14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Grüner Rasen » So, 20.10.13, 10:58

Nächsten Samstag 26.10.13 14:00 Uhr steht das nächste wichtige Spiel gegen RW Erfurt auf dem Programm.

Dort kommt es zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Hoffe aber Laurito läßt die 3 Punkte hier in Regensburg.
Außerdem hoffe ich dass unsere Mannschaft endlich zu ihren Stärken findet. Wenns auswärts schon ned nach Plan läuft dann sollte man wenigstens Zuhause seine Punkte machen.
Jungs ihr könnt es doch. Die (herausgespielten) Dinger müssen "nur" noch rein.

Wird Zeit dass der Knoten (endlich) platzt.

Da Aosman aufrund seiner 5ten Gelben Karte leider nicht mithelfen kann hoffe ich auf folgende Startelf:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------Hendl----------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------Trettenbach----------Windmüller-------------Nachreiner-----------Stadler-----------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------Kotzke----------------Hein--------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------Müller------------------------------Amachaibou---------------------------Popa----------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------B.Schmid----------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wiegers braucht meiner Meinung nach mal ne Pause um wieder frei im Kopf zu werden. Und Neunaber für mich nach wie vor kein Außenverteidiger.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn - RW Erfurt

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.10.13, 11:43

Am Samstag, den 26.10.2013 um 14:00 Uhr, das Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt.
Wird es auch ein Heimsieg?

In der 3. Liga gab es seit ihrer Gründung bisher 8-mal ein Punktspiel gegen den Gast aus Erfurt.

2011/2012 29. Spieltag Rot-Weiß Erfurt - Jahn Regensburg 2:2 (1:2)
2011/2012 10. Spieltag Jahn Regensburg - Rot-Weiß Erfurt 2:2 (2:2)
2010/2011 36. Spieltag Rot-Weiß Erfurt - Jahn Regensburg 0:1 (0:0)
2010/2011 17. Spieltag Jahn Regensburg - Rot-Weiß Erfurt 0:0 (0:0)
2009/2010 33. Spieltag Jahn Regensburg - Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:0)
2009/2010 14. Spieltag Rot-Weiß Erfurt - Jahn Regensburg 0:0 (0:0)
2008/2009 30. Spieltag Jahn Regensburg - Rot-Weiß Erfurt 1:0 (0:0)
2008/2009 11. Spieltag Rot-Weiß Erfurt - Jahn Regensburg 4:1 (2:1)

Glaubt man an Statistiken, dann sieht es für kommenden Samstag sehr nach einem Unentschieden aus.

Das reicht aber nicht aus, wir müssen endlich mal wieder einen 3er einfahren :!:

Mit André Laurito wird es ein Wiedersehen mit einen alten Bekannten im Team des Gastes geben.
Er hat in dieser Saison 9 Spiele für Erfurt gemacht und dabei 1 Tor erzielt.

Mit Aykut Öztürk (4 Tore), Simon Brandstetter (4 Tore), Mijo Tunjic (2 Tore), hat Erfurt gute Stürmer in seinen Reihen!
...die besseren Stürmer machen halt meistens auch den Unterschied aus!

Marco Engelhardt dürfte dem Namen nach der Bekannteste in den Reihen der Erfurter sein.


Es ist schon zum Haare raufen, was wir Jahnfans seit dem Aufstieg zur 2. Bundesliga Woche für Woche mitmachen müssen.

User Stylewarrior, der in Leipzig mit dabei war hat folgenden Beitrag nach dem Spiel gegen die roten Bullen geschrieben.
Zurück aus Leipzig.
Um eins vorweg zu sagen: Thomas Stratos und Christian Keller sind am wenigsten an der Niederlage Schuld.
Der Jahn spielt 30 Minuten völlig überlegen, nur was soll denn der Trainer machen, wenn Stürmer freistehend vor dem Tor den Ball nicht reinbringen?
Es gibt halt keinen Spieler bei uns, der 100%ige Chancen auch verwertet.
Dafür kann doch der Keller und Stratos nichts!
Das liegt am vorhandenen Spielermaterial.
Zudem hat man mittlerweile das Gefühl, dass die Spieler schon Angst vor Torchancen haben, dass sie wieder versagen.
Spielerisch waren wir besser, nur es passieren einfach zu viele individuelle Fehler:
Güntner darf einfach nicht so in einen Zweikampf gehen, wenn er bereits gelb hat (auch wenns eine harte Entscheidung war - zweites Foul und gelb-rot) und Neunaber ist einfach zu langsam und verursacht immer wieder durch Fouls (aufgrund der fehlenden Spritzigkeit) Freistöße für den Gegner.
Da wird es Zeit, dass der Fabian Trettenbach wieder fit wird und hoffentlich an seine Leistung zu Beginn der Saison anknüpfen kann.
Beim ersten Gegentor kann ich nicht sagen, ob der haltbar war.
Im Stadion sah es so aus, asl ob der Ball abgefälscht wurde, aber der Patty sah auch nicht gut aus....
So und jetzt fordert den Rücktritt vom Trainer, nur was soll denn passieren? Glaubt ihr, dass die Spieler dann die Chancen verwerten?
…und da hat er m.M. absolut Recht!

Jürgen Herda hat seinen Bericht in der „Oberpfalznetz.de“ mit diesen Schlussworten enden lassen,
und genau darauf kommt es jetzt an:
Dennoch, nichts wäre verkehrter als in panischen Aktionismus zu verfallen.
Der Trainer hat eine erkennbare Handschrift, er erreicht diese Mannschaft – und eine andere Mannschaft gibt es nicht.
Also, Ruhe bewahren, arbeiten, die Wende erzwingen!
Und die bekannten User, die ständig nach „Raus Raus Raus“ rufen sollten erst mal ihre eigenen Fähigkeiten auf den Pfüfstand stellen,
Ob sie selbst immer perfekt in allen ihren Lebensbereichen sind :?:
Wohl eher nicht, denn Versager schreien am lautesten, wenn es um Andere geht. :!:

Mit euren unüberlegten Forderungen macht ihr eher alles noch schlimmer ihr Jammerlappen :!:

:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn - RW Erfurt

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 20.10.13, 11:51

Also nochmal ein Wort zu den ganzen Schuldzuweisungen:
Habe eben im anderen Thread sehr für Verständnis geworben und bin auch der Meinung, dass TS und Keller nichts dafür können.
Aber man darf natürlich schon (in moderater Art und Weise und mit höflichem Umgangston) darauf hinweisen, dass jeder von uns "Hobbytrainern" und "Hobbymanagern" den Jahn genauso "weit" gebracht hätte, und das Ganze auf ehrenamtlicher Basis!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von zabo » So, 20.10.13, 16:12

Grüner Rasen-sehr gute Aufstellung :dance:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von zabo » So, 20.10.13, 16:17

Vor allem aber muß man es schaffen nicht in fast jedem Spiel Tore durch Freistöße zu bekommen und selber bei Ecken und Freistößen endlich gefährlich zu werden
Dies kann man trainieren,wann haben wir da letzte Tor nach Eckball oder Freistoß geschossen :rolleyes:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von BW » So, 20.10.13, 16:19

zabo hat geschrieben:Vor allem aber muß man es schaffen nicht in fast jedem Spiel Tore durch Freistöße zu bekommen und selber bei Ecken und Freistößen endlich gefährlich zu werden
Dies kann man trainieren,wann haben wir da letzte Tor nach Eckball oder Freistoß geschossen :rolleyes:

Ich erinnere mich an das 2:2 beim KSC in der Relegation. Letztes Jahr und diese Saison fällt mir spontan kein Treffer ein.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von zabo » So, 20.10.13, 16:23

:jahn1:

Leider,so sehe ich es auch :-(
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von SSV100 » So, 20.10.13, 16:38

würde es mal gern so sehen


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------Hendl----------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------Trettenbach----------Windmüller-------------Neunaber-------------Velagic-----------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------Kotzke----------------Nachreiner------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------Müller---------------------------------Hein----------------------------------Müller----------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------Amachaibou-------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von KLP » So, 20.10.13, 21:12

So lange ist das nicht her mit dem Eckentor. Halle, wenn ich mich nicht irre :D

Aber es ist schon übel, dass man bei jedem Freistoß zittern muss

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von tomtomh » So, 20.10.13, 22:05

Mal ein ganz a narrischer Gedanke: Wie wärs denn einfach endlich mal mit oam guad'n Heim-Spiel nach über einem Jahr!
tomtomh - Der böse Internetkritiker sagt: 'DAS WUNDER KLASSENERHALT IST MÖGLICH'

S childbürgerhaften
S eilschaften
V erein
"Erst ging uns nur das BIER aus aber dann hatten wir auch kein KNEITINGER mehr"

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 21.10.13, 8:19

Es MUSS ein Dreier her, denn sonst sind wir spätestens nach dem Spiel in Wehen auf einem Abstiegsplatz.
Langsam wird die Lage wirklich Ernst, nur erkennt man das beim Jahn?

..... persönlich befürchte ich aber, es reicht wieder mal nur zu einem Unentschieden....

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 21.10.13, 11:47

Absolut professionell die Einstellung von Oli Hein: (lt MZ: http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tml#974783
„Wenn man verliert, hat man nicht gut gespielt.
Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen“, sprach der 23-Jährige deutliche Worte.
Es hilft uns nicht, wenn wir darüber philosophieren, wie ungerecht der Fußball doch ist.
Wenn wir qualitativ eben nicht so gut besetzt sind, dann müssen wir eben über unsere Schmerzgrenze hinausgehen.
Schön langsam wird es Zeit – sonst wird es duster!“
Herr Stratos bitte ernennen Sie Oliver Hein zum Kapitän, vielleicht ist es ganz gut,
wenn sich Nachreiner, dann mit weniger Druck,
besser auf seine Abwehraufgabe konzentrieren kann.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Ronni » Mo, 21.10.13, 11:54

Mit der entsprechenden Erklärung für Nachreiner, hätte die Ernennung von Olli zum Kapitän vielleicht eine befreiende Wirkung für die gesamte Mannschaft. Ich glaube auch, dass Nachreiner mit der Aufgabe völlig überfordert ist. (Siehe seine nicht erbaulichen Leistungen)
Rettet den Regenwald

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Gilardino » Mo, 21.10.13, 11:56

Mike a.R. hat geschrieben:Absolut professionell die Einstellung von Oli Hein: (lt MZ: http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tml#974783
„Wenn man verliert, hat man nicht gut gespielt.
Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen“, sprach der 23-Jährige deutliche Worte.
Es hilft uns nicht, wenn wir darüber philosophieren, wie ungerecht der Fußball doch ist.
Wenn wir qualitativ eben nicht so gut besetzt sind, dann müssen wir eben über unsere Schmerzgrenze hinausgehen.
Schön langsam wird es Zeit – sonst wird es duster!“
Herr Stratos bitte ernennen Sie Oliver Hein zum Kapitän, vielleicht ist es ganz gut,
wenn sich Nachreiner, dann mit weniger Druck,
besser auf seine Abwehraufgabe konzentrieren kann.
Guter Vorschlag! Nachreiner ist m. E. mit dem "Amt" des Kapitäns überfordert. Auch scheint Oli derzeit der einzige zu sein, der Missstände offen ausspricht. Ihm traue ich auch am ehesten zu auf dem Platz den Mund aufzumachen und das Team zu leiten.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Violence » Mo, 21.10.13, 12:14

Gilardino hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Absolut professionell die Einstellung von Oli Hein: (lt MZ: http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tml#974783
„Wenn man verliert, hat man nicht gut gespielt.
Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen“, sprach der 23-Jährige deutliche Worte.
Es hilft uns nicht, wenn wir darüber philosophieren, wie ungerecht der Fußball doch ist.
Wenn wir qualitativ eben nicht so gut besetzt sind, dann müssen wir eben über unsere Schmerzgrenze hinausgehen.
Schön langsam wird es Zeit – sonst wird es duster!“
Herr Stratos bitte ernennen Sie Oliver Hein zum Kapitän, vielleicht ist es ganz gut,
wenn sich Nachreiner, dann mit weniger Druck,
besser auf seine Abwehraufgabe konzentrieren kann.
Guter Vorschlag! Nachreiner ist m. E. mit dem "Amt" des Kapitäns überfordert. Auch scheint Oli derzeit der einzige zu sein, der Missstände offen ausspricht. Ihm traue ich auch am ehesten zu auf dem Platz den Mund augzumachen und das Team zu leiten.
Ich denke, der Oli spricht auch alles an "ohne Binde". Das sieht man ja in jedem Spiel.
Aber in Bezug auf Nachreiners Leistung würde ich diesen Schritt auch begrüßen :jahn3:

Befreit den Wastl von dieser Last
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.10.13, 19:47

Ich hoffe TS kommt nicht wieder auf die Idee Amachaibou und Kotzke draußen zu lassen...
Toll wäre auch wenn Trettenbach wieder spielt.
Leider fehlt mit Aosman unser technisch stärkster Spieler und einer der ganz wenigen mit 3.Liganiveau im Jahnkader.

Denke wir werden erneut keinen Dreier machen
Jahn -Erfurt 1-3

zumindest sehen wir wieder Lauri aber den haben ja letzte Saison einige hier Forum verteufelt weil er ihnen in der Abwehr zu schlecht war :rolleyes:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 21.10.13, 20:02

Na ja, Laurito ist ein solider Drittligaspieler, der bei uns in der Aufstiegssaison ein Formhoch hatte.

Die Zweite Liga war auch für ihn ganz klar eine Nummer zu hoch, jetzt spielt er wieder in der richtigen Liga.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.10.13, 20:04

hOuSe2K6 hat geschrieben:Na ja, Laurito ist ein solider Drittligaspieler, der bei uns in der Aufstiegssaison ein Formhoch hatte.

Die Zweite Liga war auch für ihn ganz klar eine Nummer zu hoch, jetzt spielt er wieder in der richtigen Liga.

Ich würde ihn sofort zurück haben wollen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von BW » Mo, 21.10.13, 20:22

rotweiß* hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Na ja, Laurito ist ein solider Drittligaspieler, der bei uns in der Aufstiegssaison ein Formhoch hatte.

Die Zweite Liga war auch für ihn ganz klar eine Nummer zu hoch, jetzt spielt er wieder in der richtigen Liga.

Ich würde ihn sofort zurück haben wollen.
Du würdest ja am liebsten (mit wenigen Ausnahmen) die ganze Mannschaft austauschen wollen. Sprichst ja den meisten die 3.Ligatauglichkeit ab.

Zitat:

Wir haben kaum einen Spieler mit 3.Liganiveau.

Was ist mit:

Hein, Kotzke, Kurz, Neunaber, Velagic, Haag, Trettenbach, Windmüller, Nachreiner, Amachaibo, J.P. Müller, Aosmann, Schmid (sehe ich als guten Stürmer mit guten Laufwegen, braucht halt mal wieder ein Erfolgserlebnis und evtl. ein bisschen mehr Unterstützung und Vertrauen?). Alles Spieler (welche Ausnahmen davon Deiner Meinung nach?) ohne 3.Liganiveau?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.10.13, 20:33

BW hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:Na ja, Laurito ist ein solider Drittligaspieler, der bei uns in der Aufstiegssaison ein Formhoch hatte.

Die Zweite Liga war auch für ihn ganz klar eine Nummer zu hoch, jetzt spielt er wieder in der richtigen Liga.

Ich würde ihn sofort zurück haben wollen.
Du würdest ja am liebsten (mit wenigen Ausnahmen) die ganze Mannschaft austauschen wollen. Sprichst ja den meisten die 3.Ligatauglichkeit ab.

Zitat:

Wir haben kaum einen Spieler mit 3.Liganiveau.

Was ist mit:

Hein, Kotzke, Kurz, Neunaber, Velagic, Haag, Trettenbach, Windmüller, Nachreiner, Amachaibo, J.P. Müller, Aosmann, Schmid (sehe ich als guten Stürmer mit guten Laufwegen, braucht halt mal wieder ein Erfolgserlebnis und evtl. ein bisschen mehr Unterstützung und Vertrauen?). Alles Spieler (welche Ausnahmen davon Deiner Meinung nach?) ohne 3.Liganiveau?

@BW
Aus meiner Sicht derzeit 3.Liganiveau : Kotzke (wenn er die Form beibehält), Aosman (also den Mann mit einem "n" am Ende des Namens), Hein und Amachaibou.
Trettenbach wenn er sein Leistungsniveau von vor Verletzung über längere Zeit halten kann.

...und auswechseln würde ich natürlich nicht die ganze Mannschaft da einige Spieler sich neben einem erfahrenen Abwehrspieler und einem erfahrenen Stürmer aufbauen,lernen und stärken könnten.
Nur diese erfahrenen Leute an denen sich andere aufrichten könnten fehlen leider.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von BW » Mo, 21.10.13, 20:46

So gesehen hätte ein Fink in Chemnitz derzeit auch kein 3.Liganiveau...und viele viele andere Spieler anderer Mannschaften auch nicht. Dass die Mannschaft allerdings mehr bringen muss (und auch kann) steht für mich auch außer Zweifel. Der Trend ist eindeutig negativ. Aber der Kader ist m.M.n. schon gut für einen gesicherten MF Platz.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Mak » Mo, 21.10.13, 21:37

BW hat geschrieben: Dass die Mannschaft allerdings mehr bringen muss (und auch kann) steht für mich auch außer Zweifel. Der Trend ist eindeutig negativ. Aber der Kader ist m.M.n. schon gut für einen gesicherten MF Platz.
hmmm ....würde bedeuten, der Trainer steht hier in der Pflicht !
Mag richtig sein ......aber es fehlt m.E. sowohl in der Verteidigung ( z.B. Rahn ) ein Erfahrener als auch im Sturm einer , der die Chancen auch verwerten kann ....hätte man diese beiden Positionen nur halbwegs erfolgreich besetzt , bräuchten wir wahrscheinlich diese Diskussion nicht führen ...Zeit genug war im Vorfeld vorhanden , da man ja seit April wusste , wohin der Weg geht !

Wie auch immer ....
3 Punkte gegen Erfurt wären jetzt immens wichtig , egal wie "dreckig" , um aus der derzeit einsetzenden "Teufelsspirale" rauszukommen und Selbstvertrauen zu tanken für die weiteren Spieltage !

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 23.10.13, 15:39

btw. Laurito steht bei Erfurt mittlerweile bei den Fans massiv unter Beschuss.
Im Prinzip werden bei ihm die selben Dinge vorgeworfen, die ihn auch letztes Jahr schon auszeichneten: "Bälle auf die Tribüne schlagen", "Null Aufbauspiel" und "Fehleranfällig"
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von zabo » Mi, 23.10.13, 15:47

m.E war es auch richtig ihn ziehen zu lassen, zumal man vermutlich auch Geld bekommen hat

aber ich befürchte gegen uns, wird er wieder , nach langer Zeit , ein Kopfballtor erzielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von BW » Mi, 23.10.13, 17:19

Maxvonthane hat geschrieben:btw. Laurito steht bei Erfurt mittlerweile bei den Fans massiv unter Beschuss.
Im Prinzip werden bei ihm die selben Dinge vorgeworfen, die ihn auch letztes Jahr schon auszeichneten: "Bälle auf die Tribüne schlagen", "Null Aufbauspiel" und "Fehleranfällig"

Wo sie Recht haben, haben sie Recht. Laurito hatte eine überragende Aufstiegssaison. Ansonsten ein solider IV, nicht mehr und nicht weniger. Aufbauspiel quasi nicht vorhanden, aber halt ein guter Kämpfer und kopfballstark.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa