10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Fazit nach 10 Spieltagen - Quo vadis?

Umfrage endete am Sa, 21.09.13, 12:06

Oberes Drittel.
11
44%
Mittleres Drittel.
9
36%
Unteres Drittel.
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
www.liga3-online.de
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi, 21.08.13, 16:35
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von www.liga3-online.de » So, 22.09.13, 14:43


Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Bild

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » So, 22.09.13, 15:21

brantelinio hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:@Bene: Der Umkehrschluß ist mMn richtiger: Die Fehler entstehen wegen des Systems. Eine ball- und passintensives Spiel erfordert dementsprechende Spieler. Ein einfacherer Konterfusßball mit weniger Stationen, schnellem Umschalten würde unserer Mannschaft besser zu Gesicht stehen. Eben weil sie solche haarsträubenden Fehler machen, wenn Sie versuchen balldominant zu sein.
also wenn das wirklich dein ernst ist, das die heutigen fehler am system liegen, dann muss ich sagen: such dir bitte eine andere sportart, z.b. schmetterlingsfangen, da kannst vielleicht mehr damit anfangen.

ganz klar wirds zeit wiegers auf die bank zu setzen. hendl hat zumindest die chance verdient. viel schlechter gehts ja eh scho fast nicht mehr.

nachreiner ist einerseits wahnsinnig zweikampfstark, die patzer gehören aber scheinbar genau so zu ihm. souveräner würde ich da neunaber finden. windmüller zwar brutal kopfballstark aber sonst auch wackelig.

wechsel aosman dressler natürlich der witz des tages. absolut unverständlich! velagic und kotzke sind lichtblicke, ich hoffe es wird weiter auf die beiden gesetzt.
Absolute zustimmung-alles rivhtig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » So, 22.09.13, 15:26

Yorick hat geschrieben:Das ist schon richtig. Weber darf auch weiterhin ruhig bleiben und nix sagen.

Aber vom sportlichen Leiter Hr. Keller hört man ja überhaupt gar nix. Was sagt er zu der momentanen sportlichen Entwicklung? Was will man dagegen tun, um aus den Abstiegsrängen rauszukommen? Wie soll es nächste Saison weitergehen, wenn nur noch 5!!! Spieler aus dem aktuellen Kader unter Vertrag stehen?
Das würde ich gerne mal von ihm wissen.
Sie sagen alle Zwischensaison,kein sponsor will geld geben,sondern alles erst im neuen stadion
Nur man mus aufpassen,dass man sich nicht verzockt

Ps-Und ein Stroh Engel knallt so Chancen,wie die von Bene ,unter die Latte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von BW » So, 22.09.13, 15:36

zabo hat geschrieben:
brantelinio hat geschrieben:
Caprese hat geschrieben:@Bene: Der Umkehrschluß ist mMn richtiger: Die Fehler entstehen wegen des Systems. Eine ball- und passintensives Spiel erfordert dementsprechende Spieler. Ein einfacherer Konterfusßball mit weniger Stationen, schnellem Umschalten würde unserer Mannschaft besser zu Gesicht stehen. Eben weil sie solche haarsträubenden Fehler machen, wenn Sie versuchen balldominant zu sein.
also wenn das wirklich dein ernst ist, das die heutigen fehler am system liegen, dann muss ich sagen: such dir bitte eine andere sportart, z.b. schmetterlingsfangen, da kannst vielleicht mehr damit anfangen.

ganz klar wirds zeit wiegers auf die bank zu setzen. hendl hat zumindest die chance verdient. viel schlechter gehts ja eh scho fast nicht mehr.

nachreiner ist einerseits wahnsinnig zweikampfstark, die patzer gehören aber scheinbar genau so zu ihm. souveräner würde ich da neunaber finden. windmüller zwar brutal kopfballstark aber sonst auch wackelig.

wechsel aosman dressler natürlich der witz des tages. absolut unverständlich! velagic und kotzke sind lichtblicke, ich hoffe es wird weiter auf die beiden gesetzt.
Absolute zustimmung-alles rivhtig

Meiner Meinung nach hat das Spielsystem schon auch mit den häufigen Fehlern zu tun. Zum Tika Taka gehört Ballsicherheit...und die haben die wenigsten Spieler. Und von 100 Trainer würden 99 sagen: die Null muss erst mal stehen und ich gewinne lieber 1:0 als 5:4.

Als Zuschauer ist natürlich ein 5:4 schöner anzuschauen als ein 1:0, aber das Spielsystem passt wohl nicht zum Jahn. Und des weiteren wäre es schön, wenn man eine andere Meinung "normal" vertritt und nicht seinen "Kontrahenten" als Schmetterlingsfänger" abtut....nur weil er eine andere Meinung hat.

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von brantelinio » So, 22.09.13, 17:04

hörts halt amal mit tiki taka auf... von einer Drittligamannschaft erwarte ich, das man fehlerfrei hinten raus spielen kann, wie willst du das denn sonst machen? Hoch und lang nach vorne, ala Kick and Rush? Egal welches System oder Taktik, wenn ich nicht mal einen Ball auf 10 m spielen kann, dann fehlts wo anders... Letztes jahr wars doch genauso, und smuda war ja wohl kein tiki taka fußball. In meinen Augen muss man jetzt halt mal erkennen, das die jetzige aufstellung besonders im defensiven Bereich so einfach nicht in der Lage ist, fehlerfrei zu bleiben. Nachreiner und Windmüller kannst so ned lassen, genau wie wiegers. Neunaber + Velagic als IV, notgedrungen dann nachreiner außen, da ist nicht jeder Black Out gleich ein Gegentor. Dann noch Hendl hinten rein und hoffen, das er ein souveräner Rückhalt wird. Keine Ahnung ob der das sein kann - habe ihm nur im Pokal gesehn.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » So, 22.09.13, 17:52

Genau so ist es,der Wiegers Fehler ist unabhängig vom System,genauso die beiden anderen gestrigen Fehler
Wiegers ist auf der Linie top,aber bei Freistößen schwach.ob Hendl brsser ist weiß keiner

Ich würde in Münster ganz anders spielen

Hendl
Hein-Velagic-Windmüller-Stadler
Kotzke-Nachrainer
Müller-Aosman-Amachaibou
Schmid

Was haltet ihr davon?
Hein als Rv,der Gas gibt
Aosman in der Mitte eh stärker
Zuletzt geändert von zabo am Mo, 23.09.13, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von BW » So, 22.09.13, 18:32

Dann haltet Ihr also das bisgerige Spielsystem für i.O.? 21 Gegentore sprechen eher eine andere Sprache.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Mike a.R. » So, 22.09.13, 19:10

Das wäre meine Start-Aufstellung, wenn Trettenbach und Haag wieder fit sind.


*********************************Bernhard Hendl*********************************** (bzw. Patrick Wiegers)

*** Azur Velagic***Gino Windmüller***Mario Neunaber***Fabian Trettenbach*** (Stadler für Trettenbach)

******************Jonatan Kotzke************Sebastian Nachrainer***************

*****Aias Aosman****************Oliver Hein******************Patrick Haag****** (JP Müller für Haag)

*******************************Abdenour Amachaibou******************************




Haag und Trettenbach könnten auf der linken Seite für Flankenläufe sorgen, wie einst
Philp und Müller

JP Müller könnte natürlich genau so gut in der Startelf stehen und Haag dafür als frischer Mann gebracht werden.

Wäre Tomas Kurz zu haben, dann wäre ein Tausch mit Neunaber oder Nachreiner denkbar.

Dimitrios Anastasopoulos und Romas Dressler sollten sehen, dass sie so schnell wie möglich in die Gänge kommen,
waren ja schließlich als absolute Verstärkungen vorgesehen.

Wie gut Thorben Stadler ist, wissen wir noch nicht.

Das wären meine angedachten Spieler, die für das Punkte sammeln für mich ganz vorn dabei wären.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Observer
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 17.08.13, 17:22

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Observer » So, 22.09.13, 20:14

brantelinio hat geschrieben:hörts halt amal mit tiki taka auf... von einer Drittligamannschaft erwarte ich, das man fehlerfrei hinten raus spielen kann, wie willst du das denn sonst machen? Hoch und lang nach vorne, ala Kick and Rush? Egal welches System oder Taktik, wenn ich nicht mal einen Ball auf 10 m spielen kann, dann fehlts wo anders... Letztes jahr wars doch genauso, und smuda war ja wohl kein tiki taka fußball. In meinen Augen muss man jetzt halt mal erkennen, das die jetzige aufstellung besonders im defensiven Bereich so einfach nicht in der Lage ist, fehlerfrei zu bleiben. Nachreiner und Windmüller kannst so ned lassen, genau wie wiegers. Neunaber + Velagic als IV, notgedrungen dann nachreiner außen, da ist nicht jeder Black Out gleich ein Gegentor. Dann noch Hendl hinten rein und hoffen, das er ein souveräner Rückhalt wird. Keine Ahnung ob der das sein kann - habe ihm nur im Pokal gesehn.
Hallo an alle
Ich sehe das genau so,die 3e Liga ist ja keine Zipfeklotscha Partie
Da sollte das gepflegte Kurzpassspiel schon funktionieren halt nicht um jeden Preis
Velagic sollte in die Innenverteidigung ich denke das er sicher die Spieleröffnung besser einleiten kann
Auf alle Fälle wünsche ich den Buam wieder Ruhe und lets Rock it. :jahn3:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von HZ » So, 22.09.13, 20:31

Mich würde auch interessieren was Keller zum Saisonverlauf sagt.
Welche Strategie verfolgt er?
Er kommuniziert ja so gut wie nichts Brauchbares gegenüber uns.
Zu sagen in 2 Jahren kommt das Stadion, das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß.
Denn wenn es so weiter geht spielen wir in 2 Jahren in der Regionalliga.
2. Liga-3. Liga- Regionalliga.
So drohts. Wieder mal.

4 Gegentore gegen Dinkelsbühl, 5 gegen Chemnnitz, 4 gegen Halle....

Wir schwant da Fürchterliches.
Gut, hier ist T.S gefordert.
Wird aber nicht einfach.
Und ich wünsche T.S. alles erdenklich Gute in dieser Angelegenheit.

Noch ist es zu früh Keller insgesamt zu verdammen, aber ihn in Frage stellen müssen wir!.
Aber jetzt ist er gefordert: er hat bis 1.9. keine Spieler verpflichtet, die uns stärken würden.
Jetzt will er arbeitslose Spieler suchen. Ich seh nichts Vorwärtsweisendes.

Zu Schlegl erübrigt sich sportlich jeder Kommentar.

Vielleicht wird es wie schon öfters- der Keller geht in den Keller, Schlegl wird zum O.B. "befördert" und wir bleiben übrig.
Wie immer!!
Ilertissen wir kommen!
Oder noch besser: Illertissen kommt. In ein Stadion mit 500 Zuschauern besetzt.
Und ich Depp bin dabei.
Zuletzt geändert von HZ am So, 22.09.13, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von BimboBinder » So, 22.09.13, 20:37

Schon vergessen? Die Liste geht weiter:
4 Gegentore gegen Rostock (3 in 13 Minuten), 3 gegen die Kickers!
Und jetzt gewinnen sogar schon die Burgdorfer!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Jahnboy » So, 22.09.13, 20:39

BimboBinder hat geschrieben:Und jetzt gewinnen sogar schon die Burgdorfer!

Immerhin wurde Haching deren Aufbaugegner. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von blubb » So, 22.09.13, 22:08

Ich bin absolut von dem System überzeugt, das TS spielen lässt. Es funktioniert ja streckenweise auch super. Individuelle Fehler haben nichts mit dem System zu tun. Wir hätten das Freistoß Gegentor (Torwartfehler) oder das Tor nach dem Fehlpass von Hein im Aufbauspiel genauso bekommen, wenn die Taktik "Kick and Rush" oder was auch immer wäre.

Unser Mittelfeld ist ganz stark besetzt, das lässt sich nicht abstreiten. Im Sturm haben wir meiner Meinung nach auch (einigermaßen) brauchbare Leute: Schmid, Kurz, Amachaibou. Wie man sieht schießen wir auch Tore!

Unser Problem sehe ich ganz klar in der Abwehr. Nachreiner ist ein beinharter Zweikämpfer aber patzt in jedem Spiel. Windmüllers Offensivkopfball ist eine Waffe, ansonsten meist nicht schlecht, aber patzt genauso. Neunaber schon souveräner, aber auch nicht ideal. Man hat in der Abwehr nicht viele Möglichkeiten umzustellen und das wird uns diese Saison Kopf und Kragen kosten. Vllt kann Kotzke durch die Stabilität die er dem defensiven Mittelfeld (hoffentlich auch weiterhin) verleihen wird, den Druck von der Abwehr nehmen.

Meine Gedankenspiele zur Abwehr:
Trettenbach - Windmüller/Nachreiner - Velagic - Haag
Trettenbach - Windmüller/Nachreiner - Neunaber - Velagic

Ich hoffe inständig, dass Trettenbach sobald wie möglich fit ist. Nachreiner und Windmüller gleichzeitig aufzustellen, ist meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Das Problem ist nur, im Moment lassen unsere Personalprobleme kaum Variationen zu. Was auch eine Möglichkeit wäre:
Güntner - Windmüller oder Nachreiner - Neunaber - Velagic
Würde ich persönlich gern nächstes Spiel sehen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Yorick » So, 22.09.13, 22:14

Ich würde gerne die Abwehr so sehen:
Güntner---Windmüller--Velagic---Nachreiner

Ja, Nachreiner auf die Außenbahn. Das hat er vor zwei Jahren auch öfter gespielt. Velagic macht auf mich einen souveränen Eindruck. Evtl. kann er in der Mitte für etwas Ruhe sorgen. Güntner hat mir bischer auch im DM immer gut gefallen. RV kann er auch spielen und ich stelle ihn mir da ganz gut vor. Trettenbach wird wohl (leider) noch nicht fit sein. Was sicher nicht funktioniert ist Nachreiner im DM wie ein paar mal vorgeschlagen. Das Duo Kotzke/Hein ist da eigentlich richtig stark.

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von brantelinio » Mo, 23.09.13, 7:16

BW hat geschrieben:Dann haltet Ihr also das bisgerige Spielsystem für i.O.? 21 Gegentore sprechen eher eine andere Sprache.
eigentlich will ich damit sagen: Sch*** aufs System, wenn einfachste grundlagen nicht hinhauen kannst spielen was du willst!

Von den 21 Toren glaube ich kann man 10 mit Freistoß oder groben individuellen Fehlern erklären. Dann kommst auf einen ganz akzeptablen Wert. Ich denke, solange dieses Personal in dieser Formation hinten drin steht, wird sich daran nix ändern.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 23.09.13, 7:51

Ja bin ich froh, dass ich mir das nicht mehr im Stadion antune!

Allein die Ergebnisse vom Jahn zu lesen ist ja schon ein Wahnsinn, wir sinken immer weiter......
3-5 Gegentore sind wohl unser neuer Standard.

So spielt ein Absteiger und nächste Woche gibts die nächste Pleite.
Bei dem Gezettere um Trainer, Neuzugänge etc.ist es ja kein Wunder, dass es so gekommen ist.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Ronni » Mo, 23.09.13, 9:32

Blubb und Brantelino, je öfters Ihr schreibt, das System, das sie spielen, sei sch... egal, desto weniger richtig wird das Argument. Stratos hatte, als er zum Jahn kam, ein System im Kopf und versucht dies umzusetzen und macht dabei den Fehler nicht darauf zu achten, welche Fähigkeiten unsere Spieler haben. Ich habe es weiter oben schon mal gesagt, wenn Spieler ein gefordertes System nicht gescheit umsetzen können, dann werden sie unsicher und Unsicherheit macht Fehler, dass ist doch völlig logisch. Daher die vielen unfassbaren Patzer.
Ich gebe an dieser Stelle ganz eindeutig BW recht.
Stratos sollte darauf schauen die Abwehr zu stabilisieren, dazu habe ich schon Vorschläge gemacht und aus einer gesicherten Abwehr heraus über die Flügel nach vorne, wenns sein muss auch mal mit langen hohen Bällen.
Das klein, klein hinten und im Mittelfeld und vorne durch die Mitte machen uns ausrechenbar und lassen die Fähigkeiten unserer Spieler verkümmern. Wir haben schnelle Spieler, deren besonderen Fähigkeiten in diesem Systemkorsett kaum zur Entfaltung kommen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von zabo » Mo, 23.09.13, 11:26

spielt ihr weiter so bescheiden*, grüßen bald die Jungs aus Illertissen :-D
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von brantelinio » Mo, 23.09.13, 12:44

@ ronni

zwei leute, zwei meinungen, so is das halt ab und zu!

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 10. Spieltag: SSV JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von SSV100 » Mo, 23.09.13, 17:35

finde auch, das problem sind die individuellen fehler.

für mich ist unsere IV zu unsicher. Nachreiner hat immer seine blackouts, bzw holzt immer alles ohne kompromisse vor dem strafraum um, so dass es oft gefährliche freistöße gibt.

Stratos sollte es mal mit:

nachreiner-windmüller-neunaber-velagic

probieren

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa