28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von jahn_beobachter » So, 09.03.14, 8:07

Hab zwar eh nur mit einem Punkt gerechnet, aber verlieren geht überhaupt nicht :wut:

Je länger die Saison dauert umso mehr zeigt die Personalpolitik von Keller zum Saisonanfang seine Wirkung, es geht Richtung Regionalliga!

Auch nächste Woche in Halle wird es 0 Punkte geben, da wird uns Sembolo mindestens 1 einschenken.
Den wollte man hier ja auch nicht mehr haben, dafür kam der Topstürmer Dressler,..... OHNE WORTE

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mak » So, 09.03.14, 9:26

jahn_beobachter hat geschrieben: Je länger die Saison dauert umso mehr zeigt die Personalpolitik von Keller zum Saisonanfang seine Wirkung, es geht Richtung Regionalliga!
Wie gut das wir einen Herrn Keller haben..........den man als Sündenbock jede Niederlage anlasten kann :rolleyes:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Towerman » So, 09.03.14, 9:46

jahn_beobachter hat geschrieben:...
Auch nächste Woche in Halle wird es 0 Punkte geben, da wird uns Sembolo mindestens 1 einschenken.
Den wollte man hier ja auch nicht mehr haben, dafür kam der Topstürmer Dressler,..... OHNE WORTE
...auch wenn das gemein ist - ich möchte Dich daran erinnern, welche Beiträge Du bzgl. Sembolo vom Stapel gelassen hattest.

Sind nur ein paar Äußerungen, d.h. es gibt noch mehr als die Aufgezeigten. :wink:

Die Profis Thema: 4. Spieltag SSV JAHN REGENSBURG - VfL BOCHUM - So, 02.09.12 19:20
jahn_beobachter hat geschrieben:...Wir haben kein Mittelfeld und Sembolo ist alleine überfordert. Wer soll überhaupt ein Tor schießen?

Mannschaften wie Bochum musst DU zu Hause einfach schlagen - gegen wen sollen wir denn punkten: in Braunschweig?? zu Hause gegen Cottbus?

So wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, hat sie in Liga 2 keine Chance :-(
Betreff des Beitrags: Re: Spielerkader 2013 /14 - Di, 23.04.13 8:42
jahn_beobachter hat geschrieben:Also von einem Sembolo würde ich nicht zu viel erwarten.
Wie oft war der diese Saison in Abseits: 500x oder gefühlte 1000x?
Warum soll das im August auf einmal klappen, hat es die ganze Saison nicht kapiert.
Vielleicht bekommen wir ja einen Trainer der es ihm erklären kann....
34. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG - So, 19.05.13 14:17
jahn_beobachter hat geschrieben:also auf den [Sembolo; Anm. von Towerman] können wir gerne verzichten, hoffentlich nimmt uns den wer ab !
34. Spieltag: DYNAMO DRESDEN - JAHN REGENSBURG - So, 19.05.13 14:18
jahn_beobachter hat geschrieben:Smuda kann Sembolo. gleich mitnehmen....
DFB Pokal -Totopokal 2013/2014 - Di, 06.08.13 7:48
jahn_beobachter hat geschrieben:... ich schon kein gutes Gefühl als er antrat.... Insgesamt hat der Jahn ein gutes Spiel abgeliefert, unser Manko ist und bleibt der Sturm. So wie Sembolo 1000e Mal im Abseits stand, so ist Dressler jetzt einfach unsichtbar! Da war wirklich Sembolo noch um Welten besser, wer hätte das gedacht. ...
Transfermarkt.de - WUNSCHSPIELER - VERSTÄRKUNG - Di, 26.11.13 11:20
jahn_beobachter hat geschrieben:Dann hätten wir doch ein Super Sturm Duo mit Dressler und Sembolo....
Da wären wir unschlagbar in der 3. Liga (Ironie aus)
---

...im Nachhinein sind wir leider alle schlauer.
Sembolo scheint nun mal beim Hallescher FC das vorzufinden, was er beim Jahn vermisst hat.
Allein dieser Umstand kann sich positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirken.

Dressler wiederum ist besser als er von so Manchem gesehen und bewertet wird.
Aktuell fehlt er dem Jahn m.E. in hohem Maße - ich hoffe, das sieht auch meine Mitwelt so.

:jahn1:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Violence » So, 09.03.14, 10:13

ich hoffe, das sieht auch meine Mitwelt so.
:ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Nico1985 » So, 09.03.14, 10:19

Naja also selbst ein Punkt wäre zu wenig gewesen. Ob du dann zum Schluss noch einen kassierst ist doch völlig egal. Ein Punkt ist kein Punkt. Des Ding muss man gewinnen, sonst nichts.

Wie wir die Bälle hinten rausspielen, hat schon was von Dortmund oder Bayern, keiner (auch nicht der Torwart) hauen einfach die Bälle hinten raus! Ich finde wir sind spielerisch mind. unter den Top 3 in dieser Liga.

Und schaut euch mal die Tabelle an, nur drei Manschaften haben mehr Tore geschossen als wir, und ich glaub drei kommen noch dazu die genauso viel geschossen haben.

Kann also nur bedeuten dass wir wirklich in den wichtigen Spielen keine Bude machen, oder wie lässt sich das sonst erkären?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von momei » So, 09.03.14, 10:25

Mak hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben: Je länger die Saison dauert umso mehr zeigt die Personalpolitik von Keller zum Saisonanfang seine Wirkung, es geht Richtung Regionalliga!
Wie gut das wir einen Herrn Keller haben..........den man als Sündenbock jede Niederlage anlasten kann :rolleyes:
Klar, er hat Sembolo verkauft und keinen Stürmer als Ersatz geholt. Außer du siehst in Schmid, Popa und Franziskus Top Stürmer

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.03.14, 10:46

Ein Dutzend guter Torchancen für den Jahn :!:
Da lief der Ball ja teilweise so, wie wir es aus der 1. Liga kennen :wink:
Irgendwann wird das mal auch belohnt werden und man geht mit einem Kantersieg nachhause.

Es war halt heute wie verhext, spielerisch und läuferisch war das teilweise sehr gut anzusehen.
Wenn wir einen guten Stürmer in unseren Reihen hätten, der weis wie man die Dinger einnetzt,
dann könnte Selbiger beim Jahn problemlos Torschützenkönig der 3. Liga werden.

So viele Torchancen wie unser Team sie hat, haben nur wenige Mannschaften in dieser Liga.
Ein Qualitätsmerkmal, das leider noch zertifiziert werden muss.

Markus, sehr gut recherchiert aus dem Archiv der Miesepeter. :-D :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von BW » So, 09.03.14, 10:55

Mike a.R. hat geschrieben:Ein Dutzend guter Torchancen für den Jahn :!:
Da lief der Ball ja teilweise so, wie wir es aus der 1. Liga kennen :wink:
Irgendwann wird das mal auch belohnt werden und man geht mit einem Kantersieg nachhause.

Es war halt heute wie verhext, spielerisch und läuferisch war das teilweise sehr gut anzusehen.
Wenn wir einen guten Stürmer in unseren Reihen hätten, der weis wie man die Dinger einnetzt,
dann könnte Selbiger beim Jahn problemlos Torschützenkönig der 3. Liga werden.

So viele Torchancen wie unser Team sie hat, haben nur wenige Mannschaften in dieser Liga.
Ein Qualitätsmerkmal, das leider noch zertifiziert werden muss.

Markus, sehr gut recherchiert aus dem Archiv der Miesepeter. :-D :jahn3:

Genauso schaut es aus! Der Jahn spielt ja auch sehr guten Fussball. Aber manche hier haben die schwarz/weiß Denke. Jetzt gleich wieder RL. Und am besten: es wird über Romas Dressler "hergezogen", obwohl er die letzten Spiele gar nicht dabei war und der Sembolo nebenbei in den Himmel gelobt. Dabei hat er sich die letzten Spiele vor seiner Verletzung wirklich gemausert.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von momei » So, 09.03.14, 11:11

BW hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Ein Dutzend guter Torchancen für den Jahn :!:
Da lief der Ball ja teilweise so, wie wir es aus der 1. Liga kennen :wink:
Irgendwann wird das mal auch belohnt werden und man geht mit einem Kantersieg nachhause.

Es war halt heute wie verhext, spielerisch und läuferisch war das teilweise sehr gut anzusehen.
Wenn wir einen guten Stürmer in unseren Reihen hätten, der weis wie man die Dinger einnetzt,
dann könnte Selbiger beim Jahn problemlos Torschützenkönig der 3. Liga werden.

So viele Torchancen wie unser Team sie hat, haben nur wenige Mannschaften in dieser Liga.
Ein Qualitätsmerkmal, das leider noch zertifiziert werden muss.

Markus, sehr gut recherchiert aus dem Archiv der Miesepeter. :-D :jahn3:

Genauso schaut es aus! Der Jahn spielt ja auch sehr guten Fussball. Aber manche hier haben die schwarz/weiß Denke. Jetzt gleich wieder RL. Und am besten: es wird über Romas Dressler "hergezogen", obwohl er die letzten Spiele gar nicht dabei war und der Sembolo nebenbei in den Himmel gelobt. Dabei hat er sich die letzten Spiele vor seiner Verletzung wirklich gemausert.

Super! Wir haben zwar einen Topstürmer, aber was hilft uns das wenn er immmmmmmmmmmmer verletzt ist!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Yorick » So, 09.03.14, 11:25

Ich denke wir sind uns alle einig, dass es eigentlich eine ganz gute Leistung der Manschaft war. Zumindest bis zum Abschluß.
In der Abwehr standen wir sehr sicher. Haben kaum etwas zugelassen. Der Gegner hatte nur zwei Chancen.
Das Kombinationsspiel nach vorne war oft ganz gut und es wurden auch genug Chancen herausgespielt.

Was aber bemängelt werden muss ist die absolut mangelhafte Chancenverwertung. Und wie ich finde auch die eigenen Standardsituationen. Bei Ecken oder Freistößen sind wir oft sehr ungefährlich. Auch die Wechsel finde ich etwas unglücklich. Leider haben wir keinen Brecher auf der Bank den man mal vorne reinstellen kann. Aber Franziskus oder Popa haben uns in der Situation auch nicht weitergeholfen. Beide sind eher schnelle Konterspieler. Warum keinen Schmid, der zumindest vom Körper sich durchsetzen könnte oder einen Velagic vorne reinstellen?

Bei Velagic bin ich eh sehr verwundert warum er überhaupt nicht mehr spielt. Er hat eigentlich immer recht solide gespielt und zeigte gute Ansätze.
Und warum hat Neunaber nicht gespielt? Nur weil sein Vertrag nicht verlängert wird, heisst das noch lange nicht er darf diese Saison auch nicht mehr spielen. Er hätte mit seiner Erfahrung in manchen Situationen für Ruhe und Übersicht im DM sorgen können. Dann hätte Aosman evtl. auch nach links gehen können. Neunaber wird aufgrund der vertraglichen Situation jetzt auch kaum weniger motviert spielen. Durch gute Leistungen kann er sich evtl. bei einem anderen Verein empfehlen.

Naja, wenn man nur halbwegs an die Leistungen aus diesem Spiel im Spiel gegen Halle anknüpfen kann, dann sollte zumindest ein Punkt drin sein. Vorausgesetzt wir stehen hinten wieder so gut und machen vorne mal unsere Chancen rein. Vor Sembolo habe ich keine Angst. Einfach oft genug ins Abseits stellen und dann wird er auch nicht mehr angespielt.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mak » So, 09.03.14, 14:58

momei hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben: Je länger die Saison dauert umso mehr zeigt die Personalpolitik von Keller zum Saisonanfang seine Wirkung, es geht Richtung Regionalliga!
Wie gut das wir einen Herrn Keller haben..........den man als Sündenbock jede Niederlage anlasten kann :rolleyes:
Klar, er hat Sembolo verkauft und keinen Stürmer als Ersatz geholt. Außer du siehst in Schmid, Popa und Franziskus Top Stürmer
Da ist so nicht richtig :nono: !
Er hat R. Dressler als Ersatz geholt .....und dieser hat zuletzt eine gute Leistung gebracht und Tore gemacht .
Für seine Verletzung ist wohl auch Hr. Keller schuld :rolleyes:
Ich war nicht erfreut , das man F. Gerber keine Chance mehr gab und C. Keller dafür holte .....
Aber was ich nicht mag , sind diese pauschalen Ungerechtigkeiten gegenüber einer Person , die für alles verantwortlich gemacht wird ......
Über nötige Vertragsverlängerungen kann man diskutieren , aber nicht über die Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers im Zusammenhang mit unseren SL Herrn C. Keller .....das ist m. E. nicht korrekt !

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von momei » So, 09.03.14, 15:28

Mak hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben: Je länger die Saison dauert umso mehr zeigt die Personalpolitik von Keller zum Saisonanfang seine Wirkung, es geht Richtung Regionalliga!
Wie gut das wir einen Herrn Keller haben..........den man als Sündenbock jede Niederlage anlasten kann :rolleyes:
Klar, er hat Sembolo verkauft und keinen Stürmer als Ersatz geholt. Außer du siehst in Schmid, Popa und Franziskus Top Stürmer
Da ist so nicht richtig :nono: !
Er hat R. Dressler als Ersatz geholt .....und dieser hat zuletzt eine gute Leistung gebracht und Tore gemacht .
Für seine Verletzung ist wohl auch Hr. Keller schuld :rolleyes:
Ich war nicht erfreut , das man F. Gerber keine Chance mehr gab und C. Keller dafür holte .....
Aber was ich nicht mag , sind diese pauschalen Ungerechtigkeiten gegenüber einer Person , die für alles verantwortlich gemacht wird ......
Über nötige Vertragsverlängerungen kann man diskutieren , aber nicht über die Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers im Zusammenhang mit unseren SL Herrn C. Keller .....das ist m. E. nicht korrekt !

Ja, für seine Verletzungen kann er was, denn wenn er in der Lage ist zu lesen, was ich von einen Dr. auch erwarte hätte er gesehen das er bei seinen bisherigen Vereinen sehr oft verletzt war!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von zabo » So, 09.03.14, 15:55

Ich bin auch der Meinung ,man sieht klar die Handschrift von Stratos. Der Jahn hat ein System und spielt mit den besten Drittligafussball,aber Keller und Stratos haben nicht erkannt,dass man mit einem Stürmer zur Winterpause,um platz drei hätte mitspielen können.Und jetzt spielt man gegen den Abstieg

Ein Unding ist auch das abservieren von Neunaber mit 31 Jahren,nur weil man meint,man würde einen billigeren gleichwertigen Ersatz bekommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mak » So, 09.03.14, 16:26

zabo hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung ,man sieht klar die Handschrift von Stratos. Der Jahn hat ein System und spielt mit den besten Drittligafussball,aber Keller und Stratos haben nicht erkannt,dass man mit einem Stürmer zur Winterpause,um platz drei hätte mitspielen können.Und jetzt spielt man gegen den Abstieg
Auch bei deinem Beitrag die selbe, m. E. unverständliche "Leier" wieder .... :no:
Dann liegt es deiner Meinung nach dann wohl an T. Stratos ......oder wie meinst du das ???
Denn man kann doch die Verantwortlichkeiten eines Trainers und eines sportlichen Leiters in einem Profiverein nicht miteinander verbinden, auch wenn man sich natürlich ergänzt , bleiben das doch " zwei Paar verschiedene Schuh " .....

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Maxvonthane » So, 09.03.14, 17:37

Mein solche Spiele verliert man mal, ist bitter aber was will man machen außer weiter nach vorne zu sehen?
Wie immer kann ich den wenigsten Bewertungen hier zustimmen. Ich weiß z.B. nicht wo unsere immer angepriesenen 10 Chancen gewesen sein sollen? Wenn ich den Ball in den 16er trage und dann 5m daneben schieße ist das kein Torschuss!
Wirklich zwingende Chancen waren wie auch gegen Rostock kaum dabei und auch gegen Rostock war der Punkt am Ende eigentlich nur sehr glücklich.

Was aber stimmt ist, das unsere Defensive endlich mal sicherer steht! Wenn die Kickers nicht in der Lage wären Tore zu machen, dann wären sie nun nicht 5.
Ich sehe das Problem daher eher im Zusammenspiel der Offensive - derzeit wohl gemerkt - immer wieder ist zu beobachten das sich Abde, Aias und Co versuchen durch zu mogeln und dann die Bälle vertendeln oder aus sehr schwierigen Situationen abschließen. Genau hier merkt man wie sehr da System von Stratos von einem Typen Dressler abhängt, den wir derzeit aber einfach nicht haben. Hier wäre einmal die Frage angebracht warum Abdel Mittelstürmer spielen muss und ein großer Brecher wie Muhovic hinter der Spitze agieren muss.
Auch die 6er mit Aias und Günther sind dort entweder verschenkt oder einfach nicht auf Höhe der dritten Liga.

Zu den Vergleichen zwischen Sembolo und Dressler sag ich lieber mal gar nichts - das ist mir ehrlich gesagt langsam zu dumm.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.03.14, 9:07

Die Torchancen waren da, mehr als genug :!:
Normalerweise endet so ein Spiel mit mit 6:0 für den Jahn ...ok auch ein 6:1 war möglich :wink:
Das kurze Statement von Stratos am Ende des TVA-Berichts sagt das Wesentliche aus.
...und mit Stratos sollte man schon mal seinen Vertrag verlängern. :yes:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... x1yafl5PGh
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ronni » Mo, 10.03.14, 11:12

Bis zum 16 er spielten wir gestern gut, das stimmt. Über die Unfähigkeit vor dem Tor habe ich mich schon ausgelassen - aber mir fehlt die Konstanz in vielen Spielen. Gegen Darmstadt, Saarbrücken, etc. spielen wir nicht gut, gegen Chemnitz, Rostock und Stuttgart gut. Ich kreide Stratos an, dass er keine wirkliche Konstanz in unser Spiel reinbringt. Ich stimme Keller zu, Stratos zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu verlängern, denn was sollte das bringen, steigen wir ab, dann wird sich Stratos das sicher nicht antun wollen, bleiben wir drin, dann wollen wir doch zu höheren Ufern aufbrechen (lt. Vorstand ab August 2015 2. Liga) Ob da Stratos der richtige ist, weiß ich nicht? Es ist richtig, er hat das Spielsystem unserer Mannschaft weiterentwickelt (zu Beginn der Saison, war es grottenschlecht), aber reicht das für eine konstant gute Spielweise? Ich habe da meine Bedenken.
Was ich aber Besorgniserregend finde, ist, wie wieder mal die Jahnführung die Spieler im Ungewissen lässt. Spielen sie nächste Saison noch oder nicht. Kotzke, Müller, Aosman etc. werden das sicher nicht lange mit sich machen lassen und sich nach anderen Vereinen umschauen.
Ob Abde gehen soll weiß ich nicht, wenn es wirklich so ist, wie einige hier behaupten, dass er soviel verdient, dass man davon zwei gute Drittligaspieler kaufen kann, dann soll er gehen, aber bitte nur dann, wenn man auch wirklich adäquate Verstärkungen an der Hand hat. Und bitte nicht so etwas wie jetzt, einen wirklich guten Drittliga Innenverteidiger ohne Alternative einfach auszumustern. Totales No Go!!
Rettet den Regenwald

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 10.03.14, 13:30

Mak hat geschrieben:
momei hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben: Je länger die Saison dauert umso mehr zeigt die Personalpolitik von Keller zum Saisonanfang seine Wirkung, es geht Richtung Regionalliga!
Wie gut das wir einen Herrn Keller haben..........den man als Sündenbock jede Niederlage anlasten kann :rolleyes:
Klar, er hat Sembolo verkauft und keinen Stürmer als Ersatz geholt. Außer du siehst in Schmid, Popa und Franziskus Top Stürmer
Da ist so nicht richtig :nono: !
Er hat R. Dressler als Ersatz geholt .....und dieser hat zuletzt eine gute Leistung gebracht und Tore gemacht .
Für seine Verletzung ist wohl auch Hr. Keller schuld :rolleyes:
Ich war nicht erfreut , das man F. Gerber keine Chance mehr gab und C. Keller dafür holte .....
Aber was ich nicht mag , sind diese pauschalen Ungerechtigkeiten gegenüber einer Person , die für alles verantwortlich gemacht wird ......
Über nötige Vertragsverlängerungen kann man diskutieren , aber nicht über die Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers im Zusammenhang mit unseren SL Herrn C. Keller .....das ist m. E. nicht korrekt !

Wer ist beim Jahn verantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft? Ich dachte immer der SL?
Wer hat uns die "Neuzugänge" vom Jahn II als tolle Neuverpflichtungen verkauft?

Dressler kommt einfach auf zu wenig Einsätze in der Saison, dass er verletzungsanfällig konnte man doch vorher schon in Erfahrung bringen und einen Backup hat man sich gespart oder wer soll das sein?
Wer weiß, ob er in der Rückrunde überhaupt nochmal spielt?

Fakt ist, wer ein Tor weniger als der Gegner schießt, verliert und die Abstiegsplätze rücken Woche für Woche näher.
Für tolle Spielweise mit vielen Chancen gibt es leider keine Punkte......

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von BimboBinder » Mo, 10.03.14, 17:46

(passt jetzt nicht wirklich hier hin, weiß aber nicht wo sonst damit hin)

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde es absolut in Ordnung, wenn die Fan-Szene eines der Ihren vor dem Spiel gedenkt. Dass da auch die Stuttgarter mit!gemacht haben, ist sehr positiv!

Aber: Genauso hätte der Verein des ehemaligen Torhüters Gyula Toth gedenken können/sollen/müssen, der nicht nur irgendein Spieler, sondern eine echte Identifikationsfigur war (vergessen wir mal das absurde Bild mit dem Esel)..Immerhin gab es am Samstag noch einige Fans im Stadion, die sich an die schönen Zeiten mit Gyula erinnern können. Oder an seine Küche im Entlang der Donau.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.03.14, 18:18

Ich sage mal "der Verein hätte des ehemaligen Torhüters Gyula Toth gedenken können/sollen/"müssen
...und hoffe mal, dass die Jahnelf im nächsten Heimspiel mit Trauerflor auf den Platz geht.

Gyula Toth war ein Spitzen-Torwart, der damals Ende der 60er Jahre beim Jahn im Kasten stand.

Im Anschluss an seine Jahnzeit spielte er auch noch beim ASV Burglengenfeld und machte sich auch dort unvergesslich.

+++++R.I.P. Gyula+++++
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von .Checker » Mo, 10.03.14, 23:14

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von rotweiß* » Di, 11.03.14, 9:31

Die Spiele gegen Rostock und die Kickers waren von Jahn Seite sehr gut und normalerweise müssten wir jetzt 6 Punkte mehr am Konto haben.
Für die Unfähigkeit beim Torabschluss und die teilweise haarsträubenden Einzelfehler kann Keller nichts dafür.
Was man ihm anlasten kann ist dass er nicht einen weiteren erfahrenen Sürmer zusätzlich zu Dressler geholt und hier nur auf Stürmer der Zweiten Mannschaft gesetzt hat.

Zu Abde:
Hier wird verbreitet dass er sehr viel Geld beim Jahn verdient...ich denke eher eine Vermutung und keine Fakten. Ich habe ehrlich gesagt die starke Befürchtung dass bei einem Abgang von Abde nur zwei Spieler aus der Zweiten Mannschaft hoch geholt werden und nicht wie manche hoffen dafür zwei Top 3.Ligaspieler geholt werden.
Abde ist für mich nach wie vor einer unserer Besten. Ich persönlich hoffe dass er beim Jahn bleibt.

Um die Qualität der Arbeit von Herrn Keller zu beurteilen muss man m.M. nach abwarten ob:
(vorausgesetzt wir bleiben in der 3.Liga)
1. Keller es schafft die Leistungsträger zu halten
2. Welche Spieler er verpflichten kann , denn von den Neuzugängen dieser Saison war wohl der größte Teil noch von Gerber verpflichtet bzw, bereits in fortgeschrittenen Vertragsverhandlungen mit Gerber.
Hier habe ich leider nach wie vor Zweifel dass Herr Keller wirklich gute Kontakte hat und auch dass er die Ligen und deren Spieler nicht wirklich kennt
Ein Konzept nur zum Großteil mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft wird jedenfalls scheitern.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mike a.R. » Di, 11.03.14, 9:50

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von zabo » Di, 11.03.14, 9:54

nach was? an wen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 28. Spieltag SSV Jahn - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mike a.R. » Di, 11.03.14, 10:09

...nach der Sicht der Dinge, beim Trainer, Abde und JP
Man hätte auch "nachgehakt" schreiben können.
klick einfach drauf :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa