13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Verbeißt sich unsre Cobra nun in Red Bull?

Umfrage endete am Fr, 18.10.13, 18:27

3 mal, obwohl sie das Gesöff gar ned mag.
7
28%
1 Biss reicht ihr voll und ganz.
4
16%
Nein, sie verweigert zuzubeißen.
14
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 19.10.13, 17:54

zipfeklotscha hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ich wii mir die Tore im Tv nicht antun,aber war es ein Twfehler?
Wiegers hat mM.wenig bis keine Chance den Ball zu halten.
Slapstick pur diese Aussage. Ein Aufsetzer aus 30 Metern in die Mitte, der sich leicht wegdreht. Dein Beitrag scheint ironisch gemeint zu sein.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Bene » Sa, 19.10.13, 17:59

Hab grad auf MDR die Zusammenfassung gesehen.
Der Jahn hat bereits nach 25 Sekunden die Riesenchance durch Benedikt Schmid mit 1:0 in Führung zu gehen. Ein Abwehrspieler bringt aber das Bein noch dazwischen. Kurze Zeit später macht ein Jahnspieler (ich konnte nicht erkennen, wer das war) einen wunderschönen Kopfball, der Torwart ist schon geschlagen, aber Poulsen kann mit dem Kopf den Ball noch aus der Torecke klären.
Spielentscheidend ist dann die gelbrote Karte für Güntner. Er hält den Gegner mit den Händen. Das war wohl gelbwürdig, auch wenn Stratos im Interview dann meint, seiner Meinung nach wäre das keine gelbe Karte gewesen. Danach kippt dann das Spiel. Die Leipziger üben sich in Freistößen. Einer geht an die Latte, der andere führt zum 1:0. Ein Aufsetzer, gut geschossen, Wiegers schaut etwas unglücklich aus.
Die Szene in der zweiten Halbzeit, als Aosman einen Elfmeter forderte und für eine angebliche Schwalbe seine fünfte gelbe Karte bekam, wurde leider nicht gezeigt. Der Freistoß danach führte zum 2:0, ein schneller Angriff bei dem der Jahn pennt...
In der Schlussphase dann noch zwei Riesenchancen durch Nachreiner und Neunaber.

Mei, wir haben auswärts bei einem Aufstiegsfavoriten 2:0 verloren, und dabei gut mitgehalten. Der Platzverweis hat uns das Genick gebrochen.
Aber nach diesem Spiel "Stratos raus" zu fordern, ist schon wirklich oberpeinlich...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 19.10.13, 17:59

Vor allem,das fünfte Freistosstor gegen Wiegers
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von SSV100 » Sa, 19.10.13, 18:03

wir brauchen nen neuen TW und nen ST,
anders gehts nich. wenn sich da nich noch was tut, dann steigen wir heuer gleich nochmal ab...
einfach ne katastrophe!!!

und da hilft es auch nichts mit dem schiedsrichter zu hadern. wegen dem spiel heute stehen wir nich so weit unten!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 19.10.13, 18:03

Aber Fakt ist,wir spielen immer nicht schlecht,aber haben einen schwachen Tw bei Freistößen und schießen keine Tore
= immer max 1 Punkt= Abstieg

Daher mußt du etwas ändern
Geld für neuen Stürmer haben wir nicht,aber Tw kann man wehseln
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Sa, 19.10.13, 18:08

SSV100 hat geschrieben: Wiegers muss raus, und wenn Hendl ihn nich ersetzen kann, brauchen wir eben nen neuen TW!
Hendl hat es ja noch nicht einmal zeigen können, wie kommst du darauf? Glaubst, er nur das Vereinsmaskotchen oder
Reisetourist.Er müsste auch rein wenn sich Wiegers verletzt oder ausgeschlossen wird.
Der könnte ihm sogar sicher ersetzen.

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von SSV100 » Sa, 19.10.13, 18:10

viell sollten wir mal überlegen, statt wiegers n hütchen ins tor zu stellen und stattdessen nen 11ten feldspieler zu bringen.
so könnten wir auf dem platz mehr druck nach vorne entwickeln/gesicherter stehen,
und die torwartleistung bliebe die gleiche :surrender: :surrender: :rolleyes: :rolleyes:

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von SSV100 » Sa, 19.10.13, 18:11

zipfeklotscha hat geschrieben:
SSV100 hat geschrieben: Wiegers muss raus, und wenn Hendl ihn nich ersetzen kann, brauchen wir eben nen neuen TW!
Hendl hat es ja noch nicht einmal zeigen können, wie kommst du darauf? Glaubst, er nur das Vereinsmaskotchen oder
Reisetourist.Er müsste auch rein wenn sich Wiegers verletzt oder ausgeschlossen wird.
Der könnte ihm sogar sicher ersetzen.

nein, ich hab keine ahnung ob er ihn ersetzen kann oder nicht. meinte eher wenn stratos oder sonst wer denkt er kann es nich, brauch man eben nen neuen. ich hab keine ahnung wie gut/schlecht hendl ist.
hb ihn nur im pokal gesehen, aber das war 1 spiel....sonst kann ich nichts zu ihm sagen

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Sa, 19.10.13, 18:15

Ich bin eigentlich ein Patrick Fan. Mein Wunsch war, dass er ein Klassetorwart sei. Jetzt nach 13 Spieltagen muss man sagen, dass er ein mittelmäßiger Tormann ist, der das heutige Tor und das vom letzten Spiel nicht halten muss. ein Klassetorwart hält beide.
Ich bin fassungslos, dass unsere Mannschaft mit einem solchen Kader nur noch einen Punkt vor dem Abstiegsplatz steht. Was macht unser sagenhaftes Mittelfeld, was unsere Verteidigung. Einen Sturm haben wir leider nicht, auch Bene ist kein Ersatz für einen wirklichen Stürmer. Kein Vorwurf an ihn, denn er hat bis vor kurzem Bayernliga gespielt und muss sich erst finden.
Ich bin sprachlos, warum wir Spiele wie gegen Kickers, Halle und Leipzig vergeigen und unsere Qualitäten, wie gegen Preußen Münster und BH nicht nutzbringend einsetzen. Sch.... Sch.... Sch.....
Zuletzt geändert von Ronni am Sa, 19.10.13, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 19.10.13, 18:19

Weil einige hier schreiben, lieber Spiele ich Sch.... und gewinne am Ende die Spiele.

Es ist ja nicht so, dass wir in Schönheit sterben.
Wir spielen guten Fußball nach vorne, aber der Grund, dass wir keine Tore machen liegt nicht daran, dass wir den ein oder anderen Querpass im Strafraum zu viel spielen. Sondern, dass wir uns selten blöd anstellen. Und es ist einfach fehlende Qualität in der Offensive. Uns fehlen in der Offensive 1-2 Spieler mit Drittliga Niveau. Keine 20 Tore Männer. Sondern einfach ein Klaus und Kurz z.B. Die würden den Rest wieder ganz anders einsetzen.

Hendl mal eine Chance zu geben finde ich in Ordnung. Ich glaube zwar, dass es bei Wiegers momentan auch die allgemeine Verunsicherung mitspielt. Aber vielleicht tut ihm die Pause mal gut
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.10.13, 18:28

Bene hat geschrieben:Hab grad auf MDR die Zusammenfassung gesehen.
Der Jahn hat bereits nach 25 Sekunden die Riesenchance durch Benedikt Schmid mit 1:0 in Führung zu gehen. Ein Abwehrspieler bringt aber das Bein noch dazwischen. Kurze Zeit später macht ein Jahnspieler (ich konnte nicht erkennen, wer das war) einen wunderschönen Kopfball, der Torwart ist schon geschlagen, aber Poulsen kann mit dem Kopf den Ball noch aus der Torecke klären.
Spielentscheidend ist dann die gelbrote Karte für Güntner. Er hält den Gegner mit den Händen. Das war wohl gelbwürdig, auch wenn Stratos im Interview dann meint, seiner Meinung nach wäre das keine gelbe Karte gewesen. Danach kippt dann das Spiel. Die Leipziger üben sich in Freistößen. Einer geht an die Latte, der andere führt zum 1:0. Ein Aufsetzer, gut geschossen, Wiegers schaut etwas unglücklich aus.
Die Szene in der zweiten Halbzeit, als Aosman einen Elfmeter forderte und für eine angebliche Schwalbe seine fünfte gelbe Karte bekam, wurde leider nicht gezeigt. Der Freistoß danach führte zum 2:0, ein schneller Angriff bei dem der Jahn pennt...
In der Schlussphase dann noch zwei Riesenchancen durch Nachreiner und Neunaber.

Mei, wir haben auswärts bei einem Aufstiegsfavoriten 2:0 verloren, und dabei gut mitgehalten. Der Platzverweis hat uns das Genick gebrochen.
Aber nach diesem Spiel "Stratos raus" zu fordern, ist schon wirklich oberpeinlich...
Habe mir auch die Zusammenfassung angesehen und bin deiner Meinung.
Der Jahn hat bereits nach 25 Sekunden die Riesenchance durch Benedikt Schmid mit 1:0 in Führung zu gehen.
Der B. Schmid ist halt weder ein Frahn, noch ein Engel aus Stroh, sondern solide BayL/RL Klasse, leider.
Spielentscheidend ist dann die gelbrote Karte für Güntner.
Wie BLÖD war Das denn? wenn man bereits mit Gelb vorbelastet ist, kann man nicht in dieser Situation den Gegenspieler halten! Güntner leider auch nur BayL/RL Format.
Ein Aufsetzer, gut geschossen, Wiegers schaut etwas unglücklich aus.
Leider hat er nicht zum ersten mal nach einem Freistoß sehr unglücklich ausgeschaut.
Seine kassierten Freistoßtore machen ihn leider nur zu einen Bayernliga-Torwart.
...und die Gegner wissen es, gegen den SSV JAHN geht immer mal einer rein, leider.

Bin gespannt, wie die nächsten 3 Spiele ausgehen werden, im nächsten Heimspiel bin ich nicht mit dabei, wie auch bereits gegen Darmstadt ...vielleicht ein gutes Omen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Sa, 19.10.13, 18:40

SSV100 hat geschrieben:nein, ich hab keine ahnung ob er ihn ersetzen kann oder nicht. meinte eher wenn stratos oder sonst wer denkt er kann es nich, brauch man eben nen neuen. ich hab keine ahnung wie gut/schlecht hendl ist.
hb ihn nur im pokal gesehen, aber das war 1 spiel....sonst kann ich nichts zu ihm sagen
Ich denke Stratos hat entweder die Vorgabe Wiegers spielen zu lassen oder er hat ein persönliches Problem mit Hendl.
Es kann aber auch sein,dass Stratos sein Gesicht gegenüber Wiegers oder sonst wem verliert,weil er vor der Saison
Wiegers zu seiner Nr.1 erklärt hat.Heute kann er nichts dafür finde ich -wos wiegts,des hat`s - aber ich habe es schon einmal geschrieben,wir werden in den folgenden Spielen noch einige ungeschickte Aktionen sehen.Aber nun genug, ich will nicht schon wieder als Wiegers-Basher da stehen.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von jahnsaga » Sa, 19.10.13, 18:46

zabo hat geschrieben:..Die Frage ist,was kann man ändern ,um endlich wieder Erfolge zu sehen..
Wie wäre es, wenn man mal wieder professionelles Arbeiten und Bedingungen rund um die Mannschaft einführen würde?
Da lädt man am Spieltag die Mannschaft um 7:15 Uhr zum Frühstück, um um 8:00 Uhr mit dem Bus nach Leipzig zu fahren... und ein Trainer findet so etwas auch noch ganz ok? (Vgl. PK vor dem Spiel). Unter guter Spielvorbereitung würde ich da etws anderes verstehen (Oder meint man wohl, dass zukünftig als Spielstätte für den Jahn auch der Kaulbachweg ausreicht?)

Dann wäre es angebracht, von Anfang an die besten Spieler aufzustellen. Ein leicht erkälteter Amachaibou, ein Kotzke, der ein Spiel aussetzen mussteund ein rekonvaleszenter Trettenbach sind allemal besser als einige der Spieler, die heute auf dem Platz waren. (Man muss nämlich lt. Spielordnung nicht in jedem Spiel die maximale Anzahl an Einwechslungen ausschöpfen.)

Auch sollte man mal verinnerlichen, dass hinten die Null stehen sollte. Mir wäre es allemal lieber, 1:0 zu gewinnen, als 2:4 zu verlieren.

Dann: "Vorbereitung" auch als Bewährungsprobe verstehen... Wenn ich höre, dass ein Trainer sagt, dass bei einem Testspiel das Ergebnis nicht relevant ist, aber die vier Klassen darunter stehende Mannschaft wie der TUS dem Jahn zwei Tore reinwürgt, dann sollte man da schon mal auf das Abwehrverhalten schauen... Denn wenn dies nicht interessiert, dann kann man die Spiele auch gleich lassen.

Als letztes: sich mal konsequent mit der Problemesuche innerhalb der Mannschaft und dem Team auseinander zu setzen... Nicht im Außen.. Heute war es der Schiedsrichter, der Schuld war an der Niederlage, wenn man Stratos Statement im BR Glauben schenkt..

Die rote Karte mag durchaus auch eine Rolle gespielt haben.. Aber der Schiedsrichter ist m.E. nicht für die späte Anreise, die falsche Aufstellung und das suizidale Harakiri-Fußball-Spielen in der Vergangenheit verantwortlich!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.10.13, 18:53

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Sa, 19.10.13, 18:58

jahnsaga hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man mal wieder professionelles Arbeiten und Bedingungen rund um die Mannschaft einführen würde?
Da lädt man am Spieltag die Mannschaft um 7:15 Uhr zum Frühstück, um um 8:00 Uhr mit dem Bus nach Leipzig zu fahren... und ein Trainer findet so etwas auch noch ganz ok? (Vgl. PK vor dem Spiel). Unter guter Spielvorbereitung würde ich da etws anderes verstehen (Oder meint man wohl, dass zukünftig als Spielstätte für den Jahn auch der Kaulbachweg ausreicht?)

Dann wäre es angebracht, von Anfang an die besten Spieler aufzustellen. Ein leicht erkälteter Amachaibou, ein Kotzke, der ein Spiel aussetzen mussteund ein rekonvaleszenter Trettenbach sind allemal besser als einige der Spieler, die heute auf dem Platz waren. (Man muss nämlich lt. Spielordnung nicht in jedem Spiel die maximale Anzahl an Einwechslungen ausschöpfen.)

Auch sollte man mal verinnerlichen, dass hinten die Null stehen sollte. Mir wäre es allemal lieber, 1:0 zu gewinnen, als 2:4 zu verlieren.

Dann: "Vorbereitung" auch als Bewährungsprobe verstehen... Wenn ich höre, dass ein Trainer sagt, dass bei einem Testspiel das Ergebnis nicht relevant ist, aber die vier Klassen darunter stehende Mannschaft wie der TUS dem Jahn zwei Tore reinwürgt, dann sollte man da schon mal auf das Abwehrverhalten schauen... Denn wenn dies nicht interessiert, dann kann man die Spiele auch gleich lassen.

Als letztes: sich mal konsequent mit der Problemesuche innerhalb der Mannschaft und dem Team auseinander zu setzen... Nicht im Außen.. Heute war es der Schiedsrichter, der Schuld war an der Niederlage, wenn man Stratos Statement im BR Glauben schenkt..

Die rote Karte mag durchaus auch eine Rolle gespielt haben.. Aber der Schiedsrichter ist m.E. nicht für die späte Anreise, die falsche Aufstellung und das suizidale Harakiri-Fußball-Spielen in der Vergangenheit verantwortlich!
da kann man dir durchaus recht geben...

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Sa, 19.10.13, 20:11

Habe mir jetzt auch die Zusammenfassung angeschaut und es ist eigentlich wie immer seit dem Aufstieg in die 2. Liga.
Wir spielen gut , haben Chancen, vergeben die kläglich und irgendwann komt der Bruch und wir gehen unter. Das war in gefühlt 80% der Spiele seit dem Aufstieg so der Fall - unglaublich aber wahr.
Auch hier wieder. Wir haben gleich zu Beginn zwei 100% Chancen aber haben entweder unglaubliches Pech oder sind schlicht nicht abgezockt genug die zu machen. Gegen uns wären beide reingegangen.
Güntner durfte endlich als RV beginnen. Wollte ihn da schon lange sehen. Leider fehlt es bei ihm auch an Erfahrung und abgeklärtheit. Das erste Foul habe ich nicht gesehen und beim zweiten muss er einfach die Hände weglassen. Sehr schade, dass dadurch das Spiel dann praktisch entschieden wurde.
Wie ein roter Faden zieht sich bei uns auch die Schwäche bei gegnerischen Standards durch die Saison. Sowohl Wiegers als auch die Mauer sehen auch hier wieder nicht gut aus.

Obwohl ja eine Niederlage bei den Dosen vorher schon recht wahrscheinlich war ist man doch recht entäuscht und auch etwas ratlos was man ändern soll, damit es im nächsten Spiel besser wird.
Jetzt muss im nächsten Heimspiel gegen Erfurt dringend ein Sieg her, sonst sieht es in der Tabelle schon bitter aus.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.10.13, 20:19

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von JayJay-_- » Sa, 19.10.13, 20:44

Ich weiß nicht ob man den Freistoß halten kann oder nicht,
Aber bei so einer Freistoßvariante MUSS ein Spieler aus der Mauer raus, ganz einfach!
Ein gefühlte Ewigkeit war der Ball freigegeben...
:jahn3:

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zipfeklotscha » Sa, 19.10.13, 21:32

für alle die es noch nicht gesehen haben: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vid ... f0120.html
Sebastian Heidinger erwischt den Ball optimal und scharf aufgesetzt.Ich denke eine Mauer mit 5 Mann,ein wenig weiter links aufgestellt wäre hier geschickter gewesen.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: Do, 12.05.11, 12:07
Wohnort: Passau

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von JayJay-_- » Sa, 19.10.13, 22:23

zipfeklotscha hat geschrieben:für alle die es noch nicht gesehen haben: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vid ... f0120.html
Sebastian Heidinger erwischt den Ball optimal und scharf aufgesetzt.Ich denke eine Mauer mit 5 Mann,ein wenig weiter links aufgestellt wäre hier geschickter gewesen.
Hab's mir nochmal angeschaut...
-> Flutschfinger Wiegers
:jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 19.10.13, 23:06

Der Wahnsinn,auch beim Ksc meinte man letztes Jahr, man steigt ab und dann wurde man Meister

Aus J.Herdas Artikel:-)
Der Jahn ist nicht der erste Zweitligaabsteiger, der sich mit der Akklimatisierung in Liga 3 schwertut. Vor einem Jahr hatte der KSC zum gleichen Zeitpunkt gerade mal zwei Punkte mehr auf dem Konto (15).

Nur der jahn ist nicht Karlsruhe-leider
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von karl schamriss » Sa, 19.10.13, 23:18

gerade zurueck aus leipzig..geschmeidige 1100 km im auto

positiv: rindsroulade im auerbacher keller
sonniger tribuenenplatz fuer 15 euro und somit das sonnenstudio gespart
kultige einkehr beim lingl zoiglwirt in neuhaus die halbe um 1.70 euro

negativ: der kick hatte mittleres regionalligaformat, auch von den leipzigen kam wenig, wenn man
sich vor augen haelt, dass der etat bei 10 mio liegt. eine gechlossene mannschaftsleistung sieht
anders aus. in der zweiten haelfte phasenweise ein fehlpassfestival von beiden seiten.
der jahn mag ja ein uebergewicht an ecken gehabt haben, war aber an harmlosigkeit nicht zu ueberbieten ( mal von der chance von bene und den zwei chancen kurz vor schluss
abgesehen)
die abwehr, insbesondere basti, zum teil heillos ueberfordert
kein geordneter spielaufbau. ball lief selten mal ueber 3 stationen, unheimliche schnitzer in der
vorwaertsbewegung

fazit: ich will und kann den spielern keinen vorwurf machen, denn sie erhielten die chance
profifussball zu spielen und die akquise der spieler haben andere vorgenommen
hand aufs herz, wahrscheinlivh jeder im forum haette in der situation der spieler
ebenso gehandelt und das angebot angenommen..
die meisten sind studenten und wenn da 40000 oder 50000 euro im jahr gemacht werden
koennen, dann ergreift man halt die chance

fuers personal zustaendig ist das mamagement und ja es gibt sachzwaenge hinsichtlich
des geringen etats, aber truppen wie haching haben ein konzept, wenn schon keine
kohle da ist

an den abstieg moechte ich gar ned denken denn auch in illertissen, buchbach und seligenporten
gewinnst ned im vorbeigehen
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 19.10.13, 23:26

Ich will Sebert wieder und nochmals in den Sommer 2003 reisen ... das Schlimmste ist wirklich, dass es keinen Spaß mehr macht, Jahnfan zu sein.
Und das liegt nicht daran, dass wir seit einem Jahr Woche für Woche bzgl. Spielausgang enttäuscht werden sondern wie das abläuft:
mal Platzverweis, mal Tor in der Schlussminute, mal aberkanntes eigenes Tor, mal Spieler verletzt, mal ... mal ... mal.
Ich fände es auch spätestens jetzt mehr als angebracht, von offizieller Seite ein Wort der Aufmunterung an die eigenen Anhänger zu äußern.

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von tomtomh » So, 20.10.13, 0:19

@oben

Genau des isses. Es macht kein Spass mehr. Der Jahn hat den Fussbal komplett "entfreut". Und das ist der Punkt - welcher anders ist - als alle Saisons vorher. Sogar in jenen - in welchen wir auch nur unten rumgekrebst sind. Sogar die zwei Heimsiege waren letztlich fast Spiele dass es einer Sau graust.

Ergebnisunabhängig: Eine richtig gute zweite HZ zum Auftakt, bei brütender Hitze gegen Haching - welche trügerisch Lust auf mehr machte . Das ein 0:0 noch der spielerische Höhepunkt war - sagt alles. Ein wirklich gutes begeisterndes Spiel???? Das man nachher im Freundeskreis auch mal so darüber redet. Ich sags euch. Zuhause: "Gefühlt" vor über 1 Jahr gegen St. Pauli Und auswärts: ein phantastisches kämpferisches, geiles Unentschieden beim KSC noch ein paar Monate früher. - Welches mir mittlerweile vorkommt wie aus einer anderen (Fussball)Welt. Und sonst meist Not gegen Elend. Auf die Höhepunkte wie Chemnitz will ich gar ned eingehen. Denn per Klartext wär die Wortwahl deftig. Aktuell geht es jedenfalls freudlos in Liga 4. :nada:
tomtomh - Der böse Internetkritiker sagt: 'DAS WUNDER KLASSENERHALT IST MÖGLICH'

S childbürgerhaften
S eilschaften
V erein
"Erst ging uns nur das BIER aus aber dann hatten wir auch kein KNEITINGER mehr"

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Stylewarrior » So, 20.10.13, 9:40

Zurück aus Leipzig. Um eins vorweg zu sagen: Thomas Stratos und Christian Keller sind am wenigsten an der Niederlage Schuld. Der Jahn spielt 30 Minuten völlig überlegen, nur was soll denn der Trainer machen, wenn Stürmer freistehend vor dem Tor den Ball nicht reinbringen? Es gibt halt keinen Spieler bei uns, der 100%ige Chancen auch verwertet. Dafür kann doch der Keller und Stratos nichts! Das liegt am vorhandenen Spielermaterial. Zudem hat man mittlerweile das Gefühl, dass die Spieler schon Angst vor Torchancen haben, dass sie wieder versagen. Spielerisch waren wir besser, nur es passieren einfach zu viele individuelle Fehler: Güntner darf einfach nicht so in einen Zweikampf gehen, wenn er bereits gelb hat (auch wenns eine harte Entscheidung war - zweites Foul und gelb-rot) und Neunaber ist einfach zu langsam und verursacht immer wieder durch Fouls (aufgrund der fehlenden Spritzigkeit) Freistöße für den Gegner. Da wird es Zeit, dass der Fabian Trettenbach wieder fit wird und hoffentlich an seine Leistung zu Beginn der Saison anknüpfen kann. Beim ersten Gegentor kann ich nicht sagen, ob der haltbar war. Im stadion sah es so aus, asl ob der Ball abgefälscht wurde, aber der Patty sah auch nicht gut aus.... So und jetzt fordert den Rücktritt vom Trainer, nur was soll denn passieren? Glaubt ihr, dass die Spieler dann die Chancen verwerten?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa