4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Auf oder ab?

Umfrage endete am Fr, 16.08.13, 21:21

Wir springen ins obere Drittel
15
45%
Wir bleiben vor Chemnitz
10
30%
Wir müssen nach unten gehen
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Mak » So, 18.08.13, 17:04

Fazit meinerseits ca. 25 Stunden nach dem Spiel :
Frust pur ...... :-(
Taktik passt nicht ....spieltechnische Fähigkeiten teils nur ausreichend .....Teamgeist noch vorhanden , aber Selbstvertrauen mangelhaft ......
Wir sind aktuell somit ( 2 P. aus 4 S. ) im Abstiegskampf angelangt !
Ich wusste zwar . das die Messer in der 3.Liga gegenüber einen Absteiger ( siehe Wehen, Offenbach , Oberhausen , Bielefeld , Aachen , Rostock ect. ) gewetzt sind und es aufgrund des geringen Etats schwer wird , sich zu fangen ......... aber so schnell in diese "Schublade" zu kommen , das muss das Team , der Trainer , die Verantwortlichen und wir Fans erst mal verdauen .......und das möglichst schnell , denn es bleibt keine Zeit zum Nichtstun oder weiterhin falschen Entscheidungen :rolleyes:
3 dringende Punkte gegen Dortmund II sollten etwas für Entspannung sorgen ....eine weitere Niederlage , der Fehlstart und somit das dazugehörige Chaos wäre perfekt , ich vermag`s noch nicht zu denken .....also auf und 3 Punkte hamstern !

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Violence » So, 18.08.13, 18:14

@Jahnboy
Das 2:1 war auch Wiegers schuld.Es ist seine Torwartecke bei dem Freistoß von Pusch,den muss er haben.
Sicher, das es seine "Torwartecke" war?
Schon mal Fussball gespielt? Oder immer nur "Autogramme" gesammelt?!?
Seit wann stellt man die Mauer UND den TW ins kurze Eck?

Außerdem war dein Text schon sehr emotional gehalten, meinst nicht?
Musst aufpassen, net das dir dei "Schwanz'l" (am Hinterkopf) abfällt :-)

:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von SSV100 » So, 18.08.13, 18:31

Violence hat geschrieben:@Jahnboy
Das 2:1 war auch Wiegers schuld.Es ist seine Torwartecke bei dem Freistoß von Pusch,den muss er haben.
Sicher, das es seine "Torwartecke" war?
Schon mal Fussball gespielt? Oder immer nur "Autogramme" gesammelt?!?
Seit wann stellt man die Mauer UND den TW ins kurze Eck?



:prost:

alles egal..tor 2 und 3 muss er haben!

Michl
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Do, 30.10.03, 20:11
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Michl » So, 18.08.13, 18:50

@Done: Hervorragnde Analyse, sachlich, ohne "Granteln" und "Schönreden". Da können sich einige hier eine Scheibe von abschneiden...
Rot-Weiss hat geschrieben: Stratos hätte sich seine herablassende Art gegenüber Reichenwallner sparen können, als dieser berechtigte Fragen stellte.
Stratos hätte sich sein Dauer-Grinsen sparen können.
Stratos hätte sich aussagen wie "Wir haben heute mit drei Treffern eben zu wenig Tore erzielt" sparen können. Jeder, der die bisherigen Spiele gesehen hat, sieht, das wir ein immense Schwächen in der Defensive und bei Standards haben. Aber diese waren lt. Stratos ja nicht die Gründe für die Niederlagen.
Hä? Herablassend waren ja wohl die dummen Fragen von H.R. Und wo bitteschön ist das Dauergrinsen? Ihr habt schon eine seltsame Wahrnehmung. Grinsen muss er nur bei den abenteuerlichen Unterstellungen und B-Klassen-Analysen von H.R., und mit Verlaub, da muss ich auch grinsen. Der Stratos war sicher auch mega angepisst über den Spielverlauf, und er lässt auch klar durchblicken, dass man einfach zu viele Fehler bei den Gegntoren gemacht hat, und das abstellen muss. Dass er seine Spieler persönlich nur intern kritisiert ist auch absolut in Ordnung. Oder wollt ihr wieder einen wie Smuda hören, nach dem Motto "mit diesen sch... Spielern kann man nichts machen"?

Zum Schmunzeln bringt mich auch die These mit der fehlenden Mauer beim 40m Freistoß? Na klar, ist ja auch sehr schwer den Ball bei 40m Abstand über die Mauer zu schlagen. Also des is scho abenteuerlicher Schwachsinn, aber eben H.R. Niveau.

blubb
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo, 03.09.12, 10:30

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von blubb » So, 18.08.13, 20:31

Meine Analyse zum Spiel:

Tor 1: Neunaber müsste das Kopfballduell gewinnen, sowas kann aber mal passieren (nichts zu machen für Wiegers)
Tor 2: keine Chance für Wiegers, extrem harter und präziser Freistoß (für mich so gut wie unhaltbar)
Tor 3: ganz klarer Torwartfehler. In der einen Kameraeinstellung bei der MDR-Zusammenfassung sieht man, dass Wiegers nicht 100% bei der Sache ist (rechnet mit einer Flanke?). Als Profitorwart musst du 90 Minuten lang die Konzentratrion aufrecht halten
Tor 4: Sechser und Verteidiger gehen ins Kopfballduell -> Sechser fehlt um danach den Torschützen zu attackieren. (Fehler in der Absprache??)
Tor 5: schön reingeschlenzt. Abwehr chaotisch

Unsere Tore eigentlich allesamt schön rausgespielt. JP Müller mit einer ganz starken Leistung. Kurz ist deutlich besser im Sturm als Dressler, allerdings fehlte gestern etwas die Bindung.
Mir fehlte irgendwie insgesamt die Bindung zwischen Defensive (Abwehr und Sechser) und Offensive. Vllt hat ein Hein gefehlt? Aber auch die Offensivleute müssten mehr kurze Bälle fordern.
Günter leider in seiner 1. Partie von Anfang an zu nervös und dadurch mit vielen Fehlern.
Aosman meiner Meinung nach ein total Ausfall. Technisch bombastisch aber zu langsam im Kopf. Vertändelt haufenweise Bälle. Neunaber teilweise auch mit leichten Abspielfehlern und zu wenige offensive Akzente (was man aber auch nicht unbedingt erwarten kann). Schmid bringt nach jeder Einwechslung viel Schwung in die Partie. Würde mir ihn Anstelle von Aosman im nächsten Spiel wünschen.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zipfeklotscha » So, 18.08.13, 21:52

Wenn man wie Patrick Wiegers und seine Fangemeinde vor der Saison einen „ohne wenn und aber“ Anspruch auf das Stammtrikot stellt, sollten ihm solche Schnitzer als Profi nicht passieren, zumal es ja nicht die ersten Böcke in den vier Runden waren. Diese Partie geht zum Großteil auf seine Mütze. In den ersten Minuten beim Stand von 0:0, segelte er schon unmotiviert im Strafraum umher und hatte viel Glück, sonst hätte das Drama schon früher begonnen. Das diese Unsicherheit die Mannschaft aber speziell die Abwehr ansteckt ist die logische Konsequenz und die ist ja allen bekannt.
Gott behüte es hätte ein Hoffmann ,Ochs oder aktuell den Hendl erwischt, die „pro Wiegers“ Inquisition wäre ihnen sicher.
Er wird hoffentlich aus den Fehlern lernen und seinen momentanen Vereins Kreditrahmen nicht zu sehr überziehen, sonst kommen Turbulenzen auf ihn zu.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Jahnboy » So, 18.08.13, 22:17

Violence hat geschrieben:@Jahnboy
Das 2:1 war auch Wiegers schuld.Es ist seine Torwartecke bei dem Freistoß von Pusch,den muss er haben.
Sicher, das es seine "Torwartecke" war?
Schon mal Fussball gespielt? Oder immer nur "Autogramme" gesammelt?!?
Seit wann stellt man die Mauer UND den TW ins kurze Eck?

Außerdem war dein Text schon sehr emotional gehalten, meinst nicht?
Musst aufpassen, net das dir dei "Schwanz'l" (am Hinterkopf) abfällt :-)

:prost:

Von Mauer hab ich (glaub ich) nichts geschrieben (bei dem Gegentor) aber es ist sein Eck.Ne andere Frage woher kennst du meine Frisur :?: :?: :?:
Und ja beim Jahn werde ich eben sehr emotional ist eben wahre Vereinsliebe. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von .Checker » So, 18.08.13, 23:06

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 19.08.13, 0:42

Klar trifft Patrick Wiegers große Mitschuld an der Niederlage. Aber jeder kann mal nen schlechten Tag haben, das muss man einem jungen Torhüter auch mal zugestehen. Ich würde ihn auf keinen Fall als Nr. 1 in Frage stellen.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es auch die erste verlorene Partie, die auf seine Kappe ging.

Die Niederlage in Duisburg darf ihm definitiv nämlich nicht angekreidet werden, da Patrick Wiegers den Jahn erst durch seine Glanzparaden im Spiel gehalten hat. Außerdem war die dortige Niederlage mehr als verdient. Wären wir dort mit dem Unentschieden davon gekommen, hätte man sagen müssen, dass Wiegers den Punkt gerettet hat. Die Niederlage war aber nur konsequent und nicht sein Verschulden.

Das Hauptproblem liegt einfach im kompletten Spiel, sowohl dem Spielaufbau, als auch im Defensivverhalten und dem Abwehrverhalten bei Standardsituationen. Und für all dies ist der Cheftrainer verantwortlich und nicht ein oder mehrere einzelne Spieler.

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von brantelinio » Mo, 19.08.13, 5:27

Da geb ich dir nicht Recht, ein TW kann 100 Glanzparaden machen, wenn er einmal daneben langt, hat er's trotzdem verbockt - undankbar aber is schon in der C Jugend so.

Es war klar das ein junger TW mal Fehler macht, jetzt kommt's halt drauf an, wie er damit fertig wird, kriegt er die Kurve oder bricht er komplett ein wie Hofmann letzte Saison.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von tomkarl » Mo, 19.08.13, 7:28

Ich habe nur den MDR bericht gesehen, war nicht im Stadion, aber es ist schon beeindruckend, welch einfache Erklärungsmuster hier einige haben, "das Spiel hat PW verloren"......,
was soll denn das?
Ehrlich gesagt denke ich, dass auch der 45 m Freistoß schwer zu halten war.
Der war grandios geschossen!
Den Rest kann er nicht halten.
Ein Spiel verliert nie ein einziger, die Fehler passieren der Mannschaft, schließlich hat PW niemanden gefoult, wodurch die Freistöße erst zustande kamen!
Manchmal schadet es nicht, die Dinge etwas differenzierter zu betrachten..........

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Moartl » Mo, 19.08.13, 10:05

Yorick hat geschrieben:Beim ersten Freistoß stand ein ziemlich lustlose ein Mann Mauer. Ich denke wenn man da einen weiteren dazu gestellt hätte, der auch hochspringt, wäre das evtl. nicht passiert.

Beim zweiten Freistoß ist es aber noch eindeutiger. Der Freistoß geht leicht neben Aosman über die Mauer. Wäre die Mauer richtig gestanden (viel zu weit links) und wären die Spieler hochgesprungen, wäre der Ball nie aufs Tor gekommen.

Das sind so Fehler, die nicht passieren dürfen. Wenn man schon vor dem Freistoß die Diskussionen unter den Mitspieler mitbekommt, wer da jetzt eigentlich in die Mauer geht, dann gehe ich mal davon aus das wurde im Training nicht ausreichend trainiert. Und das darf eigentlich nicht sein.

Beide Tore absolut unnötig.
Ich sehe das ähnlich. War am Wochenende auf einer Hochzeit unterwegs und habe mir eben die Zusammenfassung angeschaut.

Das Verhalten bei Standardsituationen war katastrophal finde ich. Bereits beim ersten Freistoß wurde es brandgefährlich auch hier stand lediglich eine 1-Mann Mauer. Beim ersten Tor aus ähnlicher Position dann auch wieder nur 1 Mann, der noch dazu nicht gut stand. Beim zweiten Freistoßtor geht der rechte Mann aus der Mauer raus und nimmt das Bein hoch, der andere duckt sich weg. Die Position der Mauer sah auch nicht besonders gut aus. Beim dritten Freistoßtor stand der eine Mann ebenfalls falsch und rückte auch kurz vor der Ausführung in Richtung Mitte. Nach den drei Dingern bist du natürlich erstmal bedient.

Für das Stellen der Mauer ist eindeutig Wiegers zuständig, er muß sagen wieviel Mann und wohin. Das waren klare Fehler aus meiner Sicht und das muß besser werden. Für das Verhalten in der Mauer kann er natürlich nix, da müssen sich die anderen an der eigenen Nase packen.

Positiv sah ich das die Tore sehr gut herausgespielt waren, da war Chemnitz keinesfalls stärker. Du rennst dann in der zweiten Halbzeit diesen 3 Freistroßeiern hinterher, damit machte man sich das Leben unnötig schwer.

Kritik am Spielsystem und an der Taktik finde ich völlig überzogen und auch jetzt immer noch Fehl am Platz.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.08.13, 10:05

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zabo » Mo, 19.08.13, 10:16

Maxvonthane hat geschrieben:Das Spiel lässt sich recht einfach zusammenfassen:

- schnelles herausgespieltes Tor
- Gegentor durch einen Kopfball eines Zwerges (Anton Fink mag es mir verzeihen)
- Torwartfehler nach Freistoß nach einer völlig unnötigen gelben Karte (Abwehrleistung am eigenen 16er ist desolat)
- Die Moral knickt wieder ein, wie auch letztes Jahr
- endlich nutzt das mal ein Team und schickt die Moral auf die Bretter, mit Hilfe von Wiegers und der desolaten Abwehr.
- das die Offensive da doch noch 3 Tore macht, liegt eher an der in meinen Augen genau so üblen Abwehr des CFC. (Stichwort: Ball ins Tor tragen)

SummaSummarum: Fink, Garbuschewski und Pusch sind gute Individuale (De Wit und Onuegbu lassen grüßen), unsere Defensive ist nicht vorhanden, unsere 6er auch nicht. Stratos System funktioniert einfach nicht mit diesen Spielern, wobei ich das Offensiv gar nicht mal so übel finde.

Mag mag sich über das Ballgeschiebe aufregen, aber eigentlich ist das nur ein Symptom das es auf den 6er Positionen nicht stimmt - wobei auch ich Dimi besser gesehen habe als in den letzten Spielen. Ich denke der wirt schon noch! Wenn man mal zurückdenkt an die Em 2000 unter Ribbeck und dem Herumgeschiebe in der Abwehr. Wenn keine Anspielstation da ist kann man kaum nach vorne spielen und wenn sie mal da ist, z.B. via Dimi dann dauert das alles viel zu lange und der Gegner sortiert sich wieder.
Das es auch anders geht zeigen die Tore - auf denen man Aufbauen kann. Allein wie da kurz vor Schluss Popa, Schmid und Aosman die Chemnitzer aushebeln und Popa kläglich vergibt, zeigt wie es gehen kann.

Lösung: Evtl mal Spielaufbau von hinten raus ändern mit mehr mutigen, längeren Pässen auf die Ballsicheren Leuten wie Abde, Aosman, JPM und Kurz und beten das Kotzke und Hein wieder fit werden. Velagic mal ne Chance geben, der hat in meinen Augen auch noch ein recht sicheres Auge. Es hapert noch immer an den Nahtstellen zwischen IV und OM. Abde steht viel zu offensiv um den Ball von hinten mit zu nehmen. Dimi und Güntner viel zu tief um da als Zwischenstelle zu fungieren, normalerweise steht da ja Hein rum aber der ist nicht da und seine Rolle haben weder Kurz noch Güntner wirklich übernommen. Dimi wird von Stratos eher als Abräumer gesehen, aber da sehe ich ihn irgendwie nicht.

ABER: Weder steigen wir ab, noch in die Bayernliga (was absolut Weltfremd ist) und ich für meinen Teil hab zu Beginn der Saison Chemnitz und Duisburg als starke Gegner bezeichnet. Das zumidest der CFC zu besiegen gewesen wäre - ist da eher eine traurige Randnotiz. Wirklich wichtig sind nun die Ergebnisse nun gegen Dortmund und Darmstadt - beide Absteigskandidaten/-favoriten! Erst danach - nach 6 Spielen kann man sich mal über die Saisonprognose unterhalten.

btw ich hoffe das Lienhard was wird, er könnte der Typ sein der zwischen Defensive und Offensive Anbindung herstellen könnte! Erst wenn diese Baustelle behoben ist, geht der Druck von der Defensive weg und ohne Druck machst du auch weniger Fehler!

perfekt geschrieben, endlich sind wir mal einer Meinung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Moartl » Mo, 19.08.13, 11:26

Rot-Weiss hat geschrieben:Ich find das Auftreten von Stratos in der PK extrem kritisch. Sich nach solch einer Blamage mit einem lockeren Lächeln hinzusetzen und die fragenden Journalisten als Deppen hinzustellen, ist äußert arrogant und überheblich. Hochmut kommt vor dem Fall!
Ich finde die PK von Stratos, vor allem in der Situation kurz nach dieser Niederlage, sehr gut.

Beide Trainer haben das Spiel gut analysiert, Schädlich war selbst überrascht das es zur Halbzeit 4:1 für sie stand. Klar, denn die 3 Freistoßeier darfst du dir nie und nimmer einfangen. Genauso glaube ich sieht es auch Stratos, er wird aber den Teufel tun und konkret Spieler rauspicken und sie öffentlich an den Pranger stellen. Die Fragen und die Sichtweise von Hr. Reichenwallner teile ich nicht. Da waren Floskeln dabei die du mittlerweile nicht mal mehr bei Amateurspielen in der Kreisklasse hörst. Gut das er für die Mittelbayerische schreibt und keine Fußballmannschaft trainiert. :-)
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Frako » Mo, 19.08.13, 12:40

Ich finde unseren Trainer echt sehr sympathisch mit guter Außendarstellung -
aber das Verhalten in der PK nach dem Spiel war wirklich sehr sehr grenzwertig!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zabo » Mo, 19.08.13, 12:49

kannst du uns bitte sagen, was so grenzwertig war?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Willywic » Mo, 19.08.13, 13:29

Frako hat geschrieben:Ich finde unseren Trainer echt sehr sympathisch mit guter Außendarstellung -
aber das Verhalten in der PK nach dem Spiel war wirklich sehr sehr grenzwertig!
Meiner Meinung nach hat er richtig reagiert. Der penetrante Versuch, Stratos ein paar negative Worte zu Wiegers zu entlocken, hatte nichts anderes verdient.
Dazu die beiden richtigen Hinweise, dass die Jahn-Tore sauber rausgespielt wurden und dass kein normaler Mensch bei einem Freistoß aus 45 Metern eine Mauer stellt.

Ich habe während der Pressekonferenz zum wiederholten Male gebetet, Reichenwallner möge doch endlich den Mund halten.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.08.13, 14:24

Michl 3000 hat geschrieben:Zunächst muss man hier lesen, dass "Fans", beim stand von 1:4, zur Halbzeit das Stadion verlassen.
Sagts mal geht's noch, ihr solltet euch vielleicht mal überlegen ob ihr nicht doch Hauptberuflich FC Bayern-Fans werden solltet.
Wer den SSV Jahn leidenschaftlich unterstützen will, dem muss doch klar sein, dass er oft nicht Fan der besseren Mannschaft ist und auch mal abgeschossen wird.
Das geht zwar hier keinen an, aber ich hätte eh nach Schlusspfiff wie die Feuerwehr zum Auto gemusst - weil ich noch nen Termin hatte. Ich hätte also bis zu 90' das verlorene Spiel ansehen können und mir die Pfiffe der alten Säcke in meinem Umkreis bei 30 Grad in der prallen Sonne antun können und dann voller Zorn mit dem Auto 90km an die CZ-Grenze fahren können - oder um mich und meine Umwelt nicht zu gefährden nach 45' heim zu gehen und mit den Rest daheim am TV/PC zu geben und in aller Ruhe auf eine Hochzeitsfeier zu gehen.

Ich denke daher - das du es ruhig mir überlassen kannst - ob ich nun Jahn oder Bayernfan bin. Generell bin ich der Meinung das es Leute wie dich, rein gar nichts angeht, wer nun warum und weshalb das Stadion frühzeitig verlässt - als spar dir bitte diese sinnfreien Kommentare.

@Topic: Mag ja sein das Stratos da nicht auf HR eingeht - aber seine Antworten sind trotzdem fragwürdig und ich sehe nich immer keine Reaktion auf die nun seit 5 Spielen immer wieder zu sehenden Schwächen in der Defensive!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Frako » Mo, 19.08.13, 14:33

natürlich geht es niemand was an, wann Du gehst -

ich würde es trotzdem nicht machen. Sonst nichts.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.08.13, 14:38

Ich hab ja nicht dich gemeint ^^
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Ronni » Mo, 19.08.13, 14:39

korrekt, Max, verstehe auch nicht warum diese 100 % igen immer solches Stroh dreschen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Michl 3000
Benutzer
Beiträge: 441
Registriert: So, 14.06.09, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Michl 3000 » Mo, 19.08.13, 15:00

@ Max + House

Natürlich geht es mich nichts an, warum ein Zuschauer zur Halbzeit das Stadion verlässt. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich
hier Gründe aufgezählt haben möchte, wenn die Gründe allerdings sportlicher Natur sind, passt das nicht in mein Bild eines Fußballfans.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.08.13, 15:10

Dann schreib das auch so - den von sportlichen Gründen lese ich da nichts und selbst dann, ist das die Sache der Leute und nicht deine!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Moartl » Mo, 19.08.13, 15:25

Maxvonthane hat geschrieben:@Topic: Mag ja sein das Stratos da nicht auf HR eingeht - aber seine Antworten sind trotzdem fragwürdig und ich sehe nich immer keine Reaktion auf die nun seit 5 Spielen immer wieder zu sehenden Schwächen in der Defensive!
Servus Max,
war leider aus dem gleichen Grund wie du nicht im Stadion und habe mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut. Vielleicht machte das ja im Stadion einen anderen Eindruck, aber ich finde keine allzugroßen Defensivschwächen. Wesentlich größere Schwächen hat da schon Chemnitz auch was die Torchancen aus dem Spiel heraus angeht, ok vielleicht haben sie es im Video rausgeschnitten.
Je öfter ich die depperten Freistöße sehe, desto mehr ärgere ich mich über diese Tore. Keines der 3 darf bei richtigen Verhalten von Spielern und vor allem des Keepers fallen.

Was genau findest du fragwürdig an den Antworten auf Fragen wie die warum sich da die Mauer bei den Freistößen nicht vor den Ball stellt!?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa