18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie wird die Ampel für uns am Samstag stehen?

Umfrage endete am Sa, 30.11.13, 12:19

Bild
22
67%
Bild
4
12%
Bild
7
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von Jahnboy » Mi, 04.12.13, 17:36

Moartl hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:... man hätte den VfB locker mit 4:0 oder 5:0 aus dem Stadion fegen können.
Na jetzt mal auf dem Boden bleiben, wenn ich mir die Tipps vorher anschaue dann war der ein oder andere Fan ganz schön pessimistisch. (1:3, 1:2, 2:2) Der Jahn hat gegen die schwachen Ersatzschwaben gut gespielt und das 2:0 geht in Ordnung finde ich. So langsam sollte man im Fanlager etwas positiver in die Zukunft schauen. Bei ruhiger und sachlicher Arbeit des Trainers und des Teams wird man im Verlauf der Saison die nötigen Punkte holen und somit das Ziel Mittelfeldplatz erreichen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Tatsache stimmt aber,dass es so kommen hätte können/müssen.Sagten mir auch andere Jahnfans mit denen ich während und nach dem Spiel redete.Und man sieht ja z.B. was gegen Burghausen los war als man etliche Chancen nicht reinmachte.Wenn sich Stuttgart besser angestellt hätte,hätte es auch so kommen müssen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von Ronni » Mi, 04.12.13, 18:26

Moartl hat geschrieben:
Ich denke die Krux liegt daran das du vom nominellen Stürmer nur erwartest das er Tore schießt. Mir als Trainer ist es ehrlich gesagt egal wer im Spiel die Tore macht. Hauptsache ist es fallen Tore, denn sonst gewinnst du keine Spiele. Wenn ich mir die Torbilanz anschaue, dann stehen wir ja im Ligavergleich gar nicht so schlecht da wie es den Eindruck macht. Zumindest der Eindruck der entsteht wenn man manche Kommentare zur sogenannten Stürmerleistung hier liest.
In der Liga haben wir aktuell 3 Teams (das Spitzentrio) mit 30 Toren, dann Haching und Münster mit 28 Toren, 27 Buden hat Darmstadt gemacht und dann kommt schon der Jahn mit 25 Toren! Somit kann ich beim besten Willen kein "Stürmerproblem" erkennen. Anders sieht es mit den Kisten aus die man sich bisher eingefangen hat, da ist der Jahn mit 29 unter den schwächsten Vier der Liga. Wobei ich aber um Gottes Willen auch kein "Abwehrproblem" herbeireden möchte, denn auch zur Defensivarbeit gehört das ganze Team und nicht nur die (manchmal "armen Schweine") von der Viererkette.
Da sieht man mal wieder wie wenig eine Statistik über den Leistungsstand einer Mannschaft aussagt.
Wenn man deine Zeilen liest, Moartl, sagt für dich die Statistik, dass wir kein Stürmerproblem und kein Abwehrproblem haben. Na, dann ist ja alles in bester Ordnung könnte man denken, denn an unserem herausragenden Mittelfeld liegt´s bekanntlich auch nicht. Alles bestens, der Jahn ist auf Tabellenplatz 1. :-D
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von Moartl » Do, 05.12.13, 8:34

Guten Morgen,

naja Ronni da hast du mich, zumindest zum Teil mißverstanden. Um den Tabellenplatz 1 geht es ja diese Saison überhaupt nicht. Das sollte doch von vornherein klar gewesen sein und spätestens jetzt sollte niemand mehr auf den direkten Wiederaufstieg schielen.
Ich schrieb aus Sicht eines Trainers gibt es kein Stürmerproblem. Wir haben 25 Tore auf dem Konto und sind damit unter den sieben besten Teams (in der Formtabelle sogar Fünfter :lol2: ) Wir schießen Tore, wer das tut ist mir erstmal egal. An Offensivaktionen sind meist noch 5-7 weitere Spieler beteiligt, die genauso Tore schießen können und auch sollen. Ich finde sogar man sollte froh sein nicht eine Stürmergranate zu haben, denn wenn dir der ausfällt oder der die Seuche hat, dann hast du wirklich ein Problem.
Auf der anderen Seite schrieb ich von Defensivarbeit an der ebenso das ganze Team beteiligt ist und nicht nur die 4 Jungs in der Viererkette, die in den allermeisten Fällen nach einem Gegentor die Schelte abbekommen. Ich bin überzeugt wenn der Trainer und die Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten können, wird man sich auch in der Defensive stabilisieren, weniger Gegentore bekommen und damit noch den ein oder anderen Platz nach vorne wandern. Wohlgemerkt Ziel Mittelfeldplatz!
Somit ist, wie schon der Übungsleiter der Nordösterreicher bei uns nach dem Spiel sagte, tatsächlich alles bestens. :wink:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von Ronni » Do, 05.12.13, 8:47

Guten Morgen Moartl,

Ja, unser Ziel wird wohl ein Mittelfeldplatz sein. Wir sind genügsam geworden. Im Grunde müsste man bei unserer Qualität vor allem im defensiven und offensiven Mittelfeld um Platz 4 mitspielen können. Warum wir nicht die Konstanz und Konzentration in die Mannschaft bekommen, dass dieser Platz keine Illusion bleibt, weiß ich nicht. Wünschen würde ich es mir alle mal.
Rettet den Regenwald

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von Done » Do, 05.12.13, 11:15

Wenn man jetzt mal die "Formtabelle" auf Liga3 (siehe Thread Liga 3 News) heranzitiert dann sieht das ja durchaus schon nach Stabilisierung aus. Und auch vom Gesamteindruck her würd ich sagen, dass die Formkurve nach oben zeigt - vielleicht eher moderat als steil, aber immerhin. Nur mal als Gedankenspiel: Wenn man weiterhin die Hälfte der Spiele gewinne würde (wie in den letzten 6), ein Drittel verlieren und ein Sechstel Unentschieden, dann wäre man bei 20 verbleibenden Spielen bei 33-34 weiteren Punkten, mit den bisherigen also bei 56 oder 57. Seit Einführung der dritten Liga hätte das immer etwas zwischen Platz 6 und 8 bedeutet. (Wenn man pessimistishcer ist könnte man natürlich auch die letzten 8 Spiele hochrechnen, dann siehts natürlich nciht so gut aus, aber wenn die Autorität Liga3 6 Spiele als Formtabelle vorschlägt, warum nicht.... :-p)

Insofern darf man schon von der oberen Tabellenhälfte träumen, aber wohl nur mit aller Vorsicht, vor allem wenn man an den fast schon traditionellen Wintereinbruch denkt.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von Maxvonthane » Do, 05.12.13, 13:20

Bei der Formtabelle sollte man auch auch die Gegner mit einbeziehen und deren Form zum Spieltag .. da waren bis auf Elversberg und Leipzig nur Mannschaften dabei die zum Zeitpunkt des Spieles schlechter geworden sind. Klar ist es erfreulich, aber wirklich was über die Leistungsfähigkeit sagt die Tabelle nicht aus.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von Done » Do, 05.12.13, 23:02

Klar, alles Spekulation. Genausogut könnte man festhalten, dass wir für eine Reihe von Mannschaften der Aufbaugegner waren weil wir zu dusslig waren ihre Verunsicehrung zu nutzen (z.B. Chemnitz, Stuttgart oder BH).

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von .Checker » Fr, 13.12.13, 8:19

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 18.Spieltag: SSV JAHN - VfB Stuttgart II

Beitrag von Jahnboy » Sa, 14.12.13, 10:44

.Checker hat geschrieben:Fotos online!

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/

Wie immer tolle Aufnahmen. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa