1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Erstes Spiel, Erster Sieg?

Umfrage endete am Fr, 19.07.13, 18:04

Ja, weil der SSV einfach besser ist = 3
33
75%
Ein Remis wie beim Start 2011 = 1
9
20%
Ohne es auszusprechen, wäre 0
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von rotweiß* » So, 21.07.13, 8:13

0-0 gegen Haching

finde es schade dass manche jetzt nach dem ersten Spieltag schon wieder einige Spieler als nicht "3.Liga tauglich" und zu "schwach" bezeichnen.
Die Mannschaft muss sich erst noch einspielen und ausserdem darf man nicht vergessen welche Temperaturen geherrscht haben.
Habe letzte Woche selber mal wieder gespielt und nach einiger Zeit war ich schon am Limit bei diesen Temperaturen.

Erste Halbzeit Haching mit den besseren Chancen und Spielstärker.
Da hatten wir einigemale Glück und vor allem Wiegers.
Zweite Halbzeit der Jahn klar überlegen nur das Tor hat gefehlt.
Haching hat in der 2.Hälfte eigentlich nur noch versucht durch Fouls,Diskussionen und Provokationen das Spiel zu zerstörren.


Zu den Spielern:

Wiegers - absolute Top Leistung :jahn3:
Trettenbach- Wahnsinn, was für ein Spiel von Fabian, der Senkrechtstarter,hoffentlich hält er das Pensum die ganze Saison durch. :jahn3:
Neunaber-wie schon zuvor vermutet ist die Posittion als AV die falsche für Ihn.Viel zu langsam und unbeweglich. Er gehört in die IV. Vor allem über seine Seite kamen diie Hachinger in der 1.Hälfte immer wieder durch und zu guten Chancen.
Nachreiner- Anfangs mit einigen Abspielfehlern und Ballverlsuten. Steigerte sich aber in Halbzeit 2. Er gehört aber trotzdem auf die AV Position.
Windmüller-Anfangs wie Nachreiner mit einigen Abspielfehlern und Ballverlsuten. Auch Zweikampftechnisch hat er einige Duelle verloren.Schade dass er dann verletzt runter musste.Hoffentlich kein Aussenbandriss.
Velagic-hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen-brachte m.M. nach mehr Ruhe rein hinten.
Hein-Kämpferisch wie immer stark,solide Partie,spieltechnisch noch etwas verbesserungswürdig
Aosman- hat mir sehr gut gefallen, technisch perfekt und tolle Pässe. :jahn3:
Haag- gute Partie,Anfangs etwas hektisch hat sich aber dann gesteigert
Abde-durchwachsene Partie,mit Licht und Schatten,einige gute Momente aber auch einige hektische Abspielfehler. Pech bei seinem tollen Freistoss. Auf alle Fälle kann und muss er mehr zeigen.
JP Müller- wirkte schon nach kurzer Zeit etwas platt Bei einer seiner Chancen zu hektisch abgeschlossen als er einfach drauf haute anstelle den Ball einfach reinzuschieben..Er muss sich steigern.
Dressler-Oftmals zu ungestüm und kompliziert.Er muss an seiner Schnelligkeit arbeiten und auch die Ballannahme muss besser werden
Kurz- mit ihm kam in der 2.Hälfte ein neuer Schub.Hat nachgesetzt und jeden Zweikampf angenommen.Kurz hat mir gut gefallen.Pech dass sein Schuss in der Nachspielzeit knapp vorbei ging.
B.Schmid- ohne Bewertung da nur kurz im Spiel.

Mich hat etwas verwundert dass Kotzke,Weidlich und Anastasopoulos nicht im Kader waren da ja vor dem Spiel gemeldet wurde dass TS aus dem Vollem schöpfen kann
Anastasopoulos- hat sich geklärt
Kotzke-evtl. wegen seiner langen Verletzung noch nicht fit
Weidlich-ist nicht verletzt,somit die einzige Erklärung dass TS von ihm nicht überzeugt ist.

Heidenheim wird schwer aber ohne Chance sind wir auch dort nicht.
TS muss aber auf alle Fälle hinten umstellen (Neunaber/Nachreiner)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » So, 21.07.13, 9:06

Ronni
Ja,es kann sein,dass wir nur im Mf spielen,aber ich habe die gestrige Leistung durchaus auch positiv gesehen,auch wenn es Abwehrprobleme gab und Defizite im Anspiel in die Spitze
Aber das Team versprüht Spielfreude und Haching war solange die Kondition hielt sehr laufstark und spielfreudig
Und beim Jahn fehlte der beste Mann,also Kopf hoch,auch wenn wir mit 1-2 Punkten starten,hierauf läßt sich positiv aufbauen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Ronni » So, 21.07.13, 9:54

Zabo
Als ich die Zusammenfassung vom BR jetzt gesehen habe, glaubte ich auch so etwas wie Spielfreude zu erkennen. Gestern beim Spiel jedoch nicht. Teilweise war die Abwehr in der 1. Halbzeit vogelwild. Hier würde Neunaber in der IV wohl schon gut tun. Und Mf und Sturm hatten keine Bindung, um es milde auszudrücken.
Sagen wir es mal so, wenn ich nur den Spielbericht gesehen hätte, dann würde ich sagen, Super Jahn, aber auf dem Platz sah es dann doch anders aus.
Ich bin gespannt wie wir uns im nächsten Spiel gegen Hdh. schlagen. Holen wir da ein Unentschieden, egal wie, dann ist das sicher ein Achtungserfolg und wir können erhobenen Hauptes in die nächsten Begegnungen gehen. :jahn3:
Rettet den Regenwald

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von jahn_beobachter » So, 21.07.13, 10:29

Leider nichts geworden mit dem (von mir erhofften) ersten Heimsieg seit x - Monaten (oder sind es schon Jahre?)

In der 1. Halbzeit war für mich der Jahn erschreckend schwach. Bin auf der Nordtribüne gesessen, und wenn es zur Pause 0:2 steht, dürfen wir uns nicht beklagen.
Dank Wiegers hatten die krassen Abwehrfehler keine Folgen, Positiv, in der letzten Saison hätte es wohl 2 Gegentore gegeben, gestern keines :-)

In der 2. Halbzeit kammen wir besser ins Spiel und hatten auch gute Chancen für ein Tor.
Was mir Angst macht ist unser Sturm, Dressler ein Totalausfall, glaub nicht dass der viele Tore für uns macht.
Positiv, zumindest stand er nicht dauernd im Abseits wie Sembolo letztes Jahr.
Auch Amachaibou hat mich wenig überzeugt. Ich denk, es gibt kaum jemanden der mal einen Ball im Tor versenken kann.
Machmal war es ja schwieriger drüber zu schießen wie das Tor überhaupt zu treffen.

Insgesamt aber es ein ansprechendes 0:0 und beim ersten Spiel muss man auch einige Augen zudrücken und warten bis sich die Mannschaft einspielt.
Mal schaun wie es nach den nächsten 2,3 Spielen ausschaut!

Noch was zur Preispolitik beim Jahn:
23 € für einen Sitzplatz in der 3. Liga, das ist übertrieben! Da werden sich bei den ersten Niederlagen und schlechtem Wetter die Zuschauerzahlen schnell halbieren.
Da war es ja letztes Jahr beim Spiel in München gegen die Löwen billiger! Und das war 2. Liga!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » So, 21.07.13, 10:55

Ronni
Ich denke ich weiß,was du meinst,ich will auch nicht alles beschönigen,aber sehe viele gute Ansätze

Was soll Dressler auch bewegen,wenn aus dem Mf in Hz 1 kaum sinnvolles kam
Amachaibou kann einiges,aber er ist so wechselhaft,selbst innerhalb einer Hz

Dressler ist sicher kein Topstürmer,aber er hat auch keine einzige Torchance vergeben :wink:

In hoffenheim befürchte ich eine Niederlage,da du dort immer verlieren kannst und sie ausgebufft sind
Dieses Team hat Potential,aber wir neigen schon wieder dazu alles zu kritisch zu sehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von momei » So, 21.07.13, 11:26

zabo hat geschrieben:Ronni
Ich denke ich weiß,was du meinst,ich will auch nicht alles beschönigen,aber sehe viele gute Ansätze

Was soll Dressler auch bewegen,wenn aus dem Mf in Hz 1 kaum sinnvolles kam
Amachaibou kann einiges,aber er ist so wechselhaft,selbst innerhalb einer Hz

Dressler ist sicher kein Topstürmer,aber er hat auch keine einzige Torchance vergeben :wink:

In hoffenheim befürchte ich eine Niederlage,da du dort immer verlieren kannst und sie ausgebufft sind
Dieses Team hat Potential,aber wir neigen schon wieder dazu alles zu kritisch zu sehen

In Hoffenheim glaub ich werden wir nicht verlieren, und in Heidenheim schon gar nicht! :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.07.13, 11:39

Ist der Wilson eigentlich immer noch ohne Verein :?:
Jetzt nachdem sich Windmüller (ist ja eigentl. als IV gesetzt) verletzt hat, würde uns Kamavuaka sehr gut tun
...und nicht nur jetzt.
Er könnte bei uns seine Marktwertentwicklung weiter verbessern.
Würde ihn gern wieder im Jahnteam sehen, gerade in der 3. Liga.
http://www.transfermarkt.de/de/wilson-k ... 55512.html

Zu 98 % stimme ich mit all dem bisher geschriebenen überein.
Wer hätte das gedacht, Trettenbach aus der U23 des Jahn, überhaupt kein "Kracher" und trotzdem bester Mann. :-D

Mit Anastasopoulos auf der 6, damit Hein mit mehr Freiheiten, und den Alois für Abde, damit hätten wir dann wohl gewinnen müssen ...so bin ich mit dem einen Punkt halt dann auch zufrieden.

Wir müssen abwarten, Geduld ist gefragt, nach 5 Spielen weis man mehr, nach 10 Spielen noch mehr,
...ähhh nach 38 Spielen wäre es dann zu spät. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von rotweiß* » So, 21.07.13, 11:53

wenn du die Abwehr noch unsicherer machen willst dann kann man den Kamavuaka schon zurückholen :-D

Im Ernst, Kamavuaka war oft bei den Standards und wenn der Gegner schnell spielte so unsicher und lansam hinten drin dass uns dies Gegentore kostete..Einen Spielaufbau kann er schon gar nicht gestalten da ihm die Schnelligkeit und Übersicht fehlt.

Da wäre ich eher dafür das Kotzke in die IV Position rückt oder evtl umgestellt wird z.B.

Velagic-Neunaber-Nachreiner-Trettenbach
oder
Nachreiner-Velagic-Neunaber-Trettenbach
oder
Velagic-Kotzke-Nachreiner-Trettenbach

aber einen Kamavuaka brauchen wir nun wirklich nicht erneut hier....

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Kralic3k » So, 21.07.13, 13:00

Also zum Abwehr Thema, der Velagic hat doch eigentlich gut gespielt nach der Einwechslung, mach mir da keine Sorgen.

Zu den einzelnen Spielern wurde ja bereits viel gesagt.

Was mich gestern im Stadion aber genervt hat, war das man Dressler schon nach einer Halbzeit komplett abgeschrieben hat. Da kamen Sätze wie, "ja das kein Fußballer, und wird auch nie einer werden" , "der kann nix, der wird nie ein Tor schießen" etc.

Ich finde man sollte ihm etwas Zeit geben ich fand auch das er gestern etwas unglücklich agiert hat.
Ich denke Dressler wird seine Tore schon noch schießen. Das wird schon :jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Ronni » So, 21.07.13, 13:23

Wenn der Wilson wirklich zu haben ist, würde ich ihn auch sofort nehmen. Er hatte sicher mal seine Schwächen, aber seine Stärken überwogen eindeutig. Er ist zweikampfstark, was gestern zumindest in der 1.Halbzeit eklatante Schwäche unserer Abwehr war. Und er kann mMn durchaus auch Druck nach vorne entwickeln.
Eins ist schade, dass wir nicht ähnliche Spielertypen wie Bayern haben, dann könnten wir auch unsere Gegner mit sehr flexiblen Systemen ala Pep überraschen: Alle arbeiten nach vorn, alle verteidigen.
Oder je nach Spielsituation 4141; 442; 3421 etc. Wenn das die Spieler fressen, was der ihnen eintrichtert, dann wird Bayern schwer zu schlagen sein, wenn ich mir auch wünsche, dass der BVB Meister wird.
Rettet den Regenwald

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Jahnboy » So, 21.07.13, 13:26

Ronni hat geschrieben:Wenn der Wilson wirklich zu haben ist, würde ich ihn auch sofort nehmen. Er hatte sicher mal seine Schwächen, aber seine Stärken überwogen eindeutig. Er ist zweikampfstark, was gestern zumindest in der 1.Halbzeit eklatante Schwäche unserer Abwehr war. Und er kann mMn durchaus auch Druck nach vorne entwickeln.
Eins ist schade, dass wir nicht ähnliche Spielertypen wie Bayern haben, dann könnten wir auch unsere Gegner mit sehr flexiblen Systemen ala Pep überraschen: Alle arbeiten nach vorn, alle verteidigen.
Oder je nach Spielsituation 4141; 442; 3421 etc. Wenn das die Spieler fressen, was der ihnen eintrichtert, dann wird Bayern schwer zu schlagen sein, wenn ich mir auch wünsche, dass der BVB Meister wird.

Stimme dir in allen Punkten zu außer das der BVB Meister wird. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Ronni » So, 21.07.13, 13:31

Das ist völlig ok, Jahnboy. :wink:
Rettet den Regenwald

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Done » So, 21.07.13, 13:33

Kralic3k hat geschrieben:Was mich gestern im Stadion aber genervt hat, war das man Dressler schon nach einer Halbzeit komplett abgeschrieben hat. Da kamen Sätze wie, "ja das kein Fußballer, und wird auch nie einer werden" , "der kann nix, der wird nie ein Tor schießen" etc.

Ich finde man sollte ihm etwas Zeit geben ich fand auch das er gestern etwas unglücklich agiert hat.
Ich denke Dressler wird seine Tore schon noch schießen. Das wird schon :jahn3:
Dem schließe ich mich an. War vielleicht nicht sein Tag gestern. Außerdem: Bei der letzten Aktion hat man doch gesehen, wofür er da ist: Ein Abwehrspieler (in dem Fall Nachreiner) spielt den weiten Ball auf ihn, er legt ab auf einen nachrückenden OM (in dem Fall Kurz), der dann abziehen kann. Und auch wenn er isngesamt frielich etwas verloren wirkte, war er doch einige Male als Anspielpartner bei Kombinationen da (z.B. in der Ballstafettevor der Haag'schen Chance - wo er noch querlegen wollte - in HZ 1). In als Totalausfall runtermachen ist jedenfalls ein Schmarrn. Das ist nunmal das Spiel mit einer Spitze, da siehst halt in manchen Spielen nicht so viele Bälle. War bei einem Gomez im Bayernsturm nicht anders und auch nicht bei einem Drogba im Chelsea-Sturm. Gebt im noch ein paar Spiele und messt ihn dann an Toren und Vorlagen.

Zur Abwehrleistung: Keine Ahnung, was genau das Problem in HZ 1 war. Ich kann's mir nur so erklären, dass sich das Fehlen von Anastasopoulous (? ich sag ab jetzt DA ;-) negativ ausgewirkt hat... ich hatte den Eindruck, dass Nachreiner deshalb oft vorgerückt war um im DM (wo DA ja die ganze Vorbereitung gespielt hat) die Löcher zu stopfen. Dadurch hat er dann in der Kette hinten gefehlt, was natürlich grad bei den Abspielfehlern (fast) fatal war. Auf Außen würde ich ihn dennoch keinesfalls stellen, dafür gewinnt er einfach zu viele Zweikämpfe im Zentrum.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von HZ » So, 21.07.13, 14:40

Mein Kommentar zum Spiel:
in HZ 1 war im defensiven Mittelfeld ein Riesenloch auf der 6er Position.
Die Folge war, dass Haching mehrere Chancen hatte.
Ein Typ wie Schlauderer hätte dem Spiel gut getan.
Unsere Mittelfelsspieler waren alle etwas zu offensiv ausgerichtet.
HZ 2 klappte es in der Defensive besser, auch weil Stratos umgestellt hatte und Oli Hein das Loch hinten zumachte.
Allerdings konnte er dann nicht mehr so gute Aktzente setzen wie noch in HZ 1.
Ich denke, es wird besser wenn unser griechischer Neuzugang spielen kann und Oli wieder offensiver "denken" kann.
Oli besaß fast als Einziger den Zug zum gegenerischen Tor.

Positiv ist, dass eine Handschrift von TS zu erkennen ist. Die Bälle wurden nicht blind nach vorne gekloppt.
Das spieleische Element stimmte. Und man sah manch gute Kombinationen.
In der Mannschaft scheints wieder zu stimmen.

Schwach waren beide Mannschaften im Abschluß. Es gab auf beiden Seiten gute Chancen aber keine Tor (gut, beide Keeper hielten stark).
Und Dressler- na ja, ich hab ihn jetzt 2x gesehen (auch gegen den FCA)- mir fehlt bei ihm so die letzte "Zündung".
Hier wäre eine Alternative zu ihm wichtig! Also groß und kopfballstark.

Und noch was: mich hats gefreut Mario und Jimmy wieder spielen zu sehen. :-)
Nicht überzeugt wurde ich- mal wieder- von Amachaibo: technisch gut- aber er macht nix draus.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » So, 21.07.13, 18:03

Übrigens Windmüller fällt mind. 4 Wochen aus,eher länger

Und Dressler hat seine Chance weiter verdient
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Iarwain » So, 21.07.13, 18:21

Muss an dieser stelle auch ein Lob an den livesrtream vom BR abgeben!!! Guter Moderator, gut analysiert, hat echt Spaß gemacht zu gucken!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » So, 21.07.13, 18:26

Bitte unbedingt das Bild von der Turmseite einstellen-megageile Choreo-spricht allen Jahnfans aus dem Herzen,kommt über meinen Schreibtisch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnfan62
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mi, 03.10.12, 20:34

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Jahnfan62 » So, 21.07.13, 18:45

Bild

Ist von Facebook
Gibt sicher bessere Bilder vom Checker in den nächsten Tagen :jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Ronni » So, 21.07.13, 19:12

Die Choreo war super beeindruckend schön. Herzlichen Dank an Violence und all die anderen. Hat mich total begeistert.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Violence » So, 21.07.13, 19:21

Ronni hat geschrieben:Die Choreo war super beeindruckend schön. Herzlichen Dank an Violence und all die anderen. Hat mich total begeistert.
??? Ich hab zwar nur ein Herz hochgehalten,aber trotzdem danke :!:
Ich denk aber, der Dank wird schon dort ankommen, wo er auch hauptsächlich hingehört...
Deshalb auch von mir ein DANKE an die Macher der Choreo :ok:

Samba, Samba Ratisbona :-D
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von zabo » So, 21.07.13, 19:40

Ronni hat geschrieben:Die Choreo war super beeindruckend schön. Herzlichen Dank an Violence und all die anderen. Hat mich total begeistert.
Stimmt-sollte wirklich gewürdigt werden :jahn1: -ihr wardt spiiiiiitze
Noch besser als damals die Rgb.Schlüssel oder ein Team,eine Stadt ein Traum,was derzeit meine Wand noch ziert!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Kralic3k
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 24.11.12, 18:55
Wohnort: SAD

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Kralic3k » So, 21.07.13, 19:43

Die Choreo war echt hammer.. war leider zu langsam um selbst ein bild zu machen.

Wircklich großes Lob!!


Gibts eig noch die Shirts vom Lauternspiel?

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von .Checker » So, 21.07.13, 22:27

:::Fotoupdate:::

Trotz einer bärenstarken Leistung unserer Jahnelf, reichte es zum Saisonauftakt gegen Unterhaching nur zu einem Remis.

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20132014/
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Gewuerz » Mo, 22.07.13, 10:05

Servus an Alle,

nach knapp 2 Tagen Zeit die Eindrücke vom Spiel zu verarbeiten und auch nachdem ich die Zusammenfassung im BR gesehen habe hier mal mein Laien Kommentar zum Spiel:

Erstamal das negative außenrum: Was mich tierisch genervt hat (und was mir eigentlich fast des ganze Spiel vermiest hat) waren 2 so Riesennörgler genau hinter mir. Mal ein paar Zitate: "Der Nachreiner kann ja garnix, des is keiner und wird keiner. Und er war's auch noch nie"; "De kenner froh sein wenn sie im Mittelfeld landen!"; Nach der vergenen Chance in der Nachspielzeit: "Mei warum haut der so drauf, wenn der nur an Innenrist hinhält dann is der drin, de kenner ja garix" und so weiter. Ich hab ihnen zwischendurch mal gesagt sie sollen sich in Block O - Q schleichen mit ihren saublöden Kommentaren; Ah, no einer "Mei, was spielen de immer im hintenrum, da is nix gwunna aber a kei Meter, ..." Die beiden regen mich jetzt no auf!! :nada:

Dann das positive außenrum: Wunderschhöne Choreo am Anfang. Schick gemacht mit den Herzen. An alle die mitgeholfen haben: Respekt! :jahn3: Ihr habt da öfters wunderschöne Ideen.

Zum Spiel 1. HZ: Patrick Wiegers war spitze und hat das 0:0 gehalten. Gott sei Dank ist Haching im Abschluss auch nicht überragend. Mit dem flinken Götze hatte die AV ziemliche Probleme. Allgemein war das DM ein rießiges offenes Scheunentor. Das muss abgestellt werden und war in HZ 2 auch viel besser. Der Aufbau nach vorne war bei Pressing etwas anfällig. Da wurden manchmal Bälle vertändelt. Ansonsten konnte man auch hier die andschrift von TS schon gut erkennen. Schon in der 1.HZ eine deutliche Steigerung im Sinne von Ballsicherheit als letztes Jahr. Vorm Tor etwas überhastet manchemal.

Zum Spiel 2. HZ: Viel mehr Spielanteile für unseren Jahn; Schöne Kombinationen, bessere Verteidigung. Sehr schön die Flanken von Haag. Hat mir gut gefallen. Chancenverwertung noch ungenügend da manchmal zu übereilig. Jimmy hatte 2 schöne Möglichkeiten aber nicht die nötige Ruhe um einen ordentlichen Abschluss zu machen.

Insgesamt hat mir das Spiel vom spielerischen her gut gefallen. Der Schiri hat ein bisschen einseitig gepfiffen. Schade das Gino lange ausfallen wird.

Ich denke da geht noch was sobald Anastopoulos (ich hoffe er ist richtig geschrieben) und Jonatan dabei sind. Ich freu mich schon auf das nächste Spiel im Stadion gegen Union.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 1. Spieltag: SSV JAHN - SpVgg UNTERHACHING

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 22.07.13, 11:45

Im Prinzip wurde eigentlich schon alles gesagt, ein paar Einzelkritiken will ich trotzdem mal loswerden:

Zu aller erst: ein 0:0 gegen Haching ist nichts worauf man aufbauen kann! Auch wenn es das erste Spiel war ist das schlicht zu wenig. Gegen Chemnitz, Heidenheim und Duisburg wird das nicht so einfach. Hätte Haching nur einen Mann da drinnen der Tore machen kann, wäre wir ziemlich aufs Maul geflogen und das zurecht!

Das Spiel spiegelte in etwa das wieder, was ich und auch andere in den Testspielen bemängelten. Die Abwehr agiert nicht sattelfest und über rechts kommt gar nichts von hinten raus. Vorne ist man nur gegen wirklich schwache Gegner gefährlich! 0 Tore gegen Dresden und Augsburg sprechen da eine deutliche Sprache!

Wiegers: Rettete einen Punkt und man sieht das er in Liga 3 zu dem Torwart heranwachsen wird, den wir brauchen!
Neunaber: Wie man bei Mario auch nur einen positiven Ansatz finden kann, will ich nicht verstehen. Gegen die schnellen Hachinger war er einfach überfordert und ich schiebe es mal auf deren Unerfahrenheit das sie das nicht ausnutzen konnten. nach vorne zur Seite nur Pässe über 2-3 Meter, keine Akzente nach vorne und dabei selber viel zu langsam.
Nachreiner - Windmüller - Velagic: Nach Windmüllers Auswechslung wurde es besser - aber da feht noch brutal die Abstimmung.
Trettenbach: Bärenstarke Leistung! Defensiv souverän, Offensiv mit Akzenten - vor allem im Zusammenspiel mit Haag! In meinen Augen ein Top-Duo auf Links! Vor allem der harte Kontrast zu Neunaber.

Hein: Souveräne Leistung, aber nicht so krass wie viele das gesehen haben. Oli wird mir hier viel zu oft über den Klee gelobt!
Aosman: Macht Spaß und in den offensiveren Rolle um einiges schöner anzusehen wie Abde.
JPM: Das ist mir auch noch ein bisschen zu wenig gewesen und oft überhastet - ich glaub aber das JPM langsam wieder in die Spur kommt.
Haag: Gefiel mir sehr gut und im Tandem mit Trettenbach kann ich mir gut vorstellen das wir da viel Spaß haben werden. Hoffe Stratos sieht das ähnlich und befördert Patrick nicht wieder auf die Bank.
Amachaibou: Wie in den Testspielen will er Dreh- und Angelpunkt sein in der Offensive, hat in meinen Augen aber kaum Überblick übers Spiel.
Dressler: Als Anspielstation in der Offensive eine Waffe, aber ich frage mich wer den die Tore machen soll bei uns, wenn nicht er? Stratos Konzept macht Sinn, aber dann bitte mit Kurz als Abräumer.
Kurz: Kommt langsam in Fahrt denke ich.
Schmid: Kaum im Einsatz, aber hat in den 10Minuten wieder gezeigt was er machen kann am Ball!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa