19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Verlassen wir die Abstiegszone in der Auswärts-Bilanz?

Umfrage endete am Sa, 07.12.13, 12:26

Bild
15
50%
Bild
12
40%
Bild
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Rot-Weiss » So, 08.12.13, 13:48

Dass wir mindestens einen Stürmer in der Winterpause holen müssen, dürfte jeden klar sein, der auch nur ein wenig klar im Kopf denken kann.

Aber Professor Keller befindet sich in einer Zwickmühle: Holt er im Winter einen oder gar zwei neue Spieler, würde der Anteil derer Spieler im Kader sinken, die aus der eigenen Jugend stammen. Und Professor Keller's oberstes Ziel ist es ja, einen Kader zu haben, in dem mehr als 50% der Spieler aus der Jahn-Jugend stammen. In welcher Liga ist ihm scheinbar egal...

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Done » So, 08.12.13, 14:09

Ronni hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Der MDR ist in das Sendegebiet des BR gegangen und hat BH - Halle übertragen. Ist das nun Gebührenverschwendung oder erfüllt der Sender das Bedürfnis von mehreren Hundert Tausend Fußballfans? Es kommt auf die Gewichtung an.
Und das der NDR alles in die Berichterstattung für die Sturmschäden setzt, muss man auch nicht unbedingt positiv sehen. Denn alle Sender berichten darüber oft stundenlang (tagelang), die Seelenlage der Sturmopfer wird in die Wohnzimmer der Zuschauer getragen, dass es dem Nichtbetroffenen Schmerzen bereitet. Die Menge und die Art der Sendungen hat meist nix mit sachlicher Berichterstattung zu tun, sondern sie bedienen zum großen Teil die Sensationslust zu Lasten vieler Betroffener. Tränendrüsen werden geöffnet, um an sich einer guten Sache zu dienen, nämlich Spenden zu sammeln, die oft nicht oder nur noch zum Teil ankommen. Weniger ist an dieser Stelle oft mehr und wenn ein Sender seine ganzen Ressourcen in dieses eine Thema steckt, wie Done behauptet, dann vernachlässigt er seine programmatischen Aufgaben. Einen Kurzbericht über das Spiel hätte wohl kaum seine Personalressourcen und sein Equipment überfordert. Wie schon gesagt eine Frage der Gewichtung.
Nur weil ich erkläre, wie die Zusammenhänge sind, heißt das nicht, dass ich etwas gutheiße. Ich erklär doch nur, wie die Entscheidungsfindung vonstatten geht. Und der NDR hat sich offenbar sturmtechnisch auf weit schlimmeres eingestellt. Under BR hatte am Tag vorher seine Dispo für Haching gefahren und hatte für Samstag gar nicht geplant. Dass der MDR nach BH geht und gehen kann, ist dann wiederum dem Umstand geschuldet, dass der MDR keinen Erstliga- und wenig Zweitligafußball hat, der das Sportbudget in Anspruch nimmt. Ich weiß nicht, was du von Sportberichterstattung weißt, aber ein Kurzbericht nimmt kaum weniger Ressourcen in Anspruch als ein Livestreaming. Natürlich wäre es möglich gewesen, aber es hat in der Spontaneität, mit der es der NDR gecancelt hat offenbar an Relevanz (REdaktionen definieren die Relevanz von Ereignissen für ihre Entscheidungsfindung) gefehlt. Und deine Pauschalkritik am Katastrophenjournalismus in allen Ehren, in diesem Fall sind die redaktionellen Entscheidungen aus professioneller Sicht absolut nachvollziehbar. Dass Du das als Fan anders sehen kannst und magst, sei Dir gegönnt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » So, 08.12.13, 16:07

Wenn man sich die Kommentare nach einem erwartbaren 0:1 in Osnabrück ansieht, vergeht einem die Lust was zum Spiel zu schreiben.
Eigentlich dachte ich ja, das nach dem Abstieg die ganzen "Fachleute" weg sind - aber da wird etz schon wieder ein Zeug zusammen geschrieben das aus ist.

Gewöhnt euch dran, wir spielen in dieser Tabellenregion, wir holen keinen Stürmer und wir werden noch öfters mal Auswärts verlieren!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Iarwain » So, 08.12.13, 16:12

1. keiner von denen, die hier wie jede woche rummaulen, haben das spiel live gesehn! ist es euer hobby rumzunörgeln oder ist das einfach ein reflex? wenn die spiele gut laufen, sagt ihr nix, wenn sie schlecht laufen, kommen immer die selben kommentare...zum großteil dann auch noch unter der gürtellinie und auf einem niveau, das mir das jahnforum echt unsymphatisch macht.

2. finde ich es stark, dass der stratos sich zum einen vor die JUNGE mannschaft stellt und zum anderen in der pressekonferenz auch das osnabrücker statement zu den "ausschreitungen" gerade rückt...auch seine aussage zur vorgehensweise der polizei!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Bene » So, 08.12.13, 16:54

Iarwain hat geschrieben:1. keiner von denen, die hier wie jede woche rummaulen, haben das spiel live gesehn! ist es euer hobby rumzunörgeln oder ist das einfach ein reflex? wenn die spiele gut laufen, sagt ihr nix, wenn sie schlecht laufen, kommen immer die selben kommentare...zum großteil dann auch noch unter der gürtellinie und auf einem niveau, das mir das jahnforum echt unsymphatisch macht.

2. finde ich es stark, dass der stratos sich zum einen vor die JUNGE mannschaft stellt und zum anderen in der pressekonferenz auch das osnabrücker statement zu den "ausschreitungen" gerade rückt...auch seine aussage zur vorgehensweise der polizei!!
Zu 1.: :clap:
Zu 2.: :clap:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von .Checker » So, 08.12.13, 17:45

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 08.12.13, 17:55

@ Done
beantworte mir doch bitte, wo der BR Übertragungsrechte am Zweitliga oder Bundesliga Fußball hat.
Meinst du die Kurzberichte am Samstag an der 2. Liga und die Ergebnisse der 1. Liga? Das soll die Budgetierung so belasten, dass sie das Live Streaming kürzen müssen?
Im übrigen berichtet der MDR im gleichen Maße über Dresden und Rostock.
@ Max
was du in Deinem Post ablässt hat leider überhaupt keinen inhaltlichen Gehalt. Warum lässt Du deinen Frust an andere User ab, die doch nichts anderes machen, als ihre Meinung zu sagen.
Warum soll man sich damit abfinden, dass wir unten rumkrebsen, das ist doch der reinste Defätismus.
:no:
Rettet den Regenwald

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Observer » So, 08.12.13, 19:33

BW hat geschrieben:Ich kritisiere ja sehr selten die Mannschaft und das Umfeld. Aber ein paar Dinge stimmen mich doch sehr nachdenklich.

1) Unser Trainer meint, vor jedem Auswärtsspiel ein Loblied singen zu müssen. Am Ende fahren wir dann meistens als Verlierer nach Hause. Mich nervt das langsam aber sicher.

2) Nach fast jedem Gegentor verlieren wir die Ordnung und können das Spiel eigentlich abschreiben.

3) Stürmer. Ich habe echt lange an unsere Stürmer geglaubt. Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen. Auswärts hast du normal nur 2-3 Chancen, und da muss eine solche Chance einfach sitzen. Ich denke nun auch, dass wir (woher weiß ich allerdings auch nicht) in der Winterpause einen Stürmer brauchen. Da kann ein Dressler noch so gut blocken und was weiß ich...er soll endlich mal Tore schießen.

4) Individuelle Fehler. Es vergeht fast kein Spiel, in welchem wir dem Gegner ein Tor schenken. Gestern war´s halt mal der TW.

5) Neues Stadion. Woher die Verantwortlichen beim Jahn den Optimismus nehmen, dass mit dem neuen Stadion alles besser wird ist mir ein Rätsel. Mit solchen sportlichen Leistungen bringst du die Leute in kein noch so modernes Stadion. Und woher dann plötzlich die Sponsoren kommen sollen und teure Logenplätze mieten ....?

Bin immer nur sehr angep......bzgl. der Niederlage gestern. Mein voller Respekt gehört den Auswärtsfahrern, die sich das Woche für Woche antun und hunderte von KM fahren um sich so was anzusehen.


Zu Punkt 4

Es ist immer der TW schuld ???
Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen
MM nach war der TW ( nach Sichtung des VfL Berichts ) der beste Regensburger am Platz,
denn wenn der einen schlechten Tag hat fahren die Jungs mit Min. 4 Knödel nach Hause

Also immer Fair und Objektiv bleiben

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von KLP » So, 08.12.13, 20:39

Zumal ohne individuelle Fehler nie Tore passieren würden. Das ist ein Stammtischargument.

Im gestrigen Spiel, Hendl die Schuld am Tor bzw. sogar zur Niederlage zu geben ist auch ziemlicher Schmarn.

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Observer » So, 08.12.13, 21:26

Danke KLP
Endlich jemand der das ganze Neutral und Objektiv sieht

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » So, 08.12.13, 21:31

Ronni hat geschrieben: @ Max
was du in Deinem Post ablässt hat leider überhaupt keinen inhaltlichen Gehalt. Warum lässt Du deinen Frust an andere User ab, die doch nichts anderes machen, als ihre Meinung zu sagen.
Warum soll man sich damit abfinden, dass wir unten rumkrebsen, das ist doch der reinste Defätismus.
:no:
Weils einfach ein Schmarrn is ... immer wieder der selbe Grampf ohne Hand und Fuss - und vor allem keine Option!
Es wird keinen Stürmer geben und selbst mit Stümer verlierst du hald mal gegen Osnabrück! .. wie auch gegen Leipzig btw
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Rot-Weiss » So, 08.12.13, 21:37

Maxvonthane hat geschrieben:
Gewöhnt euch dran, wir spielen in dieser Tabellenregion, wir holen keinen Stürmer und wir werden noch öfters mal Auswärts verlieren!
Ich will und kann mich eben nicht "daran gewöhnen", dass wir diese Saison womöglich absteigen...

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » So, 08.12.13, 22:10

Rot-Weiss hat geschrieben:Ich will und kann mich eben nicht "daran gewöhnen", dass wir diese Saison womöglich absteigen...
Ich weiß,mir fällt das entspannen auch sehr schwer,aber der Jahn wird nicht absteigen.Es kommen noch genug Möglichkeiten um
zu Punkten.Auch die besser Plazierten werden noch Federn lassen und es hat sich schon oft und vieles gewendet nach der Winterpause.Ausserdem bin ich guter Dinge,dass die Saat im Früjahr aufgeht,gezeigt hat es das Team ansatzweise schon.Gegen Osnabrück haben sich die wenigsten einen Punktegewinn ausgerechnet,der Rest war Zweckoptimismus.Wenn man sich die Vfl Video Auschnitte ansieht,könntest bei drei,vier Stück auch Danke sagen und Heimfahren.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 08.12.13, 23:42

Observer hat geschrieben:
BW hat geschrieben:Ich kritisiere ja sehr selten die Mannschaft und das Umfeld. Aber ein paar Dinge stimmen mich doch sehr nachdenklich.

1) Unser Trainer meint, vor jedem Auswärtsspiel ein Loblied singen zu müssen. Am Ende fahren wir dann meistens als Verlierer nach Hause. Mich nervt das langsam aber sicher.

2) Nach fast jedem Gegentor verlieren wir die Ordnung und können das Spiel eigentlich abschreiben.

3) Stürmer. Ich habe echt lange an unsere Stürmer geglaubt. Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen. Auswärts hast du normal nur 2-3 Chancen, und da muss eine solche Chance einfach sitzen. Ich denke nun auch, dass wir (woher weiß ich allerdings auch nicht) in der Winterpause einen Stürmer brauchen. Da kann ein Dressler noch so gut blocken und was weiß ich...er soll endlich mal Tore schießen.

4) Individuelle Fehler. Es vergeht fast kein Spiel, in welchem wir dem Gegner ein Tor schenken. Gestern war´s halt mal der TW.

5) Neues Stadion. Woher die Verantwortlichen beim Jahn den Optimismus nehmen, dass mit dem neuen Stadion alles besser wird ist mir ein Rätsel. Mit solchen sportlichen Leistungen bringst du die Leute in kein noch so modernes Stadion. Und woher dann plötzlich die Sponsoren kommen sollen und teure Logenplätze mieten ....?

Bin immer nur sehr angep......bzgl. der Niederlage gestern. Mein voller Respekt gehört den Auswärtsfahrern, die sich das Woche für Woche antun und hunderte von KM fahren um sich so was anzusehen.


Zu Punkt 4

Es ist immer der TW schuld ???
Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen
MM nach war der TW ( nach Sichtung des VfL Berichts ) der beste Regensburger am Platz,
denn wenn der einen schlechten Tag hat fahren die Jungs mit Min. 4 Knödel nach Hause

Also immer Fair und Objektiv bleiben

Also mal ehrlich! Ich schreibe seit Monaten nur positiv und bin immer optimistisch gewesen. Anscheinend könnt ihr nicht die geringste Kritik vertragen. Wer schreibt denn bitte, dass ich dem TW die Schuld an der Niederlage gebe? Ich schreibe, dass immer wieder individuelle Fehler zu Toren führen. Und gestern war es wohl ein individueller Fehler des TW. Also wenn keinnerlei sachliche Kritik erlaubt ist, dann Gute Nacht.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 08.12.13, 23:47

Maxvonthane hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben: @ Max
was du in Deinem Post ablässt hat leider überhaupt keinen inhaltlichen Gehalt. Warum lässt Du deinen Frust an andere User ab, die doch nichts anderes machen, als ihre Meinung zu sagen.
Warum soll man sich damit abfinden, dass wir unten rumkrebsen, das ist doch der reinste Defätismus.
:no:
Weils einfach ein Schmarrn is ... immer wieder der selbe Grampf ohne Hand und Fuss - und vor allem keine Option!
Es wird keinen Stürmer geben und selbst mit Stümer verlierst du hald mal gegen Osnabrück! .. wie auch gegen Leipzig btw

Ja dann können wir uns ja gleich die Kosten für die Auswärtsfahrten sparen und die Punkte kampflos dem Gegner lassen. Sorry, aber (Zitat deinerseits) verlieren wir halt auswärts mal in Osnabrück und Leipzig......wir haben ganze 6 Punkte auswärts geholt. Da wird wird man sich seine Gedanken machen dürfen. Zumal wir immer wieder ein passender Aufbaugegner waren.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Mo, 09.12.13, 9:21

Sehr richtig, BW. :-)
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 09.12.13, 10:13

Aber doch ned gegen Osnabrück, Heidenheim und Leipzig. In Topverfassung sind uns diese Mannschaften nunmal überlegen!
Das Problem an diesen 6 Punkten auswärts liegt doch eher an solchen spielen wie gegen die Kickers und nicht, weil wir jetzt knapp gegen Osnabrück verlieren und zweitens, ist es einfach wieder mal völlig übertrieben wg einer erwartbaren Niederlage wieder vom Abstieg zu sprechen.
Hat doch nach den letzten Siegen auch keiner gemacht - das ist alles nur das Verhalten wie in einem Hühnerhaufen! "Heute sag ich A und morgen sag ich B und nur wenn wir nicht verlieren stört mich das Fehlen eines Stürmers und die Auswärtsschwäche nicht."

Da war ja bei den wirklichen Hammerniederlagen gegen Chemnitz und Halle weniger negative Stimmung!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 09.12.13, 10:20

ich sehe dies etwas anders, außer viell. heidenheim, ist für uns jedes Team schlagbar, nur wenn du nicht das Tor triffst, dann kann es eben auch nach hinten losgehen, da du jedes Heimspiel quasi punkten mußt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mak » Mo, 09.12.13, 14:48

Maxvonthane hat geschrieben:Hat doch nach den letzten Siegen auch keiner gemacht - das ist alles nur das Verhalten wie in einem Hühnerhaufen! "Heute sag ich A und morgen sag ich B und nur wenn wir nicht verlieren stört mich das Fehlen eines Stürmers und die Auswärtsschwäche nicht."

Da war ja bei den wirklichen Hammerniederlagen gegen Chemnitz und Halle weniger negative Stimmung!
Das sehe ich auch etwas anders ...

Nach Siegen ist es doch mehr als verständlich ,das es keinen Grund zur Kritik gibt , wieso auch , jeder ist über einen Dreier unseres SSV Jahn glücklich !

Genau so verständlich ist es nach Niederlagen ....vor allem den schwachen Auswärtsvorstellungen vernünftige Kritik zu äußern ......die rosarote "Jahnbrille" sollte man nicht immer auf haben , dazu hat man als Fan unseres SSV Jahn schon einiges an Negativen erlebt ....und dafür ist dieses Forum unter anderem auch da... :wink:

Die vermeintliche Leistungsstärke des Teams und die damit verbundene Leistung unseres Trainers kann ich heuer nicht einschätzen :-|

Nach den Sieg gegen Erfurt dachte ich an den Anfang einer kleinen positiven Serie und den damit verbundenen Weg ins gesicherte Mittelfeld , was leider durch die erneuten Niederlagen auswärts nichts wurde .....Stabilität sieht leider anders aus .....
Allmählich fürchte ich die Gefahr einer kleinen Negativserie mehr , welche wir uns aufgrund der Tabellensituation nicht wirklich leisten können !
In den vergangenen Drittligajahren waren wir immer froh , schon zur Vorrunde viele Punkte gehamstert zu haben , um die nachfolgenden Negativserien in der Rückrunden schadlos zu überstehen !

Dieses Ziel sehe ich heuer leider nicht als erreicht an und daher hab auch ich meine Bedenken !
Daher hoffe ich auf die gleiche Punktausbeute von 23 zur Rückrunde .

Ein guter Stürmer , der mal eiskalt zuschlägt und nur wenige Chancen dazu braucht , fehlt jedenfalls , da teile ich die Meinung von "rotweiß" !

Die Meinungen , jeder Kritiker ist ein permanenter Jammerer , Dauerpessimist und ständiger Nörgler halte ich wie all die Jahre zuvor für nicht verständlich und unangebracht ......die Vergangenheit unseres SSV Jahn hat uns oftmals eines anderen belehrt und die Gefahr , unter den berühmten Strich zu rutschen ist diese Saison durchaus gegeben !

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 09.12.13, 16:11

Der Jahn überwintert trotzdem auf einem Abstiegsplatz, da könnt ihr noch so alles beschönigen.

Gegen Heidenheim und in Unterhaching gibts 0 Punkte, und schon steht man auf Platz 18 und kann sich den Winter über Gedanken machen.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 09.12.13, 16:44

Mak hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Hat doch nach den letzten Siegen auch keiner gemacht - das ist alles nur das Verhalten wie in einem Hühnerhaufen! "Heute sag ich A und morgen sag ich B und nur wenn wir nicht verlieren stört mich das Fehlen eines Stürmers und die Auswärtsschwäche nicht."

Da war ja bei den wirklichen Hammerniederlagen gegen Chemnitz und Halle weniger negative Stimmung!
Das sehe ich auch etwas anders ...

Nach Siegen ist es doch mehr als verständlich ,das es keinen Grund zur Kritik gibt , wieso auch , jeder ist über einen Dreier unseres SSV Jahn glücklich !

Genau so verständlich ist es nach Niederlagen ....vor allem den schwachen Auswärtsvorstellungen vernünftige Kritik zu äußern ......die rosarote "Jahnbrille" sollte man nicht immer auf haben , dazu hat man als Fan unseres SSV Jahn schon einiges an Negativen erlebt ....und dafür ist dieses Forum unter anderem auch da... :wink:

Die vermeintliche Leistungsstärke des Teams und die damit verbundene Leistung unseres Trainers kann ich heuer nicht einschätzen :-|

Nach den Sieg gegen Erfurt dachte ich an den Anfang einer kleinen positiven Serie und den damit verbundenen Weg ins gesicherte Mittelfeld , was leider durch die erneuten Niederlagen auswärts nichts wurde .....Stabilität sieht leider anders aus .....
Allmählich fürchte ich die Gefahr einer kleinen Negativserie mehr , welche wir uns aufgrund der Tabellensituation nicht wirklich leisten können !
In den vergangenen Drittligajahren waren wir immer froh , schon zur Vorrunde viele Punkte gehamstert zu haben , um die nachfolgenden Negativserien in der Rückrunden schadlos zu überstehen !

Dieses Ziel sehe ich heuer leider nicht als erreicht an und daher hab auch ich meine Bedenken !
Daher hoffe ich auf die gleiche Punktausbeute von 23 zur Rückrunde .

Ein guter Stürmer , der mal eiskalt zuschlägt und nur wenige Chancen dazu braucht , fehlt jedenfalls , da teile ich die Meinung von "rotweiß" !

Die Meinungen , jeder Kritiker ist ein permanenter Jammerer , Dauerpessimist und ständiger Nörgler halte ich wie all die Jahre zuvor für nicht verständlich und unangebracht ......die Vergangenheit unseres SSV Jahn hat uns oftmals eines anderen belehrt und die Gefahr , unter den berühmten Strich zu rutschen ist diese Saison durchaus gegeben !
Endlich mal ein guter Beitrag und jemand der nicht immer die rot-weiße Jahnbrille auf hat wie so viele hier!

Wir alle sind Jahn-Fans und das oft seit vielen Jahren (Jahrzehnten), aber in dieser Saison ist doch von Anfang an der Wurm drin und das Ergebnis sehen wir Woche für Woche!
Wir können nur hoffen am Ende der Saison über dem Strich zu stehen!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von BW » Mo, 09.12.13, 17:18

hOuSe2K6 hat geschrieben:Der Jahn überwintert trotzdem auf einem Abstiegsplatz, da könnt ihr noch so alles beschönigen.

Gegen Heidenheim und in Unterhaching gibts 0 Punkte, und schon steht man auf Platz 18 und kann sich den Winter über Gedanken machen.

Dazu müssten aber ein paar Mannschaften mindestens jeweils 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen. Persönlich glaube ich nicht, dass wir auf einem Abstiegsplatz überwintern, aber den Abstand nach hinten ausbauen wird in den nächsten beiden Spielen eher schwierig werden. Mit zwei Remis in den letzten Spielen könnte ich gut leben.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von BW » Mo, 09.12.13, 17:20

Mak hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Hat doch nach den letzten Siegen auch keiner gemacht - das ist alles nur das Verhalten wie in einem Hühnerhaufen! "Heute sag ich A und morgen sag ich B und nur wenn wir nicht verlieren stört mich das Fehlen eines Stürmers und die Auswärtsschwäche nicht."

Da war ja bei den wirklichen Hammerniederlagen gegen Chemnitz und Halle weniger negative Stimmung!
Das sehe ich auch etwas anders ...

Nach Siegen ist es doch mehr als verständlich ,das es keinen Grund zur Kritik gibt , wieso auch , jeder ist über einen Dreier unseres SSV Jahn glücklich !

Genau so verständlich ist es nach Niederlagen ....vor allem den schwachen Auswärtsvorstellungen vernünftige Kritik zu äußern ......die rosarote "Jahnbrille" sollte man nicht immer auf haben , dazu hat man als Fan unseres SSV Jahn schon einiges an Negativen erlebt ....und dafür ist dieses Forum unter anderem auch da... :wink:

Die vermeintliche Leistungsstärke des Teams und die damit verbundene Leistung unseres Trainers kann ich heuer nicht einschätzen :-|

Nach den Sieg gegen Erfurt dachte ich an den Anfang einer kleinen positiven Serie und den damit verbundenen Weg ins gesicherte Mittelfeld , was leider durch die erneuten Niederlagen auswärts nichts wurde .....Stabilität sieht leider anders aus .....
Allmählich fürchte ich die Gefahr einer kleinen Negativserie mehr , welche wir uns aufgrund der Tabellensituation nicht wirklich leisten können !
In den vergangenen Drittligajahren waren wir immer froh , schon zur Vorrunde viele Punkte gehamstert zu haben , um die nachfolgenden Negativserien in der Rückrunden schadlos zu überstehen !

Dieses Ziel sehe ich heuer leider nicht als erreicht an und daher hab auch ich meine Bedenken !
Daher hoffe ich auf die gleiche Punktausbeute von 23 zur Rückrunde .

Ein guter Stürmer , der mal eiskalt zuschlägt und nur wenige Chancen dazu braucht , fehlt jedenfalls , da teile ich die Meinung von "rotweiß" !

Die Meinungen , jeder Kritiker ist ein permanenter Jammerer , Dauerpessimist und ständiger Nörgler halte ich wie all die Jahre zuvor für nicht verständlich und unangebracht ......die Vergangenheit unseres SSV Jahn hat uns oftmals eines anderen belehrt und die Gefahr , unter den berühmten Strich zu rutschen ist diese Saison durchaus gegeben !
Sehe ich auch so. Ist schon ein Unterschied, ob alles schlecht geredet oder nur schwarz gesehen wird oder halt Probleme sachlich angesprochen werden. Und die Auswärtsschwäche ist bis dato ein Problem, welches es abzustellen gilt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 09.12.13, 18:12

Mak hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Hat doch nach den letzten Siegen auch keiner gemacht - das ist alles nur das Verhalten wie in einem Hühnerhaufen! "Heute sag ich A und morgen sag ich B und nur wenn wir nicht verlieren stört mich das Fehlen eines Stürmers und die Auswärtsschwäche nicht."

Da war ja bei den wirklichen Hammerniederlagen gegen Chemnitz und Halle weniger negative Stimmung!
Das sehe ich auch etwas anders ...

Nach Siegen ist es doch mehr als verständlich ,das es keinen Grund zur Kritik gibt , wieso auch , jeder ist über einen Dreier unseres SSV Jahn glücklich !

Genau so verständlich ist es nach Niederlagen ....vor allem den schwachen Auswärtsvorstellungen vernünftige Kritik zu äußern ......die rosarote "Jahnbrille" sollte man nicht immer auf haben , dazu hat man als Fan unseres SSV Jahn schon einiges an Negativen erlebt ....und dafür ist dieses Forum unter anderem auch da... :wink:

Die vermeintliche Leistungsstärke des Teams und die damit verbundene Leistung unseres Trainers kann ich heuer nicht einschätzen :-|

Nach den Sieg gegen Erfurt dachte ich an den Anfang einer kleinen positiven Serie und den damit verbundenen Weg ins gesicherte Mittelfeld , was leider durch die erneuten Niederlagen auswärts nichts wurde .....Stabilität sieht leider anders aus .....
Allmählich fürchte ich die Gefahr einer kleinen Negativserie mehr , welche wir uns aufgrund der Tabellensituation nicht wirklich leisten können !
In den vergangenen Drittligajahren waren wir immer froh , schon zur Vorrunde viele Punkte gehamstert zu haben , um die nachfolgenden Negativserien in der Rückrunden schadlos zu überstehen !

Dieses Ziel sehe ich heuer leider nicht als erreicht an und daher hab auch ich meine Bedenken !
Daher hoffe ich auf die gleiche Punktausbeute von 23 zur Rückrunde .

Ein guter Stürmer , der mal eiskalt zuschlägt und nur wenige Chancen dazu braucht , fehlt jedenfalls , da teile ich die Meinung von "rotweiß" !

Die Meinungen , jeder Kritiker ist ein permanenter Jammerer , Dauerpessimist und ständiger Nörgler halte ich wie all die Jahre zuvor für nicht verständlich und unangebracht ......die Vergangenheit unseres SSV Jahn hat uns oftmals eines anderen belehrt und die Gefahr , unter den berühmten Strich zu rutschen ist diese Saison durchaus gegeben !

Danke Mak, Dein Beitrag ist absolut treffend zusemmengefasst :ok:
So wie eigentlich jeder Beitrag halt von Dir.
Da könnte sich ein anderer Moderator ein Bespiel davon nehmen :waving:
Man musss ja fast schon befürchten dass man hier gesperrt wird wenn man aufgrund der gegenwärtigen nicht berauschenden Leistungen auf Niederlagen tippt oder wenn man den Dressler nicht als Top-Stürmer bezeichnet :rolleyes:

Es ist mit Sicherheit hier niemand dabei der dem Jahn was schlechtes wünscht oder hofft dass der Jahn verliert.
Mit Sicherheit fiebern und bangen alle hier im Forum an jedem Spieltag mit dem Jahn mit aber eins ist doch ganz klar erkennbar Auswärts läuft spätestens nach dem ersten Gegentor gar nichts mehr und zu Hause hatten und haben wir auch noch des öfteren unsere Schwierigkeiten.
Genau aus dem gleichen Grund wie geschrieben weil wir in den verganegen Jahren immer eine Top-Hinrunde gespielt haben und dies heuer nicht der Fall ist wird mir schon ganz anders und ich habe bedenken bezüglich des Klassenerhalts.

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von MHans » Mo, 09.12.13, 20:54

Auch wenn ich mit den Meisten hier übereinstimme: Klar kann der Jahn Heidenheim schlagen, wenn er einen guten Tag hat, wie er Pauli geschlagen hat letzte Saison und Köln mit etwas mehr Glück geschlagen hätte. Und gegen Unterhaching ist doch mindestens auch ein Unentschieden drin.
Ich tippe auf Vier Punkte. :jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa