Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Mike a.R. » Di, 22.10.13, 11:29

HZ hat geschrieben:BW nochmal: ich möchte nicht einbezogen werden, aber informiert werden warum was geschieht.
Das nennt man auch Öffentlichkeitsarbeit.
Nur das kritisiere ich- die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz, die viele Heimlichtuerei im Verein.
WIR sind der Verein.
Nicht die Führung! (Die eh bald wieder Vergangenheit sein wird- warts ab)
Stell halt einen Antrag für die Mitgliederversammlung am 05.11.2013, dann muss auch Stellung zu deiner Anfrage genommen werden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von BW » Di, 22.10.13, 11:29

HZ hat geschrieben:BW nochmal: ich möchte nicht einbezogen werden, aber informiert werden warum was geschieht.
Das nennt man auch Öffentlichkeitsarbeit.
Nur das kritisiere ich- die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz, die viele Heimlichtuerei im Verein.
WIR sind der Verein.
Nicht die Führung! (Die eh bald wieder Vergangenheit sein wird- warts ab)

Das ist ja auch vollkommen legitim.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von HZ » Di, 22.10.13, 11:57

BW- so nun sind wir "zusammen". Schön so.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Ronni » Di, 22.10.13, 11:57

Das mit dem Antrag stellen ist so eine Sache. Tust du es alleine, wirst du sehr schnell auch alleine da stehen.
Ich sehe unter den Mitgliedern zu wenig kritische Menschen, die auch zu ihrer Meinung stehen. Viele äußern zwar eine kritische Meinung, nur wenn es drauf ankommt, will es keiner gewesen sein.
Hier im Forum sehe ich 5-10 Leute, die ihre Meinung kritisch äußern und auch dazu stehen. Bei den Mitgliedern, es kommen ja eh nur 15 - 20 % sehe ich das ähnlich.
Also hat man es mit einem Antrag schwer, alleine oder mit einer kleinen Gruppe, wenn der Vorstand das Ansinnen ablehnt, durchzukommen.
Ich weiß: trotzdem sollte man einen Antrag stellen. Würde ich auch tun, wenn ich in Regensburg am 5.11. zugegen wäre. Bin ich aber nicht, da ich zu der Zeit im Ausland bin.
Rettet den Regenwald

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von HZ » Di, 22.10.13, 12:04

Ich denke, wenn man einen Antrag stellt, ist die Voraussetzung, dass sich die Leute, die dann auch auf der Versammlung aktiv den Antrag unterstützen (denn ein entsprechender Antrag wird meiner Erfahrung nach sicherlich nicht mit offenen Armen empfangen) vorab treffen und dies vorbereiten.
Chancen haben ja nur Anträge, hinter denen auch eine ausreichende Zahl an Mitgliedern steht.
Alles andere ist nicht Feigheit sondern taktische und strategische Unbedarftheit, ja Dummheit.
Wenn Kritiker der Wind aus den Segeln genommen wird, weil sie (fast) alleine dastehen, wird es in Zukunft eher noch schwieriger was mit anschließender Wirkung gegen die Vereinsführung zu sagen.
Also, so was gehört ordentlich vorbereitet.
Und was ist der Stand unter uns Usern? Das gilt zumindest für mich: ich kenne die meisten persönlich nicht mal.

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Gilardino » Mi, 23.10.13, 10:30

Laut Weber hat Franz Gerber den Vertrag mit Volker Greuel verlängert. Er deutet an, dass er dies ohne Rücksprache tat.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,206776

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Ronni » Mi, 23.10.13, 11:42

„Als Geschäftsführer konnte er so etwas tun. Ob er es auch durfte, ist eine andere Frage“, kommentiert Weber diesen angeblichen Alleingang Gerbers.

Diese sybillinische Aussage kann man werten wie man will. Jedenfalls macht sie nichts klarer. Man könnte vermuten, es soll von sich selbst abgelenkt oder ein Sündenbock aufgebaut werden. Man könnte natürlich wohlmeinend vermuten, es verhält sich, wie angedeutet.
Dann ist es aber doch so, dass ein GF der Kontrolle des Vorstandes untersteht und somit dem Vorstand eine so weitreichende Maßnahme wie die Verlängerung um 3 Jahre für einen leitenden Angestellten nicht entgehen sollte, es sei denn er habe den Vertrag konspirativ abgeschlossen.
Sei es wie es sei, wiedermal werden allgemeine bis rätselhafte Statements von der Vereinsführung unter das Fußballvolk gestreut, das damit leben muss. :no:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 23.10.13, 11:51

Wenn man einen Stürmer wie z.B. Strohengel, war ja zu Saisonbeginn zu haben, verpflichtet hätte,
dann gäbe es jetzt überhaupt keine Diskussionen und in der anstehenden Versammlung würden nur Freundlichkeiten ausgetauscht.
...so einfach ist Fußball, wenn man die richtigen Spieler verpflichtet.
Darmstadt hat scheinbar aus der Vorjahres-Schreckens-Saison die richtigen Lehren gezogen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 23.10.13, 11:52

Auch wenn du es wieder als Nibelungentreue abtun wirst, kann es nicht such sein, dass das Thema Greuel viel zu hoch aufgehangen wird, da finanziell ohne große Bedeutung und der Vorstand Greuel wirklich nicht verlängern wollte

nichtsdestotrotz sollte der Vorstand offenlegen, wie es marketingmäßig weitergeht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 23.10.13, 11:53

Mike a.R. hat geschrieben:Wenn man einen Stürmer wie z.B. Strohengel, war ja zu Saisonbeginn zu haben, verpflichtet hätte,
dann gäbe es jetzt überhaupt keine Diskussionen und in der anstehenden Versammlung würden nur Freundlichkeiten ausgetauscht.
...so einfach ist Fußball, wenn man die richtigen Spieler verpflichtet.
Darmstadt hat scheinbar aus der Vorjahres-Schreckens-Saison die richtigen Lehren gezogen.
aber Stroh-Engel wird vermutlich im höheren 6 stelligen Bereich liegen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 23.10.13, 11:57

Ronni hat geschrieben: „Als Geschäftsführer konnte er so etwas tun. Ob er es auch durfte, ist eine andere Frage“, kommentiert Weber diesen angeblichen Alleingang Gerbers.

Diese sybillinische Aussage kann man werten wie man will. Jedenfalls macht sie nichts klarer. Man könnte vermuten, es soll von sich selbst abgelenkt oder ein Sündenbock aufgebaut werden. Man könnte natürlich wohlmeinend vermuten, es verhält sich, wie angedeutet.
Dann ist es aber doch so, dass ein GF der Kontrolle des Vorstandes untersteht und somit dem Vorstand eine so weitreichende Maßnahme wie die Verlängerung um 3 Jahre für einen leitenden Angestellten nicht entgehen sollte, es sei denn er habe den Vertrag konspirativ abgeschlossen.
Sei es wie es sei, wiedermal werden allgemeine bis rätselhafte Statements von der Vereinsführung unter das Fußballvolk gestreut, das damit leben muss. :no:
entweder Sündenbock oder man hat versäumt zu kontrollieren, was ist wahrscheinlicher?
dazu müßte man Gerbers Antwort kennen
ich hoffe du hast nicht recht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Micklas » Mi, 23.10.13, 12:01

zabo hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben: „Als Geschäftsführer konnte er so etwas tun. Ob er es auch durfte, ist eine andere Frage“, kommentiert Weber diesen angeblichen Alleingang Gerbers.

Diese sybillinische Aussage kann man werten wie man will. Jedenfalls macht sie nichts klarer. Man könnte vermuten, es soll von sich selbst abgelenkt oder ein Sündenbock aufgebaut werden. Man könnte natürlich wohlmeinend vermuten, es verhält sich, wie angedeutet.
Dann ist es aber doch so, dass ein GF der Kontrolle des Vorstandes untersteht und somit dem Vorstand eine so weitreichende Maßnahme wie die Verlängerung um 3 Jahre für einen leitenden Angestellten nicht entgehen sollte, es sei denn er habe den Vertrag konspirativ abgeschlossen.
Sei es wie es sei, wiedermal werden allgemeine bis rätselhafte Statements von der Vereinsführung unter das Fußballvolk gestreut, das damit leben muss. :no:
entweder Sündenbock oder man hat versäumt zu kontrollieren, was ist wahrscheinlicher?
dazu müßte man Gerbers Antwort kennen
ich hoffe du hast nicht recht

In beiden Fällen aber auch mit einem Fehlverhalten des Vorstandes begründbar.

Weber muss natürlich eine solche Aussage bringen - dass er sich damit aber eigentlich selbst noch mehr ins Knie schießt, zeigt einmal mehr, wie wenig Ahnung er wirklich vom Geschäft hat

Zu Stroh-Engel: ich halte 200K nicht für einen höheren sechsstelligen Bereich. Alles im Bereich von Smuda, Koke, De Guzmán.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Ronni » Mi, 23.10.13, 12:03

Das stimmt Mike, wenn Stroh Engel, all die Dinger, die wir versiebt haben, rein gemacht hätte, dann wäre er gute 200.000 Euro wert und der Jahn würde trotzdem finanziell über die Runden kommen, im Gegenteil er hätte berechtigte Hoffnung auf die Fleischtöpfe der 2. Liga.
Nun hat aber der Jahn Stroh-Engel oder einen Stürmer ähnlichen Kalibers nicht verpflichtet. :-(
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 23.10.13, 12:04

zabo hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Wenn man einen Stürmer wie z.B. Strohengel, war ja zu Saisonbeginn zu haben, verpflichtet hätte,
dann gäbe es jetzt überhaupt keine Diskussionen und in der anstehenden Versammlung würden nur Freundlichkeiten ausgetauscht.
...so einfach ist Fußball, wenn man die richtigen Spieler verpflichtet.
Darmstadt hat scheinbar aus der Vorjahres-Schreckens-Saison die richtigen Lehren gezogen.
aber Stroh-Engel wird vermutlich im höheren 6 stelligen Bereich liegen
Stroh-Engel kam ablösefrei aus Wehen und war bis dato ein eher durchschnittlicher Stürmer der 3.Liga -> 6stellig war der sicher nicht
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Micklas » Mi, 23.10.13, 12:06

Max, ich gebe zu bedenken, dass bei uns so mancher Edel-Auswechselspieler locker sechsstellig verdient.

Sechsstellig sicher, aber nicht in dem Bereich, wo man nicht auch als Jahn zugreifen hätte können
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 23.10.13, 12:11

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle dem Vorstand und dem AR die Schuld geben
warum kann es nicht sein, dass es ein Alleingang war, warum auch immer

auch wenn es so rüberkommt, ich bin kein Verteidiger vom Vorstand, aber hier im Forum wird nur noch kritisiert, alles was Keller und co. machen ist schlecht,aber war es vorher unter Gerber besser
hätten wir 10 Punkte mehr, wäre vermutlich Ruhe


Gerber hatte einfach das Glück Erfolg zu haben
Zuletzt geändert von zabo am Mi, 23.10.13, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 23.10.13, 12:12

Micklas hat geschrieben:Max, ich gebe zu bedenken, dass bei uns so mancher Edel-Auswechselspieler locker sechsstellig verdient.

Sechsstellig sicher, aber nicht in dem Bereich, wo man nicht auch als Jahn zugreifen hätte können
du meinst einen, der aber auch eigentlich in ein 3liga Team gehört- es gibt doch nur einen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Micklas » Mi, 23.10.13, 12:28

Zabo, d.h. nicht, dass ich es dem Spieler nicht gönnen würde, zumal ich der Meinung bin, dass er zu wenig spielt - ist nur eine rein nüchterne Betrachtung meinerseits.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 23.10.13, 12:33

er hat eben sehr gut verhandelt, aber m.E trotzdem ein zu hohes Gehalt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 23.10.13, 12:38

Das ändert
a) nix daran das Stroh-Engel sicher nicht "ein hohes 6-stelliges Gehalt" verdient
b) ich auf anhieb gar nicht wüsste bei uns so viel verdienen sollte (als Edelreserviert)
c) Allgemein beim Jahn keine hohen Gehälter gezahlt werden
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von HZ » Mi, 23.10.13, 12:41

Bin gespannt ob in der MV zu all den Theman was KONKRETES (!) gesagt wird:

Warum wurde kein Spieler wie Stroh-Engel verpflichtet?
Warum wurden generell die lange vorhersehbaren Baustellen in der Mannschaft nicht geschlossen?
Wie beurteilt der Verein seine Informationspolitik/Öffentlichkeitsarbeit nach innen und außen?
Welche Strategie gibt es, aus der sportlichen Misere wieder rauszukommen (Kellers: "Wir steigen nicht ab" ist mir da zu wenig)
und und und......

O.bey
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: So, 25.11.12, 5:15

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von O.bey » Mi, 23.10.13, 12:47

zabo hat geschrieben:er hat eben sehr gut verhandelt, aber m.E trotzdem ein zu hohes Gehalt
Wer soll das bitte sein? Ich wage es mal stark zu bezweifeln, dass bei unserem Etat ein Spieler eine verhältnismäßig solch hohe Summe verdient. Würde nur zu einer zu großen Ungerechtigkeit im Gehaltsgefüge führen und würde sowohl großes Konfliktpotential bergen als auch nicht dienlich für die Stimmung in der Mannschaft sein!
Außerdem ist für mich kein einziger Spieler bei uns ersichtlich der dieses Geld wert wäre...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von zabo » Mi, 23.10.13, 12:51

ist aber so, Name wurde hier schon gepostet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Gilardino
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Mi, 14.09.05, 16:22
Wohnort: K4

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von Gilardino » Mi, 23.10.13, 12:54

O.bey hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:er hat eben sehr gut verhandelt, aber m.E trotzdem ein zu hohes Gehalt
Würde nur zu einer zu großen Ungerechtigkeit im Gehaltsgefüge führen und würde sowohl großes Konfliktpotential bergen als auch nicht dienlich für die Stimmung in der Mannschaft sein!
Außerdem ist für mich kein einziger Spieler bei uns ersichtlich der dieses Geld wert wäre...
Genau das hatten wir aber letzte Saison! Der eine Stammspieler kommt mim Radl zum Training, weil er sich kein Auto leisten kann, der andere mit seiner Protzkarre aus Ingoldorf.
Gerade die Spieler die zur Zweitligasaison verpflichtet wurden, werden immer noch in Relation besser verdienen als die Neulinge, wenngleich die Unterschiede nicht mehr derart hoch sein werden.
Zuletzt geändert von Gilardino am Mi, 23.10.13, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

O.bey
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: So, 25.11.12, 5:15

Re: Jahn trennt sich von Marketingleiter Greuel

Beitrag von O.bey » Mi, 23.10.13, 12:55

zabo hat geschrieben:ist aber so, Name wurde hier schon gepostet
Sorry bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Suchen! ;)
Könntest du den Namen bitte nochmal nennen? Gerne auch per PN!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa