6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Fällt der Bock nun auch zuhause?

Umfrage endete am Sa, 31.08.13, 12:27

Na klar, der bleibt am Boden liegen.
26
68%
Er humpelt gerade noch so vor sich hin
3
8%
Oh, ein Springbock
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 01.09.13, 14:15

Maxvonthane hat geschrieben:...und wer bestreitet das?

Na dann lese doch bitte mal Deine eigene Analyse nach. Deiner Meinung nach hat der Jahn nur gewonnen, weil DA so schwach war. Was wirklich Positives über den Jahn und das Auftreten nach dem 1:0 habe ich nicht lesen können. Aber egal. Jeder hat seine Meinung.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.09.13, 14:16

Dann kannst du nicht lesen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 01.09.13, 14:19

Zitat aus Deinem Post:

Zum Spiel kann man wenig sagen, interessant wäre der Verlauf gewesen wenn deren Ball nicht an den Pfosten geht und wir gleich mal hinten liegen. Ich glaube nämlich nicht, das unsere Spieler das so locker weggesteckt hätten. Mental muss sich noch zeigen, das sie das Verlierer-Gen abgelegt haben. Ansonsten hat Darmstadt zu wenig investiert und sich auch im Mittelfeld lange absolut harmlos gezeigt. Ich glaube so leicht wie gegen Darmstadt kamen wir noch nie zu Ballbesitz. Ich freue mich zwar auch über den Sieg und den Tabellenplatz, aber Darmstadt war einfach absolut nicht da und hat es uns leicht gemacht. Ohne wirkliche Gegenwehr können wir hald schon gefällig spielen, das wissen wir ja.

Stimmt, kann ganz schlecht lesen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.09.13, 14:29

Ja anscheind willst du nur lesen was du lesen willst
Ich zumindest hatte jetzt nicht das Gefühl das wir besser als sonst waren... (Anm.: Ich hätte auch schreiben können, wir waren schlechter als vorher...waren wir aber nicht)
...wir haben die Räume genutzt...
...standen wir da auch sicherer und das unsere Offensive Fussball spielen kann, wissen wir nicht erst seit gestern...
...wir können da vorne mit Abde, JPM, Aias und Bene spielen wie wir wollen da alle 4 die offensiven Positionen spielen können...
...Die Tore waren gut herausgespielt...
...Summa Summarum haben wir die Räume geschickt genutzt die sich uns eröffnet haben...
..Der Rest waren Ballgewinne weil wir im Gegensatz zu Darmstadt auf den Ball gegangen sind und die technisch besseren Spieler haben...
Das sind genug Beispiele! Im Gegensatz zu vielen Jubelpersern stellt ich solche Sätze aber nie rein, ohne auch den Gegner zu erwähnen. In meinen Augen trägt das viel mehr zum Gespräch bei als ein.

"...wir waren gut, besser etc als der Gegner..."

p.s. den Pessimisten versuchst du grade dem Falschen unter zu jubeln! Grade bei Niederlagen wo alle herumschreien wie schnell wir in Liga 5 sind wenn wir so weiter spielen, bin ich glaube ich immer einer der ersten die solche Übertreibungen ins Reich der Mythen verweisen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 01.09.13, 14:34

Jeder hat so seine Sicht der Dinge. Du kannst und sollst ja gerne kritisch analysieren und musst ja auch nicht in Jubelstürme ausbrechen (was ich übrigens auch nicht tue). Nur in ersten Linie zählt für mich die Leistung der eigenen Mannschaft und nicht die des Gegners. Und jetzt sollten wir es auch wieder gut sein lassen.

Mit Pessimisten habe ich nicht Dich persönlich gemeint. Sollte nicht so rüber kommen. Meinte da ganze andere Kaliber, die ständig unter der Gürterlinie rumpoltern und von den man nun aber nichts mehr liest und hört seit letzten Samstag.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mak » So, 01.09.13, 14:40

6 Punkte am Stück , das ist derzeit das Wichtigste, was zählt ---> verdienter Lohn : gesichertes Mittelfeld !
Klar gilt es nicht zu übersehen , das beide Siege mehr oder weniger teils glücklich eingefahren wurden ....
Aber lasst uns darüber freuen , denn es war die letzten Monate incl. 2. Liga auch leider oft andersrum !
Ich denke , diese beiden Spiele hat unser SSV Jahn auch gebraucht , um als Team weiter intakt zu bleiben ...um in Ruhe jetzt daraus Schlüsse ziehen zu können ( nach den katastrophalen Pokalauftritt auch die Kritiker verstummen zu lassen) und daran arbeiten zu können .....
Auf die derzeitige Mentalität des Teams lässt sich jetzt nach den jüngsten Erfolgen aufbauen , der Zusammenhalt stimmt und spielerisch ist noch Luft nach oben...!
Wäre schön , wenn sich hier weiterhin noch was Positives im Bezug auf Taktik und Leistungssteigerungen einzelner Spieler entwickelt , die Chance ist jetzt gegeben !

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.09.13, 14:42

bzgl. Taktik: Was gestern aufgefallen ist, neben der Sache in der Offensive ohne Stürmer, das wir kaum mehr den Ball am eigenen 16er quer gespielt haben, sonder immer den Drang nach vorne gesucht haben. Mit den technischen, starken Leuten die wir da haben ist das in meinen Augen sogar überfällig gewesen. Lieber vorne das Risiko eines Fehlpasses machen, als das Risiko das man ein Querpass zu kurz kommt und der Gegner im 16er steht :)

Hoffe nur das es wirklich taktisch besser war und nicht am Gegner lag.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 01.09.13, 14:44

Mak hat geschrieben:6 Punkte am Stück , das ist derzeit das Wichtigste, was zählt ---> verdienter Lohn : gesichertes Mittelfeld !
Klar gilt es nicht zu übersehen , das beide Siege mehr oder weniger teils glücklich eingefahren wurden ....
Aber lasst uns darüber freuen , denn es war die letzten Monate incl. 2. Liga auch leider oft andersrum !
Ich denke , diese beiden Spiele hat unser SSV Jahn auch gebraucht , um als Team weiter intakt zu bleiben ...um in Ruhe jetzt daraus Schlüsse ziehen zu können ( nach den katastrophalen Pokalauftritt auch die Kritiker verstummen zu lassen) und daran arbeiten zu können .....
Auf die derzeitige Mentalität des Teams lässt sich jetzt nach den jüngsten Erfolgen aufbauen , der Zusammenhalt stimmt und spielerisch ist noch Luft nach oben...!
Wäre schön , wenn sich hier weiterhin noch was Positives im Bezug auf Taktik und Leistungssteigerungen einzelner Spieler entwickelt , die Chance ist jetzt gegeben !

Absolut. Ich denke auch, dass bei dem einem oder anderen Spieler noch einiges an Luft nach oben ist. Ein Aosman hat gestern schon mal seine Klasse gezeigt. Wäre schön, wenn er sich wie Alibaz entwicklen könnte und würde. Da kommen natürlich zwei Sieg am Stück wie gerufen für´s Selbstbewusstsein. Allerdings glaube ich auch, dass es für Dressler schwer werden wird.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Violence » So, 01.09.13, 14:48

Maxvonthane hat geschrieben: p.s. den Pessimisten versuchst du grade dem Falschen unter zu jubeln! Grade bei Niederlagen wo alle herumschreien wie schnell wir in Liga 5 sind wenn wir so weiter spielen, bin ich glaube ich immer einer der ersten die solche Übertreibungen ins Reich der Mythen verweisen.
Da geb ich Max zu 1889% recht :!:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Done » So, 01.09.13, 14:57

Maxvonthane hat geschrieben:bzgl. Taktik: Was gestern aufgefallen ist, neben der Sache in der Offensive ohne Stürmer, das wir kaum mehr den Ball am eigenen 16er quer gespielt haben, sonder immer den Drang nach vorne gesucht haben. Mit den technischen, starken Leuten die wir da haben ist das in meinen Augen sogar überfällig gewesen. Lieber vorne das Risiko eines Fehlpasses machen, als das Risiko das man ein Querpass zu kurz kommt und der Gegner im 16er steht :)

Hoffe nur das es wirklich taktisch besser war und nicht am Gegner lag.
Hab ich auch so wahrgenommen. Darmstadt stand, bei aller Laschheit, glaub ich, relativ hoch, wohl um uns wie Duisburg schon im Aufbau im DM das Wasser abzugraben. Aber diese Zugriffstaktik wurde durch das Vorwärtsspiel streckenweise ganz gut ausgeheblt, zumindest dahingehend, dass wir hinten nicht im Bedrängnis kamen, genau wie Max sagt.
Wenn man jetzt einen Pro-Stratos-Kommentar draus basteln will, dann sei auf TS Aussagen nach dem Duisburgspiel verwiesen, wo er gemeint hat, dass man für die Zukufnt lernen müsse, auf einen pressenden Gegner zu reagieren. Mal schaun wie weit es damit her ist, sobald Rostock zu marschieren beginnt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » So, 01.09.13, 14:59

Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben: p.s. den Pessimisten versuchst du grade dem Falschen unter zu jubeln! Grade bei Niederlagen wo alle herumschreien wie schnell wir in Liga 5 sind wenn wir so weiter spielen, bin ich glaube ich immer einer der ersten die solche Übertreibungen ins Reich der Mythen verweisen.
Da geb ich Max zu 1889% recht :!:

Hab ich bereits auch geschrieben. Da meinte ich in der Tat andere "Kaliber".

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.09.13, 15:08

btw gegen Rostock werden wir wohl Weidlich als Gegenspieler haben. Scheint sich mittlerweile in die Mannschaft gespielt zu haben
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von karl schamriss » So, 01.09.13, 15:09

was mir eher sorgen mach, ob aosman bleibt. wechselfrist endet morgen um 0.00 uhr
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Maxvonthane » So, 01.09.13, 15:11

? Der darf doch gar nimmer wechseln ?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von karl schamriss » So, 01.09.13, 15:16

war a joke, ist genauso hypothetisch wie ein teil der diskussionen hier
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von momei » So, 01.09.13, 16:43

karl schamriss hat geschrieben:war a joke, ist genauso hypothetisch wie ein teil der diskussionen hier

Gab schon mal bessere Witze!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von .Checker » Mo, 02.09.13, 1:05

Fotos online!

HEIMSIEG gegen Darmstadt!

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

junger-jahn-fan
Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: Fr, 21.11.03, 14:54
Wohnort: rgbg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von junger-jahn-fan » Mo, 02.09.13, 8:38

Was mich an diesem Spiel am positivsten stimmt, ist das die Abwehr sicherer steht. Ausser der Großchance (Pfostentreffer) wurde nicht viel zugelassen. Endlich wurden die Bäller im Sechzehner kompromisslos geklärt und nicht rumgeeiert wie noch vor zwei Wochen. Windmüller fand ich ganz stark am Samstag. Nach vorne haben wir aber noch große Probleme, da muss unbedingt noch nachgebessert werden.

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Ronni » Mo, 02.09.13, 10:48

Ich denke der Sieg geht in Ordnung. Der Jahn hat heute über weite Strecken so gespielt, wie es sich viele von uns wünschen. Schnell aus der Abwehr heraus und mit Zug zum Tor. Wenn auch vieles davon auf Grund von Abspielfehlern versickerte, kann man doch vermuten, dass Stratos an seinem System insofern Korrekturen vollzogen hatte. Das Quergeschiebe und das Hintenherrumspielen hielt sich heute in Grenzen. Und lange Pässe fanden meist ihren Mitspieler.
Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass wir in Folge auf unsere Stärken aufbauen (auch wenn DA nicht wirklich stark war) und wir aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen. :surprised: Warum denn nicht? Wir Fans hätten es allemal verdient. :-)
Rettet den Regenwald

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Done » Mo, 02.09.13, 11:30

Ronni hat geschrieben:Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass wir in Folge auf unsere Stärken aufbauen (auch wenn DA nicht wirklich stark war) und wir aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen. :surprised: Warum denn nicht?
Wäre super, wenn man in der englischen Woche die Weichen eher nach oben als nach unten stellen könnte. Und bislang scheint mir in dieser Liga eigentlich gegen jeden was drin zu sein. Rostock hat auch nur zwei Punkte mehr als wir und Saarbrücken wurde von Unterhaching regelrecht demontiert.

Für größere Schlussfolgerungen ist die Saison noch zu jung, aber respektabel finde ich soweit, dass sich die Mannschaft von den stetigen Verletzungen bislang nicht hat unterkriegen lassen und diese nervenaufreibende Misserfolgsserie gestoppt hat. Endlich wieder ein Team, das hat in der Zweitligarückrunde wirklich bitter gefehlt (beim 1:1 in Lautern hatte ich das letzte mal das Gefühl, dass eine komplette Mannschaft auf dem Platz steht).

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von vegasvicky » Mo, 02.09.13, 17:25

.Checker hat geschrieben:Fotos online!
Deine Bilder sind echt immer saugut! Ich schau´s mir jedes mal gern an!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Yorick » Mo, 02.09.13, 19:18

vegasvicky hat geschrieben:
.Checker hat geschrieben:Fotos online!
Deine Bilder sind echt immer saugut! Ich schau´s mir jedes mal gern an!
dito!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mundtot » Mo, 02.09.13, 20:55

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man könnte das Gefühl bekommen, Stratos nimmt sich den konstruktiven Teil der Kritik, den Fans auch hier im Forum äußern, zu Herzen und arbeitet gezielt (und effektiv) an angesprochenen Fehlern. Jedenfalls denke ich, er ist einer der Besten den wir als Jahn hätte kriegen können. Kommt mir auch allgemein so vor, als ob ein Großteil der Fans von ihm überzeugt wären.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Iarwain » Mo, 02.09.13, 21:16

Mundtot hat geschrieben:Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man könnte das Gefühl bekommen, Stratos nimmt sich den konstruktiven Teil der Kritik, den Fans auch hier im Forum äußern, zu Herzen und arbeitet gezielt (und effektiv) an angesprochenen Fehlern. Jedenfalls denke ich, er ist einer der Besten den wir als Jahn hätte kriegen können. Kommt mir auch allgemein so vor, als ob ein Großteil der Fans von ihm überzeugt wären.
??? nicht ernst gemeint, oder???

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mundtot » Mo, 02.09.13, 22:12

Iarwain hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man könnte das Gefühl bekommen, Stratos nimmt sich den konstruktiven Teil der Kritik, den Fans auch hier im Forum äußern, zu Herzen und arbeitet gezielt (und effektiv) an angesprochenen Fehlern. Jedenfalls denke ich, er ist einer der Besten den wir als Jahn hätte kriegen können. Kommt mir auch allgemein so vor, als ob ein Großteil der Fans von ihm überzeugt wären.
??? nicht ernst gemeint, oder???
Natürlich nicht, ich freue mich schon darauf wenn er demnächst gefeuert wird und spekuliere schon auf einen Nachfolger.. hoffentlich haben wir ihn bald los, denn Pacult wäre zurzeit (noch) zu haben. :rolleyes:
Oder welchen Teil soll ich noch mal nicht ernst gemeint haben? :confused:
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa