8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wo stehen wir nach der Partie?

Umfrage endete am Sa, 07.09.13, 16:09

In der Tabellen-Mitte
18
75%
Da wo wir auch jetzt etwa stehen.
4
17%
Noch ein paar Plätze weiter unten.
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Dave » Sa, 07.09.13, 19:03

Super. Man brauchte diese 3 Punkte!
Ich bin mir zwar sicher das Stratos hier nicht mitliest aber danke das du endlich Velagic länger spielen gelassen hast. Sein längster Einsatz bis jetzt mit 40 Minuten in der Liga. Hat auch gut gespielt :D Aosman heute auch wieder gut. Und wie Yorick schon sagte war Franziskus eine super Einwechselung!

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von momei » Sa, 07.09.13, 19:35

Hätte nicht gedacht das wir so ein gutes Spiel machen! Hatte unter der Woche ja die Entlassung von Stratos gefordert und muss mich dafür entschuldigen. Gekämpft und Gewonnen! Weiter so SSV!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Iarwain » Sa, 07.09.13, 19:39

momei hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das wir so ein gutes Spiel machen! Hatte unter der Woche ja die Entlassung von Stratos gefordert und muss mich dafür entschuldigen. Gekämpft und Gewonnen! Weiter so SSV!
:jahn3:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Iarwain » Sa, 07.09.13, 19:41

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... n-100.html

jetzt wissen wir auch, warum wir aus dem pokal ausgeschieden sind. die mannschaft hat sich auf dinkelsbühl vorbereitet und hat dann aber gegen dingolfing gespielt!! kein wunder, dass die jungs da verwirrtt waren... gibt's nen smily, der seinen kopf gegen ein BR logo haut?? langsam wird's zeit für sowas...

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 07.09.13, 20:09

Immens wichtiger Sieg heute. Phasenweise ein langweiliger Grottenkick, aber in den richtigen Momenten gut gespielt.
Nun sinds nur 3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Bei einer Niederlage wäre man nur 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz gewesen.

Jetzt kann man die nächsten zwei Spiele wieder etwas lockerer angehen, wobei ja in den nächsten Partien mit den Suttgarter Kickers (19.) und Halle (13.) zwei machbare Gegner kommen. Danach sind Münster (17.) und Burghausen (20.) die Gegner.

Es wäre also ein extrem günstiger Zeitpunkt, nun eine kleine Serie zu starten. Die nächsten 4 Gegner rangieren ja alle im Tabellenkeller sind durchaus schlagbar.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Ronni » Sa, 07.09.13, 21:20

Also, wenn man im Stadion war, kann man meines Erachtens nicht sagen, das es teilweise ein Grottenkick war, mir hat über mind. 75 Min. gefallen wie der Jahn den Gegner attackiert hat. Ich habe Fehler gesehen, aber auch viel Potential. Es ist hald doch was anderes, ob man das Spiel am
Fernseher, im Internet oder im Stadion sieht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Rettet den Regenwald

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 07.09.13, 21:44

Ronni hat geschrieben:Also, wenn man im Stadion war, kann man meines Erachtens nicht sagen, das es teilweise ein Grottenkick war, mir hat über mind. 75 Min. gefallen wie der Jahn den Gegner attackiert hat. Ich habe Fehler gesehen, aber auch viel Potential. Es ist hald doch was anderes, ob man das Spiel am
Fernseher, im Internet oder im Stadion sieht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Und ich habe also deiner Meinung nach das Spiel nicht im Stadion gesehen, oder wie? :wut: :rotfl:

Natürlich kann man nach einem Sieg immer sich hinstellen und mit der Leistung zufrieden sein. Aber wenn man die Vereinsbrille abnimmt, kann man dennoch das Spiel differenzierter betrachten.

Ok, Grottenkick war vielleicht blöd formuliert. Aber ein Sturmlauf des Jahn war's sicherlich nicht. Allzu oft wurde Ochs nämlich nicht geprüft.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Ronni » Sa, 07.09.13, 21:49

Lieber Rotweiß, mir kannst du weiß Gott nicht unterstellen, ich habe die rot weiße Brille auf, ich teile auch oft deine Meinung, zumindest teilweise, aber heute war ich in der Tat zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, wenn man bedenkt wie viel Verletzte wir haben.
Rettet den Regenwald

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 07.09.13, 21:50

Also ich war im Stadion und es war schon ein ziemlicher Grottenkick. Gegen einen unfassbar schwachen Gegner (ich glaub die steigen ab) kaum Torchancen erspielt und nur ganz wenige. Eine davon hat Amachaibou, der nicht mehr Freistöße schießen sollte (Hein!), kläglichst vergeben. Der Unterschied ist, dass man 3 Punkte eingefahren hat und das ist sehr wichtig und gut.

Positiv überrascht hat mich der Güntner Andi. War ziemlich zweikampfstark und präsent. Auch Hein ziemlich gut, hinten hat man eh nicht viel zugelassen bzw. die Saarbrücker waren sehr harmlos. Hauptsache 3 Punkte!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 07.09.13, 21:58

2-0 gegen Saarbrücken :jahn3:
Ganz wichtige drei Punkte.
Hätten wir heute verloren wären wir erstmal tief unten drin gesteckt.

Für mich war Saarbrücken der bisher schwächste Gegner der im Jahnstadion aufgekreuzt ist.
Das soll die Leistung unseres Jahn nicht schmälern denn auch gegen solche Mannschaften muss man erst gewinnen :ok:

Ganz wichtig war dass Hein wieder rechtzeitig fit wurde !
Er ist einfach nicht zu ersetzen.
Aosman wieder mit einem starken Spiel.
Er ist technisch einfach unser bester der oftmals zwei oder drei Gegenspieler stehen lässt.
Franziskus einfach Wahnsinn ! Er wird eingewechselt und macht dann das Tor. Was für ein Hammereinstand für den Jungen !
Auch für Markus Smarzoch freut mich sein Treffer nach der nicht so guten Leistung in Rostock.
Noch zur Abwehr
Es ist mir wie schon gegen Haching am ersten Spieltag aufgefallen dass nach der Einwechslung von Velagic für Haag es über diese Seite fast keine Chancen mehr für Saarbrücken gab, das ganze wesentlich ruhiger und abgeklärter in der Abwehr wirkte.
Nach der Auswechslung, des leider auf dieser Position erneut nicht überzeugenden Haag, wirkte das ganze wesentlich stabiler.
Hier würde ich endlich die schon lange gewünschte und erforderliche Änderung sehen und zwar Velagic auf der AV.

Jetzt bei den Kickers nachlegen :jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Ronni » Sa, 07.09.13, 22:02

Und Haag in MF, so schlecht ist der nicht.
Rettet den Regenwald

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 07.09.13, 22:04

rotweiß* hat geschrieben:2-0 gegen Saarbrücken :jahn3:
Ganz wichtige drei Punkte.
Hätten wir heute verloren wären wir erstmal tief unten drin gesteckt.

Für mich war Saarbrücken der bisher schwächste Gegner der im Jahnstadion aufgekreuzt ist.
Das soll die Leistung unseres Jahn nicht schmälern denn auch gegen solche Mannschaften muss man erst gewinnen :ok:

Ganz wichtig war dass Hein wieder rechtzeitig fit wurde !
Er ist einfach nicht zu ersetzen.
Aosman wieder mit einem starken Spiel.
Er ist technisch einfach unser bester der oftmals zwei oder drei Gegenspieler stehen lässt.
Franziskus einfach Wahnsinn ! Er wird eingewechselt und macht dann das Tor. Was für ein Hammereinstand für den Jungen !
Auch für Markus Smarzoch freut mich sein Treffer nach der nicht so guten Leistung in Rostock.
Noch zur Abwehr
Es ist mir wie schon gegen Haching am ersten Spieltag aufgefallen dass nach der Einwechslung von Velagic für Haag es über diese Seite fast keine Chancen mehr für Saarbrücken gab, das ganze wesentlich ruhiger und abgeklärter in der Abwehr wirkte.
Nach der Auswechslung, des leider auf dieser Position erneut nicht überzeugenden Haag, wirkte das ganze wesentlich stabiler.
Hier würde ich endlich die schon lange gewünschte und erforderliche Änderung sehen und zwar Velagic auf der AV.

Jetzt bei den Kickers nachlegen :jahn3:
So gehen die Meinungen auseinander...für mich hat Haag auf der linken Seite so gut wie gar nichts zugelassen und defensiv sauber gespielt...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 07.09.13, 22:12

hOuSe2K6 hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:2-0 gegen Saarbrücken :jahn3:
Ganz wichtige drei Punkte.
Hätten wir heute verloren wären wir erstmal tief unten drin gesteckt.

Für mich war Saarbrücken der bisher schwächste Gegner der im Jahnstadion aufgekreuzt ist.
Das soll die Leistung unseres Jahn nicht schmälern denn auch gegen solche Mannschaften muss man erst gewinnen :ok:

Ganz wichtig war dass Hein wieder rechtzeitig fit wurde !
Er ist einfach nicht zu ersetzen.
Aosman wieder mit einem starken Spiel.
Er ist technisch einfach unser bester der oftmals zwei oder drei Gegenspieler stehen lässt.
Franziskus einfach Wahnsinn ! Er wird eingewechselt und macht dann das Tor. Was für ein Hammereinstand für den Jungen !
Auch für Markus Smarzoch freut mich sein Treffer nach der nicht so guten Leistung in Rostock.
Noch zur Abwehr
Es ist mir wie schon gegen Haching am ersten Spieltag aufgefallen dass nach der Einwechslung von Velagic für Haag es über diese Seite fast keine Chancen mehr für Saarbrücken gab, das ganze wesentlich ruhiger und abgeklärter in der Abwehr wirkte.
Nach der Auswechslung, des leider auf dieser Position erneut nicht überzeugenden Haag, wirkte das ganze wesentlich stabiler.
Hier würde ich endlich die schon lange gewünschte und erforderliche Änderung sehen und zwar Velagic auf der AV.

Jetzt bei den Kickers nachlegen :jahn3:
So gehen die Meinungen auseinander...für mich hat Haag auf der linken Seite so gut wie gar nichts zugelassen und defensiv sauber gespielt...

Was war in der ersten Halbzeit als er zweimal obwohl näher zum Ball noch überrannt wurde und es gefährlich wurde und dem unnötigen Abspielfehler aus der Abwehr heraus das zu einer gefährlichen Situation führte ?
Was war nach der Pause wo über Haags Seite ein Saarbrücker durchmarschierte und abzog und Wiegers noch der Ball durch die Finger an den Pfosten sprang ?
Er steht mir auch immer zu weit von seinen gegenspielern weg.
Also nichts gegen Haag, ich glaube er wäre kein schlechter im linken MF aber in der Abwehr ist er für mich ein Unsicherheitfaktor.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Jahnboy » Sa, 07.09.13, 23:43

Zweiter Heimspielerfolg in Folge,sauber. :-)
Also ein Grottenkick war es nicht,es war aber eben auch kein Sturmlauf.Das ist klar,aber trotzdem war es ein recht akzeptable Partie von uns.
Macht Saarbrücken die Megachancen (wo Wiegers zwei-,dreimal klären musste) rein gehts vllt. anders aus,aber ansonsten war der FCS relativ schwach.
Mich hats echt gefreut,dass der Smarre und der Franziskus die Tore gemacht haben tut den Beiden sicher gut (v.a.Smarre).
Güntner gefiel mir heute auch gut ist gut in die Zweikämpfe rein und hat alles gegeben schätze,dass unsere Sechser die nächste Zeit Güntner und Hein heißen für den Dimi sehe ich da derzeit keine Chance.
Ich würde im nächsten Spiel mal mit Velagic anfangen.Hat ein tolles Spiel nach seiner Einwechslung gemacht und hat gezeigt,dass er ein wertvoller Spieler werden kann.
Apropo wertvoller Spieler der Aias Aosman wieder mit einem Sahnespiel er wird in die Fußstapfen vom Selcuk treten,da bin ich mir sicher.Jedoch sollten die Anderen ihn mal öfters beachten.In HZ 1 wurde er so oft nicht angespielt obwohl er mutterseelenallein war,nach einer gewissen Zeit sah man ihm aber auch an,dass er die Lust verlor wenn er nie den Ball bekommt.
Wiegers wieder mit einem gutem Spiel parierte alles was zu halten war vor allem bei der einen Szene in der 1.HZ war er überragend.Nur in der 2.HZ hatte er mal nen kleinen Wackler,aber der hatte ja keine Folgen.
Stratos sollte sich aber bitte mal überlegen wie oft er noch den Mario all RV bringen will.Der Mario ist einfach kein RV,wenn soll er ihn als IV bringen oder als Sechser (wo er meiner Meinung nach auch immer eine gute Leistung zeigte),aber als RV gefällt er mir einfach nicht so auch da er nicht mehr so der Schnellste ist und man sah das er da manchmal einfach nicht mehr recht mithalten konnte.
Ansonsten drei Punkte eingefahren und weiter gehts,gegen die Kickers müssen drei Punkte Pflicht sein,gegen Halle ist auch ein Sieg möglich,bei Münster kommts darauf an wie es nach der Entlassung von Dotchew bei denen läuft und zum Derby gegen Wacker muss man ja glaube ich nichts sagen was da verlangt wird. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnfan11
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.12.11, 9:20
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von jahnfan11 » So, 08.09.13, 4:22

So Leute!

zur späten Zeit gebe ich auch mein senf dazu...
Saabrücken ist definitiv kein leichter Gegner gewesen!
Die haben klasse Spieler und sollten eigentlich wie geplant oben mitspielen.
Neuer Trainer gibt eigentlich immer Aufschwung aber nicht gegen unseren Jahn heute!
Die Mannschaft hat gefightet und alles gegeben (SSV) und mit Pech steht es 0:1 für Saabrücken und
keiner wüsste wieso weil der Jahn sehr gute Chancen hatte...
Ich hab selbst mit dem Fanradio von Saabrücken gesprochen... Unser Glück ist, dass es intern nicht so läuft bei dene...
Der Jahn hat das für mich heute sehr gut gemacht.... Denn leicht war das heute wirklich nicht!!!
Wie auf amachaibou heut teilweise eingetreten wurde ist unverständlich!!!!
Ja, er hat ne 1000 %ige Chance vergeben.. Das er aber bei seiner Auswechslung und bei manchen Szenen ausgepfiffen wurde ist
das letzte... Manche haben keine Ahnung vom Fussball... Der Junge hat soooo viel gearbeitet auch wenn nicht jeder Pass angekommen ist...
Der Junge hat das 1:0 vorbereitet und 100000 % gegeben... und der Junge hat schon getroffen und wird auch wieder treffen!
Respektlos was hier manche abgeliefert haben... Ich hoffe wirklich, dass die "Fans" mehr zu ihren Spielern halten...
Ich bin seit langem mittendrin und weiß, dass sowas an keinem Spieler einfach vorbei geht!
Solche Fans braucht der Jahn nicht! das ist meine Meinung...
Lasst den Jungs Zeit, lasst sie warm werden. Nach einem Abstieg mit einer fast komplett neuen Mannschaft muss man sich erst einspielen!
Und ich denke das wir, obwohl wir einen zu 50 % neuen Kader haben, das wirklich gut machen!!!
Meinetwegen sind hier und da ein paar Fehler drin bzw läuft nicht alles glatt wie in rostock oder chemnitz...
Aber das ist KEIN Grund... KEIN Grund mal ein paar Spieler schlecht zu machen die alles für den Verein geben!!!

In diesem Sinne an alle Grantler... Ich habs heut auf der Tribüne vom Pult mal wieder mitbekommen...
Ich habe eine Botschaft für euch:

Steht zu eurer Stadt, steht zum Verein und unterstützt den Jahn oder lasst es einfach sein!!!!!
Wir sind Regensburg ob in guten oder schlechten Zeiten. Erfolgsfans gibts in München genügend, da könnt ihr gerne hingehen ABER:

Der SSV Jahn ist leidenschaft!!!!

Entweder wir ziehen mit und unterstützen das team oder wir lassen es bleiben...
ICH unterstütze!!! Und Saabrücken als Pflichtsieg zu beschreiben und zu nörgeln ist einfach nur unsinnig!!!
Lest euch mal die Namen durch die dort spielen... Die Gelder die dort fließen....
Hätten dich nichts vorgehabt in dieser Saison wäre mit Sicherheit der Ochs NICHT zu Saabrücken gegangen...

Glaubt mir, die werden die Punkte noch einfahren gegen Gegner die NOCH über uns stehen...

In diesem Sinne eine Gute Nacht... Ich denk mit 3 punkten schläft es sich gut :wink: :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von zabo » So, 08.09.13, 8:29

Nocheinmal zu amachaibou
-klar war er gestern nicht gut,aber ihn auszupfeifen ist ein no go
Deswegen streite ich mich schon ständig mit den grantlern vor mir

Gegen chemnitz haben sie wiegers raus gefordert,jetzt abde raus

Beschämend,aber typisch Jahn

Hat schon jemand Infos zu Haag und Müller?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Wolle
Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: So, 05.08.12, 13:15
Wohnort: Kelheim

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Wolle » So, 08.09.13, 9:01

Ja, ich hab mich gestern nach dem Spiel mit Jimmy unterhalten. Er war schon wieder super gut drauf, wie meistens.
Zu seiner Verletzung meinte er nur, nicht so schlimm!!! Und Trettenbach steigt morgen wieder voll ins Training ein!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Ronni » So, 08.09.13, 9:39

Ich finde Abde hat alles gegeben, er war pfeilschnell und hat sich super ins Spiel eingefügt, hat viele gute Aktionen. gehabt. Als er ging haben wir Beifall geklatscht. Bei uns hat keiner gepfiffen. Besonders gut haben mir heute Olli Hein und Güntner gefallen, haben abgeräumt was ging und viele Angriffe initiiert.
Ich glaube Anastasopolous hat erst mal keine Chance mehr, außer es verletzt sich wieder mal einer. Hoffentlich ist Jimmis Verletzung nicht langwierig.
Aosman war sehr gut, nur glaube ich, dass er als Spitze oder hinter der Spitze wertvoller ist. Oft ist er auf der Seite regelrecht versauert. Wiegers hatte in einer Situation Glück, als ihm der Ball durchrutscht und an den Pfosten geht. Basti zeigte gute Übersicht, hat einiges von den Unsicherheiten von Windmüller ausgebügelt. Haag spielte zuverlässig, manchmal zu weit vom Gegner weg, im linken Mittelfeld ist er wertvoller. Neunaber stark im Kopfball, aber auf der 6 oder IV sicherlich stärker. Smarzoch mit seinem Tor stark, ansonsten war wenig von ihm zu sehen. Freut mich das der junge Franziskus sich gleich mit einem Tor eingeführt hat. Wenn das so hinhaut dann sagt man zum Trainer, alles richtig gemacht. :wink:
Rettet den Regenwald

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Heisinger » So, 08.09.13, 9:54

Ronni hat geschrieben:Aosman war sehr gut, nur glaube ich, dass er als Spitze oder hinter der Spitze wertvoller ist. Oft ist er auf der Seite regelrecht versauert. Wiegers hatte in einer Situation Glück, als ihm der Ball durchrutscht
Das stimmt, mir ist mehrmals aufgefallen, dass er einen Flügellauf gestartet hat, dem aber die Mispieler nicht folgen konnten. Dann musste er ins DM oder sogar zurück in die Verteidigung passen. So zieht er zwar ein paar Gegenspieler auf sich, aber sonderlich effektiv war das nicht, da ist er zentral eindeutig besser aufgehoben.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Ronni » So, 08.09.13, 9:58

Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Ruuudi » So, 08.09.13, 11:30

Bei diesem Spiel von einem "Grottenkick" o.ä. zu sprechen ist völlig daneben. Ich habe eine kompakte und engagierte Mannschaftsleistung mit phasenweise sogar schön anzusehendem Fussball gesehe. Der Sieg war hochverdient und in der 2.HZ eigentlich nie mehr in Gefahr.
Ja, ich sagte es ja, Olli Hein im DM ist schon eine Bank.

Aber was mich besonders zuversichtlich stimmt, ist wie sich auch die Burschen aus der zweiten Reihe einfügen. Güntner, Velagic, M.Müller und nun auch noch der Franziskus. Auch das aus der Not geborene Experiment mit Smarzoch konnte sich sehen lassen.
Wichtig ist, dass man Stratos jetzt in Ruhe arbeiten lässt. Es wird auch wieder unerwartete Rückschläge geben, die muss man dann einfach abhaken und nicht immer gleich den Trainer in Frage stellen. Man sieht auf jeden Fall eine Handschrift, das System wurde auch schon positiv modifiziert, das klein-klein Geschiebe in der eigenen Hälfte wurde weitgehend schon geändert, zugunsten eines teilweise schon ansehnlichem schnellen Umschaltspiels. Dieses schnelle Umschalten hat uns ja auch unter Weinzierl schon ausgezeichnet.

Es war ein schöner Nachmittag mit glücklichen Gesichtern und lockerer Stimmung nach dem Schlusspfiff. Daran müssen wir uns im Jahnstadion wohl erst wieder gewöhnen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Mike a.R. » So, 08.09.13, 11:35

Auch der SR3-Saarland-Sender hat berichtet:
http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... startvid=3
Allerdings gleiche Bilder (wir haben tatsächlich den zweiten Heimsieg eingefahren)
nur anders getextet. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von BW » So, 08.09.13, 11:43

Ich werde ja wohl eher als Daueroptimist gesehen, aber das gestern war m.M. nach schon eher ein Grottenkick als schöner Fussball. In der ersten HZ kam quasi kein Ball aus den eigenen Abwehrreihen an. Haag mit gefühlten 10 Fehlpässen in Folge, daher auch die Chancen für SB. SB hätte ohne das Zutun der eigenen Schwächen wohl keine einzige Chance gehabt, alle gefährlichen Situationen resultierten aus eigenen Fehlern. Für mich erste HZ Not gegen Elend. Einzig zwei schöne Szenen vom Jahn. Einmal der Kopfball von Windmüller und die Chance von Abde. Zweite HZ dann mit etwas Glück in der 46. Minute nach Fehler von Wiegers, dann aber hat der Jahn an Sicherheit gewonnen und die 2.HZ schon "beherrscht", hier auch teilweise mit einigen schönen Spielzügen. Das 1:0 wurde in der Tat schön herausgespielt. Insgesamt m.M. nach ein verdienter Jahnsieg gegen extrem schwache Saarländer. Aber gestern musste auch kein Schönheitspreis gewonnen werden, sondern 3 Punkte waren zu holen. Insgesamt schwimmt die Abwehr aber schon noch ganz schön, nicht umsonst sind wir in Rostock glöeich zu Anfang so unter die Räder gekommen. Wenn der Jahn das noch abstellen kann, schaut es ganz gut aus. Nach vorne schaut das Ganze schon ganz gefällig aus. Ich denke, dass mit dem Kader schon ein gesicherter MF Platz möglich ist. Was mir auch gefällt, dass sich ein Güntner, Smarzoch, Franziskus (kann man nach wenigen Minuten Soielzeit natürlich noch nicht wirklich beurteilen) in die Mannschaft rein spielen. So gesehen bin ich mit dem gestern gezeigten schon zufrieden, mit dem Ergebnis sowieso.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7587
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Jahnboy » So, 08.09.13, 13:31

Mal ne Frage in eigener Sache wer von euch die im Stadion waren haben die Nationalflaggen neben dem Ostbayerntransparent auf der Nordtribüne gesehen?
Interessiert mich weil es meine Flaggen waren und ich sie mit aufgehängt habe und gerne wíssen würde,ob das bemerkt wurde. :-)
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN - 1.FC SAARBRÜCKEN

Beitrag von Schokotobi » So, 08.09.13, 13:59

Jahnboy hat geschrieben:Mal ne Frage in eigener Sache wer von euch die im Stadion waren haben die Nationalflaggen neben dem Ostbayerntransparent auf der Nordtribüne gesehen?
Interessiert mich weil es meine Flaggen waren und ich sie mit aufgehängt habe und gerne wíssen würde,ob das bemerkt wurde. :-)
Nein, also mir ist das überhaupt nicht aufgefallen, dass auf der ganzen Nordtribüne Flaggen hängen die mit dem SSV Jahn sowas von gar nichts zu tun haben - wie sollen einem die auffallen? :lookaround: :haeh:

Aber jetzt wo du's sagst.. Mir ist so, als ist da was gaaanz hinten in meiner Erinnerung... Als hätte ich DOCH was gesehen..

Hast Du toll gemacht, Jahnboy! Superklasse! :dance:

Ist es das, was Du hören wolltest? Oder warum postest Du das?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa