15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von zabo » Sa, 02.11.13, 18:00

Towerman
Der Burgdorfer Kader ist von der Papierform aber schwächer als unser?
Mokthari,Laboue und dann?
Was hat Mokthari eigentlich,er fehlt seit Wochen

Und wer soll dann hinter uns bleiben,viell.noch Kiel,viell.Kickers
Saarbrücken und Münster kaum
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von BW » Sa, 02.11.13, 18:09

zabo hat geschrieben:Towerman
Der Burgdorfer Kader ist von der Papierform aber schwächer als unser?
Mokthari,Laboue und dann?
Was hat Mokthari eigentlich,er fehlt seit Wochen

Und wer soll dann hinter uns bleiben,viell.noch Kiel,viell.Kickers
Saarbrücken und Münster kaum

Sag mal Zabo, bist Du jetzt nur noch Dauerpessimist? Der Jahn hat heute gut gespielt, nen Punkt aus WW mitgenommen und Du siehst den Jahn eher abgeschlagen als Tabellenletzten am Ende der Saison. Warum soll uns SB oder Münster oder gar BH wieder überholen? Warum wird der Jahn eigentlich immer schlechter geredet als er ist. Selbst nach 4 Punkten aus 2 Spielen malst Du den Teufel an die Wand. Warum sollen wir Mannschaften wie Duisburg, Rostock oder Elverberg nicht mehr einholen? Da werden fast alle Mannschaften (ohne die Stärke des Kaders wirklich beurteilen zu können) stark geredet und der Jahn schwach. Ich bleibde dabei. Der Jahn kann mit dem Kader um Platz 8-12 spielen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von zabo » Sa, 02.11.13, 18:13

Dann hast du mich falsch interpretiert
Ich glaube ,wir schaffen es,aber es wird ein harter Kampf
Nur Towerman sieht sogar Burghausen scheinbar vor uns
Und Elversberg usw. Punkten ja auch ständig

Toll wäre eine Serie von Drei Siegen,dann bist du auch vorne wieder dabei :wink:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von BW » Sa, 02.11.13, 18:16

zabo hat geschrieben:Dann hast du mich falsch interpretiert
Ich glaube ,wir schaffen es,aber es wird ein harter Kampf
Nur Towerman sieht sogar Burghausen scheinbar vor uns
Und Elversberg usw. Punkten ja auch ständig

Toll wäre eine Serie von Drei Siegen,dann bist du auch vorne wieder dabei :wink:

Ich habe mir heute Erfurt gegen Chemnitz auf MDR angeschaut. Also da muss sich der Jahn nicht verstecken. Jetzt mal 3-4 Spiele in Folge ohne Niederlage und die Welt ist doch in Ordnung. Und dass uns BH in der Tabelle überholt....da halte ich dagegen! Gegen Erfurt und WW haben hier im Forum dem Jahn auch nicht viel zugetraut. Und am Ende waren´s dann 4 Punkte.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von zabo » Sa, 02.11.13, 18:27

http://www.wackerfans.de/BB3/viewtopic. ... 37#p129837

Offtopic-aber da es viell.manche interessiert-Mokthari fällt drei Wochen aus
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Mundtot » Sa, 02.11.13, 18:33

BW hat geschrieben:Ich habe mir heute Erfurt gegen Chemnitz auf MDR angeschaut. Also da muss sich der Jahn nicht verstecken. Jetzt mal 3-4 Spiele in Folge ohne Niederlage und die Welt ist doch in Ordnung. Und dass uns BH in der Tabelle überholt....da halte ich dagegen! Gegen Erfurt und WW haben hier im Forum dem Jahn auch nicht viel zugetraut. Und am Ende waren´s dann 4 Punkte.
Danke BW genau das waren die Worte die ich gebraucht hab! Wir holen zwar Punkte und trotzdem hat anscheinend jeder ein schlechtes Gefühl. Ich will mich dabei auch nicht ausnehmen.
Auch heute nach dem 1:1 war ich nicht euphorisch. Aber so wie du es ausdrückst, bin ich fast das erste mal in der Saison mit den Ergebnissen aus zwei aufeinanderfolgenden Spielen durchweg zufrieden.
Ich hab zwar immer geglaubt dass es irgendwann wieder aufwärts gehen wird, aber dieses mal hab ich sogar das Gefühl dass es momentan aufwärts geht.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 02.11.13, 18:37

Stratos hat Aosman wohl deshalb nicht gleich von Anfang an aufgestellt, damit er in Halbzeit 2 zusammen mit Popa frische Offensiv-Spieler bringen konnte.

Wobei, auf einen fitten Aosman kann man nicht verzichten, wenn noch dazu Amachaibou nicht zur Verfügung steht.

Den Bene sehe ich als frischen Einwechsel-Spieler besser aufgehoben, als von Anfang an.
Aber 1 Punkt in Wiesbaden, da kann man nicht meckern. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von rotweiß* » Sa, 02.11.13, 20:07

1-1 bei Wiesbaden :jahn3:

Hätte ich nicht geglaubt und bis zum Ausgleich war es ein richtig gutes Spiel vom Jahn.
Es fehlt halt einfach der Vollstrecker.
Ein sauberes Freistoßtor von Kotzke :jahn3:
Endlich treffen wir mal wieder bei einem Standard.

Beim 1-1 hat sowohl Nachreiner wie auch Trettenbach ganz schlecht ausgesehen.
Bei Hendl bin ich nicht sicher ob er den halten muss.
Hendl auch in der 2.Halbzeit einmal mit Glück als er den Ball unterschätzte.

Warum Aosman auch nach dem Ausfall von Abde nicht von Anfang an spielte bleibt wohl TS Geheimnis :-(

Trotzdem ein toller Punktgewinn !

Gegen Kiel wirds sehr schwer,
Die haben heute gegen den Tabellenführer Heidenheim ein Riesenspiel gemacht und unglücklich verloren.
Würde mir folgende Aufstellung gegen Kiel wünschen:

Hendl
Trettenbach-Nachreiner-Windmüller-Velagic
Hein-Kotzke
Müller-Aosman-Abde
Dressler (Schmid)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Bene » Sa, 02.11.13, 22:02


Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Towerman » So, 03.11.13, 0:02

zabo hat geschrieben:Towerman
Der Burgdorfer Kader ist von der Papierform aber schwächer als unser?
Mokthari,Laboue und dann?
Was hat Mokthari eigentlich,er fehlt seit Wochen

Und wer soll dann hinter uns bleiben,viell.noch Kiel,viell.Kickers
Saarbrücken und Münster kaum
Ob Münster, Saarbrücken und Burghausen vor oder hinter dem Jahn landen werden, wird sich zeigen.

Die Wacker-Truppe wird den Klassenerhalt schaffen, weil sie mit Wolf anscheinend einen kompetenten und motivationsbegabten Trainer haben. Irgendwie scheint Uwe Wolf das umzusetzen, was Hr. Dr. Sprenger empfiehlt.
(http://books.google.de/books?id=sUFOeAc ... er&f=false)

Bei Saarbrücken erkenne ich bereits seit mehreren Spieltagen einen Aufwärtstrend. Das Problem, das die Saarbrücker aktuell haben: sie haben gerade jetzt, in einer Phase der sportlichen Konsolidierung, schwere Gegner vor der Brust. Nehmen wir gleich das nächste Spiel (Heimspiel) gegen Münster. Münster droht nach der 0:2-Heimniederlage gegen Rostock unter den Strich zu purzeln. D.h. die von Ralf Loose trainierte Mannschaft wird in Saarbrücken alles daran setzen, mind. 1 Punkt zu holen. Allerdings wird ein mögliches Unentschieden - und damit einhergehend der Verlust von zwei sehr wichtigen und wertvollen Punkten - den sportlichen Auftwärtstrend der Saarländer nur wenig einbremsen.

---

Meiner Vermutung nach werden bis zum 38. Spieltag noch folgende 6 Mannschaften gegen den sportlichen Abstieg (an)kämpfen (Aufzählreihenfolge gemäß vermutetem Tabellenplatz, d.h. erstgenannter Verein Tabellen-15ter...letztgenannter Verein Tabellenletzter):

Hallescher FC
Chemnitzer FC
Hansa Rostock
Holstein Kiel
Borussia Dortmund II
Stuttgarter Kickers


Die Hallenser "werden es schaffen", weil sie den Großteil der zum Klassenerhalt notwendigen Punkte zuhause einfahren werden.

Die Mannschaft der früheren Karl-Marx-Stadt wird die Klasse halten, da sie genug erfahrene Spieler in ihren Reihen hat. Die Sachsen müssen nur ihr Manko abstellen, bei Auswärtsspielen in Führung liegend klein beizugeben. Bleiben die Auswärtsergebnisse weiterhin so wie bisher, kann es durchaus passieren, dass sie noch am letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern & kämpfen müssen.

Hansa Rostock bleibt - sofern eine erneute Hiobsbotschaft aus dem "finzanziellen Sektor" ausbleiben wird - der 3. Liga weiterhin erhalten. Wenn eine Vereinskasse ähnlich leer zu sein scheint als die des SSV, dann wohl jene der Ostseestädter. Mal schauen, ob die Hanseaten die Saison finanziell überstehen werden.

Holstein Kiel wird am Ende unter dem Strich landen. Allmählich haben die Gegner den Dreh raus, auf welche Art und Weise die Kieler auswärts agieren/auftreten. Zugegeben: die in und gegen Münster (Sieg), Stuttgart II, Unterhaching und Wehen-Wiesbaden (jeweils Unentschieden) eingefahrenen Punkte sind aller Ehren wert. Der Auswärtssieg in und gegen Münster hingegen datiert vom 5. Spieltag. Münster fühlte sich - von vielen als Aufstiegsaspirant Nr. 2 (hinter/nach Heidenheim tituliert - siegessicher. Zudem galt es, den 4 Punkte-Rückstand auf das Führungstrio zu wahren resp. zu reduzieren.

Auch "die kleinen Dortmunder" werden unterhalb des Striches landen, weil sie auswärts nur bei destruktiv spielenden Gastgebern punkten können und mutmaßlich (und zugleich hoffentlich) hinsichtlich ihrer Heimstärke einbrechen werden. Die Heimsiege der Gelb-Schwarzen gegen Stuttgart II und Unterhaching haben mich zugegebenermaßen schon überrascht. Allerdings datiert der Sieg gegen Haching vom 3. Spieltag (da arbeiteten die Oberbayern evtl. noch an ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit). Ähnliches gilt für das Duell BVB U23 - VfB U23 vom 1. Spieltag. Geht's 0:0 anstatt 1:0 aus, startet Dortmund ganz anders in die Saison (mit 3 Punkten nach 2 Spieltagen lässt es sich anders und ruhiger arbeiten als mit 0 Punkten).

Die Stuttgarter Kickers werden Tabellenletzter (da zwischen dem Jahn und den Kickers eine enge Fanfreundschaft besteht, werden mutmaßlich einige über meine Vermutung alles andere als erbaut sein), da sie zukünftig - bei gleichbleibender Heimbilanz - auswärts weniger Punkte einfahren werden als bisher. Das Unentschieden in und gegen Osnabrück (dieses Unentschieden kam für mich sehr überraschend) kann und darf sich m.E. ein an diesem Tag gut aufgelegter Alvarez an sein Revier heften. Der Punktgewinn in und gegen den Liganeuling Elversberg stammt vom 4. Spieltag, als bei den Saarländern noch Jens Kiefer das sportliche Zepter in der Hand hielt. Elversberg sorgte bekanntlich erst mit bzw. nach dem Trainerwechsel für sportliche Furore.

---

Abschließend noch einige Wort zu dem Verein meines Herzen, unserem SSV

Die Rückkehr von Kotzke (wieder erlangte Stabilität im DM) und Trettenbach (Spielfreude, Wendigkeit, Emsigkeit, usw.) tut dem Jahn sehr gut. Mit Güntner, Neunaber, Marius Müller, Popa und Stadler ist die Jahn-Ersatzbank aktuell durchaus qualitativ ansprechend besetzt.

Ja, und wo sehe ich unseren und meinen Lieblingsverein, den SSV Jahn Regensburg, nach 38. absolvierten Spieltagen :?:
:arrow: Irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 14.
Der arithmetische Mittelwert aus 4 und 14 ergibt 9. Mit diesem Tabellenplatz könnte ich mich gut anfreunden.

:jahn3:

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Grüner Rasen » So, 03.11.13, 9:55

Oli Hein gestern mit seinem 100 Einsatz in der 1. Mannschaft.

Glückwunsch Oli. :ok:

http://www.ssv-jahn.de/profis/statistik ... ordspieler

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von rotweiß* » So, 03.11.13, 10:01

Towerman hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Towerman
Der Burgdorfer Kader ist von der Papierform aber schwächer als unser?
Mokthari,Laboue und dann?
Was hat Mokthari eigentlich,er fehlt seit Wochen

Und wer soll dann hinter uns bleiben,viell.noch Kiel,viell.Kickers
Saarbrücken und Münster kaum
Ob Münster, Saarbrücken und Burghausen vor oder hinter dem Jahn landen werden, wird sich zeigen.

Die Wacker-Truppe wird den Klassenerhalt schaffen, weil sie mit Wolf anscheinend einen kompetenten und motivationsbegabten Trainer haben. Irgendwie scheint Uwe Wolf das umzusetzen, was Hr. Dr. Sprenger empfiehlt.
(http://books.google.de/books?id=sUFOeAc ... er&f=false)

Bei Saarbrücken erkenne ich bereits seit mehreren Spieltagen einen Aufwärtstrend. Das Problem, das die Saarbrücker aktuell haben: sie haben gerade jetzt, in einer Phase der sportlichen Konsolidierung, schwere Gegner vor der Brust. Nehmen wir gleich das nächste Spiel (Heimspiel) gegen Münster. Münster droht nach der 0:2-Heimniederlage gegen Rostock unter den Strich zu purzeln. D.h. die von Ralf Loose trainierte Mannschaft wird in Saarbrücken alles daran setzen, mind. 1 Punkt zu holen. Allerdings wird ein mögliches Unentschieden - und damit einhergehend der Verlust von zwei sehr wichtigen und wertvollen Punkten - den sportlichen Auftwärtstrend der Saarländer nur wenig einbremsen.

---

Meiner Vermutung nach werden am 38. Spieltag noch folgende 6 Mannschaften gegen den sportlichen Abstieg (an)kämpfen (Aufzählreihenfolge gemäß vermutetem Tabellenplatz, d.h. erstgenannter Verein Tabellen-15ter...letztgenannter Verein Tabellenletzter):

Hallescher FC
Chemnitzer FC
Hansa Rostock
Holstein Kiel
Borussia Dortmund II
Stuttgarter Kickers


Die Hallenser "werden es schaffen", weil sie den Großteil der zum Klassenerhalt notwendigen Punkte zuhause einfahren werden.

Die Mannschaft der früheren Karl-Marx-Stadt wird die Klasse halten, da sie genug erfahrene Spieler in ihren Reihen hat. Die Sachsen müssen nur ihr Manko abstellen, bei Auswärtsspielen in Führung liegend klein beizugeben. Bleiben die Auswärtsergebnisse weiterhin so wie bisher, kann es durchaus passieren, dass sie noch am letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern & kämpfen müssen.

Hansa Rostock bleibt - sofern eine erneute Hiobsbotschaft aus dem "finzanziellen Sektor" ausbleiben wird - der 3. Liga weiterhin erhalten. Wenn eine Vereinskasse ähnlich leer zu sein scheint als die des SSV, dann wohl jene der Ostseestädter. Mal schauen, ob die Hanseaten die Saison finanziell überstehen werden.

Holstein Kiel wird am Ende unter dem Strich landen. Allmählich haben die Gegner den Dreh raus, auf welche Art und Weise die Kieler auswärts agieren/auftreten. Zugegeben: die in und gegen Münster (Sieg), Stuttgart II, Unterhaching und Wehen-Wiesbaden (jeweils Unentschieden) eingefahrenen Punkte sind aller Ehren wert. Der Auswärtssieg in und gegen Münster hingegen datiert vom 5. Spieltag. Münster fühlte sich - von vielen als Aufstiegsaspirant Nr. 2 (hinter/nach Heidenheim tituliert - siegessicher. Zudem galt es, den 4 Punkte-Rückstand auf das Führungstrio zu wahren resp. zu reduzieren.

Auch "die kleinen Dortmunder" werden unterhalb des Striches landen, weil sie auswärts nur bei destruktiv spielenden Gastgebern punkten können und mutmaßlich (und zugleich hoffentlich) hinsichtlich ihrer Heimstärke einbrechen werden. Die Heimsiege der Gelb-Schwarzen gegen Stuttgart II und Unterhaching haben mich zugegebenermaßen schon überrascht. Allerdings datiert der Sieg gegen Haching vom 3. Spieltag (da arbeiteten die Oberbayern evtl. noch an ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit). Ähnliches gilt für das Duell BVB U23 - VfB U23 vom 1. Spieltag. Geht's 0:0 anstatt 1:0 aus, startet Dortmund ganz anders in die Saison (mit 3 Punkten nach 2 Spieltagen lässt es sich anders und ruhiger arbeiten als mit 0 Punkten).

Die Stuttgarter Kickers werden Tabellenletzter (da zwischen dem Jahn und den Kickers eine enge Fanfreundschaft besteht, werden mutmaßlich einige über meine Vermutung alles andere als erbaut sein), da sie zukünftig - bei gleichbleibender Heimbilanz - auswärts weniger Punkte einfahren werden als bisher. Das Unentschieden in und gegen Osnabrück (dieses Unentschieden kam für mich sehr überraschend) kann und darf sich m.E. ein an diesem Tag gut aufgelegter Alvarez an sein Revier heften. Der Punktgewinn in und gegen den Liganeuling Elversberg stammt vom 4. Spieltag, als bei den Saarländern noch Jens Kiefer das sportliche Zepter in der Hand hielt. Elversberg sorgte bekanntlich erst mit bzw. nach dem Trainerwechsel für sportliche Furore.

---

Abschließend noch einige Wort zu dem Verein meines Herzen, unserem SSV

Die Rückkehr von Kotzke (wieder erlangte Stabilität im DM) und Trettenbach (Spielfreude, Wendigkeit, Emsigkeit, usw.) tut dem Jahn sehr gut. Mit Güntner, Neunaber, Marius Müller, Popa und Stadler ist die Jahn-Ersatzbank aktuell durchaus qualitativ ansprechend besetzt.

Ja, und wo sehe ich unseren und meinen Lieblingsverein, den SSV Jahn Regensburg, nach 38. absolvierten Spieltagen :?:
:arrow: Irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 14.
Der arithmetische Mittelwert aus 4 und 14 ergibt 9. Mit diesem Tabellenplatz könnte ich mich gut anfreunden.

:jahn3:

Towerman, der Jahn zwischen Platz 4 und 14 ohne Verstärkungen oder mit ?
Dein Optimismus in allen Ehren aber ein Platz unter den ersten Zwölf sehe ich sogar mit Verstärkungen (auf die ich noch immer hoffe...) als absolut unerreichbar.
Ich wäre ehrlich gesagt schon froh wenn wir es mit viel Glück schaffen die Liga irgendwie zu halten denn ein Abstieg wäre ein Fiasko.
Es wird viel davon abhängen ob nochmal auf dem Spielermarkt nachgelegt wird.
Man stelle sich nur vor Abde und/oder Aosman fallen längere Zeit aus...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Ronni » So, 03.11.13, 10:05

Ich leg mich mal fest; wir schließen die Hinrunde (19 Spiele) mit 26 Punkten ab. Ist das zu gewagt? Ich habe das Gefühl, die Mannschaft findet sich (auch wenn der Turmfunk gestern von individuellen Fehlern einzelner Spieler sprach) Wenn wir die in der Menge noch ablegen, wer soll uns dann noch schlagen? :-D Ich tippe also auf 3 Siege und eine Niederlage.
Rettet den Regenwald

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Towerman » So, 03.11.13, 10:27

rotweiß* hat geschrieben:...Towerman, der Jahn zwischen Platz 4 und 14 ohne Verstärkungen oder mit ?
Dein Optimismus in allen Ehren aber ein Platz unter den ersten Zwölf sehe ich sogar mit Verstärkungen (auf die ich noch immer hoffe...) als absolut unerreichbar.
Ich wäre ehrlich gesagt schon froh wenn wir es mit viel Glück schaffen die Liga irgendwie zu halten denn ein Abstieg wäre ein Fiasko.
Es wird viel davon abhängen ob nochmal auf dem Spielermarkt nachgelegt wird.
Man stelle sich nur vor Abde und/oder Aosman fallen längere Zeit aus...
mit Verstärkungen :arrow: irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 14
(die pot. Verstärkungen müssten erstmal ins Mannschaftsgefüge integriert werden)

ohne Verstärkungen :arrow: irgendwo zwischen Platz 8 und Platz 17

Ich persönlich gehe davon aus, dass ein Nachlegen mit Neuzugängen in der Winterpause sehr mäßig ausfallen wird, um es mal vorsichtig auszudrücken. Allerdings wird der Jahn auf weitere Neuverpflichtungen verzichten können. Wäre ich Entscheidungsträger, würde ich all meine Kräfte und finanziellen Möglichkeiten bündeln und einen Stürmer mit einer guten Reputation verpflichten. D.h. einer, der im besten Fußballalter ist, wenig Kosten und regelmäßig netzt. :wink:

---

Einen längeren Ausfall von Aosman mag ich mir erst gar ned vorstellen. Er ist einer der wenigen Schlüsselspieler, mit dem der sportliche Erfolg des Jahns steht oder fällt.

Sollte nächsten Samstag die harte Nuss Holstein Kiel geknackt werden (die Norddeutschen haben bisher nunmal nachweislich eine durchaus beachtliche Auswärtsbilanz - siehe meinen Beitrag weiter oben), können Stratos & Co. das erste Mal in diese Saison ohne Druck an die nächsten Aufgaben ran gehen. Dieses bisher mögliche positive Szenario macht Lust auf mehr.

Daher folgender Aufruf an Spieler und Trainer:
:support: Bitte fahrt gegen Kiel 3 Punkte ein und der November wird alles andere als grau.

:jahn1:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Moartl » So, 03.11.13, 11:24

Ronni hat geschrieben:Ich leg mich mal fest; wir schließen die Hinrunde (19 Spiele) mit 26 Punkten ab. Ist das zu gewagt? Ich habe das Gefühl, die Mannschaft findet sich (auch wenn der Turmfunk gestern von individuellen Fehlern einzelner Spieler sprach) Wenn wir die in der Menge noch ablegen, wer soll uns dann noch schlagen? :-D Ich tippe also auf 3 Siege und eine Niederlage.
Nein, ich finde das keineswegs zu gewagt. Das ist absolut im Rahmen des möglichen. Individuelle Fehler passieren beim Fussball ständig, ob beim FSV Prüfening oder beim FC Bayern. Den Unterschied macht aus wie du diese Fehler kompensierst, da kommt es sehr auf einen funktionierenden Teamgeist an und ich denke der ist beim Team des Jahn vorhanden.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Mak » So, 03.11.13, 12:15

Ich rechne mit 23 Punkten zum Ende der Vorrunde .....und erwarte bzw. hoffe , das wir in der Rückrunde selbiges plus x erreichen werden !
Dann würde es für diese Saison passen .

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Observer » So, 03.11.13, 12:36

Hallo
Gratulation an die Angereisten Jahn-Fans haben eine tolle Stimmung in der Britta Arena gezaubert
Das Spiel war im großen und ganzen recht manierlich Anzusehen
Man sieht bei jeden Spiel das die Handschrift des Trainers mehr und mehr zu greifen beginnt
Wenn sich die vereinzelten Individualfehler noch mehr verringern könnten, und der Spielaufbau
stabiler wird sehe ich frohen Auges in die näher Zukunft
MM nach konnte BH beim Ausgleichstor nichts mehr verhindern ( war mit sehr viel Spinn ins Lange Eck
gedreht)
Aber man sieht durch seinen Rückhalt spielt die Verteidigung viel Ruhiger und solider
In diesen Sinne:
Möchts weiter so Mauna
:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 03.11.13, 20:08

Vor allem war es wichtig, das Spiel nach dem Ausgleich nicht noch zu verlieren.
Vor einigen Wochen wären wir noch gnadenlos untergegangen.
Deshalb: klarer Aufwärtstrend erkennbar.
Jetzt daheim wieder 3 Punkte und wir sind aus dem Gröbsten erst mal draußen.
Und ja, die Stimmung der Jahnanhänger war echt gut. Von WW hat man definitiv weniger vernommen.
Kann das beurteilen, denn diesmal habe ich es mir auf der sog. "Haupttribüne" gemütlich gemacht.

Benutzeravatar
Gernsheimer
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Mi, 07.01.04, 22:34
Wohnort: Willmering

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Gernsheimer » So, 03.11.13, 20:32

Ach deswegen haben wir uns nicht getroffen. Weichei!
luck is when opportunity meets preparation....

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 15. Spieltag: SSV Jahn zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 04.11.13, 11:01

Hi "Gernsheimer",

stimmt, das war weicheiig von mir. Im Block einfach zu viel Sozialstress :lol2:
Bekannte hier, Bekannte da - kein Spiel kann man mal in Ruhe schauen.
Aber demnächst wieder, z.B. in Elversberg (für Euch wohl besser in Darmstadt).

Viele Grüße an Deine Leute,
bis bald!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa