5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Erster Sieg im 5. Spiel?

Umfrage endete am Fr, 23.08.13, 18:55

Ja
18
58%
Nein, 1 Punkt
4
13%
Nein, eine 0
9
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 18.08.13, 18:47

Der 5. Spieltag weist uns den Weg nach Dortmund.
Dort wartet am 24.08. um 14.00 Uhr die U23 des BVB auf unsere Jahn-Spieler.

Das Chemnitz-Spiel ist ja ausführlich beredet worden und auch Stratos wird sich inzwischen seine Gedanken gemacht haben,
was er verbessern kann/muss.

Nach Aussage von Trettenbach wird es wohl bis zum Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 andauern,
bis er wieder im Team mit dabei sein kann.

Viererkette und Verbindung/Aufbau zum/im Mittelfeld, da muss sich etwas verbessern,
das war die Trendaussage in der Forum-Diskussion nach dem Chemnitz-Spiel.

Ich möchte jetzt nicht gleich einen Kamavuaka zurückholen wollen, obwohl…Bild

Wir haben ja auch noch einen Azur Velagic, was er letztendlich drauf hat weis ich nicht, aber eine Alternative ist er bestimmt,
schließlich hat er vergangene Saison noch in der Regionalliga mit der U23 der Ingolstädter 31 Spiele abgeliefert,
…also Erfahrung gesammelt und auch gespielt.


Nach den 4 Spielen war Kritik schon angebracht, weil nur Schönreden ja auch nichts bringt!

Wir hatten leider das Pech, dass wir jetzt 2mal der Aufbaugegner waren und leider nicht umgekehrt der Gegner es für uns.

Es ist schon ärgerlich, da fällt ein paar Minuten vor Spielende doch noch der Siegtreffer für den MSV Duisburg
…und die Chemnitzer Kunstschützen treffen wohl auch nicht mehr den Ball bei Freistößen so perfekt.

Aufarbeiten und Abhaken ist angesagt, und zwar schnell :!:
Die nächsten beiden Spiele sind echte Gradmesser :!:
Holen wir 4-6 Punkte, dann wäre Alles wieder im Lot :!:
Würde es nur 0-1 Punkt geben, dann wird es eine verdammt schwere Saison werden :!:


Da ich letzte Saison immer auf Jahn-Sieg getippt habe und damit meine Chance auf die TOP 10 bei den Tippern verspielte,
muss auch ich hier wohl über Veränderungen nachdenken.

Aber nichts desto trotz tippe ich für das Spiel in Dortmund eine 2
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: BVB Dortmund U23 - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 18.08.13, 18:50

BVB II - Jahn 3-1

sorry aber mir fehlt momentan jeder Glaube an Besserung.

Wenn TS mit der gleichen Taktik und der gleichen Abwehrreihe gegen die Jungen Wilden vom BVB II spielen lässt werden wir wieder überrannt und verlieren auch dieses Spiel.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 5. Spieltag: BVB Dortmund U23 - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » So, 18.08.13, 19:05

Ich glaube an ein geschmeidiges 1:1.

Ich würde folgende Startelf präferieren:
Wiegers
Velagic-Windmüller-Nachreiner-Haag
Güntner-Neunaber
J.-P. Müller-Anastasopoulos-Aosman
Kurz

Ersatzbank:
Hendl, Kotzke o. Karg o. Kubina, Smarzoch, M. Müller, Amachaibou, Schmid, Popa

:jahn1:

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 5. Spieltag: BVB Dortmund U23 - SSV JAHN

Beitrag von Philipp9696 » So, 18.08.13, 19:14

ich tippe auf ein knappes 1:0 für Jahn.

meine Aufstellung:

Wiegers
Velagic Windmüller Nachreiner Haag
Smarzoch Anastasopoulos
J.P Müller Abde Aosman
Kurz

Ersatzbank:
Hendl, Neunaber, Güntner, Marius Müller, Schmid, Popa

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 5. Spieltag: BVB Dortmund U23 - SSV JAHN

Beitrag von Ruuudi » So, 18.08.13, 19:29

Wiegers

Smarzoch -------Velagic----------Windmüller---------Haag

-------------------Nachreiner-----------------Kurz--------------

J.P. Müller------------Anastasopoulos---------------Aosman

-------------------------Amachaibou-------------------------------


Bank: Hendl, Neunaber, Schmid, Güntner, Müller II, Popa
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: 5. Spieltag: BVB Dortmund U23 - SSV JAHN

Beitrag von blubb » So, 18.08.13, 19:56

Ich verstehe einfach nicht, warum sich so viele Aosman in der Startaufstellung wünschen. Technisch überragend, aber bei dem fehlt's meiner Meinung nach einfach im Kopf (also dem geht alles etwas zu schnell). Was der für Bälle vertändelt......

Abgesehen davon tippe ich auf unseren ersten Sieg: 3:2

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.08.13, 20:35

Dortmund II - SSV 2-1

Aufstellung:

Hendl - Haag, Windmüller, Nachreiner, Velagic - Hein, Kurz- JPM, Aosman, Amachaibou - Schmid

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Dave » So, 18.08.13, 21:25

Ertsmal guten Abend. Bin neu hier :)
Also ich bin davon überzeugt das wir 3 punkte packen (war ich gegen Chemnitz auch :lol2: )
Naja, aufjedenfall sollte man in der Verteidigung was ändern. 5 Gegentore kommen nicht einfach so und können nicht schön geredet werden. Windmüller und Velagic als IV wären nett. Bei Neunaber läufts einfach nicht im Moment. Vorallem Velagic würde ich gerne von Anfang an sehn. Bekommt kaum ne Chance. Als er gespielt hat (zwar nicht lange) hat er meiner Meinung nach Ruhe ausgestrahlt und wirkte souverän. Vielleicht übertreib ich auch aber ich kann ihn mir durchaus als einen Stammspieler in Zukunft vorstellen und Stütze in der Verteidigung, wenn er denn ne Chance bekommt. Haag als AV und für den verletzen Trettenbach vllt Schmarzoch?
Beim ZDM bin ich ehrlich gesagt mit Anastasopoulos nicht wirklich zufrieden. Allgeimein die Ideenlosigkeit bei uns regt mich immer wieder auf. Nachreiner und Güntner wären meiner Meinung nach optimal. Oder vllt. Nachreiner und Velagic tauschen. Dann noch J.P. Müller - Kurz - Aosman und vorne Amachaibou wobei ich mir von ihm manchmal etwas mehr Bemühung wünschen würde.
Klar war der Start nicht optimal aber langsam sollte eine feste 11 gefunden werden. Also ich schaue positiv in die nächsten Spiele.
Es könnte ja auch eng für TS werden, wenn man weiter keine 3 Punkte einfährt.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » So, 18.08.13, 22:39

3:1 für uns :jahn1: :jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » So, 18.08.13, 22:41

2:1 für uns.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Frako » So, 18.08.13, 22:53

Ich hätte eine Aufstellung zu bieten:

Hendl
Hein - Windmüller- Velagic-Trettenbach
Anastasopoulos - Kotzke
Müller - Aosmann- Haag
Amachaibu

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Violence » So, 18.08.13, 22:56

Ich schmeiß mal einfach den Popa als Aussenverteildiger in die Runde...
Wurde im Testspiel teilweise auch getestet...

Was meint ihr?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 18.08.13, 22:57

Würde ich gut finden den Ruben als RV, hat er auch nicht so schlecht gemacht im Testspiel finde ich.

Hein finde ich da total verschenkt, den braucht man im ZM.
Zuletzt geändert von hOuSe2K6 am So, 18.08.13, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Frako » So, 18.08.13, 23:04

Hein ist viel zu schlecht für ein Mittelfeld im Profifußball!
Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 19.08.13, 10:08

Mir ist auch ein Rätsel ,warum Velagic nicht spielen darf

Nachrainer und Neunaber sind leider etwas außer Form und Haag für mich als MF Spieler effektiver

Wiegers
Neunaber (Velagic) Windmüller Nachreiner Trettenbach
Hein Haag
J.P Müller Abde Aosman
Kurz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von blubb » Mo, 19.08.13, 10:12

wenn du mal ein Spiel der 2. Mannschaft mit Velagic anschaust, dann weißt du warum er nicht spielt... ;)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 19.08.13, 10:17

ok, aber viele im Forum fordern ihn, wegen den 10min gegen haching

aber dann bräuchten wir eigentlich auch eine verstärkung in der abwehr
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 19.08.13, 10:55

M.E liegt die Schwäche in der Defensive nicht nura n der Abwehr, sodnern schon am defensiven MF
Dimi zwar besser als in den anderen Spielen,a ber dort mußt du Drecksarbeit leisten, so wei früher ein Kotzke
daher kann man nur hoffen, dass Hein und Kotzkle bald fit werden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 19.08.13, 11:11

zabo hat geschrieben:M.E liegt die Schwäche in der Defensive nicht nura n der Abwehr, sodnern schon am defensiven MF
Dimi zwar besser als in den anderen Spielen,a ber dort mußt du Drecksarbeit leisten, so wei früher ein Kotzke
daher kann man nur hoffen, dass Hein und Kotzkle bald fit werden
die frage ist aber auch, ist Kotzke nach seinem Kreuzbandriss wieder genau so gut wie vorher.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 19.08.13, 11:14

leider sicher nicht :-(
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 19.08.13, 11:21

wenn wir einen gscheiden Stürmer hätten, dann würde ich gerne wieder Kurz die ganze Saison auf der 6 sehen, denn da war der bärenstark.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 19.08.13, 12:05

blubb hat geschrieben:wenn du mal ein Spiel der 2. Mannschaft mit Velagic anschaust, dann weißt du warum er nicht spielt... ;)

Na ja in der Zweiten Mannschaft hat er bisher ganze zweimal gespielt.
Ich glaube nicht dass man da behaupten kann dass er aufgrund von diesen zwei Spielen nicht für die Erste geeignet wäre :rolleyes:

Zumal er gegen Haching nicht wie von zabo geschrieben 10 Minuten sondern über 30 Minuten gespielt hat und eigentlich von allen als ruhig und abgeklärt gesehen wurde.
Des weiteren war er gegen Haching wenn man nach den Kicker Noten geht unser bester Abwehrmann.
Aus Ingolstadt hat man eigentlich auch nur Gutes über Ihn gehört
Ich denke das sagt einiges mehr aus als zwei Spiele in der Zweiten Mannschaft.
Von daher für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar warum TS ihn nicht bringt wenn wir Riesenprobleme hinten drin haben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.08.13, 14:12

Azur muss rein! Die Spiele in der zweiten Mannschaft kannst du einfach nicht zählen, da er dort einfach auch nicht mittrainiert und keinen Menschen kennt.

Aufstellung wird sich jedoch nicht groß ändern - Trettenbach fehlt ja wohl immer noch:

Wiegers - Haag, Nachreiner, Windmüller, Neunaber - Hein, Anastasopoulos - JPM, Abde, Aosman - Kurz

Stratos sieht ja wenig Grund etwas in der Aufstellung zu ändern, also rückt Hein nur für Güntner rein.

2:2 in Dortmund, für mehr wird es nicht reichen!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 19.08.13, 14:13

ich dachte Trettenbach will wieder mit dem Training beginnen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 5. Spieltag: BVB DORTMUND U23 - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.08.13, 14:24

Mein Stand ist, das es vor Darmstadt nix wird.

Als kleinen Trost, kann man sich ja mal diese "nicht aussagekräftige" Statistik anschauen!
Nach dem durchschnittlichen Marktwert bei TM.de haben wir bisher gegen 3 der 6 teuersten Teams gespielt und mit Dortmund kommt nun die Nr. 6 der Liste!
d.h. danach kommen eigentlich nur noch die schwächeren Teams

1. Chemnitzer FC 311.905 €
2. 1.FC Heidenheim 266.346 €
3. RB Leipzig 259.000 €
4. MSV Duisburg 243.478 €
5. VfB Stuttgart II 238.393 €
6. Borussia Dortmund II 236.000 €
7. SSV Jahn Regensburg 222.619 €
20. Unterhaching 101.515 €
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa