10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Fazit nach 10 Spieltagen - Quo vadis?

Umfrage endete am Sa, 21.09.13, 12:06

Oberes Drittel.
11
44%
Mittleres Drittel.
9
36%
Unteres Drittel.
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von DynamiteRedWhite » Sa, 21.09.13, 16:38

Seit der 2. Liga ist irgendwas gestorben!
Ich kann mich bei keinem Tor mehr so richtig freuen, früher war das anders.
So macht das einfach keinen Spaß mehr!
Wenn die kommenden zwei Jahren unser Fußball so ausschaut, dann Habediehre!

Wenns so weitergeht, dann kommen im Winter bei kalten,
nebligen Scheißwetter grad mal noch 500 leidensfähige.
So kann und wird der Plan nicht funktionieren!
Es muss was passieren.
Wir bekommen ein Stadion und die Spielqualität vergrault bald selbst den letzten leidensfähigen Zuschauer.
Wochenende wiedermal ruiniert, klar, langsam schon Routine, aber man hat sich wieder einmal selbst geschlagen.
Mit dem einen Unterscheid: Man schafft es immer wieder, sich noch dummer anzustellen das dass Spiel zuvor...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Ronni » Sa, 21.09.13, 16:39

Was kann man in der Lage tun.
Vielleicht sollte der Trainer die Abwehr umbauen.
Nachreiner, Neunaber, Windmüller, Velagic
Das Mittelfeld ist im Grunde stark besetzt
Jimmi, Hein, Kotzke, Aosman
davor Amachaibou macht aber aus seinen Möglichkeiten zu wenig.
Sturm Bene oder Smarzoch
Bitte nicht Dressler. ER war vor seiner Verletzung unbeweglich und behäbig, nach der Verletzung noch mehr. Unverständlich, dass er ausgerechnet für Aosman eingewechselt wurde
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » Sa, 21.09.13, 16:42

Dies schafft nur der Jahn-drei haarsträubende Fehler in einem Spiel gegen biedere Gäste

So wirst du absteigen,denn außer Stuttgart,,gegen die du drei null verlierst und Burghausen,erscheint mir keiner schwächer
Wobei so schwach wären wir nicht,wenn nicht immer diese fehler wären

Und Stratos muss man jetzt auch stark kritisieren-ohne grund nimmt er aosman (dieser war stinksauer) raus und bringt den völlig überforderten Dressler,der nur Fremdkörper war, danach keine Torchance mehr
Ein Anastatoupulus muss sich doch verarscht vorkommen,ausserdem merkt er nicht,dass wir nicht tiki-taka spielen können

In Münster verlierst du hundertprozentig und dann kommt Burghausen,wenn du dann verlierst,bist du 18ter

Einziger Hoffnungsschimmer.Kotzke mit überragendem Comeback

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,201194
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von tomtomh » Sa, 21.09.13, 16:48

Wir wissen wie wir in die Saison gegangen sind. Es ist nun mal so. Daher KEINE Kritik sondern eine REALITISCHE Feststellung:

A., Verloren ist nix.
B., Wir haben aber (mit) den kleinsten Kader der Liga, welcher zusätzlich überwiegend aus unterklassigen Spielern ohne große Routine zusammen setzt. Was im Zusammenspiel mit Verletzungspech und kleinen Etat dazu führt, dass sich solche Teams über die ganze lange Saison - von oben nach unten spielen. Der Jahn hat teils 12 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz vor 2 Jahren fast ebenso verspielt, wie ein zwei Jahre vorher fast noch 15 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Grob gesagt: Es geht aus den obigen Gründe i.d. Rückrunde eigentlich immer steil nach unten. "Gefühlt" scheint mir aber die Abstiegsgefahr von offizieller Jahn-Wohnfühl-Seite gegen Null zu gehen. Real ist sie dieses Jahr absolut vorhanden. Anscheinend haben auch die meisten vergessen, wie es damals nach dem ersten LII Abstieg weiterging. "Erfolgsserien" wie zwei saisonübergreifende Heimsiege in 12 Monaten sind trügerisch. :surrender: :motz:

Die nüchterne Rechnung heisst: Burghausen + 2 Andere. Aber wenn ich dann sehe, wie mein eigentlicher Festabsteiger, das "9-Punkte Elversberg" den Tabellenführer Wehen mit 3:0 'niederspielt' - und der "Hauptkandidat" die bis dahin sieglosen 3-Punkte Stuttgarter Kickers uns mit 3:0 heim schicken ...... bin ich mir nicht sicher - ob die Rechnung aufgeht :rotwerd: :-(
Zuletzt geändert von tomtomh am Sa, 21.09.13, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
tomtomh - Der böse Internetkritiker sagt: 'DAS WUNDER KLASSENERHALT IST MÖGLICH'

S childbürgerhaften
S eilschaften
V erein
"Erst ging uns nur das BIER aus aber dann hatten wir auch kein KNEITINGER mehr"

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » Sa, 21.09.13, 16:56

Keller und co wollen mit null geld den kl.erhalt und merken nicht,wo es hingeht
Alle meinen es reicht nächstes jahr geld zu investieren
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von am_roten_Steg » Sa, 21.09.13, 16:59

zabo hat geschrieben:Keller und co wollen mit null geld den kl.erhalt und merken nicht,wo es hingeht
Alle meinen es reicht nächstes jahr geld zu investieren
Dieses wird auch dringend notwendig sein, wenn alle Ratten das "sinkende" Schiff verlassen. Es muss was passieren, da sind wir uns alle einig
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Micklas » Sa, 21.09.13, 17:15

Ja genau: irgendwas muß jetzt passieren, ich weiß nur nicht was.... :rolleyes: Leute ehrlich, was sind das für Aussagen

Ich sehe es ähnlich wie BW - und letztendlich werden wir irgendwo im hinteren Mittelfeld rumkrebsen. Burghausen ist sicher schlechter und irgendeine Mannschaft zerbröselt es sowieso wieder finanziell, insofern denke ich nicht, dass wir was mit dem Abstieg zu tun haben.

Mir gefällt dieses Kurzpassspiel auch nicht, es passt einfach nicht zu den Spielern. Auch ist mir die Einwechslung von Dressler ein Rätsel - ich habe schon die ersten Leuten gehört, die froh wären, wenn wir Sembolo behalten hätten.

Im großen und ganzen wird das einfach ein Jahr der Konsolidierung und erst wieder richtig angegriffen, wenn das neue Stadion wirklich in Reichweite ist.
Zuletzt geändert von Micklas am Sa, 21.09.13, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » Sa, 21.09.13, 17:21

Micklas-genau dein Satz stimmt-alle hoffen mit wenig aufwand die liga zu halten,um dann erst wieder gas zu geben

Aber ob du stratos dazu bringst das system zu ändern und vor allem bringst du dies den spielern bei sich umzustellen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von am_roten_Steg » Sa, 21.09.13, 17:22

:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » Sa, 21.09.13, 17:25

War jemand bei der pk,wie erklärt stratos seinen fauxpas mit dressler
Ich kann kir das spiel im tv nicht ansehen,tut zu weh
Daher viell.kurze info,was Stratos von sich gab


Wozu wurde Stadler geholt?
Velagic spielte aber auch fehlerfrei
Velagic in die Innenv.,aber für wen
Nachrainer,als Kapitän,kannt du ihn kaum rausnehmen,ausser dem Fehler auch solide
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Caprese » Sa, 21.09.13, 17:41

In der Jahnzeit hat Stratos in eine im aktuellen Interview erneut seine Philosophie "lieber 5:4 gewinnen, als 1:0" erneut zum Besten gegeben. Naja...die 4 Gegentore hat er mal wieder hin bekommen :wut: I

Ich bin mir auch sehr sicher, dass mehr als 90% der Trainer, die schon mal was gewonnen haben, dieser Aussage energisch widersprechen würden. Er scheint resistent gegen Kritik zu sein, ansonsten würde er auch mal einen Fehler eingestehen. Einen Fehler einzugestehen und etwas zu ändern ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Das sollte Stratos mal beherzigen!

Und zu den Spielern, die ja die Fehler machen. Es ist nicht die Schuld der Spieler in ein System gepresst zu werden, dass den allerwenigsten passt. Nachreiner wird immer ein guter Zweikämpfer sein, aber niemals ein Spiel eröffnen können. Der Trainer ist gefordert das beste System für die seine Spielermaterial zu finden...und nicht sein Wunschsystem um jeden Preis durchzusetzen!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1511
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 21.09.13, 17:48

Caprese hat geschrieben:In der Jahnzeit hat Stratos in eine im aktuellen Interview erneut seine Philosophie "lieber 5:4 gewinnen, als 1:0" erneut zum Besten gegeben. Naja...die 4 Gegentore hat er mal wieder hin bekommen :wut: I

Ich bin mir auch sehr sicher, dass mehr als 90% der Trainer, die schon mal was gewonnen haben, dieser Aussage energisch widersprechen würden. Er scheint resistent gegen Kritik zu sein, ansonsten würde er auch mal einen Fehler eingestehen. Einen Fehler einzugestehen und etwas zu ändern ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Das sollte Stratos mal beherzigen!
Selbst Wiegers (im TV Jahnstudio) und Oli Hein (beim Turmfunk) haben ja unter der Woche, dieser Philosophie öffentlich widersprochen. Als Oli Hein auf das Zitat von Stratos angesprochen wurde, antwortete dieser, dass aber zuerst die 0 stehen müsse und ihm dies in seinem ganzen Fußballer-Leben so von diversen Trainern beigebracht wurde.

Man merkt auch irendwie der Mannschaft auf dem Rasen an, dass sie dieses Tiki-Taka nicht spielen möchte.

Ich bin ja mal gespannt, ob Stratos noch bis zur Winterpause auf dem Trainerstuhl durchhält.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » Sa, 21.09.13, 17:50

Ich denke auch Stratos muss sich ändern und vor allem Dressler muss draußen bleiben
Die Niederlage geht trotz der haarsträubenden Fehler auch auf seine Kappe
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 21.09.13, 18:12

So einen Anti-Fussballer wie Dressler habe ich noch nie gesehen. Man sollte ihn erlösen und wieder nach Worms zurückschicken. Er ist das Paradebeispiel für die diesjährigen Spielerverpflichtungen.
Und Stratos beweist mit dem Tausch Aosman/Dressler seinen ganzen Sachverstand. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel verloren, nach vorne ging nichts mehr. Es ist im Übrigen nur noch traurig, wie sich die Mannschaft selbst schlägt. Und Halle weiß nicht, wie ihnen geschehen ist.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Violence » Sa, 21.09.13, 18:34

Ich werd jetzt Bayernfan!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.09.13, 18:40

Zur Einwechslung von Dressler für Aosman:
Was ich so mitbekommen habe im Stadion, man wollte evtl. ursprünglich den Bene für Dressler tauschen.
Eine Anzeigetafel für den Wechsel war scheinbar nicht gleich parat und so hat man sich irgendwie händisch mit den Spielern verständigt. Aosman ging raus und Dressler war drin schxxxxe.

Heute Abend ist aber schon wieder Frohsinn für unsere "Fehlpässler" angesagt.
Auf dem Programm steht Matze Knop. Er tritt heute um 20.30 Uhr im Antoniushaus in Regensburg auf.
Der Tisch ist für die Spieler des SSV JAHN bereits gedeckt, feiern ist angesagt, und es gibt viel zu lachen.

Ob man in den neuen Lederhosen von Wirkes mit den passenden Wadel-Strümpfen und Haferl-Schuhen die Veranstaltung besuchen wird,
oder mit den heute im Angebot stehenden attraktiven Hoodies, das weiß man nicht.

Aber Hauptsache man hat beim Jahn mal wieder mal was zu feiern, wenn auch so manchen Fan inzwischen eher zum weinen bzw. kotzen ist.

Ein Nachsitzen in der Kabine mit Anschauungsunterricht, "Wie man nicht spielen sollte" wäre vielleicht heute die sinnvollere Veranstaltung gewesen
...aber nur weiter so, nach Weihnachten ist ja eh schon Halbzeit ...aber hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Bene » Sa, 21.09.13, 19:13

Hier das Video des MDR vom Spiel:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/jahn-hfc100.html
(Weiter unten unter "Aktuelle Berichte zur 3. Liga":
"Späte Tore bringen HFC-Sieg")
Zuletzt geändert von Bene am Sa, 21.09.13, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1473
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Yorick » Sa, 21.09.13, 19:13

Ganz ehrlich. Ich bin stinksauer.
Halle war absolut zu schlagen heute aber genau wie gegen Chemnitz haben wir den Gegner mit unseren eigenen gravierenden Fehlern erst ins Spiel gebracht.
Das ist echt manchmal Kreisliganiveau was da hinten in der Abwehr abgeht. So kann das nicht weitergehen. Auch Wiegers wieder mit einem Bock bei einem Freistoß. Um mich rum hat schon jeder gesagt der geht rein, wie jeder direkte Freistoß :wut: .
Wir spielen ja schon mit vier Innenverteidigern hinten und trotzdem ist da keine Sicherheit da.
Wenn wir hinten so weiterspielen, dann sehe ich schwarz. Es bringt ja auch nix, wenn wir diese Saison 16. oder 17. werden und knapp die Klasse halten. denn dann kanst du nächste Saison garantiert keinen Hein, Müller etc. halten und wir müssen einen komplett neuen Kader zusammenstellen. Und ich glaube dann geht es sicher eine Liga weiter runter.

Aber was solls, spielen wir eben den Aufbaugegner für Münster. Ich ändere meinen Tipp im Tippspiel schon mal auf ein 4:1...

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von BW » Sa, 21.09.13, 19:17

Rot-Weiss hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:In der Jahnzeit hat Stratos in eine im aktuellen Interview erneut seine Philosophie "lieber 5:4 gewinnen, als 1:0" erneut zum Besten gegeben. Naja...die 4 Gegentore hat er mal wieder hin bekommen :wut: I

Ich bin mir auch sehr sicher, dass mehr als 90% der Trainer, die schon mal was gewonnen haben, dieser Aussage energisch widersprechen würden. Er scheint resistent gegen Kritik zu sein, ansonsten würde er auch mal einen Fehler eingestehen. Einen Fehler einzugestehen und etwas zu ändern ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Das sollte Stratos mal beherzigen!
Selbst Wiegers (im TV Jahnstudio) und Oli Hein (beim Turmfunk) haben ja unter der Woche, dieser Philosophie öffentlich widersprochen. Als Oli Hein auf das Zitat von Stratos angesprochen wurde, antwortete dieser, dass aber zuerst die 0 stehen müsse und ihm dies in seinem ganzen Fußballer-Leben so von diversen Trainern beigebracht wurde.

Man merkt auch irendwie der Mannschaft auf dem Rasen an, dass sie dieses Tiki-Taka nicht spielen möchte.

Ich bin ja mal gespannt, ob Stratos noch bis zur Winterpause auf dem Trainerstuhl durchhält.

Ich bin nun ja wirklich als Daueroptimist "bekannt", aber nun reicht es mir auch langsam. Zu dem gewünschten Spielsystem brauchst du entsprechende Spieler. Nun sind 10 Spieltage rum und langsam sollte es TS und allen anderen Verantwortlichen klar werden, dass dieses Tika-Taka nicht beim Jahn (zumindest nicht mit den verhandenen Spielern) umsetzbar ist. Wäre ja schön, wenn wir dann auch mal zumindesten ein Spiel 5:4 gewonnen hätten. Nein, unsere Spiele wurden zu Null oder mit einem Gegentor gewonnen, aber daheim schon 4 bzw. 5 Stück bekommen und in Rostock und bei den Kickers auch 3 bzw. 4. So viele Tore können wir gar nicht schießen. Wir sind die Schießbude der 3.Liga geworden unter TS. Entweder er sieht dies ein und denkt um oder es müssen bald Konsequenzen gezogen werden. So vergrault man bald die letzten Zuschauer aus dem Stadion. Ich freue mich normalerweise auf jedes Heimspiel, aber heute war ich direkt froh, nicht dabei gewesen zu sein. Heute hatte ich keine "nur" keine Zeit, das nächste Mal evtl. aber auch keine Lust mehr. Die Zuschauerentwicklung spricht doch eine deutliche Sprache. In Münster und gegen BH können wir nun wieder den Aufbaugegener spielen. Dann hängst du aber wirklich richtig unten drin.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von rotweiß* » Sa, 21.09.13, 19:49

2-4 gegen den HFC :-(
eine erneute Pleite mit vielen Gegentoren....und das zu Hause....unglaublich !
Ich habe noch immer einen ziemlich dicken Hals aufgrund der Dämmlichkeit wie wir wieder mal die Gegentore eingefangen haben :wut:
Was mich überrascht dass TS nicht erkennt dass er hinten dringend was ändern muss !
Sorry, aber was Windmüller und Nachreiner erneut hinten gezeigt haben ist nicht 3.Liga würdig.Beide vogelwild dass es besser nicht mehr geht.
Wieso lassen die bei jedem Spiel die gegenerischen Spieler munter durch die eigene Hälfte laufen und es greift keiner an sondern alle laufen oftmals zu dritt nur nebenher und schauen zu wie die Tore fallen ( bei Tor 3 und auch schon bei einigen Szenen davor z.b. beim Pfostenschuss)Des kann doch nicht sein dass TS das nicht sieht was jeder im Stadion schon seit Saisonbeginn bemängelt.
Die Verteidigung ist fast in jedem Spiel für einige katastrophale entscheidende Fehler und somit Gegentore verantwortlich.
Auch Wiegers erneut mit einem Fehler der zum 1-1 führte.
Den Ball muss er haben ohne Wenn und Aber....

Der einzige Lichtblick war heute das Kotzke nach seiner langen Verletzung ein gutes Spiel gemacht hat.

Die Auswechslung von Aosman und dafür die Einwechslung von Dresser war absolut unverständlich.Der technisch starke Aosman hat immer gute Idden und kann auch mal einige Gegenspieler ausspielen.Ihn darf TS in so einer entscheidenden Phase beim 2-2 nicht auswechseln sondern eher noch weiter vorschicken in den Sturm wie gegen Darmstadt.

Es ist zwar erst die Hälfte der Hinrunde um aber wir müssen in der Winterpause dringend versuchen hinten für die IV einen erfahrenen und sicheren Mann zu bekommen.
Genauso wie vorne im Sturm. Für den Sturm würde ich den verinslosen Calamita gerne beim Jahn haben.Er spielt damals bei Burgdorf sehr stark im Sturm.
Wenn hier nicht nochmal auf den beiden Positionen nachgebessert wird werden wir mit solchen Leistungen wie in den letzten Spielen absteigen ohne Wenn und Aber.


so und jetzt :kneitinger:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Bene » Sa, 21.09.13, 19:50

Aber wir haben doch heute nicht verloren, weil wir das falsche Spielsystem haben, sondern weil wir zum Teil haarsträubende, individuelle Fehler machen. Wiegers beim Freistoß, Nachreiner vor dem 1:2, Hein vor dem 2:3. Außerdem muss man leider sagen, dass Kotzke (auch wenn er heute ein ganz starkes Comeback hingelegt hat) durch ein ziemlich dummes Foul den Freistoß zum 1:1 verursacht.

Egal welches Spielsystem Du spielst, mit solch krassen Fehlern wie heute kannst Du kein Spiel gewinnen.
Da kann Dir der Trainer nur leid tun...

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Caprese » Sa, 21.09.13, 19:57

@Bene: Der Umkehrschluß ist mMn richtiger: Die Fehler entstehen wegen des Systems. Eine ball- und passintensives Spiel erfordert dementsprechende Spieler. Ein einfacherer Konterfusßball mit weniger Stationen, schnellem Umschalten würde unserer Mannschaft besser zu Gesicht stehen. Eben weil sie solche haarsträubenden Fehler machen, wenn Sie versuchen balldominant zu sein.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1473
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Yorick » Sa, 21.09.13, 20:05

Caprese hat geschrieben:@Bene: Der Umkehrschluß ist mMn richtiger: Die Fehler entstehen wegen des Systems. Eine ball- und passintensives Spiel erfordert dementsprechende Spieler. Ein einfacherer Konterfusßball mit weniger Stationen, schnellem Umschalten würde unserer Mannschaft besser zu Gesicht stehen. Eben weil sie solche haarsträubenden Fehler machen, wenn Sie versuchen balldominant zu sein.
Sehe ich nicht so.Bei einem auf Konter ausgelegten System ist der Gegner oft in Ballbesitz und wir würden wahrscheinlich noch mehr schwimmen hinten.
Eigener Ballbesitz ist schon gut aber du musst das Spiel auch mal breit machen. Die Flügel werden bei uns viel zu oft einfach übersehen. Was natürlich auch an den fehlenden AV liegt. Hätte vor der Saison nie gedacht, dass ich mir einen Trettenbach mal so sehr in den Kader wünschen würde.
Neunaber und Velagic sind auf den Außen einfach verschenkt.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1473
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Yorick » Sa, 21.09.13, 20:10

Nächstes Spiel würde ich gerne folgende Aufstellung sehen:

--------------------------Wiegers------------------------
Güntner----Velagic---Windmüller---Nachreiner
---------------------Kotzke----Hein--------------------
J.P.Müller------------------------------------Aosman
-------------------Amachaibou-------------------------
----------------------Franziskus (oder Schmid)----

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Mak » Sa, 21.09.13, 20:17

Micklas hat geschrieben:
Im großen und ganzen wird das einfach ein Jahr der Konsolidierung und erst wieder richtig angegriffen, wenn das neue Stadion wirklich in Reichweite ist.
Wieso bei dieser derzeitigen Talfahrt seit dem Aufstieg in die 2. Liga die Hoffnung auf das neue Stadion immer wieder genannt wird , ist mir ein Rätsel :confused:

Das neue Stadion ist nur ein neu gebautes "Spielfeld " , keineswegs aber haucht dieses automatisch dem Verein "neues Leben" ein...dafür muss unser SSV Jahn schon selbst sorgen , genau so wie für die verantwortlichen Angestellten und finanziell für genügend Etat ( und dementsprechend Sponsoren ) , um die jeweilige Spielklasse positiv zu meistern.....!
Einige meinen immer , alle Sponsoren stehen in den Startlöchern und warten auf die Einweihung ...auf den Weg ins "Paradies"
Nein ...so wird es nicht sein , es wird sich auch in der neuen Arena diesbezüglich nichts ändern , die Sponsoren werden sich nicht übermäßig einfinden , die Zuschauer werden in schwierigen Zeiten bei schlechter Leistung ausbleiben .....der Kampf ums sportliche und finanzielle Überleben wird weitergehen , wie eh und je .....!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa