abstieg entfernt" ist, sieht vermutlich auch Hr. Keller.
Allerdings bleibt ihm einzig, zu hoffen, dass am Ende alles gut gehen wird.

Ein baldiges Eröffnen der Vertragsverlängerungsprozedur kann eine gesteigerte Leistungsbereitschaft mit sich bringen. Sie kann allerdings auch ins Leere greifen. Da die Jahnkassen - wie wir alle wissen - arg lau gefüllt sind, habe ich durchaus Verständnis für die abwartende Haltung von Hr. Keller.

Für all jene, welche sich eine frühzeitige Vertragsverlängerung der Spieler Hendl, Hein, usw. wünschen, sei erwähnt: gesetzt den Fall, es käme zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung, so könnten sich die Spieler mit einer (Art) Ausstiegsklausel eine Hintertür offen halten.

Die Ausstiegsklausel könnte bspw. lauten: Wechsel des Arbeitnehmers trotz gültigem Vertrag möglich, sofern der mögliche neue Arbeitgeber höherklassig eingestuft ist. (sinngemäß). Oder anders ausgedrückt: wenn ein höherklassiger Verein mit den €-Noten winkt, kann sich das hurtig negativ für unseren SSV Jahn auswirken.

:jahn1:
Ich habe mehrmals lesen müssen, um eine Ahnung zu kriegen, was Du uns sagen willst.

Es ist keine neue Erkenntnis, dass wir mit den Spielern die Saison beschließen müssen, die wir seit 29 Spielen haben.

Die Zuweisung zu den Positionen in denen unsere Spieler den höchsten Grad an Leistungsfähigkeit bringen können, scheint Stratos im Moment sehr schwer zu fallen, denn ohne Not hat er die erfolgreiche IV auseinander gerissen. Er setzt Güntner auf Heins Position, die der seit Anfang an nur mangelhaft erfüllt, er setzt Aosman auf die 6 obwohl er auf der "8" viel wirkungsvoller wäre, er mustert Velagic aus, ohne ersichtlichen Grund etc.
Zudem macht er nichts gegen die sich wieder häufenden katastrophalen individuellen Abspielfehler, die unweigerlich zu Toren des Gegners führen. Dies resultiert mMn aus der viel zu offensiv vorgetragenen Spielweise und dem Klein Klein auch aus der Abwehr heraus, was beim Pressing der gegnerischen Mannschaft wieder Gefahr für unser Tor heraufbeschwört. So kann wie schon gesagt wurde der FCB spielen, aber wir nicht. Es gelingt wie gegen Rostock gegen Mannschaften, die passiv spielen und uns genug Räume lassen, aber nicht gegen Mannschaften, die aggressiv zu Werke gehen.
Daran muss er arbeiten, bzw er muss es ab dem nächsten Spiel verändern, wenn er den Abstiegskampf annehmen will. Da muss man aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, die in Notlagen auch mal den Ball von hinten heraushaut und nicht in Schönheit (Ticki-Tacka) untergeht.
Das man Spieler wie Abde kritisieren darf, wenn er seine Leistung nicht abruft, ist selbstverständlich.
Ob Keller, pardon Herr Keller, sieht, das wir nur ein Spiel vom Abstieg entfernt sind, mag ja sein, nur hört man Null komma Null von ihm dazu. Anstatt auf den Tisch zu hauen, lässt er ganz offensichtlich Stratos gewähren. Ein Sportdirektor hat u.a. die Aufgabe ein kenterndes Schiff vor dem Untergang zu bewahren.
Ich habe das Gefühl, dass er als Angestellter nicht sein Herzblut an den Verein (wie wir Fans) hängt. Er kann gehen, wenn der Jahn absteigt, und wir bleiben eventuell wie letzte Saison auf einem Scherbenhaufen zurück. Das ist der Unterschied zwischen uns und der Führung.

Und noch eins, die Vertragsverlängerung von Hein ist ja erfolgt, nur eben mit Ausstiegsklausel, die dem Jahn eine Stange Geld einbringen kann. Tafelsilber sollte man aber nicht "versilbern", indem man den Verein durch den Weggang unseres besten Spielers ohne Alternative schwächt. Eine Verlängerung von Kotzke, Müller, Aosman etc. ist ein Gebot der Stunde, wenn man wirklich die Zukunft (die Olli Hein ja positiv sieht, wie er betont hat) positiv gestalten will.
Und das Argument mit den nicht vorhandenen Finanzen kann ich nicht mehr hören. Krass ausgedrückt bedeutet das nämlich, wenn man sich die Spieler nicht leisten kann, die in der Lage sind die dritte Liga zu spielen, dann kann man sie halt auch nicht spielen. So einfach ist das.
Und hört man irgendetwas, dass es z.B. im Sponsoring weiter geht. Ich glaube nicht, schön wärs ja, wenn da mal was geschieht, dann wären wir einen Schritt weiter bei die Finanzierung des Stamms unserer Spieler.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa