13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Verbeißt sich unsre Cobra nun in Red Bull?

Umfrage endete am Fr, 18.10.13, 18:27

3 mal, obwohl sie das Gesöff gar ned mag.
7
28%
1 Biss reicht ihr voll und ganz.
4
16%
Nein, sie verweigert zuzubeißen.
14
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 20.10.13, 13:01

Eine Niederlage war klar zu erwarten in Leipzig.
Auch wens frustet aber es werden noch viele Niederlagen folgen und der Abstieg ist die logische Konsequenz wenn nicht gehandelt wird.
Mit "Handeln" meine ich zum Ersten Nachrüsten des Kaders.
Wie schon eigentlich nach jedem Spiel gepredigt auf den Positionen Abwehr, einen erfahrenen Mann der hinten den Laden zusammenhält und die Übersicht behält.
So einer ist Nachreiner in keinster Weise weshalb ja auch immer das totale Chaos hinten herrscht.
Des weiteren einen "erfahrenen" Stürmer der weiß wie man Tore macht.
Schmid,Popa und Dressler mögen ja alle ganz nette Kerle sein aber haben maximal LL bis RL Niveau.
Hier darf man jetzt nicht wieder mit der alten Leier anfangen dass kein Geld da ist denn bei einem Absteig wird das ganze noch teuerer bzw. gehen dann evtl. die Lichter aus.

Des weiteren mit "Handeln" meine ich aber auch dass Stratos und Keller jetzt endlich den Ernst der Lage erkennen müssen. Schön reden hilft jetzt gar nichts mehr. Es müssen Taten folgen. Das Stratos und Keller nichts dafür können sehe ich ganz anders.
Für mich ist nämlich schon auch Stratos mit an den Niederlagen schuldig.
Er muss doch endlich erkennen dass bei Standards wie Ecken und Freistössen kein Spieler richtig hochspringt bzw aus der Mauer läuft ! So blind und lernunfähig kann man doch nicht sein.
Ausserdem muss er doch erkennen dass unsere Spieler nie richtig auf den Ballführenden gegnerischen Angreifer draufgehen sondern nur brav zu zweit oder dritt neben herlaufen bis der Gegner abschließt und jubelt.
So was muss man doch erkennen und daran arbeiten.
Aber anscheinend sieht er dies nicht weil immer wieder die gleichen Situationen zu Toren führen.

Und Keller muss jetzt endlich zeigen, mit Spielerverpflichtungen, das er mehr drauf hat als nur zu Jammern oder Schön zu reden.
Windmüller,Velagic,Aosman waren ja alle noch Gerbers Werk.
Ansonsten warens ja fast nur Spieler aus der Zweiten Mannschaft wie Güntner,Smarzoch,Popa,Schmid und Trettenbach die er hochgeholt hat und von denen hat m.M. nach lediglich Trettenbach das Talent für die 3.Liga alle anderen LL max. RL.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 21.10.13, 10:24

Viel interessanter finde ich eigentlich den Umstand das jetzt nach einer zu erwartenden Niederlage gegen den Tabellendritten, die daheim nicht ein einziges mal verloren haben plötzlich die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden. In meinen Augen sagt das viel aus über die Wahrnehmung vieler Leute im Forum!

Bevor die selben Leute dann an den nächsten Spieltagen auch wieder massiv überrascht sind das wir erneut verloren haben gegen derzeitige Top-Mannschaften, sage ich es mal im vorraus: "Stand jetzt muss man von Niederlagen ausgehen in den nächsten 2 Spielen!"
Zumindest gegen Leipzig und Wehen war vor der Saison klar das die besser spielen werden als der Jahn und auch Erfurt musste man, wenn man sich ein wenig mit der Liga beschäftigt als stärker ansehen.

Das Problem ist also nicht das wir jetzt verlieren, sondern das wir gegen schwächere Teams wie Burghausen, Kickers und Co wenig gerissen haben. mMn musst du gegen Wacker gewinnen und eigentlich auch gegen die Kickers, gegen Chemnitz ein Unentschieden ... wären in Summe 6 Pkt mehr und damit wohl Platz 9, was in Summe ein Platz ist wo der Jahn nach dem Kader auch hin gehört.
Eine weitere Erkenntnis mag auch sein, das man mit 1-2 Siegen unten wieder raus ist ....
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 21.10.13, 11:12

Oli Hein bringt es auf dem Punkt:

"Das Problem ist, dass wir alles zu positiv bewerten."
Quelle: http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tml#974783


Das gilt wohl ebenso für manche Foren-User hier...

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von hidegkuti » Mo, 21.10.13, 12:16

@rotweiß*

Eine absolut treffende Analyse. Dem ist mMn nichts hinzuzufügen.

Gruß hidegkuti :kneitinger:
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.10.13, 19:29

Rot-Weiss hat geschrieben:Das gilt wohl ebenso für manche Foren-User hier...
wie wahr !
manche hier im Forum haben immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.10.13, 19:33

hidegkuti hat geschrieben:@rotweiß*

Eine absolut treffende Analyse. Dem ist mMn nichts hinzuzufügen.

Gruß hidegkuti :kneitinger:

Danke @hidegkuti :prost:
wenigstens gibt's doch noch einige hier im Forum die das ganze genauso sehen und nicht in Träumereien verfallen dass der derzeitige Kader für die 3.Liga reicht bzw. Stratos & Keller alles richtig machen :rolleyes:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Mo, 21.10.13, 19:41

Das Problem im Forum ist eher, dass es viele gibt die entweder schwarz oder weiß denken.
Entweder ist alles schlecht oder alles Friede, Freude Eierkuchen.
Aber es ist weder das eine, noch das andere.
Sachlich betrachtet spielen wir ganz ordentlich aber die Ergebnisse stimmen nicht. Wir erarbeiten uns viele Chancen, verwerten aber nur wenige. Dann kommen auch noch viele individuelle Fehler dazu und ein Mangel an Erfahrung und Abgeklärtheit.

Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit bei den Fans, mehr Selbstbewusstsein bei den Spielern und eine offenere Politik bei den Verantwortlichen des Vereins wünschen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.10.13, 20:03

Yorick hat geschrieben:Das Problem im Forum ist eher, dass es viele gibt die entweder schwarz oder weiß denken.
Entweder ist alles schlecht oder alles Friede, Freude Eierkuchen.
Aber es ist weder das eine, noch das andere.
Sachlich betrachtet spielen wir ganz ordentlich aber die Ergebnisse stimmen nicht. Wir erarbeiten uns viele Chancen, verwerten aber nur wenige. Dann kommen auch noch viele individuelle Fehler dazu und ein Mangel an Erfahrung und Abgeklärtheit.

Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit bei den Fans, mehr Selbstbewusstsein bei den Spielern und eine offenere Politik bei den Verantwortlichen des Vereins wünschen.

glaub eher das Problem ist dass manche im Verein und manche hier im Forum nur "weiß" sehen wollen. Meine Einschätzung der Lage ist momentan dunkel schwarz..

und ich würde mir eine ernsthafte Beschäftigung der Verantwortlichen mit Neuzugängen wünschen...

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von .Checker » Di, 29.10.13, 6:56

:::Fotoupdate:::

Nachträglich die Fotos aus dem Zentralstadion!

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: RB LEIPZIG - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Di, 29.10.13, 8:16

@ rot-weiß

ich bin auch eher auf Deiner Seite , da der Sieg für den Moment zwar für Ruhe gesorgt hat, aber wir immer noch hinten drin stecken, allerdings muß man auch sagen, mit weiteren 2 Siegen bist du auch erst einmal wieder aus dem gröbsten raus. 8 Punkte zu Platz 3, 4 Punkte zu Platz 18

Jetzt stellt sich eben die Frage, reicht die Qualität aus, um nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen. Du bist der Meinung nein, ich bin der Meinung jein

Wenn wir ehrlich sind, war kein Team bisher wirklich eindeutig besser als wir- nur sie machen weniger Fehler als wir, daher sind sie wohl doch diesen Tick besser

Burghausen wird m.E hinter uns bleiben, dann könnte ich mir die Kickers vorstellen, aber dann wirds schon schwerer, denn Münster und Saarbrücken haben sicher genügend Potential, bleibt viell. Kiel und Rostock

Auffallend ist, das unser Kader viell. 11 gute Drittliga Spieler hat, der Rest ist eher Ergänzung, die teilweise auch gut spielen können, aber sicher nicht über eine ganze Sasion.

Also würde es nicht schaden 2 Neuzugänge zu verpflichten, aber was machst du , wenn du die falschen erwischt bzw. vor allem, wo soll das Geld herkommen, willst du wieder Tretzel betteln?

Daher denke ich, die Verantwortlichen warten den Winter ab und schauen, wie es dann aussieht- sollten wir weiter nah am Abstieg sein, werden sie wohl reagieren müssen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa