21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Moartl » Sa, 21.12.13, 15:56

Brutal, und das bei unserem Stürmerproblem. Aber lieber sucht man sich ein paar Spitzschiasser und fordert sie als Neuzugang als auf die Jungs die auf dem Platz stehen zu bauen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Dave » Sa, 21.12.13, 15:57

Sehr geil!!!
Ein Sieg in Unterhaching und was für eins! Hat uns nicht nur punktetechnisch sondern auch in der Tordifferenz gut geholfen. Mental sowieso! Bin verdammt froh das man jetzt mit dem Punktestand in die Rückrunde startet. Und Beim Rückrundenstart mit der Leistung weiter spielen! Der Abstand nach oben ist nicht hoch nach unten aber auch nicht. Und das in unserer Liga jeder jeden schlagen kann ist auch nix neues, mal sehen was wo wir Landen.
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Aufstellung in der Defensive. Ich bevorzuge Trettenbach-Neunaber-Nachreiner-Velagic und davor Kotzke neben Hein. Aber nach dem Spiel zu meckern ist unverschämt, ist nur meine persönliche Meinung.
:jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1: :jahn1:

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 21.12.13, 15:59

Hammer Spiel 4:0 gewonnen was will mann mehr
supper :jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mundtot » Sa, 21.12.13, 16:17

Respekt! :jahn3:
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Observer » Sa, 21.12.13, 16:18

Trettenbach in Sambamanier zum 4:0
Was will man mehr
Schöne Weihnacht und an guaten Rutsch

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Sa, 21.12.13, 16:22

Starke Leistung.
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 21.12.13, 16:31

Statt null Punkten,satte Vier,was will man mehr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zipfeklotscha » Sa, 21.12.13, 16:33

...na pfiat die Gott,des wird heit a Weihnachtsfeier!!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ronni » Sa, 21.12.13, 16:35

Super Sieg. Es macht richtig Spaß, wenn man sieht wie auf einmal Tore fallen. Dressler super Tor, auch wenn der Torwart gepennt hat. Dressler hat sich wirklich gemausert, was man noch bemängeln muss, ist dass er zu langsam (behäbig) ist. Trotzdem vielleicht explodiert er ja in der Rückrunde.
Super auch die Ruhe die Hendl und Neunaber hinten ausstrahlen und mehr Sicherheit in die Abwehr bringen.
Brasilianischer Samba von Trettenbach beim 4:0.
Was mir nicht gefällt ist die Umstellung von Hein als RV und Güntner als DM. Mir verliert Güntner zu viele Bälle und wirkt manchmal über motiviert und Olli wirkt auf der Position einfach überfordert.
Doch eindeutig überwiegt in den letzten beiden Spielen die positive Entwicklung in der gesamten Mannschaft. Vielleicht geht sich ja doch noch was mit dem Schielen auf Position 4. Können wir die Leistung konservieren, ist das nicht utopisch. :dance:
Rettet den Regenwald

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Observer » Sa, 21.12.13, 16:59

Mm nach war das heute die kompakteste Leistung der ganzen Manschaft
eigentlich ohne fehl und Tadel
GRATULATION

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bene » Sa, 21.12.13, 18:23

Bild

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Sa, 21.12.13, 19:21

Geiler Tag,geiles Spiel und sau geile Stimmung von uns Jahnfans. :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Sa, 21.12.13, 21:30

4-0 bei Haching :jahn3: :kneitinger:

was für ein tolles Spiel vom Jahn und was für eine großartige Stimmung bei uns im Jahn Block :ok:
verstand zwar nicht wieso wir dieses mal nicht direkt in die Ecke der Gästekurve rein konnten wie in den Jahren zuvor aber der Stimmung hat es nicht geschadet :wink:

bin wirklich positiv überrascht aufgrund der über weite Strecken klaren Beherrschung der Hachinger außer den immer mal wieder auftretenden individuellen Einzelfehler die dieses mal aber vom Gegner nicht bestraft wurden.
Es waren dieses mal wirklich einige tolle und schnell vorgetragene Spielzüge dabei !

Muss auch ausdrücklich Dressler dieses mal loben :ok:
Sein Zusammenspiel des Öfteren im Wechsel mit JP Müller und Abde war schon gut.
Der Treffer sollte ihm noch mehr Selbstvertrauen für die Rückrunde geben.

Der Wechsel von Hein auf die AV Position und Güntner ins DM hat mich aber nach wie vor nicht überzeugt aber das ist egal wenn die Spiele dann immer so laufen wie heute :ok:

Mario Neunaber muss unbedingt auch in der Rückrunde auf der Verteidigerposition spielen dort ist er am effektivsten und besten !

So nun viel Spaß dem Jahnteam auf der feucht fröhlichen Weihnachtsfeier !

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ruuudi » Sa, 21.12.13, 21:31

Das war genau der Jahresabschluss, den ich mir gewünscht hatte. Und auch der, den sich Mannschaft und Trainer verdient haben. Ich sehe eine insgesamt positive Entwicklung seit Saisonbeginn und diesen Trend müssen wir in die Rückrunde mitnehmen, auch ohne Wintertraining in südlicher Sonne. Um Punkte wird es dann ab Ende Januar auch bei Schnee und Eis gehen, vielleicht ist das Training unter diesen Bedingungen dann sogar ein Vorteil.

Dem Trainer ist es m.E.gelungen aus den ihm zur Verfügung stehenden Spielern so ziemlich das Maximale herauszuholen. Es steht eine Mannschaft auf dem Platz ! Was das für ein Wert ist, wird deutlich, wenn man diese Mannschaft mit dem Haufen der letzten Saison vergleicht. Auch wenn wir laut Tabelle wieder nur 3 Punkte Abstand auf Rang 18 haben- was übrigens völlig verrückt ist- mache ich mir nicht die geringsten Sorgen abzusteigen. Nein, niemals steigt diese Mannschaft ab ! BHausen, Kiel, Halle, Elversberg, Stuttgart II, Kickers, Unterhaching, Dortmund II, mindestens die alle werden am Ende hinter uns stehen.

Vielleicht in der Winterpause noch einen offensiven Spieler um vorne etwas mehr Möglichkeiten zu haben. Dann ist erstmal alles Gut. Für hinten sehe ich im Moment gar keinen Bedarf mehr. Die Abwehr dürfte seit Heidenheim und heute stehen. Und dann haben wir auf der Bank immer noch Windmüller und Velagic.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 21.12.13, 22:34

Endlich mal effektiv. Und nicht immer nur die Chancen verballert. Man wo könnten wir uns sonnen, wenn wir nur 30% von denen gemacht hätten, wo wir die letzten Wochen vergeben haben.

Selbst als es nicht so lief, war ich von Stratos überzeugt und bin es heute eigentlich nur noch mehr. Also Keller kratz die letzten Pfennig auf der Geschäftsstelle zusammen und leg dem Thomas einen neuen Vertrag unterm Weihnachtsbaum. Der Mann ist ein Glücksfall für den Jahn
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mak » Sa, 21.12.13, 23:17

Für all unseren "geschundenen Jahnseelen" ein fast schon sensationeller Jahresabschluss !
Ein super schönes Weihnachtsgeschenk ...dieser Auswärtsdreier , der extrem wichtig war , um beruhigt in die Winterpause zu gehen und der viel Hoffnung für eine positive Rückrunde macht ....
Die Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte ( verdammt verrückte enge Tabellensituation ) gibt Gas und schläft nicht..... gut dass dies unser SSV Jahn derzeit auch nicht tut :jahn3: !

Burghausen und nun auch Saarbrücken verlieren den Anschluss ..... :-P

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.12.13, 23:34

Weil´s so schee war :jahn2:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... g-100.html

um so mehr kann man sich jetzt auf Weihnachten freuen.
Ein Frohes Fest unserm Team und euch allen.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von tomkarl » So, 22.12.13, 14:19

Die Handschrift des Trainers ist erkennbar und mittlerweile setzt das Team die Vorgaben immer besser um.
Lange Zeit wusste man zwar, was das Jahnteam will, Kurzpass-Spiel, viel spielerisch lösen, keine hohen Bälle ins Niemandsland, aber die Mannschaft konnte es nicht umsetzen.
Gestern haben sie es eindrucksvoll umgesetzt. Wenn wir diese Leistung beibehalten können und von Verletzungen verschont bleiben haben wir mit dem Abstieg nix zu tun.
Mit gefällt OH hinten rechts gut, man hat einfach ein gutes GEfühl, wenn der Ball dort hinkommt, denn was OH macht, hat immer Hand und Fuss, egal auf welcher Pos. er spielt.
FT, RD, MN, Wastl, JK und auch JMP gestern neben OH die Pfeiler im Team.
Güntner mit viel zu vielen Fehlern, ein anderer Gegner nutzt das schonungslos aus, gestern gings gut.
Die Stimmung im Fanblock auch mind. 2. Ligareif!
Dem Team wünsch ich Erholung und sowohl Gesundheit, als auch Erfolg für 2014!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 22.12.13, 14:22

Super Spiel gestern. Ich muss sagen, unsere Jungs haben sagenhafte Spielkultur und tolle kämpferische Einstellung gezeigt.
Auch der rot-weiße Fanblock äußerst gepflegt. Mindestens 400 Leute, davon über 100, die ununterbrochen für Stimmung gesorgt haben.
Schade, dass man nicht noch versucht hat, mit uns Jahnfans auf der Gegentribüne einen Wechselgesang anzustimmen.
Wäre sicher was geworden, denn auch dort waren einige Sympathisanten des SSV!
Ein perfektes Wochenende.
Schöne Feiertage an alle und guten Rutsch.

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von blubb » So, 22.12.13, 21:29

Bene hat geschrieben:Bild

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zipfeklotscha » Mo, 23.12.13, 12:07

.... ist zwar schon fast aussichtslos,aber hier können wir unseren "Brasilianer Fabi" zum Spieler des Tages wählen http://www.liga3-online.de/jetzt-abstim ... pieltages/

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.12.13, 12:34

...immerhin immer noch vor Schnatterer :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 23.12.13, 12:53

Jep, weil Heidenheim kaum Fans hat.
Sieht man ja bei Rostock ... die gewinnen immer!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Mo, 23.12.13, 13:24

Toller Jahn Sieg. Gut, dass wir nicht in der schattigen Gästekurve stehen mussten sondern im warmen Sonnenschein hinter dem Tor in Block 1 stehen durften (rot-weiß*).
Due Abwehr war in diesem Spiel Sonderklasse. Bis auf einen fulminanten Bock von Wastl fast fehlerlos.
Herausragend Trettenbach, Oli Hein als rechter Verteidiger und Mario Neunaber.Letzteren sah ich schon lange nicht mehr so bärenstark.
Dazu ein souveräner Kotzke.
Im Mittelfeld gewannen wir fast alle Zweikämpfe.
Und was neu war-die Chancenverwertung war sehr gut.
Die Handschrift von Stratos ist deutlich erkennbar und der Clou, Oli wieder rechten Verteidiger spielen zu lassen, ging voll auf.
Ich hoffe, die Diskussionen um die Qualität von TS verstummen jetzt.

So und jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Moartl » Mo, 23.12.13, 13:38

HZ hat geschrieben:Ich hoffe, die Diskussionen um die Qualität von TS verstummen jetzt.
Tatsächlich? Habe ich gar nicht so extrem wahrgenommen. Kann aber sein das es daran liegt das mein Urteil über ihn schon lange feststeht und ich ihn für ein fachlich und auch menschlich sehr guten Trainer halte um den der Jahn sehr sehr froh sein kann.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa