16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nach diesem Spiel stehen wir punktemäßig...

Umfrage endete am Sa, 09.11.13, 14:31

...über dem Soll
16
73%
...unter dem Soll
6
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.11.13, 14:15

Am kommenden Samstag den 9.11.2013 um 14:00 kommt die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.
(kurz die KSV Holstein oder die Kieler SV Holstein, fälschlicherweise auch KSV Holstein Kiel genannt),
allgemein bekannt als Holstein Kiel, ist ein rund 1.300 Mitglieder zählender Sportverein aus Kiel.

…man könnte auch sagen, die Störche kommen zu Besuch :!:


Nach Emden sind die Kieler ein weiteres Team aus dem hohen Norden,
das dem schönen Regensburg seine Aufwartung macht.

Der letzte 3er der Störche wurde vor 10 Spielen zuhause gegen Wacker Burghausen eingefahren.
In den zurückliegenden Spielen gab es noch 4 x Remis und 5 x eine Niederlage zu verzeichnen.
Das sind 7 Punkte in den letzten 10 Spielen.


Unser Jahn hat in den letzten 10 Spielen 3 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen verbucht
und damit 12 Punkte eingefahren.

Das kommende Heimspiel ist somit richtungsweisend für beide Teams, zumal Kiel mit 18 Punkten
und wir mit 17 Punkten Tabellen-Nachbarn sind :!:

Ein Sieg wäre somit sehr wichtig für unsere Mannschaft, man würde Weichenstellung betreiben.


Unsere Aufstellung könnte ich mir so vorstellen:
Hendl
Trettenbach - Nachreiner - Windmüller - Velagic
Hein - Kotzke
Müller - Aosman - Abde
Dressler


In der 2. Halbzeit hätte Stratos noch die Möglichkeit mit Schmid, Popa und Smarzoch offensiv nachzulegen,
oder falls erforderlich, auch noch Güntner, Neunaber oder Stadler zu bringen.


Wir haben jetzt 17 Punkte nach 15 Spielen, das ist ein Schnitt von 1,13 Punkte.
46 Punkte sollten wir zum Saisonende auf dem Konto haben.
Das wäre nach 38 Spielen ein Schnitt von 1,21 Punkte,


Nach einem Sieg gegen die Störche hätten wir 20 Punkte und einen Schnitt von 1,25
und wären damit im Soll :!: :!: :!:

Also, SSV JAHN, auf geht´s, ausse auf´s Spuilfeld
und spuilds de Nordlichter nieder!


:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.11.13, 15:45

Ach ja, die Störche haben sich auch schon mit dem Spiel in Regensburg befasst
sh.: http://www.holstein-forum.de/thread.php?threadid=6558
...und sind der Meinung:

Code: Alles auswählen

Quasi ohne Worte

EIN SIEG MUSS HER !

Code: Alles auswählen

Da bin ich bei dir.

Tipp: 3:0. 
Änderung, ggfs. Kelbel in der Startelf. Außerdem ist Regensburg schwach. Gegen die muss man einfach gewinnen.
Wird sicherlich ein spannendes Spiel werden, mit einem Heimsieg, weil wir ja so schwach sind :dance:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von rotweiß* » So, 03.11.13, 18:42

Ich mag keine Störche mehr seit dem einem Storch der mal bei uns rumgetapst ist :-D

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 04.11.13, 11:12

Mike a.R. hat geschrieben:
Unsere Aufstellung könnte ich mir so vorstellen:
Hendl
Trettenbach - Nachreiner - Windmüller - Velagic
Hein - Kotzke
Müller - Aosman - Abde
Dressler

Der Wunschaufstellung kann ich mich anschließen, jedoch mit einem entscheidenden Unterschied:
Ich würde Neunaber statt Nachreiner auflaufen lassen. Nachreiner hat mich irgendwie die ganze Saison noch nicht richtig überzeugt. Auch im Spiel gegen Wehen Wiesbaden war er am Gegentor und an der Entstehung anderer Chancen des Gegners mitverantwortlich. Er stand dabei zu weit vom Gegner weg und kam nicht in die Zweikämpfe. Das Ganze sah nach Alibi-Fußball aus.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Ronni » Mo, 04.11.13, 13:36

Auch ich würde für Nachreiner Neunaber in die IV nehmen.
Rettet den Regenwald

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Done » Mo, 04.11.13, 14:33

Neunaber statt Nachreiner? Ihr träumt aber auch von de Weißwürscht. A) ist er der Käptn, B) hat wahrscheinlich nach wie vor die beste Zweikampfquote wie schon letztes Jahr, und C) macht er vom ganzen Haufen da hinten mit Abstand am wenigsten Stellungsfehler, ist also am sichersten was die (Defensiv-)Taktik betrifft. Übers 1:1 kann man streiten wer da zwischen DM, AV und IV welchen Anteil an der Kiste hat, aber abgesehen davon war das ein sehr starkes Spiel vom Wastl (wie auch den anderen Vs). Das wär doch Wahnsinn, wenn man nach den 5 Spielen, in denen die Abwehr endlich halbwegs gestanden ist, ohne Not in der IV rumwechselt.

Aber gut, Ronni fordert ja gefühlt die letzten 95 der 97 Spiele von Nachreiner, dass man ihn nicht mehr spielen lässt. Ob er's wohl auch noch macht, wenn er den Binder als Rekordspieler verdrängt hat?

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von BW » Mo, 04.11.13, 14:45

Done hat geschrieben:Neunaber statt Nachreiner? Ihr träumt aber auch von de Weißwürscht. A) ist er der Käptn, B) hat wahrscheinlich nach wie vor die beste Zweikampfquote wie schon letztes Jahr, und C) macht er vom ganzen Haufen da hinten mit Abstand am wenigsten Stellungsfehler, ist also am sichersten was die (Defensiv-)Taktik betrifft. Übers 1:1 kann man streiten wer da zwischen DM, AV und IV welchen Anteil an der Kiste hat, aber abgesehen davon war das ein sehr starkes Spiel vom Wastl (wie auch den anderen Vs). Das wär doch Wahnsinn, wenn man nach den 5 Spielen, in denen die Abwehr endlich halbwegs gestanden ist, ohne Not in der IV rumwechselt.

Aber gut, Ronni fordert ja gefühlt die letzten 95 der 97 Spiele von Nachreiner, dass man ihn nicht mehr spielen lässt. Ob er's wohl auch noch macht, wenn er den Binder als Rekordspieler verdrängt hat?

Ich sehe derzeit in der Abwehr auch keine Notwendigkeit für Änderungen. Endlich etwas Stabilität und Kontinuität. Das 1:1 von WW war einfach auch schön rausgespielt, das muss man halt auch anerkennen und nicht schon wieder mit Schuldzweisungen agieren. Würden sonst überhaupt Tore fallen, wenn jeder perfekt spielen würde. Was es weiter abzustellen gilt sind m.M. nach die schweren individuellen Fehler. Da nimmt sich aber auch ein Hein und Kotzke nix von einem Nachreiner oder Spieler xy.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 04.11.13, 14:54

Done hat geschrieben: Aber gut, Ronni fordert ja gefühlt die letzten 95 der 97 Spiele von Nachreiner, dass man ihn nicht mehr spielen lässt. Ob er's wohl auch noch macht, wenn er den Binder als Rekordspieler verdrängt hat?
Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt. Das würde nämlich bedeuten, dass der Jahn über Jahre hinweg keinen guten Abwehrspieler verpflichtet und deswegen jahrelang versucht mit einer Bayernliga-Abwehr im Profifußball zu bestehen...

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Done » Mo, 04.11.13, 15:21

Rot-Weiss hat geschrieben:
Done hat geschrieben: Aber gut, Ronni fordert ja gefühlt die letzten 95 der 97 Spiele von Nachreiner, dass man ihn nicht mehr spielen lässt. Ob er's wohl auch noch macht, wenn er den Binder als Rekordspieler verdrängt hat?
Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt. Das würde nämlich bedeuten, dass der Jahn über Jahre hinweg keinen guten Abwehrspieler verpflichtet und deswegen jahrelang versucht mit einer Bayernliga-Abwehr im Profifußball zu bestehen...
Und was konkret gibt Dir die Hoffnung, dass es nicht so sein wird (wie auch die letzen 10 Jahre )? Entweder es kommt substantiell mehr Geld, wenn Sponsoren den Jahn (mit Stadion) endlich sexy finden, oder es geht mit 1,5 Mio. +/- ein paar Zerquetschte weiter. Und bei letzterem musst froh sein, wenn Du halbwegs gute Jugendspeiler finden / ranziehen und dann Leute wie Olli, Wastl, etc. für relativ kleine Profigehälter ein paar Jahre dazu bewegen kannst, sich für den Jahn den A.... aufzureissen und ihre sonstigen Karrierepläne erstmal hintenan zu stellen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von BW » Mo, 04.11.13, 16:18

Rot-Weiss hat geschrieben:
Done hat geschrieben: Aber gut, Ronni fordert ja gefühlt die letzten 95 der 97 Spiele von Nachreiner, dass man ihn nicht mehr spielen lässt. Ob er's wohl auch noch macht, wenn er den Binder als Rekordspieler verdrängt hat?
Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt. Das würde nämlich bedeuten, dass der Jahn über Jahre hinweg keinen guten Abwehrspieler verpflichtet und deswegen jahrelang versucht mit einer Bayernliga-Abwehr im Profifußball zu bestehen...

Man kann es aber auch übertreiben. Jetzt holt der Jahn 4 Punkte und macht zwei vernünftige Spiele und wieder wird rumgemeckert. Bayernligaabwehr...naja. Aber immerhin sind wir vor 1 1/2 mit einer Bayernligaabwehr in die 2.Liga aufgestiegen.....oder habe ich was verpasst. Nachreiner, Neunaber, Binder, Laurito war die 4er Kette. So schlecht kann es also nicht sein. Und ein Trettenbach macht seine Sache mehr als gut. Aber stimmt....alle anderen 19 Mannschaften investieren Jahr für Jahr Millionen in deren Kader....nur der Jahn nicht.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Ronni » Mo, 04.11.13, 16:30

Done hat geschrieben:
Aber gut, Ronni fordert ja gefühlt die letzten 95 der 97 Spiele von Nachreiner, dass man ihn nicht mehr spielen lässt. Ob er's wohl auch noch macht, wenn er den Binder als Rekordspieler verdrängt hat?
Ich weiß nicht welchen Ronni du meinst, mich kannst Du nicht meinen, denn ich habe heute zum ersten Mal etwas über Nachreiner verlauten lassen und dazu stehe ich, denn ich halte Neunaber nach wie vor für einen guten IV, ob er besser ist als Nachreiner, kann man erste sehen, wenn er als solcher eingesetzt werden würde.
Dein Gefühl jedenfalls kannst du dir einrahmen lassen und drunter schreiben, oh wie so trügerisch....
Rettet den Regenwald

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 04.11.13, 16:45

BW hat geschrieben:
Rot-Weiss hat geschrieben:
Done hat geschrieben: Aber gut, Ronni fordert ja gefühlt die letzten 95 der 97 Spiele von Nachreiner, dass man ihn nicht mehr spielen lässt. Ob er's wohl auch noch macht, wenn er den Binder als Rekordspieler verdrängt hat?
Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt. Das würde nämlich bedeuten, dass der Jahn über Jahre hinweg keinen guten Abwehrspieler verpflichtet und deswegen jahrelang versucht mit einer Bayernliga-Abwehr im Profifußball zu bestehen...

Man kann es aber auch übertreiben. Jetzt holt der Jahn 4 Punkte und macht zwei vernünftige Spiele und wieder wird rumgemeckert. Bayernligaabwehr...naja. Aber immerhin sind wir vor 1 1/2 mit einer Bayernligaabwehr in die 2.Liga aufgestiegen.....oder habe ich was verpasst. Nachreiner, Neunaber, Binder, Laurito war die 4er Kette. So schlecht kann es also nicht sein. Und ein Trettenbach macht seine Sache mehr als gut. Aber stimmt....alle anderen 19 Mannschaften investieren Jahr für Jahr Millionen in deren Kader....nur der Jahn nicht.
Ja, du hast definitiv was verpasst:
Die Vierkette im Aufstiegsjahr bestand aus Philp, Neunaber, Laurito und Binder/Nachreiner. Die erste Saisonhälfte war damals eigentlich noch Binder Stammspieler auf der LV-Position, bevor dann Nachreiner öfters in der Anfangsformation war.

Mir gefiel Nachreiner im Aufstiegsjahr schon nicht. War ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Auch in der Zweitligasaison lieferte er selten gute Spiele ab, durfte ab trotz mangelender Konkurrenz fast immer spielen. Auch heuer überzeugte er mich noch nicht. Das ist meine subjektive Wahrnehmung bzw. persönliche Meinung. Deswegen ist es auch meine persöniche Meinung, ihn nicht aufzustellen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von BW » Mo, 04.11.13, 17:33

Stimmt, den Philp hätte ich jetzt glatt unterschlagen. Aber ich sehe es trotzdem anders. Ich denke nicht, dass wir beim Jahn in der jetzigen Konstellation von einer Bayernligaabwehr sprechen kann. Das ist m.M. nach vollkommen überzogen. Ob der Nachreiner oder Neunaber in der IV, darüber kann man nun wirklich diskutieren, ok. Aber insgesamt ist unsere Abwehr nicht so schlecht aufgestellt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von rotweiß* » Mo, 04.11.13, 20:56

Rot-Weiss hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
Rot-Weiss hat geschrieben:
Done hat geschrieben:
Mir gefiel Nachreiner im Aufstiegsjahr schon nicht. War ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Auch in der Zweitligasaison lieferte er selten gute Spiele ab, durfte ab trotz mangelender Konkurrenz fast immer spielen. Auch heuer überzeugte er mich noch nicht. Das ist meine subjektive Wahrnehmung bzw. persönliche Meinung. Deswegen ist es auch meine persöniche Meinung, ihn nicht aufzustellen.

Der gleichen Meinung bin ich auch.
Nachreiner hat bisher definitiv keine gute Saison gespielt und war bisher oftmals in den Spielen für einen individuellen Fehler gut der dann zu Gegentoren führte.
Für mich ist er auch zu sehr Unsicherheitsfaktor in der IV.
Meiner Meinung nach wäre Nachreiner auf den Außen besser aufgehoben aber dort machen derzeit Trettenbach einen guten und Velagic einen zufriedenstellenden Job.
Ich hoffe er steigert sich noch im Laufe der Saison und arbeitet hart an seinen individuellen Fehlern.

Und wegen der Abwehrstabilität der ganzen Hintermannschaft :
Das Spiel gegen Erfurt wurde schon mit etwas Glück gewonnen weil auch da die Abwehr in der 2.Halbzeit einige male stark wackelte.
Auch gegen Wiesbaden waren in der 2.Hälfte einige male erneut aufgrund individueller Fehler bzw. nicht richtigen Angreifen des Ballführenden Gegenspielers die Fehler erkennbar die sich schon die ganze Saison durchziehen.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von BimboBinder » Mo, 04.11.13, 21:02

Es war ja auch nicht richtig, einen dauernden Unsicherheitsfaktor zum Kapitän zu machen.
Nebenbei: Ich habe überhaupt nichts gegen Nachrainer persönlich, sehe aber, was er fast jedes Spiel anstellt. Da hilft auch die angeblich so tolle Zweikampfquote nichts, wenn in fast jedem Spiel Fehler dabei sind, die direkt oder fast direkt zu Gegentoren führen.
Pro Neunaber in der IV!

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Done » Di, 05.11.13, 2:17

Rot-Weiss hat geschrieben: Ja, du hast definitiv was verpasst:
Die Vierkette im Aufstiegsjahr bestand aus Philp, Neunaber, Laurito und Binder/Nachreiner. Die erste Saisonhälfte war damals eigentlich noch Binder Stammspieler auf der LV-Position, bevor dann Nachreiner öfters in der Anfangsformation war.

Mir gefiel Nachreiner im Aufstiegsjahr schon nicht. War ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Auch in der Zweitligasaison lieferte er selten gute Spiele ab, durfte ab trotz mangelender Konkurrenz fast immer spielen. Auch heuer überzeugte er mich noch nicht. Das ist meine subjektive Wahrnehmung bzw. persönliche Meinung. Deswegen ist es auch meine persöniche Meinung, ihn nicht aufzustellen.

Ach Leute, habt Ihr wirklich so ein Kurzzeitgedächtnis? Im Aufstiegsjahr war Nachreiner zunächst Stamm in der IV und war dann 6 Wochen verletzt, drum kam dann Neunaber in der IV neben Laurito zum Stammplatz und Binder auf außen zum Einsatz. Damit wars dann ab dem 10, Spieltag (siehe Kickerstatistik) wieder vorbei, weil Binder einfach nimmer fit war und die Saison auch nur noch so pro forma drangehängt hatte. Nachreiner war dann der defensivere AV, weil man Philp ja eigentlich nicht als Verteidiger bezeichnen konnte, so selten wie der in der eigenen Häfte war. Witzig find ich schon, dass jetzt postuliert wird, er wär als AV besser, wo man damals die ganze Zeit geunkt hat, dass er einfach kein gelernter AV sei, sondern eben ein passabler IV. Aber was schert uns unser Geschwätz von gestern.

Wie's ganze Defensivverhalten nicht so prickelnd war in den ersten 10 Spielen, war auch er nicht immer ganz auf der Höhe des Geschehens und hat schon ein krasse paar Böcke geschossen. Zwei-drei Tore gehen da wohl schon exklusiv auf seine Kappe, vollkommen unsäglich war der eine Fehlpass gegen Halle der dann zum Tor geführt hat, meine Fresse. Aber nenn mir einen aus der Defensivreihe, der noch keine individuellen Fehler gebaut hat. Grad aufm Neunaber wurde diesbezüglich in den ersten Spielen rumgehackt, weil er ned schnell genug war und ein paar bittere Ballverluste produziert hat. Jetzt kommt: Aber er war doch als AV zu langsam. Mag sein - aber als IV läuft er auch ned schneller und mit Stellungsspiel allein ist's dann doch nicht getan.

Man kennt ja den hiesigen Grant nur zu gut: Nicht geschimpft ist gelobt genug, und a bisserl was geht immer wenns ums meckern geht. Aber dass man den eigenen Kapitän schlechter redet, als er ist, das scheint mir schon das besondere Niveau unseres Senf und Saucenvereins zu sein. Bayernliganiveau halt :-P

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Towerman » Di, 05.11.13, 13:11

@Done

Deine Argumentation bzw. Deine Art, die Fakten aufzuzeigen, gefällt mir.
Da der "gefällt mir"-Smiley noch fehlt, bekommst Du diesen hier von mir. :ok:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Ronni » Di, 05.11.13, 15:05

Senf und Saucen Verein, das gefällt dir, Towerman? Mir nicht, auch wenn es auf bestimmte User hier gemünzt zu sein scheint, gerade deshalb klingt das äußerst bescheiden und deshalb gefällt mir das nicht.
Im übrigen könnte man seine Argumentation durchaus in wesentlichen Punkten beanstanden, aber es lohnt die Mühe nicht.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von www.liga3-online.de » Di, 05.11.13, 15:46

Heimspiel gegen Kiel live als Stream auf br.de!

:arrow: http://www.liga3-online.de/auswartsspie ... im-stream/

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Done » Mi, 06.11.13, 9:59

Ronni hat geschrieben:Senf und Saucen Verein, das gefällt dir, Towerman? Mir nicht, auch wenn es auf bestimmte User hier gemünzt zu sein scheint, gerade deshalb klingt das äußerst bescheiden und deshalb gefällt mir das nicht.
Senf und Saucenverein ist ein landläufiger Running Gag seit Händlmaier der Sponsor ist, die Bezeichnung hab keineswegs ich spontan für Dich geprägt. In diesem Kontext, da hast Du recht, ist die Bezeichnung in der Tat auf ein paar Kommentatoren bzw. deren argumentativen Gestus bezogen. Aber nur, weil hier schon wieder von Bayernliganiveau gesprochen wird und damit unseren Spielern die sog. "Ligatauglichkeit" abgesprochen wird. Diesen Gestus habe ich schon des öfteren kritisiert und werde es auch wieder tun.

Abgesehen davon: Wer sich vom Senf und Saucenverein ehrabschneidend beleidigt fühlt, der muss schon eine rechte Weißwurscht sein. (Achtung: das ist ganz allein meine MEINUNG und kein recherchierter FAKT).

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von BW » Mi, 06.11.13, 10:08

Done hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Senf und Saucen Verein, das gefällt dir, Towerman? Mir nicht, auch wenn es auf bestimmte User hier gemünzt zu sein scheint, gerade deshalb klingt das äußerst bescheiden und deshalb gefällt mir das nicht.
Senf und Saucenverein ist ein landläufiger Running Gag seit Händlmaier der Sponsor ist, die Bezeichnung hab keineswegs ich spontan für Dich geprägt. In diesem Kontext, da hast Du recht, ist die Bezeichnung in der Tat auf ein paar Kommentatoren bzw. deren argumentativen Gestus bezogen. Aber nur, weil hier schon wieder von Bayernliganiveau gesprochen wird und damit unseren Spielern die sog. "Ligatauglichkeit" abgesprochen wird. Diesen Gestus habe ich schon des öfteren kritisiert und werde es auch wieder tun.

Abgesehen davon: Wer sich vom Senf und Saucenverein ehrabschneidend beleidigt fühlt, der muss schon eine rechte Weißwurscht sein. (Achtung: das ist ganz allein meine MEINUNG und kein recherchierter FAKT).

Ich find Senf-und Saucenverein schön, zeigt die Bindung zu unserem Hauptsponsor. :-) Mainz nennt sich selbst Karnevalsverein und tut dies gerne. Vielen Spielern aber die Ligatauglichkeit aberkennen und diese mit BL-Niveau abzuspeisen finde ich da schon "schlimmer". Aber mei...wer´s braucht.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Jahn1992 » Mi, 06.11.13, 13:29

Mike a.R. hat geschrieben:Ach ja, die Störche haben sich auch schon mit dem Spiel in Regensburg befasst
sh.: http://www.holstein-forum.de/thread.php?threadid=6558
...und sind der Meinung:

Code: Alles auswählen

Quasi ohne Worte

EIN SIEG MUSS HER !

Code: Alles auswählen

Da bin ich bei dir.

Tipp: 3:0. 
Änderung, ggfs. Kelbel in der Startelf. Außerdem ist Regensburg schwach. Gegen die muss man einfach gewinnen.
Wird sicherlich ein spannendes Spiel werden, mit einem Heimsieg, weil wir ja so schwach sind :dance:

Auch gut:

Code: Alles auswählen

In unserer letzten 3. Ligasaison war Regensburg auch schwach, eigentlich in der Vorsaison sogar abgestiegen!!
Jetzt verwechseln sie sogar alles. Die Zitate muss man den Störchen aber entschuldigen, die waren schon lange nicht mehr so hochklassig unterwegs. Da verliert man schon ab und an den Überblick. Als sie das letzte Mal hier waren, hatten sie noch den Schläger auf der Bank. Der jetzt Aue coacht. Und es war eine absolut verdienter Sieg. Damals waren wir noch richtig gut bei Standards!!

Wir machen dass am Samstag klar. 2:0 für uns! Bin guter Dinge. Wie schon beim Heimspiel gegen Darmstadt damals. Da hat mich mein Bauchgefühl auch nicht enttäuscht
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Towerman » Mi, 06.11.13, 13:54

Ronni hat geschrieben:Senf und Saucen Verein, das gefällt dir, Towerman? Mir nicht, auch wenn es auf bestimmte User hier gemünzt zu sein scheint, gerade deshalb klingt das äußerst bescheiden und deshalb gefällt mir das nicht.
Im übrigen könnte man seine Argumentation durchaus in wesentlichen Punkten beanstanden, aber es lohnt die Mühe nicht.
@Ronni

Wir sollten froh darüber sein (ich bin es), dass sich mit der Luise Händlmaier Senffabrikation GmbH & Co. KG ein ortsansässiges Unternehmen bereit erklärt hat, mit dem SSV eine größere Partnerschaft einzugehen. Den Rest hat m.M.n. bereits "Done" in seinem Antwort-Beitrag treffend formuliert.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du die Zeit & Mühe investieren würdest, um wesentliche Punkte der von Done aufgezeigten Argumente konstruktiv zu beanstanden. Denn "die Mitwelt im Dunkeln tappen lassen" finde ich :arrow: out.

:jahn1:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Ronni » Mi, 06.11.13, 17:17

Zeigt mir wo ich unseren Spielern die Bayernliga Reife abgesprochen habe? Immer dieses Verallgemeinern und Dinge in die Schuhe schieben, die ich nie gesagt habe geht mir schön langsam auf den Keks.
Und ich bleibe dabei, dass die von Done verwendete Senf und Saucen Metapher abfällig auf User gemeint war, gibt er ja selber zu.
Deshalb bin ich doch nicht weniger froh, dass Händlmaier unser Sponsor ist. Ist doch Unsinn mir so etwas unterstellen zu wollen.
Aber so ist es nun mal hier: Verallgemeinern und dann Zusammenhänge herstellen, die mit dem von mir gesagtem nichts zu tun haben, das ist es was ihr hier tut. Ich habe darauf keine Lust. Deshalb gibt es für mich keinen Anlass auch nur den Versuch zu machen, an dieser Stelle etwas zu verdeutlichen.
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von BW » Mi, 06.11.13, 17:27

Ronni hat geschrieben:Zeigt mir wo ich unseren Spielern die Bayernliga Reife abgesprochen habe? Immer dieses Verallgemeinern und Dinge in die Schuhe schieben, die ich nie gesagt habe geht mir schön langsam auf den Keks.
Und ich bleibe dabei, dass die von Done verwendete Senf und Saucen Metapher abfällig auf User gemeint war, gibt er ja selber zu.
Deshalb bin ich doch nicht weniger froh, dass Händlmaier unser Sponsor ist. Ist doch Unsinn mir so etwas unterstellen zu wollen.
Aber so ist es nun mal hier: Verallgemeinern und dann Zusammenhänge herstellen, die mit dem von mir gesagtem nichts zu tun haben, das ist es was ihr hier tut. Ich habe darauf keine Lust. Deshalb gibt es für mich keinen Anlass auch nur den Versuch zu machen, an dieser Stelle etwas zu verdeutlichen.

Warum fühlst Du Dich angesprochen? Habe ich in einem Satz oder sonst irgendwo geschrieben, dass Du dies getan hast? Ich habe das auf User bezogen, die dies denken und schreiben. Warum Du Dich angesprochen fühlst ist mir nun ein Rätsel.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa