22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 23.01.14, 22:04

Watt is Datt denn Bild
Auf der offiz. Page des MSV titelt man: "MSV reist zum Jahresauftakt nach Bayern"
...und zeigt dabei ein Foto, auf dem ein Wackerspieler abgelichtet ist. Bild

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?rei ... l&aid=5464

Ja dann, "zeigt den Ruhrpott-Zebras mal, in welchen Trikots die wahre echte bayerische Nr. 1 der 3. Liga steckt" :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 24.01.14, 8:14

Mike a.R. hat geschrieben:Watt is Datt denn Bild
Auf der offiz. Page des MSV titelt man: "MSV reist zum Jahresauftakt nach Bayern"
...und zeigt dabei ein Foto, auf dem ein Wackerspieler abgelichtet ist. Bild

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?rei ... l&aid=5464

Ja dann, "zeigt den Ruhrpott-Zebras mal, in welchen Trikots die wahre echte bayerische Nr. 1 der 3. Liga steckt" :!:

Pure Provokation :-D
aber sollen sie uns ruhig für den Tabellenletzten Burgdorf halten und überheblich sein dann werden sie hoffentlich ihr Wunder erleben :-P

Ich tippe auf ein 2-2 zum Auftakt in die Rückrunde.
Nachreiner / Neunaber dürfen sich keine Fehler gegen Onuegbu erlauben der ist brandgefähgrlich.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 24.01.14, 9:52

Bei Duisburg fallen 4 Stammkräfte aus:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... derby.html

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Borok1980 » Fr, 24.01.14, 17:45


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 24.01.14, 20:57

Schiedsrichter ist übrigens Bundesligaschiri Christian Dingert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 25.01.14, 13:35

Aufstellung:Hendl-Hein,Neunaber,Nachreiner,Haag-Kotzke,Güntner-J.-P. Müller,Amachaibou,Muhovic-Dressler
Bank:Wiegers-Velagic,Windmüller,Mar. Müller,Smarzoch,Franziskus,B. Schmid

Auf Gehst Jahn Holt euch die 3 Punkte :jahn3:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 25.01.14, 13:46


Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 25.01.14, 14:52

ohje aber wir drehen das

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von BW » Sa, 25.01.14, 14:55

So viele Fehler am eigenen Strafraum rächen sich halt irgendwann.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 25.01.14, 14:56

45 +2 und das 0:1

Typisch Jahn, man lernt es einfach nicht :wut:
Man kann nur hoffen die drehen das noch, denn sonst geht's schon WIEDER mit großen Schritten Richtung Abstiegsplatz

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Observer » Sa, 25.01.14, 14:58

was macht unser Dresslerbua
da reisst du dir die Haare aus
:wut: :wut:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Iarwain » Sa, 25.01.14, 15:00

VORSTAND RAUS!! :lol:

wird scho! und wenn net, dann halt nächste woche! :jahn1:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Ronni » Sa, 25.01.14, 15:01

Bisher unterirdisch was der Jahn bietet, wenn ich jemanden herausheben sollte, dann sind es Hendl und Hein. Dressler sollte Murmeln spielen gehen, Jimmi nachlässig und überheblich von der Rolle, Abde nicht auf dem Platz und Muhovic, irgendwo, aber nicht beim Spiel. Günter ist kein 6er bestenfalls einer der den Ball so liebt, dass er ihn gerade noch auf die Tribüne dreschen kann. Wenn der Trainer nicht sieht, dass Hein ins Mittelfeld muss tut er mir leid. Olli ist der einzig aktive Faktor, läuft sich rechts die Füße wund, wird aber so gut wie nie bedient. Ich bin bedient, danke.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 25.01.14, 15:08

Ronni hat geschrieben:Bisher unterirdisch was der Jahn bietet, wenn ich jemanden herausheben sollte, dann sind es Hendl und Hein. Dressler sollte Murmeln spielen gehen, Jimmi nachlässig und überheblich von der Rolle, Abde nicht auf dem Platz und Muhovic, irgendwo, aber nicht beim Spiel. Günter ist kein 6er bestenfalls einer der den Ball so liebt, dass er ihn gerade noch auf die Tribüne dreschen kann. Wenn der Trainer nicht sieht, dass Hein ins Mittelfeld muss tut er mir leid. Olli ist der einzig aktive Faktor, läuft sich rechts die Füße wund, wird aber so gut wie nie bedient. Ich bin bedient, danke.
Dressler ist ned der einzige der ne 100%ige liegen läst

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 25.01.14, 15:11

kotzke nervt heute nur , sorry der is ned im spiel

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 25.01.14, 15:19

1:1 Dressler :jahn1:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Borok1980 » Sa, 25.01.14, 15:59

i finds gut auch wenn wir hätten gewinnen können

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Dave » Sa, 25.01.14, 16:04

Bei der Leistung kann man dann doch mit einem Punkt zufrieden sein.
Im großen und ganzen ist denk ich das Unentschieden gerecht.
In der Tabelle hat es uns aber nicht weit nach vorne gebracht.
Das nächste Spiel in Chemnitz muss gewonnen werden sonst sind wir unten.
Leistung war heute nicht gut, hinten oft chaotisch, auch das defensive Mittelfeld. Nach vorne war das heute auch ein schwaches Spiel.
Dressler hätte noch einen machen müssen, nachreiner per kopf auch.
Günther gefällt mir persönlich kaum, auch warum Velagic nicht mehr spielt kann ich auch nicht verstehen, hat zwar nur die letzten zehn Minuten gespielt aber mir gefällt er eig. fast immer. Aber ich denke Stratos weis was er macht.
Aufjedenfall in Chemnitz ein Zahn zu legen jungs!! :jahn1:

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Observer » Sa, 25.01.14, 16:06

es nützt nichts der Jahn braucht an Sniper
aber die Partie noch gedreht und einen Punkt geholt
nach Vorne schauen und

letz fetz

:jahn2: :jahn1: :jahn2:

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Done » Sa, 25.01.14, 16:09

Ronni hat geschrieben:Wenn der Trainer nicht sieht, dass Hein ins Mittelfeld muss tut er mir leid. Olli ist der einzig aktive Faktor, läuft sich rechts die Füße wund, wird aber so gut wie nie bedient.
Hättest mal die 2. HZ abgewartet - da hat man dann doch bestens gesehen, dass der RV mit Hein taktisch top besetzt ist, und dass man mit der Waffe auch Spiele entscheiden könnte. Er muss halt die Dinger noch reinmachen, aber ansonsten was das überragend von ihm heute.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von BW » Sa, 25.01.14, 16:12

Done hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Wenn der Trainer nicht sieht, dass Hein ins Mittelfeld muss tut er mir leid. Olli ist der einzig aktive Faktor, läuft sich rechts die Füße wund, wird aber so gut wie nie bedient.
Hättest mal die 2. HZ abgewartet - da hat man dann doch bestens gesehen, dass der RV mit Hein taktisch top besetzt ist, und dass man mit der Waffe auch Spiele entscheiden könnte. Er muss halt die Dinger noch reinmachen, aber ansonsten was das überragend von ihm heute.

Sehe ich auch so. Zweite HZ insgesamt sehr gut. 1:1 geht in Ordnung.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von baluu1709 » Sa, 25.01.14, 16:59

Also eigentlich ist das 1:1 zu wenig - wenn ich mir die anderen Ergebnisse anschaue.

Die 1.HZ war gar nichts. Güntner Totalausfall. Haag war auch nicht besonders. Kotzke oft leichtsinnig - aber er hatte auch keine Nebenmann. Oli hinten gut - aber wenn er wie in der 2. HZ über außen kommt - fehlt das Tor - wobei das bei ihm heut echt jammern auf hohen Niveau war.
Aber was mir gar nicht gefällt und das die ganze Saison schon so ist - das Klein - Klein, von hinten raus spielerisch mit Kurzpassspiel. Hr. Stratos wir haben die Spieler des FCB oder Barca nicht!!!!!!!!
Tut mir wirklich wahnsinnig leid, aber das Ballgeschiebe auf engsten Raum bringt keinen Meter Platzgewinn. In der 2. HZ wo mehr über rechts ging, war das Spiel direkter und wir waren gefährlicher. Vielleicht sollte man doch mal darüber nachdenken - was die Jungs spielen können!

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Done » Sa, 25.01.14, 17:20

baluu1709 hat geschrieben:Tut mir wirklich wahnsinnig leid, aber das Ballgeschiebe auf engsten Raum bringt keinen Meter Platzgewinn. In der 2. HZ wo mehr über rechts ging, war das Spiel direkter und wir waren gefährlicher. Vielleicht sollte man doch mal darüber nachdenken - was die Jungs spielen können!
Auch wenn die Präzision mitunter mangelt (und das war heut phasenweise massiv der Fall), dann schaut's schnell so aus, als wär die Ballbesitztheorie grober Unfug. Aber wenn man sich die gesamte Saison mal anschaut, müsste man eigentlich das Schema erkennen: Meistens waren wir den anderen Mannschaften in der 2. HZ konditionell überlegen, während wir am Anfang oft Probleme hatten. Das liegt m.E. daran, dass unser Ballbesitz (auch wenns nicht so perfekt läuft wie beim FCB) dem Gegner relativ viel Kraft abverlangt. Genau das konnte man m.E. heut auch wieder beobachten - in der 2. HZ war Duisburg müder als wir, und das lag auch an der Spielweise - in der 2. HZ war dann der Platz da um schneller und direkter zu spielen, weil der Gegner den Raum nicht mehr so im Griff hatte wie noch zu Beginn.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 25.01.14, 18:17

Meine Einschätzung zum Spiel :
1.HZ war Duisburg stärker und hatte die besseren Chancen.
Dies aber oftmals bedingt weil unsere Spieler wieder sehr oft individuelle Abspielfehler fabrizierten oder nicht richtig auf den angreifenden Gegenspieler draufgingen sondern lieber zuschauten wie diese aufs Tor schossen.Auch einige haarsträubende Ballverluste schon hinten im Spielaufbau weil versucht wurde "TickiTacka" zu spielen.Das muss TS dringend ändern.
In der 1.HZ eigentlich ausser Hendl eine schwache Mannschaftsleistung.

In der 2.HZ fast ein komplett anderes Spiel.
Eigentlich nur noch eine sehr gute Chance für den MSV gleich nach der Pause als Oli Hein ein Riesenbock mit dem Abspielfehler passierte der fast zum Tor für Duisburg geführt hätte.
Ansonsten aber nur noch der Jahn am Drücker und über rechts mit Hein und Müller ofmals sehr gefährlich mit guten Chancen.
Insgesamt war die ganze Mannschaftsleistung wesentlich besser als in der 1.HZ.

Leider ein ziemlicher Ausfall war aus meiner Sicht Haag dem fast nichts glückte. Mir hat Haag auf dieser Position noch nie gefallen.
Ich würde hier Velagic ganz klar den Vorzug geben und Haag wenn dann nur fürs LM bringen.
Auch Güntner muss man leider erneut als Ausfall bezeichnen der zwar stets bemüht ist aber das alleine eben nicht reicht.
Am Ende ein gerechtes Unentscheiden wenn man beide Hälften zusammenzählt.
Ich bleib bei der Meinung dass uns ganz einfach ein richtiger Vollstrecker fehlt. Dieser wird wohl auch Muhovic nicht sein.

Ich hoffe Aosman kann sehr bald wieder spielen.
Seine Ideen, seine guten Pässe und sein drang zum Tor fehlen einfach.
War noch eine schöne Geste von Aosman dass er auch in "zivil" mit der Mannschaft zum Turm rüberkam und abklatschte.

Ich glaube nach wie vor es wird ein Absteigeskampf bis zum Ende der Saison.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 22.Spieltag: SSV JAHN - MSV DUISBURG

Beitrag von Moartl » Sa, 25.01.14, 18:20

Ich finde der MSV ist eine gute Mannschaft und da ist ein Punkt (wenn auch daheim) schon o.k. Ich denke das Team wird, wenn sie so weiterspielen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt bald zusammen haben. Von anderen Zielen war diese Saison ohnehin nicht die Rede.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa