3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Gibt es in Duisburg den ersten Dreier?

Umfrage endete am Sa, 10.08.13, 17:07

Ja, die 3 Punkte nehmen wir mit
26
62%
1 Punkt, besser als Keiner
11
26%
Wir gehen leer aus
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Di, 30.07.13, 17:03

Am Samstag den 10.08.2013 um 14:00 Uhr geht es zum Meidericher SV nach Duisburg.

Das klingt wie eine Zweitliga-Begegnung, sie ist es aber nicht.

Während uns Franz Smuda sportlich souverän wieder in die Dritte Liga zurückgeführt hat,
konnte unser Gegner sportlich die Liga halten.
Aber nur sportlich, denn die Finanzen waren in Duisburg nicht mehr Zweitliga reif.

Verein und Fans in Duisburg mussten lange hoffen und bangen,
ob man wenigstens in der Dritten Liga weiter machen darf.
Das war dann kurz vor Saisonbeginn auch der Fall und deshalb heißt die Partie des 3. Spieltages:
MSV Duisburg - SSV JAHN Regensburg.

Unser Gegner konnte deshalb nicht frühzeitig für die Dritte Liga planen, er scheint aber trotz Handicap
die Planung gut hinbekommen zu haben und konnte eine schlagkräftige Mannschaft
zusammenzustellen.

Nachdem Duisburg im Heimspiel gegen Heidenheim noch mit 0:1 die Punkte abgeben musste,
gelang es dann im Auswärtsspiel gegen Burghausen mit 2:0 die Punkte zu entführen.

Unser SSV JAHN steht nach 2 Spielen mit 2 Punkten gerade mal einen Punkt hinter Duisburg,
was natürlich nach 2 Spielen noch nichts aussagt,
allerdings haben beide Mannschaften bereits gegen Heidenheim ein Kräfte messen hinter sich.

So wie es aussieht, ist es unserm Trainer Thomas Stratos gelungen, wieder ein Team zu formen,
bei dem das Motto aus der Aufstiegssaison 2011/12 wieder zutreffen könnte:

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EIN ZIEL
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von momei » Di, 30.07.13, 19:26

Die ersten 3 Punkte für uns!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Di, 30.07.13, 22:46

Der dritte Punkt in Folge.
MSV-Jahn 1-1

karl schamriss
Benutzer
Beiträge: 801
Registriert: Do, 04.06.09, 23:51

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von karl schamriss » Di, 30.07.13, 23:20

0:1 durch dressler 78 minute
zweiter sieg nachdem die koepenicker im pokal rausgekegelt wurden
Drei Dinge im Leben kannst Du dir nicht aussuchen. vater, mutter und den verein mit
dem du leidest.

"de san elf, mia san elf, jetzt spuits und wenns gwinnts
gibts a sekterl" (beppi uridil vor dem legendaeren
6:1 von rapid gegen arsenal)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 31.07.13, 9:28

2:1 für uns - Duisburg ist keine Macht!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1992 » Mi, 31.07.13, 10:23

Sieg ist definitiv möglich.
Wenn wir Köpenick wirklich aus dem Pokal geputzt haben gibt das Selbstvertrauen. Dann hat Meiderich keine Chance gegen uns!!
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Isotopen-Toni » Mi, 31.07.13, 12:07

Der MSV spielt im Pokal übrigens, auch montags, gegen Paderborn.

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von s.jahn » Mi, 31.07.13, 13:55

2:1 für uns.

Gegen uns trifft Onuegbu, für uns einmal Jimi Müller und Abde

Der 3er von Duisburg war ja gegen Wacker Burghausen, deren Kader alles andere als 3-Liga-reif ist.
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Mak » Mi, 31.07.13, 14:23

Das Spiel der zwei Absteiger wird eine "Wundertüte" :yes:
Ich zolle dem MSV Duisburg nach all den Eskapaden bzgl. Lizenz meinen Respekt , so schnell ein vermeintlich konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen .....
Burghausen hat zwar große Probleme mit der derzeitigen Konkurrenzfähigkeit , aber auch dort muss man erst mal gewinnen , vor allem mit einem neuen Team des MSV , das noch nicht eingespielt ist .......
Von daher wäre ich auch in der dritten Partie auswärts mit einem Unentschieden zufrieden , wohlwissend das uns das punktemäßig leider nicht weiterbringt und wohl tabellentechnisch eher das Gegenteil der Fall sein wird ......!

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von s.jahn » Mi, 31.07.13, 15:04

Mak hat geschrieben:Das Spiel der zwei Absteiger wird eine "Wundertüte" :yes:
Ich zolle dem MSV Duisburg nach all den Eskapaden bzgl. Lizenz meinen Respekt , so schnell ein vermeintlich konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen .....
Burghausen hat zwar große Probleme mit der derzeitigen Konkurrenzfähigkeit , aber auch dort muss man erst mal gewinnen , vor allem mit einem neuen Team des MSV , das noch nicht eingespielt ist .......
Von daher wäre ich auch in der dritten Partie auswärts mit einem Unentschieden zufrieden , wohlwissend das uns das punktemäßig leider nicht weiterbringt und wohl tabellentechnisch eher das Gegenteil der Fall sein wird ......!
4 Punkte Rückstand zur Spitze :-D
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 07.08.13, 16:15

Schaun wir lieber mal aufs nächste Spiel in Diusburg:

Ich stell mal folgende These auf,

in Diusburg einen Punkt holen
dann ein Heimsieg gegen Chemnitz
UND in Dortmund II kann man auch gewinnen.....

dann wären wir im oberen Drittel dabei, oder was meint ihr?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Mi, 07.08.13, 16:17

jahn_beobachter hat geschrieben:Schaun wir lieber mal aufs nächste Spiel in Diusburg:

Ich stell mal folgende These auf,

in Diusburg einen Punkt holen
dann ein Heimsieg gegen Chemnitz
UND in Dortmund II kann man auch gewinnen.....

dann wären wir im oberen Drittel dabei, oder was meint ihr?
Remis in Duisburg,Remis gegen Chemnitz und Sieg in Dortmund.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 07.08.13, 16:33

Zumindest sind Duisburg und Chemnitz zwei Teams die ich in unserer Preisklasse sehe. Chemnitz hatte klar mehr erwartet zu Beginn der Saison und dürfte in etwa einen Kader haben der unserem entspricht, Duisburg hat ebenfalls einen sehr guten Kader mittlerweile (Allein die De Witt Verpflichtung ist schon großes Kino) und muss sich noch finden.

Ich denke ebenfalls das wir keines der Spiele verlieren, aber mehr als 5 Punkte würden mich schon arg überraschen und selbst 3 Unentschieden sind nicht unmöglich.

Sollten Aosman und Dressler nun wirkich ausfallen, wie TVA heute in FB berichtet hat dann denke ich das wir mit

Wiegers - Haag, Nachreiner, Neunaberm Trettenbach - Anastasopoulos - Hein - Schmid, Abde, JPM - Kurz

auflaufen werden.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
am_roten_Steg
Benutzer
Beiträge: 3834
Registriert: Mo, 22.05.06, 5:45
Wohnort: Halle/Saale

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von am_roten_Steg » Mi, 07.08.13, 17:00

2:0
:jahn3: Wir lieben den SSV Jahn! :jahn3:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 07.08.13, 17:03

Maxvonthane hat geschrieben:Zumindest sind Duisburg und Chemnitz zwei Teams die ich in unserer Preisklasse sehe. Chemnitz hatte klar mehr erwartet zu Beginn der Saison und dürfte in etwa einen Kader haben der unserem entspricht, Duisburg hat ebenfalls einen sehr guten Kader mittlerweile (Allein die De Witt Verpflichtung ist schon großes Kino) und muss sich noch finden.

Ich denke ebenfalls das wir keines der Spiele verlieren, aber mehr als 5 Punkte würden mich schon arg überraschen und selbst 3 Unentschieden sind nicht unmöglich.

Sollten Aosman und Dressler nun wirkich ausfallen, wie TVA heute in FB berichtet hat dann denke ich das wir mit

Wiegers - Haag, Nachreiner, Neunaberm Trettenbach - Anastasopoulos - Hein - Schmid, Abde, JPM - Kurz

auflaufen werden.
.... Dressler ist bisher eh kaum aufgefallen, daher wäre das kein großer Ausfall.....
Aosmann wäre krass, würde aber zum Jahn passen, die wenigen sinnvollen Neuzugängen verletzten sich gleich in den ersten Spielen....

.... mal abwarten was in der seriösen Presse gemeldet wird und nicht im FB irgendwer irgendwo schreibt....

Benutzeravatar
Schweizer Jahnfan
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Do, 30.07.09, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Schweizer Jahnfan » Mi, 07.08.13, 18:24

Niederlage 1:3
Einmal SSV Jahn, immer SSV Jahn!!

http://rwa-arbon.ch

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » Mi, 07.08.13, 20:21

Meine Wunschstartelf für das Spiel gegen und in Duisburg:

----------------------------------------------------------------Wiegers---------------------------------------------------------------
--------Güntner/Velagic-------------------Neunaber------------------Nachreiner----------------Trettenbach---------------
--------------------------------------------------Hein-------------------Anastasopoulos-------------------------------------------
----------------J.-P. Müller--------------------------------Amachaibou----------------------------------Haag-------------------
-------------------------------------------------------------------Kurz-----------------------------------------------------------------

Ersatzbank:
Hendl, Velagic/Güntner, Kotzke, Smarzoch, M. Müller, Popa und Schmid

Meine Aufstellungspräferenz Güntner vs. Velagic rührt daher, dass ich Velagic gerne als gestandenen und 100% fitten IVer auf der Ersatzbank haben möchte.

---

Dressler soll seine Leistenbeschwerden auskurieren. (hoffentlich bleibt er von einer Operation verschont)

Auch Windmüller sollen erstmal wieder 100% fit werden.
Es wäre m.E. sinnvoll, wenn er sich mit Einsätzen in der U23 wieder an die Wettkampfhärte der 3. Liga
rantasten könnte/dürfte.

:jahn1:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von momei » Mi, 07.08.13, 21:04

Towerman hat geschrieben:Meine Wunschstartelf für das Spiel gegen und in Duisburg:

----------------------------------------------------------------Wiegers---------------------------------------------------------------
--------Güntner/Velagic-------------------Neunaber------------------Nachreiner----------------Trettenbach---------------
--------------------------------------------------Hein-------------------Anastasopoulos-------------------------------------------
----------------J.-P. Müller--------------------------------Amachaibou----------------------------------Haag-------------------
-------------------------------------------------------------------Kurz-----------------------------------------------------------------

Ersatzbank:
Hendl, Velagic/Güntner, Kotzke, Smarzoch, M. Müller, Popa und Schmid

Meine Aufstellungspräferenz Güntner vs. Velagic rührt daher, dass ich Velagic gerne als gestandenen und 100% fitten IVer auf der Ersatzbank haben möchte.

---

Dressler soll seine Leistenbeschwerden auskurieren. (hoffentlich bleibt er von einer Operation verschont)

Auch Windmüller sollen erstmal wieder 100% fit werden.
Es wäre m.E. sinnvoll, wenn er sich mit Einsätzen in der U23 wieder an die Wettkampfhärte der 3. Liga
rantasten könnte/dürfte.

:jahn1:

Was ist mit Aosman

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » Mi, 07.08.13, 21:43

momei hat geschrieben:...Was ist mit Aosman
lt. TVA-Bericht ist Aosman verletzt.

Die Bestätigung dieser Meldung von Jahnseite, in schriftlicher Darbietung auf der Homepage, fehlt bisher.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Do, 08.08.13, 0:21

lt Herda Interview mit Stratos trainiert er morgen wieder mit ... könnte also was werden mit Duisburg
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 08.08.13, 11:52

Dem MSV ist ein 22-Mann-Kader zu knapp. Sie sind weiter auf Spielersuche:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ridis.html

Nigelo
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 01.02.13, 16:55

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Nigelo » Do, 08.08.13, 11:58

Man mag es kaum glauben, aber wenn die Stimmung in der Geschäftsstelle nicht sonderlich gut ist, dann wirkt sich das meist auch auf die Spieler aus. Ich denke Duisburg wird noch etwas brauchen bis diese sich wieder Fangen..

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von momei » Do, 08.08.13, 19:59

http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Spiel gegen Duisburg wird live übertragen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 08.08.13, 20:27

Zebras peilen gegen Jahn den ersten Heimsieg an!

Deren Voting zum Spiel zeigt bisher:
83% Heimsieg
14% Unentschieden
3% Regensburg entführt die Zähler

siehe auch:http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=36832
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Spieltag: MSV DUISBURG - SSV JAHN

Beitrag von momei » Do, 08.08.13, 20:34

Mike a.R. hat geschrieben:Zebras peilen gegen Jahn den ersten Heimsieg an!

Deren Voting zum Spiel zeigt bisher:
83% Heimsieg
14% Unentschieden
3% Regensburg entführt die Zähler

siehe auch:http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=36832

Aus den 3% machen wir einfach 3 Punkte!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa