21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 23.12.13, 14:37

Na ja, Keller: wir sind nicht zufrieden-------was das auch immer bedeuten könnte.
Jetzt ists wohl vom Tisch.
Soll erfüllt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mo, 23.12.13, 14:41

vor allem mit 44 Punkten sollte man nicht absteigen
d.h. noch 17 Punkte oder 6 Siege in 17 Spielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.12.13, 16:20

...und trotzdem waren ein paar Knilche frech, dreist und direkt :!:

Dieser Thread hat uns damals schon sehr gewurmt, http://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=8913
aber auf eine Löschung hatte man trotzdem verzichtet.

So kann man sinnlose Schandtaten jetzt immer noch einsehen. :-P
Es kann ja sein, dass die Schreiber von damals inzwischen vernünftiger geworden sind.

Wäre schön, wenn nun die Autoren ein paar Worte der Entschuldigung finden würden,
dann wäre dieser Thread nicht ganz sinnlos gewesen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mo, 23.12.13, 16:55

HZ hat geschrieben:Toller Jahn Sieg. Gut, dass wir nicht in der schattigen Gästekurve stehen mussten sondern im warmen Sonnenschein hinter dem Tor in Block 1 stehen durften (rot-weiß*).
Due Abwehr war in diesem Spiel Sonderklasse. Bis auf einen fulminanten Bock von Wastl fast fehlerlos.
Herausragend Trettenbach, Oli Hein als rechter Verteidiger und Mario Neunaber.Letzteren sah ich schon lange nicht mehr so bärenstark.
Dazu ein souveräner Kotzke.
Im Mittelfeld gewannen wir fast alle Zweikämpfe.
Und was neu war-die Chancenverwertung war sehr gut.
Die Handschrift von Stratos ist deutlich erkennbar und der Clou, Oli wieder rechten Verteidiger spielen zu lassen, ging voll auf.
Ich hoffe, die Diskussionen um die Qualität von TS verstummen jetzt.

So und jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

HZ , kann sein dass wir hinterm Tor mehr Sonne abbekamen als wir das in der Kurve abbekommen hätten.
Mir ist aber das Wetter ehrlich gesagt immer völlig egal da ich bei jedem Wetter beim Jahn bin.
Mich hats halt nur gewundert weil wir sonst die Jahre zuvor immer und ziemlich kompakt in der Kurve standen was von der Stimmung her schon immer sehr stark war.
Hinterm Tor diesesmal wars ein wenig mehr auseinander gerissen aber der Stimmung hats keinesfalls geschadet :wink:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ronni » Mo, 23.12.13, 17:21

Mike hat geschrieben:
...und trotzdem waren ein paar Knilche frech, dreist und direkt :!:
Trotz Weihnachtsstimmung muss ich jetzt doch den Kopf schütteln,
Mike du hast ja wirklich eine tolle Meinung von Usern, die hald in bestimmten Phasen anders denken als du. In der Zeit, wo die Posts geschrieben wurden, stand es ja nun wirklich nicht zum besten mit dem Jahn und vor allem man sah keinen Silberstreifen. Jetzt in so einer so unwürdigen Art über User zu reden, fällt nur auf dich zurück. Du bist mir son toller Moderator.
Trotzdem wünsche ich Dir und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ruuudi » Mo, 23.12.13, 17:32

Also nach meiner Wahrnehmung hat es doch nie eine ernstzunehmende Diskussion um Stratos gegeben. Ich bin von Anfang an der Meinung, dass er der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Und ich glaube, dass 98 % aller ernstzunehmenden Freunde hier im Forum es ähnlich sehen.

Ruuudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.12.13, 18:11

Mitte Oktober einen Tread mit dem Titel "Stratos Raus mit 5 !!!!!" hier zu eröffnen war/ist einfach unmöglich gewesen,
weil man bei Stratos damals schon sehen konnte, dass er Fußball lebt.
Welchen Teamspirit er inzwischen geschaffen hat kann man ja sehen.

...und ja Ronni, bald ist Weihnachten, deshalb Friede Freude Eierkuchen und
Ein besinnliches frohes Fest Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von momei » Mo, 23.12.13, 18:29

Mike a.R. hat geschrieben:...und trotzdem waren ein paar Knilche frech, dreist und direkt :!:

Dieser Thread hat uns damals schon sehr gewurmt, http://jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=8913
aber auf eine Löschung hatte man trotzdem verzichtet.

So kann man sinnlose Schandtaten jetzt immer noch einsehen. :-P
Es kann ja sein, dass die Schreiber von damals inzwischen vernünftiger geworden sind.

Wäre schön, wenn nun die Autoren ein paar Worte der Entschuldigung finden würden,
dann wäre dieser Thread nicht ganz sinnlos gewesen.
Ja, da muss ich mich zum Teil entschuldigen. Stratos ist ein guter Trainer der gut zum Jahn passt, auch wenn er in ein paar Situationen nicht immer glücklich ausgesehen hat! Aber aktuell würde ich nie über einen neuen Trainer nachdenken!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 23.12.13, 20:01

Nana, bloß weil wir etz 0:4 in Haching gewonnen haben sinds trotzdem nur 3 Punkte nach hinten und zu Beginn der Saison sehr viele Fragezeichen.
Weder ist ein "Stratos raus" sinnvoll, noch das jubeln über die gute Arbeit!

Meiner Meinung nach kann man die arbeit von Stratos erst nach der Hinrunde richtig beurteilen, wenn wir weiter so spielen wie bisher dann stimme ich gern in den Jubel mit ein. :wink:
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Mo, 23.12.13, 20:13

Maxvonthane hat geschrieben:
Meiner Meinung nach kann man die arbeit von Stratos erst nach der Hinrunde richtig beurteilen, wenn wir weiter so spielen wie bisher dann stimme ich gern in den Jubel mit ein. :wink:
Die Hinrunde ist aber schon vorbei :-D
Ich bin der Meinung Stratos hat die Manschaft wieder zu einer Einheit geformt, die zusammen kämpfen und nicht jeder für sich wie im letzten Jahr.
Das ist schon mal allein eine große Leistung.
Außerdem spielt die Manschaft einen ordentlichen Fußball mit einem klaren System und Konzept. Das kann man ganz klar erkennen. Wenn mal etwas nicht klappt oder Fehler passieren, dann sind es meist individuelle Aussetzer, die auf die einzelne Qualität der Spieler zurückzuführen sind. Dafür kann der Trainer dann (meist) nichts.
Ich denke er passt ganz gut zu uns und man kann ruhig im neuen Jahr mal über eine Vertragsverlängerung nachdenken.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 23.12.13, 20:14

Warum machen wir uns alle verrückt? Es ist doch ganz normal, dass man ein wenig zu schwarz sieht, wenn halt gar nichts mehr klappt und andererseits zu viel rosa Brille auf hat, wenn wieder Erfolge da sind. Das ist in jedem anderen Forum zu jedem anderen Thema in jeder anderen Mannschaftssportart genauso. Und solange es nicht unter die Gürtellinie geht - und das ist hier definitiv gaaaaanz selten - sind genau das die Emotionen, die alle immer beschwören.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Moartl » Mo, 23.12.13, 20:17

Maxvonthane hat geschrieben:Nana, bloß weil wir etz 0:4 in Haching gewonnen haben sinds trotzdem nur 3 Punkte nach hinten...
Das liegt ganz einfach dran das das Mittelfeld der Liga sehr ausgeglichen und von den Punkten her dicht zusammen ist. Dennoch habe ich keine Bedenken das man einen guten Mittelfeldplatz belegen wird. Die Einstellung stimmt, es steht eine Mannschaft auf dem Platz die sich immer mehr findet und vor allem spielt diese Mannschaft einen tollen Fußball. Damit wird man locker die nötigen Punkte sammeln egal wie weit im Augenblick der Relegationsplatz entfernt ist.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mak » Mo, 23.12.13, 20:23

Maxvonthane hat geschrieben:
Meiner Meinung nach kann man die arbeit von Stratos erst nach der Hinrunde richtig beurteilen, wenn wir weiter so spielen wie bisher dann stimme ich gern in den Jubel mit ein. :wink:
Seh ich auch so ......und bin zuversichtlich das es in der Rückrunde ( die meintest du wohl :wink: ) endlich aufwärts geht !
Schon ein toller Jahresabschluss mit diesen wichtigen 3 Punkten !
Schade , das jetzt Winterpause ist und man somit evtl. aus diesen positiven Rhythmus kommt.....
Hoffen wir , unser SSV Jahn kann nach der Winterpause nahtlos an diese Leistung anknüpfen :jahn3:

Euch allen frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage !

Gruß Mak

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Done » Di, 24.12.13, 0:33

Jajaja...die Hurrastimmung nimmt man gerne mit. Über Wochen hab ich Trainer und Team verteidigt als andere von "kompletter Enttäuschung" etc. gesprochen haben. ebenso stimm ich jetzt Maxvonthane zu, dass ne Schwalbe noch keinen Sommer macht und die Messe 3. liga noch lang nicht gelesen ist (ob der engen Tabellensituation). Gleichzeitig: 27 Punkte sind aller Ehren wert und ein ein ganz akzeptabler Schnitt vor dem Hintergrund, dass die vor allem mit unterklassigen Spielern umgebaut wurde. Da der Trend der letzten Spiele in punkto Systemumsetzung und Mannschaftsleistung deutlich nach oben weist, kann man m.E. auch mit einem guten Gefühl in die Rückrunde gehen (wohlgemekrt: unabhängig vom emotional high von haching) auch wenn es nur drei Punkt gen Abgrund sind (gleichzeitig isses aj auch nur ein Punkte vier Plätze nach oben). Entsprechend üwnsche ich mir eins vom Christkind: Nicht zu viel Panik, falls die ersten zwei-drei Spiele nach Wiederbeginn nicht so gut laufen und wir den Abstiegskmpf noch mal härter spüren. Wir haben ein TEAM, dank Stratos, seiner Entscheidungen, und den Jungs, die sich kontinuierlich zusammenraufen und vor allem in Drucksituationen (jetzt doch schon drei-viermal in diesem Jahr) ausgeziechnet reagiert haben.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Mi, 25.12.13, 3:15

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » So, 29.12.13, 13:32

Mario Neunaber steht zur Wahl mit dem "schönsten Tor des 21. Spieltages"
...gegen Mendy und Onuegbu haben wir aber wenig Chancen :-(
http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... eltages-2/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » So, 29.12.13, 14:47

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/

Wann gibts hier die Haching Bilder?
Ich warte schon drauf!

Danke für die tollen Bilder die ganzen Saisons über und guten Rutsch!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » So, 29.12.13, 18:43

HZ hat geschrieben:http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/

Wann gibts hier die Haching Bilder?
Ich warte schon drauf!

Danke für die tollen Bilder die ganzen Saisons über und guten Rutsch!

Ich auch schon. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von .Checker » Do, 02.01.14, 23:26

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 03.01.14, 11:33

Tolle Bilder von einem tollen Auswärtsspiel :jahn3:

Bild

Wäre evtl. einen Versuch wert, mal einen flachen strammen Schuss unter den den "Hüpfenden" anzusetzen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Isotopen-Toni » Fr, 03.01.14, 11:47

Mike a.R. hat geschrieben:Wäre evtl. einen Versuch wert, mal einen flachen strammen Schuss unter den den "Hüpfenden" anzusetzen.
Bestimmt keine schlechte Idee, die auch schon mal erfolgreich umgesetzt worden ist - ich glaube es war damals Ronaldinho im Europapokal gegen Werder Bremen.
Generell würde ich öfter versuchen im Training verschiedene Freistoss- und auch Eckballvarianten einzustudieren, zahlt sich immer mal wieder aus...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa