6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Fällt der Bock nun auch zuhause?

Umfrage endete am Sa, 31.08.13, 12:27

Na klar, der bleibt am Boden liegen.
26
68%
Er humpelt gerade noch so vor sich hin
3
8%
Oh, ein Springbock
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Iarwain » Mo, 02.09.13, 23:06

Mundtot hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber man könnte das Gefühl bekommen, Stratos nimmt sich den konstruktiven Teil der Kritik, den Fans auch hier im Forum äußern, zu Herzen und arbeitet gezielt (und effektiv) an angesprochenen Fehlern. Jedenfalls denke ich, er ist einer der Besten den wir als Jahn hätte kriegen können. Kommt mir auch allgemein so vor, als ob ein Großteil der Fans von ihm überzeugt wären.
??? nicht ernst gemeint, oder???
Natürlich nicht, ich freue mich schon darauf wenn er demnächst gefeuert wird und spekuliere schon auf einen Nachfolger.. hoffentlich haben wir ihn bald los, denn Pacult wäre zurzeit (noch) zu haben. :rolleyes:
Oder welchen Teil soll ich noch mal nicht ernst gemeint haben? :confused:
Sorry, da hab ich mich unzureichend ausgedrückt!

Ich meinte den Teil mit'm mitlesen...

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Mundtot » Di, 03.09.13, 0:09

Ja da gebe ich dir schon recht, man kann nicht unbedingt erwarten, dass er mitliest, zudem muss er als Trainer selber merken, wo die Ursachen für Misserfolge sind.
Aber man muss schon bemerken, dass er genau an den Punkten ansetzt, an denen auch im Forum am meisten bemängelt wurde. Am eindeutigsten ist das wohl schon daran zu erkennen, dass ja vielerseits das "Ticki-Tacka"-Spiel kritisiert wurde und mehr Kampf gefordert wurde und sich die letzten Liga-Spiele auch in die Richtung entwickelt haben. Vor allem interessant in der Hinsicht dass er ja auch nach dem Chemnitz-Spiel in einem Interview meinte, Kritik pralle an ihm ab (Die Aussage ist etwas aus dem Kontext gerissen, also nicht auf die goldene Waagschale legen; nicht das sich bald die Nörgler daran aufhängen...).
Grundsätzlich sagt das aber natürlich gar nichts darüber aus, ob er jetzt Kritik seitens der Fans wahrnimmt oder nicht, es zeigt nur, dass er in den Spielen lesen kann und die Mannschaft weiterbringt.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Moartl » Di, 03.09.13, 8:35

Ich will ja jetzt nicht wieder eine Diskussion lostreten, aber ich glaube der ein oder andere lehnt sich da schon ein wenig aus dem Fenster wenn er meint Stratos braucht die Ratschläge aus unserem Fanforum.
Als Trainer hättest du viel zu tun wenn du ständig auf Kritik oder (sicher gut gemeinte) Ratschläge hören würdest. Zumindest was die von außerhalb des Teams angeht. Mit Team meine ich dabei den Kreis um die Co- und Fachtrainer bis hin zum sportlichen Leiter.
Viele Dinge an denen kritisiert wird, werden mehr von außen heran getragen. Damit meine ich z.B. das Schlagwort "Ticki-Tacka". Diesen Käse konnte ich schon bei Barcelona nicht mehr hören. Ähnlich damals bei Mainz als die Medien diesen Blödsinn von wegen "Matchplan" in die Welt gesetzt haben, das dann dem Tuchelt langsam immer mehr auf den Zeiger ging wenn er darauf angesprochen wurde.
Ein Trainer muss eine Vorstellung davon haben wie er sein Team spielen lässt. Dies muss er im Training und auch in den Spielen umsetzen, weiterentwickeln und auch mal Änderungen vornehmen. Das darfst du aber nicht nach ein paar Spielen oder wenn mal ein Spiel in die Hose geht gleich wieder fallen lassen sonst kommst du auf keinen grünen Zweig. Besonders zum tragen kommt sowas bei einem jungen Team, da hast du automatisch Leistungsschwankungen damit musst du klarkommen. In der Jugendarbeit sieht man das noch viel stärker.
Spielanalyse ist ein eigenes Fach in der Trainerausbildung und bei Stratos habe ich den Eindruck das er darin sehr gut abgeschlossen hat und er eine hohe Kompetenz darin hat. Ich will keinem hier einen Fußballsachverstand absprechen und ich tue nix lieber als über ein Spiel zu diskutieren und Meinungen auszutauschen, aber ich würde mir nie anmaßen dem Chefcoach eines Profiteams meine Änderungswünsche nahelegen zu wollen. Das würde ich mir auch gar nicht zutrauen weil ich die Mannschaft zu wenig kenne und nicht täglich mit ihnen arbeite.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Maxvonthane » Di, 03.09.13, 9:12

Also ich halte Stratos schon für Ausgebildet genug das er da allein drauf kommt ..bzw die Spieler sein System umzusetzen lernen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von Ronni » Di, 03.09.13, 11:02

Andererseits, was ist denn schon dabei, wenn auch der am besten ausgebildete Trainer, Anregungen (Kritik) von außen annimmt. Bricht sich doch keinen ab dabei. Im Gegenteil ein starker Trainer wird sicherlich nicht von sich behaupten, er sei fehlerfrei oder sehe alles. Also wenn Stratos hier wirklich mitliest, was ich eigentlich nicht glaube, warum sollte er nicht hier etwas finden, was ihm zu denken gibt?
Rettet den Regenwald

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 6. Spieltag: SSV JAHN - SV DARMSTADT 98

Beitrag von BW » Di, 03.09.13, 14:25

Also wenn ein Trainer in einem Fanforum mitlesen und sich auch noch Ratschläge einholen würde, würde ich persönlich sehr an der eigenen Kompetenz des Trainers zweifeln.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa