2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Kurze Frage, kurze Antwort:

Umfrage endete am So, 28.07.13, 12:08

Auswärtssieg?
17
35%
Remis?
16
33%
Niederlage?
16
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Schweizer Jahnfan
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Do, 30.07.09, 19:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Schweizer Jahnfan » So, 28.07.13, 8:12

Einmal SSV Jahn, immer SSV Jahn!!

http://rwa-arbon.ch

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Bene » So, 28.07.13, 8:16

@ Frako:
Ich war gestern nicht in Heidenheim, weil mir die Bratwurstsemmel dort immer zu weich ist. Da ich Vegetarier bin, fahre ich nur zu Auswärtsspielen, bei denen es harte Tofu-Bratwurstsemmeln gibt.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Frako » So, 28.07.13, 8:44

@ Bene

das war leider der falsche Joke, den Du Dir hast einfallen lassen:
ich bin nämlich TATSÄCHLICH Vegetarier!! *gröööhl*

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Iarwain » So, 28.07.13, 9:17

Frako hat geschrieben:@ Bene

das war leider der falsche Joke, den Du Dir hast einfallen lassen:
ich bin nämlich TATSÄCHLICH Vegetarier!! *gröööhl*
Richtig oder falsch... Das sind doch total bürgerliche Kategorien! Man sollte in lustig oder nicht lustig einteilen! :)

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 28.07.13, 9:37

Wenn man so einen Müll bzgl. Auswärtsfahrten liest, sollte man sich echt fragen, ob diverse Leute noch alle Tassen im Schrank haben.

Keiner hat hier irgendjemandem vorzuschreiben, wann er wo hinzufahren hat und niemand ist deswegen ein schlechterer Fan. Teilweise derb lächerlich.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Ronni » So, 28.07.13, 10:03

Tja, ich wäre sehr gerne nach Heidenheim gefahren, ist ja nur 1,15 Std. von Kempten entfernt. Hatte mich auch schon zur Fahrt fertig gemacht, als meine Frau mich bat, mit ihr an die Iller zu fahren um im kalten Wasser einen kühlen Kopf zu kriegen. War echt ne sau gute Entscheidung. Wir haben zarte Wasserspiele unter einem kleinen Wasserfall getrieben. Dass sollte vielleicht auch mal der ein oder andere verbissene (Frako) Auswärtsfahrer probieren, dann lernt er wieder die Süße des Lebens kennen.
Zur Sache:
Was ihr schreibt, dass der Jahn ein gutes Spiel gemacht hat und überlegen war, ist interessant, denn aus den Berichten, die ich am Abend sah, kam dieser Eindruck überhaupt nicht zum tragen. Da sieht man mal wieder, wie subjektiv, ja tendenziös solche Berichte sind.
So gesehen, wäre es doch schön gewesen, wenn ich nach Heidenheim gefahren wäre. :prost:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 28.07.13, 10:10

2-2 in Heidenheim bei einem der Topfavoriten für den Aufstieg ist doch ein sehr gutes Ergebnis :jahn3:
Klar war Heidenheim in der ersten Halbzeit oftmals drückend überlegen und sie hatten etliche Chancen aber man darf nicht vergessen dass Heidenheim eingespielt ist und die sich sogar ja noch verstärkt haben. Heidenheim muss heuer aufsteigen mit diesem Kader.

Freut mich fürn Jimmy dass er endlich wieder ein Erfolgserlebnis hatte :ok:
Auch natürlich fürn Mario :ok:
Was war denn eigentlich mit Velagic los ?
Der hat doch gegen Haching in der 2.Hälfte eine gute Partie gespielt.
Für mich nicht verständlich warum er draussen bleiben musste.

Dass jetzt nach zwei Spielen schon wieder über Dressler als Nichttauglichen 3.Ligaspieler hergezogen wird kann ich nicht verstehen.
Klar hat er gegen Haching und Heidenheim nicht überzeugen können und Stürmer werden ja an Toren gemessen.
Aber gebt dem Jungen doch mal etwas Zeit.
Ich würde mir frühestens nach dem 10.Spieltag oder eher noch nach der Hinrunde ein Urteil erlauben.
Er muss sich doch zum einen als Neuzugang auch erstmal in der Mannschaft und im Spielsystem einfinden und an die 3.Liga gewöhnen in der er m.W. bisher noch nie gespielt hat.
Des weiteren haben wie schon gegen Haching tropische Temperaturen geherrscht.

Man erinnere sich bitte an Spieler wie Kritzer,Brysch,Hiemer etc. die alle mindestens eine halbe bis ganze Saison benötigt haben um zu überzeugen !

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » So, 28.07.13, 10:27

Würde Dressler ned Dressler heissen sondern Sembolo würde keiner nach 2 Spielen so langmütig sein. Der eine wird vom Hof gejagt weil er trifft, der andere mit Samthandschuhen angepackt weil er noch nicht trifft. ....das verstehe wer will
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » So, 28.07.13, 10:31

Maxvonthane hat geschrieben:...Der eine wird vom Hof gejagt weil er trifft...
Wie sieht die Faktenlage bzgl. "vom Hof gejagt" aus?
Hat Sembolo selbst davon gesprochen, dass er vom Hof gejagt worden ist?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 28.07.13, 10:33

Maxvonthane hat geschrieben:Würde Dressler ned Dressler heissen sondern Sembolo würde keiner nach 2 Spielen so langmütig sein. Der eine wird vom Hof gejagt weil er trifft, der andere mit Samthandschuhen angepackt weil er noch nicht trifft. ....das verstehe wer will
:clap: Genau deiner Meinung. Schon in den ersten 2. Spielen wäre Sembolo zumindest als Ersatzspieler oder Joker sehr wertvoll gewesen. Falls er nicht zu teuer wurde und keiner der Unruhestifter war oder beiblieben ist, hätte ich ihn noch sehr gerne im Team. Er würde auch -meine Meinung - gut ins Spielsystem (soweit es vorne schon zu erkennen ist) passen.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Violence » So, 28.07.13, 10:35

@hOuSe2K6 und Ronni

Jetzt muss ich aber den Frako (bei diesem Thema) in Schutz nehmen. Seine Kommentare, bezüglich Auswärtsfahrt, waren ja nur bezogen auf diverse Posts während dem Spiel, mit wohlwissen, es sind keine Livebilder.
Also,,hat er recht. Das seine Schreibweise nicht "neutral" war und sich ggf solche Kommentare resultieren, des weis er selber.

Ronni, ne Wasserbombe hätten wir schon noch für dich übrig gehabt. Wären zwar keine "zarten Wasserspiele unter einem Kleinen Wasserfall", aber auf jeden Fall mindestens genau so erfrischend.

Bezüglich Livebilder und Zusammenfassung:
Ja. Heidenheim war die besser eingespielte Truppe (kein Wunder)
Ja. Heidenheim hatte 11 Meter Pech
Ja. Es sah am Anfang nicht nach einem SSV Erfolgserlebnis aus

Aber trotzdem holte der SSV, "mit den alten Tugenden" einen Punkt.
Einsatz, Kampf und Spielerisch waren wir besser.

Jetzt noch am Abwehrverhalten und am Torabschluss arbeiten, die Verletzten wieder integrieren und dann hab ich keine Angst oder Bedenken was die kommende Saison betrifft.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 28.07.13, 10:47

Maxvonthane hat geschrieben:Würde Dressler ned Dressler heissen sondern Sembolo würde keiner nach 2 Spielen so langmütig sein. Der eine wird vom Hof gejagt weil er trifft, der andere mit Samthandschuhen angepackt weil er noch nicht trifft. ....das verstehe wer will
vom Hof gejagt...
wollte er nicht weg weil es woanders mehr €uros gibt und die Möglichkeit weiterhin in der 2.Liga zu spielen ?

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 28.07.13, 10:49

Und wie oft hat Francky nochmal in der Rückrunde getroffen?

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Stylewarrior » So, 28.07.13, 10:55

also kurz zum spiel: die erste halbe stunde hat heidenheim den jahn an die wand gespielt und wir konnten uns nur schwer befreien, aber nach dieser sturm- und drangphase habe ich eine spielerisch gute jahnelf gesehen, die sich ins spiel zurückgekämpft hat und das spiel gewonnen hätte, wenn das spiel noch 5 bis 10 minuten länger gewesen wäre. insgesamt eine ordentliche leistung gegen einen aufstiegskandidaten. trettenbach und aosman wieder mit sehr guten leistungen, dresslere wirkt dagegen von den neuen noch etwas unglücklich....aber bitte durch kommentare die jahnelf nicht schlecht redne ohne sich ein bild vom spiel zu machen...und tv berichte dokumentieren das spiel auch nicht wirklich aussagekräftig (zumindest der bericht der ard)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Violence » So, 28.07.13, 10:58

Ach, das Thema Dressler ist schwierig.
Erst mal muss man sagen, der junge kann Fußballspielen und den Ball halten / verteilen...

Was soll Stratos jetzt machen?
Seine "Sturm Nr.1" hat jetzt 2 mal nicht getroffen und da kommt man schon in Zugzwang. Zum Glück haben wir noch nicht verloren. Sonst wäre der Zwang, etwas zu ändern, noch größer.

Aber, wir sind noch im Soll!
Das Unentschieden gegen die Unterhosen reihen wir mal in "nervöses erstes Spiel" ein.
Das Unentschieden gegen HDH, ist dagegen eine Steigerung gegen einen wesentlich besseren Gegner, wie die Vorstädter. Das sollte man auch nicht außer acht lassen.

Alternativen? Kurz! Aber nicht jetzt. Ein gesunder Allrounder ist zu wichtig um ihn als Sturmspitze zu bringen. Auf jeden fall in der aktuellen Situation. Da würde ich lieber versuchen dem Dressler sein benötigtes Erfolgserlebnis zu ermöglichen.

Ich würde dem Dressler noch die Zeit und das Vertrauen geben, seine 1. Bude zu machen und dann kann schon mal der berühmte "Knoten Platzen"!
Aber, man weis es halt nicht, ob das auch klappt.

Wie gesagt, zum Glück sind wir noch im Soll und habt Vertrauen in Stratos. So werde ich's machen.
:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.07.13, 11:11

...und wie war es gleich noch mal unter Trainer Franz?
In den letzten 10 Minuten des Spiels haben wir meistens noch die Spiel entscheidenden Tore eingefangen,
wenn wir bis dahin nicht eh schon auf der Verlierer-Straße waren. :yes:

Nun sind wir in der Lage in den letzten Minuten noch ein Spiel zu unsern Gunsten zu drehen!



Hierzu noch Off Topic:
Woran erkennt man einen der besseren Trainer :?:
Ein guter Trainer nimmt meist seinen besten/liebsten Spieler mit zum nächsten Verein :!:
Beispiele:
Guardiola-------> Thiago
Dutt------> Makiadi
Favre------> Raffael
Klopp------> Subotic
Labbadia------>Sararer
Hecking------> Klose
WEINZIERL------> Philp
Luhukay hat sogar sechs seiner ehemaligen Spieler wieder in seinen Reihen
Langkamp, Baumjohann, Ndjeng, Kluge, Hosogal und van den Bergh

Und auch unser neuer Trainer Stratos hat mit Aosman seinen ehemaligen Spieler mit im Jahnteam!

...und was war mit Smuda?
Dem wollte wohl kein Spieler folgen und man war eher froh,
nicht mehr unter ihm trainieren zu müssen

Solche Freunde sollte man besser nicht verpflichten, auch wenn es Namens-Vettern sind. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von SSV100 » So, 28.07.13, 11:36

das problem mit dressler is ja nich, dass er 100 chancen hat und der knoten einfach nich platzt,
er tritt ja auch kaum in erscheinung. der müsste mehr fighten und sich mehr zeigen

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Bene » So, 28.07.13, 12:51

Frako hat geschrieben:@ Bene

das war leider der falsche Joke, den Du Dir hast einfallen lassen:
ich bin nämlich TATSÄCHLICH Vegetarier!! *gröööhl*
Welchen Joke meinst Du? Ich bin auch Vegetarier.
Also, nix für ungut! :prost:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Violence » So, 28.07.13, 12:55

Wie heißt so schön:
Bild
:prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Bene » So, 28.07.13, 13:03

Bild

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Mak » So, 28.07.13, 13:31

rotweiß* hat geschrieben:2-2 in Heidenheim bei einem der Topfavoriten für den Aufstieg ist doch ein sehr gutes Ergebnis :jahn3:
Klar war Heidenheim in der ersten Halbzeit oftmals drückend überlegen und sie hatten etliche Chancen aber man darf nicht vergessen dass Heidenheim eingespielt ist und die sich sogar ja noch verstärkt haben. Heidenheim muss heuer aufsteigen mit diesem Kader.

!
Jawohl ...ja , dieser Punkt ist sehr viel wert ....ein gutes Zeichen für den weiteren Saisonverlauf mit Selbstvertrauen und Teamgeist !
Am meisten freut mich , das wir nach den last minute- Alptraum der vergangenen Saison nun endlich selbst wieder das Tor machen ..... :jahn3:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Rot-Weiss » So, 28.07.13, 14:01

Es ist ja eigentlich schon bezeichnend, wenn bei einem 2:1 Rückstand die einzige Sturmspitze ausgewechselt wird und ein Mittelfeldspieler (Müller M) eingewechselt wird. Anscheinend hat Stratos die Leistungen Dresslers genau so beurteilt, wie wahrscheinlich alle Zuschauer.
Sein schlechte Leistungen sollt man aber nicht an den nichtgeschossenen Toren festmachen, sondern daran, dass er eigenltich kaum in Erscheinung tritt. Er stand selten richtig, war selten anspielbereit, lief selten den richtigen Weg und wenn er den Ball bekam, wurde nichts daraus gemacht. Kurz und knapp: Ein Totalausfall!

Erst nach der Auswechslung Dresslers begann noch einmal eine Sturm- und Drangphase der Jahnelf.
Bene Schmid's Einwechslung für Amachaibou brachte auch noch etwas frischen Wind. Ich bin mir nicht sicher, ob der Ausgleichtreffer gefallen wäre, wenn Dressler durchgespielt hätte.

Fazit aus den ersten beiden Spielen: Ein neuer Stürmer muss her, der (vermeintlich) qualitativ stärker als Dressler ist. Ob dass nun daran festgemacht wird, dass derjenige in der 2. oder 3. Liga bereits (erfolgreich) spielte oder ein extremes starkes Talent aus der Regionalliga ist, ist die Aufgabe von Keller und Stratos!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » So, 28.07.13, 14:28

Frako hat geschrieben:Warum waren denn heute die "während des Spiels Forum-Schreiber" ned in Heidenheim?
Eine der kürzeren Anreisen in diesem Jahr!

Letztes mal waren alle beruflich verhindert.....*ichschmeißmichweg*

Aber ansonsten eine Leistung zum Zunge schnalzen!

Und solche Leistungen wünsche ich allen Daheimbleibern bei gleichzeitigem Strom- und Handynetzausfall!!
Manche müssen auch Samstags arbeiten gehen.
Ich z.B. arbeite meist auch Samstags bis 12:00. Da reichts dann gerade noch für ein Heimspiel aber Auswärts keine Chance.
Kann ja nicht jeder auf Staatskosten leben.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von Violence » So, 28.07.13, 14:37

Bild

Ach Gott, ich liebe Google + Bilderauswahl :-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Spieltag: FC HEIDENHEIM - SSV JAHN

Beitrag von momei » So, 28.07.13, 15:15

Violence hat geschrieben:Bild

Ach Gott, ich liebe Google + Bilderauswahl :-)

Was soll den die ganze Sch....? Manche können oder wollen nicht auswärts fahren. Was ist schon dabei, mann kann ja trotzdem mit dem Jahn mitfiebern! Und seit doch alle froh das der Spaß im Forum wieder zurück ist! :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa