Vertragsverhandlungen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf!
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Di, 05.02.13, 15:49

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Esst-mehr-Senf! » Fr, 09.05.14, 16:09

Den Abschied von Stratos als Grund für den Abgang einiger Spieler zu begründen ist doch einfach nur unrealistisch!

Fakt ist doch:
Kommt ein Verein mit mehr Kohle daher und dann auch noch mit einer besseren sportlichen Perspektive, dann wird jeder Spieler schwach.

Die machen ihre Profikarriere doch nicht von einem Trainer bei einem 3. Ligisten abhängig!!

Die Jungs haben in ihrer Karriere maximal 12-14 Jahre Zeit, sich genügend Kohle auf die Seite zu schaufeln, damit sie später einigermaßen den Übergang in die normale Berufswelt schaffen. Nur die Wenigsten haben danach ausgesorgt. Da muss man als Spieler einfach an seine Zukunft denken.
Spieler wie Hein und Nachreiner haben mittlerweile feste Wurzeln zum Verein. Die kamen aber wohl auch dadurch zustande, dass sie in Regensburg ihr Studium weitermachen konnten. Hätten sie diese Option nicht gehabt, wer weiß, ob sie bei einem guten Angebot von einem besseren Verein nicht gewechselt wären.( besser= finanziell und sportlich... der Jahn ist der beste Verein, nur um das klarzustellen...).

Es geht einfach auch ums Geschäft und um die eigene Zukunft.

Wenn die Spieler angeblich sagten, "sie gehen jetzt auch, weil Stratos geht/ sie hätten weniger gewollt, wenn Stratos bleibt..." kann das auch durchaus folgende Gründe haben:

1. Sie sagten es aus der ersten Enttäuschung heraus, weil sie mit Stratos gut klar kamen. Ob es jedoch wirklich ein ausschlaggebendes Argument bei den Verlängerungen gewesen wäre, wer weiß...ich glaube nicht. Wenn es um Zahlen geht, ist sich jeder erst mal selbst der Nächste. Das ist im Beruf meist so...

2. Sie sagten es, um einen Vorwand für einen Vereinswechsel zu haben (wobei ich das nicht glaube...)

3. Sie sagten es, um dem Trainer nicht zu verärgern/ aufzumuntern. Hätte einer sagen sollen, er ist froh wenn Stratos weg ist...?

Also bitte:
Behauptet nicht, dass der Stratosabgang etwas mit dem Abschied von Spielern zutun hätte!
Das Fußballspielen ist der Beruf der Spieler. Das heißt nicht, dass man da kein Herzblut zu einem Verein entwickeln kann, aber überbewerten darf man die Treue in diesem Geschäft auch nicht.
Abgerechnet wird am Schluss...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von rotweiß* » Fr, 09.05.14, 16:59

Darum habe ich ja auch zu Beginn des Satzes "Könnte doch sein..."geschrieben weil ja das Startos Interview bei Oberpfalznetz darauf hätte schließen können. Also keine Behauptung wie Du jetzt behauptest sondern nur halt so Gedanken wieso jetzt so viele gehen.

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Caprese » Fr, 09.05.14, 17:02

http://www.fussball-vorort.de/verein-SS ... burg_13135

Die Vorankündigung des Users Blubb scheint korrekt zu sein. Hervorragender Mann!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von momei » Fr, 09.05.14, 17:29

Caprese hat geschrieben:http://www.fussball-vorort.de/verein-SS ... burg_13135

Die Vorankündigung des Users Blubb scheint korrekt zu sein. Hervorragender Mann!
Der wäre echt gut, schön langsam überzeugt mich Keller mit seinen Verpflichtungen!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Ruuudi » Fr, 09.05.14, 17:54

Ja, langsam kriegts a Gsicht ! :jahn3:
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 10.05.14, 2:15

Den find ich a guad.

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Jahn1889 » Sa, 10.05.14, 19:14

Danke für die schöne Zeit in Regensburg! Ich freue mich besonders, dass ich meine ersten Spiele als Profi hier absolvieren durfte. Ich wünsche dem Jahn das Beste für die Zukunft. Man sieht sich ja bekanntlich immer zwei Mal im Leben
Bernhard Hendl auf seinem privaten Facebook Account

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von momei » Sa, 10.05.14, 21:14

Schade, hätte Bernhard gerne weiter bei uns gesehen!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Jahnboy » So, 11.05.14, 12:08

Das mit Hendl ist natürlich extrem schade,vor allem wenn man bedenkt dass wir nun gar keinen TW mehr haben.Aber was ich mitbekam bleibt Aosman ziemlich sicher bei uns auch wenn er ein Angebot hat.Wiegers muss genauso wie Mario nur gehen weil der Jahn ihn nicht mehr will.Er wäre wie Mario sehr gerne bei uns geblieben,aber der Jahn wollte von sich aus nicht mit ihm verlängern.Also ehrlich gesagt versteh ich Keller immer weniger.Wenn Spieler schon bei uns bleiben wollen bekommen sie nicht mal mehr einen Vertrag,frühers wären froh gewesen wenn Spieler von sich aus bleiben wollen. :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 11.05.14, 12:19

Wiegers ist aber nachvollziehbar, er hat seine Chancen kläglich vergeben. Wenn Loboue kommt, verstärkt man sich sogar, denn der ist meines Erachtens der beste Torwart der Liga.

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von am_roten_Steg » So, 11.05.14, 12:21

hOuSe2K6 hat geschrieben:Wiegers ist aber nachvollziehbar, er hat seine Chancen kläglich vergeben. Wenn Loboue kommt, verstärkt man sich sogar, denn der ist meines Erachtens der beste Torwart der Liga.
Das hat man von Ochs auch gedacht :dance:
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Rotorhead » So, 11.05.14, 12:43

Also das mit Hendl begreife ich nicht, wenn es denn stimmt. Ich halte ihn nicht nur für ein riesen Talent, sondern schon jetzt für einen fast fertigen Keeper. Wie oft hat uns Hendl den A.... gerettet, wenn Nachreiner und Co wieder gepennt haben?

Sehr sehr schade.
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Mak » So, 11.05.14, 12:57

Jahnboy hat geschrieben: Aber was ich mitbekam bleibt Aosman ziemlich sicher bei uns auch wenn er ein Angebot hat.
Woher hast du diese Information ?
Denn das wäre natürlich super .....ein extrem wichtiger Schritt für ein leistungsfähiges Team !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Jahnboy » So, 11.05.14, 13:02

Mak hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben: Aber was ich mitbekam bleibt Aosman ziemlich sicher bei uns auch wenn er ein Angebot hat.
Woher hast du diese Information ?
Denn das wäre natürlich super .....ein extrem wichtiger Schritt für ein leistungsfähiges Team !

Ein Bekannter stand neben ihn,als ihn ein Fan fragte ob er uns wegen dem angeblichen Angebotes verlässt,da muss er das gesagt haben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Jahn1889 » So, 11.05.14, 16:38

Jahnboy hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben: Aber was ich mitbekam bleibt Aosman ziemlich sicher bei uns auch wenn er ein Angebot hat.
Woher hast du diese Information ?
Denn das wäre natürlich super .....ein extrem wichtiger Schritt für ein leistungsfähiges Team !

Ein Bekannter stand neben ihn,als ihn ein Fan fragte ob er uns wegen dem angeblichen Angebotes verlässt,da muss er das gesagt haben.
Also das wäre ja genial ! Ich will ja nicht deine Bekannten anzweifeln, aber ich glaube es nicht und für Aosman wäre auch eine sehr gute Ablöse drin

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von zipfeklotscha » So, 11.05.14, 17:37

Rotorhead hat geschrieben:Also das mit Hendl begreife ich nicht, wenn es denn stimmt. Ich halte ihn nicht nur für ein riesen Talent, sondern schon jetzt für einen fast fertigen Keeper. Wie oft hat uns Hendl den A.... gerettet, wenn Nachreiner und Co wieder gepennt haben?

Sehr sehr schade.
Es ist auch nicht zum begreifen,aber es stimmt.Aber als Sahnehäubchen zu Abschied noch zu erfahren,dass mit dem selbstdarstellenden aber trotzdem guten Nachfolger um das doppelte an Fixum verhandelt wird und dir ein immer grinsender Typ sagt, dass er an die absolute finanzielle Schmerzgrenze gegangen ist,dass ist der Hammer.Hendl will in Deutschland bleiben und diverse Anfragen und Angebote sondieren und nicht nach Österreich zurück.Und bevor mich wieder ein paar Herr Kellerische Popo und Schenkelküsser,die ja hier plötzlich immer mehr werden (bist aber nicht du gemeint rotorhead) hier nach Quellen beflegeln,nein die gibt es nicht, denn es gibt auch Dinge die auch nicht offiziell werden und trotzdem stimmen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 11.05.14, 22:04

Aosman geht sicher weg, oder wie ist diese Aussage zu deuten:

„Ich sehe mich in der Zweiten Liga“.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von rotweiß* » So, 11.05.14, 22:07

Wenn es stimmt dass drei Zweitliga-Vereine wie in der MZ geschrieben an Aosman dran sind dann glaube ich brauchen wir nicht mehr zu diskutieren ob er bleibt oder nicht...

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von Violence » So, 11.05.14, 22:13

hOuSe2K6 hat geschrieben:Aosman geht sicher weg, oder wie ist diese Aussage zu deuten:

„Ich sehe mich in der Zweiten Liga“.
Naja, es wäre der logische "nächste Schritt" den man auf der Karriereleiter geht. Vorallem als 21 Jähriger, guter Spieler...
Nun ist es eben wichtig das richtige zu tun. Jetzt schon in die 2. Liga gehen (und dort SICHER erst mal Perspektivspieler zu sein), oder noch zu "reifen" um den nächsten Schritt auch auf Anhieb zu meistern.
Leider hast auf der einen Seite nen ungeduldigen Spieler + Geldgierigen Berater, auf der anderen Seite aber nur nen SL mit beschränktem Budget. Da kommt es jetzt wirklich auf "Überredung" an!
Ich hab Aias noch nicht aufgegeben, aber die Hoffnung wird immer geringer :-|
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Vertragsverhandlungen

Beitrag von rotweiß* » So, 11.05.14, 22:57

Das einzig positive ist dass anscheinend nicht nur Sandhausen sondern auch Bochum und ein dritter Zweitligaverein an ihm dran sind und somit sich evtl. die Ablösesumme aufgrund des gegenseitigen überbieten der Konkurrenz erhöht als wie wenn nur ein Verein Interesse zeigt und man dringend das Geld braucht.
Aber am liebsten wäre mir und es wäre wahrscheinlich auch für Aosman das beste wenn er zumindest noch eine Saison 3.Liga hier spielt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa