Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Moartl » Mi, 09.10.13, 15:48

SSV100 hat geschrieben:... wir haben ja so viel geld, noch ne abfindung hin oder her....das macht gar nichts.
Wieviel Abfindung wurde denn bezahlt?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Violence » Mi, 09.10.13, 17:18

SSV100 hat geschrieben:und wieder geht die alte leier los, bei der jegliche kommentare gegen die vereinsführung als nörgeln dargestellt werden,
Muss man als "Nörgler" damit leben... Vorallem weil es ohne Hintergrundwissen kommt!
SSV100 hat geschrieben: und anscheinend jede (auch noch so dumme) entscheidung der vereinsführung gut geheissen und beklatscht wird :rolleyes:
Das ist ja interessant :!:
Wer hat denn diese (dumme) Entscheidung gut geheißen? Oder beklatscht?

Ich denk mal, die die gegen "Nörgler" Kommentare schreiben, einfach einen Sinn für die Realität haben und erst mal ABWARTEN, bevor sie etwas negatives schreiben.
Natürlich ist nicht immer alles richtig und kann auch nicht immer für gut geheißen werden...
Aber man sollte schon noch den ANSTAND besitzen und so vorgehen, wie man es bei sich auch gerne haben will! Ohne Vorurteile und nicht, wie aus der Pistole geschossen, auf alles und jeden ballern!
Das sind / sollten die Grundlagen eines Sozialen Umgangs sein. Vorallem wenn es um etwas geht, wo (angeblich) sein Herz ein bisschen dran hängt!!!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 09.10.13, 17:27

Um fair diskutieren zu können

1) wir wissen nicht,wer Greuel einen Vertrag bis 2016 gegeben hat?
2) viell.ist es billiger ihm die abfindung zu zahlen,als keine neuen Sponsoren zu bekommen

3) wir müssen doch Weber auch die Chance geben,sein neues Konzept aufzuzeigen

4) bitte Nörgler zeigt uns,welche neuen Sponsoren durch Greuel gekommen sind?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von HZ » So, 13.10.13, 15:02

tomkarl hat geschrieben:Und wieder steht der Jahnfan da und hat keine Ahnung, was schon wieder passiert in diesem Verein!
"Neuorientierung" heißt normalerweise "ist gescheitert", doch was heißt das konkret?
Wir werden wieder keine Antworten erhalten.
Neuorientierung hieß es doch auch bei der Kündigung von Fr. Lehner, Hr. Sturm, usw., wo orientiert man sich denn hin?
tomkarl- ich gebe Dir in allem was Du hier anführtst recht!!!
Transparenz ist was anderes!
Manchmal hab ich das Gefühl, einige vom Jahn betrachten sich als Geheimorganisation! :-)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von momei » So, 13.10.13, 18:18

zabo hat geschrieben:Um fair diskutieren zu können

1) wir wissen nicht,wer Greuel einen Vertrag bis 2016 gegeben hat?
2) viell.ist es billiger ihm die abfindung zu zahlen,als keine neuen Sponsoren zu bekommen

3) wir müssen doch Weber auch die Chance geben,sein neues Konzept aufzuzeigen

4) bitte Nörgler zeigt uns,welche neuen Sponsoren durch Greuel gekommen sind?

Was hat den der Weber bitte für ein Konzept?????????????

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mo, 14.10.13, 9:46

viell. hat der Jahn ein Konzept ohne Greuel und damit auch Weber :wink:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Mundtot » Mo, 14.10.13, 20:16

HZ hat geschrieben:
tomkarl hat geschrieben:Und wieder steht der Jahnfan da und hat keine Ahnung, was schon wieder passiert in diesem Verein!
"Neuorientierung" heißt normalerweise "ist gescheitert", doch was heißt das konkret?
Wir werden wieder keine Antworten erhalten.
Neuorientierung hieß es doch auch bei der Kündigung von Fr. Lehner, Hr. Sturm, usw., wo orientiert man sich denn hin?
tomkarl- ich gebe Dir in allem was Du hier anführtst recht!!!
Transparenz ist was anderes!
Manchmal hab ich das Gefühl, einige vom Jahn betrachten sich als Geheimorganisation! :-)
Klar würden wir gerne die genauen Gründe für die Trennung wissen... Aber ich finde es Herrn Greuel gegenüber fair, dass man jetzt nicht sein (vermeintliches) Scheitern ausbreitet. Er muss schließlich wieder auf Jobsuche gehen, und entlassen worden zu sein ist schon Negativwerbung genug bei einem Arbeitgeber. Wenn der Jahn noch hinterherschieben würde, Herr Greuel wäre unfähig muss er sich wohl beruflich komplett neu orientieren...
Außerdem finde ich es allgemein süß, wie sich hier plötzlich einige über die Trennung von einer Personalie aufregen, obwohl whl nur wenige dessen Name vorher kannten :-D . Ich sollte dazu aber auch nicht viel sagen, ich hab den Namen davor auch nie gehört...
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Violence » Di, 15.10.13, 3:37

Mundtot hat geschrieben: Außerdem finde ich es allgemein süß, wie sich hier plötzlich einige über die Trennung von einer Personalie aufregen, obwohl whl nur wenige dessen Name vorher kannten
Und zudem fast alle immer über das Sponsoring gewettert haben...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 16.10.13, 14:54

Interessant wäre aber,wer sich jetzt um Sponsoren kümmert?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 16.10.13, 18:25

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... haden.html

Natürlich wieder eine tolle Außendarstellung-welcher Sponsor will da einsteigen!
Aber die Medien lieben die negativen Darstellungen
Aber es liegt auch am Jahn,etwas Licht ins Dunkel zu bringen

Baumeister will Grund für Entlassung nicht sagen
Greuel sagt es gibt keinen
Aber es muß doch etwas gravierendes vorgefallen sein,sonst verlängert man nicht im Mai,um jetzt zu kündigen,mit der Gewissheit trotzdem bis 2016 zahlen zu müssen
Der Jahn hat noch nie vor dem Arbeitsgeriht Recht bekommen :-(

D.h. für mich,es muss etwas vorgefallen sein,dass Weber und co veranlaßt ,trotz knappsten Geldern Greuel zu entlassen
Allerdings wenig begreiflich,wie man vorher verlängern kann,wenn man eh kaum neue Sponsoren bekommen hat

Daher wieder typisch jahn-wahnsinnig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 16.10.13, 19:29

Übrigens ,die Zuschauerzahl ist doch voll im Soll-
,daher kein guter Aufreißer und ich bin mir sicher,es gab Gründe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Rammstein » Mi, 16.10.13, 20:35

ich überlege mir langsam echt, dass ich meine vereinsmitgliedschaft wieder kündigen werde!!!
Warum?
Statt ein vorankommen, sehe ich nur ein stagnieren bzw.... langsam immer mehr rückschritte!
war ich anfangs von der vereinsführung noch überzeugt, frag ich mich langsam wirklich in welche richtung sie arbeiten!

nach aussen kommt ja null!!!! und herr baumeister kann sich seine aussagen auch sparen!!!! weil des sieht a jeder depp was los is!

PS : was soll ein greuel für leere tribünen können????
für volle tribünen sind die jungs am platz zuständig!!!
und wer is für diese jungs zuständig???

jetzt sie herr Baumeister und Keller!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Ronni » Do, 17.10.13, 10:03

Baumeister als Finanzchef jetzt in Personalunion auch noch Marketingleiter. Kann das gut gehen?
Was konnte Greuel dafür, dass die Tribünen leer sind?
Was treibt die Jahnverantwortlichen an im Mai einen Vertrag um 3 Jahre zu verlängern, um ihn nach 4 Monaten fristlos zu kündigen?
Ist das sorgsamer Umgang mit Personal und der zu kurzen Finanzdecke?
Eine Antwort erwarte ich nicht. Ich kann nur Herrn Baumeister bedauern, der jetzt den Rücken doppelt krümmen muss, um dann in ein paar Monaten selbst entlassen zu werden?
Wer ist noch sicher beim Jahn als Angestellter?
Ist sich Olli wirklich sicher, dass beim Jahn was großes wächst? Oder will er aus Anhänglichkeit dem Jahn helfen? Man kann dies in sein Statement hinein interpretieren. Vielleicht ist er im Sommer weg und der Jahn um eine erquickliche Summe reicher?
Alles Fragen, die mich bewegen.
Und Zabo
das Du wieder mal auf die Presse schimpfst ist nicht neu. Nur siehst du das alles viel zu Nibelungentreu. Der Artikel von Jürgen Scharf ist gut recherchiert und gut geschrieben. Ich bin froh, dass die MZ endlich mal ihre Aufgabe wahrnimmt und die Sachen, die beim Jahn schief laufen beim Namen nennt.
Unsere Presse ist doch im Verhältnis zu den Metropolen lammfromm.
Hoffentlich bleibt Scharf am Ball und recherchiert weiter. Vielleicht werden meine Fragen und die vieler anderer doch mal beantwortet.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Do, 17.10.13, 10:29

@Ronni

ich glaube wir müssen zwei Seiten trennen

1) die teilweise , m.E unberechtigte, negative Außendarstellung durch die Presse (dies gilt weltweit, es wird lieber negatives geschrieben)- es war doch allen bekannt, dass die Zuschauerzahl heuer niedriger ist und wir liegen noch voll im Trend, daher muß man nicht in der Überschrift leere Tribünen schreiben

2) berechtige Kritik formulieren und den Finger in die Wunde legen, dies sollte die Presse natürlich machen

Ich bin weder Baumeister Fan noch Gegner,aber ich bin der Meinung keiner wird jemanden ohne Grund entlassen, wenn man weiß , dass eh kein Geld da ist

außerdem weiß keiner , wie der Vertrag aussieht , viell. war es nur ein geringes Grundgehalt :wink:

Nichsdestotroz bin ich nicht mit allem glücklich was beim Jahn passiert, aber wie soll in kurzer Zeit sich etwas verändern, was Jahrzehnte im argen lag

viel schlimmer als die Entlassungen von Greuel und Gerber, war das Nicht einschreiten gegen Smuda (auch wenn ich mich wiederhole), 4 Punkte mehr und wir wären 6,5 Mill. reicher

nur da hat die Presse ständig geschwiegen und Weber,Gerber Baumeister nicht reagiert

trotz viell. guter Recherche, keiner weiß, die wahren Gründe für die Entlassung und die wird es m.E geben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von baluu1709 » Do, 17.10.13, 12:10

Ich muss Ronni recht geben. Auch ich finde den Artikel gut geschrieben und es sind Fakten.

Der Verein kommt einfach nicht zur Ruhe und wir haben eine GF sowie Vorstandschaft die bis heute keine erkennbare Linie aufzeigt. Wir verlängern Verträge - wir kündigen diese.
Für mich ist es nur die logische Schlussfogerung, dass wir mit unserer Strategie und Außendarstellung keine Sponsoren an Land ziehen. Der Jahn lebt eben vom Negativimage der letzten Jahrzehnte und ich sehe aktuell auch nicht die Möglichkeit dies zu durchbrechen. Dazu passieren im aktuellen Umfeld noch zu viele Fehler.

Mir als Mitglied fehlt der Weg der GF.
Was ist unser Ziel - zu wann - und mit welchen Mitteln?
Wie will man diese Saison (aktuell gegen den Abstieg) den Klassenerhalt sichern?
Wie plant man nächste Saison - welche Perspektive besteht?

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Wir dümpeln seit Jahren mit einem Minietat rum und hoffen auf die große Erlösung durch das Stadion. Aber mal ehrlich, wer soll in einen Verein investieren, der zur Eröffung irgendwo im Niemandsland der Liga 3 oder schlechtestens Liga 4 dümpelt? Ein Sponsor möchte sich zeigen und das geht eben nur ab Liga 2, da auch hier der Medienfokus bundesweit liegt. Nicht anders ergeht es dem EVR. Jede Unternehmensgruppe verhälts sich derzeit Defensiv - einfach a.G. der Unruhen der letzten Jahre in beiden Vereinen.
Oder man findet einen Gönner - der sich den Verein als "Hobby" finanziell macht. Diese ziehen meißt Sponsoren aus dem Geschäftsumfeld mit. Hier gibt es Beispiele wie Szabo (Icetiger Nürnberg) oder RedBull oder sonst eine Gruppe.

Die Presse soll weiter sauber nachforschen und irgendwann muss auch Hr. Keller, Hr. Baumeister oder Hr. Weber eindeutig und klar Stellung beziehen - das sind Sie gegenüber den Mitgliedern verpflichtet.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Do, 17.10.13, 12:26

Antworten im Text
baluu1709 hat geschrieben:Ich muss Ronni recht geben. Auch ich finde den Artikel gut geschrieben und es sind Fakten.
es fehlen die Fakten, warum Greuel gehen mußte,ob das ausstehende Gehalt überhaupt sehr hoch ist, welche Taten Greuel vollbracht ha (viell. tun wir ihm unrecht?) und leere Tribünen stimmt,a ber war so erwartet

Der Verein kommt einfach nicht zur Ruhe und wir haben eine GF sowie Vorstandschaft die bis heute keine erkennbare Linie aufzeigt.
leider absolut richtig

Wir verlängern Verträge - wir kündigen diese.
Für mich ist es nur die logische Schlussfogerung, dass wir mit unserer Strategie und Außendarstellung keine Sponsoren an Land ziehen. Der Jahn lebt eben vom Negativimage der letzten Jahrzehnte und ich sehe aktuell auch nicht die Möglichkeit dies zu durchbrechen. Dazu passieren im aktuellen Umfeld noch zu viele Fehler.
wobei die Frage ist, ob die richtig großen Sponsoren dies interessiert, man meint immer ja, aber ist es so? welcher Sponsor hat abgesagt, weil vieles so negativ ist?

Mir als Mitglied fehlt der Weg der GF.
Was ist unser Ziel - zu wann - und mit welchen Mitteln?
Wie will man diese Saison (aktuell gegen den Abstieg) den Klassenerhalt sichern?
Wie plant man nächste Saison - welche Perspektive besteht?
stimmt absolut- dies wäre Infopolitik und unbedingt nötig

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Wir dümpeln seit Jahren mit einem Minietat rum und hoffen auf die große Erlösung durch das Stadion. Aber mal ehrlich, wer soll in einen Verein investieren, der zur Eröffung irgendwo im Niemandsland der Liga 3 oder schlechtestens Liga 4 dümpelt? Ein Sponsor möchte sich zeigen und das geht eben nur ab Liga 2, da auch hier der Medienfokus bundesweit liegt. Nicht anders ergeht es dem EVR. Jede Unternehmensgruppe verhälts sich derzeit Defensiv - einfach a.G. der Unruhen der letzten Jahre in beiden Vereinen.
Oder man findet einen Gönner - der sich den Verein als "Hobby" finanziell macht. Diese ziehen meißt Sponsoren aus dem Geschäftsumfeld mit. Hier gibt es Beispiele wie Szabo (Icetiger Nürnberg) oder RedBull oder sonst eine Gruppe.
auch hier hast du recht- aber wir waren in Liga 2 und haben es versemmelt, jetzt kannst du aktuell keine Wunder erwarten


Die Presse soll weiter sauber nachforschen und irgendwann muss auch Hr. Keller, Hr. Baumeister oder Hr. Weber eindeutig und klar Stellung beziehen - das sind Sie gegenüber den Mitgliedern verpflichtet.
stimmt,a ber die Presse sollte dann die ganze Wahrheit ans Licht bringen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von baluu1709 » Do, 17.10.13, 13:40

Zabo - eines sehe ich auch so - für leere Tribünen kann Hr. Greuel nichts - das liegt im sportlichen Bereich. Ist glaub ich überall so - hast Erfolg kommt der Zuschauer - hast keinen und mehrt sich das noch mit Unstimmigkeiten im Verein - fehlen diese. Ich möchte mir auch kein Urteil über die Arbeit und Qualität von Hr. Greuel bilden, da ich es schlichtweg nicht kann. Insofern wäre das unfair.

Ich glaube sehr wohl, dass diese Darstellung des Vereins in den letzten Jahrzehnten die Wirtschaft (regional) beeinflusst hat. Insofern wird es extrem schwer das Vertrauen zu gewinnen. Vertrauen geht schneller kaputt als es aufgebaut wird. Und überregionale Sponsoren? Denke ich schwieriges Thema - da sind wir wieder in dem Kreis mit 3. Liga, Medienpräsenz etc. Ist für mich auch ein Zeichen das Netto im Norden sponsort und die einheimischen Partner nur einen kleinen Teil bekommen.

Ich muss ehrlich sagen - Liga 2 war für mich ein Abenteuer von Anfang an. Viele haben gesagt der Nichtabstieg wäre das selbe Wunder wie der Aufstieg. So habe ich das auch gesehen. Zum Ende der Saison hat sich das leider verändert - ich dachte mir - "mei so leicht wie dieses Jahr drin bleiben zu können, gab es selten" und leider ist das so.

Ich hoffe auf einen klaren Geschäftsplan bei der nächsten Versammlung oder auch mal über die Presse von Hr. Baumeister, Keller und Weber. Man kann die Presse auch positiv gestalten und nutzen :jahn1:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von HZ » Do, 17.10.13, 18:15

HZ hat geschrieben:Nun mal ehrlich:
wer von Euch kann eine Strategie der Verantwortlichen (Schlegl, Weber, Keller) erkennen?
(in punkto klare Linie meine ich nicht den Trainer!!!!)
Wer kann nachvollziehen wie der Masterplan für die nächsten Jahre aussieht?
Wer kann beurteilen, warum welche Spieler verpflichtet werden und andere nicht?
Welche sportliche und wirtschaftliche Strategie gibt es?

Vielleicht können es die ewig Nibelungentreuen, die jede Kacke beim Jahn als positiv erleben (mit nicht Jahn-systemrelevanten Anmerkungen) nachvollziehen?
Ich nicht!

Die Mitgliedsschaft beim Jahn aufzugeben- das ist keine Lösung.
Aber sich darüber klar zu werden wer hier für was verantwortlich ist- das finde ich schon wichtiger.
Und das muss benannt werden.
Als Voraussetzung für Klarheit- als Voraussetzung für anzustrebende Konsequenzen!
Bauernopfer oder Stümper? Oder anteilsmäßig beides? Greuel- wo stehts Du da?

Also- weiterdiskutieren, Fakten ans Licht bringen, Transparenz herstellen.
Und allen, die den Verantwortlichen im Kadavergehorsam folgen, kann ich nur sagen: Blöd Dir Deine Meinung (lest Ihr sie?)- Anm. letzeres ist polemisch gemeint.
Oh, polemisch- oh gottogott...... :-D :-D

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von karl schamriss » Do, 17.10.13, 19:05

absolute zustimmung
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von BW » Do, 17.10.13, 19:29

HZ hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Nun mal ehrlich:
wer von Euch kann eine Strategie der Verantwortlichen (Schlegl, Weber, Keller) erkennen?
(in punkto klare Linie meine ich nicht den Trainer!!!!)
Wer kann nachvollziehen wie der Masterplan für die nächsten Jahre aussieht?
Wer kann beurteilen, warum welche Spieler verpflichtet werden und andere nicht?
Welche sportliche und wirtschaftliche Strategie gibt es?

Vielleicht können es die ewig Nibelungentreuen, die jede Kacke beim Jahn als positiv erleben (mit nicht Jahn-systemrelevanten Anmerkungen) nachvollziehen?
Ich nicht!

Die Mitgliedsschaft beim Jahn aufzugeben- das ist keine Lösung.
Aber sich darüber klar zu werden wer hier für was verantwortlich ist- das finde ich schon wichtiger.
Und das muss benannt werden.
Als Voraussetzung für Klarheit- als Voraussetzung für anzustrebende Konsequenzen!
Bauernopfer oder Stümper? Oder anteilsmäßig beides? Greuel- wo stehts Du da?

Also- weiterdiskutieren, Fakten ans Licht bringen, Transparenz herstellen.
Und allen, die den Verantwortlichen im Kadavergehorsam folgen, kann ich nur sagen: Blöd Dir Deine Meinung (lest Ihr sie?)- Anm. letzeres ist polemisch gemeint.
Oh, polemisch- oh gottogott...... :-D :-D

Wie sollen wir Fans nachvollziehen können, warum wer verpflichtet wird? Dafür gibt es a) den Trainer für´s Sportliche und b) den/die Verantwortlichen für die Finanzen. Möchtest vorher gefragt werden oder wie stelltst Du Dir das vor?

Jetzt schimpfen viele über Transfers wie Dressler, aber auch einen Aosmann kannte vorher kein Mensch. Wie willst Du da "Transparenz" reinbringen?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Fr, 18.10.13, 9:18

abschließend

ich bin genauso für klare Aussagen und Infopolitk gegenüber den Fans und die fehlen leider völlig :-(

aber ich greife nicht den Vorstand an, weil er Greuel entlassen hat, da ich denke, sie wissen was sie tun
daher bin ich noch lange nicht nibelungentreu
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von HZ » Mo, 21.10.13, 23:36

HZ hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Nun mal ehrlich:
wer von Euch kann eine Strategie der Verantwortlichen (Schlegl, Weber, Keller) erkennen?
(in punkto klare Linie meine ich nicht den Trainer!!!!)
Wer kann nachvollziehen wie der Masterplan für die nächsten Jahre aussieht?
Wer kann beurteilen, warum welche Spieler verpflichtet werden und andere nicht?
Welche sportliche und wirtschaftliche Strategie gibt es?

Vielleicht können es die ewig Nibelungentreuen, die jede Kacke beim Jahn als positiv erleben (mit nicht Jahn-systemrelevanten Anmerkungen) nachvollziehen?
Ich nicht!

Die Mitgliedsschaft beim Jahn aufzugeben- das ist keine Lösung.
Aber sich darüber klar zu werden wer hier für was verantwortlich ist- das finde ich schon wichtiger.
Und das muss benannt werden.
Als Voraussetzung für Klarheit- als Voraussetzung für anzustrebende Konsequenzen!
Bauernopfer oder Stümper? Oder anteilsmäßig beides? Greuel- wo stehts Du da?

Also- weiterdiskutieren, Fakten ans Licht bringen, Transparenz herstellen.
Und allen, die den Verantwortlichen im Kadavergehorsam folgen, kann ich nur sagen: Blöd Dir Deine Meinung (lest Ihr sie?)- Anm. letzeres ist polemisch gemeint.
Oh, polemisch- oh gottogott...... :-D :-D

Wie sollen wir Fans nachvollziehen können, warum wer verpflichtet wird? Dafür gibt es a) den Trainer für´s Sportliche und b) den/die Verantwortlichen für die Finanzen. Möchtest vorher gefragt werden oder wie stelltst Du Dir das vor?

Jetzt schimpfen viele über Transfers wie Dressler, aber auch einen Aosmann kannte vorher kein Mensch. Wie willst Du da "Transparenz" reinbringen?
BW:"Möchtest vorher gefragt werden oder wie stelltst Du Dir das vor?"

BW-ist es zu viel verlangt wenn man als Mitglied den Wunsch hat, informiert zu werden?
Ich möchte nicht gefragt werden/Schmarrn ich bin mir klar, dass es nicht möglich ist, als Einzelner gefragt zu werden, aber warum wer was tut, das ist doch in einem demokratisch anmutendem Umfeld doch nicht so ganz weltfremd.
Ich weiß ja nicht, in welchem Lebensumfeld Du Dich aufhältst- ich bin aber immer bestrebt nicht nach Obrigkeitsprinzipien alles für gut zu finden, abzunicken und nicht zu hinterfragen.Hiermit unterstelle ich nicht, dass Du das tust. Um dies klar zu stellen.
Also nochmal: was ich kritisiere ist die nicht nachvollziehbare- ja nicht im Ansatz ausreichend vorhandene- Informationspolitik der Verantwortlichen.
Beispiel:
Warum werden Gelder für Kündigungen so aus dem Fenster geworfen/wir sollen aber Schnee räumen oder das Stadion aufpäppeln helfen?
Warum werden also Verträge verlängert und die Leute dann entlassen?

Ich weiß nicht warum da da dagegen postest wenn man da nachfrägt. Also wirklich nicht!
Interessiert dies nur mich? Ich denke auch viele andere, die wie ich jahrzehntelang (!) dem Verein die Treue halten und dies auch weiterhin tun werden!
Ich denke, hier die Infos einzufordern ist unsere Pflicht!

Ich stell mir vor: Kundenbindung durch Transparenz, keine nicht nachvollziehbaren Alleingänge von Verantwortlichen (die dann irgendwann nicht mehr da sind- das erlebe ich seit 35 Jahren!!!), parteiliche - aber auch kritische (!)- Fans und Mitglieder, demokratische Strukturen (hier wieder Transparenz, Verantwortlichkeiten, die nachvollziehbar sind).

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Ronni » Di, 22.10.13, 10:23

Hz ich unterschreibe jedes Wort deines Statements. :wink:
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von BW » Di, 22.10.13, 10:39

HZ hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Nun mal ehrlich:
wer von Euch kann eine Strategie der Verantwortlichen (Schlegl, Weber, Keller) erkennen?
(in punkto klare Linie meine ich nicht den Trainer!!!!)
Wer kann nachvollziehen wie der Masterplan für die nächsten Jahre aussieht?
Wer kann beurteilen, warum welche Spieler verpflichtet werden und andere nicht?
Welche sportliche und wirtschaftliche Strategie gibt es?

Vielleicht können es die ewig Nibelungentreuen, die jede Kacke beim Jahn als positiv erleben (mit nicht Jahn-systemrelevanten Anmerkungen) nachvollziehen?
Ich nicht!

Die Mitgliedsschaft beim Jahn aufzugeben- das ist keine Lösung.
Aber sich darüber klar zu werden wer hier für was verantwortlich ist- das finde ich schon wichtiger.
Und das muss benannt werden.
Als Voraussetzung für Klarheit- als Voraussetzung für anzustrebende Konsequenzen!
Bauernopfer oder Stümper? Oder anteilsmäßig beides? Greuel- wo stehts Du da?

Also- weiterdiskutieren, Fakten ans Licht bringen, Transparenz herstellen.
Und allen, die den Verantwortlichen im Kadavergehorsam folgen, kann ich nur sagen: Blöd Dir Deine Meinung (lest Ihr sie?)- Anm. letzeres ist polemisch gemeint.
Oh, polemisch- oh gottogott...... :-D :-D

Wie sollen wir Fans nachvollziehen können, warum wer verpflichtet wird? Dafür gibt es a) den Trainer für´s Sportliche und b) den/die Verantwortlichen für die Finanzen. Möchtest vorher gefragt werden oder wie stelltst Du Dir das vor?

Jetzt schimpfen viele über Transfers wie Dressler, aber auch einen Aosmann kannte vorher kein Mensch. Wie willst Du da "Transparenz" reinbringen?
BW:"Möchtest vorher gefragt werden oder wie stelltst Du Dir das vor?"

BW-ist es zu viel verlangt wenn man als Mitglied den Wunsch hat, informiert zu werden?
Ich möchte nicht gefragt werden/Schmarrn ich bin mir klar, dass es nicht möglich ist, als Einzelner gefragt zu werden, aber warum wer was tut, das ist doch in einem demokratisch anmutendem Umfeld doch nicht so ganz weltfremd.
Ich weiß ja nicht, in welchem Lebensumfeld Du Dich aufhältst- ich bin aber immer bestrebt nicht nach Obrigkeitsprinzipien alles für gut zu finden, abzunicken und nicht zu hinterfragen.Hiermit unterstelle ich nicht, dass Du das tust. Um dies klar zu stellen.
Also nochmal: was ich kritisiere ist die nicht nachvollziehbare- ja nicht im Ansatz ausreichend vorhandene- Informationspolitik der Verantwortlichen.
Beispiel:
Warum werden Gelder für Kündigungen so aus dem Fenster geworfen/wir sollen aber Schnee räumen oder das Stadion aufpäppeln helfen?
Warum werden also Verträge verlängert und die Leute dann entlassen?

Ich weiß nicht warum da da dagegen postest wenn man da nachfrägt. Also wirklich nicht!
Interessiert dies nur mich? Ich denke auch viele andere, die wie ich jahrzehntelang (!) dem Verein die Treue halten und dies auch weiterhin tun werden!
Ich denke, hier die Infos einzufordern ist unsere Pflicht!

Ich stell mir vor: Kundenbindung durch Transparenz, keine nicht nachvollziehbaren Alleingänge von Verantwortlichen (die dann irgendwann nicht mehr da sind- das erlebe ich seit 35 Jahren!!!), parteiliche - aber auch kritische (!)- Fans und Mitglieder, demokratische Strukturen (hier wieder Transparenz, Verantwortlichkeiten, die nachvollziehbar sind).

Schon mal die Kirche im Dorf lassen!

Zitat von Dir: "Wer kann beurteilen, warum welche Spieler verpflichtet werden und andere nicht?"

Darauf bezog sich meine Frage: :"Möchtest vorher gefragt werden oder wie stelltst Du Dir das vor?" Das habe ich in in meinen Post auch eindeutig so geschrieben. Und dazu stehe ich. Dafür gibt es einen sportlichen Leiter, einen Trainer und die Finanzen müssen auch passen. Warum Du die anderen Sachen auf mich beziehst ist mir ein Rätsel. Also bitte nicht einfach einen Satz rausziehen und dann die Wörter im Mund umdrehen. Und mir ist nachwievor nicht klar, wie Du als Mitglied in Transfers miteinbezogen werden möchtest. Und genau das war meine Frage dazu.

Alle anderen von Dir geforderten Sachen habe ich nicht thematisiert bzw. nicht dazu Stellung genommen. Wenn Dir das alles so wichtig bist, ist für Dich der 05.11.2013 ein Pflichttermin. Dann hast Du Deine Bühne und kannst dies alles vortragen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von HZ » Di, 22.10.13, 11:26

BW nochmal: ich möchte nicht einbezogen werden, aber informiert werden warum was geschieht.
Das nennt man auch Öffentlichkeitsarbeit.
Nur das kritisiere ich- die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz, die viele Heimlichtuerei im Verein.
WIR sind der Verein.
Nicht die Führung! (Die eh bald wieder Vergangenheit sein wird- warts ab)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa