16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nach diesem Spiel stehen wir punktemäßig...

Umfrage endete am Sa, 09.11.13, 14:31

...über dem Soll
16
73%
...unter dem Soll
6
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von HZ » So, 10.11.13, 10:03

Jetzt machen wir die Tore kurz vor Schluß. Letzte Saison wars noch anderes. Und vorvorletzte auch.
Dressler hat mich nicht überzeugt. Sorry.
Es war ein Grottenkick mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Kaum Fußball.
Abde gehört unbedingt in die Mannschaft. Nach seiner Auswechslung wurde es deutlich besser.
Hendl fehlerlos. Gratuliere. Vor allem die beiden Bälle kurz vor Schluß hielt er souverän.
Ich würde im Sturm mit Bene und Abde spielen.

Und der Papst bringt uns immer Glück.
Ein Schelm,der Böses dabei denkt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von rotweiß* » So, 10.11.13, 10:37

HZ hat geschrieben:Jetzt machen wir die Tore kurz vor Schluß. Letzte Saison wars noch anderes. Und vorvorletzte auch.
Dressler hat mich nicht überzeugt. Sorry.
Es war ein Grottenkick mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Kaum Fußball.
Abde gehört unbedingt in die Mannschaft. Nach seiner Auswechslung wurde es deutlich besser.
Hendl fehlerlos. Gratuliere. Vor allem die beiden Bälle kurz vor Schluß hielt er souverän.
Ich würde im Sturm mit Bene und Abde spielen.

Und der Papst bringt uns immer Glück.
Ein Schelm,der Böses dabei denkt.

Du meinst sicherlich nach seiner Einwechslung :wink:

Ja wie auch schon von mir geschrieben kann man einen Aosman oder Abde eigentlich nicht draussen lassen.
Das sind einfach unsere technisch stärksten und torgefährlichsten Offensivleute die den Unterschied ausmachen können.
Ich würds an TS Stelle mal mit Abde oder Aosman direkt im Sturm versuchen. Dies hat damals gegen Darmstadt (mit Aosman) sehr gut funktioniert.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von HZ » So, 10.11.13, 11:29

rotweiß* hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Jetzt machen wir die Tore kurz vor Schluß. Letzte Saison wars noch anderes. Und vorvorletzte auch.
Dressler hat mich nicht überzeugt. Sorry.
Es war ein Grottenkick mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Kaum Fußball.
Abde gehört unbedingt in die Mannschaft. Nach seiner Auswechslung wurde es deutlich besser.
Hendl fehlerlos. Gratuliere. Vor allem die beiden Bälle kurz vor Schluß hielt er souverän.
Ich würde im Sturm mit Bene und Abde spielen.

Und der Papst bringt uns immer Glück.
Ein Schelm,der Böses dabei denkt.

Du meinst sicherlich nach seiner Einwechslung :wink:

Ja wie auch schon von mir geschrieben kann man einen Aosman oder Abde eigentlich nicht draussen lassen.
Das sind einfach unsere technisch stärksten und torgefährlichsten Offensivleute die den Unterschied ausmachen können.
Ich würds an TS Stelle mal mit Abde oder Aosman direkt im Sturm versuchen. Dies hat damals gegen Darmstadt (mit Aosman) sehr gut funktioniert.
Selbstverständlich immer dann wenn er eingewechselt wird. Unser Papst. Abde und Aosman sind fussballerisch in unserer Mannschaft nicht zu ersetzen.Da gebe ich Dir auch Recht. :-D

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Done » So, 10.11.13, 14:36

Random Remarks in Anlehnung an bereits Gesgtes:

1. Bei aller Berechtigung das Spiel zumindest phasenweise als "Grottenkick" zu bezeichnen (die ersten 20 min. waren kompletter Leerlauf, und über die ganze Dauer war die Fehlerquote, vor allem auch in punkto simpler Stockfehler, relativ hoch), sollte man schon hervorheben, dass unsere Mannschaft spielerisch eine Klasse besser war als der Gegner. Wir hatten alles in allem doch eine Reihe schöner Ballstaffetten und wesentlich mehr Zug zum Tor (sogar wenn man die etlichen Abseitsstellungen nach guten Kombis mal weglässt). Daher versteige ich mich mal zur Behauptung: Auch wenn's teilweise holprig wird, spielen wir ansehnlicher als z.B. in der Saison 2010/11 (die meines Erachtens eine bessere Vergleichsfolie darstellt als die extremen (positiv wie negativ) beiden Jahre danach).

2. Dressler war m.E. schon stark, was die gesamte Spielleistung betrifft. Was er gelaufen ist und wie er gegen die IV-Kanten von denen gearbeitet hat, das war immens wichtig um die Feldominanz sicherzustellen. Unzureichend ist natürlich nach wie vor die Chanceverwertung, ob das nun konkret seinen Abschluss betrifft (oder auch Schmid wieder), oder die Übersicht was den Blick für den Nebenmann in manchen Situationen betrifft. Das muss sich bald mal bessern (egal bei welchem Spieler) sonst werden wir da ganze Jahr keinen sog. "souveränen" Sieg einfahren.

3. Amachaibou ist wohl für unsere Offensive kaum zu kompensieren (aber dass er bei verletzungsbedingten Fitnessdefizit nicht von ANfang spielt ist vollkommen nachvollziehbar); er ist die entscheidende ballverteilende Instanz neben Hein und hat letztlich den gefährlichsten Zug zum Tor. Zumindest solange Aosman nicht aus seinem Leerlauf rauskommt, der m.E. gestern doch überwigen hat. Leider hat er sich gestern sehr oft selber sabotiert durch die bereits oben erwähnten Stockfehler. Aber ich bin zuversichtlich, dass Stratos ihn wieder auf die Höhe seines Schaffens zurückhieven kann. Ist für ihn wohl auch eine Kraftfrage, er spielt dann ja doch die erste Saison auf diesem Niveau.

4. Die Abwehrleistung war mit das Beste dieser Saison würd ich sagen. Der (freilich spielschwache) Gegner hatte aus dem Spiel nur zwei wirkliche Gelegenheiten. In der ersten HZ, wo Velagic (oder war's Windmüller?) seinen Mann laufen lässt auf links, und der abgelegte Ball kurz vor Schluss, wo im Zweifel das DM gepennt hat. Ansonsten habe ich gestern ein sehr diszipliniertes Defensivverhalten gesehen un würden mir auch keine größeren Aussetzer mehr einfallen.
Zuletzt geändert von Done am So, 10.11.13, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.11.13, 15:13

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von Ruuudi » So, 10.11.13, 19:24

Dieses Spiel pauschal als " Grottenkick " zu disqualifizieren ist nicht berechtigt. Ja, es war kein Spiel für Feinschmecker, wie übrigens die meisten Spiele in der 3. Liga. Kein Angriffsfeuerwerk mit einer Unzahl an Torraumszenen. Aber es war ein äußerst intensives Spiel, mit Kampf und Krampf. das gehört doch dazu zum Abstiegskampf ! Wenn man dann am Schluss als Sieger vom Platz geht, dann hat man schon auch einiges richtig gemacht.
Z.B. nie aufgegeben, den Gegner niedergekämpft, immer an die Chance, geglaubt. Auch richtig gewechselt. Ich hätte z.B. Abde für Dressler und nicht für Schmid gebracht, was aber wahrscheinlich falsch gewesen wäre, Dressler hat das Tor gemacht.. Der Erfolg gibt der Entscheidung des Trainers auf jeden Fall recht.
Zugegeben, alles mit Ecken uns Kanten. Aber diese Mannschaft entwickelt sich positiv ! Ich mag sie wieder die Burschen, inclusive des Trainers, was in der letzten Saison schon sehr bald nicht mehr der Fall war.
Man sieht doch auch Fortschritte, v.a. das Abwehrverhalten. Kotzke und Hein im DM harmonieren immer besser und wissen immer mehr was zu tun ist, um die Abwehr zu entlasten. dann schaut auch die Viererkette gleich viel besser aus. Ja, auch durch Hendl erspart man sich als Zuschauer viel Zittern.

Weiter so, das wird eine erfolgreiche Saison mit Zielerreichung.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von HZ » Mo, 11.11.13, 14:37

Mike a.R. hat geschrieben:NACHBETRACHTUNG TVA
Das Bild ist ja eine Katastrophe! Bei Euch auch?

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von www.liga3-online.de » Mo, 11.11.13, 15:08

Spielbericht liga3-online.de!

"Regensburg ringt Kiel nieder: Der Jahn läuft!"
:arrow: http://www.liga3-online.de/regensburg-r ... ahn-lauft/

Diskutiert doch auf facebook mit: https://www.facebook.com/liga3online.de ... 3885439265
:jahn3:

Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag: SSV JAHN - HOLSTEIN KIEL

Beitrag von .Checker » Fr, 29.11.13, 18:03

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa