DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Ronni » Do, 29.08.13, 13:53

Zabo hat geschrieben:
Keller muß jetzt zeigen,wie er Sponsoren rekrutiert,was ich bezweifele,da er auch mit actori damals wenig geschafft hat,was nicht unbedingt seine Schuld sein muß,sondern die R Verhältnisse
Zabo merkst du noch was du schreibst?
Ich übersetze mal:

Sponsoren soll er rekrutieren, aber du bezweifelst das er das schafft, weil er es damals mit Actori nicht geschafft hat. Aber es ist nicht unbedingt seine Schuld, weil die Regensburger Verhältnisse nicht so sind.

Merkst du wie verquer das rüber kommt?
Weil er es mit Actori vor Jahren nicht geschafft hat, deshalb wird er es auch heute nicht schaffen, dieser Zusammenhang ist sachlich nicht zwingend.
Erstens kann er durch die Erfahrungen bei Actori gelernt haben, man muss ja nicht immer den gleichen Fehler wiederholen und
zweitens wer sagt dir denn, dass er das überhaupt als seine maginare Aufgabe betrachtet, vielleicht hat er diese an sich wichtige Aufgabe delegiert und wartet ab, ob sich was tut?
Und die Regensburger Verhältnisse, die müssen auch nicht in Stein gemeißelt sein. Jahn Verantwortliche, die mit Verve, Energie, Sachverstand und Enthusiasmus diese vordringliche Aufgabe angehen würden, könnten eventuell Berge versetzen.
Aber dafür ist leider in den letzten Monaten zu viel versemmelt worden, sodass der sportliche, wirtschaftliche und öffentlichkeitswirksame Erfolg ausbleibt.

Vielleicht überlegst Du mal vorher, bevor Du so einen Gurkenpost los lässt.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von zabo » Do, 29.08.13, 14:00

Natürlich wünsche ich Keller,uns,dem Jahn dass er Erfolg hat,aber ich fürchte dies wird eine Herkulesaufgabe,weil die R Verhältnisse es nicht hergeben,du wirst Krones und co. nicht bekehren
Viell.wäre es in liga zwei mit erfolg möglich gewesen

Daher habe ich große sorgen,ob wir die kurve kriegen
Viell.schaffen wir es nur,weil ein stadion kommt und doh der eine oder andere einsteigen wird,aber ich fürchte es wird eng
2015 Rl ist nicht ganz abwegig,aber hoffentlich abzuwenden
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von anpfiff » Do, 29.08.13, 14:18

.Checker hat geschrieben:
anpfiff hat geschrieben:Wer diese Niederlage schönredet und einen Hauch von Verständnis aufbringt,
ist zwar ein Fan, aber ein ein Fan ohne Verstand.
Wie kannst du über diese Niederlage urteilen, wenn du nicht im Ansatz weißt wie sie zustande gekommen ist bzw. du das Spiel gar nicht gesehen hast! Wenn du doch da gewesen sein solltest, dann wirst du sicher gesehen haben, dass das nicht mit rechten Dingen zuging! Aber im Endeffekt gibt es natürlich keine Ausreden, so ein Spiel zu verlieren, nichtsdestotrotz muss man die Umstände erwähnen!

Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Wintertrainingslager hier mal im Namen der Spieler gepostet habe, dass sie das Forum lesen und sich das mehr oder weniger schon zu Herzen nehmen, was manche hier vom Stapel lassen. Find es nach wie vor von euch teilweise eine Unverschämtheit wie hier auf die Spieler und Verantwortlichen eingeprügelt wird. Dieses Forum hat bis auf wenige Ausnahme seine Ernsthaftigkeit gänzlich verloren!
.Checker hat geschrieben:
anpfiff hat geschrieben:@.Checker

Wie habe ich auf Verantwortliche und Spieler eingeprügelt?
Ich habe lediglich klargestellt, dass die Leute zwar Fans sind,
die diese Niederlage noch beschönigen - wie hier teilweise
im Forum geschehen -, aber halt Fans ohne Verstand, d.h.
sie sehen die negativen Folgen dieser Niederlage nicht.
Mein Post hat sich auf die Fans bezogen!

Jetzt etwas Böses, damit dein Post im Hinblick auf deine Meinung
allgemein zum Forum wenigstens im Nachhinein ein wenig berechtigt ist:
Wer liest, versteht manchmal noch lange nicht den Inhalt,
auch wenn er sich .Checker nennt.
Entschuldigung, aber das passt halt so gut!
Ich habe nicht gesagt, dass du auf Spieler einprügelst sondern dass du das Spiel nicht bewerten kannst, weil du es nicht gesehen hast!

Ich nenn mich nicht Checker, ich heisse so und wer mir irgendwas zu sagen hat kann das gerne im Stadion tun und nicht auf dieser unpersönlichen Plattform, ihr wisst ja wo ich zu finden bin! Ich wollte jetzt nur diese beiden Sachen loswerden, weil mir dieser Nonsens der hier teil- und zeitweise geschrieben wird gehörig auf den Sack geht und jetzt is auch wieder gut und am Samstag gibts wieder Fotos...schöne Diskussiosrunde noch!
[/quote]

Wenn dir jemand was zu sagen hat, dann soll er das also nicht auf dieser unpersönlichen Plattform tun.
Da darf schon mal die Frage gestellt werden: Wieso äußerst du dich dann zu anderen Beiträgen auf dieser
unpersönlichen Plattform, du selbst willst aber nicht auf dieser Plattform angesprochen werden.
Dazu fallen mir nur einige Gedanken ein: Arroganz? Meinungsmonopol?
Zuletzt geändert von anpfiff am Do, 29.08.13, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Rot-Weiss » Do, 29.08.13, 14:19

Da ja schon mehrmals zu lesen war, dass die gestrige Partie unter fragwürdigen Entscheidungen gelitten hat:

Können diejenigen, die das Spiel gesehen haben, noch mehr Details zu der Leistung des Schiedsrichters Steffen Grimmeißen wiedergeben?

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von baluu1709 » Do, 29.08.13, 14:43

Rot-Weiss hat geschrieben:Da ja schon mehrmals zu lesen war, dass die gestrige Partie unter fragwürdigen Entscheidungen gelitten hat:

Können diejenigen, die das Spiel gesehen haben, noch mehr Details zu der Leistung des Schiedsrichters Steffen Grimmeißen wiedergeben?
Aber mal ehrlich - will man sich als 3. Ligist jetzt auf fragwürdige Entscheidungen des Schiris berufen? Leute die Frage stellt sich überhaupt warum kommt eine Landesligamannschaft so oft und einfach an unseren Strafraum, weil wäre es nicht so - könnten diese Entscheidungen gar nicht getroffen werden.

Mir fehlen einfach die Statements und Reaktionen der Offiziellen. Was sagt der Sportliche Leiter? Was der Vorstand? Welchen Plan will man verfolgen? Was ist unser Ziel und welche Perspektive haben wir?

Natürlich können wir uns alle mit Erfolgsfan ja oder nein - oder Schwarzmaler ja oder nein beschäftigen - aber wenn man realistisch auf die Entwicklung schaut - es geht seit Köln stetig bergab. Was haben wir uns letztes Jahr versucht Erfolg uns einzureden? Und wo sind wir gelandet? Ja in der Realität 3. Liga und der Trend setzt sich bis dato fort. Wollen wir wirklich riskieren RL im neuen Stadion zu spielen? Mir fehlt irgendwie die Perspektive wie schon erwähnt. Warum sollten mehr Sponsoren da sein, wenn das Stadion steht? Ja gut bessere Infrastruktur etc. Aber wenn wir unsere Entwicklung in der Stadt anschauen - was hat es dem Eishockey gebracht mit der Donauarena? Ja auch da kamen nicht wesentlich mehr Sponsoren weil mit Geld kannst auch DEL spielen.

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Iarwain » Do, 29.08.13, 15:51

.Checker hat geschrieben:
anpfiff hat geschrieben:Wer diese Niederlage schönredet und einen Hauch von Verständnis aufbringt,
ist zwar ein Fan, aber ein ein Fan ohne Verstand.
Wie kannst du über diese Niederlage urteilen, wenn du nicht im Ansatz weißt wie sie zustande gekommen ist bzw. du das Spiel gar nicht gesehen hast! Wenn du doch da gewesen sein solltest, dann wirst du sicher gesehen haben, dass das nicht mit rechten Dingen zuging! Aber im Endeffekt gibt es natürlich keine Ausreden, so ein Spiel zu verlieren, nichtsdestotrotz muss man die Umstände erwähnen!

Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Wintertrainingslager hier mal im Namen der Spieler gepostet habe, dass sie das Forum lesen und sich das mehr oder weniger schon zu Herzen nehmen, was manche hier vom Stapel lassen. Find es nach wie vor von euch teilweise eine Unverschämtheit wie hier auf die Spieler und Verantwortlichen eingeprügelt wird. Dieses Forum hat bis auf wenige Ausnahme seine Ernsthaftigkeit gänzlich verloren!

:jahn3:

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von tomtomh » Do, 29.08.13, 16:09

Ich find auch die kritischen Meinungen, incl. virtuellen Kopfschütteln sind einfach nicht angebracht. Eingewechselt und :yellowcard: :redcard: gelbrot. Sowas nennt man Engagement nicht bodenlose Dummheit. Also ihr Erfolgsgrantler seht die Jahnwelt (positiv) - sowie sie wirklich ist!

Außerdem ist Dinkelsbühl ein starker Landesligist. Sonst wären sie ja letztes Jahr aus der 7 Liga nicht aufgestiegen. :-P Tabellenplatz 16 sagt da gar nix. Und jeder kann mal eine 2:0 Führung gegen ein LL Team verspielen. Oder haben wir ja nicht 4:0 geführt?

Wir haben ein starkes Team. Im geheimen herrscht wohl sogar bei so manchem (guten) Jahnfan noch immer "Aufstiegsgefahr". Wir werden nix mit dem Abstieg zu tun haben. P.S. EILMELDUNG SOEBEN LAUFBAND AUF N24 "Die Welt ist doch eine Scheibe". Wollten ja auch viele über Jahre hinweg nicht wahr haben. :-) :ok:
tomtomh - Der böse Internetkritiker sagt: 'DAS WUNDER KLASSENERHALT IST MÖGLICH'

S childbürgerhaften
S eilschaften
V erein
"Erst ging uns nur das BIER aus aber dann hatten wir auch kein KNEITINGER mehr"

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Mundtot » Do, 29.08.13, 17:37

SSV100 hat geschrieben:Genau richtig!!! Das sind profis, und es ist ihr job, den sie gut machen müssen!!
jeder von uns bekommt ärger wenn er seinen job nicht gut macht, noch dazu wenn er in der öffentlichkeit steht,
wieso sollte es also hier anders sein bzw warum sollte man nach solchen katastrophenspielen die mannschaft in watte packen?
Du hast es gesagt, es ist ihr Job, einen wie jeder andere auch, den man gut machen muss, wie dir bewusst ist. Aber dir wird wohl auch bewusst sein, dass jeder auch Fehler in seinem Job macht. Ich will's mal so sagen: Wären du oder ich Jahn-Fußballprofis, hätte uns das Ausscheiden genauso passieren können, wobei ich mich selbst (dich kann ich ja nicht einschätzen logischerweise) eigentlich für einen zuverlässigen Arbeiter halte...
Naja, worauf ich eigentlich hinaus will: Klar muss man auch Kritik üben. Jedoch frage ich mich ob Kritik nach dem Motto "Das darf doch nicht passieren" oder Ähnliches auch nur im Ansatz konstruktiv ist. Genauso verhält es sich mit "Wir haben eine sch...-Abwehr", "Spieler X ist ein Blinder" usw. Die Sorte Kritik kann sich ein Spieler selber geben und tut er gegebenenfalls auch, im letzten Falle ist die Kritik einfach nur nervig (für den betreffenden Spieler). Wenn man Kritik üben möchte, so sollte sie explizit sein, ein Punkt, den vielleicht nicht jeder sieht, bei dem sich ein mitlesender Spieler aber vielleicht denkt "Oha, ja, daran sollte ich arbeiten" Diese Kritik wird hier meines Erachtens auch oft genug geübt, so gesehen teile ich die Meinung nicht, dass hier alles den Bach runter geht im geistigen Diarrhö.
Und um noch einmal deine Metapher aufzugreifen: Stell dir vor du arbeitest, und dir passiert ein Fehler. Stell dir vor es passiert:
1) Jemand kommt und sagt: "So was darf dir nicht passieren"
=>Deine (wahrscheinliche) Reaktion: Du denkst dir "was du nicht sagst!".
2) Jemand kommt und meint "Du machst hier nur Sch...."
=>Ich an deiner Stelle würde mich ziemlich mies fühlen und das würde so sehr an mir nagen, dass ich mich darüberhinaus nicht mehr voll auf die Arbeit konzentrieren kann und gegebenenfalls noch mehr Fehler mache.
3) Jemand erklärt dir, was genau du falsch gemacht hast und beruhigt dich indem er dir das Gefühl gibt, er vertraue dir weiterhin.
=>Hört sich großartig an in meinen Ohren, so kann ich meine Fehler am effektivsten abstellen. Blöd nur dass nicht jeder Fußbal-Experte ist, der im Forum anonym einzlenen Spielern detaiiliert aufzeigen kann, wie sie sich verbessern könnten...

Ich für meinen Teil bin bei solchen Niederlagen ehrlich gesagt auch eher enttäuscht als angepisst. Deshalb halte ich mich bei Niederlagen im Allgemeinen auch eher zurück mit Statements... ich will danach einfach nur möglichst weit weg vom Thema Fußball sein.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von brantelinio » Do, 29.08.13, 18:22

hOuSe2K6 hat geschrieben:
brantelinio hat geschrieben:Haha sch*** Erfolgsfans

Lächerlicher, provozierender Post.

Was ist falsch an seinem Post, wenn er seit über einem Jahr nicht EINEN (es geht um einen, nicht um die deutsche Meisterschaft) Jahr keinen Heimsieg gesehen hat und deswegen Woche für Woche schlecht gelaunt ist.

Ich geh hin, wenn ich kann, aber da es mir kaum mehr Freude bereitet, ist es eben kein absolutes Muss mehr und früher hätte ich das nicht überlebt, n Spiel nicht sehen zu können, aber da vergehts einem wirklich.
als fan steht ma immer zum verein. alles andere sind zuschauer

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von brantelinio » Do, 29.08.13, 18:25

SSV100 hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
.Checker hat geschrieben:Find es nach wie vor von euch teilweise eine Unverschämtheit wie hier auf die Spieler und Verantwortlichen eingeprügelt wird. Dieses Forum hat bis auf wenige Ausnahme seine Ernsthaftigkeit gänzlich verloren!
Das sind Profis oder geben vor Profi zu sein und so lange keiner offen und ungerechtfertigt beleidigt wird, sehe ich da kein Problem damit Kritik zu äußern. Alles andere ist Jubelpersertum in Reinform und hat mit differenzierter Auseinandersetzung mit dem Verein genau so viel zu tun, wie die ewigen dummen Kommentare der Grantler.

Was wäre den Ernsthaftigkeit eines Forums bzw. woran bemisst sich diese? Wenn Kritik schon nicht mehr dazu gehört, dann sehe ich ja nur noch Kommentare wie Geil der Verein ist und wie toll die Ergebnisse sind ... wenn ich mir das so ansehe, dann sehe ich ein sehr leeres Forum vor mir, den es gibt schlicht nichts oder ewnig positives zu Berichten und das seit Monaten.

Ich kann verstehen, das jemand der so nahe dran ist wie du viel mehr Hintergründe kennt als der Rest der hier herum rennt (eingeschlossen mich), die Gedanken und Sorgen der Spieler aus persönlichen Gesprächen weißt - die Frage darf dennoch erlaubt sein, was ist dann deiner Meinung nach ein ernsthaftes Forum?
Jahnboy hat geschrieben:Geb dir absolut recht.Manche gehen schon mal etwas zu weit.Wut frei machen find ich ok,aber manchmal schießen halt welche übers Ziel hinaus (bezieht sich nicht nur auf das Spiel,sondern die ganze Saison (vor allem bei den Niederlagen)).:
Vor allem bei Niederlagen? Wann den sonst - wenn man wie gegen Dortmund mal gewinnt, dann werden ja eh alle Kritiker ohne Begründung als total Vollpfosten hin gestellt und das Forum liegt tagelang bracht, weil kein Austausch statt findet und das, weil der Jahn ein Spiel glücklich gewonnen hat. Bei Erfolgen lese ich hier eh keine kritischen Kommentare.
Genau richtig!!! Das sind profis, und es ist ihr job, den sie gut machen müssen!!
jeder von uns bekommt ärger wenn er seinen job nicht gut macht, noch dazu wenn er in der öffentlichkeit steht,
wieso sollte es also hier anders sein bzw warum sollte man nach solchen katastrophenspielen die mannschaft in watte packen?

wobei man beachten muss, dass meiner meinung auch stratos einen erheblichen anteil an unseren teilweise lächerlichen und blamablen niederlagen hat.
denn wieso ich bei der 2. schlechtesten abwehr der liga, woche für woche an meiner abwehr (trotz möglicher alternativen wie velagic etc) festhalte ist mir ein rätsel!!!



brantelinio hat geschrieben:Haha sch*** Erfolgsfans
respekt, einer der dümmsten kommentare hier seit langem, wobei....was will man von dir auch anderes erwarten.
denn jedem dürfte bewusst sein, dass es ohne diese "sch... erfolgsfans" einfach nicht geht!!!

es sei denn, du als wahrer fan spendest dem jahn nach jedem spieltag n paar zehntausend
bei der aussage mit dem dümmsten kommentar hast du deine beiträge nicht mit berücksichtigt oder?

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 29.08.13, 18:47

brantelinio hat geschrieben:als fan steht ma immer zum verein. alles andere sind zuschauer
Ist zwar eigentlich müssig und geht nicht explizit gegen den User brantelinio, weil ich nicht weiß wie er dazu steht, aber wieviele der selbsternannten "Besten der Treuesten" huldigen eigentlich nebenbei dem FC Bayern?
Vielleicht sind die, die keine fremden Götter neben dem Jahn haben nach so einem Ergebnis wie gestern einfach auch besonders angepisst.

tomtomh
Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: Fr, 31.10.03, 15:03
Wohnort: in dieser stadt

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von tomtomh » Do, 29.08.13, 18:56

Übrigens sogar Wiederholungstäter, wenn ich's richtig im Kopf hab .... gabs schon mal so ne LL Blamage gegen Amberg oder so - nach dem Abstieg Liga II 2003/04. Damals wurde sogar eine eigentlich konkurrenzfähige(re) LigaII Mannschaft , welche nicht mit unter 20 Punkten Abstieg - sondern mit über 40! (nach kurzen Zwischenstop) bis in die Bayernliga durchgereicht. Betrachte ich die Saisonverläufe - der letzten Jahre - habe ich diesmal wirklich Angst vor dem Supergau RL. Die eher jungen, mit unterklassigen Spielern aufgerüsteten Teams (mit zusätzlich kleiner Kaderstärke), fallen immer zum Ende einer Saison ziemlich ab. Da mach ich jetzt dem Jahn gar keinen Vorwurf. Das ist einfach nur logisch, dass sich solche Teams, auch nach guten Start über die Saison von oben nach unten spielen. Diesmal fangen wir aber schon "unten" an. Und falls der Kader die Qualität für einen sorgenfreien Platz über der Abstiegsregion hat - dann hat er das bisher jedenfalls genauso gut verborgen , wie unser Sturm-Neuzugang Dressler seine Torgefahr und ob's für Liga III reicht.

Es ist nicht alles schlecht. Genauso wenig wie's aber auch für Dinkelsbühl KEINE Ausreden gibt. Nur uferlos blamabel, incl. fehlender Pokalkohle und Image(Supergau)-schaden. Der nächste (noch schlimmere) Gau wär die RL. Und die Gefahr ist nach dem bisher gesehenen einfach real vorhanden :rotwerd:
tomtomh - Der böse Internetkritiker sagt: 'DAS WUNDER KLASSENERHALT IST MÖGLICH'

S childbürgerhaften
S eilschaften
V erein
"Erst ging uns nur das BIER aus aber dann hatten wir auch kein KNEITINGER mehr"

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von brantelinio » Do, 29.08.13, 19:33

Isotopen-Toni hat geschrieben:
brantelinio hat geschrieben:als fan steht ma immer zum verein. alles andere sind zuschauer
Ist zwar eigentlich müssig und geht nicht explizit gegen den User brantelinio, weil ich nicht weiß wie er dazu steht, aber wieviele der selbsternannten "Besten der Treuesten" huldigen eigentlich nebenbei dem FC Bayern?
Vielleicht sind die, die keine fremden Götter neben dem Jahn haben nach so einem Ergebnis wie gestern einfach auch besonders angepisst.
nö, ich bin nicht unbedingt Fan von Bayern, frag mal BW ;-)

Meine Meinung is einfach, das ich IMMER zum Verein stehe, was nicht heißt, das ich alles toll finde, was im Moment abläuft. Sowohl sportlich als auch im Vorstand / Präsidium sehe ich da schon Probleme... Bin mir aber sicher, das wir die Klasse halten werden.

Jedoch würde ich nie Sätze wie "wenn so schlecht spielen geh ich nimmer ins Stadion" oder " man muss sich schämen" von mir geben. Da muss man halt durch, hilft ja alles nix. Es wird wieder bessere Zeiten, davon bin ich fest überzeugt.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Ronni » Do, 29.08.13, 20:29

Normalerweise, Brantelino, erübrigt sich ein Kommentar zu deinen eindimensionalen Statements. Nur weil hier so viele ähnlich daher reden wie du, gebe ich mal eins zu bedenken.
Wenn du sagst, als Fan darf man immer nur dem Verein zujubeln. Das ist übrigens eine Phrase die immer stimmt, nur der Verein hat recht. Übrigens auch Regensburger, die nur sporadisch zum Jahn gehen, jubeln ihm zu, wenn er gut spielt.
Aber wer ist denn jetzt eigentlich der Verein, sind es die Hufskys oder Webers, die Spieler oder die jeweiligen Trainer und SL. Nun von 2010 - 2012 waren es MW und FG. Hast du dann denen zugejubelt und allen die an bestimmten Punkten Kritik geübt haben, zugerufen ihr seid keine Fans, sondern nur Zuschauer. Jetzt sind es Keller und Stratos, sind jetzt die der Verein, denen man bedingungslos zujubeln muss und ja kein Wort der Kritik sagen darf, wenn sie Fehler machen.
Wer ist nun also der Verein und wem muss man bedingungslos zujubeln. Ich denke selbst du müsstest merken wie hohl solche Phrase sind.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von brantelinio » Do, 29.08.13, 20:52

Hallo Ronni,

es geht mir nicht um Kritik - wem das gefällt solls schreiben. Ändern werdet ihr aber eh nix.

Aber immer nur bei Niederlagen aus den Löchern zu kriechen und rumbrüllen " Öhhhh alles Sch...., alle raus ", das ist keine Kritik! Des is vielleicht Frustbewältung oder Verarbeitung privater Probleme aber keine Kritik. Bei Siegen hört man diese Leute nicht - du würdest doch sowas nicht als Fans bezeichnen, oder?

da muss ich wirklich sagen, werdets Bayernfans, die gewinnen praktisch jedes Spiel! Oder Barcelona oder Madrid, wer Bayern ned mag.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Jahnissimus » Do, 29.08.13, 20:59

Mal abgesehen davon, dass man mit Schrecken erkennen konnte, wie stark unsere Bank ist, kann ich nicht nachvollziehen, wie der Trainer-erneut- die nunmehr letzte Chance auf ein paar Kröten mehr als fahrlässig verspielt. Bereits in der 1. DFB-Pokal-Runde hat er gegen einen schlagbaren Gegner bei einer zuvor wenig sattelfesten Abwehr auch noch den Torwart ausgewechselt, jetzt kommen auf dem Weg zur nächsten DFB-Pokal-Hauptrunde die Reservespieler dran und scheiden erneut prompt aus.
Stratos mag ja damit für den Teamgeist was getan haben, die dringend benötigten Mehreinnahmen hat er jedoch aufs Spiel gesetzt und verloren. Das muss er sich ankreiden lassen.
Was im übrigen ebenso schlimm wiegt: Mit dieser Blamage ist die Euphorie aus Dortmund schlagartig verflogen, man wird das gegen Darmstadt bei den Zuschauerzahlen sehen.

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von zipfeklotscha » Fr, 30.08.13, 0:29

Jahnissimus hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass man mit Schrecken erkennen konnte, wie stark unsere Bank ist, kann ich nicht nachvollziehen, wie der Trainer-erneut- die nunmehr letzte Chance auf ein paar Kröten mehr als fahrlässig verspielt.
Es ist ein Schrecken daß ein Teil unserer "starken Bank" diese Niederlage zu tragen hat,zur Pause Stand es 1:2 und der Verlauf für
die Pflicht war da.
Der hat der Trainer die Kröten mehr als fahrlässig verspielt ? - a so ein Schmarrn
Jahnissimus hat geschrieben:Bereits in der 1. DFB-Pokal-Runde hat er gegen einen schlagbaren Gegner bei einer zuvor wenig sattelfesten Abwehr auch noch den Torwart ausgewechseltjetzt kommen auf dem Weg zur nächsten DFB-Pokal-Hauptrunde die Reservespieler dran und scheiden erneut prompt aus.
Aha,was hat den der eingewechselte Torwart in der 1. DFB-Pokal-Runde so verspielt? Er hätte den Elfmeter schießen und verwandeln können anstatt dumm im Tor zu stehen,stimmt. Auch den Kopfball gegen Ende, wie er fast nur mehr im Berliner Strafraum herumgurkte,hätte er besser Köpfen können.

Du hast aber hoffentlich auch gesehen,daß der im Pokal ausgewechselte Publikums Torwart Patty Allmächtig, in der Meisterschaft auch nicht all zu knapp unfehlbar ist.Das gestrige Toto Pokal Waterloo in Halbzeit zwei,hat auch er nicht überlebt.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 30.08.13, 8:33

brantelinio hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:
brantelinio hat geschrieben:Haha sch*** Erfolgsfans

Lächerlicher, provozierender Post.

Was ist falsch an seinem Post, wenn er seit über einem Jahr nicht EINEN (es geht um einen, nicht um die deutsche Meisterschaft) Jahr keinen Heimsieg gesehen hat und deswegen Woche für Woche schlecht gelaunt ist.

Ich geh hin, wenn ich kann, aber da es mir kaum mehr Freude bereitet, ist es eben kein absolutes Muss mehr und früher hätte ich das nicht überlebt, n Spiel nicht sehen zu können, aber da vergehts einem wirklich.
als fan steht ma immer zum verein. alles andere sind zuschauer
Nur von paar Fans kann gerade der Jahn nicht leben und ist auf "Zuschauer" angewiesen!
Und die werden Woche für Woche, Monat für Monat vergrault.
Wenn bald das schlechte und kalte Wetter kommt, wirds leer im Stadion wenns so weitergeht!

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Done » Fr, 30.08.13, 9:08

baluu1709 hat geschrieben:
Rot-Weiss hat geschrieben:Da ja schon mehrmals zu lesen war, dass die gestrige Partie unter fragwürdigen Entscheidungen gelitten hat:

Können diejenigen, die das Spiel gesehen haben, noch mehr Details zu der Leistung des Schiedsrichters Steffen Grimmeißen wiedergeben?
Aber mal ehrlich - will man sich als 3. Ligist jetzt auf fragwürdige Entscheidungen des Schiris berufen? Leute die Frage stellt sich überhaupt warum kommt eine Landesligamannschaft so oft und einfach an unseren Strafraum, weil wäre es nicht so - könnten diese Entscheidungen gar nicht getroffen werden.

Mir fehlen einfach die Statements und Reaktionen der Offiziellen. Was sagt der Sportliche Leiter? Was der Vorstand? Welchen Plan will man verfolgen? Was ist unser Ziel und welche Perspektive haben wir?

Zur Schirileistung: Erstes Tor von DB dürfte Abseits gewesen sein, beim zweiten Tor war der Ball vorher schon im aus, und der Elfer war geschenkt. Aber wie schon viele hier g'sagt haben, dass muss am Ende das Tages wurscht sein gegen einen derart unterklassigen Gegner. Und wär's auch gewesen, man hätt zur Halbzeit schon ohne Probleme 4 -5 Tore haben können. Und auch danach hätte man die noch locker herspielen können WENN NICHT bei einem großen Teil der Mannschaft plötzlich die Sicherungen durchgeknallt wären und sie auf einmal nur noch gegen den Schiri gespielt hätten statt gegen den Gegner. Unfassbar, wie die Truppe mit jeder Schiedsrichterentscheidung grantiger und schlechter geworden ist. Der Schiri war zwar offenbar ein guter Lokalpatriot, aber die Situation, dass das überhaupt ein Problem werden kann, hat sich die Mannschaft zu 100 % selbst zuzuschreiben. Es war schlichtweg unprofessionell, wie sich das Team verhalten hat (mit wenigen Ausnahmen, aber ich fang beim Ausmaß des Desasters jetzt keine Einzelkritik an). Wenn sie daraus keine Lehren ziehen, dann weiß ich's auch nicht mehr.

Zur Perspektive: Ich versteh nich ganz, was Ihr eigentlich fordert (außer Keller raus natürlich :tongue2: ) - die Perspektive wurde doch von Keller und Stratos am Anfang der Saison ganz klar formuliert. Dieses Jahr Mittelfeld 3. Liga (lies: Klassenerhalt ist entscheidend); nächstes Jahr oben angreifen mit dem Ziel Aufstieg; danach das übliche: Durchmarsch in die Champions League, Triple Gewinn, Weltpokal :lol3:
Seriously: Dass eine Etablierung vom Jahn im Profifußball (und darunter verstehe ich: Orientierung eher an der 2. als an der Regionalliga) nur mit mehr Geld funktionieren kann, dürfte allen klar sein. Und dafür sind die paar Pokalkröten, die vorgestern (evtl.) in den Wind geschossen wurden, vollkommen irrelevant. Auch wenn sie nächstes Jahr im Etat fehlen werden, entscheidet das wohl kaum über die entscheidenden strukturellen Aspekte. Unterm Strich also: Alles steht und fällt IMHO mit a) dem Verbleib in Liga 3 und b) mit der Un/fähigkeit Kellers & Co. das Sponsorenaufkommen auf das 2 - 3 hochzuhieven. Und nichts anderes haben doch die Verantwortlichen vor der Saison artikuliert. Ich sehe nicht, was sich daran bis jetzt geändert hat. Auch nicht durch einen peinlichen Pokalauftritt.

Und Imageschaden... ja mei: Klar wollen bei Misserfolg weniger zuschauen - aber die sind auch schnell wieder da, falls man mal en paar Spiele in Folge gewinnen sollte. Aber auch 500-1000 Zuschauer plus/minus dürften nicht der Faktor sein, der über die strukturelle Gesundheit des Gesamtprojekts entscheidet.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 30.08.13, 9:18

Done hat geschrieben:Alles steht und fällt IMHO mit a) dem Verbleib in Liga 3 und ...
Ich stimme dir ja oft zu, aber hier will ich schon nochmal darauf hinweisen, das beim Jahn auch kleine Summen viel ausmachen können. z.B. sind 100k Euro einfach mal 2 Spieler für uns.

Wenn ich lese das mit dem Etat derzeit ein Mittellfeldplatz mit Klassenerhalt angepeilt wird und stand jetzt davon ausgegangen werden muss das du nächstes Jahr mit weniger Etat und fehlenden Mitteln für Vertragsverländerungen (wir sprechen hier immerhin von 25% - 33% weniger Etat) dann frage ich mich wie man nächstes Jahr oben angreifen will? Rein rechnerisch darf man annehmen das es sogar nochmal 2-3 Plätze nach unten gehen kann und dann wird es mit dem Klassenerhalt etwas knapp.

Nur wenn die fehlenden Mittel (Transfers und Pokal) durch mehr Sponsoren ersetzt werden, ist das Ausscheiden im Pokal wurst fürs Gesamtprojekt!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Done » Fr, 30.08.13, 9:28

Maxvonthane hat geschrieben:
Done hat geschrieben:Alles steht und fällt IMHO mit a) dem Verbleib in Liga 3 und ...
Ich stimme dir ja oft zu, aber hier will ich schon nochmal darauf hinweisen, das beim Jahn auch kleine Summen viel ausmachen können. z.B. sind 100k Euro einfach mal 2 Spieler für uns.

Wenn ich lese das mit dem Etat derzeit ein Mittellfeldplatz mit Klassenerhalt angepeilt wird und stand jetzt davon ausgegangen werden muss das du nächstes Jahr mit weniger Etat und fehlenden Mitteln für Vertragsverländerungen (wir sprechen hier immerhin von 25% - 33% weniger Etat) dann frage ich mich wie man nächstes Jahr oben angreifen will? Rein rechnerisch darf man annehmen das es sogar nochmal 2-3 Plätze nach unten gehen kann und dann wird es mit dem Klassenerhalt etwas knapp.

Nur wenn die fehlenden Mittel (Transfers und Pokal) durch mehr Sponsoren ersetzt werden, ist das Ausscheiden im Pokal wurst fürs Gesamtprojekt!
ich sage im grunde: Ob mit diesem Etat oder 25 % weniger wird jede Saison in Liga 3 ein Spiel gegen die Bank. Will heißen: Es würde sich imemr das Spiel der letzten Jahre wiederholen, nämlich ein jeweils umfassender Personalwechsel und Aufstockung mit Jugend- und Amateurspielern, die dann wieder alle nur recht kurzfristige Verträge kriegen. Das würde vollkokmmen unabhängig von der personellen Besetzung des Managements so sein. Und man wird vorab nie sagen können, ob's gut ausgeht. Wenn ich also vom Gesamtprojekt red, dann mein ich die durch das Stadion genährte Vision, dass man sich dauerhaft gen oben orientieren will. Ansosnten fürcht ich: Ohne größeres Sponsoring wird's uns irgendwann mit RL erwischen, egal ob jetzt nächste Saison oder wann anders (und klar: erstmal muss man diese noch positiv gestalten).

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von HZ » Fr, 30.08.13, 9:29

brantelinio hat geschrieben:Hallo Ronni,

es geht mir nicht um Kritik - wem das gefällt solls schreiben. Ändern werdet ihr aber eh nix.

Aber immer nur bei Niederlagen aus den Löchern zu kriechen und rumbrüllen " Öhhhh alles Sch...., alle raus ", das ist keine Kritik! Des is vielleicht Frustbewältung oder Verarbeitung privater Probleme aber keine Kritik. Bei Siegen hört man diese Leute nicht - du würdest doch sowas nicht als Fans bezeichnen, oder?

da muss ich wirklich sagen, werdets Bayernfans, die gewinnen praktisch jedes Spiel! Oder Barcelona oder Madrid, wer Bayern ned mag.


brantelino: allein die Formulierung "immer aus den Löchern zu kriechen" ist voll daneben.
Wer ist denn in irgendwelchen Löchern?
Wir Fans sind bei jedem Spiel dabei und posten Positives wie Negatives.
Und die ewige Schönfärberei und Abnickerei ändert zweimal nichts.
Wer ist der Verein?
Ich geh seit 1982 zu jedem Heimspiel (und ab und zu auch auswärts): ich bin immer noch dabei, wie andere Fans auch.
Sonst aber niemand mehr.!
Da brauchst Du wirklich nichts schreiben was an Ratten erinnern soll.
Kehr in Dich und schäm Dich für diese Formulierung!
(Hat übrigens Strauß in seiner berüchtigten Sonthofener Rede auch verwendet).

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 30.08.13, 10:25

Done hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
Done hat geschrieben:Alles steht und fällt IMHO mit a) dem Verbleib in Liga 3 und ...
Ich stimme dir ja oft zu, aber hier will ich schon nochmal darauf hinweisen, das beim Jahn auch kleine Summen viel ausmachen können. z.B. sind 100k Euro einfach mal 2 Spieler für uns.

Wenn ich lese das mit dem Etat derzeit ein Mittellfeldplatz mit Klassenerhalt angepeilt wird und stand jetzt davon ausgegangen werden muss das du nächstes Jahr mit weniger Etat und fehlenden Mitteln für Vertragsverländerungen (wir sprechen hier immerhin von 25% - 33% weniger Etat) dann frage ich mich wie man nächstes Jahr oben angreifen will? Rein rechnerisch darf man annehmen das es sogar nochmal 2-3 Plätze nach unten gehen kann und dann wird es mit dem Klassenerhalt etwas knapp.

Nur wenn die fehlenden Mittel (Transfers und Pokal) durch mehr Sponsoren ersetzt werden, ist das Ausscheiden im Pokal wurst fürs Gesamtprojekt!
ich sage im grunde: Ob mit diesem Etat oder 25 % weniger wird jede Saison in Liga 3 ein Spiel gegen die Bank. Will heißen: Es würde sich imemr das Spiel der letzten Jahre wiederholen, nämlich ein jeweils umfassender Personalwechsel und Aufstockung mit Jugend- und Amateurspielern, die dann wieder alle nur recht kurzfristige Verträge kriegen. Das würde vollkokmmen unabhängig von der personellen Besetzung des Managements so sein. Und man wird vorab nie sagen können, ob's gut ausgeht. Wenn ich also vom Gesamtprojekt red, dann mein ich die durch das Stadion genährte Vision, dass man sich dauerhaft gen oben orientieren will. Ansosnten fürcht ich: Ohne größeres Sponsoring wird's uns irgendwann mit RL erwischen, egal ob jetzt nächste Saison oder wann anders (und klar: erstmal muss man diese noch positiv gestalten).
Ja klar, das ist natürlich allgemein Richtig und sollte jedem klar sein, der mal wirklich vergleicht wie infrastrukturell Schwach der Jahn im Gegensatz zur Konkurrenz aufgestellt ist. Ohne mehr Sponsoreneinnahmen ist der Jahn leider nichts anderes als ein Team zwischen RL und 3.Liga und kein Team das um den Aufstieg mitspielen kann. Die Arbeit von Gerber und Weinzierl war ja eher eine Ausnahme als die planbare Regel.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das man tunlichst bis zum Stadion eben nicht in der RL landen sollte, weswegen ich auch schon vorher mal gesagt habe das man in der Not das Stadion sogar mit kleinen Summe vorbelasten muss und eben doch mal ein wenig Schulden machen sollte, wenn es sonst nicht anders geht.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Done » Fr, 30.08.13, 10:50

@ Max: Klar, das sehe ich alles ganz ähnlich. Meine grundsätzliche Stoßrichtung war ja auch dahingehend gemeint, dass ich die Forderung von Konsequenzen nicht ganz verstehe, weil mir die Vorstellugnskraft fehlt, wie diese im Rahmen der Gesamtlage aussehen könnten. Wir haben mit Keller und Stratos zwei Leute, die ihr Konzept sehr explizit genannt haben. Ob das im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten realisierbar ist, kann drezti wohl niemand garantieren. Und wenn Keller bis nächstes Jahr keinen höheren Etat realisiert, dann muss er sich in der Tat fragen lassen, wie denn sein Zweitligaplan funktionieren soll.

Was kann denn realistischerweise die Kosnequenz aus so ner Neiderlage sein? Zum einen, dass die Mannschaft endlich rafft, was es geschlagen hat und ihre Einstellung nachhaltig korrigiert (= dass jeder einzelne versteht, dass auch dieses Jahr nur über unbedingten Einsatz was zu holen sein wird). Zum Anderen, dass man aufgrund der sich verschärfenden Verletzungsmisere wohl gewzugnenermaßen einen der Testspieler mit ins Boot holen muss, unabhängig von der konkreten Eignung.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 30.08.13, 10:58

Jep, Keller raus zu werfen - ist a) völlig sinnfrei und b) noch dazu viel zu spät.
Was oder Wer sollte den jetzt noch kommen und vor allem was sollte er dann noch anders machen?

Bei Stratos muss man hald mal sehen wie weiter geht, die 12 Spiele die OC hatte sollte man auch bei ihm anlegen dürfen.
Wenn man davon ausgeht das seit Bestand der dritten Liga 46 Punkte der krasseste Fall vom 4.letzten Platz (37 der leichteste) war dann wären das rechnerisch 1 bis 1,2 Puntke pro Spiel um die Liga zu halten.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa