14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Michl
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Do, 30.10.03, 20:11
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Michl » So, 27.10.13, 19:50

Bei neutraler Beobachtung muss man aber sagen, dass der Ausgleich eindeutig auf Hendls Kappe geht. Wenn er schon aus seinem Kasten rauskommt, dann müsste er die Flanke haben. Und dann fällt er auch noch so unglücklich hin, dass er ewig nicht zurück kommt. Das Tor wäre nie und nimmer gefallen, wenn er drin geblieben wäre.

Nicht falsch verstehen, ich kann den Torwart-Wechsel schon nachvollziehen, und ich plädiere sowieso dafür, dass man unerfahrenen Spielern auch mal den einen oder anderen Fehler zugesteht.

Aber wie würden hier wohl manche wieder draufhauen, wenn Wiegers sich diesen Bock geleistet hätte....

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Observer » So, 27.10.13, 21:06

Das Problem bei solchen Situationen ist,wenn seine Vorderleute auf Aus zu spät reagieren und er zieht voll durch gibts in den eigenen Reihen sicherlich zwei Verletzte Mittspieler schaut Unglücklich aus aber sonst........

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von SSV100 » So, 27.10.13, 23:53

finde auch, dass der auf hendls kappe geht,
aber man darf nich vergessen, dass er kaum spielpraxis hat.
denke das gibt sich mit der zeit schon, und hoffe hendl wird unser so lange nötiger sicherer rückhalt hinten drinnen

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von BW » Mo, 28.10.13, 8:50

Observer hat geschrieben:Das Problem bei solchen Situationen ist,wenn seine Vorderleute auf Aus zu spät reagieren und er zieht voll durch gibts in den eigenen Reihen sicherlich zwei Verletzte Mittspieler schaut Unglücklich aus aber sonst........
Hätte PW am Samstag im Tor gestanden und ihm wäre das so passiert, wären einige User hier ausgeflippt. Aber PW hat natürlich auch schon einige Fehler gemacht, so dass der TW Wechsel vollkommen nachvollziehbar ist. Beim Tor sieht Hendl schlecht aus, aber ansonsten ein guter Rückhalt. Er hat seine Chance verdient.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Micklas » Mo, 28.10.13, 9:09

BW hat geschrieben:
Observer hat geschrieben:Das Problem bei solchen Situationen ist,wenn seine Vorderleute auf Aus zu spät reagieren und er zieht voll durch gibts in den eigenen Reihen sicherlich zwei Verletzte Mittspieler schaut Unglücklich aus aber sonst........
Hätte PW am Samstag im Tor gestanden und ihm wäre das so passiert, wären einige User hier ausgeflippt. Aber PW hat natürlich auch schon einige Fehler gemacht, so dass der TW Wechsel vollkommen nachvollziehbar ist. Beim Tor sieht Hendl schlecht aus, aber ansonsten ein guter Rückhalt. Er hat seine Chance verdient.
So kann man es unterschreiben.

Und für Wiegers vielleicht auch mal etwas Zeit darüber nachzudenken, wie man wieder mehr Bodenhaftung bekommen kann (was ja durchaus mal der Fall war)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von jahndepp » Mo, 28.10.13, 9:55

Auszug Liveticker RWE
90. +1 3 Minuten Nachspielzeit.
90. Freistoß für den Jahn in der eigenen Hälfte. Viel wird nicht mehr zu spielen sein...
90. Gelbe Karte Gelbe Karte für Romas Dressler!
89. Klarer Elfmeter und Erfurt wirft jetzt alles nach vorne!
89. Spielerwechsel SSV Jahn Regensburg wechselt Abdenour Amachaibou durch Mario Neunaber aus!
89. Damit steht es 2:1 für die Gastgeber und Erfurt verbleiben nur noch wenige Minuten um noch den Ausgleich zu schaffen.

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von .Checker » Mo, 28.10.13, 19:22

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Bene » Mo, 28.10.13, 19:42

.Checker hat geschrieben::::Fotoupdate:::

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/
Auch wenn ich mich wiederhole: Supertolle Fotos !
Vor allem Oli Hein beim Elfer!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.10.13, 22:58

Nachbetrachtung TVA

Mein Subjektiv:
1.) klarer Elfmeter für uns, weil Laurito dem Abde ganz klar das Standbein abgrätscht
2.) Das blöde Gegentor wäre sehr vermeidbar gewesen:
a.) wenn Hendl rechtzeitig und klar brüllt "Der Ball gehört mir"
b.) und vor allen Kotzke den Ball nach außen, anstatt nach innen zum Sechzehner hin geköpft hätte.

Das ist jetzt kein granteln sondern nur meine Feststellung (Bestätigung meines Eindrucks im Stadion.)

Leider haben wir Zuschauer im Stadion, die wohl nur kommen um zu meckern und zu beleidigen :!:

Noch schlimmer sind allerdings diejenigen Grantler und Besserwisser, die sich VIP´s nennen, weil auf solche Leute leider gehört wird :!:
und das dann sehr negative Auswirkungen auf die Vereinsführung hat :!:
...ich weiß ja nicht wie stark beeinflussbar unsere Vorstandschaft ist :?:
Keller hat m.M. Recht, wenn er wie vor diesem Spiel auf TVA dem Trainer und der Mannschaft das Vertrauen ausspricht :!:


Was ich mir wünsche:
Das Dressler von Spiel zu Spiel noch drauflegen kann, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben :!:
Das auch unsere Abwehr sich von Spiel zu Spiel steigern wird und dann auch öfters mal die Null steht :!:

Bis zur Winterpause noch ein paar Dreier eingefahren werden und unser Team in Ruhe die Rückrunde angehen kann.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Bene » Mo, 28.10.13, 23:44

Hier die Pressekonferenz nach dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=KMIGBjH_aQI

Benutzeravatar
Sepp66
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi, 11.03.09, 16:43
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Sepp66 » Di, 29.10.13, 10:45

Wer es immer noch nicht glauben will, dass es ein elfmeterwürdiges Foul von Laurito an Amachaibou war, der sollte sich die Bilder von Checker " Erfurt Part 2 " bild 28 u. 29 ansehen. Auf dem Bild 28 sieht man wie Laurito im Tiefflug ohne Bodenhaftung mit gestrecktem Bein, angeflogen kommt, auf dem Bild 29 kann man nachvollziehen wie Laurito dem Amachaibous das linke Standbein weg krätscht. Bitte die Bilder den Herrn Sportreportern der MZ, Jürgen Scharf und H. Reichenwallner zur Verfügung stellen dann werden sie sicher nicht mehr von einem Schwächeanfall von Amachaibou sprechen, wie im Bericht am Montag geschehen. Die beiden sollten mal zum Augenarzt oder ihre Einstellung zum SSV Jahn überdenken. Für mich wäre eine rote Karte für Laurito vertretbar gewesen.
Super Bilder von Checker! :clap:
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten
Der Kranke leidet niemals unter ihr,aber die anderen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Jahnboy » Di, 29.10.13, 12:35

Sepp66 hat geschrieben:Wer es immer noch nicht glauben will, dass es ein elfmeterwürdiges Foul von Laurito an Amachaibou war, der sollte sich die Bilder von Checker " Erfurt Part 2 " bild 28 u. 29 ansehen. Auf dem Bild 28 sieht man wie Laurito im Tiefflug ohne Bodenhaftung mit gestrecktem Bein, angeflogen kommt, auf dem Bild 29 kann man nachvollziehen wie Laurito dem Amachaibous das linke Standbein weg krätscht. Bitte die Bilder den Herrn Sportreportern der MZ, Jürgen Scharf und H. Reichenwallner zur Verfügung stellen dann werden sie sicher nicht mehr von einem Schwächeanfall von Amachaibou sprechen, wie im Bericht am Montag geschehen. Die beiden sollten mal zum Augenarzt oder ihre Einstellung zum SSV Jahn überdenken. Für mich wäre eine rote Karte für Laurito vertretbar gewesen.
Super Bilder von Checker! :clap:

Stimme dir absolut zu,es war ein Elfmeter wer daran zweifelt hat keine Ahnung.

Und hast recht die Fotos vom Checker sind wieder spitze geworden genauso auch die vom Spiel in Leipzig. :-) :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von .Checker » Di, 29.10.13, 22:54

Danke für das positive Feedback :jahn3:

Hier noch ein Foto wo man deutlich erkennen kann dass Lauri Foul gespielt hat:

Bild
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Ronni » Mi, 30.10.13, 10:23

Super, Checker, wie Du es nur immer schaffst, solche Fotos zu schießen. Ich fotografiere auch aus beruflichen Gründen. Aber solche Schnappschüsse aus der Aktion, würde ich mir nicht zu trauen. Gratuliere Dir. Schicke das Foto doch an HR und Scharpf, damit sie endlich erkennen, wie dumm ihr Artikel ist.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von zabo » Mi, 30.10.13, 10:29

und an Fupanet, die suchen das Sportfoto des Monats
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Micklas » Mi, 30.10.13, 12:07

Ronni hat geschrieben:Super, Checker, wie Du es nur immer schaffst, solche Fotos zu schießen. Ich fotografiere auch aus beruflichen Gründen. Aber solche Schnappschüsse aus der Aktion, würde ich mir nicht zu trauen. Gratuliere Dir. Schicke das Foto doch an HR und Scharpf, damit sie endlich erkennen, wie dumm ihr Artikel ist.
Oder bewirb Dich einfach mal bei der MZ als Berichterstatter mit Ahnung
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von KLP » Fr, 01.11.13, 21:33

Micklas hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Super, Checker, wie Du es nur immer schaffst, solche Fotos zu schießen. Ich fotografiere auch aus beruflichen Gründen. Aber solche Schnappschüsse aus der Aktion, würde ich mir nicht zu trauen. Gratuliere Dir. Schicke das Foto doch an HR und Scharpf, damit sie endlich erkennen, wie dumm ihr Artikel ist.
Oder bewirb Dich einfach mal bei der MZ als Berichterstatter mit Ahnung
Die sollen einfach mal den Herda abwerben, würd ja schon reichen

Benutzeravatar
Gernsheimer
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Mi, 07.01.04, 22:34
Wohnort: Willmering

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Gernsheimer » Sa, 02.11.13, 1:40

Was mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt: wann wurden die Fotos von O. Hein aufgenommen? Z.B. das, wo er die Faust ballt und den Mund so weit offen hat.
Direkt nach dem Elfmeter? Beim Torjubel? Wiese jubelt dann keiner der Zuschauer im Hintergrund?
luck is when opportunity meets preparation....

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von vegasvicky » Sa, 02.11.13, 11:40

Die Bilder vom Oli dürften kurz nach dem Elferschuss entstanden sein. Er als Schütze hat schon gecheckt, dass die Kugel reingeht.
Die Zuschauer haben´s noch nicht geschnallt. Ich hab auch erst mal mim jubeln gewartet bis der Ball in den Maschen zappelt :wink:

Benutzeravatar
Gernsheimer
Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Mi, 07.01.04, 22:34
Wohnort: Willmering

Re: 14. Spieltag: SSV JAHN - RW ERFURT

Beitrag von Gernsheimer » Sa, 02.11.13, 17:59

danke!
luck is when opportunity meets preparation....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa