7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wer hält Kurs?

Umfrage endete am Mi, 04.09.13, 12:32

Der Jahn-Donaudampfer
16
46%
Beide fischen im trüben
13
37%
Die Hansa-Kogge
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von HZ » Mi, 04.09.13, 22:45

Ruuudi hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Sitz grad in der Arbeit und kann nix anhören ... angeblich, abgesehen von den Toren spielen wir nichtmal so schlecht?
Max schau mal in eure Betriebsvereinbarung, ob private Internetnutzung während der Arbeit erlaubt ist.
Soll das etwa lustig sein?
Wir Fans scheren uns nicht um irgendwelche Betriebsvereinbarungen. Oder??? :-P
Also, was soll diese Bemerkung?
Witzig ist anders.

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von SSV100 » Mi, 04.09.13, 22:51

was ich nich verstehe,

wieso stellt stratos nich mal die abwehr um? wir wackeln doch bei fast jedem spiel !!

wieso stell ich nen smarzoch in den sturm wenn ein aosman auf der position bärenstark war letztes spiel??

ich versteh den typen nich^^

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von MHans » Mi, 04.09.13, 23:07

Stadler - gut.
Und nun Kamavuaka. :jahn1:

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Done » Do, 05.09.13, 1:29

SSV100 hat geschrieben:wieso stellt stratos nich mal die abwehr um? wir wackeln doch bei fast jedem spiel !!

wieso stell ich nen smarzoch in den sturm wenn ein aosman auf der position bärenstark war letztes spiel??
1. Weil weniger die Abwehr das Problem ist, als vielmehr das DM. Erstere ist zwar nicht fehlerfrei, aber der Druck entsteht schon vorher. Zu viele Fehler, die dann zu Fouls führen. Heut die ersten beiden Tore auch wieder nach Freistößen. Das DM war in den letzten vier Spielen zweimal leidlich stabil - einmal mit Kurz/Güntner, einmal mit hein/Gütner. Mit Anastasopulous hat#s bislang nicht geklappt - aufgrund der Verletzungen von Kurz und hein hatte TS aber wenig Alternativen. Bin mal gespannt ob er DA weiter vertraut oder jemanden von der Bank es zutraut. Nachreiner ins DM zu ziehen für mehr STabiltiät - wie weiter oben gefordert - halte ich für unwahrscheinlich. Er sieht i nder Saison hinten zwar nicht imemr gut aus, aber er ist mit Abstand derjenige, auf den in punkto Stellungsspiel noch am meisten Verlass ist. Windmüller irrt bislang doch pro Spiel noch zu oft unkoordiniert rum.

2. Dass er Aosman nicht vorzieht erklär ich mir so, dass er das nicht als praktikabel empfindet. Er will ja einen körperlich stärkeren dort haben, der die Gegner im Zweikampf bindet. Aosman hat dort letztes mal super funktioniert, keine Frage, aber ich wär auch vorsichtig ihn mir da vorne kaputttreten zu lassen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Violence » Do, 05.09.13, 4:24

Hier, vorab, ein paar "Bewegte" Bilder vom Debakel :-(
http://m.youtube.com/watch?v=wUy19fZqfi ... 6t%3D2m45s
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Do, 05.09.13, 6:45

jahn_beobachter hat geschrieben:Mit die schlechteste Abwehr der Liga (14 Gegentore in 7 Spielen !!!) - das sagt schon alles über den Jahn und die 3-monatige Vorbereitung.
Wir sinken immer weiter und immer weiter :wut:

Ein Heimsieg gegen Saarbrücken ist ein Muss, sonst schauts düster aus.
Was hat die vorbereitung mit der qualität der abwehr zu tun
Ausserdem krankt es am defensiven mf ohne kurz ,kotzke und hein
Ein sieg wäre schön,aber kein muss,wir sind bei spieltag 8


Hoffentlich fällt hein nicht nochmal 2-3 wochen aus
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 05.09.13, 8:58

zabo hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben:Mit die schlechteste Abwehr der Liga (14 Gegentore in 7 Spielen !!!) - das sagt schon alles über den Jahn und die 3-monatige Vorbereitung.
Wir sinken immer weiter und immer weiter :wut:

Ein Heimsieg gegen Saarbrücken ist ein Muss, sonst schauts düster aus.
Was hat die vorbereitung mit der qualität der abwehr zu tun
Ausserdem krankt es am defensiven mf ohne kurz ,kotzke und hein
Ein sieg wäre schön,aber kein muss,wir sind bei spieltag 8


Hoffentlich fällt hein nicht nochmal 2-3 wochen aus

Genau, immer mehr den Abstiegsplätzen entgegen! Ein Abstiegsplatz nach 8 Spieltagen wäre schon eine Hausnummer und da musst du erstmal wieder rauskommen!

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von eisbär » Do, 05.09.13, 9:06

Done hat geschrieben:
SSV100 hat geschrieben:wieso stellt stratos nich mal die abwehr um? wir wackeln doch bei fast jedem spiel !!

wieso stell ich nen smarzoch in den sturm wenn ein aosman auf der position bärenstark war letztes spiel??
1. Weil weniger die Abwehr das Problem ist, als vielmehr das DM. Erstere ist zwar nicht fehlerfrei, aber der Druck entsteht schon vorher. Zu viele Fehler, die dann zu Fouls führen. Heut die ersten beiden Tore auch wieder nach Freistößen. Das DM war in den letzten vier Spielen zweimal leidlich stabil - einmal mit Kurz/Güntner, einmal mit hein/Gütner. Mit Anastasopulous hat#s bislang nicht geklappt - aufgrund der Verletzungen von Kurz und hein hatte TS aber wenig Alternativen. Bin mal gespannt ob er DA weiter vertraut oder jemanden von der Bank es zutraut. Nachreiner ins DM zu ziehen für mehr STabiltiät - wie weiter oben gefordert - halte ich für unwahrscheinlich. Er sieht i nder Saison hinten zwar nicht imemr gut aus, aber er ist mit Abstand derjenige, auf den in punkto Stellungsspiel noch am meisten Verlass ist. Windmüller irrt bislang doch pro Spiel noch zu oft unkoordiniert rum.

2. Dass er Aosman nicht vorzieht erklär ich mir so, dass er das nicht als praktikabel empfindet. Er will ja einen körperlich stärkeren dort haben, der die Gegner im Zweikampf bindet. Aosman hat dort letztes mal super funktioniert, keine Frage, aber ich wär auch vorsichtig ihn mir da vorne kaputttreten zu lassen.
Punkt 1 sehe ich genauso. Es krankt im DM. Ich hoffe das Kotzke jetzt bald endlich spielen kann. Der wird zwar auch etwas Anlaufzeit brauchen, aber ihm traue ich schon zu den Laden besser zusammenzuhalten.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 05.09.13, 9:56

Diverse Leute haben sich letzte Saison ziemlich über meine Aussage aufgeregt, dass Michi H. die wahre Nr.1 im Tor wäre.
Bin nach wie vor der Meinung: Er war der beste Torhüter der letzten zehn Jahre bei uns!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 05.09.13, 10:04

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Diverse Leute haben sich letzte Saison ziemlich über meine Aussage aufgeregt, dass Michi H. die wahre Nr.1 im Tor wäre.
Bin nach wie vor der Meinung: Er war der beste Torhüter der letzten zehn Jahre bei uns!!!
Ja ja, ich weiß: Die Gegentore gehen natürlich nicht alle auf Kosten des Schlussmannes, das ist mir schon auch klar!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 05.09.13, 10:05

zabo hat geschrieben:
jahn_beobachter hat geschrieben:Mit die schlechteste Abwehr der Liga (14 Gegentore in 7 Spielen !!!) - das sagt schon alles über den Jahn und die 3-monatige Vorbereitung.
Wir sinken immer weiter und immer weiter :wut:

Ein Heimsieg gegen Saarbrücken ist ein Muss, sonst schauts düster aus.
Was hat die vorbereitung mit der qualität der abwehr zu tun
Ausserdem krankt es am defensiven mf ohne kurz ,kotzke und hein
Ein sieg wäre schön,aber kein muss,wir sind bei spieltag 8


Hoffentlich fällt hein nicht nochmal 2-3 wochen aus

Ob Abwehr oder Defensive ist doch egal, Hat man in der Vorbereitung vergessen die Abwehrarbeit zu trainieren oder nimmt man im Schnitt eh immer zwei Gegentore hin?
Fakt ist, wir als Zweitligaabsteiger haben nach 8 Spieltagen die schlechteste Abwehr und das sollte allen, auch den Jahn-Verantwortlichen, zu denken geben!
Darmstadt scheint mal die positive Ausnahme gewesen zu sein.

Ist doch Wahnsinn....
4 Tore gegen Rostock
4 gegen eine Landesligamannschaft
5 gegen Chemnitz

das ist echt sehr bedenklich diese Entwicklung. Da hat die ganze Vorbereitung wohl wenig Stabilität gebracht.

Ein Sieg im nächsten Heimspiel ist für mich ein Muss, denn sonst hängst hinten voll drinnen und dann bekommen sie noch dazu das große Nervenflattern.
Dann kannst die Zuschauer bald einzeln begrüßen und man bedenke, dass der Jahn erfahrungsgemäß im Winter und in der Rückrunde IMMER weniger Punkte einfährt als in der Vorrunde.

Also für mich läuten die Alarmglocken gewaltig.
Das sind halt die Ergebnisse der tollen Kaderplanung für diese Saison und die Folgen werden wir uns noch lange beschäftigen!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Do, 05.09.13, 11:15

Leute hier wären die 6 Tore von gestern.

http://m.youtube.com/watch?v=wUy19fZqfi ... 6t%3D2m45s


Ich sage an den 4 Toren war Wiegers kein einziges Mal schuld.Beim 1:0 und 2:0 sind es die Mitspieler die nicht energisch genug hingehen um das Tor zu verhindern.Beim 3:0 war es ein Konter der mich etwas an das 1:1 in Duisburg erinnert Wiegers muss rausgehen was er auch tut,geht er nicht raus wird bemängelt das er stehen geblieben ist von demher hat er alles richtig gemacht.Beim 4:1 schaut er etwas unglücklich aus hat aber im Grunde auch keine schuld,da es Glücksache ist den Ball so abzuwehren oder nicht.Für mich steht ganz klar fest die Tore gehen alle auf die Kappe der Verteidigung dem Patty laste ich nichts an.Schade das man Abdes Tor nicht sieht liegt aber an der Kamera.Zum 3:1 sag ich jetzt nichts hat ja eh im Grunde keinen Einfluss gehabt außer auf die Tordifferenz.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von baluu1709 » Do, 05.09.13, 11:30

Problem ist - wenn man Thesen kritisch in den Raum stellt - wird man meist verbal angegriffen. Im Prinzip haben wir seit Beginn der Saison Probleme. Ja es täuschen natürlich solche Ergebnisse wie gegen Darmstadt. Aber man muss auch sehen, wie wir gegen Darmstadt gespielt haben. Es war einfach glücklich und nicht überzeugend.
So Spiele wie gegen Chemnitz, Pokal und Rostock redet man natürlich gerne klein - wieder mit der Hoffnung - am Samstag holen wir 3 Punkte.

Nur wie lange geht unser Hoffen auf? Was passiert wenn es schief geht? Wir sind ganz schnell hinten drin. Fakt ist für mich - die Mannschaft hat die Qualität, die sie aktuell abruft. Mehr ist da einfach nicht drin. Klar kann man mal besser spielen - aber eigentlich sind wir zu unerfahren. Gut man sagt, J.-P. Müller und Co. haben 2. Liga gespielt. Aber wie oft und sie waren nicht Stammspieler. Wir sind in der Defensive einfach nicht gut genug. Gino z.B. kommt aus der Oberliga. Er bemüht sich etc. aber der Sprung wird sicherlich gewaltig sein. Und da haben wir mehrere im Kader.

Ich persönlich sage ja seit dem Abstieg letzte Saison, wir spielen hinten mit und hoffentlich wird es nicht sehr eng zum Schluss.

Natürlich muss man die Kaderplanung überdenken. Man wünscht sich ein Model wie in Freiburg - nur das wurde über Jahre entwickelt und die haben auch die Qualität und den Background auch mit Sponsoren.

Wir haben eine gut gefüllte Geschäftsstelle - und mehr bekommt man da leider nicht mit. Was ist mit neuen Sponsoren?
Kann man nicht beim Verhandeln von Namensrechten für die Arena mit einer Firma in Vorleistung treten?

Und jahn_beobachter hat ganz recht, die Rückrunde ist nicht unsere Stärke gewesen in den letzten Jahren. Die Zuschauer werden im Winter auch abnehmen - das generiert Einnahmeverluste und und und...

Ich glaube auch nicht das Stratos sagt - "Super, ich komm mit der Qualität der ganz jungen Spieler super klar" - denke auch er würde sich den einen oder anderen wünschen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Hr. Keller oder Hr. Weber ihr Schweigen brechen sollten und das Saisonziel "Nichtabstieg" zu diskutieren. Lieber den Zuschauer reinen Wein einschenken und Glaubwürdig bleiben, als ohne Ziel und mit viel Hoffen durch die Saison zu gehen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Do, 05.09.13, 11:46

Done hat geschrieben:
SSV100 hat geschrieben:wieso stellt stratos nich mal die abwehr um? wir wackeln doch bei fast jedem spiel !!

wieso stell ich nen smarzoch in den sturm wenn ein aosman auf der position bärenstark war letztes spiel??
1. Weil weniger die Abwehr das Problem ist, als vielmehr das DM. Erstere ist zwar nicht fehlerfrei, aber der Druck entsteht schon vorher. Zu viele Fehler, die dann zu Fouls führen. Heut die ersten beiden Tore auch wieder nach Freistößen. Das DM war in den letzten vier Spielen zweimal leidlich stabil - einmal mit Kurz/Güntner, einmal mit hein/Gütner. Mit Anastasopulous hat#s bislang nicht geklappt - aufgrund der Verletzungen von Kurz und hein hatte TS aber wenig Alternativen. Bin mal gespannt ob er DA weiter vertraut oder jemanden von der Bank es zutraut. Nachreiner ins DM zu ziehen für mehr STabiltiät - wie weiter oben gefordert - halte ich für unwahrscheinlich. Er sieht i nder Saison hinten zwar nicht imemr gut aus, aber er ist mit Abstand derjenige, auf den in punkto Stellungsspiel noch am meisten Verlass ist. Windmüller irrt bislang doch pro Spiel noch zu oft unkoordiniert rum.

2. Dass er Aosman nicht vorzieht erklär ich mir so, dass er das nicht als praktikabel empfindet. Er will ja einen körperlich stärkeren dort haben, der die Gegner im Zweikampf bindet. Aosman hat dort letztes mal super funktioniert, keine Frage, aber ich wär auch vorsichtig ihn mir da vorne kaputttreten zu lassen.
Warst du oben oder anhand welcher Bilder nimmst du die Aussage das Güntner und Dimi da Schuld dran waren?
Wenn ich sehe, das der Ioannidis da beim 2:0 völlig frei steht vor Wiegers und auch der erste Standard schon finster Verteidigt wird, dann verstehe ich nicht so recht warum gerade da die 6er Schuld sein soll.

Das es zwischen 6ern und IV ned stimmt und bei Standards jetzt mittlerweile 1,5 Jahre keine Zuordnung ist, dann sehe ich da eher ein strukturelles Problem und kein Personenabhängiges. Auch Kurz und Hein sind da in Summe nicht wirklich besser und im Gegesatz zu Güntner und Dimi haben beide 2. und 3.Ligaerfahrung. Daher ist auch dieses Thema mit den unnötigen Fouls schon arg schön geredet von Stratos. Einerseits sollen sie nicht foulen, andererseits sollen sie die Leute aber auch nicht bis in den 16er begleiten.

Wenn ich regelmäßig bei Standards so schlecht aussehe, absolut keine Zuordnung habe und dann auch noch fürchterlich Kopfballschwach agiere, dann ist das eher ein Problem des Trainings und keines der Spieler.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von am_roten_Steg » Do, 05.09.13, 12:03

Man sieht immer die gleiche Abfolge der Tore, Standartsituationen... und weil man immer viel zu offensiv spielt (Stratos-System) biste hinten anfällig. Dann hinten auch keinen Torhüter drin, der Ruhe austrahlen kann, viellciht mal 1-2 Spiele, ja.
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » Do, 05.09.13, 12:42

Ich hatte gehofft wir könnten am Ende Platz 4 erreichen, jetzt befürchte ich wir werden uns so um den 15. Platz einsortieren. Hoffentlich nicht tiefer. Ich befürchte das deswegen, weil sich nichts gravierendes in unserer offenen Spielweise ändern wird, weil Stratos eben lieber 4:3 gewinnt als 1:0. Das wir auf Grund unserer Fehler im Mittelfeld und der löcherigen Abwehr eher 4:2 oder 5:3 verlieren, scheint ihm kein Kopfzerbrechen zu bereiten.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Do, 05.09.13, 12:44

Jahnboy hat geschrieben:

Ich sage an den 4 Toren war Wiegers kein einziges Mal schuld.Beim 1:0 und 2:0 sind es die Mitspieler die nicht energisch genug hingehen um das Tor zu verhindern.Beim 3:0 war es ein Konter der mich etwas an das 1:1 in Duisburg erinnert Wiegers muss rausgehen was er auch tut,geht er nicht raus wird bemängelt das er stehen geblieben ist von demher hat er alles richtig gemacht.Beim 4:1 schaut er etwas unglücklich aus hat aber im Grunde auch keine schuld,da es Glücksache ist den Ball so abzuwehren oder nicht.Für mich steht ganz klar fest die Tore gehen alle auf die Kappe der Verteidigung dem Patty laste ich nichts an.Schade das man Abdes Tor nicht sieht liegt aber an der Kamera.Zum 3:1 sag ich jetzt nichts hat ja eh im Grunde keinen Einfluss gehabt außer auf die Tordifferenz.
Sorry aber für mich sieht er bei allen Gegentoren eher schlecht aus.
Besonders beim ersten und letzten Gegentor.
Beim ersten einen Kopfball aus über 10 Metern kann man schon mal halten.
Und dass letzte Gegentor ist eine Flanke in den Fünfmeterraum. Den muss ein Torwart haben.
Also ganz unschuldig ist da Wiegers auch nicht.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Done » Do, 05.09.13, 14:57

Maxvonthane hat geschrieben:
Done hat geschrieben:
SSV100 hat geschrieben:wieso stellt stratos nich mal die abwehr um? wir wackeln doch bei fast jedem spiel !!

wieso stell ich nen smarzoch in den sturm wenn ein aosman auf der position bärenstark war letztes spiel??
1. Weil weniger die Abwehr das Problem ist, als vielmehr das DM. Erstere ist zwar nicht fehlerfrei, aber der Druck entsteht schon vorher. Zu viele Fehler, die dann zu Fouls führen. Heut die ersten beiden Tore auch wieder nach Freistößen. Das DM war in den letzten vier Spielen zweimal leidlich stabil - einmal mit Kurz/Güntner, einmal mit hein/Gütner. Mit Anastasopulous hat#s bislang nicht geklappt - aufgrund der Verletzungen von Kurz und hein hatte TS aber wenig Alternativen. Bin mal gespannt ob er DA weiter vertraut oder jemanden von der Bank es zutraut. Nachreiner ins DM zu ziehen für mehr STabiltiät - wie weiter oben gefordert - halte ich für unwahrscheinlich. Er sieht i nder Saison hinten zwar nicht imemr gut aus, aber er ist mit Abstand derjenige, auf den in punkto Stellungsspiel noch am meisten Verlass ist. Windmüller irrt bislang doch pro Spiel noch zu oft unkoordiniert rum.

2. Dass er Aosman nicht vorzieht erklär ich mir so, dass er das nicht als praktikabel empfindet. Er will ja einen körperlich stärkeren dort haben, der die Gegner im Zweikampf bindet. Aosman hat dort letztes mal super funktioniert, keine Frage, aber ich wär auch vorsichtig ihn mir da vorne kaputttreten zu lassen.
Warst du oben oder anhand welcher Bilder nimmst du die Aussage das Güntner und Dimi da Schuld dran waren?
Wenn ich sehe, das der Ioannidis da beim 2:0 völlig frei steht vor Wiegers und auch der erste Standard schon finster Verteidigt wird, dann verstehe ich nicht so recht warum gerade da die 6er Schuld sein soll.

Das es zwischen 6ern und IV ned stimmt und bei Standards jetzt mittlerweile 1,5 Jahre keine Zuordnung ist, dann sehe ich da eher ein strukturelles Problem und kein Personenabhängiges. Auch Kurz und Hein sind da in Summe nicht wirklich besser und im Gegesatz zu Güntner und Dimi haben beide 2. und 3.Ligaerfahrung. Daher ist auch dieses Thema mit den unnötigen Fouls schon arg schön geredet von Stratos. Einerseits sollen sie nicht foulen, andererseits sollen sie die Leute aber auch nicht bis in den 16er begleiten.

Wenn ich regelmäßig bei Standards so schlecht aussehe, absolut keine Zuordnung habe und dann auch noch fürchterlich Kopfballschwach agiere, dann ist das eher ein Problem des Trainings und keines der Spieler.

Bin beruflich grad in Berlin zugange, da hab ich mir den Galabesuch nicht nehmen lassen. Beim 1:0 verliert Windmülelr das Kopfballduell, dass der dem andern vor die Füße fällt, ist halt Pech. Beim 2:0 lässt eben DA seinen Mann vollständig frei laufen. Und vor dem 3:0 spielt DA einen Fehlpass, sodass Ioannidis Nachreiner gegen dessen Laufrichtung überlaufen kann. Drum schaun die unseren da gar so lahm aus. Und insgesamt waren beide DM in den ersten 20 Minuten nicht wirklich präsent.

Zum Teil hast Du recht, dass die fehlende Standardabstimmung das Problem ist. Der andere Punkt führt aber wieder zum Mittelfeld zurück und ist der Punkt den auch Stratos mittlerweile merhfach erwähnt hat: Wir produzieren zu viele Fouls in gefährlicher Flankenreichweite - und die, das hat man gestern mustergültig gesehen, kommen vor allem dann zustande, wenn das Mittelfeld nicht kompakt genug steht und selbst zu viele Ballverluste im Spielaufbau hat (und auf de Ebene geb ich den beiden DM schuld - ansonsten war der Rest auch kongenial passiv).

Dass mehr Standardabwehr im Trianing nicht schädlich sein würde, hat ma ngestern aber durchaus gesehen, da geh ich mit...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Do, 05.09.13, 15:07

An ok, danke der Aufklärung :)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Done » Do, 05.09.13, 15:23

Vielleicht noch als Nachtrag um den DM auch nicht unrecht zu tun: Nach der verpennten Anfangsphase hat's dann aber schon gepasst, grade auch auf der Doppelsechs. Spielrausch ist schon was anderes, aber dann war es wirklich grundsolide. Also meiner Meinung nach können die das schon, keine Ahnung warum wir immer gleich gar so leichtfertig drunterholzen, sobald der Gegner mit ein bisschen mehr Verve daherkommt.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Jahnissimus » Do, 05.09.13, 18:29

Wenn der Gegner nach 15 Minuten 3:0 führt, lässt er es natürlich ruhig angehen. Dass der Jahn erst dann mithalten kann, ist ein Armutszeugnis und nicht der Beweis der nötigen Klasse. ...und die Abwehr ist eine einzige Schande, wenn man bei youtube die Tore anschaut. Die stehen daneben und schauen zu. Mir fehlen langsam die Worte.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Ruuudi » Do, 05.09.13, 21:04

Hier die Kicker Noten:

Wiegers (3,5) - Neunaber (3) , Windmüller (3,5) , Nachreiner (4) , Haag (4,5) - Anastasopoulos (3,5) , Güntner (3) - Aosman (4) , Amachaibou (3,5) , J.-P. Müller (4,5) - Smarzoch (5)

Mich wundert, dass die Offensive so schlecht wegkommt, im Vergleich zur Defensivabteilung, v.a. Anastasopoulos und Güntner. Deren Leistung hat ja Done, der das Spiel gesehen hat und der m.E. auch was von der Materie versteht, ganz anderes bescheinigt. Ja ich weiß, auf die Kicker Noten darfst nix geben, aber trotzdem...
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 7. Spieltag: HANSA ROSTOCK - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 06.09.13, 9:36

Naja wenn du dann 70 Minuten recht gut spielst, ist ein 6er auch übertrieben...abgesehen davon sind das HR-Noten und da darfst etz ned erwarten, das da viel Fachwissen dahinter steckt.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa