22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 30.12.13, 18:16

Am 25.01.2014 beginnt die Rückrunde nach der Winterpause
mit dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg.

Noch wissen wir allerdings nicht, ob sich dann auch noch der Winter so mild zeigen wird,
wie wir ihn im Dezember 2013 noch erlebt haben.

Mit dem MSV Duisburg, auch als Meidericher SV bekannt, kommt eine Traditionsmannschaft
mit langjähriger Bundesligaerfahrung ins alte Jahnstadion.
Von 1970 bis 1981 spielte Duisburg ununterbrochen in der 1. Bundesliga.
Der Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg ist ein 1902 gegründeter Sportverein aus Duisburg.
Er zählt heute etwa 6800 Mitglieder
Der berühmteste Sohn in den Reihen der Duisburger war der aus der eigenen Jugend gekommene
Bernard „Ennatz“ Dietz, der für mehr als ein Jahrzehnt den Kopf der Mannschaft bildete.
(er gab dem Verein den Beinamen MSV Dietzburg.)
Mit dem MSV Duisburg kommt jedenfalls ein attraktiver Gegner zum Rückrunden-Start in Stadion
...falls der Winter es zulässt.

Ein Hühnchen gäbe es allerdings noch zu rupfen:
"Ein individueller Fehler verhalf den Duisburgern am Ende zum nicht unverdienten Sieg.
Öztürk zog wuchtig aus der zweiten Reihe ab.
Schlussmann Wiegers wehrte die Kugel zu kurz ab, sodass Tsourakis per Abstauber zum 2:1 einschieben konnte (86.).
Am Ende konnte Regensburg trotz totaler Offensive nicht mehr zum Ausgleich kommen."

...konnte man damals im Spielbericht lesen.

Leider wurde unser Fabian Trettenbach, in sehr guter in Form, von selbigen Spieler Tsourakis verletzt
und deshalb musste er einige Spiele aussetzen.

Mit Onuegbu, Kingsley (11 Treffer) hat Duisburg den zweitbesten Torschützen der 3. Liga in
seinen Reihen.
Duisburg steht zwar auf Tabellen-Platz 8, hat aber mit 28 Punkten gerade mal
einen Punkt mehr als unser Team.

Da wird uns wieder mal aufgezeigt, wie dicht die Mannschaften in der Tabelle zusammen stehen.
Man kann mit 3 Punkten weit nach oben rücken, aber bei einer Niederlage auch
wieder sehr nah bei den Abstiegsplätzen stehen.


Nach dem Spiel in Haching hatten wohl viele Jahnfans den Wunsch verspürt,
"Es wäre schön, wenn es jetzt ohne Pause weitergehen würde."

Die Form hat zuletzt gestimmt und auch die eingeübten Trainingsabläufe funktionierten immer besser,

Schau´n mer mal, ob unser Team die zuletzt gezeigte Leistung ins neue Jahr hinüber retten konnte.
Wir werden es sehen ...falls das Winterwetter mitmacht.

Einen guten Rutsch,
Alles Gute zum Neuen Jahr 2014

dem gesamten Jahn-Team und allen Fans.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 30.12.13, 19:12

Man kann zwar jetzt nicht wirklich Prognosen abgeben,weil während der Pause viel passieren kann (Transfers,Verletzungen),aber wenn man die Form und den Schwung der letzten Spiele mitnehmen kann ins neue Jahr wäre gegen die Zebras was drin.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 15.01.14, 16:37

Wahrscheinlich kommt dann zum Rückrundenstart der Winter mit Schnee und Kälte.....

Hier könnt ihr die Temperaturentwicklung verfolgen: http://wxmaps.org/pix/temp4.html

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von BimboBinder » Mi, 15.01.14, 17:08

Wahrscheinlich? Sicher!
Der Winter kommt immer, wenn der Fußball wieder anfängt.
Und wir haben ja kein Geld, um die vorhandene Rasenheizung anzuwerfen

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von momei » Mi, 15.01.14, 19:52

BimboBinder hat geschrieben:Wahrscheinlich? Sicher!
Der Winter kommt immer, wenn der Fußball wieder anfängt.
Und wir haben ja kein Geld, um die vorhandene Rasenheizung anzuwerfen

Die Rasenheizung ist gar nicht mehr da, der Generator wurde schon abgeholt

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von BimboBinder » Mi, 15.01.14, 22:20

Und die Leitungen unterm Rasen? Sind die auch wieder ausgegraben worden?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 15.01.14, 23:00

Man kann ja versuchen die Leitungen mit Atemlust zu erwärmen, würde mich aber nicht wundern wenn das in Summe nix bringt.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Rotorhead » Mo, 20.01.14, 12:40

Ab wann weiß man erfahrungsgemäß immer, ob der BR das im Netz überträgt?
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Ruuudi » Mo, 20.01.14, 14:31

Maxvonthane hat geschrieben:Man kann ja versuchen die Leitungen mit Atemlust zu erwärmen, würde mich aber nicht wundern wenn das in Summe nix bringt.
Ich glaube auch, dass die feuchte Schwüle der Atemlust außer roten Bäckchen und glasigen Augen nicht viel bringen würde. :love: Aber einen Versuch wäre es mal wert, kostet ja nix weiter.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.01.14, 15:05

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von zabo » Mo, 20.01.14, 15:30

ob Muhovic dann schon dabei ist oder kommt doch Yilmaz?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von HZ » Mo, 20.01.14, 16:29

Muhovic ist offiziell noch immer nicht verpflichtet.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 20.01.14, 17:00

lt. den westfälischen Nachrichten ist Muhovic bereits seit letzte Woche Donnerstag beim Jahn :!:
...aber so lange offiziell auf ssv-jahn.de und in der MZ nichts vermeldet wird :?:
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Mu ... Regensburg
schaun mer mal bis in einer Stunde.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von FAN1989 » Mo, 20.01.14, 17:25

Laut transfermarkt.de ist er auch schon bei uns.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 20.01.14, 18:08

Jetzt auch offiziell die Verpflichtung von Muhovic auf der Jahn Seite
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1567

und der Abgang von Anastasopolous:
Der Vertrag mit Dimitrios Anastasopolous, der seit Juli 2013 beim Jahn unter Vertrag stand, wurde indes aufgelöst. Dies passierte auf Wunsch des Spielers, der aus privaten und familiären Gründen diese Lösung suchte und in seine Heimat Griechenland zurückkehren wird.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Rotorhead » Mo, 20.01.14, 18:13

Schade für Dimi. Alles Gute! Am Schluss tat er mir richtig leid wenn man ihn im Jahn Outfit im Fitnesstudio gesehen hat.

Aber über Muhovic freu ich mich!
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Rotorhead » Di, 21.01.14, 18:00

Rotorhead hat geschrieben:Ab wann weiß man erfahrungsgemäß immer, ob der BR das im Netz überträgt?

Gibts da vielleicht was neues?
Das Wunder ist machbar!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 21.01.14, 19:49

Rotorhead hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ab wann weiß man erfahrungsgemäß immer, ob der BR das im Netz überträgt?

Gibts da vielleicht was neues?

Bis jetzt nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 21.01.14, 21:37

Aua, das wird wohl nichts mehr mit Selbstbewusstsein tanken für das Samstag-Spiel für den MSV:
1:6 nach 70 Minuten :surprised:
http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ ... 79836.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 22.01.14, 1:29

Wollt fragen,ob jemand ein Spieltagsplakat von diesem Heimspiel noch zuhause hat.Ich sammle nämlich ab dieser Saison alle und für das Spiel gegen Duisburg haben wir keine bekommen.Wäre toll wenn jemand eins über hat und bevor er es wegwirft es mir gibt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.01.14, 12:08

Rotorhead hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Ab wann weiß man erfahrungsgemäß immer, ob der BR das im Netz überträgt?

Gibts da vielleicht was neues?
aus dem Duisburger Forum:
Habe beim Bayerischen Rundfunk angefragt und folgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Am Samstag streamen wir das Spiel Jahn Regensburg – MSV Duisburg. Eine entsprechende Ankündigung gibt es Ende der Woche auf unserer Seite www.blickpunktsport.de und auch auf sportschau.de.

Viel Spaß beim Spiel!
Viele Grüße aus München

Nicole Hornischer
Bayerischer Rundfunk
Redaktion Sport
Floriansmühlstr. 60
80939 München
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Rotorhead » Mi, 22.01.14, 15:07

Klasse!

Recht herzlichen Dank. :jahn3:
Das Wunder ist machbar!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 22.01.14, 15:56

Mike a.R. hat geschrieben:Aua, das wird wohl nichts mehr mit Selbstbewusstsein tanken für das Samstag-Spiel für den MSV:
1:6 nach 70 Minuten :surprised:
http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ ... 79836.html
Naja aber das war gegen Borussia Dortmund. Und die haben mit Vollbesetzung gespielt.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 22.01.14, 21:54

Wer ist Dortmund?
Wir sind der Jahn!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Ronni » Do, 23.01.14, 9:11

Wir sind der Jahn, richtig.
Und der BVB ist die Mannschaft, die dem Pep-Clan eine empfindliche Niederlage zufügt. :-D
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa