12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

?

Umfrage endete am Fr, 04.10.13, 19:55

3
22
85%
1
2
8%
0
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 07.10.13, 18:25

Bene hat geschrieben:Schon seltsam, dass hier aufgrund des (ehrlich gesagt, technisch gut gemachten) Burghausener Gegentores eine Torwart-Diskussion losgetreten wird und scheinbar niemand sieht, wie es zu diesem Tor gekommen ist. Das, was zuvor der Wastl Nachreiner da macht, ist leider absolut haarsträubend...Und dann läuft er mit zurück und greift aber nicht ein.
Hier schön zu sehen ab ca. Minute 2:25
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... lLTEFNiiuQ

Ich werde heute oder morgen, wenn ich etwas Zeit habe, jedes einzelne Gegentor beleuchten und mal analysieren, wieviele schwerwiegende Fehler dabei waren und wieviele Gegentore n Guter wahrscheinlich rausgetan hätte, dann schaumer mal, wie die Bilanz ist.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von zipfeklotscha » Mo, 07.10.13, 18:57

Bene hat geschrieben:Schon seltsam, dass hier aufgrund des (ehrlich gesagt, technisch gut gemachten) Burghausener Gegentores eine Torwart-Diskussion losgetreten wird und scheinbar niemand sieht, wie es zu diesem Tor gekommen ist. Das, was zuvor der Wastl Nachreiner da macht, ist leider absolut haarsträubend...Und dann läuft er mit zurück und greift aber nicht ein.
Hier schön zu sehen ab ca. Minute 2:25
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... lLTEFNiiuQ
Eine Torwartdiskussion gibt es nicht erst seit dem Burghausen Spiel,oder hast du ein paar Spiele versäumt? Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, ein Loboue z.B. dreht den locker über den Pfosten und gut ist.Dass der Bencik den Ball sehr gut gelupft hat ist klar,aber Leute wir sind in der dritten Profi Liga und nicht in der Kreisklasse,da darf man schon erwarten
daß der Torhüter mit diesen Ball rechnen kann bzw.diesen Ball antizipiert, zumal Bencik keine aussichtsreiche Abspiel oder sonstige Schussgelegenheit hatte weil ja Nachreiner bei ihm war.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von Bene » Mo, 07.10.13, 19:10

zipfeklotscha hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Schon seltsam, dass hier aufgrund des (ehrlich gesagt, technisch gut gemachten) Burghausener Gegentores eine Torwart-Diskussion losgetreten wird und scheinbar niemand sieht, wie es zu diesem Tor gekommen ist. Das, was zuvor der Wastl Nachreiner da macht, ist leider absolut haarsträubend...Und dann läuft er mit zurück und greift aber nicht ein.
Hier schön zu sehen ab ca. Minute 2:25
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... lLTEFNiiuQ
Eine Torwartdiskussion gibt es nicht erst seit dem Burghausen Spiel,oder hast du ein paar Spiele versäumt? Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, ein Loboue z.B. dreht den locker über den Pfosten und gut ist.Dass der Bencik den Ball sehr gut gelupft hat ist klar,aber Leute wir sind in der dritten Profi Liga und nicht in der Kreisklasse,da darf man schon erwarten
daß der Torhüter mit diesen Ball rechnen kann bzw.diesen Ball antizipiert, zumal Bencik keine aussichtsreiche Abspiel oder sonstige Schussgelegenheit hatte weil ja Nachreiner bei ihm war.
Stimmt, eine Torwartdiskussion führen wir hier schon seit letzter Saison, als hier alle nach Wiegers geschrien haben... :wut:
Oder hast Du da was versäumt?
Ja, das wäre durchaus schön gewesen, wenn Nachreiner bei ihm gewesen wäre...

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von Bene » Mo, 07.10.13, 19:58

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Schon seltsam, dass hier aufgrund des (ehrlich gesagt, technisch gut gemachten) Burghausener Gegentores eine Torwart-Diskussion losgetreten wird und scheinbar niemand sieht, wie es zu diesem Tor gekommen ist. Das, was zuvor der Wastl Nachreiner da macht, ist leider absolut haarsträubend...Und dann läuft er mit zurück und greift aber nicht ein.
Hier schön zu sehen ab ca. Minute 2:25
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... lLTEFNiiuQ

Ich werde heute oder morgen, wenn ich etwas Zeit habe, jedes einzelne Gegentor beleuchten und mal analysieren, wieviele schwerwiegende Fehler dabei waren und wieviele Gegentore n Guter wahrscheinlich rausgetan hätte, dann schaumer mal, wie die Bilanz ist.
Unbedingt...
Und analysiere bitte auch all die Szenen, in denen Wiegers gegen Unterhaching, gegen Heidenheim, gegen Dortmund etc. hervorragend gehalten hat.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von zipfeklotscha » Mo, 07.10.13, 20:01

Bene hat geschrieben:Stimmt, eine Torwartdiskussion führen wir hier schon seit letzter Saison, als hier alle nach Wiegers geschrien haben... :wut:
Oder hast Du da was versäumt?
Nein,habe ich nicht,weil ich jedes Spiel verfolge -ausser gewisse Auswärtsspiele und versuche, die Ursachen herauszufinden.Ich war/bin auch kein Wiegers schreier,dafür hat er seinen eigenen Fanklub,den ich bis jetzt noch nicht angehöre,denn Ochs war in Ordung,an dem lag der Abstieg sicher nicht und wäre froh, so einen jetzt in der Regensburger Kiste zu haben.Vielleicht werde ich aber noch zum Wiegers schreier
wenn er seine Stockfische längere Zeit zu Hause lässt und endlich einmal Spiele hält oder gewinnt.Nur allein mir fehlt der Glaube daran.Er hat zwar beindruckende Paraden für die Zuschauer Galerie - Prädikat Weltklasse, aber z.B. im Handumdrehen stellt er seine Becker Hüftrolle über den Ball zur schau (Saarbrücken) und hat noch Dussel, daß der Ball an den Pfosten geht.Es ist mir zum Gruseln,sollte ein Freistoss aus dreißig Metern gepfiffen werden und und....

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von zipfeklotscha » Mo, 07.10.13, 20:25

Bene hat geschrieben:Und analysiere bitte auch all die Szenen, in denen Wiegers gegen Unterhaching, gegen Heidenheim, gegen Dortmund etc. hervorragend gehalten hat.
Da kann ich dem Kollegen vorgreifen, Unterhaching gute Partie,Heidenheim Fehler beim 2:1 - hoher langer Ball mit Kopfverlängerung in den fünf Meter Raum halb zentral,muß er Raus! gegen Dortmund sehr gut.Münster gut. Das sind genau die drei Partien die ich schon öfters erwähnt habe.Aber andere Frage wofür haben Fußballklubs einen Torhüter? Hör dir mal die PK an was Trainer Uwe Wolf von seinem Torhüter sagt:"desswegen hat man einen Torwart hinten drin stehen".

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von Bubu » Mo, 07.10.13, 21:02

.Checker hat geschrieben:Fotos online!

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/
Echt klasse! Ganz tolle Bilder und Impressionen mal wieder.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von zipfeklotscha » Mo, 07.10.13, 21:10

:ok:
Bubu hat geschrieben:
.Checker hat geschrieben:Fotos online!

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/
Danke,wie immer ganz tolle Aufnahmen,Super! :ok:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von Bene » Mo, 07.10.13, 21:51

zipfeklotscha hat geschrieben:.Aber andere Frage wofür haben Fußballklubs einen Torhüter?
Damit die Fans jemand zum rumhacken haben, egal ob dieser Torhüter Michi Hofmann, Patrick Wiegers, Timo Ochs oder Bernhard Hendl heißt.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von zipfeklotscha » Mo, 07.10.13, 22:01

Bene hat geschrieben:
zipfeklotscha hat geschrieben:.Aber andere Frage wofür haben Fußballklubs einen Torhüter?
Damit die Fans jemand zum rumhacken haben, egal ob dieser Torhüter Michi Hofmann, Patrick Wiegers, Timo Ochs oder Bernhard Hendl heißt.
:wink: die Ansage ist der Hammer :-) ist wirklich gut! Einmal was zum Lachen im "ernsten Gefecht".

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von BW » Mo, 07.10.13, 22:51

hOuSe2K6 hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Schon seltsam, dass hier aufgrund des (ehrlich gesagt, technisch gut gemachten) Burghausener Gegentores eine Torwart-Diskussion losgetreten wird und scheinbar niemand sieht, wie es zu diesem Tor gekommen ist. Das, was zuvor der Wastl Nachreiner da macht, ist leider absolut haarsträubend...Und dann läuft er mit zurück und greift aber nicht ein.
Hier schön zu sehen ab ca. Minute 2:25
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... lLTEFNiiuQ

Ich werde heute oder morgen, wenn ich etwas Zeit habe, jedes einzelne Gegentor beleuchten und mal analysieren, wieviele schwerwiegende Fehler dabei waren und wieviele Gegentore n Guter wahrscheinlich rausgetan hätte, dann schaumer mal, wie die Bilanz ist.

Und das ist dann objektiv? Das ist fast unmöglich, das zu beurteilen. Sieht man doch, wie die Meinungen zu dem Tor gegen BH auseinander gehen. Deiner Analyse zufolge hätte er bzw. "ein Guter" 12 Tore halten können. M.M. nach kannst Dir die Arbeit sparen, da keinerlei Aussagekraft.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 07.10.13, 22:58

Ich werd mich zumindest um Objektivität bemühen :-).

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von BW » Mo, 07.10.13, 23:03

hOuSe2K6 hat geschrieben:Ich werd mich zumindest um Objektivität bemühen :-).

Dann lass ich mich mal vom Ergebnis überraschen. Und nicht vergessen.....ein BH hätte wahrscheinlich beileibe nicht alle möglichen haltbaren gehalten. Das PW an dem einen oder anderen Tor Schuld war steht allerdings auch außer Zweifel. Spontan fällt mir das 1:2 in Duisburg ein und 1-2 Tore gegen Chemnitz.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Mo, 07.10.13, 23:14

Ja, das habe aber zumindest ich nie behauptet. Ich finde allerdings, dass BH aufgrund der meiner Meinung nach zu häufig auftretenden Fehlern von Wiegers (na ja ich versuch das mal in der Analyse n bisschen gegen die guten Leistungen abzuwägen, wie z.B. in Dortmund) die zumindest mal eine Chance verdient hätte...wie er es dann macht oder gemacht hätte, kann natürlich niemand sagen, ich hab ihn abgesehen vom Pokal oder von einigen Tests auch noch nicht spielen sehen.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von zipfeklotscha » Di, 08.10.13, 0:27

BW hat geschrieben:Dann lass ich mich mal vom Ergebnis überraschen. Und nicht vergessen.....ein BH hätte wahrscheinlich beileibe nicht alle möglichen haltbaren gehalten.
Da gibts kein Ergebniss zum überaschen,höchstens zum erschrecken.Und wie oder was nicht vergessen?... Auf welchen Grundlage,Tatsachen,Video`s oä. beruht deine geistige Konstruktion, dass BH wahrscheinlich oder ?beileibe? nicht alle halbaren gehalten hätte? Habe ich ein parallel Duell Wiegers/Hendl in den bisherigen Runden versäumt? Oder weilst es du sagst...
BW hat geschrieben:Das PW an dem einen oder anderen Tor Schuld war steht allerdings auch außer Zweifel. Spontan fällt mir das 1:2 in Duisburg ein und 1-2 Tore gegen Chemnitz.
sag jetzt ehrlich,leidest du unter Demenz ,hast du die Spiele nicht verfolgt oder bist du ein chronischer Realitätsverweigerer?
Das ist Klasse,anderen objektivität sprich reinen Wein kredenzen, aber selber unreines Wasser
zapfen."Das eine oder andere Tor" finde ich sehr bescheiden und nett.

Wennst signierte TM Handschuhe brauchst, Trikots,Autogramme oder Freikarten,kannst in Hendl oder Heep sicher auch fragen,sie geben dir sicher auch welche.Sind auch beide ganz freundlich und nett und vor allem gut.Ich glaub den Wiegers gehen im moment die Handschuhe und Freikarten aus.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von BW » Di, 08.10.13, 6:07

zipfeklotscha hat geschrieben:
BW hat geschrieben:Dann lass ich mich mal vom Ergebnis überraschen. Und nicht vergessen.....ein BH hätte wahrscheinlich beileibe nicht alle möglichen haltbaren gehalten.
Da gibts kein Ergebniss zum überaschen,höchstens zum erschrecken.Und wie oder was nicht vergessen?... Auf welchen Grundlage,Tatsachen,Video`s oä. beruht deine geistige Konstruktion, dass BH wahrscheinlich oder ?beileibe? nicht alle halbaren gehalten hätte? Habe ich ein parallel Duell Wiegers/Hendl in den bisherigen Runden versäumt? Oder weilst es du sagst...
BW hat geschrieben:Das PW an dem einen oder anderen Tor Schuld war steht allerdings auch außer Zweifel. Spontan fällt mir das 1:2 in Duisburg ein und 1-2 Tore gegen Chemnitz.
sag jetzt ehrlich,leidest du unter Demenz ,hast du die Spiele nicht verfolgt oder bist du ein chronischer Realitätsverweigerer?
Das ist Klasse,anderen objektivität sprich reinen Wein kredenzen, aber selber unreines Wasser
zapfen."Das eine oder andere Tor" finde ich sehr bescheiden und nett.

Wennst signierte TM Handschuhe brauchst, Trikots,Autogramme oder Freikarten,kannst in Hendl oder Heep sicher auch fragen,sie geben dir sicher auch welche.Sind auch beide ganz freundlich und nett und vor allem gut.Ich glaub den Wiegers gehen im moment die Handschuhe und Freikarten aus.
Bei Deinen Kommentaren kann ich nur noch den Kopf schütteln...und müde über Deinen "Intellekt" lächeln.

Und zum Thema Spiele verfolgen: Du sitzt ja immer Samstag vorm LIvestream und schaust Dir dann alles 17 mal in der Zeitlupe an......im Stadion sieht man jede Szene nur einmal.....aber das weißt Du ja nicht, die "Mühe" machst Du Dir ja nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von Maxvonthane » Di, 08.10.13, 9:05

Leute, langsam wirds ermüdend!
Bei jedem Gegentor wurde die Saison schon diskutiert ob der nun haltbar oder nicht ist - die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Konstruktiv Diskutieren ist hier auch nicht, da es recht bald wieder heißt "Wiegers-Fan-Boy" oder sonst sowas.

In der Summe steht Wiegers im Tor bis es sich TS anders überlegt - da können wir nun fordern was wir wollen. Im Endeffekt gehts also wieder bei Stratos zusammen und den kann man dann von mir aus kritisieren.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von Moartl » Di, 08.10.13, 11:47

Einen Wechsel auf der Torspielerposition denke ich kann bzw. wird es frühestens nach der Wintervorbereitung geben.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 12. Spieltag: SSV JAHN - WACKER BURGHAUSEN

Beitrag von rotweiß* » Mi, 29.01.14, 19:23


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa