20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie wird die Viererkette aufgestellt sein?

Umfrage endete am Sa, 14.12.13, 12:34

Velagic - Nachreiner - Neunaber - Trettenbach
12
63%
Velagic - Nachreiner - Neunaber - Stadler
0
Keine Stimmen
Trettenbach - Nachreiner - Neunaber - Stadler
0
Keine Stimmen
Trettenbach - Nachreiner - Velagic - Stadler
7
37%
Velagic - Kotzke - Neunaber - Nachreiner
0
Keine Stimmen
ganz anders, siehe meinen Forum-Beitrag
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.12.13, 12:30

Am 14.12.startet die 3. Liga bereits in die Rückrunde.
Der FC Heidenheim ist unser Gast, eine Mannschaft, die eigentlich schon seit 3 Jahren am Aufstieg arbeitet.
In dieser Saison sieht es ganz danach aus, als sollte dieser Wunsch realisiert werden können.
Blickt man nur auf die Heimtabelle, da liegt unser Team mit 17 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz,
gerade mal 3 Punkte hinter unserm nächsten Gegner.
...gäbe es da nur nicht auch noch eine Auswärtstabelle. :-(


Wie ist der Fußball doch verrückt und meistens nicht berechenbar.
Da spielt der FC Bayern nach einem harten Pokalspiel unter der Woche den ehemaligen ernsthaften
Konkurrenten Werder Bremen, ohne Lahm, Schweinsteiger und Robben, mit 7:0 an die Wand.
...gut die spielen in einer anderen Liga.


Aber auch in der 3. Liga spielt der Fußballgott irgendwie verrückt. Bild
Da verplempert unser Team die Chance in Elversberg etwas gegen die schlechte Auswärtsbilanz zu tun
und vergeigt mit 1:3,
...und ausgerechnet die Zweite aus Dortmund, die unser Team im Stadion rote Erde, also auswärts,
noch mit 2:1 besiegen konnte,
zerballert mit 5:0 die SV Elversberger im eigenen Stadion.


In dieser Liga ist diese Saison halt wieder mal wenig bis nicht berechenbar.
Außer unserm kommenden Gegner Heidenheim, dürfte mit RB Leipzig noch eine 2. Mannschaft die
Verlässlichkeit haben, den Aufstieg zu meistern.

Der Rest der Liga schwankt von himmelhoch jauchzend bis tief betrübt.
Ab Platz 10, so scheint es, kann es in der Rückrunde noch jede Mannschaft erwischen.
Bei den 3 Teams, die momentan auf den Abstiegsplätzen stehen, ist noch lange nichts entschieden.
Da kann es durchaus noch Teams erwischen, die zum Saisonstart mit ganz anderen Plänen in die Liga gestartet sind.

Unser SSV JAHN ist zwar relativ realistisch, ohne Aufstiegsambitionen, gestartet, aber ein Dauer-Abstiegskampf
an der Grenze zu den Abstiegsplätzen war auch nicht eingeplant.

Man ist eben ganz schnell unten, vor allem wenn wir auswärts weiterhin nichts holen.
Aber genau so schnell kann es nach oben gehen, wenn man mal Konstanz zeigen würde
und eine kleine Serie starten könnte.

Gegen den FC Heidenheim wird es verdammt schwer werden, die Heim-Punkte hier zu behalten.
Heidenheim hat einen Lauf, deshalb müsste so eine Leistung, wie wir sie noch gegen den VfB Stuttgart
gesehen haben, noch übertroffen werden.

Die Chance, die 3. Punkte zu behalten ist da, packt sie an und ein sehr gutes Spiel aus :!:
...warum nicht, auch wenn, oder gerade weil Heidenheim der Aufstiegs-Favorit ist.

Interessant wäre noch, wie Stratos die Viererkette neu formieren wird,
nachdem Windmüller vom Platz musste. :?:

...wir können auch gern voten. :yes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von jahn_beobachter » So, 08.12.13, 16:33

Nach der enttäuschenden Leistung der fast KOMPLETTEN Vorrunde gibt es zu Hause ein

1:4

und die Abstiegszone rückt bis auf einen Punkt heran!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Mundtot » So, 08.12.13, 16:54

Der 1. FC Heidenheim 1846 ist der FC Bayern der 3. Liga, dewegen wird es schon arg haarig gegen die zu punkten. Aber nicht unmöglich. Ich will trotzdem nicht zu optimistisch sein und sage deswegen etwas kryptisch, dass in den letzten zwei Ligaspielen (sollten sie denn noch vor der Winterpause stattfinden) noch 1 Sieg gelingt.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von rotweiß* » So, 08.12.13, 17:48

Jahn - Heidenheim 1-4

Mayer, Schnatterer, Niederlechner und Co werden uns zerlegen !

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 08.12.13, 18:02

Habe die Heidenheimer Freitag in Haching gesehen und sie sind halt - typisch für Spitzenmannschaften -gnadenlos effektiv.
UHG hatte eigentlich gut begonnen und die ersten Einschußmöglichkeiten, doch Hh macht mit ihrer 1. Torchance durch den mittlerweile wieder fitten Topstürmer Mayer das 0:1.
Mayer war später auch beim eins-zu-eins-Duell gegen TW Müller erfolgreich - 0:2 zur Pause.
Bitter für Haching, daß ausgerechnet der eingewechselte Niederlechner - ich glaube mit seinem ersten Ballkontakt - zum 0:3 abstaubte.
Spätestens dann war das Spiel für die Oberbayern natürlich gelaufen ( und ich hatte noch die klammheimliche Hoffnung, daß der Jahn mit einem Überraschungsdreier in Osnabrück plötzlich bis auf einen Punkt an UHG dran ist - so schnell hätte es gehen können ).
Schnatterer ist diesmal gar nicht aufgefallen. Aber der dreht eben dann auf, wenn Mayer mal nicht trifft und notfalls haben sie in der Hinterhand dann auch noch Niederlechner, Thurk ...

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Isotopen-Toni » So, 08.12.13, 18:20

Übrigens gibt's in Haching Leute, die während des Spiels in der Stadionwirtschaft hocken und Sky-Zweitligakonferenz schauen :rotfl:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.12.13, 19:56

jahn_beobachter und rotweiß*, das spiegelt eure bisherige pessimistische Einstellung exakt wieder und etwas anderes,
als einen Tipp mit einer deutlichen Niederlage gegen den Jahn, habe ich auch von euch nicht erwartet :-D , ihr Dauer-Pessimisten.

Habt ihr euch auch schon mal die bisherige Statistik gegen Heidenheim angesehen?
Natürlich sind die zur Zeit so stark wie noch nie, aber deshalb gleich die Flinte ins Korn werfen?
Wenn unser Team auch so handeln würde, dann hätten wir wohl schon vor dem Anpfiff mit 1:4 verloren.

Ihr werdet es nicht glauben und verstehen, aber ich glaube an mindestens einen Punkt, weil ich unserm Trainer und seinen Jungs durchaus in diesem Heimspiel etwas zutraue.

...sieht doch gar nicht so schlecht aus, die Statistik gegen Heidenheim:
...........................................................................Spiele - Siege - Unentschieden - Niederlagen - Torverhältnis
SSV Jahn Regensburg : 1.FC Heidenheim 3 1 2 0 5:4
1.FC Heidenheim : SSV Jahn Regensburg 4 1 2 1 5:5
.......................................................... Gesamt: 7 2 4 1 10:9
...und selbst wenn wir gegen Heidenheim nichts holen sollten, 23 Punkte so wie in der Vorrunde auch in der Rückrunde, dann werden wir mit 46 Punkten am Ende die Liga halten :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Yorick » So, 08.12.13, 20:43

Ich glaube an ein Unentschieden.
Ein 0:0 oder 1:1 wird es werden.
Denke damit kann man dann auch leben.

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von am_roten_Steg » So, 08.12.13, 21:15

1:4
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Rot-Weiss » So, 08.12.13, 21:39

0:4 :-(

Mittlerweile glaube ich schon fast, es wäre am besten, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.
Dann wird nämlich vielleicht auch Professor Keller erkennen, dass unser Kader weder qualitativ, noch quantitativ ausreichend besetzt ist, um in der 3. Liga zu bestehen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von BW » So, 08.12.13, 23:48

Tippe 1:1 und hoffe auf ein 2:1.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Jahnboy » Mo, 09.12.13, 0:59

Tippe auf ein 1:1 so schlecht sind wir zuhause ja nicht und irgendwann ist auch Heidenheim wieder fällig. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Ronni » Mo, 09.12.13, 9:33

Hoffe auf einen Sieg, befürchte eine Niederlage. Für einen Sieg müssen wir 90 Min. 100 %ige Konzentration zeigen jeder läuft für jeden und die Leistung muss höher sein wie gegen Stuttgart. Vor allem müssen wir jede kleine Chance in ein Tor ummünzen. 3 totsichere, wie gegen Stuttgart dürfen wir nicht liegen lassen.
An ein Unentschieden glaube ich nicht.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von zabo » Mo, 09.12.13, 9:44

alles andere als eine Niederalge wäre ein Erfolg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 09.12.13, 10:12

Ein Punkt daheim gegen Heidenheim wäre ein Erfolg und ist auch machbar!
Wenn nicht wird zwar wieder jeder schreiben wir steigen ab - aber daran gewöhnt man sich irgendwann.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von zabo » Mo, 09.12.13, 10:18

Antwort von einem der : ..jeder
es ist ja schön maxvonthane, dass du es positiver siehst, aber bekommst du nicht auch Bedenken
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Moartl » Mo, 09.12.13, 10:20

Richtig, ein Punkt sollte drin sein und selbst wenn man verliert geht die Welt nicht unter, geschweige denn der Abstieg wäre endgültig besiegelt. :rolleyes: Stratos liefert bisher sehr gute Arbeit ab, das junge Team braucht Zeit und Vertrauen. Mit dem Ziel Mittelfeldplatz liegt man bisher im Soll.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Ronni » Mo, 09.12.13, 12:29

Wenn er sehr gute Arbeit abliefern würde, wären wir mit der Mannschaft im oberen Mittelfeld. Wenn ich ihn bewerten müsste gäbe ich ihm eine 3. Aber doch keine 1.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Ruuudi » Mo, 09.12.13, 14:04

zabo hat geschrieben:Antwort von einem der : ..jeder
es ist ja schön maxvonthane, dass du es positiver siehst, aber bekommst du nicht auch Bedenken
Wer nicht eh schon einen Vogel hat, der kriegt ihn irgendwann, wenn er sich Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr dieses Dauergegreine von Zabo reinzieht. Ich halts bald nicht mehr aus. Über 8000 Ein- oder Zweizeiler, fast immer nach dem Tenor, " ich fürchte wir verlieren wieder ", " so steigen wir sicher ab ", " ich habe große Bedenken dass....", " alles andere als eine Niederlage wäre ein Erfolg", " ich glaube nicht, dass wir gewinnen".......usw., usw.

So vergrault man wirklich die letzten im Forum, die noch Wert auf wenigstens etwas Substanz legen.

Wenn er es nicht selber merkt, dann muss man es ihm mal sagen, was ich hiermit versucht habe.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von zabo » Mo, 09.12.13, 14:11

ach ja und alle anderen hier , freuen sich über die Niederlagen und haben keine Bedenken
und ob die Beiträge von vielen andern soviel Substanz haben, kann man auch streiten

aber ich werde es mir merken und mich zurücknehmen, wenn es dir hilft :wink:
und im innersten hoffen, dass es gut für unseren Jahn ausgeht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Ruuudi » Mo, 09.12.13, 16:58

zabo hat geschrieben:ach ja und alle anderen hier , freuen sich über die Niederlagen und haben keine Bedenken
und ob die Beiträge von vielen andern soviel Substanz haben, kann man auch streiten

aber ich werde es mir merken und mich zurücknehmen, wenn es dir hilft :wink:
und im innersten hoffen, dass es gut für unseren Jahn ausgeht
Ja, jetzt tut es mir auch schon wieder leid, dass ich dich oben angegangen habe. Manchmal schreibst ja auch was Gscheites.

Machs halt so: kleb dir einen Zettel an den Bildschirm mit den Wörtern und Begriffen:

Bedenken
verlieren
Niederlage
Abstieg/Abstiegskampf
Regionalliga
Negativtrend
glaube nicht dass...

usw., da fällt dir sicher noch mehr ein.

Und jedesmal wenn sich in deinem Kopf ein Satz mit so einem schlimmen Wort zusammenbraut, dann haust du nicht in die Tasten, sondern steckst die Hände in die Hosentasche und denkst an was schönes. Z.B. das Spiel im Wildparkstadion oder deinen ersten Kuss oder dein letztes Schulzeugnis. Ich bin sicher, dass du damit auf einen besseren Trip kommen kannst. :wink:

Grüße, Ruuudi
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 09.12.13, 21:05

Danke Ruuudi, ich hätt es schon fast aufgegeben!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Ronni » Di, 10.12.13, 9:20

Der Vorschlag von Ruudi ist zwar gut gemeint, aber ich finde der Zabo sollte sich nicht allzu sehr verrenken, denn dann wäre er ja nicht mehr der Zabo, dem vielleicht manchmal 3 Gedanken gleichzeitig durch den Kopf schießen und dann kommt eben zuweilen ein Wort Gemüse dabei heraus. Ich kann damit gut leben. Ich würde es schade finden, wenn Zabo sich jetzt zurückziehen würde.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von zabo » Di, 10.12.13, 9:49

schaffe ich eh nicht,
viell. aber weniger negativ beim Jahn zu denken
aber Erlebnisse wie Saarbrücken ,Sandhausen oder KSC gibt es beim Jahn ja eher selten
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 20.Spieltag: SSV JAHN - 1.FC HEIDENHEIM

Beitrag von Ruuudi » Di, 10.12.13, 11:39

zabo hat geschrieben:schaffe ich eh nicht,
viell. aber weniger negativ beim Jahn zu denken
aber Erlebnisse wie Saarbrücken ,Sandhausen oder KSC gibt es beim Jahn ja eher selten
Ja, wird doch !
Vor allem immer an was schönes denken. An Weinzierl statt an Smuda, an Schweini, Schlaudi und Bimbo statt an Djuricin, Koke oder Carlinhos.

Oder an die Frisur von David Montero, das Gesicht von Franz Nerb, die Beine von Michael Petry, das Lächeln von Harry Gfreiter, den Stadionhasen, Heinz Reichenwallner, deinen ersten Hamster, deinen zweiten Hamster, deinen dritten........usw.

Du siehst, es gibt viele schöne Dinge an denen man sich hochziehen kann. :waving:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa