20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie wird die Viererkette aufgestellt sein?

Umfrage endete am Sa, 14.12.13, 12:34

Velagic - Nachreiner - Neunaber - Trettenbach
12
63%
Velagic - Nachreiner - Neunaber - Stadler
0
Keine Stimmen
Trettenbach - Nachreiner - Neunaber - Stadler
0
Keine Stimmen
Trettenbach - Nachreiner - Velagic - Stadler
7
37%
Velagic - Kotzke - Neunaber - Nachreiner
0
Keine Stimmen
ganz anders, siehe meinen Forum-Beitrag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Done » Mo, 16.12.13, 14:22

Redundantes Statement zum Spiel: Ich finde, dass Hein schon ein ordentliches Spiel gemacht hat. Bis auf den Elfer und den kapitalen Fehlpass war es eine gute Leistung - und die beiden Sachen können ihm auch als DM unterlaufen (für den kapitalen Fehlpasse siehe das Tor zum 3:2 gegen Halle...).

Allgemeine Reflektion zur Spielstrategie: Ihn als RV aufzsutellen war etwas überraschend (jedoch: auswärts soll Velagic letztens nicht besonders gut gewesen sein), aber taktisch ziemlich plausibel, auch unabhängig vom Gegner: Heins stärken liegen in seinem Laufpensum, seiner relativ guten Technik & dem daran gekoppelten Kurzpassspiel, sowie seinem Bombenschuss (der leider nur seit dem epochalen Karlsruhetor weiteghend Ladehemmung hat). Was Hein meiner Meinung nach nicht oder sehr viel weniger kann, ist als klassischer Spielmacher aus der Zentrale zu fungieren, so sieht man von ihm relativ wenig erfolgreiche weitere Pässe und auch kaum gelungene Tempowechsel, die den Mitspieler einbinden (in der Regel ist er effektiv, wenn er selber lossprintet). Nicht von ungefähr sind seine Torvorlagen fast ausschlißelich kurze Pässe in der schnellen Vorwärtsbewegung. Um eine Analogie zu bemühen: Er ist sehr viel mehr Ribery als Zidane. In der Aufstiegssaison hat das super hingehauen, weil Alibaz für das Zidaneelement (rein spielstrategisch gemeint) verantwortlich war, und Hein ziemlich genau die offensive Treiberfunktion hatte (während ihm im DM Schlauderer den Rücken freigehalten hat).

Lange Rede kurzer Sinn: Heins Topskills decken sich evtl. mehr mit denen eines RV als denen eines DM (Achtung: ich sag nicht, dass er schlecht wär auf DM). Bein einer derartigen Ausrichtung der Mannschaft rückt dann insgesamt vielleicht mehr Qualität auf außen als in die Zentrale - entsprechend riegelt man dann halt in der Mitte stärker ab und versucht über außen zu spielen. Ist ja auch nicht abwegig. Von "verschenkt" würd ich da nicht reden, denn welche Position wie wichtig ist, hängt ja von der Gewichtung des Spiels ab.

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von SSV100 » Mo, 16.12.13, 14:45

Done hat geschrieben:Redundantes Statement zum Spiel: Ich finde, dass Hein schon ein ordentliches Spiel gemacht hat. Bis auf den Elfer und den kapitalen Fehlpass war es eine gute Leistung - und die beiden Sachen können ihm auch als DM unterlaufen (für den kapitalen Fehlpasse siehe das Tor zum 3:2 gegen Halle...).

Allgemeine Reflektion zur Spielstrategie: Ihn als RV aufzsutellen war etwas überraschend (jedoch: auswärts soll Velagic letztens nicht besonders gut gewesen sein), aber taktisch ziemlich plausibel, auch unabhängig vom Gegner: Heins stärken liegen in seinem Laufpensum, seiner relativ guten Technik & dem daran gekoppelten Kurzpassspiel, sowie seinem Bombenschuss (der leider nur seit dem epochalen Karlsruhetor weiteghend Ladehemmung hat). Was Hein meiner Meinung nach nicht oder sehr viel weniger kann, ist als klassischer Spielmacher aus der Zentrale zu fungieren, so sieht man von ihm relativ wenig erfolgreiche weitere Pässe und auch kaum gelungene Tempowechsel, die den Mitspieler einbinden (in der Regel ist er effektiv, wenn er selber lossprintet). Nicht von ungefähr sind seine Torvorlagen fast ausschlißelich kurze Pässe in der schnellen Vorwärtsbewegung. Um eine Analogie zu bemühen: Er ist sehr viel mehr Ribery als Zidane. In der Aufstiegssaison hat das super hingehauen, weil Alibaz für das Zidaneelement (rein spielstrategisch gemeint) verantwortlich war, und Hein ziemlich genau die offensive Treiberfunktion hatte (während ihm im DM Schlauderer den Rücken freigehalten hat).

Lange Rede kurzer Sinn: Heins Topskills decken sich evtl. mehr mit denen eines RV als denen eines DM (Achtung: ich sag nicht, dass er schlecht wär auf DM). Bein einer derartigen Ausrichtung der Mannschaft rückt dann insgesamt vielleicht mehr Qualität auf außen als in die Zentrale - entsprechend riegelt man dann halt in der Mitte stärker ab und versucht über außen zu spielen. Ist ja auch nicht abwegig. Von "verschenkt" würd ich da nicht reden, denn welche Position wie wichtig ist, hängt ja von der Gewichtung des Spiels ab.
Stimme dir da nich zu, ich muss sagen, ich sehe ihn auf rechts bedeutend schwächer. Find es einfach dumm einen der besten spieler im kader auf ner alternativposition einzusetzen.

ungeachtet davon muss man aber sehen was das für die mannschaft heisst:

Hein RV bedeutet Velagic (der gute Leistungen gebracht hat) raus und nen Güntner (der WIEDERMAL ne Katastrophenleistung abgeliefert hat und egtl keine 3. liga spielen dürfte) rein.
Im Endeffekt kommt also mit Velagic ein guter raus und mit Güntner ne katastophe rein.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von BW » Mo, 16.12.13, 15:02

Bernhard Hendl trotz einer Note von 1,5 nicht in der Kicker Elf des Tages.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Grüner Rasen » Mo, 16.12.13, 15:22

Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass Hein dieses Jahr noch kein überragendes Spiel gemacht hat. Egal auf welcher Position.
Okay es waren ein paar gute Spiele dabei aber im Vergleich zum letzten Jahr hat er stark abgebaut wie ich finde.
(Vielleicht fiel er mir letztes jahr aufgrund der anderen (meist schlechten Mitspieler) auch nur vermehrt auf :wink: )
Ich muss sagen dass hat nichts mit dem verschossenen Elfer zu tun. Finde es sogar gut dass Oli geschossen hat.
Denn: Neunaber´s Schuss im Hinspiel war alles andere als souverän und auch er hat gegen Union schon verschossen.
Hein´s Elfer gegen Erfurt hingegen war sehr gut geschossen.

Ich finde Kotzke und Trettenbach spielen als einzige bis dato eine rundum überzeugende Saison.
Auch Aosman war in 90% der Spielen sehr gut.
Die anderen (auch Hein) meist mit Licht und Schatten.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.12.13, 15:56

Rot-Weiss hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben: Man schau sich mal an wer Ollis Gegenspieler auf Heidenheimer Seite war und überlege sich dann mal wie gut der war!
Ich möchte nicht sehen was Schnatterer mit Trettenbach oder Velagic angestellt hätte.
Schnatterer wechselte doch auch zwischenzeitlich mal die Flügel und hatte es dann mit Trettenbach als Gegenspieler zu tun. Oder täusche ich mich da?

Nein Du täuscht dich keinesfalls, genauso wars und ich finde Trettenbach hat das sehr gut gegen Schnatterer gemacht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.12.13, 15:58

SSV100 hat geschrieben:
Done hat geschrieben:Redundantes Statement zum Spiel: Ich finde, dass Hein schon ein ordentliches Spiel gemacht hat. Bis auf den Elfer und den kapitalen Fehlpass war es eine gute Leistung - und die beiden Sachen können ihm auch als DM unterlaufen (für den kapitalen Fehlpasse siehe das Tor zum 3:2 gegen Halle...).

Allgemeine Reflektion zur Spielstrategie: Ihn als RV aufzsutellen war etwas überraschend (jedoch: auswärts soll Velagic letztens nicht besonders gut gewesen sein), aber taktisch ziemlich plausibel, auch unabhängig vom Gegner: Heins stärken liegen in seinem Laufpensum, seiner relativ guten Technik & dem daran gekoppelten Kurzpassspiel, sowie seinem Bombenschuss (der leider nur seit dem epochalen Karlsruhetor weiteghend Ladehemmung hat). Was Hein meiner Meinung nach nicht oder sehr viel weniger kann, ist als klassischer Spielmacher aus der Zentrale zu fungieren, so sieht man von ihm relativ wenig erfolgreiche weitere Pässe und auch kaum gelungene Tempowechsel, die den Mitspieler einbinden (in der Regel ist er effektiv, wenn er selber lossprintet). Nicht von ungefähr sind seine Torvorlagen fast ausschlißelich kurze Pässe in der schnellen Vorwärtsbewegung. Um eine Analogie zu bemühen: Er ist sehr viel mehr Ribery als Zidane. In der Aufstiegssaison hat das super hingehauen, weil Alibaz für das Zidaneelement (rein spielstrategisch gemeint) verantwortlich war, und Hein ziemlich genau die offensive Treiberfunktion hatte (während ihm im DM Schlauderer den Rücken freigehalten hat).

Lange Rede kurzer Sinn: Heins Topskills decken sich evtl. mehr mit denen eines RV als denen eines DM (Achtung: ich sag nicht, dass er schlecht wär auf DM). Bein einer derartigen Ausrichtung der Mannschaft rückt dann insgesamt vielleicht mehr Qualität auf außen als in die Zentrale - entsprechend riegelt man dann halt in der Mitte stärker ab und versucht über außen zu spielen. Ist ja auch nicht abwegig. Von "verschenkt" würd ich da nicht reden, denn welche Position wie wichtig ist, hängt ja von der Gewichtung des Spiels ab.
Stimme dir da nich zu, ich muss sagen, ich sehe ihn auf rechts bedeutend schwächer. Find es einfach dumm einen der besten spieler im kader auf ner alternativposition einzusetzen.

ungeachtet davon muss man aber sehen was das für die mannschaft heisst:

Hein RV bedeutet Velagic (der gute Leistungen gebracht hat) raus und nen Güntner (der WIEDERMAL ne Katastrophenleistung abgeliefert hat und egtl keine 3. liga spielen dürfte) rein.
Im Endeffekt kommt also mit Velagic ein guter raus und mit Güntner ne katastophe rein.

so siehts aus :ok: deckt sich 1:1 mit meiner Einschätzung zu den Umstellungen.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Done » Mo, 16.12.13, 16:08

SSV100 hat geschrieben:Stimme dir da nich zu, ich muss sagen, ich sehe ihn auf rechts bedeutend schwächer. Find es einfach dumm einen der besten spieler im kader auf ner alternativposition einzusetzen.
ungeachtet davon muss man aber sehen was das für die mannschaft heisst:
Hein RV bedeutet Velagic (der gute Leistungen gebracht hat) raus und nen Güntner (der WIEDERMAL ne Katastrophenleistung abgeliefert hat und egtl keine 3. liga spielen dürfte) rein.
Im Endeffekt kommt also mit Velagic ein guter raus und mit Güntner ne katastophe rein.
Die Denkweise3 trag ich halt nicht mit: "Alternativpositionen" gibt es nicht. Es gibt elf Positionen auf dem Platz, und mit denen gilt es eine Mannschaft zu gestalten. per se kann ich nicht sagen, dass die eine wichtiger wäre als die andere. Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die zentralen Positionen mehr im Fokus stehen, als die Außenpositionen und insofern wichtiger sind als andere; gleichzeitig aber kann man, so wie wir am Samstag, die Zentrale ich sag mal "zerstörerischer" definieren und die Spielgestaltung stärker auf außen verlagern. Außerdem kann eine Aufstellung auch mal variieren - bestes Beipiel ist derzeit Bayern, bei denen die Spieler je nach taktischer Anforderung massiv über die Positionen rotieren (z.B. ein Martinez, der mal IV spielt, mal DM, und wenn der Gegner früh gestört werden soll beinahe einen Stürmer gibt, wie im Dortmundspiel). Warum also die Hein-Rotation als Fehler lesen... vielleicht war das gerade der taktische Geniestreich, der den Punkt geholt hat?

Und Güntner: Wenn er eine Katastrophenleistung gebracht hätte, dann wär das Spiel nicht Unentschieden ausgegangen; es war eine solide kämpferische Leistung mit spielerischen Defiziten zwar, aber ohne fatale Böcke (zumindest nix fatalers als die Ballverluste der restlichen Defensivcrew); und dass das ein so großer Qualitätsabfall im Vergleich zu Velagic wär, ist auch mehr als spekulativ. Alle haben das - fraglos offensiv sehr gute (defensiv war ja praktisch nix zu tun) - Spiel von ihm gegen Stuttgart vor Augen; demgegenüber stehen aber die Leistungen in den letzten Auswärtsspielen (Osnabrück und Elversberg), in denen er defensiv eine große Schwachstelle war. Stratos wird ihn ja nicht zum Spass rausgenommen haben, nachdem er in vor 4 Wochen noch ausdrücklich gelobt hat.

Nach 20 Spielen finde ich insgesamt auch, dass man dem Trainer in punkto taktischer Ausrichtung der Mannschaft kaum etwas vorwerfen kann. Seine Entscheidungen waren bislang fast immer nachvollziehbar und - wichtiger noch - was er als Konzept postuliert, ist dann auf dem Platz auch erkennbar (und das weitgehend unabhängig von der jeweiligen Lazarettbesetzung). Ich sage nicht, dass das ein durchgängiger Augenschmaus ist, aber es hat zu einer Spielweise geführt, die uns in fast jedem Spiel die Gelegenheit liefert, dieses Spiel auch für uns zu entscheiden. Das dann Elfmeter verschossen werden oder der Mittelstürmer vom 5er-Eck nicht trifft, das liegt dann, würd ich sagen, nicht an der Taktik. Was hat letzteres in dieser Antwort verloren: Wenn das System weitgehend spielerunabhängig funktioniert und alle darauf geeicht sind, ebsteht die Freiheit, auch mal den etatmäßigen zentralen Mann auch eine andere Position zu schieben. Für meine Begriffe hat das am WE hingehauen, immerhin haben wir gegen den Tabellenführer gepunktet und zu null gespielt.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Done » Mo, 16.12.13, 16:12

rotweiß* hat geschrieben:
SSV100 hat geschrieben:
Done hat geschrieben:Redundantes Statement zum Spiel: Ich finde, dass Hein schon ein ordentliches Spiel gemacht hat. Bis auf den Elfer und den kapitalen Fehlpass war es eine gute Leistung - und die beiden Sachen können ihm auch als DM unterlaufen (für den kapitalen Fehlpasse siehe das Tor zum 3:2 gegen Halle...).

Allgemeine Reflektion zur Spielstrategie: Ihn als RV aufzsutellen war etwas überraschend (jedoch: auswärts soll Velagic letztens nicht besonders gut gewesen sein), aber taktisch ziemlich plausibel, auch unabhängig vom Gegner: Heins stärken liegen in seinem Laufpensum, seiner relativ guten Technik & dem daran gekoppelten Kurzpassspiel, sowie seinem Bombenschuss (der leider nur seit dem epochalen Karlsruhetor weiteghend Ladehemmung hat). Was Hein meiner Meinung nach nicht oder sehr viel weniger kann, ist als klassischer Spielmacher aus der Zentrale zu fungieren, so sieht man von ihm relativ wenig erfolgreiche weitere Pässe und auch kaum gelungene Tempowechsel, die den Mitspieler einbinden (in der Regel ist er effektiv, wenn er selber lossprintet). Nicht von ungefähr sind seine Torvorlagen fast ausschlißelich kurze Pässe in der schnellen Vorwärtsbewegung. Um eine Analogie zu bemühen: Er ist sehr viel mehr Ribery als Zidane. In der Aufstiegssaison hat das super hingehauen, weil Alibaz für das Zidaneelement (rein spielstrategisch gemeint) verantwortlich war, und Hein ziemlich genau die offensive Treiberfunktion hatte (während ihm im DM Schlauderer den Rücken freigehalten hat).

Lange Rede kurzer Sinn: Heins Topskills decken sich evtl. mehr mit denen eines RV als denen eines DM (Achtung: ich sag nicht, dass er schlecht wär auf DM). Bein einer derartigen Ausrichtung der Mannschaft rückt dann insgesamt vielleicht mehr Qualität auf außen als in die Zentrale - entsprechend riegelt man dann halt in der Mitte stärker ab und versucht über außen zu spielen. Ist ja auch nicht abwegig. Von "verschenkt" würd ich da nicht reden, denn welche Position wie wichtig ist, hängt ja von der Gewichtung des Spiels ab.
Stimme dir da nich zu, ich muss sagen, ich sehe ihn auf rechts bedeutend schwächer. Find es einfach dumm einen der besten spieler im kader auf ner alternativposition einzusetzen.

ungeachtet davon muss man aber sehen was das für die mannschaft heisst:

Hein RV bedeutet Velagic (der gute Leistungen gebracht hat) raus und nen Güntner (der WIEDERMAL ne Katastrophenleistung abgeliefert hat und egtl keine 3. liga spielen dürfte) rein.
Im Endeffekt kommt also mit Velagic ein guter raus und mit Güntner ne katastophe rein.

so siehts aus :ok: deckt sich 1:1 mit meiner Einschätzung zu den Umstellungen.

Meiner Meinung erschöpft sich Fußball halt nicht darin, dass man Spieler auf einer Skala von 1 - 100 als gut oder schlecht definiert, sowie man das aus dem Bundesligamanager kennt (und wo dann das Resultat in einer Form von wahrscheinlichkeitsgesteuerten Zufallsgenerator ausgewürfelt wird). Die Story vom individuellen Triumph oder Versagen ist zwar oft erreifender als diese langweilgien und langwierigen Überlegungen zu taktischen Aspekten, hat aber letzten Endes nicht soviel mit dem realen Spiel zu tun :-P

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.12.13, 16:18

Grüner Rasen hat geschrieben:Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass Hein dieses Jahr noch kein überragendes Spiel gemacht hat. Egal auf welcher Position.
Okay es waren ein paar gute Spiele dabei aber im Vergleich zum letzten Jahr hat er stark abgebaut wie ich finde.
(Vielleicht fiel er mir letztes jahr aufgrund der anderen (meist schlechten Mitspieler) auch nur vermehrt auf :wink: )
Ich muss sagen dass hat nichts mit dem verschossenen Elfer zu tun. Finde es sogar gut dass Oli geschossen hat.
Denn: Neunaber´s Schuss im Hinspiel war alles andere als souverän und auch er hat gegen Union schon verschossen.
Hein´s Elfer gegen Erfurt hingegen war sehr gut geschossen.

Ich finde Kotzke und Trettenbach spielen als einzige bis dato eine rundum überzeugende Saison.
Auch Aosman war in 90% der Spielen sehr gut.
Die anderen (auch Hein) meist mit Licht und Schatten.

so sehe ich das mit Hein auch.
aber ich denke er hat auch in der Aufstiegssaison und der 2.Liga Saison des Öfteren nicht die großen Spiele gezeigt nur standen in diesen beiden Jahren andere erfahrenere Spieler wesentlich mehr im Fokus der Beobachtung und man hat dem jungen Eigengewächs Hein Fehler eher verziehen als anderen Spielern. Jetzt ist er halt mittlerweile einer unserer Dienstälteren und dadurch steht er wesentlich mehr unter Beobachtung und die Erwartungen an Ihn sind natürlich gestiegen.

Auf der anderen Seite weiß man dass er nicht der große Spielmacher aber trotzdem unglaublich wichtig für den Jahn ist. 100 % Identifikationsfigur für den Verein und einer der in jedem Spiel immer alles gibt für den Jahn. Diese Werte sind oft wesentlich wichtiger für den Teamgeist !

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Ronni » Mo, 16.12.13, 16:24

Die Behauptung, dass Hein auf der DM bzw. OM nicht in der Lage ist spielerische Akzente zu setzen, die das Angriffsspiel beleben, hat er eindeutig die letzten 2 Jahre widerlegt. Vor allem unter Weinzierl zeigte er in dieser Position immer wieder seine Stärke. Ein Spiel zu lesen ist ihm nicht fremd.
Umstellungen in einem Team machen dann Sinn, wenn man eine Position als Schwachstelle entdeckt, siehe Wiegers ausgewechselt durch Hendl. In den Spielen, wo ich Velagic gesehen habe, konnte ich diese nicht erkennen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.12.13, 16:46

Nochmal zur Pressekonferenz nach dem Spiel:
Für mein Empfinden sieht TS das etwas sehr locker
Man muss nicht jedes mal angestrengt ernst analysieren aber man muss auch nicht alles ins Lächerliche ziehen (Thema Elferschütze, Verletzung Aosman, Foulspiel Neunaber)

Das kommt in der derzeitigen Situation alles etwas zu Lustig rüber was nicht der gegenwärtigen Situation entspricht.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von zipfeklotscha » Mo, 16.12.13, 18:20

Hier kann man Voten für unseren Torhüter zum Spieler des Tages http://www.liga3-online.de/jetzt-abstim ... pieltages/

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Observer » Mo, 16.12.13, 20:35

Los Jungs
Stimmt für unseren Golie
:dance: :dance: :dance: :dance:

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Observer » Mo, 16.12.13, 20:36

Es wäre ja gelacht wenn am des net schaffen :jahn3:

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Observer » Mo, 16.12.13, 22:11

Burghausen Erfurt Holstein Kiel die wer ma beim Voten schlagen das ist unser ZIEL
:jahn2: :jahn1: :jahn1: :jahn2:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Maxvonthane » Di, 17.12.13, 9:57

Sind nur eine Stimme hinten dran
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 17.12.13, 10:01

Maxvonthane hat geschrieben:Sind nur eine Stimme hinten dran
jetzt Gleichstand :-)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Violence » Di, 17.12.13, 10:05

jahn_beobachter hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Sind nur eine Stimme hinten dran
jetzt Gleichstand :-)
Wir sind soeben in Führung gegangen... :dance:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Ronni » Di, 17.12.13, 10:45

Führung ausgebaut. :jahn2: :kneitinger:
Rettet den Regenwald

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Done » Di, 17.12.13, 10:52

Ronni hat geschrieben:Die Behauptung, dass Hein auf der DM bzw. OM nicht in der Lage ist spielerische Akzente zu setzen, die das Angriffsspiel beleben, hat er eindeutig die letzten 2 Jahre widerlegt. Vor allem unter Weinzierl zeigte er in dieser Position immer wieder seine Stärke. Ein Spiel zu lesen ist ihm nicht fremd.
Umstellungen in einem Team machen dann Sinn, wenn man eine Position als Schwachstelle entdeckt, siehe Wiegers ausgewechselt durch Hendl. In den Spielen, wo ich Velagic gesehen habe, konnte ich diese nicht erkennen.
Ich habe nicht gesagt, dass Hein nicht wertvoll für das Angriffspsiel sein kann, und auch nicht dass er keine speilerischen Akzente setzen kann. Ich habe gesagt, dass seine großen Stärken a) nicht im weiten Pass und b) nicht in den Tempowechseln / der Spielverlagerung liegen. Und gerade die Aufstiegssaison spricht doch stark dafür: Hier haben diese Jobs Schlauderer und Alibaz übernommen, sodass Hein mit seiner Laufintensität und Dynamik goldrichtig war auf der Position. Gerade aber mit siener Laufarbeit ist er wiederum auch sehr geeignet für RV und aknn dort ebenso als Impulsgeber wirken. Summa Summaruum: Meiner Meinung geht da nicht so viel verloren, wenn er nicht in der Zentrale ist, wie das andere sehen (was sie ja dürfen), evtl. könnte er auf der Außenbahn vielleicht sogar wertvoller sein, weil er sich nicht alle drei Meter in Zweikämpfen zerreiben muss. Aber ich geb Euch in einer Sache recht: Ob Güntner für jeden Gegner eine geeignete Option ist, ist fraglich - gegen HH war Defensive großzuschrieben, je mehr wir selber das Spiel machen müssenb, umso weniger würd ich auf ihn setzen (sondern auch lieber Hein hinstellen).

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Bene » Di, 17.12.13, 21:51

zipfeklotscha hat geschrieben:Hier kann man Voten für unseren Torhüter zum Spieler des Tages http://www.liga3-online.de/jetzt-abstim ... pieltages/
Aktuell liegt Hendl fünf Stimmen hinter Laurito!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.12.13, 23:14

zur Zeit 472 zu 472 Stimmen für den Jahnler und den EX-Jahnler
Habe meine 3 Stimmen bereits geleistet, hoffentlich klappt es noch für Hendl
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Rotorhead » Mi, 18.12.13, 9:41

Ich habe gegen Heidenheim die (meiner Meinung nach) beste Saisonleitung des Jahn gesehen. Wie man über 90 Minuten den sehr sehr starken Gegner im Griff hatte, war klasse. Wenn doch mal einer durchging, dann war unser Hendl da. Natürlich ging nach vorne wenig, aber das war nicht anders zu erwarten.
Allgemein sieht man die letzten 6-7 Spiele, dass Stratos langsam seine Linie durchbringt und die Jungs kapiert haben was er will. Wenn man jetzt noch einen zusätzlichen Offensivmann holt, dann habe ich keine Sorge um den Klassenerhalt.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von .Checker » Do, 19.12.13, 1:24

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa