3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Gibt es in Duisburg den ersten Dreier?

Umfrage endete am Sa, 10.08.13, 17:07

Ja, die 3 Punkte nehmen wir mit
26
62%
1 Punkt, besser als Keiner
11
26%
Wir gehen leer aus
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 10.08.13, 17:28

Was mich halt schon wieder am meisten aufregt: Gegentor in der 87.Minute.
Deshalb meine Bitte für die nächste Niederlage: Bitte schon zur Pause mal 0-3 hintenliegen, dann ist es nicht gar so ärgerlich.
Sorry, aber ohne Ironie und Sarkasmus hält man das nicht aus. Die Wochenenden des Jahres 2013 werden einfach nicht besser ... :motz:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von momei » Sa, 10.08.13, 17:37

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Was mich halt schon wieder am meisten aufregt: Gegentor in der 87.Minute.
Deshalb meine Bitte für die nächste Niederlage: Bitte schon zur Pause mal 0-3 hintenliegen, dann ist es nicht gar so ärgerlich.
Sorry, aber ohne Ironie und Sarkasmus hält man das nicht aus. Die Wochenenden des Jahres 2013 werden einfach nicht besser ... :motz:

Ich muss mir jetzt echt was überlegen! Denn durch Jahn Niederlagen bin ich meistens die ganze Woche schlecht gelaunt, dass geht nicht mehr weiter so!

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von tomtomh » Sa, 10.08.13, 17:53

Verstärkung im Sturm


Gleich mal konkret: Ich hätte es gern gesehen, wenn sich der Jahn in den letzten beiden Wochen (anstatt Wacker Burghausen, da er wohl dort Anfang der Woche unterschreiben wird) um Alessandro Ciarrocchi bemüht hätte. Gar nicht wegen der Kindereien, weil sich Wacker früher bei uns öfter bedient hat - und wir Ihnen nun mal einen wegschnappen könnten ... sondern weil das der STÜRMER wäre, welcher uns fehlt. Denn finanziell und "von der Attraktivität der Stadt her" schauts ja dort viel schlechter aus für interessante Verpflichtungen. Aber wie schon zu Kurt Gauglers Zeiten ... haben wir da (wohl) mal wieder gepennt. :nada:
tomtomh - Der böse Internetkritiker sagt: 'DAS WUNDER KLASSENERHALT IST MÖGLICH'

S childbürgerhaften
S eilschaften
V erein
"Erst ging uns nur das BIER aus aber dann hatten wir auch kein KNEITINGER mehr"

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 10.08.13, 17:54

Ach man darf das nimmer so Ernst nehmen, mir wird das zunehmend egal und ich bin daran gewöhnt.

Irgendwo zwischen Platz 12 und 16 wird man schon landen und gut ists.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von jahnsaga » Sa, 10.08.13, 18:07

zabo hat geschrieben:Verdient,aber was haben wir verbrochen
1jahr ohne sieg,nur niederlagen
Ich wollte mich ja hier in Zukunft raushalten, aber die letzten Spiele, die Kommentare hier im Forum und die Frage von Zabo veranlassen mich, hier nochmals einen Beitrag abzugeben..

Heute hätte der Jahn sich nicht beschweren dürfen, wenn der MSV - eigentlich ein schnell zusammengewürfelter Haufen - Wiegers 5 oder 6 Tore eingeschenkt hätte...

die Abwehr.. eine einzige Katastrophe.. das Mittelfeld..so gut wie nicht da.. der Sturm..ein laues Lüftchen.. Ich hatte zeitweise dem Eindruck, dass der MSV mit 5 Spielern mehr am Platz war...

Um auf die Frage von Zabo einzugehen, zunächst eine Feststellung:
... die Betonung bei Zabos Frage liegt wohl eindeutig auf "WIR".. da hat Zabo nämlich vollkommen Recht!

Man hat heute gesehen, dass 5 Wochen harte Arbeit von wirklichen Profis (auf allen Ebenen - Verein, Sportliche Leitung, Mannschaft und Fans) seitens des MSV viel mehr bringen, als monatelanges dampfplauderisches und theoretisiertes Wohlfühltreatment.

Mit der Einstellung wie der Jahn in die Vorbereitung eingestiegen ist und auch heute noch zu fahren scheint, hat man nichts anderes verdient. Wer keine Ansprüche hat und nicht mit dem notwendigen Ernst bei der Sache ist, erreicht nichts im Leben - das ist überall so.

Woher frage ich Euch, soll denn was kommen, wenn man von Anfang an von keiner Seite beim Jahn auch nur irgendeinen Anspruch hegt - auch von Seiten der Fans? Anstatt nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben.. und auch von der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Verein Maximales einzufordern, ist man im Jahnforum zufrieden, wenn durch die Bank unterklassiges Spielermaterial engagiert, "Tiki Taka" im Mittelfeld gespielt wird, man 2 bis 3 Kurzpässe zusammen bekommt, ohne dass er beim Gegner landet (was heute auch nicht mal geklappt hat) und am Ende irgendwo ein Platz im unteren Mittelfeld erreicht wird (was so wie der Jahn heute auftrat, schwer genug sein dürfte in dieser Saison).

Aber Hauptsache, es wird wieder im Training gelacht und ausgemusterte Lieblinge dürfen auf dem Platz wieder ihr Können beweisen. (Angesichts der ersten 4 Spiele der neuen Saison, hätten diese m.M.n. ruhig da bleiben können, wohin man sie in Liga 2 ausgemustert hat.)

Alle hier sollten heute kapiert haben, dass es künstlerische Noten für Schrittfolgen und Lächeln auf den Lippen nur im Eiskunstlauf und Tanzen gibt - aber nicht im Fußball. Und übertriebene Rücksichtnahme für Einzelne ein Rückschritt für alle ist.

Auch wird das Konzept von Keller, mit unterklassigen billigen Amateuren, die man mal schnell zum Profi erhebt, die 3. Liga halten zu wollen, so voll in die Hosen gehen. Davon bin ich überzeugt.
Im Fußball enden solche Konzepte nämlich immer im Amateur- und Freizeitkickerbereich...

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von anpfiff » Sa, 10.08.13, 19:40

Das soll Tiki -Taka - Fußball sein?
Ohne Bewegung, ohne Raumgewinn, im Stand den
Ball 3mal quer-vor-zurück spielen. Bei Bedrängnis
kommt dann sofort der Ballverlust.
Das ist Kicke - Kacke im Stehen. (Entschuldigung für
diese Entgleisung!).
Zu einem System braucht man auch die entsprechenden
Spieler.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Violence » Sa, 10.08.13, 19:48

jahnsaga hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Verdient,aber was haben wir verbrochen
1jahr ohne sieg,nur niederlagen
Ich wollte mich ja hier in Zukunft raushalten, aber die letzten Spiele, die Kommentare hier im Forum und die Frage von Zabo veranlassen mich, hier nochmals einen Beitrag abzugeben..

Heute hätte der Jahn sich nicht beschweren dürfen, wenn der MSV - eigentlich ein schnell zusammengewürfelter Haufen - Wiegers 5 oder 6 Tore eingeschenkt hätte...

die Abwehr.. eine einzige Katastrophe.. das Mittelfeld..so gut wie nicht da.. der Sturm..ein laues Lüftchen.. Ich hatte zeitweise dem Eindruck, dass der MSV mit 5 Spielern mehr am Platz war...

Um auf die Frage von Zabo einzugehen, zunächst eine Feststellung:
... die Betonung bei Zabos Frage liegt wohl eindeutig auf "WIR".. da hat Zabo nämlich vollkommen Recht!

Man hat heute gesehen, dass 5 Wochen harte Arbeit von wirklichen Profis (auf allen Ebenen - Verein, Sportliche Leitung, Mannschaft und Fans) seitens des MSV viel mehr bringen, als monatelanges dampfplauderisches und theoretisiertes Wohlfühltreatment.

Mit der Einstellung wie der Jahn in die Vorbereitung eingestiegen ist und auch heute noch zu fahren scheint, hat man nichts anderes verdient. Wer keine Ansprüche hat und nicht mit dem notwendigen Ernst bei der Sache ist, erreicht nichts im Leben - das ist überall so.

Woher frage ich Euch, soll denn was kommen, wenn man von Anfang an von keiner Seite beim Jahn auch nur irgendeinen Anspruch hegt - auch von Seiten der Fans? Anstatt nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben.. und auch von der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Verein Maximales einzufordern, ist man im Jahnforum zufrieden, wenn durch die Bank unterklassiges Spielermaterial engagiert, "Tiki Taka" im Mittelfeld gespielt wird, man 2 bis 3 Kurzpässe zusammen bekommt, ohne dass er beim Gegner landet (was heute auch nicht mal geklappt hat) und am Ende irgendwo ein Platz im unteren Mittelfeld erreicht wird (was so wie der Jahn heute auftrat, schwer genug sein dürfte in dieser Saison).

Aber Hauptsache, es wird wieder im Training gelacht und ausgemusterte Lieblinge dürfen auf dem Platz wieder ihr Können beweisen. (Angesichts der ersten 4 Spiele der neuen Saison, hätten diese m.M.n. ruhig da bleiben können, wohin man sie in Liga 2 ausgemustert hat.)

Alle hier sollten heute kapiert haben, dass es künstlerische Noten für Schrittfolgen und Lächeln auf den Lippen nur im Eiskunstlauf und Tanzen gibt - aber nicht im Fußball. Und übertriebene Rücksichtnahme für Einzelne ein Rückschritt für alle ist.

Auch wird das Konzept von Keller, mit unterklassigen billigen Amateuren, die man mal schnell zum Profi erhebt, die 3. Liga halten zu wollen, so voll in die Hosen gehen. Davon bin ich überzeugt.
Im Fußball enden solche Konzepte nämlich immer im Amateur- und Freizeitkickerbereich...
Was willst uns jetzt mit deinem "Rundumschlag" sagen?
Einerseits schreibst dasselbe, was die anderen schon geschrieben haben und / oder wir alle gesehen haben?!? (Bezogen auf das Spiel heute, etc.) Da muss man dir ja auch recht geben... Denn das heute, war garnix!

Andererseits schreibst aber nen totalen Stuss bezüglich Einstellung, Ansprüche, Ernst und vorallem den Spass beim Training! Und das noch in Verbindung mit "erreicht nichts im Leben - das ist überall so."

Ansprüche? Ernst? Hast du da so viel Einblick? Kennst du die Ansprüche? Warst schon mal im Training? Und vorallem, hast nen Vergleich zum Training der letzten Saison?

Ich finde, genau so erreicht man etwas im leben! Außer du bist ein bisschen "Östlich" eingestellt oder in gewissen Kommunistischen Teilen Asiens unterwegs...

Es ist leicht, nach SO einem Spiel "draufzuhauen"! Selbst ich hab nix Positives (und des heist ja mal was)...
Aber dein Post ist echt zum Wegschmeißen!
Sorry, aber mit dieser Einstellung erreichst DU mMn nichts im Leben.

Der Weg ist richtig, bzw war richtig... Aus einer "demolierten" Mannschaft KANN und MUSS man nur so handeln, wie es in der Vorbereitung passiert ist.
Das ist die Grundbasis jeden Erfolges.
Natürlich passt noch nix und man muss schauen, wie es sich entwickelt...
Wie schon oft gesagt, es ist zu früh um alles in Frage zu stellen und die Mannschaft jetzt teilweise schon als Absteiger zusehen. :rolleyes:

Ja, es sind noch Baustellen offen... Würde ja oft angesprochen (auch seitens Vereinsführung)!
Ja, es muss was dagegen unternommen werden!

Du hast es doch recht leicht... Wenn es nicht klappt, dann kannst schimpfen und bist glücklich.
Wenn es seitens SSV nicht klappt, dann hängen Existenzen dahinter! Und das ist viel umständlicher, es zu vermeiden. Und deshalb passt das Konzept Keller/Stratos.(mit ua. dem Spass im Training)

Gute Ansätze waren in den Spielen zuvor da... Punkte wurden geholt (wenn auch mit Glück)...
Und nach dem heutigen Spiel soll das jetzt alles weg sein? Die guten Ansätze? Der Zusammenhalt? Der Kampf?
Ist halt ein Spiel zum vergessen... Jede Mannschaft kommt mal "so unter die Räder". Wichtig ist, wie man danach wieder aufsteht und mit der Situation umgeht.

Hein Verletzung, ausscheiden im Pokal, etc... Das spielte heute eine große Rolle. Denn anders kann ich es mir nicht vorstellen, wie man so einen großen Schritt nach hinten machen kann!

Verlernt haben sie es bestimmt nicht.

Jetzt müssen sie aufgebaut werden und da hab ich volles Vertrauen.
Was würdest du jetzt machen? Lass mich raten: Straftraining und Spassverbot mittels russischen Methoden?

Vielleicht überdenkst den Satz nochmal und haltest dich dran:
Ich wollte mich ja hier in Zukunft raushalten
:nada:

Nachtrag: das soll bestimmt kein "schönreden" meinerseits sein... Es ist nur teilweise eine Frechheit einige Kommentare zu lesen!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 10.08.13, 19:53

Wieso liest man hier immer wieder, dass man glücklich ist, wenn man schimpft? Das ist meines Erachtens ein riesengroßer Schmarrn und die meisten User würden am liebsten nie schimpfen müssen.

Derzeit (und das derzeit dauert jetzt schon über ein Jahr an) gibt es aber kaum Grund zur Freude oder für positive Nachrichten, also verübelt es denen, die eurer Meinung nach "unberechtigt schimpfen" nicht, wenn sie ihren Unmut (zurecht) äußern!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Violence » Sa, 10.08.13, 20:03

hOuSe2K6 hat geschrieben:Wieso liest man hier immer wieder, dass man glücklich ist, wenn man schimpft? Das ist meines Erachtens ein riesengroßer Schmarrn und die meisten User würden am liebsten nie schimpfen müssen.

Derzeit (und das derzeit dauert jetzt schon über ein Jahr an) gibt es aber kaum Grund zur Freude oder für positive Nachrichten, also verübelt es denen, die eurer Meinung nach "unberechtigt schimpfen" nicht, wenn sie ihren Unmut (zurecht) äußern!
Es wird sich immer im Kreis drehen...
Unmut äußern ja, "blöd daherreden" nö!

Ich könnte dir zb ne ganze Seite voller Positiven Nachrichten schreiben (bezogen auf das letzte Jahr)... Es sind nicht nur "Siege" die MICH glücklich machen...
Für "Glas halb voll / halb leer" kann ich leider nix!

Interessehalber: Unterschreibst du etwa Jahnsagas Beitrag zu 100%?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 10.08.13, 20:05

Ich finde aber schon auch, dass man - solange man in einem Ligabetrieb Fussball spielt - immer als Ziel habe sollte, möglichst weit oben zu stehen.
Kann mich also auch nicht mit dem Anspruch begnügen, nicht abzusteigen. Wir kommen aus der zweiten Liga, und jeder der absteigt, will auch wieder rauf.
Nur wir halt - aus welchen Gründen auch immer - nicht.
Wenn man nicht mehr Erster werden will - selbst in ausweglosen Situationen - kann man es auch nicht werden.
Und ja, ich weiß auch, dass das alles keine realistischen Überlegungen sind, aber wenn ich seit meinem Jahnfan-Dasein nur mit Vernunft gedacht hätte, würde ich in Gedanken immer noch in der Landesliga der 90er rumdümpeln und die Qualifiation für die Regionalliga Süd als unerfüllbaren Traum einschätzen.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 10.08.13, 22:07

jahnsaga hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Verdient,aber was haben wir verbrochen
1jahr ohne sieg,nur niederlagen
Ich wollte mich ja hier in Zukunft raushalten, aber die letzten Spiele, die Kommentare hier im Forum und die Frage von Zabo veranlassen mich, hier nochmals einen Beitrag abzugeben..

Heute hätte der Jahn sich nicht beschweren dürfen, wenn der MSV - eigentlich ein schnell zusammengewürfelter Haufen - Wiegers 5 oder 6 Tore eingeschenkt hätte...

die Abwehr.. eine einzige Katastrophe.. das Mittelfeld..so gut wie nicht da.. der Sturm..ein laues Lüftchen.. Ich hatte zeitweise dem Eindruck, dass der MSV mit 5 Spielern mehr am Platz war...

Um auf die Frage von Zabo einzugehen, zunächst eine Feststellung:
... die Betonung bei Zabos Frage liegt wohl eindeutig auf "WIR".. da hat Zabo nämlich vollkommen Recht!

Man hat heute gesehen, dass 5 Wochen harte Arbeit von wirklichen Profis (auf allen Ebenen - Verein, Sportliche Leitung, Mannschaft und Fans) seitens des MSV viel mehr bringen, als monatelanges dampfplauderisches und theoretisiertes Wohlfühltreatment.

Mit der Einstellung wie der Jahn in die Vorbereitung eingestiegen ist und auch heute noch zu fahren scheint, hat man nichts anderes verdient. Wer keine Ansprüche hat und nicht mit dem notwendigen Ernst bei der Sache ist, erreicht nichts im Leben - das ist überall so.

Woher frage ich Euch, soll denn was kommen, wenn man von Anfang an von keiner Seite beim Jahn auch nur irgendeinen Anspruch hegt - auch von Seiten der Fans? Anstatt nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben.. und auch von der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Verein Maximales einzufordern, ist man im Jahnforum zufrieden, wenn durch die Bank unterklassiges Spielermaterial engagiert, "Tiki Taka" im Mittelfeld gespielt wird, man 2 bis 3 Kurzpässe zusammen bekommt, ohne dass er beim Gegner landet (was heute auch nicht mal geklappt hat) und am Ende irgendwo ein Platz im unteren Mittelfeld erreicht wird (was so wie der Jahn heute auftrat, schwer genug sein dürfte in dieser Saison).

Aber Hauptsache, es wird wieder im Training gelacht und ausgemusterte Lieblinge dürfen auf dem Platz wieder ihr Können beweisen. (Angesichts der ersten 4 Spiele der neuen Saison, hätten diese m.M.n. ruhig da bleiben können, wohin man sie in Liga 2 ausgemustert hat.)

Alle hier sollten heute kapiert haben, dass es künstlerische Noten für Schrittfolgen und Lächeln auf den Lippen nur im Eiskunstlauf und Tanzen gibt - aber nicht im Fußball. Und übertriebene Rücksichtnahme für Einzelne ein Rückschritt für alle ist.

Auch wird das Konzept von Keller, mit unterklassigen billigen Amateuren, die man mal schnell zum Profi erhebt, die 3. Liga halten zu wollen, so voll in die Hosen gehen. Davon bin ich überzeugt.
Im Fußball enden solche Konzepte nämlich immer im Amateur- und Freizeitkickerbereich...
Genau so ist es (PUNKT) :clap: :clap: :clap:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von .Checker » So, 11.08.13, 9:39

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 11.08.13, 9:47

Ich versuche mal eine Bestandsaufnahme der ersten drei Spiele aus meiner Sicht.
gegen Haching:
Ansätze zum Kurzpassspiel, was sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Oft wurde dabei der Ball quer oder nach hinten gespielt, nach vorn ging es eher zach. Im gegnerischen Strafraum bzw. davor keine Zielstrebigkeit oder überhastete Aktionen. Ergebnis 0 Tore.
gegen Heidenheim:
verbessertes Kurzpassspiel, zwischen den Strafräumen schneller nach vorn getragen als im ersten Spiel. Vor und im Strafraum kaum Aktion und wenn aus dem Zufall geboren. So etwa das Tor von Abde, das entweder Jimmi im Gewühl ihm zu spitzelte oder ein Gegnerbein, ich weiß es nicht mehr so genau.
Ergebnis 2 Tore, ein Zufallstreffer, ein Elfer.
gegen Duisburg:
Kein Ticki Tacka, sondern Tacka Tucka, wie einer hier schon trefflich schrieb. Altes Muster aus der letzten Saison, unbegreifliche Ballunsicherheit, zig Ballverluste ohne Not und zig Ballverluste durch das starke Pressing, bzw. Zweikampfverhalten des Gegners. Dank Wiegers starker Leistung verloren wir nicht 5:1 oder 6:1. Das ihm der Fehler beim 2:1 passiert ist tragisch, schmälert aber nicht seine gute Leistung.
Unser schnelles erste Tor, war so schnell, dass ich es gar nicht richtig gesehen habe, da ich zu der Zeit immer noch versucht habe dem Ton vom Fanradio und Bild aufeinander abzustimmen. Von den restlichen 89 Min. spielte sich das Geschehen zu 75 % in unserem Strafraum ab, was aussagt, dass unsere Abwehr stark unter Druck stand. Das lag aber nicht primär an unserer Abwehr, sondern an der bis auf Aosman mangelhaften Einstellung unseres Mittelfelds, vom "Sturm" gar nicht zu reden.
Während des Spiels hatte ich oft das Gefühl es spielt nur eine Mannschaft und die Tore fallen jetzt wie die reifen Früchte.
So gesehen ist das 2:1 durchaus schmeichelhaft für uns.
Ich sage das war ein missglückter Auftakt.
Man könnte jetzt von Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit sprechen, doch ich hoffe weiter von Spiel zu Spiel. Ein Sieg, wie auch immer und durch wen auch immer, gegen Chemnitz, dann noch ein Sieg und noch einer und wir zäumen das Pferd von hinten auf und an den verbockten Auftakt, denkt keiner mehr.

Vorwärts SSV :jahn3:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » So, 11.08.13, 10:05

Eigentlich hätte es min 4:1 ausgehen müssen.

Hoffe am Samstag wirds besser. Wenn ich schon mal live dabei bin:-)

Frako
Benutzer
Beiträge: 583
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Frako » So, 11.08.13, 10:35

@ ronni:
das Tor gegen Heidenheim war eines der schönsten der letzten Jahre:

aus eigener Bedrängnis mit schnellem Kurzpaßspiel nach vorne, direkt aus dem lauf die Vorlage von B. Schmid und souverän verwandelt von J.P. Müller!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 11.08.13, 10:39

Ich möchte noch anfügen: Die Frage bleibt, ob das Kurzpassspiel, das Ticki Tacka mit der Qualität unserer Spieler gewinnbringend Früchte tragen kann, oder ob der Trainer ein System spielen lassen muss, dass zu unseren Spielern besser passt. Aber welches ist das??
Ein Spiel über die Flügel gelingt nicht, da es dabei an den geeigneten Abwehr- bzw. MF Spielern fehlt und in der Mitte es keinen Verwerter gibt. Obwohl bei Trettenbach könnte ich mir vorstellen, dass er zu einem Flitzer die Seite rauf und runter werden könnte. Und in der Mitte Thomas Kurz, wenn er voll fit ist, könnte auch den Verwerter spielen.
Was uns zum momentanen Zeitpunkt eigentlich nur bleibt, ist die Weisung alle verteidigen und alle nach vorne, aber da fehlt es wohl an der Kondition, wie meines Erachtens das MSV Spiel gezeigt hat.
Jedenfalls darf der Trainer die nächsten Wochen ordentlich tüfteln und ein System aus verschiedenen Varianten entwickeln, was die Spieler verstehen und umsetzen können.?
Rettet den Regenwald

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Rot-Weiss » So, 11.08.13, 13:32

Frako hat geschrieben:@ ronni:
das Tor gegen Heidenheim war eines der schönsten der letzten Jahre:

aus eigener Bedrängnis mit schnellem Kurzpaßspiel nach vorne, direkt aus dem lauf die Vorlage von B. Schmid und souverän verwandelt von J.P. Müller!!
Naja, ganz so fiel das Tor nicht. Mit Kurzpaßspiel oder Tiki-Taka hatte das Ganze nichts zu tun.

Trettenbach bekam nach einem Doppelpaß mit Müller Marius wieder den Ball und marschierte dann ca. 20 Meter, bevor er den Ball zu Schmid auf den Flügel spielte und dieser flanken konnte.

Kann mich nicht erinnern, dass gesten ein Jahn-Spieler überhaupt mal ein paar Meter mit dem Ball marschiert ist. Und Tiki-Taka gab's auch nur, wenn man das Hin-und-Hergeschiebe der Abwehrspieler so nennen möchte, das sie teilweise fabrizierten wenn sie nicht angegriffen wurden.

Wenn man außerdem gestern gesehen hat, welche Probleme unsere Spieler großteils hatten, Bälle zu stoppen oder einfache Pässe zu spielen, dann sollte man als Trainer wirklich überdenken, ob vielleicht die Qualität der Spieler für dieses "Tiki-Taka" doch nicht ausreicht...

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von am_roten_Steg » So, 11.08.13, 13:51

Hätte der Bene das Ding gemacht, hätten wir heute nich viel zu bemängeln.... Man sollte ihn mal fragen, wie er das geschafft hat, dort so über den Ball zu hauen...
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von brantelinio » So, 11.08.13, 16:39

Spiel war nix, da gibt's nix schön zu reden.

Jedoch muss ich sagen, das der MSV in meinen Augen einen Willen an den Tag gelegt hat, wie ich ihn bislang selten gesehen habe. Gegen dieses dauernde Pressing hatten wir einfach kein Gegenmittel. Onuegbu vorne drin wäre in meinen Augen genau so ein Stürmer, den brauchen könnten - letzes Jahr bei Sandhausen hat er mir nicht gefallen, zu Duisburg scheint er perfekt zu passen! Extrem starkes Spiel!

fazit: wir waren Sch.... -> jedoch sollte man nicht vergessen, das auch ein Gegner am Platz stand, der 1000% Siegeswillen an den Tag legte!

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Ruuudi » So, 11.08.13, 19:28

Nochmal zu Anastasopoluos. Ich weiß, jemanden mit David Montero zu vergleichen ist schon ein starkes Stück. Aber ich kann mir leider nicht helfen, jedesmal wenn ich Anasta.... sehe, muss ich unweigerlich an David Mon... denken.

Nein, nicht wegen der Haare, die hat Anasta... wirklich viel schöner. Aber die Spielweise, von der Spielweise her könnten sie schon Brüder sein.

Auf einem Aktionsradius von 20 Metern immer bedacht den Ball sofort an den tieferstehenden Mitspieler mit einem 5 Meter Pass weiterzuleiten. Im besten Fall mal ein 10 Meter Querpass, aber das ist schon die Ausnahme. Geht fast in keine Zweikämpfe, Kopfball was ist das ? Haut mir ja vielleicht die Frisur durcheinander. Immer dasselbe Tempo, kein überraschender Antritt, wenig Laufbereitschaft, das gegnerische Tor das unbekannte Wesen.

Also mit solchen 6-ern kannst du keinen Preis gewinnen. Da gehört das Mittelfeld immer dem Gegner, die IV und die AV verzweifeln, weil sie dauernd unter Druck geraten.

Da muss noch viel mehr kommen, ich würde sagen 50 % mehr. Wenn das was er bisher zeigt alles ist was er kann, halte ich ihn leider für völlig unbrauchbar.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 11.08.13, 20:02

Frako hat geschrieben:
@ ronni:
das Tor gegen Heidenheim war eines der schönsten der letzten Jahre:

aus eigener Bedrängnis mit schnellem Kurzpaßspiel nach vorne, direkt aus dem lauf die Vorlage von B. Schmid und souverän verwandelt von J.P. Müller!!
Du hast recht es war ein herausgespieltes Tor. Da hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen, es war im Pokalspiel, wo Jimi den Ball weiter stochert und Abde das Tor schießt und nicht beim Spiel in Heidenheim. Sorry.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 8:31

Ich denke Chemnitz wird uns Aufschluß geben, wie es wirklich aussieht

Die ersten Spiele waren sicher nicht überragend, aber haben durchaus sehr gute Ansätze gezeigt, die Leistung in Duisburg war dagegen unterirdisch, allerdings würde ich auch meinen, dass der MSV sehr gut gespielt hat und vor allem das Pressing für uns absolutes Gift war.Allerdings war unser MF auch ein Totalausfall. Warum Dimi z.Zt so schwach spielt ist mir ein Rätsel

Das Gegentor in der 86min war dagegen wieder typisch SSV und hat mich zu der Aussage hinreißen lassen,warum es seit Monaten immer uns trifft. Normalerweise verlierst du 4-1 und alles wäre ok, aber so zu verlieren ist eben doppelt bitter.
Eine Woche vorher hast du schon das Pech mit dem Pfosten und dann trifft es dich gleich wieder

Ich denke auch, die Abwehr muß neu sortiert werden. Allerdigns müssen wir auch hoffen , das Hein und Trettenbach nicht ausfallen, weiß jemand näheres?

Allerdings für einen Schmarrn bewerte ich die Aussage, wir gewinnen nicht, weil unsere Verantwortlichen nicht den Tenor: Aufstieg ausgeben
Ich bin mir sicher, wenn wir gegen Union mehr Glück gehabt und gewonnen hätten, wäre die Euphorie da gewesen

Es wäre kein Wunder , wenn man beim Jahn gemütskrank wird, aber es ist schon bitter, wenn man seit einem Jahr quasi nicht mehr gewonnen hat (Bochum blende ich aus)
Hat jemand schon nachsehen können, wann wir das Guiness Buch der Rekorde erreichen, über die meisten sieglosen Spiele im Profifussball
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 9:55

zabo hat geschrieben:Das Gegentor in der 86min war dagegen wieder typisch SSV und hat mich zu der Aussage hinreißen lassen,warum es seit Monaten immer uns trifft. Normalerweise verlierst du 4-1 und alles wäre ok, aber so zu verlieren ist eben doppelt bitter.
Eine Woche vorher hast du schon das Pech mit dem Pfosten und dann trifft es dich gleich wieder
An so ein Tor gegen uns kann ich grade eigentlich nicht erinnern. Der Ball kommt aus dem nichts auf Wiegers und deren Grieche steht da einfach richtig. Wenn der Duisburger da nicht aus der zweiten Reihe abzieht, geht das Ding 1:1 aus.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Mo, 12.08.13, 10:09

ich meinte es anders: ich kann mich an kein Team erinnern, dass 1 Jahr lang ständig Tore in den letzen Minuten bekommt und m.E auch eher mehr Pech als Glück hat
es heißt immer es gleicht sich aus, beim jahn sehe ich dies anders, ok man könnte sagen, gegen Haching und Heidenheim hatten wir Glück, aber auch gegen Haching hätte man gewinnen können
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 12.08.13, 10:23

Trotzdem haben die Tore oft unterschiedliche Gründe und letztes Jahr war es eher mangelndes Spielverständnis und Abgeklärtheit in den Schlussminuten. Duisburg hatte das Ding ja im Prinzip schon selber aufgegeben und machen dann das Tor aus dem Nichts.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa