Christian Keller

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Keller raus!

Beitrag von Violence » Mi, 06.04.16, 18:37

DaBeda hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Wie sieht Keller die momentane Situation Mannschaft/Meisterschaft/Aufstieg

MZ - Jahn: Keller kritisiert Spieler hart
Der Regensburger Sportchef nennt die Leistung in Buchbach „indiskutabel“.
Er vermisse Teamgeist – auf und neben dem Platz.
„Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“
Dieser rufe sein Potenzial aber nur „sehr, sehr selten“ ab.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 63136.html
Auch hier wird sich doch jetzt hoffentlich gleich wieder in gewohnt kritischer Art und Weise etwas finden lassen, dass man an den Aussagen Keller's heftig monieren kann. :wink:
Gehe ich zumindest stark davon aus. Oder sollte ich mich da wirklich täuschen?
Und wenn es das ist, dass ein Großteil seiner Äußerungen zum Team schon zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt hätten kommen müssen.
Ach ja - seh's schon - zu spät... :-D
Na egal, war eh klar. Irgendwas wird man immer finden können...Is' halt offensichtlich so bei ihm.
Und wird auch immer so bleiben, so lange er beim Jahn in verantwortlicher Position ist.
Würde, was unwahrscheinlich ist, sich wohl erst dann ändern, wenn der Jahn in der 1. BL einen Champions-League belegen würde.
Auch mir sei wenigstens (ausnahmsweise) einmal eine etwas unsachlicheÜbertreibung gegönnt... :-)
Sorry, aber des war dein "affigster" Beitrag!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Keller raus!

Beitrag von KLP » Mi, 06.04.16, 18:41

DaBeda hat geschrieben:@KLP:
Weil du mich in deinem Post hier schon ausdrücklich ansprichst:

Wo bitte hab ich das denn genau SO (speziell bzgl. Brand u. Analyse) geschrieben, geäußert und beschrieben.
Du hast im andere Thread geschrieben
DaBeda hat geschrieben:Und die Frage bzw. Bemerkung muss in dem Zusammenhang halt jetzt schon noch einmal erlaubt sein: Als C.B. noch der Trainer des Jahn war (mit nachweislich besserer Bilanz als aktuell H.H. - in Rostock läuft's für ihn ja auch gar ned schlecht) wurde primär nur er bei Erfolglosigkeit dafür verantwortlich gemacht (neben dem Dauerkandidaten-und "Schuldigen" C.K.), nun seit seiner Demission der Trainer konsequent, was Kritik anbetrifft, ausgeblendet und in erster Linie richtet sich der Fokus seitdem auf Mannschaft/einzelne Spieler und natürlich dem SL, der nach wie vor, egal was auch passiert, der Schuldige ist.
Lässt Rückschlüsse zu, gibt aber auch zu denken, ob und wie man oft völlig unterschiedlich (oft vielleicht auch unfair was die grundsätzliche Bewertung bei sportlichen Situationen anbetrifft!?) in der Wahrnehmung urteilt. Speziell wenn man auf der Suche nach Verantwortlichen bei sportlich schlechteren Phasen ist.
Ich glaube ich habe das mit "Analysiert mal besser" ganz gut auf den Punkt gebracht. Du liest nämlich auch nur die polarisierenden Beiträge und kehrst alle über einen Kamm. Das es hier und im Nachbarforum hervorragende Analysen und Meinungen zu dem Thema gibt und gab blendest du nämlich auch immer gekonnt aus in deiner Objektivität
DaBeda hat geschrieben: Auch wieder eine reine freie Interpretation und Auslegung meiner Worte, ohne auch nur ansatzweise den Kern meiner Aussagen wirklich verstehen zu wollen. Den Eindruck muss man schön langsam aus meiner Sicht gewinnen.
Wenn man von vielen Leuten missinterpretiert wird, sollte man eventuell sich auch über seine eigene Kommunikation Gedanken machen?
Man versucht es generell für sich so hinzudrehen und Aussagen so auszulegen, dass es zu seiner eigenen vorgefertigten und in Stein gemeißelten Meinung (die aber sicher nicht immer zwangsläufig die richtige sein muss) gut hineinpasst.
Du hast halt jetzt 300 Wörter geschrieben und bist auf keines meiner Argumente, wieso die Stimmung so ist, wie sie ist eingegangen. Meine Meinung ist ganz sicher nicht in Stein gemeißelt. Ich bin mit Argumenten zu überzeugen. Ich hab mich auch schon von Keller überzeugen lassen.

Von jemanden der allerdings hauptsächlich die Chewbacca-Verteidigung einsetzt lass ich mich nicht so einfach überzeugen.
DaBeda hat geschrieben: Auch das sind die bekannten üblichen Mechanismen, die zwar oft in den heutigen Zeiten in der Medienlandschaft genug bzw. ständig zu recht scharf angeprangert werden, zu denen aber doch sehr viele sich nur zu leicht immer wieder hinreissen lassen und einfach nicht widerstehen können.
Etwa auch mit der Maus ausgerutscht?

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Keller raus!

Beitrag von Bene » Mi, 06.04.16, 18:53

Mike a.R. hat geschrieben:Wie sieht Keller die momentane Situation Mannschaft/Meisterschaft/Aufstieg

MZ - Jahn: Keller kritisiert Spieler hart
Der Regensburger Sportchef nennt die Leistung in Buchbach „indiskutabel“.
Er vermisse Teamgeist – auf und neben dem Platz.
„Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“
Dieser rufe sein Potenzial aber nur „sehr, sehr selten“ ab.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 63136.html
„Jeder hat die Chance, in seine persönliche Vita einen Erfolg einzureihen, den die wenigsten von ihnen bisher hatten.“
@ DaBeda, gehts Dir nicht auch so, dass Du schmunzeln musst, wenn ausgerechnet ein Herr Keller so eine Aussage macht? :wink:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Keller raus!

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 06.04.16, 18:55

Mike a.R. hat geschrieben:MZ - Jahn: Keller kritisiert Spieler hart
Der Regensburger Sportchef nennt die Leistung in Buchbach „indiskutabel“.
Er vermisse Teamgeist – auf und neben dem Platz.
„Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“
Dieser rufe sein Potenzial aber nur „sehr, sehr selten“ ab.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 63136.html
Im Prinzip äußert sich unser SL über die Mannschaft in ähnlicher Weise wie die meisten hier. Soweit sind wir mit ihm ja einer Meinung.
Nur dass er den Kader zusammengestellt hat, dass er dafür verantwortlich ist, dass wir nächste Woche ein weiteres Kuitspui gegen Rain haben und letzte gegen Buchbach hatten, dass er mit seinen Motivationsslogans gescheitert ist etc., das müssen wir in diesem Thread halt immer wieder ergänzen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Keller raus!

Beitrag von BW » Mi, 06.04.16, 19:08

Violence hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Wie sieht Keller die momentane Situation Mannschaft/Meisterschaft/Aufstieg

MZ - Jahn: Keller kritisiert Spieler hart
Der Regensburger Sportchef nennt die Leistung in Buchbach „indiskutabel“.
Er vermisse Teamgeist – auf und neben dem Platz.
„Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“
Dieser rufe sein Potenzial aber nur „sehr, sehr selten“ ab.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 63136.html
Auch hier wird sich doch jetzt hoffentlich gleich wieder in gewohnt kritischer Art und Weise etwas finden lassen, dass man an den Aussagen Keller's heftig monieren kann. :wink:
Gehe ich zumindest stark davon aus. Oder sollte ich mich da wirklich täuschen?
Und wenn es das ist, dass ein Großteil seiner Äußerungen zum Team schon zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt hätten kommen müssen.
Ach ja - seh's schon - zu spät... :-D
Na egal, war eh klar. Irgendwas wird man immer finden können...Is' halt offensichtlich so bei ihm.
Und wird auch immer so bleiben, so lange er beim Jahn in verantwortlicher Position ist.
Würde, was unwahrscheinlich ist, sich wohl erst dann ändern, wenn der Jahn in der 1. BL einen Champions-League belegen würde.
Auch mir sei wenigstens (ausnahmsweise) einmal eine etwas unsachlicheÜbertreibung gegönnt... :-)
Sorry, aber des war dein "affigster" Beitrag!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Langsam glaube ich, DaBeda ist Alleinunterhalter, der Post unter 20 Sätzen nicht kann und sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden Jahn Fan davon zu überzeugen, dass Keller doch alles richtig gemacht hat und RL Bayern doch gar nicht so schlecht ist....und die Leistungen doch ganz ok sind.

@ DaBeda: Die Mannschaft spielt nur noch ein sch... zam und des is koa Mannschaft. Des is a Sauhaufn a charaktloser...und zfaul zum laufa und kämpfa! Und Keller hat diesen Sauhaufn zamkauft! Der Artikel zeigt doch, was er selbst von der "Mannschaft" hält.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Keller raus!

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 06.04.16, 19:16

Bene hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Wie sieht Keller die momentane Situation Mannschaft/Meisterschaft/Aufstieg

MZ - Jahn: Keller kritisiert Spieler hart
Der Regensburger Sportchef nennt die Leistung in Buchbach „indiskutabel“.
Er vermisse Teamgeist – auf und neben dem Platz.
„Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“
Dieser rufe sein Potenzial aber nur „sehr, sehr selten“ ab.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 63136.html
Wahnsinns-Aussage:

Das Ziel des Jahn ist dabei ganz einfach: Meisterschaft und Aufstieg. Die Voraussetzungen dafür sind da, glaubt Keller: „Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“ :wut:
Sehr, sehr teuer. An Keller würde ich auch gerne mal ein paar Spieler andrehen. Da wärst a gemachter Mann. Er hat insgesamt gesehen schon ein Händchen für Spieler. :wut: Tja, wenn er, auch nach seinen Lehrjahren beim Jahn, scheinbar noch immer kein vernünftiges Netzwerk, kein Verhandlungsgeschick und keine Ahnung vom sportlichen Business hat, sollte er es doch mal sein lassen und nicht sehr, sehr viel Geld für so was zahlen weil : “Die Spieler reden doch unter der Dusche darüber. Und der, der nur ein Viertel der vermeintlichen Stars verdient, aber meint, er ist genauso gut, fragt sich: ,Warum verarschen die mich?‘“ Je homogener eine Mannschaft sei, desto größer der Erfolg. „Das ist statistisch erwiesen“ Dies hat uns doch Keller mal erklärt, bevor er die letzten vernünftigen (Gerber) Spieler verramscht hat.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Mi, 06.04.16, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Keller raus!

Beitrag von Defätist » Mi, 06.04.16, 19:22

- das Statement von Keller zur Pleite von Buchbach ist zutreffend
- soweit ich übersehe wird in dem Forum ein Aufstieg in die 2. Liga nicht gefordert
- alle wären froh wenn der SSV wieder in die 3. Liga aufsteigt und sich dort etabliert
- keiner der Erstplatzierten in der BL scheint für eine 3. Liga qualifiziert; die sind alle gleich schwach
- bei den Ergebnissen der Relegationsgegner aus der RL Nord ist ein Aufstieg einer Mannschaft aus der BL Bayern utopisch
- ich will nicht schon wieder einen neuen Trainer.
- Herr Keller und der Trainer können nichts für die derzeitigen Auftritte der Mannschaft

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Keller raus!

Beitrag von DaBeda » Mi, 06.04.16, 19:35

@KLP:
Gehe ich jetzt nicht mehr darauf ein. Ist mir auf die Dauer einfach zu blöd. Du willst und kannst es halt auch einfach nicht verstehen.
Und um jetzt nochmal bei den von dir angesprochenen Zitaten ins Detail zu gehen, da hab ich weder die Zeit und bringen tut's ja eh nix bei dir, egal wie meine Antwort ausfallen würde. Wirst immer was bei zu monieren haben, wennst willst. Is' mir auf Dauer auch zu blöd eine Kommunikation auf der Ebene. Was soll's also. Exemplarisch dafür und typisch deinem Beitrag natürlich zu entnehmen, dass du gekonnt aber leicht entlarvend versuchst, hier absurderweise ausschließlich mir die Verantwortung (bzgl. Kommunikation usw.) in die Schuhe zu schieben, wenn es z.B. darum geht in einem Punkt nicht richtig zu liegen. Tja, immer sind's die anderen...

@Vio:
Wenn du die Ironie (die ja ansonsten überwiegend bzw. fast ausschließlich immer vom Großteil von euch ins Spiel gebracht wird) für dich in meinem Beitrag nicht zu erkennen war, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. War wohl überdeutlich von mir so deklariert, oder ned!?

@Bene:
Nein, warum sollte ich hier bei dieser Aussage zwangsläufig schmunzeln müssen. Inhaltlich absolut korrekt.

@Jahnfan aus AB:
Stimmt vollkommen. Im Grunde genommen eine Frechheit, dass nicht ausdrücklich in jedem Post eines jeden Users hier im Forum ausdrücklich genau darauf hingewiesen und erinnert wird.
Und ernsthaft:
Das ständige Wiederholen von gewisser Seite macht's ehrlich gesagt eher unglaubwürdig und erreicht eher das Gegenteil von dem was man eigentlich damit erreichen will.

@BW:
Ebenso zwecklos hier jetzt nochmal darauf einzugehen...

Und jetzt einmal ganz klar gesagt:

Es ist nicht nur für mich inzwischen hier absolut eindeutig zu erkennen, dass man mich hier von gewisser Userseite im Forum partout nicht haben will und mit aller Macht versucht mich u.a. auch zu diskreditieren. U.a. auch deshalb, weil ich z.T. durchaus kontroverse Ansichten vertrete und diese auch auszudiskutieren versuche. Und das kann es ja nun wirklich nicht sein auf so einer Ebene, vor allen Dingen, wenn dies, wie schon jetzt schon mehrmals geschehen, weit unterhalb der Gürtellinie geschieht.
Den Verantwortlichen des Forums ist dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht entgangen.
Zum Teil wirklich traurig und grenzwertig die Diskussionskultur hier im Forum.
Aber genau das will man damit ja auch erreichen, dass ich diesen Eindruck immer mehr gewinne und mich als Konsequenz daraus aus den diversen Threads mit Beiträgen heraushalte, sprich nimmer mitdiskutiere.
Werden wohl so einige hoffen, dass der Zeitpunkt bald näher rückt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Keller raus!

Beitrag von rotweiß* » Mi, 06.04.16, 19:47

Der Oberlehrer, Fußball Fachmann und Ex Landesligaspieler hat wieder alle aufgeklärt und belehrt :clap:
Du bist der Beste, fast schon so gut wie ein gewisser SL in RBG :ok:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Keller raus!

Beitrag von DaBeda » Mi, 06.04.16, 19:51

Genau das meinte ich eben gerade damit!
Klar, du musstest natürlich gleich in gewohnter Form nachlegen!
Noch offensichtlicher geht's wohl nicht. Sag ich ja, zwecklos.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Keller raus!

Beitrag von Nico1985 » Mi, 06.04.16, 19:53

DaBeda. Versuch das mal in anderen Fan Foren von größeren vereinen als neutraler Beobachter deinen Senf dazuzugeben, da wirst du sicher nicht mit offenen Armen empfangen, vor allem wenn es bei einem besagten Verein ist denen der A.... auf Grundeis geht (zB H96).

Ich würde mich irgendwann mal fragen ob es unbedingt sein muss in einem Forum zu schreiben von einem Verein der mich im Grunde nicht wirklich interessiert. Das ist schon leicht provokativ.

Hier weiß auch niemand wer du bist, könntest auch Herr Keller persönlich sein. Wer weiß das schon.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Keller raus!

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mi, 06.04.16, 19:54

Oida, Beda, wieviel Zeit hastn du? Gefühlt kommt da jede Viertelstunde ein Fünfseiter, du weisst schon, dass hier am Ende des Jahres kein hochdotierter Preis für den eifrigsten Forenschreiber vergeben wird, oder?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Keller raus!

Beitrag von DaBeda » Mi, 06.04.16, 20:02

Nico1985 hat geschrieben:DaBeda. Versuch das mal in anderen Fan Foren von größeren vereinen als neutraler Beobachter deinen Senf dazuzugeben, da wirst du sicher nicht mit offenen Armen empfangen, vor allem wenn es bei einem besagten Verein ist denen der A.... auf Grundeis geht (zB H96).

Ich würde mich irgendwann mal fragen ob es unbedingt sein muss in einem Forum zu schreiben von einem Verein der mich im Grunde nicht wirklich interessiert. Das ist schon leicht provokativ.

Hier weiß auch niemand wer du bist, könntest auch Herr Keller persönlich sein. Wer weiß das schon.
Warum unterstellst du mir fälschlicherweise, der Jahn würde mich im Grunde genommen nicht interessieren?
Provokativ??? Nur weil ich in gewissen Punkten kontrovers diskutiere! Ist doch ebenso absurd!
Und noch transparenter, authentischer und ehrlicher als ich mich hier vorstellte geht es ja wohl kaum.
Haben hier wohl wirklich nicht allzu viele so ausführlich wie ich gemacht (weil sich viele u.a. sicher auch persönlich untereinander kennen).
Und ich machte das eben genau aus dem Grund so exakt, damit ich mich hier so ehrlich wie möglich euch gegenüber präsentiere.

Übertreib' amoi ned so Ringo... :-)

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Keller raus!

Beitrag von Heidar69 » Mi, 06.04.16, 20:11

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Wir müssten alle stark genug sein und uns den Rest der Saison Misserfolg wünschen. Denn wenn wir uns jetzt wirklich durchwurschteln, und irgendwie aufsteigen, dann wird sich NIEMALS was ändern. Wir würden es unter Keller und Co niemals schaffen wieder in die zweite Liga zurückzukommen und das sollte eigentlich schon der Maßstab sein.
Ich würde langsam wirklich lieber in kauf nehmen einen kompletten Neuanfang zu starten. Dann werden wir zwar lange Zeit keinen Profifußball mehr sehen, aber das ist jetzt mit Keller genauso unwahrscheinlich.
Ich halte das inzwischen für das größte Problem des Jahn: Einige glauben tatsächlich, dass der Jahn dauerhaft in der zweiten Liga spielen wird- das möchte ich stark bezweifeln. Möglicherweise hält er sich dort mal für zwei, drei Jahre, aber diese Anspruchshaltung ist krass. Glaubt ihr ernsthaft wer, dass wir mit Vereinen wie Duisburg, 1860 oder Düsseldorf auf Augenhöhe sind oder sein werden? Das sind momentan drei der letzten vier Mannschaften da oben. Im Stadion ist die Hälfte der Leute ja irgendwie doch nur da ist, weil München so weit weg ist und die Tickets immer ausverkauft.
Diese eine Zweitliga-Saison, in dem wir durch ein Gemurkse in der Relegation aufgestiegen sind, zweimal Unentschieden, ja halleluja, und dann aber sowas von wieder runter gerasselt sind, hat die Ansprüche hier so nach oben gezogen, dass viele glauben, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder da oben mitspielen. Das sind doch völlig überhöhte Ansprüche. Die anderen Vereine sind mit Sicherheit nicht blöder als wir, die bauen auch alle NLZ, neue Stadien und sonst was. Ich glaube, wir sollten uns mal wieder mit den Realitäten hier anfreunden- das können viele aber leider nicht.
Dem haben diese ersten 10 gewonnen Spiele Ansprüchen leider auch noch Vorschub geleistet. Vierte Liga, das ist doch eh nur Zwischenstation, wir gehören da doch gar nicht hin, die ganzen anderen Vereine können doch alle nix, die müssen wir alle wegömmeln, Relegation wird geritzt und dann können wir uns endlich wieder dem Zweitligaaufstieg widmen- denn das muss ja das "der Maßstab" sein. Hätten wir am Anfang mal ein paar Spiele verloren, jetzt den ersten Tabellenplatz mühsam erobert und würden dann eben auch mal gegen Buchbach verlieren, wäre die Stimmung ganz anders.
Erster in der vierten Liga, mit einem Spiel weniger- ist doch gar nicht so verkehrt, von der Ausgangslage für den Aufstieg. Und so müssen wir das auch angehen. Was bei einem nicht geschafften Aufstieg passiert, kann man dann diskutieren, wenn es so weit ist, aber doch bitte nicht die ganze Zeit, wenn man erster in der Liga ist. 13 Verletzte könnte keine Mannschaft der Welt mir nix, dir nix auffangen und dann verliert man eben auch mal gegen Buchbach- und da kann dann auch kein Sportchef was dafür.



Sorry aber warum sollten wir nicht den Anspruch auf Liga 2 haben? Warum sollten Heidenheim, Braunschweig, KSC, Union Berlin, Sandhausen, FSV Frankfurt, Paderborn, Greuther Fürth oder jetzt dann evtl. Aue od. Osnabrück besser oder eher die Berechtigung als wir haben????

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Keller raus!

Beitrag von Nico1985 » Mi, 06.04.16, 20:13

Heidar69 hat geschrieben:
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Wir müssten alle stark genug sein und uns den Rest der Saison Misserfolg wünschen. Denn wenn wir uns jetzt wirklich durchwurschteln, und irgendwie aufsteigen, dann wird sich NIEMALS was ändern. Wir würden es unter Keller und Co niemals schaffen wieder in die zweite Liga zurückzukommen und das sollte eigentlich schon der Maßstab sein.
Ich würde langsam wirklich lieber in kauf nehmen einen kompletten Neuanfang zu starten. Dann werden wir zwar lange Zeit keinen Profifußball mehr sehen, aber das ist jetzt mit Keller genauso unwahrscheinlich.
Ich halte das inzwischen für das größte Problem des Jahn: Einige glauben tatsächlich, dass der Jahn dauerhaft in der zweiten Liga spielen wird- das möchte ich stark bezweifeln. Möglicherweise hält er sich dort mal für zwei, drei Jahre, aber diese Anspruchshaltung ist krass. Glaubt ihr ernsthaft wer, dass wir mit Vereinen wie Duisburg, 1860 oder Düsseldorf auf Augenhöhe sind oder sein werden? Das sind momentan drei der letzten vier Mannschaften da oben. Im Stadion ist die Hälfte der Leute ja irgendwie doch nur da ist, weil München so weit weg ist und die Tickets immer ausverkauft.
Diese eine Zweitliga-Saison, in dem wir durch ein Gemurkse in der Relegation aufgestiegen sind, zweimal Unentschieden, ja halleluja, und dann aber sowas von wieder runter gerasselt sind, hat die Ansprüche hier so nach oben gezogen, dass viele glauben, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder da oben mitspielen. Das sind doch völlig überhöhte Ansprüche. Die anderen Vereine sind mit Sicherheit nicht blöder als wir, die bauen auch alle NLZ, neue Stadien und sonst was. Ich glaube, wir sollten uns mal wieder mit den Realitäten hier anfreunden- das können viele aber leider nicht.
Dem haben diese ersten 10 gewonnen Spiele Ansprüchen leider auch noch Vorschub geleistet. Vierte Liga, das ist doch eh nur Zwischenstation, wir gehören da doch gar nicht hin, die ganzen anderen Vereine können doch alle nix, die müssen wir alle wegömmeln, Relegation wird geritzt und dann können wir uns endlich wieder dem Zweitligaaufstieg widmen- denn das muss ja das "der Maßstab" sein. Hätten wir am Anfang mal ein paar Spiele verloren, jetzt den ersten Tabellenplatz mühsam erobert und würden dann eben auch mal gegen Buchbach verlieren, wäre die Stimmung ganz anders.
Erster in der vierten Liga, mit einem Spiel weniger- ist doch gar nicht so verkehrt, von der Ausgangslage für den Aufstieg. Und so müssen wir das auch angehen. Was bei einem nicht geschafften Aufstieg passiert, kann man dann diskutieren, wenn es so weit ist, aber doch bitte nicht die ganze Zeit, wenn man erster in der Liga ist. 13 Verletzte könnte keine Mannschaft der Welt mir nix, dir nix auffangen und dann verliert man eben auch mal gegen Buchbach- und da kann dann auch kein Sportchef was dafür.



Sorry aber warum sollten wir nicht den Anspruch auf Liga 2 haben? Warum sollten Heidenheim, Braunschweig, KSC, Union Berlin, Sandhausen, FSV Frankfurt, Paderborn, Greuther Fürth oder jetzt dann evtl. Aue od. Osnabrück besser oder eher die Berechtigung als wir haben????
Oder Darmstadt in der Bundesliga. Könnte uns auch so passieren mit drei aufstiegen in folge.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Keller raus!

Beitrag von DaBeda » Mi, 06.04.16, 20:26

Anspruch - ja, irgendwann kann der auch mal wieder für den Jahn realistischer wie derzeit da sein. Keine Frage.
Bezweifelt auch keiner, ist halt momentan definitiv einfach (noch) sehr weit weg.
Ist es halt noch ein sehr, sehr steiniger Weg.
Und über die "Berechtigung" in dem Kontext zu diskutieren.
Hat doch bisher keiner gemacht. Meines Erachtens auch kaum legitim von "Berechtigung" hier zu sprechen.
Wenn, dann gibt es ohnehin nur das einzig ausschlaggebende Kriterium.
Nämlich die Berechtigung, wenn man die Liga eben sportlich erfolgreich erreicht hat. Dann kam man höchstens davon sprechen.
Und der Vereinsname tut da nun wirklich überhaupt nix zur Sache.
Aber das der Wunsch und die Sehnsucht da sind so hoch wie möglich zu spielen ist doch eh ganz klar.
Die Frage nur, wie realistisch gestaltet es sich.
Jetzt sollte, nein im Fall des Jahn muss erst einmal der Aufstieg in die 3. Liga gelingen.
Dann denke ich ist es noch immer früh genug weitere (höhere) Ziele zu definieren.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Keller raus!

Beitrag von Heidar69 » Mi, 06.04.16, 20:48

DaBeda hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Wie sieht Keller die momentane Situation Mannschaft/Meisterschaft/Aufstieg

MZ - Jahn: Keller kritisiert Spieler hart
Der Regensburger Sportchef nennt die Leistung in Buchbach „indiskutabel“.
Er vermisse Teamgeist – auf und neben dem Platz.
„Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“
Dieser rufe sein Potenzial aber nur „sehr, sehr selten“ ab.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 63136.html
Auch hier wird sich doch jetzt hoffentlich gleich wieder in gewohnt kritischer Art und Weise etwas finden lassen, dass man an den Aussagen Keller's heftig monieren kann. :wink:
Gehe ich zumindest stark davon aus. Oder sollte ich mich da wirklich täuschen?
Und wenn es das ist, dass ein Großteil seiner Äußerungen zum Team schon zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt hätten kommen müssen.
Ach ja - seh's schon - zu spät... :-D
Na egal, war eh klar. Irgendwas wird man immer finden können...Is' halt offensichtlich so bei ihm.
Und wird auch immer so bleiben, so lange er beim Jahn in verantwortlicher Position ist.
Würde, was unwahrscheinlich ist, sich wohl erst dann ändern, wenn der Jahn in der 1. BL einen Champions-League belegen würde.
Auch mir sei wenigstens (ausnahmsweise) einmal eine etwas unsachlicheÜbertreibung gegönnt... :-)
Du bist ein kleiner linker Stichler der nur Unruhe reinbringen will, ich hab dich längst durchschaut. Geh halt dann auf die Seite von Burgdorf oder sonst einem bayerischen Verein die du ja alle magst, was willst du hier wenn doch alle anderer Meinung sind als du???? :redcard:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Keller raus!

Beitrag von KLP » Mi, 06.04.16, 21:51

Aus meiner Sicht haben wir mehr als nur das Potential dieses Jahr aufzusteigen. Wenn das nicht passiert hat man was falsch gemacht und das gilt es anzusprechen und zu analysieren. Und dann muss man auch einmal die Konsequenzen aus dieser Fehleranalyse ziehen.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Keller raus!

Beitrag von jahnsaga » Mi, 06.04.16, 23:43

Heidar69 hat geschrieben:... Sorry aber warum sollten wir nicht den Anspruch auf Liga 2 haben? ...
Ich sehe es so: Welche Stadt oder Region ist bereit, ein 50 Mio.-Stadion zu bauen für eine behäbige Fußball-Mannschaft, die sich als Ziel einen oberen Spitzenplatz in der Regionalliga Bayern oder maximal einen gefestigten Mittelfeldplatz in Liga 3 gesetzt hat? Welcher Stadtrat stimmt jährlich gerne einem Zuschuss für Stadion-Instandhaltungskosten im sechsstelligen Bereich zu, nur damit ein unambitionierter Verein im Jahr 18 Spiele vor im Schnitt dann 4.000 bis 5.000 Zuschauer bei Flutlicht und auf Rollrasen spielen kann - gegen Zweitvertretungen, die kaum Fans mitbringen, und Mannschaften aus Marktgemeinden, die auch mal in einem richtigen Stadion spielen wollen?
JEDER andere Anspruch als baldiger Aufstieg in Liga 2 würde den Unterstützern innerhalb der Stadtverwaltung - genauso wie den Steuernzahlern - und nicht zuletzt auch den Mitgliedern des Vereins und den Fans wie ein Tritt in den A.... vorkommen. Die Stadt, die Region und auch die anderen genannten haben ihren Part des Deals erfüllt - jetzt ist es am Jahn zu liefern!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Keller raus!

Beitrag von BW » Do, 07.04.16, 8:25

DaBeda hat geschrieben:Anspruch - ja, irgendwann kann der auch mal wieder für den Jahn realistischer wie derzeit da sein. Keine Frage.
Bezweifelt auch keiner, ist halt momentan definitiv einfach (noch) sehr weit weg.
Ist es halt noch ein sehr, sehr steiniger Weg.
Und über die "Berechtigung" in dem Kontext zu diskutieren.
Hat doch bisher keiner gemacht. Meines Erachtens auch kaum legitim von "Berechtigung" hier zu sprechen.
Wenn, dann gibt es ohnehin nur das einzig ausschlaggebende Kriterium.
Nämlich die Berechtigung, wenn man die Liga eben sportlich erfolgreich erreicht hat. Dann kam man höchstens davon sprechen.
Und der Vereinsname tut da nun wirklich überhaupt nix zur Sache.
Aber das der Wunsch und die Sehnsucht da sind so hoch wie möglich zu spielen ist doch eh ganz klar.
Die Frage nur, wie realistisch gestaltet es sich.
Jetzt sollte, nein im Fall des Jahn muss erst einmal der Aufstieg in die 3. Liga gelingen.
Dann denke ich ist es noch immer früh genug weitere (höhere) Ziele zu definieren.

@ DaBeda

Das hier ist doch ein Fussball/Fan Forum! Hier geht es um Emotionen, Freude, "Leid", Erfolg und auch Misserfolg, Austausch und konträre Meinungen und Sichtweisen. Vielleicht solltest du mal überlegen, wer hier der "Geisterfahrer" ist. Du versuchst fast alle anderen User mit deiner besonnenen Art und Meinung zu überzeugen. Vielleicht wollen die User das aber einfach nicht. Wir sind doch hier nicht in einer Politiksendung, dort werden Meinungen ausgetauscht ohne was zu sagen. Viele User hier sind seit vielen Jahren Jahnfan und leiden auch schon seit Jahren immer wieder mit (und freuen sich natürlich auch mit!). Ich selbst gehe seit ca. 15 Jahren regelmäßig zum Jahn und bin pro Saison auch 2-3 mal auswärts dabei. Gefühlt hast du die letzten 5 Jahre keine 3 Spiele live gesehen (kann mich aber natürlich auch täuschen) und "leidest" einfach nicht so mit wie die meisten anderen hier. Fussball ist und bleibt zum großen Teil Emotion und nicht ständig deine immer wiederkehrende Sachlichkeit (die zum Teil einfach auch falsch ist in meinen Augen). Von daher habe ich ganz bestimmt nichts gegen dich persönlich (wie auch, kenn dich ja nicht), aber deine Post in dieser Ausprägung sind einfach ermüdend und langsam auch "nervig". Geh doch mal aus dir raus, zeig Emotionen, dann wirst du auch wieder für glaubwürdig gehalten. Man könnte echt meinen, hinter dir steckt CK.

PS: In meinen Augen hat CK diese Saison noch die Chance "verdient", aber wenn es nix wird mit der Meisterschaft und Aufstieg muss ein Neuanfang her, und zwar ohne CK.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Keller raus!

Beitrag von Maxvonthane » Do, 07.04.16, 8:46

Naja, Meisterschaft ja!
Relegation ist Tagesform - da könnte auch der halbe Barcelona-Kader von Keller verpflichtet worden sein - planen kannst da rein gar nix.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Keller raus!

Beitrag von BW » Do, 07.04.16, 9:11

Maxvonthane hat geschrieben:Naja, Meisterschaft ja!
Relegation ist Tagesform - da könnte auch der halbe Barcelona-Kader von Keller verpflichtet worden sein - planen kannst da rein gar nix.

Klar, Relegation ist auch etwas Glück. Da würde dann das Auftreten, der Wille der Mannschaft zählen. Ein unglückliches Scheitern in der Relegation wäre zwar nicht schön, aber nicht CK anzulasten.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Keller raus!

Beitrag von HZ » Do, 07.04.16, 14:36

Defätist hat geschrieben:- das Statement von Keller zur Pleite von Buchbach ist zutreffend
- soweit ich übersehe wird in dem Forum ein Aufstieg in die 2. Liga nicht gefordert
- alle wären froh wenn der SSV wieder in die 3. Liga aufsteigt und sich dort etabliert
- keiner der Erstplatzierten in der BL scheint für eine 3. Liga qualifiziert; die sind alle gleich schwach
- bei den Ergebnissen der Relegationsgegner aus der RL Nord ist ein Aufstieg einer Mannschaft aus der BL Bayern utopisch
- ich will nicht schon wieder einen neuen Trainer.
- Herr Keller und der Trainer können nichts für die derzeitigen Auftritte der Mannschaft
Defätist
Keller kann nichts für den Auftritt der Mannschaft?
Keller hat die Spieler geholt, er nimmt für sich in Anspruch die Philosophie des Jahn vorzugeben und und und
Und nun ist das Produkt seiner Tätigkeit schuld, dass es schlecht ist und ohne richtige Einstellung?
Seit Keller da ist, kann einem der Spaß am Jahn vergehen!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Keller raus!

Beitrag von Bene » Do, 07.04.16, 14:53

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,362286

Es ist auch eine Form von Qualität, die fehlt, Woche für Woche zu versuchen an die 100 % zu kommen. Die Schwankungen sind zu groß! Die Spieler machen das natürlich nicht mit Absicht, man muss da einfach ganz sachlich feststellen, dass da die Qualität fehlt.


Also liegts doch an der Kaderzusammenstellung?
Zuletzt geändert von Bene am Do, 07.04.16, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Keller raus!

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 07.04.16, 14:55

HZ hat geschrieben:
Defätist hat geschrieben:- das Statement von Keller zur Pleite von Buchbach ist zutreffend
- soweit ich übersehe wird in dem Forum ein Aufstieg in die 2. Liga nicht gefordert
- alle wären froh wenn der SSV wieder in die 3. Liga aufsteigt und sich dort etabliert
- keiner der Erstplatzierten in der BL scheint für eine 3. Liga qualifiziert; die sind alle gleich schwach
- bei den Ergebnissen der Relegationsgegner aus der RL Nord ist ein Aufstieg einer Mannschaft aus der BL Bayern utopisch
- ich will nicht schon wieder einen neuen Trainer.
- Herr Keller und der Trainer können nichts für die derzeitigen Auftritte der Mannschaft
Defätist
Keller kann nichts für den Auftritt der Mannschaft?
Keller hat die Spieler geholt, er nimmt für sich in Anspruch die Philosophie des Jahn vorzugeben und und und
Und nun ist das Produkt seiner Tätigkeit schuld, dass es schlecht ist und ohne richtige Einstellung?
Seit Keller da ist, kann einem der Spaß am Jahn vergehen!
Wenn Keller nicht für den Auftritt der "Mannschaft" verantwortlich ist, wer den dann?
Er hat diese Spieler geholt.
Eine Mannschaft die seit Oktober 2015 auswärts nicht mehr gewinnen kann ist für die 3. Liga eh fehl am Platze und besser in der Regionalliga aufgehoben!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa