1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Erstes Spiel, Erster Sieg?

Umfrage endete am Fr, 19.07.13, 18:04

Ja, weil der SSV einfach besser ist = 3
33
75%
Ein Remis wie beim Start 2011 = 1
9
20%
Ohne es auszusprechen, wäre 0
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » Sa, 20.07.13, 16:35

Ich denke darauf kann man aufbauen
in der ersten HZ wackelige Abwehr bei schnellen Kontern, aber in HZ alle wesentlich stärker

Sehr gut:Wiegers-Trettenbach-Haag

Auf den ersten Blick würde ich sagen im Sturm könnte s hapern, aber Dressler bekam auch kaum Bälle
Aosmann ist erst aufgeblüht als Amachaibou gehen mußte
Haag, der nur durch den Bluterguss von A. ins Spiel kam, gehört ins Team, aber für wen?

Windmüller: ich fürchte schwerer am Knie ? verletzt

Schiri: das gleiche wie in Liga 2 -schwach ohne Ende-
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » Sa, 20.07.13, 16:35

3 Verletzte, wer ist der dritte?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Eisi_RW » Sa, 20.07.13, 16:41

Müller ist rausgehumpelt. Tippe auf Zerrung. Kann ich aber nur vermuten.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » Sa, 20.07.13, 16:44

ne, schlag auf fuß, war beim verabschieden schon wieder voll dabei :-)
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Towerman » Sa, 20.07.13, 16:47

So habe ich es gesehen...

sehr stark:
:arrow: Trettenbach :ok: :ok: :ok:
(Stratos hat m.E. absolut Recht, wenn er sagt (sinngemäß): "Es ist schön, Fabian beim Fußball spielen zuzuschauen."

gut fand ich:
:arrow: Wiegers (gut, dass er in dem Moment, in dem ein Hachinger Spieler alleine auf ihn zu ging, so souverän reagiert hat...ich sah den Ball bereits im Netz zappeln)
:arrow: Neunaber (da er von Stratos weiß bzw. gesagt bekommen hat, dass er mit ihm auf der RAV-Position plant, sollte Mario versuchen, auf dieser Position das Bestmögliche zu geben.)
:arrow: Windmüller
:arrow: Velagic
:arrow: Nachreiner
:arrow: Hein
:arrow: Aosman (zumal er auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt hat.)
:arrow: Haag
:arrow: Kurz (schade, dass sein wuchtiger Torschuss in der Nachspielzeit knapp am Tor vorbei ging.)

mäßig fand ich:
:arrow: J.-P. Müller (in zwei, drei Situationen zu unüberlegt, zu hektisch - bei zwei (oder drei?) Torschüssen fehlte ihm leider das Quentchen Glück. Insgesamt war Jimmy heute sehr bemüht.)
:arrow: Dressler (er darf gerne viel mehr zeigen...ich bin guter Dinge, dass seine Entwicklung einen positiven Verlauf nehmen wird.)

Einzig gänzlich unzufrieden war ich mit der Leistung von Amachaibou.
Zugegeben: die Mehrzahl der von Abde geschlagenen Ecken war qualitativ o.k..
Dennoch: aus dem laufenden Spiel heraus wünsche ich mir mehr kreative Elemente von ihm.

---

Schmid's Einsatzzeit war zu kurz, so dass ich bei ihm von einer Bewertung absehen möchte.

---

Schlechtester Mann auf dem Platz war m.E. Schiedsrichter Petersen.
Eine Partie unparteiisch leiten schaut anders aus. :rolleyes:
"zabo" hat es m.M.n. bereits richtig dargestellt. Wir fühlten uns gleich wieder an die 2. BL-Saison erinnert. :rolleyes:

:jahn1:

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Jahn1992 » Sa, 20.07.13, 17:08

Stratos hätte Kurz für Dressler bringen sollen. Der stand heute sowas von neben sich. War in einigen Situationen völlig Fehl am Platz und hat alles blockiert. Aosman ist ein klasse Fußballer. Wenn der Grieche heute gespielt hätte (wieso eigentlich nicht?) dann hätte er viel weiter vorne agieren können. Davon hätten wir profitiert. Weidlich habe ich im Kader vermisst (verletzt?). Das ist ein klasse Fußballer. Der hat vor allem in der dritten Liga bisher nur überzeugt. (in Erfurt und in Babelsberg). Der hätte frischen Schwung bringen können. Trettenbach kann der Senkrechtstarter der Saison. Erinnert ein wenig an Philp. Der war zwar schneller aber technisch hat der Fabian einiges am Kasten. Hoffe Windmüller hat sich nicht schwer verletzt. Der Junge ist ein Kopfballungeheuer. Alles in allem. Stratos hat den Jungen aus fünf Wochen das Fußball spielen beigebracht.(was ein selbstgekürter Weltstartrainer wie Smuda auch ein halbes Jahr nicht geschafft hat) . Wenn er ihnen jetzt noch das Tore schießen beibringt, werden mir ein richtig unangenehmer Gegner der ganz groß überraschen kann.
Und keine Gegentore in der Schlussminute :-D :jahn1:
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Iarwain » Sa, 20.07.13, 17:14

gut, dass der BR wieder praktikanten über uns schreiben lässt:

"In der Nachspielzeit hätte dann der Jahn beinahe das Siegtor erzielt: Michael Dressel drosch den Ball knapp am Tor vorbei."

wer findet die fehler?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Towerman » Sa, 20.07.13, 17:16

Iarwain hat geschrieben:gut, dass der BR wieder praktikanten über uns schreiben lässt:

"In der Nachspielzeit hätte dann der Jahn beinahe das Siegtor erzielt: Michael Dressel drosch den Ball knapp am Tor vorbei."

wer findet die fehler?
Michael Dressel :arrow: Romas Dressler
Den Ball drosch weder Dressel noch Dressler knapp am Tor vorbei.
Hierfür zeichnete sich - wenngleich leider - Thomas Kurz verantwortlich.

Bekommt der Jahn jetzt einen Bonuspunkt? :-D

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Bene » Sa, 20.07.13, 17:38

Towerman hat geschrieben: Schlechtester Mann auf dem Platz war m.E. Schiedsrichter Petersen.
Eine Partie unparteiisch leiten schaut anders aus. :rolleyes:
"zabo" hat es m.M.n. bereits richtig dargestellt. Wir fühlten uns gleich wieder an die 2. BL-Saison erinnert.
Ich hätte den Herrn Petersen gerne gefragt, wie er allen Ernstes eine Nachspielzeit von nur zwei Minuten errechnet hat. Allein die Verletzung von Windmüller erforderte zwei Minuten. Dann noch das Gerangel mit Haag an der Eckfahne, das Gerangel zwischen Dressler und dem Torwart, die Auswechslungen etc.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » Sa, 20.07.13, 17:57

Weidlich ist verletzt gewesen und bringt aber scheinbar im Training nicht seine Leistung

Man merkt allen im Team an,dass es Spaß macht,allerdings hoffe ich,dass alle ruhig bleiben,auch wenn drei Niederlagen folgen sollten,was auch passieren kann
Auch der Ksc lag letztes Jahr hinten
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html

News zu Windmüller?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Eisi_RW » Sa, 20.07.13, 18:12

zabo hat geschrieben:
News zu Windmüller?
Verdacht auf Außenbandriß lt. MZ

Spielbericht MZ:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tml#940889

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Eisi_RW » Sa, 20.07.13, 18:14

Eisi_RW hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:
News zu Windmüller?
Verdacht auf Außenbandriß lt. MZ

Spielbericht MZ:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tml#940889
Bei Müller Zerrung der Patellasehne.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » Sa, 20.07.13, 19:01

Wenn die Verletzungen stimmen,meine Vermutung
Ca. 1 Woche bei Müller
8 Wochen bei Windmüller
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.07.13, 19:30

Auf Wiegers kann man sich also doch verlassen. Und wie! Ich wollte ja den Ochs aus Erfahrungsgründen im Verein gehalten sehen. Schön, dass ich mich scheinbar getäuscht habe. Das Mittelfeld wirkte auch recht sicher. Wenn man allerdings, vor allem, durch die Mitten spielt hätte man auch einen Sembolo behalten sollen, der wäre heute als Joker möglicherweise sehr wertvoll geworden. Ich habe heute zwei flotte, motivierte aber unerfahrene Vereine gesehen. Ein oder zwei Spieler mit ETWAS 3. Liga-Erfahrung würden sehr gut tun und hätten heute den Unterschied gemacht. Keller hat hoffentlich auch dazu gelernt und gesehen das Spieler durch Verletzung und Karten ausfallen können. Diese kann man aber nicht mehr durch Spieler der 2. Mannschaft ersetzen, da die Talente(?) ja schon in die 1. Mannschaft aufgenommen wurden. Hoffe sehr, dass noch ein heißes Eisen im Feuer liegt und zu uns kommt (falls der Keller die Beziehungen, Verhandlungsgeschick, Ahnung von der 3. Liga, etc. wirklich hat). Dann würde ich auch gerne sagen Keller macht seine Versuche bei uns richtig. Es fehlt aber noch etwas!
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Sa, 20.07.13, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von momei » Sa, 20.07.13, 20:52

So, jetzt muss auch ich mal meinen Senf zum Spiel abgeben.

@bavarianhillbilly: Wiegers war und ist schon immer besser als Ochs

Nach anfanglicher Enttäuschung, muss ich mal ein Lob für die Mannschaft aussprechen, finde alle haben sich heute den A.... aufgerissen und gut gespielt, vielleicht bis auf Dressler. Nächste Woche wird sich aber zeigen wie es mit dem Jahn weitergeht, gegen Heidenheim wird's ein richtiger Härtetest.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Ronni » Sa, 20.07.13, 21:10

Ich weiß ja nicht wo ihr den (Zweck)Optimismus hernehmt. Ich habe keine Mannschaft gesehen, die totale Spielfreude auszeichnet. Ich habe gesehen, dass in der Abwehr Neunaber falsch auf gestellt ist und Nachreiner seine Schwächen hat. Ich habe gesehen, dass Hein und Aosman nicht zusammen funktioniert haben und Dressler 90 Min. nicht auf dem Platz war.
Sehr gut hat mir wie gesagt Trettenbach gefallen, gut Wiegers und Haag. Kurz kann man nicht so richtig beurteilen, aber ich würde ihn für Dressler im Sturm mal ausprobieren.
Und das mancher hier Weidlich vermisst und sogar glaubt, dass er ein guter Drittligaspieler ist, ist doch ein Witz. Wo hat er das bewiesen? Bei Erfurt ist er ausgemustert worden. Manche scheinen wirklich auszublenden, was wirklich an Qualität in der Mannschaft steckt. Ich habe große Schwächen gesehen und wenn sich da nichts ändert, bin ich gespannt, wie sie sich gegen die großen Kaliber in der Liga halten. Das heute war im besten Fall Mittelmaß.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Violence » Sa, 20.07.13, 21:26

Wenn bei "zu viel Sonne" auch noch Übelkeit hinzukommt, unbedingt einen Arzt aufsuchen!!!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von momei » Sa, 20.07.13, 21:27

Ronni hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo ihr den (Zweck)Optimismus hernehmt. Ich habe keine Mannschaft gesehen, die totale Spielfreude auszeichnet. Ich habe gesehen, dass in der Abwehr Neunaber falsch auf gestellt ist und Nachreiner seine Schwächen hat. Ich habe gesehen, dass Hein und Aosman nicht zusammen funktioniert haben und Dressler 90 Min. nicht auf dem Platz war.
Sehr gut hat mir wie gesagt Trettenbach gefallen, gut Wiegers und Haag. Kurz kann man nicht so richtig beurteilen, aber ich würde ihn für Dressler im Sturm mal ausprobieren.
Und das mancher hier Weidlich vermisst und sogar glaubt, dass er ein guter Drittligaspieler ist, ist doch ein Witz. Wo hat er das bewiesen? Bei Erfurt ist er ausgemustert worden. Manche scheinen wirklich auszublenden, was wirklich an Qualität in der Mannschaft steckt. Ich habe große Schwächen gesehen und wenn sich da nichts ändert, bin ich gespannt, wie sie sich gegen die großen Kaliber in der Liga halten. Das heute war im besten Fall Mittelmaß.

Kann ich dir nicht zu 100 % zustimmen, fand das die Mannschaft auf jedenfall um Lichtjahre Unterhaching Überlegen war, Dressler ist eine absolute Krankheit, kann man nur hoffen das Kurz ab Heidenheim für ihn spielt. bei Hein und Nachreiner hat man leicht unsicherheiten gesehen, aber nicht so drastisch. Neunaber hat seinen Job eigentlich sehr souverän gemacht, er ist einfach kein AV. Aber sonst hat sich die Mannschaft echt den A.... aufgerissen und auf jeden Fall mehr spiel Freude vermittelt als unter Smuda.

PS: vor zwei Jahren sind wir auch mit einem Unentschieden gestartet und Platz 8 war unsere schlechteste Saisonplatzierung, also Kopf hoch, der Jahn wird mit Sicherheit noch besser.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Ronni » Sa, 20.07.13, 22:23

Vioence, dass Du betriebsblind bist, musst Du nicht mit jedem Post beweisen.
Rettet den Regenwald

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.07.13, 22:25

Meine Einschätzung.
Auf dieses Siel kann man aufbauen einzig und allein die Chancenauswertung war miserabel am liebsten wäre ich selbst auf den Platz gestürmt und hätte das Ding reingemacht eine Chance hätte doch reingehen müssen.Aber egal lieber einen Punkt als gar keinen Punkt.

Stark fand ich Trettenbach,Wiegers und Haag.Trettenbach sieht man es gar nicht als,dass er so gut sein kann hat aber immer geackert und ist auch immer mit nach vorne gegangen um anspielbar zu sein.Wiegers war sicher vor allem in HZ 1 der Grund wieso wir nicht in Rückstand gerieten er hat bestätigt wieso er die Nummer 1 ist und auch sein/bleiben sollte.Absoluter Rückhalt fürs Team.Haag gefiel mir auch sehr gut.Machte viel nach vorne spielte sich frei und schlug sehr gute Flanken.Könnte mit Trettenbach genauso eine gute Seite bilden wie damals Müller und Philp.Fände die Beiden ergänzen sich perfekt und sollten die nächsten Spiele unbedingt so zusammenbleiben.
Dressler und Abde waren heute mit Abstand am schwächsten.Der Abde verrennt sich zu oft,da er auch etwas egoistisch spielt und nur wegen der Ecken braucht man ihn nicht aufstellen.Dressler fand in meinen Augen gar nicht ins Spiel.War mehr wie ein Fremdkörper.Hoffe er steigert sich noch,aber ich habe irgendwie nicht so das Gefühl,dass es besser wird.Aber ich hoffe es natürlich.Ich würde den Romas noch zwei,drei Spiele ne Chance geben,aber bessert er sich nicht muss einfach noch ein Stürmer her,dass hilft alles nichts.
Kurz fand ich eine richtige Belebung für das Spiel machte auch viel und wird sicher wieder so stark werden wie vor seiner Verletzung.
Windmüller wird wohl tatsächlich länger ausfallen sah ihn nach dem Spiel und sein Fuß war dick in Verband gewickelt (er wurde vom Dimi gestützt).

Aber ansonsten denke ich wird Stratos das Team wieder auf die Erfolgsspur bringen.Was mir außerdem den Tag versüßte war,dass meine Frage im Stadionheft gestellt wurde (Wie findet er unsere Fans.) und das ich nun vom Dr.Wolfgang Otto die Bestätigung habe,dass mein bereits verstorbener Großonkel sogar mal Jahnpräsident war.Wir gingen nur aus,dass er nur im Vorstand saß,aber nein mein Großonkel der Anton Kerscher war von 1956 bis 1959 sogar Präsident. :-D Also ab sofort verlange ich vom Jahn Rabatte. :-D :-D :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Jahn1889 » Sa, 20.07.13, 22:27

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... g-100.html
Zusammenfassung. Ich sehe bei uns Defizite in der Abwehr & Haching weit oben in der Tabelle(am Ende der Saison)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Nico1985 » Sa, 20.07.13, 22:29

Jahnboy hat geschrieben:
Aber ansonsten denke ich wird Stratos das Team wieder auf die Erfolgsspur bringen.Was mir außerdem den Tag versüßte war,dass meine Frage im Stadionheft gestellt wurde (Wie findet er unsere Fans.) und das ich nun vom Dr.Wolfgang Otto die Bestätigung habe,dass mein bereits verstorbener Großonkel sogar mal Jahnpräsident war.Wir gingen nur aus,dass er nur im Vorstand saß,aber nein mein Großonkel der Anton Kerscher war von 1956 bis 1959 sogar Präsident. :-D Also ab sofort verlange ich vom Jahn Rabatte. :-D :-D :-D
Haben wir in der Zeit was gerissen? :-D

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Micklas » Sa, 20.07.13, 22:43

Für mich heute überzeugend: Wiegers, Trettenbach, Aosman
Ochs wurde keine Sekunde vermisst.

Neunaber gehört in die IV, Nachreiner sollte AV spielen - beide haben mich auf ihren heutigen Positionen nicht überzeugt. Neunaber ist zu langsam für die AV. Als IV könnte er seine Stärken ausspielen.

Dressler war für micht heut noch nichts - keine richtige Bindung zum Spiel.

Alles in allem zwei verlorene Punkte aber ein Ergebnis, mit dem man trotzdem leben kann
Zuletzt geändert von Micklas am Sa, 20.07.13, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.07.13, 22:43

Jahn1889 hat geschrieben:Haching weit oben in der Tabelle(am Ende der Saison)

Sehe ich eindeutig nicht.Wie kommst du darauf?Würde mich nur mal interessieren.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Jahnboy » Sa, 20.07.13, 22:46

Nico1985 hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Aber ansonsten denke ich wird Stratos das Team wieder auf die Erfolgsspur bringen.Was mir außerdem den Tag versüßte war,dass meine Frage im Stadionheft gestellt wurde (Wie findet er unsere Fans.) und das ich nun vom Dr.Wolfgang Otto die Bestätigung habe,dass mein bereits verstorbener Großonkel sogar mal Jahnpräsident war.Wir gingen nur aus,dass er nur im Vorstand saß,aber nein mein Großonkel der Anton Kerscher war von 1956 bis 1959 sogar Präsident. :-D Also ab sofort verlange ich vom Jahn Rabatte. :-D :-D :-D
Haben wir in der Zeit was gerissen? :-D

1955/56 10 Oberliga Süd
1956/57 9 Oberliga Süd
1957/58 15 Oberliga Süd
1958/59 7 2. Liga Süd
1959/60 2 2. Liga Süd

Nach dem Zweiten Weltkrieg pendelte SSV Jahn Regensburg zwischen Oberliga und II. Division. In den Jahren 1949/50, 1953–58 und 1960/61 gehörte der Jahn jeweils der höchsten Spielklasse an. Also man kann schon sagen,dass es in der Zeit Erfolge gab jedoch hat mein Großonkel auch "Pepi" Uridil entlassen. :-|
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa