4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Auf oder ab?

Umfrage endete am Fr, 16.08.13, 21:21

Wir springen ins obere Drittel
15
45%
Wir bleiben vor Chemnitz
10
30%
Wir müssen nach unten gehen
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11955
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Mike a.R. » So, 11.08.13, 21:21

Am Samstag den 17.08.2013, um 14:00 Uhr, das 4. Punktspiel und 2. Heimspiel.
****Es geht gegen den Chemnitzer FC****

Der Chemnitzer FC (Geheimfavorit?) ist noch schlechter aus den Startlöchern gekommen als unser SSV JAHN.

Von 3 Spielen gingen 2 Spiele verloren und einmal spielte man Remis.
Gegen Osnabrück und Heidenheim hat man zuhause mit 3:0 und 2:0 verloren,
in Unterhaching schaffte man ein 1:1

Unterhaching und Heidenheim, zwei Mannschaft gegen die wir auch schon gespielt haben.

Das dürfte wieder ein schweres Spiel werden, denn beide Teams möchten sich endlich
mit einem 3er Luft nach oben verschaffen!

Mit Garbuschewski, Hensel, Kegel, Pfeffer, Fink und Förster hat Trainer Gerd Schädlich
erfahrene Spieler in seinen Reihen.


Ein Rückblick auf unser letztes Auswärtsspiel in Duisburg
Da wurde ja von einigen Usern bereits analysiert:
* Der MSV hat ein starkes Spiel abgeliefert und uns mit ständigen Pressing das Leben sehr schwer gemacht.
* Mit De Wit und Onuegbu befanden sich zwei Ausnahmespieler in den Reihen der Duisburger
* Der Siegeswille war mehr als 100%

Was bei unserer Mannschaft gefehlt hat wurde auch angesprochen:
* Wiegers hat gut gehalten, aber bei dieser teilweise Dauer-Belagerung kann man nicht alle Bälle halten.
* Das war diesesmal kein Ticki Tacka, eher ein Tacka Tucka.
* Von Anastasopulos muss mehr kommen, das war eindeutig zu wenig für einen Spieler
der schon höherklassig in Griechenland gespielt hat. In den Vorbereitungsspielen sah das besser aus.


„Ein Sieg, wie auch immer …und wir zäumen das Pferd von hinten auf“ wurde geschrieben.

Noch ist es nicht ganz so weit, unsere 2 Punkte brachten uns bisher den 12. Tabellenplatz ein
…wir zäumen also vom Mittelfeld aus unser Pferd. :wink:

An eine Niederlage will ich aber wirklich nicht denken, weil dann würden wir tatsächlich
in den Bereich der Abstiegsplätze rutschen
…was natürlich bei 4 Spielen auch noch nicht entscheidend ist, aber absolut nicht sein muss!


Hoffen wir mal, das Trettenbach wieder fit mit dabei sein kann,
Windmüller wieder mit voller Kraft dabei ist,
und Dressler vielleicht sein erstes Tor macht.

„Gejagt zu werden ist jedenfalls immer angenehmer,
als von unten nach Punkten jagen zu müssen!“

:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4 Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von rotweiß* » So, 11.08.13, 21:41

Wenn TS keine Veränderungen ,vor allem hinten,vornimmt dann sehe ich schwarz.
Makarenko,Garbuschewski und Anton Fink werden unserer Abwehr ganz schön beschäftigen und unter Druck setzen
Jahn - CFC 1-3

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Ruuudi » So, 11.08.13, 22:55

Hinten hast du leider nicht allzuviele Möglichkeiten was Entscheidendes zu ändern.

Evtl.: ???--------------Velagic---------Windmüller--------------Trettenbach-----------------

---------------------------- Nachreiner-------------Hein--------------------

Das mit Anastasopoulos als 6-er gefällt mir nicht. Ich würde es nochmal mit dem Nachreiner auf der 6 als Abräumer/Staubsauger vor der Abwehr versuchen. Am besten zusammen mit einem etwas offensiver ausgerichtetem Hein. Die gewinnen die Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld, halten den Gegner vom Strafraum fern, dann schaut auch die Abwehr besser aus. Wenn Anasta..... nicht lernt in die Zweikämpfe zu gehen, auch mal ein Kopfballduell anzunehmen und vor allem den Ball auch mal nach vorne zu spielen, dann wird das nichts mit ihm.

Ja und Haag auf LV das ist auch nichts für Feinschmecker !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Jahnboy » Mo, 12.08.13, 0:37

Bin optimistisch das wir 2:1 gewinnen.Von Chemnitz halte ich absolut nichts und auch wenn sie Gabuschewski haben der alleine kann auch kein Spiel machen und man sieht ja an den Ergebnissen das bekannte Spieler nichts bringen.Klar Duisburg war nichts aber man muss auch die Kader vergleichen und einen de Wit oder Onuegbu schätze ich stärker ein als nen Garbuschewski.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von am_roten_Steg » Mo, 12.08.13, 7:57

nächste unnötige Niederlage
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 9:52

Chemnitz halte ich - trotz des Fehlstarts - für eine sehr gute Mannschaft und sollten wir hier auch wieder Punkte lassen (diesmal sind 3 Punkte schon allein moralisch Pflicht) dann sehe ich wirklich schwarz und CK und TS sollten sich mal überlegen was sie hier veranstalten.

Denke aber, das Chemnitz machbar bleibt!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 10:05

warum schreibst du was TS veranstaltet? welche Fehler wrifst du ihm konkret vor?

bei CK meinst du vermutlich, dass er nur unterklassige Spieler geholt hat
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 10:21

Herrgott - nochmal - Zabo, ließt du auch nur einen einzigen Text von mir auch mal durch?

Im Spieltagsthread schreibe ich als einer der wenigen das es nicht an den unterklassigen Spielern liegt, selbiges habe ich auch schon mal durch eine Aufzählung der letzten Jahre versucht zu erklären.

TS: Spielsystem das a) mit unserer Spielerqualität ausrechenbar ist und b) ohne entsprechendes Umschaltspiel auch nicht durchführbar ist
CK: Ist wie auch Gerber für den Erfolg und Misserfolg verantwortlich den der Trainer und Mannschaft erspielen.

Ich greif mal deine Lieblingssatz "Es muss sich was ändern!" auf und fordere sogar, das man das komplette Konzept hinterfragen sollte. Wenn Chemnitz auch nur Ansatzweise aufgepasst hat, werden sie wie auch Duisburg bei den 6ern auf den Ball gehen und wir haben, stand jetzt, absolut kein Mittel dagegen!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 10:30

aber auch Stratos wirds gesehen haben und sich etwas überlegen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 10:36

...und woran machst du das fest?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Ronni » Mo, 12.08.13, 10:55

Maxvonthane hat geschrieben:
... Wenn Chemnitz auch nur Ansatzweise aufgepasst hat, werden sie wie auch Duisburg bei den 6ern auf den Ball gehen und wir haben, stand jetzt, absolut kein Mittel dagegen!
Genau so ist es. Leider.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 10:58

weil ich dies einem Trainer unterstelle, dass er dies sieht und seine Auswechslungen zeugen auch davon, dass er die Probleme erkennt

- woran machst du fest, dass er es nicht sieht? :rolleyes:

@Ronni
es wäre ja ein Armutszeugnis, wenn uns dazu nichts einfällt
dann würde ja jedes Team verlieren, das durch Pressing im MF unter Druck gesetzt wird und keine überragenden Einzelspieler hat
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 11:09

zabo hat geschrieben:weil ich dies einem Trainer unterstelle, dass er dies sieht und seine Auswechslungen zeugen auch davon, dass er die Probleme erkennt

- woran machst du fest, dass er es nicht sieht? :rolleyes:
Ich mache das an gar nichts fest, ich lehne mich aber auch nicht aus dem Fenster und attestiere TS das er was ändert. Ich sehe nur das er von Spiel zu Spiel wenig ändert wenn er nicht dazu gezwungen wird. Seine Wechseln sind sinnvoll ja, aber sie wären vllt nicht immer nötig, wenn er mal grundsätzlich anders spielen lässt.
dann würde ja jedes Team verlieren, das durch Pressing im MF unter Druck gesetzt wird und keine überragenden Einzelspieler hat
Nein, weil solches Pressing gerade dann sinnvoll ist wenn du einen Gegner hast der es über Kurzpassspiel versucht und viel Ballbesitzt. Gegenpressing führt zu Ballverlusten -> siehe Samstag. Wenn du spielerisch anders Auftritts (z.B. lange Bälle) ist Gegenpressing weit nicht so erfolgreich, weil du schlicht nichts hast wogegen du arbeiten "pressen" kannst.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 11:18

Ich meine dies jetzt im Ernst
an dir ist ein super Taktiker und Analytiker verloren gegangen, nur wie willst du lange Bälle spielen, wenn wir keinen Stürmer haben, der dies verwerten kann (aber dies wissen wir ja)

aber Pressing mag kein Team, auch kein FCB oder Barca
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Micklas » Mo, 12.08.13, 11:27

zabo hat geschrieben:Ich meine dies jetzt im Ernst
an dir ist ein super Taktiker und Analytiker verloren gegangen, nur wie willst du lange Bälle spielen, wenn wir keinen Stürmer haben, der dies verwerten kann (aber dies wissen wir ja)aber Pressing mag kein Team, auch kein FCB oder Barca
Sollte nicht Dressler dieser Typ Stürmer sein? Ein klassischer Stoßstürmer Typ Carsten Janker.
Einen Versuch wäre es zumindest mal wert. Wir sind ja komplett ausrechenbar, ständiges Kurzpassspiel bis der Ball am besten von selbst ins Tor fällt.
Sehe es auch so, dass alle Mannschaften, die konditionell in der Lage sind, gegen uns zu pressen, gute Chancen haben, das Spiel zu gewinnen.

Entweder man hebt sich deutlich spielerisch / konditionell ab oder man braucht vorne einen, der die Bälle auch mal verwertet und mal auch von 16m aufs Tor schieß...teilweise furchtbar anzusehen, wie vor dem 16er noch einmal ein Querpass gespielt wird, anstatt mal den Abschluß zu suchen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von jahn_beobachter » Mo, 12.08.13, 12:15

Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, dann sitzen wir wirklich im Tabellerkeller der 3. Liga und der Abstiegskampf beginnt!

Ich befürchte, dass nicht mehr wie 1 Punkt rausspringt, der Fink wird uns bestimmt eins einschenken....

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von am_roten_Steg » Mo, 12.08.13, 12:20

Das wir um den Klassenerhalt spielen, war doch klar und das muss man mittragen :wink:

Wer Spieler aus unteren Ligen holt, der kann nicht erwarten das er oben mitspielt...
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 12:45

Ja so sieht es leider aus.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das wir aus einer sicheren Abwehr heraus über Hein und die Außen das Spiel eröffnen im Kurzpassspiel und dann aber am 16er bereits den Abschluss suchen oder auch variabel mit langen Bällen auf Dressler, welchen den Ball wieder ablegt auf einen Spieler zum Erfolg kommen.

Bisher ist es aber eher so, das wir im Kurzpassspiel eigentlich nur zu kombinieren beginnen wenn der Ball von aus der Abwehr heraus (ohne große Variation) über die 6er zum gegnerischen 16er spielen und dort dann kaum Möglichkeiten haben, weil wir da schon wieder stehen bleiben und dann den Ball ins Tor tragen wollen. Abgesehen davon selbst wenn wir kombinierne überrumpeln wir den Gegner zu selten und laufen dann trotzdem immer gegen eine Überzahl an.

@am_roten_Steg: Die Aussage ist und bleibt Schmarrm mit den Unterklassigen!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Moartl » Mo, 12.08.13, 13:04

Mit langen Bällen zu operieren halte ich für ein schlechtes Mittel. Das kann ich mal machen wenn ich beim Gegner konkret eine Schwachstelle ausgemacht habe. Andererseits ist es leicht ausrechenbar und für die gegnerische Defensive gut zu verteidigen.
Im Amateurbereich sieht du es diese Saison recht gut bei Burgweinting. Sobald Andi Meyer vorne als Passempfänger aus dem Spiel genommen wird ist man ziemlich schnell am Ende.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 13:11

Nur lange Bälle sind natürlich kein Mittel, aber nur Kurzpass auch nicht. Du musst hald variabel bleiben in der Offensive und das sehe ich hald nicht bei uns, ausrechenbar sind wir auch so, auch ohne lange Bälle.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Moartl » Mo, 12.08.13, 13:58

Das sehe ich nicht so. Gerade im Offensivbereich wären wir mit dem herbeigesehnten Topstürmer, auf den das ganze Spiel ausgerichtet würde, ziemlich unflexibel und ausrechenbar. Jetzt dagegen hast du viele die sich ins Offensivspiel einschalten können und von daher sind wir durchaus variabel. Gegen Chemnitz kommt es sehr auf ihre Taktik an. Ich denke nicht das sie auswärts genauso auftreten werden wie der MSV und das Spiel mit Biegen und Brechen gewinnen wollen.
Im übrigen fand ich die zweite Halbzeit (konnte leider nur diese im Livestream sehen) in Duisburg jetzt nicht soooo katastrophal wie hier manche meinen. Wenn nicht Wiegers der Fehler unterläuft dann geht das Spiel 1:1 aus. Klar das sich die Duisburger Chancen rausarbeiten wenn sie auf den Sieg drücken, das kannst du nicht immer verhindern. Dafür haben wir schließlich einen guten Keeper dessen sehr gute Leistung an diesem Tag dann leider doch noch einen Dämpfer erhielt. Für meinen Begriff etwas zu spät kam die Auswechslung von J.P. Müller der in dem Spiel nach hinten nicht sehr gut gearbeitet hat.

Was genau würdest du gegen Chemnitz in der jetzigen Situation umstellen bzw. anders machen lassen?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 14:03

Ja klar, aber das sage ich doch auch nicht - für mich war die Formation mit Doppelmüller (Schmid) und Aosman hinter Abde eigentlich genau der richtige Weg ein variables Offensivspiel auf die Beine zu stellen, was man beim 1:0 in meinen Augen auch gut gesehen hat. Nur was machst du wenn die da vorne einfach keine Bälle bekommen weil der Gegner dein Mittelfeld lahm legt und du auch keine Mittel hast dich frei zu spielen. Dann musst du es hald anders versuchen - ich will ja selber auch keinen statischen Mann da vorne der alle Bälle kriegt. Nur wenn sich das bei den Gegner herumspricht wie man uns aus dem Spiel nimmt, dann hilft die das variable Offensivspiel auch nichts da einfach keine Bälle ankommen. Dann muss es hald mal mit langen, schnellen Bällen gehen oder es zumindest mal versuchen.

Chemnitz wird denke ich schon schwierig, die haben eigentlich einen guten Kader und noch Null Punkte - die müsste bei uns fast auf Sieg spielen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Ronni » Mo, 12.08.13, 14:53

Ich finde nicht, dass wir besonders variabel spielen. Neben dem was Max sagt, mal lange Bälle einstreuen, denke ich wäre es auch wichtig mal das Tempo zu variieren. Nicht immer der gleiche Trott, aber dafür brauchst du Spieler, die das können. Da sehe ich nur wenige, Hein, Aosman, Amachaibou, Haag, wenn er richtig eingesetzt wird, Trettenbach?, durch aus auch JPM und Kurz wenn er richtig fit ist.
Anasopopolous spielt bisher eher den behäbigen, unbeweglichen 6 er. Und den Rest sehe ich als Arbeiter, die selbst keine eigenen Ideen inszenieren. Das ist zu wenig für die 3. Liga. Wie ich schon an anderer Stelle sagte, der Trainer muss ein System austüfteln, dass auf unsere Spieler zugeschnitten ist, aber bitte nicht dieses Ticki Tacki immer im gleichen Rhythmus. Abwechslung zwischen Kurzpassspiel, lange Bälle, Flügelspiel etc. und Tempi Verschärfung und Verlangsamung. Ob das unsere Spieler hinkriegen, ich weiß es nicht.
Rettet den Regenwald

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von anpfiff » Mo, 12.08.13, 18:55

Taktik:
das Spiel auseinander ziehen,
über die Außenpositionen (links und rechts)
nach vorne spielen
und in der Mitte eine zentrale Anspielstation:
und das mit Tempo im Spielaufbau und beim
Gegenstoss.
Bisher: langsames Ballgeschiebe im
Spielaufbau, der Gegner orientiert
sich und presst schließlich, da der Ball
zu lange ohne Raumgewinn hin- und
hergeschoben wird: eine Einladung zum Pressing.
Denkt mal an die Taktik unter Weinzierl mit
Philp (und Müller) auf der rechten Seite. So gehts!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 22:28

Lt. Mz Hein wegen Muskelverletzung fraglich,aber kein Wort,was er genau hat,geschweige ein Wort zu Trettenbach
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa