19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Verlassen wir die Abstiegszone in der Auswärts-Bilanz?

Umfrage endete am Sa, 07.12.13, 12:26

Bild
15
50%
Bild
12
40%
Bild
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.12.13, 12:08

Am 19. und letzten Spieltag der Vorrunde, dem 07.12. 2013, geht es hoch in den Norden
zum Verein für Leibesübungen e.V. nach Osnabrück.


Die Heimbilanz unseres Gastgebers zeigt mit 4S-2U-3N und dem 13. Platz in der Heimtabelle
eine Ausgeglichenheit.

Unsere Auswärtsbilanz sollte jedoch mal aufgefrischt werden, denn mit 1S-3U-5N und dem
18. Platz in der Auswärtstabelle stehen wir auf einem Abstiegsplatz.

Diese Start-Aufstellung hatte VfL Trainer Walpurgis in Heidenheim aufs Feld geschickt:
Heuer Fernandes - Thiel - Pisot - Neumann - Dercho - Ornatelli - Feldhahn - Merkens
M. Blum - Spann - Testroet

"nomen atque omen" war die Redensart des römischen Komödiendichters Plautus um 250 v.Chr.

Geht es nur nach bekannten Namen, und wäre das auch gleichzeitig eine Garantie für den absoluten Erfolg,
dann würde unser SSV wohl auch in der Gesamt-Tabelle nur auf Platz 18 stehen.

Einen guten Namen muss man sich erst verdienen/machen.
...und unser SSV-Jahn ist geradezu eine Schmiede für Fußball-Nomen.

Wirft man einen Blick auf den Werdegang so manchen Fußballers,
der schon mal bei uns die Fußballschuhe geschnürt hat,
dann findet man dazu die Bestätigung.


Am Samstag, den 07.12. 2013 besteht wieder mal für die eingesetzten Jahn-Spieler eine Möglichkeit,
auf sich und ihre Leistungsfähigkeit aufmerksam zu machen und sich erfolgreich zu präsentieren

Freilich, um zu Punkten braucht es aber die Einstellung,
wie sie zuletzt in den vergangenen Heimspielen zu sehen war :!:

Ergo, mit so einer saloppen Einstellung wie noch bei der SV Elversberg
wird man in der Fremde keinen Blumentopf mehr gewinnen :!:

Ergo, nutzt die letzte Möglichkeit vor der Winterpause
vom Abstiegsplatz der Auswärts-Tabelle weg zu kommen :!:

Dann könnt ihr auch getrost in der Winterurlaub gehen :!:

Mit 26 Punkten in die Rückrunde zu starten würde auch bedeuten,
schafft man die gleiche Punktzahl nochmal,
dann hätte man mit dem Abstieg absolut nichts zu tun.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mak » So, 01.12.13, 13:07

Der VfL Osnabrück derzeit auf Talfahrt !
Ja.....diese Gelegenheit sollten wir nutzen , um unsere magere Auswärtsbilanz auf zu peppen :yes:
Grundsätzlich wäre ich aber mit einem Punkt zum Vorrundenabschluss zufrieden , da ich doch weiterhin Respekt vor diesen Gegner , den vermeintlichen Aufstiegskandidaten , habe .....
Ich hoffe , wir betreiben nicht wieder Aufbauhilfe, sondern nutzen die derzeitige Schwäche des VfL , um weiter ins gesicherte Mittelfeld vorzurücken .....schön wär`s :jahn3:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » So, 01.12.13, 13:54

Auch ich wäre mit einem Punkt vollkommen zufieden.
Osnabrück hat trotz der eher schlechten Serie im Moment eine gute Manschaft.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 01.12.13, 18:00

Wäre mit einem Unentschieden auch hochzufrieden.
Aber leider folgten in dieser Saison nach Heimsiegen meistens Auswärtsniederlagen da die Mannschaft Auswärts noch unkonzentrierter wirkt und man bei TS das Gefühl hat dass er die Mannschaft Auswärts eher auf "Unentschieden spielen = Kein Wagnis = wenig Offensivaktionen" einstellt was dann meistens nach hinten losgeht...
deshalb glaube ich dass wir leider die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen müssen
Osnabrück- Jahn 3-1

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von zabo » So, 01.12.13, 18:48

Du mußt ja fast noch 3-4 Punkte bis zum Winter holen,denn der vorsprung sind ja nur 4 Punkte vor Rang 18
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.12.13, 19:10

zabo hat geschrieben:Du mußt ja fast noch 3-4 Punkte bis zum Winter holen,denn der vorsprung sind ja nur 4 Punkte vor Rang 18
oder 5-6 Punkte nach vorne! Der Jahn ist an sich wie alle anderen in der Liga im Mittelfeld und da gehört er auch hin - mit ein wenig Konstanz ist da in meinen Augen in Summe der einstellige Tabellenplatz noch drinnen ... aber auch nach hinten sehr viel möglich
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Done » Mo, 02.12.13, 9:51

Maxvonthane hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Du mußt ja fast noch 3-4 Punkte bis zum Winter holen,denn der vorsprung sind ja nur 4 Punkte vor Rang 18
oder 5-6 Punkte nach vorne! Der Jahn ist an sich wie alle anderen in der Liga im Mittelfeld und da gehört er auch hin - mit ein wenig Konstanz ist da in meinen Augen in Summe der einstellige Tabellenplatz noch drinnen ... aber auch nach hinten sehr viel möglich
Zwischen Erfurt auf 3 und Stuttgart auf 18 sind nur 10 Punkte. Außer Heidenheim (mit Abstrichen Leipzig und Burghausen) lässt eigentlich kein Team eine sichere Tendenz erkennen. Alle haben schon gezeigt, dass sie ebenso groß aufspielen können wie vollständig Versagen (aktuelles Beispiel wäre wohl Haching, die, noch voir zwei Wochen mit allseitigem Lob überschüttet, zwei Klatschen gekriegt haben in ihrem Hurra-Stil; und von Darmstad siehst seit Stroh-Engels goldenem September/ Oktober auch nix mehr derzeit).

Was mir für unser Team Hoffnung macht (dass wir nicht irgendwann in eine zu lange währende Misserfolgsserie strudeln): Es ist bislang nicht geschehen, sondern ganz im Gegenteil. immer wenn der Druck gestiegen ist, hat das Team die Antwort auf dem Platz geliefert und die nötigen Punkte eingefahren. Die Moral scheint zu stimmen: Da stellt sich Stratos hin und kündigt ein "Riesenspiel" an (ich denk mir noch "owei, lass das bitte nicht nach hinten losgehen ) und tatsächlich liefert die Mannschaft dann die bislang wohl beste Saisonleistung ab. Muss freilich nichts heißen, aber ist zumindest kein schlechtes Zeichen (auch nachdem sich Amachaibou und Trettenbach im Trianing gefetzt haben).

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Moartl » Di, 03.12.13, 11:26

Derzeit konzentriert man sich beim VfL eher auf das Fanverhalten als auf das nächste Spiel.
Artikel in der Neuen OZ: VfL Osnabrück will Fan Verhalten aufarbeiten
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Di, 03.12.13, 21:16

Ich denke ein Remis ist durchaus drin.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 05.12.13, 16:49


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 05.12.13, 17:50

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Do, 05.12.13, 18:30

Vorbericht Osnabrück gegen Jahn auf TVA
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... qC2OiclhL9

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Do, 05.12.13, 18:33

zipfeklotscha hat geschrieben:Vorbericht Osnabrück gegen Jahn auf TVA
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... qC2OiclhL9
Hoppi,habe übersehen,dass es schon Mike reingestellt hat,sorry

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 06.12.13, 9:01

...passt scho :wink: besser doppelt gmoppelt.

Osnabrück, im südlichen Niedersachsen gelegen, ja fast schon Westfalen, hat Xaver gottseidank wohl verschont.
lt. webcam noch schneefrei und auch die Plane am Karussell ist noch dran.
https://www.osnabrueck.de/webcam/76152.asp
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von HZ » Fr, 06.12.13, 12:23

gibts einen live stream?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 06.12.13, 12:50

Bild evtl. funktioniert es mit diesem live-stream:
http://www.livestream24.de/de/nmhc85f0c ... ive-stream

Das Samstag-Spiel in Osnabrück ist nicht gefährdet.
http://www.noz.de/sport/fussball/vfl-osnabrueck

...auch ganz interessant: Osnasen kümmern sich um Jahn-Probleme: "Kein Geld, aber neues Stadion!" Bild
Ist man gar neidisch :-P selber voller Schulden und um andere (die sparen) kümmern.
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... es-stadion
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von HZ » Fr, 06.12.13, 13:39

Mike a.R. ich danke Dir!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von HZ » Fr, 06.12.13, 13:43

Mike a.R. hat geschrieben:Bild evtl. funktioniert es mit diesem live-stream:
http://www.livestream24.de/de/nmhc85f0c ... ive-stream

Das Samstag-Spiel in Osnabrück ist nicht gefährdet.
http://www.noz.de/sport/fussball/vfl-osnabrueck

...auch ganz interessant: Osnasen kümmern sich um Jahn-Probleme: "Kein Geld, aber neues Stadion!" Bild
Ist man gar neidisch :-P selber voller Schulden und um andere (die sparen) kümmern.
http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... es-stadion
zumal der Inhalt fragwürdig ist:
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... eimer.html

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 06.12.13, 18:29

Also, der oben genannte Bericht aus Osnabrück steckt voller Ironie und Überheblichkeit. Kommt recht unsympathisch rüber, wie ich finde!!

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Observer » Fr, 06.12.13, 19:01

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also, der oben genannte Bericht aus Osnabrück steckt voller Ironie und Überheblichkeit. Kommt recht unsympathisch rüber, wie ich finde!!
Was will ma von de Preißn :wink:
Unsere Jungs werden ihnen die Wadln schon 4erichten. :clap: :clap: : :jahn3:

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Fr, 06.12.13, 19:14

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also, der oben genannte Bericht aus Osnabrück steckt voller Ironie und Überheblichkeit. Kommt recht unsympathisch rüber, wie ich finde!!
Überheblichkeit kommt vor dem Fall,zwickt`s sas in den Hintern aber gleich ordentlich!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 06.12.13, 21:49

Laut liga3online überträgt der br wohl keine drittligaspiele mehr regelmäßig?!?
Gibt wohl wieder keinen Stream :-(

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 07.12.13, 9:43

Der live-stream, den Mike angibt ist sehr mit Vorsicht zu genießen, erstens funktioniert der nicht wirklich und zweitens habe ich mir einst beim downloaden einen Trojaner eingefangen. Mein Rat, Finger weg davon.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Borok1980 » Sa, 07.12.13, 11:16

wir sollten kein stream suchen sondern den jungs vom turmfunk respekt zollen und zuhören :ok: und die sprüche sind eh der hammer es macht einfach spass beim zuhören. 1000x lieber als ein blöder kommentar von einem praktikant den der BR einsetzt.
so und nu? 3 punkte und :kneitinger:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Sa, 07.12.13, 13:05

Ich würde auch gar nicht erst versuchen den verlinkten Stream zu nutzen.
Wenn das Spiel nicht von einem der 3. Sender übertragen wird, woher sollen die dann die Bilder für den Stream bekommen?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa