19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Verlassen wir die Abstiegszone in der Auswärts-Bilanz?

Umfrage endete am Sa, 07.12.13, 12:26

Bild
15
50%
Bild
12
40%
Bild
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 07.12.13, 17:47

Als Krönung des heutigen Nachmittags gibt es außerdem keine TV-Bilder. Der NDR will anscheinend dem BR den Rang als schlechtester Regionalsender ablaufen und hat deswegen keine Aufnahmen der heutigen Partie gemacht. :-|

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von JayJay-_- » Sa, 07.12.13, 17:48

Dieser verschissene BR(NDR)
Für was Zahl ich GEZ?!
:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 07.12.13, 17:54

JayJay-_- hat geschrieben:Dieser verschissene BR(NDR)
Für was Zahl ich GEZ?!
:jahn3:

Dachte ich mir auch.Auch wenns ne Niederlage ist wills ich sehen.Osnabrück gegen Haching wurde auch gezeigt.Somit ist der komplette Tag wieder verschi**en hätte ich heute Abend ned die Feier zu meinen 18.Geburtstag.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Sa, 07.12.13, 18:12

Jahnboy hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:Dieser verschissene BR(NDR)
Für was Zahl ich GEZ?!
:jahn3:

Dachte ich mir auch.Auch wenns ne Niederlage ist wills ich sehen.Osnabrück gegen Haching wurde auch gezeigt.Somit ist der komplette Tag wieder verschi**en hätte ich heute Abend ned die Feier zu meinen 18.Geburtstag.
Ja,ein sch.... Tag,aber von mir trotzdem alles Gute zu deinem Geburtstag :prost:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 07.12.13, 18:21

Schxxxx BR3, Tom Meiler: "Leider hat der NDR keine Bilder gemacht, deshalb können wir auch nichts zeigen."
:wut: Wie bescheuert ist Das denn!
mdr hat heute bereits vermeldet, dass man das Spiel Halle-Erfurt am kommenden Samstag live zeigen wird.

Was bin ich froh, dass man gegen eine Winter-WM gestimmt hat, sonst hätten uns die Eumel vom br3 auch noch stundenlang gezeigt, wie man zum Ski-Wachs-Spezialisten wird. :evil:

lt. Spielbericht: http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1477
"Dann hatten wir zwei gute Chancen, die wir leider nicht gemacht haben.
Das ist der Unterschied: Wir brauchen für ein Tor viele Chancen, Osnabrück wenige."
Das ist uns Fans schon lange bekannt Herr Stratos, es fehlt uns eben so ein Knipser, wie ihn fast alle Drittliga-Konkurrenten haben.

Warum hat man eigentlich nach Trettenbachs Ausfall nicht den gelernten Außenverteidiger Thorben Stadler mal gebracht?
oder anders gefragt, mit der Mannschaft müsste er inzwischen eingespielt sein,
Warum hat man ihn dann überhaupt verpflichtet?

In der Auswärtsbilanz haben uns nun sogar die B-hasen überholt :surrender:
,,,ich höre jetzt besser auf :motz: ...und beruhige mich erst mal
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 07.12.13, 18:40

Ein paar bewegte Bilder vom Spiel gefunden, leider nur die Highlights aus Osnabrücker Sicht.
http://www.vfl.de/news/news/article/hig ... urg-1.html


Die Pressekonferenz
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 07.12.13, 20:25

Die erwartete Niederlage...
weil außer den immer gleichen markigen Sprüchen vor den Auswärtsspielen von TS nur immer Angsthasen Fußball folgt.
Nur 20 Minuten Fußballspielen reichen eben auch in der 3.Liga nicht.
Auffällig ist dass die Mannschaft fast nach jedem Gegentor völlig die Ordnung und Motivation verliert.
Dies ist eigentlich der Job von TS so was abzustellen...nicht nur durch Worte sondern auch durch Taten.

Da ich ziemlich sicher davon ausgehe dass wir auch die restlichen beiden Spiele in Haching und gegen Heidenheim verlieren werden wir wohl auf einem Abstiegsplatz überwintern was die logisch Folgerung ist so wie wir Auswärts auftreten und wenn man nicht erkennen will dass es auf genau zwei Positionen dringend Verstärkungen bedarf...

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 07.12.13, 21:15

Und wieder mal wird die Liebe zum Jahn aufs Ärgste strapaziert!
Das Schlimmste ist diese Hilflosigkeit, mit der man zusehen muss.
Toll auch die rote Karte. Da verliere ich lieber 0:2. Aber wir können uns ja gegen Heidenheim auch eine B-Mannschaft leisten . :angry:
Respekt an die Mitreisenden nach Osnabrück. Die Rückfahrt möchte ich jetzt nicht mitmachen. Hatte ich schon zu oft.
Also die Devise lautet ganz klar: Baldigst über 40 Punkte einfahren, das neue Stadion wachsen sehen und im Jahre 2017 wieder angreifen.
In Haching bin ich dann auch wieder dabei, warum frage ich mich allerdings schon ...

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 824
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von baluu1709 » Sa, 07.12.13, 22:55

Man muss aufpassen sich nicht zu kritisch zu äußern :-)
Aber mal ehrlich, was erwarten wir von ner Truppe die aus Rl u Bl-Spielern zum größten Teil besteht?
Es sind sicher Fehler in der vergangenen Saison gemacht worden, aber dieses Jahr noch größer.
Wir haben ein Führungsteam welches nur theoretisch mit Fußball zu tun hat und definitiv keine Kontakte in die Szene besitzt.
Irgendwie habe ich mich abgefunden diese Saison. Nur ein Abstieg wäre das Ende.
Meine Meinung bleibt. Wir spielen gegen den Abstieg.

Und was mir net so klar ist welche Euphorie soll das Stadion bringen? Naiv gedacht. Es gehört der Stadt. Die suchen einen Namenssponsor und das geht in die Tilgung mit ein.

Der Jahn hat also nix u muss sich weiter strecken

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Done » So, 08.12.13, 2:56

Wahrscheinlich verliert die Mannschaft doch nur, weil nach Niederlagen im Forum mehr abgeht als nach Siegenweil dann immer das kollektive Geheule einsetzt :-P

1. Freilich habt Ihr recht: Es ist frustrierend nun schon zum dritten oder vierten mal in dem Moment zu verlieren, in dem man sich mal ein paar Punkte von unten absetzen und eher nach oben schauen könnte.
2. Und fraglos ists frustrierend zum x-ten mal zu sehen, dass unser Sturm (obendrein der von mir zuletzt noch verteidigte Dressler) die 100prozentige liegen lässt und dann postwendend der Rückstand nach TW-Fehler folgt.
3. Das bittere heute ist vor allem der Verlust von Windmüller für ein oder zwei Spiele.
4. Aber: Andererseits hat sich an dem Spieltag nix wesentliches verändert und es sind immer noch vier Punkte nach unten. Mit Heidenheim vor Augen nicht unbedrohlich, aber vom Weltuntergang noch weit entfernt.
5. Und wenn man jetzt nach der Vorrunde die Tabelle anschaut: Man ist zwar 5-6 Plätze vom erklärten Ziel entfernt, aber es sind nur drei Punkte. Also ein Sieg Unterschied. Was anderes hat niemand von den Offiziellen jemals als Ziel ausgegeben. Für die große Hymne des Totalversagens gibt's also (im Moment) noch keinen Anlass.
6. Größere Fehler als letzte Saison ? Also bitte, das entbehrt jeder Rechtfertigung. Derzeit haben wir einen Trainer, der besser ist als die drei die wir letztes Jahr hatten: Er tritt öffentlich besser auf als Smuda und Corrochano zusammen; er jammert nicht über die Bedingungen und hält trotz teils widriger Usmtände dann ein richtiges Trianing ab (nicht so wie der Smuda); er lässt die Mannschaft nicht nur mauern wie Corrochano; und er hat zumindest ein erkennbares System (im Gegensatz zum Interimsgerber). Und dass die Einkaufspolitik defensiv war ist ja wohl einleuchtend. Eien große Wahl hatte der Jahn auh die letzten jahre nie. Zwischenzeitlich gab's Glücksfälle (weil den Haching den Schweinsteiger nicht mehr wollte, er aber in Nähe Rosenheims bleiben wollte und Hofman noch einen Karriereausklang auf höherem Niveau gesucht hat in der Nähe von MUC; weil sich Kurz bei Bayern nicht durchsetzen konnte und die abgestiegen sind; und weil mit Müller und Philp zwei Glücksgriffe auf einmal getätigt wurden). Das jetzt als geplante Poltik hinstellen, vor deren Hintergrund die jetzige als grob fahrlässig und fehlerhaft dasteht... das ist, gelinde gesagt, abenteuerlich und durch nen massiv verklärenden Zerrspiegel betrachtet.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 08.12.13, 9:48

Als Fehler sehe ich an, dass an den 2 entscheidenden Positionen (Abwehr und Angriff) nicht aufgerüstet wurde. Klar das liebe Geld, gilt als Totschlagsargument. Und vielleicht das kein gestandener Spieler zum Jahn kommen will.
Aber frage ich mich, wenn kein Geld da ist und wenn der Ruf so ruiniert ist, dass keiner kommen will, dann scheint es doch sehr verwunderlich, wie die Verantwortlichen glauben können in der Saison 2015/16 in der 2. Liga spielen zu können, wenn eigentlich nicht einmal ein Kader für die 3. Liga zu finanzieren ist. Glaubt man das Stadion ist ein Allheilwundermittel?
Ob man dem Trainer Fehler ankreiden kann, weiß ich nicht genau. Anfangs sicherlich, als er stur an seinem System festhielt, das hat einige Punkte gekostet, aber mittlerweile hat sich das ja geändert.
Als Fakt muss man leider festhalten, dass er nicht in der Lage ist die nötige Konzentration und Konstanz in die Truppe zu bekommen. Leider helfen da verbale Luftschlösser, die er vor jedem Auswärtsspiel baut, wenig.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 08.12.13, 10:04

Na ja kollektives Geheule....
Man könnte genau so gut sagen einige haben aus der Vergangenheit nichts gelernt und sind auch in der Gegenwart völlig blind...
Das mit so Worten wie "keine Panik" oder "es sind ja noch viele Spiele zu spielen in denen wir die notwenigen Punkte machen können" hatte man alles schon z.B. letzte Zweitligasaison als vieles zu schön geredet wurde oder in der Saison 2003 als vor dem Zweitligaabstieg und dem anschließenden Durchmarsch in die Bayernliga auch jeweils immer die selben Parolen ausgegeben wurden...

Bei uns bringt es auch nichts wenn zu Hause mal ein Dreier eingefahren wird weil dies weder motivierend für die nächste Auswärtspartie wirkt noch der Mannschaft Sicherheit gibt wenn ein Gegentor fällt.
Vor allem gegen Mannschaften mit klaren Abwärtstrend wie z.B. Elversberg, Stuttgarter Kickers oder Osnabrück muss man auch mal einen Dreier einfahren und nicht nach dem ersten Gegentor alles aus dem Ruder laufen.

Aber... wir haben ja kein Stürmerproblem, die Abwehr ist auch top und wir haben ja noch viele Spiele in denen wir die nötigen Punkte einfahren :rolleyes:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 08.12.13, 10:32

Ich kritisiere ja sehr selten die Mannschaft und das Umfeld. Aber ein paar Dinge stimmen mich doch sehr nachdenklich.

1) Unser Trainer meint, vor jedem Auswärtsspiel ein Loblied singen zu müssen. Am Ende fahren wir dann meistens als Verlierer nach Hause. Mich nervt das langsam aber sicher.

2) Nach fast jedem Gegentor verlieren wir die Ordnung und können das Spiel eigentlich abschreiben.

3) Stürmer. Ich habe echt lange an unsere Stürmer geglaubt. Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen. Auswärts hast du normal nur 2-3 Chancen, und da muss eine solche Chance einfach sitzen. Ich denke nun auch, dass wir (woher weiß ich allerdings auch nicht) in der Winterpause einen Stürmer brauchen. Da kann ein Dressler noch so gut blocken und was weiß ich...er soll endlich mal Tore schießen.

4) Individuelle Fehler. Es vergeht fast kein Spiel, in welchem wir dem Gegner ein Tor schenken. Gestern war´s halt mal der TW.

5) Neues Stadion. Woher die Verantwortlichen beim Jahn den Optimismus nehmen, dass mit dem neuen Stadion alles besser wird ist mir ein Rätsel. Mit solchen sportlichen Leistungen bringst du die Leute in kein noch so modernes Stadion. Und woher dann plötzlich die Sponsoren kommen sollen und teure Logenplätze mieten ....?

Bin immer nur sehr angep......bzgl. der Niederlage gestern. Mein voller Respekt gehört den Auswärtsfahrern, die sich das Woche für Woche antun und hunderte von KM fahren um sich so was anzusehen.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Bene » So, 08.12.13, 10:46

BW hat geschrieben: Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen.
Wo hast Du das gesehen?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 08.12.13, 10:52

Bene hat geschrieben:
BW hat geschrieben: Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen.
Wo hast Du das gesehen?

Im übertragenen Sinne....habe es natürlich auch nur gelesen.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Bene » So, 08.12.13, 11:01

BW hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
BW hat geschrieben: Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen.
Wo hast Du das gesehen?

Im übertragenen Sinne....habe es natürlich auch nur gelesen.
Eben...Und trotzdem unterstellst Du ihm aber Unfähigkeit. Das ärgert mich. Vielleicht hat Dressler in der Szene auch alles richtig gemacht, aber der Torwart hat einfach sehr gut gehalten?
Hier die Szene im Live-Ticker von Osnabrück:
"Oha, fast das 0:1. Aosman erläuft sich den Ball, flankt dann gut in die Mitte, wo Dressler per volley in Fernandes seinen Meister findet. Starke Parade, die Ecke danach klärt der VfL."

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Done » So, 08.12.13, 11:40

Bene hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
BW hat geschrieben: Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen.
Wo hast Du das gesehen?

Im übertragenen Sinne....habe es natürlich auch nur gelesen.
Eben...Und trotzdem unterstellst Du ihm aber Unfähigkeit. Das ärgert mich. Vielleicht hat Dressler in der Szene auch alles richtig gemacht, aber der Torwart hat einfach sehr gut gehalten?
Hier die Szene im Live-Ticker von Osnabrück:
"Oha, fast das 0:1. Aosman erläuft sich den Ball, flankt dann gut in die Mitte, wo Dressler per volley in Fernandes seinen Meister findet. Starke Parade, die Ecke danach klärt der VfL."
Absolut valider Punkt Bene. :!:

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Done » So, 08.12.13, 11:48

Noch ein Wort zur medialen Situation (= Nichtübertragung durch NDR): Für den bayrischen Endkonsumenten (und sicher auch alle Exilosnabrücker) ärgerlich, aber evtl. habt ihr mitgekriegt was die letzten Tage in Norddeutschland los war? Kurzum: Das war keine perfide Ignorierungsstrategie des NDR, sondern dem Sturm geschuldet. Die haben ihr Personal und Equipment in hohem Maße für die Sturmberichterstattung abgestellt und das Spiel sozusagen dem Ausnahmezustand geopfert (Quelle: ein Kumpel beim BR). Auch dem BR kann man da keinen Vorwurf machen: Die Regionalsender gehen in aller Regel nicht einfach in ein anderes Sendegebiet um von dort zu übertragen, wäre ja auch Gebührenverschwendung, da es ja dort normalerweise die Infrastruktur des hiesigen ARD-PArtners gibt. Und ein Drittligaspiel ist am Ende des Tages halt kein derartiger Notstand um ein Team samt Ü-Wagen aus München hochzuschicken. Was ich in der Gesamtschau auch für absolut nachvollziehbar halte.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Done » So, 08.12.13, 12:00

Übrigens, was bislang nirgends geschrieben steht, aber von Augenzeugen (sowohl von Regensburger-Spielerseite als auch von Osnabrücker Fan-Seite erzählt wird): Es gab Randale seitens unseres Anhangs - ein paar Regensburger sind offenbar nach dem Spiel über den Zaun und haben einen Osnabrücker ziemlich vermöbelt, woraufhin die Polizei selbiges mit den übergriffigen Regensburgern gemacht hat.

Gibt's genaueres, anyone ?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.12.13, 12:15

Done hat geschrieben:Übrigens, was bislang nirgends geschrieben steht, aber von Augenzeugen (sowohl von Regensburger-Spielerseite als auch von Osnabrücker Fan-Seite erzählt wird): Es gab Randale seitens unseres Anhangs - ein paar Regensburger sind offenbar nach dem Spiel über den Zaun und haben einen Osnabrücker ziemlich vermöbelt, woraufhin die Polizei selbiges mit den übergriffigen Regensburgern gemacht hat.

Gibt's genaueres, anyone ?
..das wurde auch in der Pressekonferenz angesprochen mit tw. Aufklärung durch Stratos
Die Pressekonferenz
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 08.12.13, 12:42

Bene hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
BW hat geschrieben: Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen.
Wo hast Du das gesehen?

Im übertragenen Sinne....habe es natürlich auch nur gelesen.
Eben...Und trotzdem unterstellst Du ihm aber Unfähigkeit. Das ärgert mich. Vielleicht hat Dressler in der Szene auch alles richtig gemacht, aber der Torwart hat einfach sehr gut gehalten?
Hier die Szene im Live-Ticker von Osnabrück:
"Oha, fast das 0:1. Aosman erläuft sich den Ball, flankt dann gut in die Mitte, wo Dressler per volley in Fernandes seinen Meister findet. Starke Parade, die Ecke danach klärt der VfL."
Die Unfähigkeit Tore zu schießen hat Dressler meiner Meinung nach in nahezu jedem Spiel gezeigt. Natürlich ist das wegen gestern eine gewisse Unterstellung, aber bei Dressler alles schön zu reden bringt uns auch nicht weiter. Du kannst gerne meine posts lesen. Ich kritisiere zum ersten Mal, wurde eher kritisiert vieles zu positiv zu sehen. Ich bin weiterhin Optimist, aber die Augen vor den Auswärtsleistungen zu verschließen bringt auch nichts. Ich bin schlichtweg enttäuscht. Wieder mal eine Chance vertan sich ins Mittelfeld abzusetzen. Und wiedermal gegen einen angeschlagenen Gegner.

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von SSV100 » So, 08.12.13, 13:09

ich kanns nichmehr hören,
da redet stratos auf beinahe jeder PK davon: "wenn du die tore nich machst", "eine chance hätten wir auf jeden fall reinmachen müssen" bla bla bla

ist das nicht das eindeutige zeichen, dass da in der offensive jemand fehlt???
aber für stratos und keller anscheinend nich.... :rolleyes: :rolleyes:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Bene » So, 08.12.13, 13:11

BW hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
BW hat geschrieben: Aber wenn ich sehe, dass ein Dressler selbst solche Chancen nicht verwertet, dann kannst Du einfach nichts mitnehmen.
Wo hast Du das gesehen?

Im übertragenen Sinne....habe es natürlich auch nur gelesen.
Eben...Und trotzdem unterstellst Du ihm aber Unfähigkeit. Das ärgert mich. Vielleicht hat Dressler in der Szene auch alles richtig gemacht, aber der Torwart hat einfach sehr gut gehalten?
Hier die Szene im Live-Ticker von Osnabrück:
"Oha, fast das 0:1. Aosman erläuft sich den Ball, flankt dann gut in die Mitte, wo Dressler per volley in Fernandes seinen Meister findet. Starke Parade, die Ecke danach klärt der VfL."
Die Unfähigkeit Tore zu schießen hat Dressler meiner Meinung nach in nahezu jedem Spiel gezeigt. Natürlich ist das wegen gestern eine gewisse Unterstellung, aber bei Dressler alles schön zu reden bringt uns auch nicht weiter. Du kannst gerne meine posts lesen. Ich kritisiere zum ersten Mal, wurde eher kritisiert vieles zu positiv zu sehen. Ich bin weiterhin Optimist, aber die Augen vor den Auswärtsleistungen zu verschließen bringt auch nichts. Ich bin schlichtweg enttäuscht. Wieder mal eine Chance vertan sich ins Mittelfeld abzusetzen. Und wiedermal gegen einen angeschlagenen Gegner.
Niemand will hier bei Dressler alles schön reden, ich sicher auch nicht. Aber ich bin für Objektivität.
Und es bringt uns mit Sicherheit noch weniger weiter, wenn einzelne Spieler als eine Art Sündenbock herausgepickt werden, noch dazu wenn man das Spiel überhaupt nicht gesehen hat.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 08.12.13, 13:13

Kleine Anmerkung: Der MDR ist in das Sendegebiet des BR gegangen und hat BH - Halle übertragen. Ist das nun Gebührenverschwendung oder erfüllt der Sender das Bedürfnis von mehreren Hundert Tausend Fußballfans? Es kommt auf die Gewichtung an.
Und das der NDR alles in die Berichterstattung für die Sturmschäden setzt, muss man auch nicht unbedingt positiv sehen. Denn alle Sender berichten darüber oft stundenlang (tagelang), die Seelenlage der Sturmopfer wird in die Wohnzimmer der Zuschauer getragen, dass es dem Nichtbetroffenen Schmerzen bereitet. Die Menge und die Art der Sendungen hat meist nix mit sachlicher Berichterstattung zu tun, sondern sie bedienen zum großen Teil die Sensationslust zu Lasten vieler Betroffener. Tränendrüsen werden geöffnet, um an sich einer guten Sache zu dienen, nämlich Spenden zu sammeln, die oft nicht oder nur noch zum Teil ankommen. Weniger ist an dieser Stelle oft mehr und wenn ein Sender seine ganzen Ressourcen in dieses eine Thema steckt, wie Done behauptet, dann vernachlässigt er seine programmatischen Aufgaben. Einen Kurzbericht über das Spiel hätte wohl kaum seine Personalressourcen und sein Equipment überfordert. Wie schon gesagt eine Frage der Gewichtung.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 19.Spieltag: VfL Osnabrück - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 08.12.13, 13:42

Niemand will hier bei Dressler alles schön reden, ich sicher auch nicht. Aber ich bin für Objektivität.
Und es bringt uns mit Sicherheit noch weniger weiter, wenn einzelne Spieler als eine Art Sündenbock herausgepickt werden, noch dazu wenn man das Spiel überhaupt nicht gesehen hat.[/quote]

Ich stelle Dressler nicht als Sündenbock hin. Fakt ist einfach, dass er keine Tore schießt. Egal, ob ich nun das Spiel gesehen habe oder nicht.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa