STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 08.07.13, 16:42

Nach der Auszählung von 3.300 Stimmen zur Frage: "Wer steigt in die 2. Bundesliga auf ?"
sieht es so aus:
Wer steigt in die 2. Bundesliga auf?

VfL Osnabrück 511 15,42 %
Chemnitzer FC 448 13,52 %
Preußen Münster 447 13,49 %
Hansa Rostock 423 12,76 %
Ein anderes Team 416 12,55 %
1. FC Heidenheim 395 11,92 %
RB Leipzig 301 9,08 %
1. FC Saarbrücken 300 9,05 %
SV Wehen Wiesbaden 38 1,15 %
SSV Jahn Regensburg 35 1,06 %
http://www.liga3-online.de/jetzt-abstim ... sliga-auf/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 17.07.13, 10:19

Selbst wenn wir oben mitspielen könnten - was bei der 3.Liga heuer echt kein Mensch einschätzen kann, weswegen ich auch keine Aufsteigsfavoriten nennen will - würde ich uns ungern in der zweiten Liga sehen nächstes Jahr.

Also nicht falsch versehen, natürlich würde ich uns da gerne sehen - aber nächstes Jahr wäre die Situation die selbe! Wir wären erneut die Finanzschwächsten, ohne brauchbare Trainingsmöglichkeiten und ohne Standing bei Spielern, sodass wir nicht anders wie letzte Saison in die Liga gehen würden ... was z.B. in meinen Augen auch der Grund ist warum wir die von vornherein die Klasse nicht halten konnten und es nicht an irgendwelchen sportlichen Entscheidern lag.

Einstelliger Platz wäre toll - aber Hauptsache nicht absteigen, was bei den vielen finanziellen Schieflagen in der Liga wohl eh nicht passieren wird.
Denke mal das sportliche mind. 6 Teams schwächer sind als wir (Elversberg, Burghausen, Kiel, Darmstadt, Dortmund 2, Kickers) und Rostock, Duisburg, Osnabrück, Burghausen und evtl Erfurt Probleme mit der Lizenz kriegen könnten. Platz 7 - 13 ist also drinnen in meinen Augen und da der Kader zusammen geblieben ist, reche ich fast mit einem Ergebnis besser als Platz 9!

Aber wirklich sagen kann das kein Mensch heuer!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von s.jahn » Mi, 17.07.13, 13:38

Mike a.R. hat geschrieben:Nach der Auszählung von 3.300 Stimmen zur Frage: "Wer steigt in die 2. Bundesliga auf ?"
sieht es so aus:
Wer steigt in die 2. Bundesliga auf?

VfL Osnabrück 511 15,42 %
Chemnitzer FC 448 13,52 %
Preußen Münster 447 13,49 %
Hansa Rostock 423 12,76 %
Ein anderes Team 416 12,55 %
1. FC Heidenheim 395 11,92 %
RB Leipzig 301 9,08 %
1. FC Saarbrücken 300 9,05 %
SV Wehen Wiesbaden 38 1,15 %
SSV Jahn Regensburg 35 1,06 %
http://www.liga3-online.de/jetzt-abstim ... sliga-auf/
VFL OSNABRÜCK MIT HÖCHSTER WAHRSCHEINLICHKEIT IN DIE 2.LIGA ????!! :lol: :rotfl: :rotfl:
Da ist die Wahrscheinlichkeit ja schon bei Rostock höher!!!!!

Das denke ich:
1.Heidenheim
(Spielten schon seit ihrem Aufstieg vorne mit und diesmal sollten sie es auch packen, sonst können wir die zum Nachfolger der UNAUFSTEIGBAREN küren)
2 Preußen Münster
(Mit Krohne und Holt den einzig schmerzhaften Abgang(Nazarov) kompensiert, das kann was werden)
3 RB Leipzig
(Neuland für Zorniger und den meisten Anderen, ich glaube an eine Geschichte wie beim KSC letztes Jahr, aber Heidenheim und Preussen haben mehr 3.Ligaerfahrung)
4.1.FC Saarbrücken
( Mit Glockner, Kreuels, Rathgeber, Falkenberg, Fischer klasse verstärkt, dazu mit Luginger nen guten Trainer, aber das wird wohl noch nicht reichen, da sich erst alle aneinander gewöhnen müssen, nach so nem Umbruch)
5.Hansa Rostock
(Mit Savran und Kucukovic klasse im Sturm verstärkt, der Bergmann wird die schon formen, aber für den Aufstieg reicht es wohl erst nächstes Jahr, zumal ja Leistungsträger wie Weilandt und Smetana ja weggingen.)
6 Chemnitzer FC
(Die als Aufsteiger?? Die haben zwar A.Fink und Garbuschewski, aber der CFC patzt viel zu oft.
7.Jahn Regensburg
(Wir haben uns auch verstärkt, aber für die Neuzugänge ist die 3.Liga neu. Ich seh's nun realistisch: Aufstieg in 2-3Jahren möglich. Platz 7,da die Spielfreude wieder da ist.)
8 SV Wehen Wiesbaden:
Gute Verstärkungen, aber die Konkurrenz zu stark)
9.VFL Osnabrück:
(Zoller weg,Manno weg, riesen Umbruch und Regionalligatrainer mit Finanznot im Rücken: Der Aufstieg ist da nicht drin.)
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Frako » Mi, 17.07.13, 14:01

Nach reiflicher Überlegung finde ich, daß jede Platzierung schlechter als 4 für mich eine Enttäuschung wäre!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 17.07.13, 14:38

Dann mach dich schonmal mental bereit enttäuscht zu werden :kneitinger:
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Caprese » Mi, 17.07.13, 15:39

Grundsätzlich muss mit der Mannschaft Stand heute ein Platz zw. 3-7 möglich sein...aber unberechenbar wie die Liga ist kann man eigtl gar nix sagen. Allerdings: Wenn wir im Sturm (Dressler hat mich noch nicht richtig überzeugt) und Verteidigung (vor allem RV macht mir Sorgen) so stark wären wie im Mittelfeld würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auf Wiederaufstieg tippen. Denn das Mittelfeld ist wirklich bärenstark: Anastasopoulos, Hein, JPM, Amachaibou, Aosman...und als Backup Kotzke, Güntner, Smarzoch, Marius Müller, Kurz, Haag. Das ist vom Feinsten in Liga 3.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Frako » Mi, 17.07.13, 18:24

@max

Was bietest als Wetteinsatz dagegen?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von HZ » Mi, 17.07.13, 19:19

Frako hat geschrieben:Nach reiflicher Überlegung finde ich, daß jede Platzierung schlechter als 4 für mich eine Enttäuschung wäre!
Hast gesehen wer aus welchen Ligen geholt wurde?
Ich bin froh wenn wir ohne großes Zittern durch die Saison kommen.
Leider!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Yorick » Mi, 17.07.13, 21:10

Ich denke Münster und Heidenheim werden den 1. Platz unter sich ausmachen.
Dahinter folgen dann die anderen wie Osnabrück, Rostock und Leibzig.
Leibzig wird wohl eine Saison brauchen, um sich an die 3. Liga zu gewöhnen. Spätestens nächstes Jahr werden die aber richtig angreifen und ganz oben mitspielen.
Platz 8-10 ist denke ich realistisch für unser Team. Wir haben einige Schwachstellen im Team und vor allem in der Breite sind wir nicht so gut aufgestellt.

Frako
Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Do, 26.05.11, 20:35
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Frako » Mi, 17.07.13, 23:38

@ yorick

ich denke, speziell in der Breite sind wir sehr gut aufgestellt.
Wenn wir von der wahrscheinlichen Startaufstellung ausgehen, ist unsere Ersatzbank besetzt mit
Kurz, Kotzke, Velagic, Haag, Weidlich, M.Müller, Hendl !
Noch im Kader wären dann, Smarzoch, Popa, Schmid, Güntner.

Wer kann so eine Bank bieten? Ich glaube, daß all diese Spieler problemlos in der 3. Liga spielen können!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Maxvonthane » Do, 18.07.13, 9:43

Frako hat geschrieben:@max

Was bietest als Wetteinsatz dagegen?
Ich wette nicht - aus Prinzip - aber ich muss auch nicht, weil ich mich nicht auf Platz 4 festlege.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Ronni » Do, 18.07.13, 11:02

Hinter Weidlich setze ich ein Fragezeichen, ob der 3. Liga tauglich ist. Er wurde von Erfurt ausgesondert, bevor er zum Jahn kam. Und bei uns hat er sich überwiegend divenhaft gezeigt, kaum ein Spiel auch nicht nach Einwechslung, wo man sagen konnte, jawoll der kanns. Ihn hätte ich viel lieber gehen sehen, als Laurito, Ziereis.
Rettet den Regenwald

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Micklas » Do, 18.07.13, 11:09

Ronni hat geschrieben:Hinter Weidlich setze ich ein Fragezeichen, ob der 3. Liga tauglich ist. Er wurde von Erfurt ausgesondert, bevor er zum Jahn kam. Und bei uns hat er sich überwiegend divenhaft gezeigt, kaum ein Spiel auch nicht nach Einwechslung, wo man sagen konnte, jawoll der kanns. Ihn hätte ich viel lieber gehen sehen, als Laurito, Ziereis.
Er wäre tauglich, wenn er mal seine divenhaften Einstellungen ablegen würde. Wenn ich schon vor der 2. Liga Saison ein Interview gebe, wo ich über meine Zeit mit Fabregas im Training schwafle und erwähne, dass es ganz wichtig sei, dass man den zweiten Vornamen nicht vergesse, ist der Bezug zur Alltagsrealität doch schon weit weg.

Der Junge bräuchte jemand, der ihm regelmäßig einen Tritt in den Allerwertesten gibt - und das mehrmals am Tag. Und den Willen zu erkennen, dass er von seiner Vergangenheit nicht leben kann.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 18.07.13, 11:10

Ronni hat geschrieben:Hinter Weidlich setze ich ein Fragezeichen, ob der 3. Liga tauglich ist. Er wurde von Erfurt ausgesondert, bevor er zum Jahn kam. Und bei uns hat er sich überwiegend divenhaft gezeigt, kaum ein Spiel auch nicht nach Einwechslung, wo man sagen konnte, jawoll der kanns. Ihn hätte ich viel lieber gehen sehen, als Laurito, Ziereis.
Da kann ich Dir nur beipflichten, also ich hab auch noch kein überzeugendes Spiel von Weidlich beim Jahn gesehen, ich glaub da brauchen wir uns ned viel erwarten.
Aber vielleicht kann ja Stratos ihn mehr motivieren...

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Done » Do, 18.07.13, 11:21

jahn_beobachter hat geschrieben:Ronni hat geschrieben:
Hinter Weidlich setze ich ein Fragezeichen, ob der 3. Liga tauglich ist. Er wurde von Erfurt ausgesondert, bevor er zum Jahn kam. Und bei uns hat er sich überwiegend divenhaft gezeigt, kaum ein Spiel auch nicht nach Einwechslung, wo man sagen konnte, jawoll der kanns. Ihn hätte ich viel lieber gehen sehen, als Laurito, Ziereis.


Da kann ich Dir nur beipflichten, also ich hab auch noch kein überzeugendes Spiel von Weidlich beim Jahn gesehen, ich glaub da brauchen wir uns ned viel erwarten.
Aber vielleicht kann ja Stratos ihn mehr motivieren...
Doch! Ein überzeugendes Spiel hatte er. Das 1:1 in Kaiserslautern, da war er als Spielgestalter wahnsinnig stark und auch kämpferisch voll auf der Höhe. Ansonsten geb ich Euch aber vollkommen recht: In seiner Launigkeit hat er sonst nie einen positiven Gesamteindruck hinterlassen. Fußballerisch wäre er m.E. einer der Besten im Kader, aber was bislang an mannschaftsdienlicher und zielführender Leistung rauskam war kaum der Rede wert.

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Micklas » Do, 18.07.13, 12:12

Und gleich das erste Spiel bei den Löwen....da war er auch bockstark, mit Sembolo zusammen

Alles in allem 2 richtig gute Spiele, beim Rest Divenstatus
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Yorick » Do, 18.07.13, 12:46

Frako hat geschrieben:@ yorick

ich denke, speziell in der Breite sind wir sehr gut aufgestellt.
Wenn wir von der wahrscheinlichen Startaufstellung ausgehen, ist unsere Ersatzbank besetzt mit
Kurz, Kotzke, Velagic, Haag, Weidlich, M.Müller, Hendl !
Noch im Kader wären dann, Smarzoch, Popa, Schmid, Güntner.

Wer kann so eine Bank bieten? Ich glaube, daß all diese Spieler problemlos in der 3. Liga spielen können!
Die Bank ist nicht schlecht, ja aber da ist kein richtiger AV und auch kein MS dabei. Vor allem da mach ich mir echt Sorgen, falls da mal einer verletzt oder gesperrt ist.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Maxvonthane » Do, 18.07.13, 12:47

Woran macht ihr eigentlich Divgenstatus im Spiel fest? Ich hab nur gute bis durchschnittliche Leistungen von ihm gesehen und großes Engagement im Training!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Micklas » Do, 18.07.13, 13:01

Maxvonthane hat geschrieben:Woran macht ihr eigentlich Divgenstatus im Spiel fest? Ich hab nur gute bis durchschnittliche Leistungen von ihm gesehen und großes Engagement im Training!
Mangelnde Laufbereitschaft nach Ballverlusten, häufiges Anmaulen von Mitspielern wenn ihm mal was nicht gepasst hat und letztendlich auch eine gewisse Ballverliebtheit, die des öfteren in Ballverlusten endete. Ganz besonders zu sehen beim Spiel in Ingolstadt.

Bzgl seiner Trainingsleistungen weißt du sicher mehr als ich, keine Frage.

Gewisse Quellen in der Mannschaft können dir die These von der Diva sicherlich auch bestätigen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Maxvonthane » Do, 18.07.13, 13:02

Soweit wollte ich nicht gehen, mir ist es nur Schleierhaft wie man sowas im Spiel sieht.
Etz weiß ich zumindest woran man sowas festmachen kann.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Ronni » Do, 18.07.13, 14:25

Bei den Löwen habe ich ihn weder mannschaftsdienlich noch besonders stark spielen gesehen und er hat in der 1. Halbzeit auf der Seite gespielt, wo ich in dritter Reihe gesessen bin. Also mich hat er auch in diesem Spiel nicht überzeugt. Das Spiel gegen Kaiserslautern habe ich leider nicht sehen können.
Rettet den Regenwald

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: STATISTIK - VORSCHAU - VERMUTUNGEN - 3. LIGA 2013/14

Beitrag von Micklas » Do, 18.07.13, 16:22

Ronni hat geschrieben:Bei den Löwen habe ich ihn weder mannschaftsdienlich noch besonders stark spielen gesehen und er hat in der 1. Halbzeit auf der Seite gespielt, wo ich in dritter Reihe gesessen bin. Also mich hat er auch in diesem Spiel nicht überzeugt. Das Spiel gegen Kaiserslautern habe ich leider nicht sehen können.
Ich war in Reihe 5, habe es anders gesehen...aber Schnee von gestern

In Lautern war er bester Mann auf dem Platz - muss man wirklich sagen. Da hat man gesehen, was ginge, wenn er wirklich möchte...umso ärgerlicher seine restlichen Auftritte
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa