Fanradio

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Fanradio

Beitrag von Jahn1992 » Di, 17.11.15, 7:57

Da ich im Stadion war, habe ich den Turmfunk nicht gehört.
Von daher würde mich es in erster Linie mal interessieren was genau gesagt wurde.
Vielleicht können die Protagonisten selbst hier auch mal ihre Version der Dinge darstellen und was dieser Fall nun konkret für den weiteren Verlauf des Turmfunks bedeutet?
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Fanradio

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.11.15, 10:51

Die haben halt nach der gelb-roten Kapitän-Bärendienst-Karte genau so reagiert wie die meisten Zuschauer im Stadion wohl auch.
Und dass einem der Frust, die Resignation dabei im Gesicht abzulesen ist, kann ein Jeder nachempfinden, soweit er nicht Kelle oder Krische heißt.
Überhaupt finde ich es äußerst kindisch Pille, Palle, Knolle, Wolle, Pauli in der Umgangssprache zu verwenden, aber das ist wieder ein anders Thema.

In etwa der Wortlaut unserer Funker:
"Ich habe keinen Bock mehr DAS (was sich auf dem Spielfeld abspielt) weiter zu kommentieren"
"Und jetzt müssen wir auch noch 30 Minuten dumm rumhocken und diesen Kack kommentieren."

Mein Gedanke war: "Jetzt muss ich mir noch 30 Minuten dieses Kack-Spiel ansehen."
Das ist dem frustrierten Fan-Herz exakt nachempfunden!
Wäre ich zuhause beim Zuhören gesessen, dann hätte ich eher vorher schon ausschalten müssen,
aber bestimmt nicht wegen der Reportage unseres Turmfunks, denn er ist Klasse!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Fanradio

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 17.11.15, 10:56

Ich glaube eher, dass folgender Satz zur Zensur führte:
"Eine Mannschaft, die für ihren Trainer spielt sieht anders aus."
Vielleicht war der Wortlaut nicht zu 100% ganz genauso, aber die Aussage bleibt die gleiche.

Pro Redefreiheit für Turmfunker!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Fanradio

Beitrag von Bene » Di, 17.11.15, 11:03

Ich glaube, der Satz lautete:

"Ein Spiel für den Trainer sieht anders aus".

Ansonsten wurde halt Palionis kritisiert wegen seiner roten Karte.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Fanradio

Beitrag von Mike a.R. » Di, 17.11.15, 11:21

Ach geh, wo doch die Mannschaft lt. MZ voll hinter dem Trainer steht. :-D
Die Mannschaft steht jedenfalls hinter dem Trainer und soll dies, wie aus mehreren Kanälen zu hören war,
auch der sportlichen Leitung so erklärt haben.
Für eine weitere Zusammenarbeit mit Brand sprechen zudem vor allem der Umstand, dass man – Ergebniskrise hin oder her – weiter die Tabelle anführt und nicht zuletzt der Zeitpunkt.
Bei der Pille-Palle-Knolle-Wolle-Pauli-Krische-Gemütlichkeit könnte eine Trennung schon so manchem Spieler sicherlich schwer fallen.
Verständlich, man weiß ja nicht wen CK als nächsten großen Fisch an Land zieht.
Ja mei, man hat halt zur Zeit ein bisschen das Fußball spielen verlernt, kann ja passieren.
Bis zur Winterpause stehen mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching am Sonntag (17 Uhr)
und dem Auswärtsspiel am Freitag darauf beim FC Schweinfurt 05 nur noch zwei Partien an.
Sollte Brand mit der Mannschaft die Kurve bis zur Winterpause tatsächlich nicht mehr kriegen,
hätte man dann ausreichend Zeit, um einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Ob wir nach dem Heimspiel gegen UH "weiterhin noch die Tabelle anführen" bleibt abzuwarten.
Es würde jedenfalls ein weiterer Grund, CB zu halten, wegfallen.
Aber was soll´s Herr Keller wird sicherlich noch genügend andere Gründe finden um weiterhin an CB festzuhalten.
Man hat ja dann immer noch "ausreichend" bis zum 27. Februar 2016 Zeit, zu handeln!
Oder sollte man vielleicht doch noch lieber abwarten, wie CB am 27.Februar 2016 in die Rückrunde startet?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Fanradio

Beitrag von zabo » Di, 17.11.15, 20:54

CK und HR schießen mit derZensur ein klares Eigentor
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Fanradio

Beitrag von Clondykes » Di, 17.11.15, 21:57

ist im Übrigen auch nicht das erste Mal das sowas bei uns passiert..
Letztes Jahr in Liga 3 lief doch vor Anpfiff immer das TVA Jahnstudio auf unserer "i-Wall" am alten Jahnground.. da wurde z.T. absichtlich der Ton ausgestellt und auch Kategorien wie die Frage der Woche mit kritischen Stimmen aus Facebook etc einfach rausgeschnitten und / oder kurz das Bild samt Ton abgedreht...

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Fanradio

Beitrag von KLP » Do, 19.11.15, 19:49

Hallo Jahnfans,

wir vom Turmfunk wollen uns zuerst bei euch für die sensationelle Unterstützung und für eure Solidarität bedanken.
Jeder einzelne Hörer pusht unsere Motivation während und nach der Übertragung ungemein.

Wie ihr mitbekommen habt, ist es am vergangenen Sonntag zu einer Situation gekommen, zu der es zuvor noch nicht gekommen ist.
Das mussten alle Seiten erst einmal sacken lassen, weshalb sich der Kern der Turmfunker am gestrigen Mittwoch mit dem Verein zusammengesessen hat,
um das Geschehene aufzuarbeiten.

Wir Turmfunker und der Verein haben durch die mittlerweile 2,5 jährige Zusammenarbeit eine Vertrauensbasis geschaffen,
die es ermöglicht hat, ein beiderseitiges Verständis für die Position der Gegenseite zu erlangen.

Aufgrund der angespannten Lage am vergangenen Sonntag, ist es auf beiden Seiten zu Fehlkommunikation gekommen, die zu dieser Situation geführt hat.
Das ist im Emotionsgeschäft Fußball normal und auch gewünscht.
Um Unklarheiten in solchen Situationen zukünftig zu vermeiden, werden wir unsere interne Kommunikation verbessern.

Der Turmfunk bleibt weiterhin wie gewohnt kritisch, emotional und von Fans für Fans.
Davon könnt ihr euch am Sonntag auch gleich überzeugen, wenn es um wichtige drei Punkte für das große Ziel Wiederaufstieg geht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Fanradio

Beitrag von rotweiß* » Do, 19.11.15, 20:30

KLP hat geschrieben:Hallo Jahnfans,

wir vom Turmfunk wollen uns zuerst bei euch für die sensationelle Unterstützung und für eure Solidarität bedanken.
Jeder einzelne Hörer pusht unsere Motivation während und nach der Übertragung ungemein.

Wie ihr mitbekommen habt, ist es am vergangenen Sonntag zu einer Situation gekommen, zu der es zuvor noch nicht gekommen ist.
Das mussten alle Seiten erst einmal sacken lassen, weshalb sich der Kern der Turmfunker am gestrigen Mittwoch mit dem Verein zusammengesessen hat,
um das Geschehene aufzuarbeiten.

Wir Turmfunker und der Verein haben durch die mittlerweile 2,5 jährige Zusammenarbeit eine Vertrauensbasis geschaffen,
die es ermöglicht hat, ein beiderseitiges Verständis für die Position der Gegenseite zu erlangen.

Aufgrund der angespannten Lage am vergangenen Sonntag, ist es auf beiden Seiten zu Fehlkommunikation gekommen, die zu dieser Situation geführt hat.
Das ist im Emotionsgeschäft Fußball normal und auch gewünscht.
Um Unklarheiten in solchen Situationen zukünftig zu vermeiden, werden wir unsere interne Kommunikation verbessern.

Der Turmfunk bleibt weiterhin wie gewohnt kritisch, emotional und von Fans für Fans.
Davon könnt ihr euch am Sonntag auch gleich überzeugen, wenn es um wichtige drei Punkte für das große Ziel Wiederaufstieg geht.

:ok: weiter so Jungs !
Ihr macht das schon richtig !

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Fanradio

Beitrag von Towerman » Do, 19.11.15, 21:33

KLP hat geschrieben:Hallo Jahnfans,

wir vom Turmfunk wollen uns zuerst bei euch für die sensationelle Unterstützung und für eure Solidarität bedanken.
Jeder einzelne Hörer pusht unsere Motivation während und nach der Übertragung ungemein.

Wie ihr mitbekommen habt, ist es am vergangenen Sonntag zu einer Situation gekommen, zu der es zuvor noch nicht gekommen ist.
Das mussten alle Seiten erst einmal sacken lassen, weshalb sich der Kern der Turmfunker am gestrigen Mittwoch mit dem Verein zusammengesessen hat,
um das Geschehene aufzuarbeiten.

Wir Turmfunker und der Verein haben durch die mittlerweile 2,5 jährige Zusammenarbeit eine Vertrauensbasis geschaffen,
die es ermöglicht hat, ein beiderseitiges Verständis für die Position der Gegenseite zu erlangen.

Aufgrund der angespannten Lage am vergangenen Sonntag, ist es auf beiden Seiten zu Fehlkommunikation gekommen, die zu dieser Situation geführt hat.
Das ist im Emotionsgeschäft Fußball normal und auch gewünscht.
Um Unklarheiten in solchen Situationen zukünftig zu vermeiden, werden wir unsere interne Kommunikation verbessern.

Der Turmfunk bleibt weiterhin wie gewohnt kritisch, emotional und von Fans für Fans.
Davon könnt ihr euch am Sonntag auch gleich überzeugen, wenn es um wichtige drei Punkte für das große Ziel Wiederaufstieg geht.
Vielen Dank für die Deine bzw. Eure Infogabe. :ok:

Ich teile die Meinung von "rotweiß*" und erlaube mir, hinzufügen, dass ihr es super gut macht. :ok:

Ehrenamtlich mit derart viel Freude und Einsatzbereitschaft zu arbeiten, gebührt m.E. höchsten Respekt.

Wenn auch die Momente logischerweise eher aus dem ersten Saisonviertel stammen, so habe ich diese Saison bereits zig Mal über den einen oder anderen sehr guten Kommentar schmunzeln können. Hin und wieder habe ich mich auch gefragt: "Woher beziehen die Jungs ihre zahlreich dargebotenen Pointen?".

Auch die Dialektbandbreite der gesamten Turmfunk-Mannschaft (vom tiefsten stoapfälzisch bis ins saubere Hochdeutsch) gefällt mir sehr.

:jahn3:

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Fanradio

Beitrag von Ruuudi » Fr, 20.11.15, 21:31

KLP hat geschrieben:Hallo Jahnfans,

wir vom Turmfunk wollen uns zuerst bei euch für die sensationelle Unterstützung und für eure Solidarität bedanken.
Jeder einzelne Hörer pusht unsere Motivation während und nach der Übertragung ungemein.

Wie ihr mitbekommen habt, ist es am vergangenen Sonntag zu einer Situation gekommen, zu der es zuvor noch nicht gekommen ist.
Das mussten alle Seiten erst einmal sacken lassen, weshalb sich der Kern der Turmfunker am gestrigen Mittwoch mit dem Verein zusammengesessen hat,
um das Geschehene aufzuarbeiten.

Wir Turmfunker und der Verein haben durch die mittlerweile 2,5 jährige Zusammenarbeit eine Vertrauensbasis geschaffen,
die es ermöglicht hat, ein beiderseitiges Verständis für die Position der Gegenseite zu erlangen.

Aufgrund der angespannten Lage am vergangenen Sonntag, ist es auf beiden Seiten zu Fehlkommunikation gekommen, die zu dieser Situation geführt hat.
Das ist im Emotionsgeschäft Fußball normal und auch gewünscht.
Um Unklarheiten in solchen Situationen zukünftig zu vermeiden, werden wir unsere interne Kommunikation verbessern.

Der Turmfunk bleibt weiterhin wie gewohnt kritisch, emotional und von Fans für Fans.
Davon könnt ihr euch am Sonntag auch gleich überzeugen, wenn es um wichtige drei Punkte für das große Ziel Wiederaufstieg geht.
Was ist denn das für ein komischer Text !? Das liest sich ja wie eine Stellungnahme des Diplomatischen Dienstes oder der Fifa oder der CSU, vorher noch im Weichspüler gebadet.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: Fanradio

Beitrag von Bene » Fr, 20.11.15, 22:10

Mia (weich)spüln fia Eich !

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Fanradio

Beitrag von HZ » Sa, 21.11.15, 11:51

Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Fan Radio Macher schreiben:
- wir lassen uns in unserer Berichterstattung nicht zensieren
- wir stehen zu allem was wir berichteten
- die Zensur finden wir als undemokratisch und verwerfenswert

Nicht einlenken! Der Fehler liegt nicht bei Euch!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Fanradio

Beitrag von Yorick » Sa, 21.11.15, 12:32

Vor allem sollte der Beitrag wieder im Youtube Channel erscheinen oder fehlt bei uns jetzt für immer der Mitschnitt vom 19. Spieltag?
Wenn Fehler eingestanden wurden, dann kann man das auch wieder korrigieren - sonst sehe ich da kein Eingeständnis und Versöhnung, sondern nur Verarsche...

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Fanradio

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Sa, 21.11.15, 13:11

HZ hat geschrieben:Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Fan Radio Macher schreiben:
- wir lassen uns in unserer Berichterstattung nicht zensieren
- wir stehen zu allem was wir berichteten
- die Zensur finden wir als undemokratisch und verwerfenswert

Nicht einlenken! Der Fehler liegt nicht bei Euch!
Sagt ma, was ist denn bei euch los? Was soll denn hier berichtet werden von irgendwelchen Treffen und über Strukturen und Abläufe, von denen ihr keine bis wenig Ahnung habt. Meint ihr nicht, die TF- Leute (ich zähle da nun wirklich nur noch sehr begrenzt dazu) haben das mit den Betroffenen abgesprochen. Es ist doch offensichtlich, dass das besprochen wurde und geklärt.
Ich finde das wirklich schon ziemlich armselig, dass dieser Thread eigentlich die ganze Zeit still war, bis es mal was zum Aufregen gab. Da kam selten mal ein Lob und jetzt pöbelt ihr die Leute an, dass sie euch nicht richtig informieren? Ich glaub es geht los. Macht doch lieber selber mit und bringt euch ein oder sprecht die Leute persönlich an, wenn ihr ach so neugierig seid.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Fanradio

Beitrag von HZ » Sa, 21.11.15, 14:01

Ringo_Shootingstar- ich denke mal, Du hast meinen Beitrag missverstanden!
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass die Leute vom Fan Radio alles richtig gemacht heben und es keinen Grund gibt gegenüber der Zensur durch die Vereinsführung nachzugeben.
Dahingehend wollte ich sie ermutigen.
Hab ich mich sooo undeutlich ausgedrückt?

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Fanradio

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Sa, 21.11.15, 14:34

HZ hat geschrieben:Ringo_Shootingstar- ich denke mal, Du hast meinen Beitrag missverstanden!
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass die Leute vom Fan Radio alles richtig gemacht heben und es keinen Grund gibt gegenüber der Zensur durch die Vereinsführung nachzugeben.
Dahingehend wollte ich sie ermutigen.
Hab ich mich sooo undeutlich ausgedrückt?
Ok dann hab ich da was falsch verstanden... Sorry. Aber aus vertrauenswürdigen Quellen, weiß ich, dass dem nicht so ist. ;)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Fanradio

Beitrag von HZ » Sa, 21.11.15, 15:22

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Ringo_Shootingstar- ich denke mal, Du hast meinen Beitrag missverstanden!
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass die Leute vom Fan Radio alles richtig gemacht heben und es keinen Grund gibt gegenüber der Zensur durch die Vereinsführung nachzugeben.
Dahingehend wollte ich sie ermutigen.
Hab ich mich sooo undeutlich ausgedrückt?
Ok dann hab ich da was falsch verstanden... Sorry. Aber aus vertrauenswürdigen Quellen, weiß ich, dass dem nicht so ist. ;)
Alles o.k. :-)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Fanradio

Beitrag von KLP » Mi, 02.03.16, 16:33

Der Turmfunk hat nun seine eigene Facebook-Seite.
Wir würden uns über ein Like sehr freuen:

https://www.facebook.com/turmfunk/

Hier werden wir versuchen ein paar Sachen auszuprobieren und hoffen, dass sie ankommen.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Fanradio

Beitrag von KLP » Fr, 11.03.16, 10:45


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa