26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von momei » So, 23.02.14, 17:02

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@Ronni: Wie geht es eigentlich Deinem Kopf? Bei jedem Beitrag von Dir ist :wut: angesagt!
Nicht böse gemeint, finde es nur lustig!
Muss ich dir absolut recht geben, manchmal ist es einfach nur noch lustig! Aber Ronni vielleicht solltest du dich beim Jahn bewerben als neuer Knipser!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von zabo » So, 23.02.14, 17:04

Kann mir bitte jemand sagen,warum es Elfer für Rostock,die svhwächer als Burghausen gab
War es sperren ohne Ball,aber dies wäre doch indirekter Freistoss

Schade,dass wir keinen Stürmer haben,aber lieber ohne ,als Spieler wie savran in seinen Reihen

Eine super Jahnleistung,nur ohne Tore
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von momei » So, 23.02.14, 17:12

zabo hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen,warum es Elfer für Rostock,die svhwächer als Burghausen gab
War es sperren ohne Ball,aber dies wäre doch indirekter Freistoss

Schade,dass wir keinen Stürmer haben,aber lieber ohne ,als Spieler wie savran in seinen Reihen

Eine super Jahnleistung,nur ohne Tore
Hoffe TVA hat ein Bild von dem Elfer, weil was genau davon los war kann ich auch nicht sagen!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von zabo » So, 23.02.14, 17:37

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.02.14, 17:38

Der Elfer für HRO wäre vermeidbar gewesen wenn man auf Ecke geklärt hätte, so ging Hendl zum Ball, der HRO-Depp (Nr.21) auch, es kommt zur Rempelei und da wurde unser Torwart als böser Bube ausgemacht.
Dumm gelaufen, hätte man besser lösen können.

Der Elfer für uns war ein 100% klarer Hand-Elfmeter :!:
Der am Boden liegende HRO-Spieler klärte im 16er liegend mit der Hand, bzw. hat liegend den Ball mit der Hand aus dem Strafraum geschlagen. (TVA wird es zeigen)

Ansonsten ein TOP-Spiel, vielleicht das bisher beste Spiel unserer Mannschaft.
Leider hat sich unser MS Dressler einen Bänderriss im Abschlusstraining zugezogen und wird lange ausfallen.
Den hätten wir heute dringend brauchen können, da waren ein paar Strafstoßszenen dabei, wo er vielleicht richtig gestanden wäre.

HRO hatte keine richtige Torchance, ein Spiel auf ein Tor, das sagt eigentlich Alles.

Die MZ hat ein paar Bilder gemacht, die in etwa die Elfmeter-Situationen erkennen lassen:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... detail=1#5
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von momei » So, 23.02.14, 18:22

Mike a.R. hat geschrieben:Der Elfer für HRO wäre vermeidbar gewesen wenn man auf Ecke geklärt hätte, so ging Hendl zum Ball, der HRO-Depp (Nr.21) auch, es kommt zur Rempelei und da wurde unser Torwart als böser Bube ausgemacht.
Dumm gelaufen, hätte man besser lösen können.

Der Elfer für uns war ein 100% klarer Hand-Elfmeter :!:
Der am Boden liegende HRO-Spieler klärte im 16er liegend mit der Hand, bzw. hat liegend den Ball mit der Hand aus dem Strafraum geschlagen. (TVA wird es zeigen)

Ansonsten ein TOP-Spiel, vielleicht das bisher beste Spiel unserer Mannschaft.
Leider hat sich unser MS Dressler einen Bänderriss im Abschlusstraining zugezogen und wird lange ausfallen.
Den hätten wir heute dringend brauchen können, da waren ein paar Strafstoßszenen dabei, wo er vielleicht richtig gestanden wäre.

HRO hatte keine richtige Torchance, ein Spiel auf ein Tor, das sagt eigentlich Alles.

Die MZ hat ein paar Bilder gemacht, die in etwa die Elfmeter-Situationen erkennen lassen:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... detail=1#5

Naja, da sieht Bernhard nicht ganz glücklich aus, aber immerhin die Heimserie ausgebaut!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Iarwain » So, 23.02.14, 18:27

Stand links hinterm Tor in W4. Elfer für Rostock absolut berechtigt, Hendl ruf "Torwart" und irritiert Stadler, kommt selbst zu spät und räumt savran ab.

Unser Elfmeter war klar vor der Strafraumgrenze. Korrekt wäre ein Freistoß und eine rote Karte gewesen.

Selten so eine Richtung gesehen. Weiß echt net, was der kicker da für nen Schmarrn zusammenschreibt. Rostock nicht einmal mit Regionalliganiveau heute!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.02.14, 18:35

Der HRO-Spieler liegt mit Ball und Hand zum Ball im Strafraum, aber wir sollten den TVA-Bericht noch abwarten. :prost: ...oder lag er sogar an der Bajuwarenstraße 2e, bin ganz verunsichert.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Iarwain » So, 23.02.14, 18:39

Mike a.R. hat geschrieben:Der HRO-Spieler liegt mit Ball und Hand zum Ball im Strafraum, aber wir sollten den TVA-Bericht noch abwarten. :prost: ...oder lag er sogar an der Bajuwarenstraße 2e, bin ganz verunsichert.
Bild
Mike! Der liegt doch eindeutig außerhalb! Brillen wechseln :) Oli Hain hat sogar noch gelacht.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Schokotobi » So, 23.02.14, 18:57

Iarwain hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Der HRO-Spieler liegt mit Ball und Hand zum Ball im Strafraum, aber wir sollten den TVA-Bericht noch abwarten. :prost: ...oder lag er sogar an der Bajuwarenstraße 2e, bin ganz verunsichert.
Bild
Mike! Der liegt doch eindeutig außerhalb! Brillen wechseln :) Oli Hain hat sogar noch gelacht.
Klar liegt der außerhalb, aber nur, weil er sich den ja aus dem Strafraum rauspflückt :lookaround: So was hab ich auch noch nicht gesehen.. Berechtigter Elfmeter.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Ruuudi » So, 23.02.14, 19:29

Bin echt begeistert von der heutigen Leistung ! Mehr Kampf, mehr Wille, mehr Engagement geht nicht.

Verdient wäre eigentlich ein Sieg gewesen. Aber wer hätte vor 3 Wochen, vor 3 Monaten, vor 3 Jahren....
jemals gedacht, dass wir HANSA ROSTOCK 60 Minuten lang in Grund und Boden spielen würden, dass die nach 90 Minuten nur noch um den Schlusspfiff betteln um einen Punkt mit nach Hause nehmen zu dürfen !?

Bei all den Unterschieden an Historie, Größe und regionalem Stellenwert, an Vereinsstrukturen, an finanziellen Möglichkeiten, individueller Klasse usw..

Meine Hochachtung vor dieser heutigen Leistung, auch dafür, wie der Trainer das Team heute eingestellt hat. :jahn3: :jahn3:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Borok1980 » So, 23.02.14, 19:49

svhwächer???????
zabo hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen,warum es Elfer für Rostock,die svhwächer als Burghausen gab
War es sperren ohne Ball,aber dies wäre doch indirekter Freistoss

Schade,dass wir keinen Stürmer haben,aber lieber ohne ,als Spieler wie savran in seinen Reihen

Eine super Jahnleistung,nur ohne Tore

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.02.14, 20:02

Na bitte, TVA bringt Licht ins Dunkel
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... wpEQvl5PGg

...so ein mieses OAL wie den Savran (Nr.21) habe ich schon lange nicht mehr auf einem Fußballplatz gesehen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Bubu » So, 23.02.14, 20:26

BW hat geschrieben:
Bubu hat geschrieben:Tolles Spiel mit unberechtigten 11m für beide Teams. Der Jahn hat unglaublich gut gespielt und hätte definitiv den Sieg verdient gehabt. Rostock mit einem Torschuss in 90min.

Eine sehr gute kämpferische Leistung vom Jahn - wir waren klar das bessere Team. Da fällt mir nur ein Wort ein. Stolz!
Beide Elfer unberechtigt? Ich konnte es schlecht sehen.
Der erste Elfer war ein Witz, da können wir ja gleich Halma spielen. Der Stürmer läuft auf Hendl auf, der den Ball mit dem Körper blockt....echt unglaublich. Der Schiri hat unnötige Emotionen reingebracht. Beim zweiten Elfer war das Handspiel eher außerhalb.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von zipfeklotscha » So, 23.02.14, 21:38


baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von baluu1709 » So, 23.02.14, 21:44

Also ja es war eine sehr gute Leistung aber wir schießen def. zu wenig Tore.
Und i weiß net wie das die nächsten Wochen besser werden soll. Ich sag das die ganze Saison schon. Kurzpass ja wenn es geht, aber oft fehlt mir der Zug zum Tor. Es wird sich teilweise m.M. todkombiniert weil der Abschluss nicht gesucht wird.
Hätten wir den Elfer nicht bekommen dann wäre es noch tragischer - gut gespielt aber Tore müssen fallen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Jahnboy » So, 23.02.14, 22:03

Mit einer bessere Effizienz wäre mehr drin gewesen,aber mit dem Punkt kann man leben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Michl 3000 » So, 23.02.14, 22:17

Schaut euch mal beide Zusammenfassungen an (TVA,NDR) :rotfl:

-----------------------------TVA--------------------------------------------------------NDR

1. Elfmeter:--------------Schwalbe von Savran -------------------------------Foul von Hendl, "Savran lässt sich geschickt fallen"

Hendl-Savran II.:-------Savran hebt erneut ab-------------------------------Tätlichkeit von Hendl, Rot wird gefordert

2. Elfmeter:---------------klares Handspiel innerhalb-------------------------"Schiri verlegt das Foul in den Strafraum"

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Yorick » So, 23.02.14, 22:55

Also das heute war ein super Spiel vom Jahn, bis zum 16er sogar überragend.
Rostock hatte bis auf den Elfer keine einzige richtige Chance. unsere Hintermanschaft hat wirklich super Arbeit geleistet.
Einzig die mangelhafte Chancenauswertung ist zu kritisieren. Wobei wir ein paar mal wirklich nah dran waren aber irgendwie hatte immer wieder ein Rostocker einen Fuß dazwischen.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von zipfeklotscha » So, 23.02.14, 23:12

Michl 3000 hat geschrieben:Schaut euch mal beide Zusammenfassungen an (TVA,NDR) :rotfl:

-----------------------------TVA--------------------------------------------------------NDR

1. Elfmeter:--------------Schwalbe von Savran -------------------------------Foul von Hendl, "Savran lässt sich geschickt fallen"

Hendl-Savran II.:-------Savran hebt erneut ab-------------------------------Tätlichkeit von Hendl, Rot wird gefordert

2. Elfmeter:---------------klares Handspiel innerhalb-------------------------"Schiri verlegt das Foul in den Strafraum"
und zum drüberstreuen das Interview von Savran: " ...ob mich jetzt der Torwart berührt hat oder nicht, dass weiß ich nicht,dass geb ich ehrlich gesagt zu".... na was jetzt :rotfl: auf jedenfall eine Irre Partie.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Willywic » Mo, 24.02.14, 7:33

Mike a.R. hat geschrieben:...so ein mieses OAL wie den Savran (Nr.21) habe ich schon lange nicht mehr auf einem Fußballplatz gesehen.

:!: :!: :!:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Iarwain » Mo, 24.02.14, 8:32

Das vom Hendl hätte ein anderer Schiri tatsächlich als Tätlichkeit werten können. Ganz klar den Ellbogen draußen...weiß nicht, was mit dem gestern los war :confused:

Wo sich beide Sender einige sind: das nicht gegebene Tor. Da hätten wir schon 1:0 führen können!!

Wer für mich gestern teilweise überragend gespielt hat, war Gino Windwüller! Mats Hummels der Liga 3!! Immer weider mit Balleroberungen und super Aufbauspiel.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von Ronni » Mo, 24.02.14, 8:52

Nichts für ungut, aber ich konnte das Spiel ja leider nur über den Turmfunk verfolgen und auch hier hieß es, dass es ein Spiel auf unterem Niveau war und dass die zahlreichen Torchancen vom Jahn eben teilweise leichtfertig nicht verwertet wurden. Das man das :wut: finden kann, finde ich nachvollziehbar. Um meinen Kopf braucht sich niemand zu sorgen, der ist völlig klar, aber Fehler passieren nun mal auch dem klarsten Haupt. Und wenn ich mir über die Zeit einige Beiträge von euch anschaue, dann schüttele ich seit geraumer Zeit nur weise meinen Kopf, enthalte mich aber jeder Wertung.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von zabo » Mo, 24.02.14, 8:54

wobei der Savran es auch verdient hatte :-D , aber wenn er rot bekommt, können wir nichts sagen
aber es war m.E auf beiden Seiten kein Elfer

dann hat der Turmfunk ein anderes Spiele gesehen, beste Jahnleistung der Saison (Jedenfalls bis zum 16er), spielerisch der Jahn , vermutlich eines der besten Teams der Liga

Rostock ähnlich schwach, wie damals Burghausen oder wir so stark :ok:
aber es fehlt der Knipser
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 26. Spieltag SSV Jahn - Hansa Rostock

Beitrag von BW » Mo, 24.02.14, 9:02

Nach Sichtung der Bilder sehe ich die Sache so:

Das 1:0 hätte zählen müssen, was der Schiri da gesehen haben will :confused:
Der Elfer gegen den Jahn ein Witz hoch drei. Siehe auch Interview "gefoulter" Spieler
Rote Karte gegen Hendl hätte sein können, das war nicht i.O. vom Bernhard Hendl. Hätte dann auch Elfer gegen uns geben müssen.
Elfer für den Jahn eher außerhalb.

Insgesamt sehr schwache Leistung des Schiri und sehr gute Leistung vom Jahn. Mit dem Punkt ist gut zu leben.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa