13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Verbeißt sich unsre Cobra nun in Red Bull?

Umfrage endete am Fr, 18.10.13, 18:27

3 mal, obwohl sie das Gesöff gar ned mag.
7
28%
1 Biss reicht ihr voll und ganz.
4
16%
Nein, sie verweigert zuzubeißen.
14
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.10.13, 18:18

Am Samstag, den 19.10.2013, um 14:00 Uhr, tritt unser SSV JAHN
in der Leipziger „Red Bull“-Arena gegen die rasenden Ballsportler an.

Der Name der Arena verrät auch schon viel über die Tradition dieses Vereins.
Der RasenBallsport Leipzig e.V. ist ein deutscher Fußballverein aus Leipzig,
der erst 2006 gegründet wurde.
Hinter dem Verein steht die Red Bull GmbH, die als langfristiges Vereinsziel den Aufstieg in die Bundesliga angibt.

Auf dem Weg dorthin kommt es nun zur Erstbegegnung mit unserm SSV JAHN.

Leipzig ist eine kreisfreie Großstadt im Freistaat Sachsen mit einer halben Million Einwohnern.
Das war sicherlich auch mit der Grund für Red Bull, dort einzusteigen.

Die „Red Bull Arena“ war bis 30. Juni 2010 das Zentralstadion von Leipzig, das nach einer Entscheidung im Jahr 2000
zu einer modernen Arena umgebaut wurde und nun 44345 Zuschauer aufnehmen kann.

Noch ein paar Daten zum RB-Verein:
Mit Daniel Frahn, Carsten Kammlott, Yussuf Poulsen, Morys Matthias und Thomalla Denis hat man Stürmer verpflichtet,
die auch schon zu Regionalligazeiten von RedBull bezahlt wurden und sich Jahn Regensburg wohl nicht leisten könnte.
Mit Dominik Kaiser und Bastian Schulz hat RBL zwei Mittelfeld-Spieler die auch schon jeweils 3mal getroffen haben.

„Geld bringt nicht immer gleichzeitig auch den sofortigen Erfolg“, deshalb musste sich RBL zunächst erst mal in der RL bemühen/bewähren,
bevor man dann „endlich aufgestiegen“ ist.

Der 2:0 Erfolg am vergangenen Wochenende beim Spitzenreiter Heidenheim lässt allerdings aufhorchen.
ABER
In dieser Liga kann nach wie vor Jeder, Jeden schlagen, die Einen halt ein bisschen mehr,
und Andere ein bisschen weniger.


Ich denke mal, dass wir in diesem Spiel nicht so viele Torchancen haben werden, wie noch gegen Burghausen.

Unsere Stürmer sollten nun jeweils nach dem offiziellen Training freiwillig eine halbe Stunde Sonder-Training dran hängen
und Spannschüsse sowie Lupfer über den herauslaufenden Torwart üben
:!:

Eine verhaltene Offensive wird gefragt sein und immer ein Auge auf Frahn :!:

Schau´n mer mal, oft gewinnt man ja gerade dann, wenn es gar nicht erwartet wird :!:

Weil die letzte Choreo sehr schön war, :!: :!: :!:
auch wenn die Cobra den Hasen aus Hausen, oder war es doch nur einen Maus,
nicht ganz verschlingen konnte,
wollen wir mit diesem Bild vor Augen Alles versuchen, das Leipzig´er Allerlei mitzunehmen. :wink:

Bild

Sollten nun Leipziger RB-Sympathisanten evtl. Probleme mit der Begriff-Deutung des
„Limbischen Systems“ haben,
die pyroistischen Burghasen sind sicherlich so nett, und geben ihre ergoogelten Ergebnisse weiter. :lol:
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » So, 06.10.13, 22:13

Freue mich bereits auf das Spiel,weil ich nach Leipzig fahre. :-)
Denke ein Remis wäre drinnen,wenn man alles abruft was man abrufen kann.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von am_roten_Steg » Mo, 07.10.13, 8:27

2:1
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 07.10.13, 8:39

Ungefährdetes 2-0 für die Dosen.

Danach 1 Punkt gegen Erfurt, gefolgt von 0 Punkten gegen Wiesbaden und schwupp di wupp befindet man sich auf Platz 19.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 07.10.13, 9:31

Glaub das wird das dritte Unentschieden in Folge, gefolgt von zwei weiteren!
Gegen Teams, die wir wirklich stärker einschätzen gehts irgendwie bisher besser.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 07.10.13, 23:13

Maxvonthane hat geschrieben:Glaub das wird das dritte Unentschieden in Folge, gefolgt von zwei weiteren!
Gegen Teams, die wir wirklich stärker einschätzen gehts irgendwie bisher besser.
Geb dir absolut recht ich sag nur Heidenheim.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von BW » Mo, 07.10.13, 23:18

Jahnboy hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Glaub das wird das dritte Unentschieden in Folge, gefolgt von zwei weiteren!
Gegen Teams, die wir wirklich stärker einschätzen gehts irgendwie bisher besser.
Geb dir absolut recht ich sag nur Heidenheim.

Und Darmstadt. Aber wenn man sieht, wie schlecht die bei uns gespielt haben, kann man das gar nicht für möglich halten, dass DA 2. ist.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 07.10.13, 23:28

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Di, 08.10.13, 7:51

RB - Jahn 3-1

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 12.10.13, 20:01

RB Lepizig hat heute im Sachenpokal Lok Leipzig mit 2;0 rausgeworfen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 13.10.13, 7:05

Habe heute mal wieder eine Portion des gegnerischen Hauptsponsors getrunken, so schlecht schmeckt das Zeug gar nicht.
O.K. Bischofshof ist mir lieber.
Leipzig ist ´ne coole Stadt, fand ich übrigens schon vor 20 Jahren - nicht erst jetzt, wo alle das hip finden.
Was ich sagen will: Freue mich auf das Spiel, ist schon in irgendeiner Weise ein Highlight.
Prognose Ergebnis: schwer zu sagen. Glaube aber, dass der Jahn für Überraschungen gut ist, deshalb werden wir ein 1-1 über die Zeit retten. Diesmal mit Glück, weil wir das auch mal haben dürfen.
Zuhause dann wieder 3 Punkte!!

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Do, 17.10.13, 11:21

Heute vor einem Jahr, nach diesem spektakulären Schweden Spiel, kam das genau so spektakuläre Köln Spiel. Das irgendwie alles kaputt gemacht hat. Vorher lief es eigentlich relativ gut, aber ab dem Zeitpunkt gings nur noch bergab

Jetzt war wieder dieses Schweden Spiel. Hoffentlich ist es dieses Mal andersrum und irgendetwas gibt endlich die Initalzündung für ne Serie, dass es endlich wieder bergauf geht.

Eigentlich spielen wir guten Fußball. Nur ab und an sind wir hinten und vorne außergewöhnlich dämlich. Ich hoffe, dass wir die Kurve bald kiregen. Weil ich überzeugt davon bin, dass wir mit dem Stratos einen guten Fang gemacht haben.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 17.10.13, 12:57

Damals: nach einem 4:0 ein 4:4
...und bei uns ging es nach dem Köln-Spiel nach Führung abwärts.

Jetzt: nach einem 0:2 ein 3:5
...demnach müssten wir in Leipzig erst mal hinten liegen :-(, um dann in der 2. Halbzeit das Spiel noch zu drehen :-).

Auch damals spielten wir gegen einen Favoriten mit Kohle und jetzt wieder.

Stimmt, es sind schon Parallelen da, hoffentlich greifen sie auch :wink:

Wenn wir in Leipzig bestehen können, dann könnte ein Aufwärtstrend folgen. :yes:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Do, 17.10.13, 14:28

Ich hoffe das Spiel wird Live auf Sportschau.de oder MDR. de übertragen. Man kann wohl noch hoffen.
Ich tippe ein 1:2 für uns. :jahn3:
Rettet den Regenwald

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von momei » Do, 17.10.13, 16:39

Ronni hat geschrieben:Ich hoffe das Spiel wird Live auf Sportschau.de oder MDR. de übertragen. Man kann wohl noch hoffen.
Ich tippe ein 1:2 für uns. :jahn3:
Ich hoffe natürlich auch auf ein 1:2 für uns, aber glaubst du das wirklich nachdem was wir Woche für Woche für einen sch... zusammen spielen?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Do, 17.10.13, 17:04

Nun, wenn wir die Hektik und Unbedarftheit vor dem Tor ablegen, die Verteidigung, das defensive Mittelfeld, die Reihen nach hinten dicht hält, bzw. die ganz Mannschaft in der Rückwärtsbewegung effektiver arbeitet, dann kann ich mir ein 1:2 durchaus vorstellen. Es ist eine Frage wie der Trainer spielen lässt.
Wir haben im Prinzip gegen BH gut gespielt, nur eben die zahlreichen Chancen versiebt.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Fr, 18.10.13, 14:19

scheinbar gibt es keinen live stream :-(
mdr bringt burghausen -chemnitz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Wolle
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So, 05.08.12, 13:15
Wohnort: Kelheim

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Wolle » Fr, 18.10.13, 18:28

Ich bin auch schon die ganze Woche auf der Suche, ob das Spiel morgen irgendwo live übetragen wird.
Im folgenden Artikel steht, dass das Spiel Live auf Kicker.de übertragen wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -klub.html

Kann mir irgendjemand sagen, ob damit ein Live Spiel oder nur ein Ticker gemeint ist.
Wenn Live Spiel, kennt jemand den Link?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 18.10.13, 18:35

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Fr, 18.10.13, 18:56

Wolle hat geschrieben:Ich bin auch schon die ganze Woche auf der Suche, ob das Spiel morgen irgendwo live übetragen wird.
Im folgenden Artikel steht, dass das Spiel Live auf Kicker.de übertragen wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -klub.html

Kann mir irgendjemand sagen, ob damit ein Live Spiel oder nur ein Ticker gemeint ist.
Wenn Live Spiel, kennt jemand den Link?
Nur ticker
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von eisbär » Fr, 18.10.13, 20:18

Hat irgendjemand den Link zur Pressekonferenz des Jahn? Der Link von der Homepage funktioniert nicht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11956
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 18.10.13, 22:24

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.10.13, 22:44

Bleib bei meinem Tipp mit Glück und endlich mal wieder Können ein Remis - 1:1.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von KLP » Sa, 19.10.13, 13:39

Hier schon mal der Turmfunklink, da der mdr ja nicht überträgt :)
http://www.youtube.com/watch?v=MgUMyCZ3ndI

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 19.10.13, 13:48

Aufstellung:Wiegers-Güntner,Neunaber,Nachreiner,VelagicHein,Windmüller-J-P.Müler,Aosman-Popa ,B. Schmid
Bank:Hendl-Stadler,Kotzke,Mar. Müller,Smarzoch,Amachaibou,Franziskus

Auf Gehst Jahn Holt euch die 3 Punkte :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa