9. Spieltag: STUTTGARTER KICKERS - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

3 Punkte auswärts?

Umfrage endete am Sa, 14.09.13, 12:43

Nehmen wir mit.
20
74%
1 Punkt auch gut.
5
19%
Wir sind Aufbaugegner.
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: 9. Spieltag: STUTTGARTER KICKERS - SSV JAHN

Beitrag von brantelinio » Di, 17.09.13, 5:24

Jahnboy hat geschrieben:
Observer hat geschrieben:Bsp Darmstadt
Wenn ich gleich sauber den Ball halte oder Ausputze muss ich mir nicht den Ball auf den Schädl
Fetzen lassen und dann die sogenannte Dreierchance parieren

Dann stell dich ins Tor und machs besser.Auch Bundesligatorwärte parieren nicht immer alles perfekt.
aber nicht in jedem zweiten Spiel.

eindeutiger Unsicherheitsfaktor und bislang keine besonders gute Saison von ihm, jeder der was anderes behauptet redet sich das ganz schön.

aber wann wußte vor der Saison, das das mit einem jungen unerfahrenem TW passieren kann. Aber irgendwann muss man halt Fortschritte sehen!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 9. Spieltag: STUTTGARTER KICKERS - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Di, 17.09.13, 7:43

Naja, ich hab vor der Saison gesagt das Hendl und Wiegers in meinen Augen gleich gut sind. Patrick hat hald unglaublich gute Reflexe, dafür und das stimmt schon, hat er selten mal einen Ball recht sicher und klärt eigentlich immer auf Ecke, Einwurf oder direkt vor die Füße des Gegners.

Bernhard ist in meinen Augen da ein wenig sicherer, dafür fehlt ihm in meinen Augen oft die Übersicht und eben die Reflexe ... wobei man bei den wenigen Einsätzen auch kein wirklich gutes Bild von ihm machen kann.

btw Heep ist auch ein recht Guter!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 9. Spieltag: STUTTGARTER KICKERS - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Di, 17.09.13, 12:45

Maxvonthane hat geschrieben:Naja, ich hab vor der Saison gesagt das Hendl und Wiegers in meinen Augen gleich gut sind. Patrick hat hald unglaublich gute Reflexe, dafür und das stimmt schon, hat er selten mal einen Ball recht sicher und klärt eigentlich immer auf Ecke, Einwurf oder direkt vor die Füße des Gegners.

Bernhard ist in meinen Augen da ein wenig sicherer, dafür fehlt ihm in meinen Augen oft die Übersicht und eben die Reflexe ... wobei man bei den wenigen Einsätzen auch kein wirklich gutes Bild von ihm machen kann.

btw Heep ist auch ein recht Guter!
Sehe ich ähnlich. Finde auch beide sind etwas gleich stark. Stratos hat in der Vorbereitung auch oft genug Hendl spielen lassen und sich erst spät festgelegt.
Was ich bei Hendl besser finde ist die Souveränität, die er von hinten ausstrahlt und damit evtl. auf die Vorderleute einwirken kann.

Trotzdem ein TW Wechsel würde im Moment absolut keinen Sinn machen.
Und wenn der Hendl mal einen durchlässt fordern alle wieder Wiegers? Ne so gehts auch nicht.
Lasst den Wiegers spielen. Die Abwehr muss sicherer werden.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: STUTTGARTER KICKERS - SSV JAHN

Beitrag von Mak » Di, 17.09.13, 15:26

Yorick hat geschrieben:
Trotzdem ein TW Wechsel würde im Moment absolut keinen Sinn machen.
Und wenn der Hendl mal einen durchlässt fordern alle wieder Wiegers? Ne so gehts auch nicht.
Lasst den Wiegers spielen. Die Abwehr muss sicherer werden.
So schaut`s aus :wink:
Ich denke , das Abstellen der Fehler im Abwehrverhalten ist derzeit weitaus wichtiger als zu diesen Zeitpunkt eine Torhüterdiskussion bzw. Wechsel anzustreben !
Im Abwehrverhalten muss dringend ein Fortschritt erzielt werden .....
Ansonsten sind P. Wiegers oder auch B. Hendl auf verlorenen Posten , auch wenn sie sich noch so mühen und gute Leistungen bringen , sind es die oftmals unnötig zugelassenen Chancen der Vorderleute , Torwartfehler auf Dauer des Spiels sind dann letztendlich leider vorprogrammiert .....

Insofern ist es m.E. , wie bereits erwähnt zu einfach , jetzt P. Wiegers in Frage zu stellen und einen evtl. Wechsel zu fordern ....das Problem der zu vielen Gegentore liegt tiefgründiger in der gesamten Verteidigung und daran muss gearbeitet werden !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag: STUTTGARTER KICKERS - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Fr, 20.09.13, 16:40

Welchen eindruck hat Stadler in Stuttgart gemacht?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: STUTTGARTER KICKERS - SSV JAHN

Beitrag von .Checker » So, 22.09.13, 22:52

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa