4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Auf oder ab?

Umfrage endete am Fr, 16.08.13, 21:21

Wir springen ins obere Drittel
15
45%
Wir bleiben vor Chemnitz
10
30%
Wir müssen nach unten gehen
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Frako » Mo, 19.08.13, 15:40

Der Trainer hat sich halt in dieser PK bißchen arrogant, hochnäsig und überheblich gegeben.
Vielleicht war es auch der Frust-Situation geschuldet.
Korrekt war es ned - aber jetzt einfach Deckel drauf und gut ist!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.08.13, 16:02

Nein, ich meinte ja nicht die Freistöße - das ist in der Tat einfach ein Schmarrn was HR da fragt.

Mir geht es wirklich nur um das dauernde gut-Reden der eigenen Leistungen "keine Chancen zugelassen ... wenn wir 5 Tore kriegen müssen wir hald 6 Tore schießen" etc pp
Mit schwacher Abwehrleistung meine ich, das es zwischen 6ern und IV immer noch nicht stimmt und ich sehe da leider auch wenig Besserung und wenn man ehrlich ist, war eigentlich nur Patrick bisher der Grund warum wir überhaupt 2 Punkte auf dem Konto haben.

Es fällt den Gegnern viel zu einfach ab dem Mittelkreis bis in unseren 16er zu kommen und dort Druck zu machen. Unter Druck macht man Fehler, insbesondere unsere Mannschaft.
Klar muss man sich vor Augen führen das wir einfach mal 2 sauber getretene Freistöße gegen uns hatten, aber ich will mal ein paar kleine einzelne Beispiele aufgreifen:

1:1 - das Fink da noch mit dem Kopf (1,71 m) ran kommt ist einerseits seiner Klasse zuzurechnen und auf der anderen Seite der Deckung beim Freistoß. Das dieser Freistoß aber entsteht ist symptomatisch.
Neunaber vertändelt den Ball völlig unnötig und technisch schwach über die Seitenlinie, Chemnitz kriegt so also einen Einwurf geschenkt (kann schon mal passieren). Um die Scharte auszuwetzen gehen Neunaber und Dimi beide mit dem Kopf gegen den hohen Einwurf und klären wieder völlig übertrieben - und ohne Absprache den Ball erneut auf Kosten eines Fouls, welches dann zu besagtem Kopfballtörchen führt. (Es mag ja Leute gegeben haben die meinten es wäre ein Eigentor gewesen). In der Summe führen zwei völlig unnötige Aktionen zu einem billigen Gegentor nach Stellungsfehler der Defensive.

1:2 - Chemnitz kann ohne Not (und ich Glaube nach Ballverlust) zum 16er gehen, wo Nachreiner als einziger hin geht und etwas überhart klärt auf Kosten einer Karte und eines Freistoßes. Man kann nun Nachreiner kritisieren das er als Abwehrchef als einziger dazwischen geht, während Haag und der Rest vom Schützenfest Geleitschutz geben oder auch die Schuld im Endeffekt Wiegers anlasten. Im Endeffekt trifft da jeden ein wenig die Schuld - insbesondere aber wieder dem wackeligen Halbfeld vor dem eigenen 16er.

Ähnliches lässt sich leider auch beim 1:4 sagen und beim 2:5 und zwar nicht nur in der Defensive, sondern auch beim Spielaufbau der Verteidigung über die beiden 6er.
In 5 Spielen waren wir vorne zu harmlos (die drei Tore dürfen nicht darüber hinwegtäuschen das der CFC eine fast genauso gruselige Abwehr hat wie wir derzeit) und hinten viel zu anfällig.
Einerseits ist unser Umschaltspiel viel zu langsam - wenn es das mal nicht ist, dann spielen wir ganz großes Kino und machen auch unsere Tore - andererseits sorgt das hochgelobte Mittelfeld viel zu wenig für Entlastung und der Spielaufbau bleibt viel zu oft an den 6ern hängen.

Wie ich mich da immer wieder hinstellen kann und behaupten kann man lässt nichts zu (was fast eine Lüge ist) und müsse einfach mehr Tore machen (wie den bei dem behäbigen Aufbau?) ist mir ein Rätsel - und hat mit medialer Auseinandersetzung mit dem eigenen Team nichts zu tun. Wenn ich nix sagen will - was verständlich ist - dann kann ich die PK auch komplett absagen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von zipfeklotscha » Mo, 19.08.13, 18:31

Maxvonthane hat geschrieben:... und wenn man ehrlich ist, war eigentlich nur Patrick bisher der Grund warum wir überhaupt 2 Punkte auf dem Konto haben.
Du bist aber nicht ehrlich, denn gegen Haching hat er seinen Job erledigt nicht mehr und nicht weniger.Guck dir gegen Heidenheim das 2:1 genauer an (bitte ohne Patrick Brille!) und sei wirklich ehrlich : Quelle Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=7yYcz7rOkJs (min 06:33)

ehrlich? - ich komme auf - 8 Punkten aus den letzten 3 Runden.

Schauen wir mal auf die nächsten Spiele, es kann ja nur mehr besser werden.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.08.13, 18:42

Gegen Haching hab ich allein 3 sehr gute Paraden gesehen in den ersten 30 Minuten - wenn da nur eine rein geht, verlieren wir das Ding.
Gegen Heidenheim wars souverän in meinen Augen.
Gegen Duisburg steht ein Fehler - 3-5 sehr guten Paraden entgegen.
Gegen Chemnitz hat er 2 Fehler gemacht und keine gute Parade. In Meinen Augen hat er 3 Punkte verloren und einen gesichert.

btw ich bin der Meinung wir haben 2 gute Torhüter und in der zweiten Mannschaft mit Heep einen sehr interessanten Mann dahinter. Also nix mit Patrick-Brille :)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von HZ » Mo, 19.08.13, 19:27

zabo hat geschrieben:Aber verlierentun die Spieler und nicht Keller und Gerber
Zabo, das sind die Ausreden der Verantwortlichen.
Und deren Entscheidungen legen die Basis für die Saison fest.
Ich denke mal, an Stratos liegts nicht.
Aber Jahr für Jahr nur Spieler aus unterklassigen Vereinen verpflichten bringt uns nicht weiter.
Ja, der jahn hat nicht viel Geld.
Die Vereinsführung aber offensichtlich nicht viel sportliche Kompetenz.
Jedes Jahr das Zittern gegen den Abstieg.
Das geht mir schon gewaltig auf den Senkel.

Die Spieler künnen doch nichts dafür wenn sie plötzlich in Klassen, in denen sie noch nie spileten, vorgeführtw erden.
Wie einige letzten Samstag!

Hoffentlich steigen wir nicht ab. denn dann ists vorbei mit Profifussball.
Und mit den ewigen Ausreden!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von HZ » Mo, 19.08.13, 19:29

Michl 3000 hat geschrieben:Normalerweise halte ich mich in den Spieltagsthreads zurück, da die meisten User eine ähnliche Sicht auf das Spiel haben und ich mir dann den Text spare, dieses Mal bin ich aber doch sehr überrascht was hier einige gesehen haben.
Zunächst muss man hier lesen, dass "Fans", beim stand von 1:4, zur Halbzeit das Stadion verlassen.
Sagts mal geht's noch, ihr solltet euch vielleicht mal überlegen ob ihr nicht doch Hauptberuflich FC Bayern-Fans werden solltet.
Wer den SSV Jahn leidenschaftlich unterstützen will, dem muss doch klar sein, dass er oft nicht Fan der besseren Mannschaft ist und auch mal abgeschossen wird.

Zu den Gegentoren, bei denen ich PW keine Schuld geben kann alle sind absolut unhaltbar, natürlich gingen beim 1. (Neunaber darf Fink da nicht köpfen lassen)
und beim 5.(Pusch darf da nicht so frei zum Schuss kommen) Abwehrfehler voraus, soweit gehe ich noch konform mit der allgemeinen Meinung,
die Lösungsvorschläge einiger hier bringen mich dann aber schon zum schmunzeln, bei den Freistößen müssen mehr Spieler in die Mauer, da Frage ich mich allerdings,
wie wäre hier draufgehauen worden, hätte man eine 5-Mann-Mauer gehabt und in der Mitte hätte einer freistehend eingenickt. Hier muss man einfach Prioritäten setzen und die ist, keiner darf bei Standards ungedeckt bleiben, die Wahrscheinlichkeit einer präzisen Flanke ist nunmal höher als, dass der Schütze direkt ins Dreieck triff.
Was mich nun zu den weiteren Gegentoren bringt. Mich würde es stark wundern, wenn nicht mindestens 2 der 3 Treffer zur Wahl, "Tor des Monats August", stehen.
Die beiden Freistöße waren einfach perfekt getreten, vor allem der von Garbuschewski und Finks Schuss aus 16m, so trifft der auch nur einen von zehn.
Was mir hier viel zu sehr untergeht sind die drei Jahntreffer, die allesamt wunderschön rausgespielt waren.

Ich will hier gar nichts beschönigen, sondern nur meine Meinung zum Spiel niederschreiben, auch ich war während dem Spiel ziemlich angepisst,
nachdem ich allerdings die Fernsehbilder gesehen habe musste ich feststellen, dass ich im Stadion wohl ein anderes Spiel gesehen habe.
Also mein Tipp: Nochmal unvoreingenommen die Tore anschauen und den Maßstab mal wieder auf Drittliganiveau runterfahren.
Also: Bayern Fan werde ich nur über meine Leiche! :wink:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von BW » Mo, 19.08.13, 19:43

Maxvonthane hat geschrieben:Gegen Haching hab ich allein 3 sehr gute Paraden gesehen in den ersten 30 Minuten - wenn da nur eine rein geht, verlieren wir das Ding.
Gegen Heidenheim wars souverän in meinen Augen.
Gegen Duisburg steht ein Fehler - 3-5 sehr guten Paraden entgegen.
Gegen Chemnitz hat er 2 Fehler gemacht und keine gute Parade. In Meinen Augen hat er 3 Punkte verloren und einen gesichert.

btw ich bin der Meinung wir haben 2 gute Torhüter und in der zweiten Mannschaft mit Heep einen sehr interessanten Mann dahinter. Also nix mit Patrick-Brille :)

Ja dafür ist ja ein TW wohl auch da....um Bälle abzuwehren! Gute Paraden bzw. auch mal einen "fast anhaltbaren" zu halten ist ganz einfach die Aufgabe des TW. Von dem her hat PW bislang seinen Job gemacht und leider 2-3 mal arg gepatzt. Passt allerdings in das bisherige Definsivverhalten der ganzen Mannschaft.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN - CHEMNITZER FC

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.08.13, 20:06

Ich glaub das ist echt so eine Glaubensfrage mit Torhütern :)
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa