22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Bene » Sa, 25.01.14, 18:27

Hier die Spielzusammenfassung des BR:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... g-100.html

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Yorick » Sa, 25.01.14, 18:27

Moartl hat geschrieben:Ich finde der MSV ist eine gute Mannschaft und da ist ein Punkt (wenn auch daheim) schon o.k. Ich denke das Team wird, wenn sie so weiterspielen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt bald zusammen haben. Von anderen Zielen war diese Saison ohnehin nicht die Rede.
Sehe ich auch so.
Der MSV hat ein von den Namen her sehr gutes Team. Ich hab schon fast mit einer Niederlage gerechnet.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Ruuudi » Sa, 25.01.14, 20:48

Das war doch wirklich guter Sport heute. Spannend bis zum Abpfiff, rauf und runter, viele Torraumszenen, gute Chancen beiderseits, Klasse Leistung beider Torleute, wer da noch was zu meckern hat........?

Ja, es wäre auch ein Sieg möglich gewesen, wenn z.B. Olli und Wastl die Dinger reinmachen. Aber insgesamt geht das 1:1 völlig i.O. Der MSV ist ja nicht irgendwer. Ratajczak, Ledgerwood, De Wit, Feisthammel, Öztürk, Zoundi, Onuegbu..........die sind eigentlich nur zufällig in der 3.Liga. Von denen wäre jeder einzelne bei uns eine Sensation.

Muhovic für Anastasopoulos ist ein Gewinn. Neunaber wird langsam mein Lieblingsspieler. Warum hat das bisher niemand erkannt, was der in der IV wert ist. Letzte Saison Mario statt Kamavuaka neben Laurito in der IV, ............weiß man`s !?

Was den Einsatz von Hein betrifft, kann man sicherlich streiten. Irgendwie wie bei Lahm, im Moment nur umgekehrt. Man könnte ihn schon im MF gut brauchen, aber wie man heute v.a. in der 2.HZ gesehen hat, kann das auf der rechten Seite zusammen mit Jimmy schon was werden.

Der Abstieg ist kein Thema, schauen wir lieber nach vorne !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Ronni » So, 26.01.14, 9:34

Ich bleibe dabei, die erste Halbzeit war von Jahnseite nix. Da erwarte ich einfach mehr.
Was ich aber richtig stellen möchte, Ja, Olli ist ein sehr guter rechter Verteidiger in der heutigen Form. Zum ersten mal hat er Ronny Philp vergessen lassen. Und gleichzeitig fehlt ein Olli im Mittelfeld, weil er dort als ordnende Hand Kotzke zur Seite stünde und nicht wie Güntner Probleme schafft, die Kotzke Mühe hat zu stopfen. Die zweite Halbzeit war wirklich gut.
Es scheint eine richtige Überlegung von Done zu sein, dass der Jahn mit seinem fehlerhaften Kurzpassspiel in der 1. HZ den Gegner müde macht, was am Ende dazu führt, dass der Jahn die größeren Kraftreserven hat, zumindest zuhause sehe ich das auch so.
Zu Dressler muss ich sagen, er hat zwar das Tor gemacht mit einem satten linken Schuss, trotzdem ist er für mich kein gefährlicher Stürmer. (Die Hälfte des Tors gehört Muhovic mit seinem Lattenknaller) Ich sage es mal so, Dressler läuft zu langsam und denkt zu langsam, das sah man deutlich an dem Zuspiel von Haag von der linken Seite, wo er überhaupt nicht reagiert und wie er den Ball kurz vor der Torlinie in den Himmel jagt liegt sicherlich auch nicht an übergroßer Gewandtheit und blitzschneller Auffassungsgabe. Ihm fehlt einfach die Spritzigkeit und Schnelligkeit, die nun mal einen Toptorjäger auszeichnet.
Vielleicht war es eine gute Idee vom Trainer, Windmüller nach seiner Einwechslung nach vorne zu nehmen. Er ist wendig und kopfballstark. Noch ein paar Spiele in dieser Position macht vielleicht aus ihm den Stürmer, den wir suchen, in der Regionalliga hat er ja seine Kopfballstärke mit 10 Toren bewiesen.
Ihn in die Innenverteidigung für Mario zu nehmen, sehe ich zur Zeit überhaupt nicht, ob für Basti muss der Trainer entscheiden? Mario ist ein Top IV dessen Stärken zur Zeit richtig zur Geltung kommen und sein Drang zum Tor ist auch nicht zu verachten.
Was mich unzufrieden macht ist wirklich die mangelnde Torausbeute, Chancen erarbeiten wir uns genug. Wenn wir nicht unnötig soviel Punkte verschenkten, dann wären wir längst in der Nähe des 4. Platzes, den ich mir immer noch wünsche und den wir immer noch erreichen können.
Also ich hoffe auf Windmüller, Muhovic und Abde, dass sie vorne die Dinger reinmachen. Oder auch Jimmi und Olli oder wer auch immer? :-D
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Borok1980 » So, 26.01.14, 10:34

PK nach dem Spiel
http://youtu.be/UBaAHHgT7XE

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 26.01.14, 10:37

Der Gedanke mit dem Gegner durch das Kurzpaßspiel "müde" zu spielen funktioniert aber nur wenn man die dazu entsprechenden Spieler hat die technisch gut und sicher am Ball sind.
Dies ist aber bei uns nicht der Fall und dadurch kommt es leider immer wieder beim Spielaufbau oder bei der Kurzpaßorgie zu gravierenden Ballverlusten. Wenn man dann noch dazu aufgrund dieser Kurzpaßfehler 0-1 oder 0-2 hinten liegt und dann den Rückstand wieder aufholen muss wird es immer schwierig noch was zu holen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von BW » So, 26.01.14, 15:45

Borok1980 hat geschrieben:PK nach dem Spiel
http://youtu.be/UBaAHHgT7XE

Da lehnt sich der Baumann aber weit aus dem Fenster. Am Ende steht ein gerechtes Remis. Warum der aufgrund der 2.HZ mit dem Punkt unzufrieden ist, ist mir ein Rätsel. Auch scheinen er und TS nicht gerade die besten Freunde zu sein. Mein Tipp für die ersten drei Spiele waren/sind 5 Punkte. Ein Remis geben den MSV und Chemnitz und ein Sieg gegen den BVB 2. Dann wären es 8 Siege, 8 Remis und 8 Niederlagen bei mindestens ausgeglichener Tordifferenz. Damit wäre ich sehr zufrieden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » So, 26.01.14, 16:55

Im Großen und Ganzen kann man mit dem Remis zufrieden sein.Klar hätte man vor allem in der 2.Halbzeit die Chancen besser nutzen können aber bei dem Kader den der MSV hat geht das Remis völlig in Ordnung.In Chemnitz wäre jedoch ein Sieg Pflicht um nicht unten reinzurutschen.
Was mich aber am meisten stört sind die nörgelnden Zuschauer die immer jammern,dass Stratos nicht ala Klopp an der Seitenlinie rumhampelt.Was macht das für einen Unterschied?Genau keinen.Und das Beste daran ist,dass dann ausgerechnet diese Zuschauer nicht mal merken das Muhovic bereits seit Anfang an spielt und dauernd fordern er möge doch endlich den neuen Spieler einwechseln.Also bei manchen frag ich mich wirklich. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Grüner Rasen » So, 26.01.14, 17:22

Eigentlich alles gesagt.
Des einzige was noch nicht erwähnt wurde: Was war gestern eigentlich mim Abde los?
Bis zu seiner Auswechslung völlig von der Rolle. Das gestrige Spiel ging voll an ihm vorbei. Ein Totalausfall leider.

Aber egal. Abhaken und gegen Chemnitz wieder Vollgas. Hoffe wir sehen dann wieder den gewohnten Amachaibou. :ok:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Moartl » Mo, 27.01.14, 8:13

Grüner Rasen hat geschrieben:...Was war gestern eigentlich mim Abde los?...
Vielleicht war er einfach nur zu matt, wer weiß wie er trainiert hat.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von zabo » Mo, 27.01.14, 10:25

Ronni deine HZ Analyse kann ich nicht nachvollziehen, Rot Weiß Analyse sehe ich auch so
Hein rechts hinten weit besser,als im MF
auch Müller war für mich top

schwach waren nur zeitweise Haag und vor allem Abde
Aosman statt Günther ;Trettenbach statt Haag und Abde mit Lust und Form und es paßt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von zabo » Di, 04.02.14, 10:22

Keine Bilder, oder?
Checker war im Urlaub?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Iarwain » Di, 04.02.14, 16:52

zabo hat geschrieben:Keine Bilder, oder?
Checker war im Urlaub?
Ich finde wir sollten dem BR schreiben, wie es sein kann und dass es eine Unverschämtheit ist, dass es keine Bilder...oh, ne...falsches Thema :)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa