DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von jahnsaga » Do, 29.08.13, 8:11

Ruuudi hat geschrieben:Aber sie wird die mittelfristige positive Entwicklung nicht aufhalten. Erfolg ist planbar, bedarf aber manchmal etwas Ausdauer, vor allem, wenn die Voraussetzungen dafür erst langsam geschaffen werden müssen. Wartet mal ab !
Na, da bin ich aber nun beruhigt. "Die Voraussetzungen werden gerade geschaffen, dass der Erfolg kommt."

Derzeit meine ich zu sehen, dass der Erfolg stagniert. Für mich waren die Voraussetzungen für den Erfolg schon lange da!

Das, was durch M. Weinzierl und F. Gerber in fünf Jahren harter Arbeit geschaffen wurde, hat m.E. Weber und Co. innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht. Dass der Aufstieg in Liga 2 zu früh kam und M. Weinzierl wegging waren Ausrutscher - die man verkraften hätte können, wenn man weiter mit erfahrenen Profis ruhig zusammengearbeitet hätte. Aber im Moment sind m.E. nur Dampfplauderer am Werk, die zwar viel Schicki-Micki Themen aufgreifen und ausarbeiten, aber den Blick auf das Wesentliche komplett verlieren...

Das Ergebnis sieht man: Dieser Saisonbeginn ist MIT weitem Abstand der schlechteste seit 6 Jahren.

Aber wenn im Jahr 2015 dann das neue Stadion bespielbar ist, dann ist es besser...
Ich frage mich (wie viele Regensburger auch), ob man das Stadion überhaupt braucht... Und solche Grottenkicks und -ergebnisse wie gestern befeuern den Gedanken, dass dafür der Kaulbachweg auch reicht.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 29.08.13, 9:02

Nur noch blamabel das Aus gegen einen Landesligisten! :surrender:
Und das Geld einer Pokalteilnahme braucht der Jahn ja nicht - Toller Einsatz der Mannschaft - Gratuliere !

Solange es keinen Heimsieg gibt sehen die mich nicht mehr im Stadion

Da man anscheinend KEIN Geld hat um am Transfermarkt noch zuschlagen zu können, wird das wieder eine Saison zum Vergessen!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 29.08.13, 9:19

zabo hat geschrieben:
karl schamriss hat geschrieben:ama rot wegen reklamieren...

und glaubt mir das kostet jede menge zuschauer schon gg die lilien
Auf die grantler und erfolgstouri kannst auch verzichten
Dann wünsche ich Euch viel Spass beim nächsten Heimspiel, könnt ja dann einen Punkt oder die nächste Heim-Niederlage schön feiern!

Bisher nur Blamabel was der Jahn in der Saison abliefert. Anscheinend will man die letzte noch übertreffen.
Höre jetzt schon wieder das Gejammere in der nächsten Saison, dass man keine Sponsoren hat und keine Spieler holen kann. So gewinnt man auch keinen einziges dazu!

Benutzeravatar
brantelinio
Benutzer
Beiträge: 467
Registriert: Do, 19.04.12, 20:43

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von brantelinio » Do, 29.08.13, 9:27

Haha sch*** Erfolgsfans

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 29.08.13, 9:35

zabo hat geschrieben:Natürlich kann man alles nicht schönreden,aber es war eh vermessen zu glauben,über den totopokal die hauptrunde zu erreichen,dies schafft m.e bestenfalls ein drittliga topteam und wenn du fast immer mit dem besten team spielst
Viel wichtiger ist doch jetzt ,was hendl und kurz haben?

Und auch schon buliteams sind an kleinen vereinen gescheitert

Und was soll er defensiv ändern,wenn er keine anderen spieler hat
WARUM soll man über den Totopokal nicht die Hauptrunde als Drittligist erreichen können?
Das sollte aber der Anspruch vom Jahn sein, denn soweit ich weiß sind nur zwei Drittligisten im Topf.

Und wenn man nicht mal gegen Kreisligisten, Landesliga etc. gewinnen kann, hat man in der 3. Liga nichts verloren!
Dann muss man leider sagen, schon heute ist diese Saison gelaufen, denn unter den ersten 4 werden wir sicher nicht vertreten sein. Und das Geld aus dem Pokal fehlt dann nächste Saison auch noch, wie will man dann eine konkurrenzfähige Mannschaft bekommen bzw. die aktuellen Stammspieler halten? Neue Sponsoren findet man beim Jahn ja eh keine.

Dave
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do, 08.08.13, 18:45

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Dave » Do, 29.08.13, 9:48

Schönreden kann und darf man so ein Spiel nicht.
Was mich am meisten an uns stört ist die Moral und Einstellung unserer Spieler.
Wie oft haben wir jetzt eine Führung aus der Hand gegeben? Jetzt sogar ein 2-0 gegen einen Landesligistin.
Klar, bei Pokalspielen gewinnt gerne mal die kleinere Mannschaft. Dennoch darf sowas nicht passiere.
Und wenn ich sehe das ein Abde eingewechselt wird und dann mit Gelb-Rot vom Platz fliegt? Zum ausrasten!!
Habs nicht gesehn und weis nicht ob es berechtigt war aber das darf nicht sein!
Diesmal 4 Tore kassiert. Ich glaube in den Wettbüros sind Übertore bei Jahn Spielen ein sicheres Ding :lol2:
Hinten würde ich gerne Windmüller und Velagic in der Innenverteidigung gegen Darmstadt sehn. Nachreiner soll auf die Bank.
3 Punkte sind Pflicht, sonst ist der Saisonstart endgültig versaut worden. Ist er mit 5 Punkten aus 5 Spielen und zwei Pokalaus eigentlich eh schon aber mit den 3 Punkten könnte man es wieder halbwegs grade biegen.

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von anpfiff » Do, 29.08.13, 9:51

Wer diese Niederlage schönredet und einen Hauch von Verständnis aufbringt,
ist zwar ein Fan, aber ein ein Fan ohne Verstand.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von hOuSe2K6 » Do, 29.08.13, 9:51

brantelinio hat geschrieben:Haha sch*** Erfolgsfans

Lächerlicher, provozierender Post.

Was ist falsch an seinem Post, wenn er seit über einem Jahr nicht EINEN (es geht um einen, nicht um die deutsche Meisterschaft) Jahr keinen Heimsieg gesehen hat und deswegen Woche für Woche schlecht gelaunt ist.

Ich geh hin, wenn ich kann, aber da es mir kaum mehr Freude bereitet, ist es eben kein absolutes Muss mehr und früher hätte ich das nicht überlebt, n Spiel nicht sehen zu können, aber da vergehts einem wirklich.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 29.08.13, 9:53

brantelinio hat geschrieben:Haha sch*** Erfolgsfans
Ja wir sind tolle Erfolgfans, da uns ein Heimsieg in 12 Monaten NICHT reicht.
Ist schon vermessen mehr als einen Sieg zu Hause in einem Jahr zu fordern, oder?

Wenn das Dein Anspruch ist, viel Spass bei den nächsten Niederlagen.

SSV2000
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 16.03.11, 20:55

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von SSV2000 » Do, 29.08.13, 10:01

Also das darf echt nicht wahr sein, das DFB-Pokalspiel war für mich immer das Highlight schlechthin und das wars jetzt schon für uns. Das gibts echt nicht. :angry:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Maxvonthane » Do, 29.08.13, 10:06

Würde mich auch mal interessieren, worauf hier die Vermutungen Fußen das es Erfolg gibt.

Stratos zieht mittlerweile sein Konzept durch: "Vorne Hui, hinten Pfui" nur mit dem leichten Schönheitsfehler das Vorne Hui, das hinten Pfui nicht ausgleichen kann ... zumindest derzeit und es eher unwahrscheinlich ist, das wir vorne immer die benötigten 3-4 Tore schießen. Das einzig Positive an Stratos arbeit bis jetzt ist die Tatsache das wir überhaupt torgefährlicher geworden sind. Ob die gute Laune die er verbreiten soll, so positiv zu sehen sind - stelle ich mal unkommentiert in den Raum.

Christian Keller hat dagegen bis jetzt recht wenig zum positiven Verändert. Das einzige was auffällt, ist das wir Medial und Kommunikativ professioneller arbeiten. Das ist aber gemessen an der schlechten Presse durch die schlechten Ergebnisse derzeit völlig wertlos. Ich sehe weder eine Verpflichtung die auf seine Kappe geht, noch irgend einen Eindruck auf das Team. Das von allen geforderte "Es muss sich was ändern", ist bis heute nicht eingetreten.

Zu Weber sage ich mal gar nix - ich habe oft genug gesagt was ich von ihm halte und vom AR und deren Schweigen im Moment - wo sie mal wirklich gebraucht werden würden, werte ich als das was es in meinen Augen hald ist -> Ahnungslosigkeit. Mit wird mittlerweile klar, das es sich bei der völlig unnötigen Entmachtung Gerbers um eine persönliche Angelegenheit gehandelt hatte und nicht um eine sportliche.

Die Mannschaft selbst beweist weiterhin eine beispiellose Führungsunfähgikeit, seit Schweinsteiger nicht mehr mit an Bord ist. Schon unter Laurito herrschte absolute Stille auf dem Platz und Nachreiner macht es nun auch nicht besser. Aufbäumen Fehlanzeige nach Rückschlägen und so gewinnst du auch in Liga 3 keinen Blumentopf. Mit dem Team, wie es derzeit da steht steigst du nicht ab. Aber du schaffst es auch nicht Vertrauen für die nächste Saison zu vermitteln. Ich sehe da nächstes Jahr einen brutalen Kahlschlag auf uns zu kommen und ob wir diesen personell ausgleichen können mit Jugendspielern und halbgaren Transfers der Marke Dressler vage ich stark zu bezweifeln. Vor allem braucht man erstmal Spieler aus der zweiten Mannschaft die den Sprung schaffen können und wenn ich sehe wie schwer sich Güntner und Popa schon tun und sehe das Trettenbach auch letztes Jahr schon öfters mal genannt wurde und vor allem unsere zweite Mannschaft sehe, dann weiß ich nicht wer uns das Stand jetzt weiterhelfen soll. (Sönmez, Arkadas ???)

Zu guter letzt, die fehlenden Einnahmen aus dem DFB Pokal. Es mag schon sein das man mit Geld das man nicht hat nicht planen kann. Es muss aber die Gegenfrage erlaubt sein wie man den nächstes zumindest den Etat halten will ohne sich zu verschulden? Dieses Jahr kamen genau 0 namhafte Sponsoren dazu und das obwohl hier ja viele auf den Reinigungseffekt nach Gerber gehofft hatten. Passiert ist nichts und somit müssen auch im Winter unsere drei Großinvestoren den Geldbeutel aufmachen. Nächstes Jahr - mit zu erwartenden mauen Zahlen - wir die Sponsorensuche nicht einfacher werden und noch dazu fehlen Transfererlöse und die Pokaleinnahmen. Man kann also von einem Etat zwischen 1,2 und 1,3 Millionen ausgehen was dem Verlust von weiteren 2 Gut-Verdienern bedeuten würde, was das für die mehr als fragwürdige Kaderzusammenstellung für die Saison 2014/15 bedeutet kann sich jeder selber ausrechnen.
Wenn ich also nicht mit dem DFB-Pokal Einnahmen plane, dann erwarte ich ein Konzept das den Etat auch ohne Transfers und Pokaleinnahmen erreicht - und davon sehe ich derzeit eigentlich keines. Das man kaum irgendwo so leicht in die Hauptrunde kommt wie in Bayern, stellt da alles nur noch weiter in den Schatten.

Man kann ja zu seinem Verein und seiner Mannschaft stehen - aber irgendwann sollte auch der letzte Optimist erkennen, das sich Langfristigkeit eben manchmal doch an Tagesergebnissen messen lässt. Auf der anderen Seite ist es nun aber auch völlig wurst, was Keller für eine Arbeit macht. Noch genau eine Woche kann man was am Kader machen, danach nicht mehr.
Dann hängts an Stratos allein und Keller darf sich am Thema Sponsoren messen lassen oder bei andauerndem Misserfolg an der Trainersuche.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von .Checker » Do, 29.08.13, 10:11

anpfiff hat geschrieben:Wer diese Niederlage schönredet und einen Hauch von Verständnis aufbringt,
ist zwar ein Fan, aber ein ein Fan ohne Verstand.
Wie kannst du über diese Niederlage urteilen, wenn du nicht im Ansatz weißt wie sie zustande gekommen ist bzw. du das Spiel gar nicht gesehen hast! Wenn du doch da gewesen sein solltest, dann wirst du sicher gesehen haben, dass das nicht mit rechten Dingen zuging! Aber im Endeffekt gibt es natürlich keine Ausreden, so ein Spiel zu verlieren, nichtsdestotrotz muss man die Umstände erwähnen!

Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Wintertrainingslager hier mal im Namen der Spieler gepostet habe, dass sie das Forum lesen und sich das mehr oder weniger schon zu Herzen nehmen, was manche hier vom Stapel lassen. Find es nach wie vor von euch teilweise eine Unverschämtheit wie hier auf die Spieler und Verantwortlichen eingeprügelt wird. Dieses Forum hat bis auf wenige Ausnahme seine Ernsthaftigkeit gänzlich verloren!
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.08.13, 10:13

Maxvonthane hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist es nun aber auch völlig wurst, was Keller für eine Arbeit macht. Noch genau eine Woche kann man was am Kader machen, danach nicht mehr.
Dann hängts an Stratos allein und Keller darf sich am Thema Sponsoren messen lassen oder bei andauerndem Misserfolg an der Trainersuche.

Stimmt nicht ganz danach kann der Jahn bis zur Winterpause noch vertragslose Spieler (seit dem 30.06 vereinslos) unter Vertrag nehmen. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Jahnboy » Do, 29.08.13, 10:14

.Checker hat geschrieben:
anpfiff hat geschrieben:Wer diese Niederlage schönredet und einen Hauch von Verständnis aufbringt,
ist zwar ein Fan, aber ein ein Fan ohne Verstand.
Wie kannst du über diese Niederlage urteilen, wenn du nicht im Ansatz weißt wie sie zustande gekommen ist bzw. du das Spiel gar nicht gesehen hast! Wenn du doch da gewesen sein solltest, dann wirst du sicher gesehen haben, dass das nicht mit rechten Dingen zuging! Aber im Endeffekt gibt es natürlich keine Ausreden, so ein Spiel zu verlieren, nichtsdestotrotz muss man die Umstände erwähnen!

Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Wintertrainingslager hier mal im Namen der Spieler gepostet habe, dass sie das Forum lesen und sich das mehr oder weniger schon zu Herzen nehmen, was manche hier vom Stapel lassen. Find es nach wie vor von euch teilweise eine Unverschämtheit wie hier auf die Spieler und Verantwortlichen eingeprügelt wird. Dieses Forum hat bis auf wenige Ausnahme seine Ernsthaftigkeit gänzlich verloren!


Geb dir absolut recht.Manche gehen schon mal etwas zu weit.Wut frei machen find ich ok,aber manchmal schießen halt welche übers Ziel hinaus (bezieht sich nicht nur auf das Spiel,sondern die ganze Saison (vor allem bei den Niederlagen)).

Aber Checker dir stimme ich absolut zu. :ok:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Maxvonthane » Do, 29.08.13, 10:27

.Checker hat geschrieben:Find es nach wie vor von euch teilweise eine Unverschämtheit wie hier auf die Spieler und Verantwortlichen eingeprügelt wird. Dieses Forum hat bis auf wenige Ausnahme seine Ernsthaftigkeit gänzlich verloren!
Das sind Profis oder geben vor Profi zu sein und so lange keiner offen und ungerechtfertigt beleidigt wird, sehe ich da kein Problem damit Kritik zu äußern. Alles andere ist Jubelpersertum in Reinform und hat mit differenzierter Auseinandersetzung mit dem Verein genau so viel zu tun, wie die ewigen dummen Kommentare der Grantler.

Was wäre den Ernsthaftigkeit eines Forums bzw. woran bemisst sich diese? Wenn Kritik schon nicht mehr dazu gehört, dann sehe ich ja nur noch Kommentare wie Geil der Verein ist und wie toll die Ergebnisse sind ... wenn ich mir das so ansehe, dann sehe ich ein sehr leeres Forum vor mir, den es gibt schlicht nichts oder ewnig positives zu Berichten und das seit Monaten.

Ich kann verstehen, das jemand der so nahe dran ist wie du viel mehr Hintergründe kennt als der Rest der hier herum rennt (eingeschlossen mich), die Gedanken und Sorgen der Spieler aus persönlichen Gesprächen weißt - die Frage darf dennoch erlaubt sein, was ist dann deiner Meinung nach ein ernsthaftes Forum?
Jahnboy hat geschrieben:Geb dir absolut recht.Manche gehen schon mal etwas zu weit.Wut frei machen find ich ok,aber manchmal schießen halt welche übers Ziel hinaus (bezieht sich nicht nur auf das Spiel,sondern die ganze Saison (vor allem bei den Niederlagen)).:
Vor allem bei Niederlagen? Wann den sonst - wenn man wie gegen Dortmund mal gewinnt, dann werden ja eh alle Kritiker ohne Begründung als total Vollpfosten hin gestellt und das Forum liegt tagelang bracht, weil kein Austausch statt findet und das, weil der Jahn ein Spiel glücklich gewonnen hat. Bei Erfolgen lese ich hier eh keine kritischen Kommentare.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

anpfiff
Benutzer
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 02.02.04, 18:15

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von anpfiff » Do, 29.08.13, 10:42

@.Checker

Wie habe ich auf Verantwortliche und Spieler eingeprügelt?
Ich habe lediglich klargestellt, dass die Leute zwar Fans sind,
die diese Niederlage noch beschönigen - wie hier teilweise
im Forum geschehen -, aber halt Fans ohne Verstand, d.h.
sie sehen die negativen Folgen dieser Niederlage nicht.
Mein Post hat sich auf die Fans bezogen!

Jetzt etwas Böses, damit dein Post im Hinblick auf deine Meinung
allgemein zum Forum wenigstens im Nachhinein ein wenig berechtigt ist:
Wer liest, versteht manchmal noch lange nicht den Inhalt,
auch wenn er sich .Checker nennt.
Entschuldigung, aber das passt halt so gut!

SSV100
Benutzer
Beiträge: 769
Registriert: Sa, 05.05.12, 23:44

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von SSV100 » Do, 29.08.13, 11:02

Maxvonthane hat geschrieben:
.Checker hat geschrieben:Find es nach wie vor von euch teilweise eine Unverschämtheit wie hier auf die Spieler und Verantwortlichen eingeprügelt wird. Dieses Forum hat bis auf wenige Ausnahme seine Ernsthaftigkeit gänzlich verloren!
Das sind Profis oder geben vor Profi zu sein und so lange keiner offen und ungerechtfertigt beleidigt wird, sehe ich da kein Problem damit Kritik zu äußern. Alles andere ist Jubelpersertum in Reinform und hat mit differenzierter Auseinandersetzung mit dem Verein genau so viel zu tun, wie die ewigen dummen Kommentare der Grantler.

Was wäre den Ernsthaftigkeit eines Forums bzw. woran bemisst sich diese? Wenn Kritik schon nicht mehr dazu gehört, dann sehe ich ja nur noch Kommentare wie Geil der Verein ist und wie toll die Ergebnisse sind ... wenn ich mir das so ansehe, dann sehe ich ein sehr leeres Forum vor mir, den es gibt schlicht nichts oder ewnig positives zu Berichten und das seit Monaten.

Ich kann verstehen, das jemand der so nahe dran ist wie du viel mehr Hintergründe kennt als der Rest der hier herum rennt (eingeschlossen mich), die Gedanken und Sorgen der Spieler aus persönlichen Gesprächen weißt - die Frage darf dennoch erlaubt sein, was ist dann deiner Meinung nach ein ernsthaftes Forum?
Jahnboy hat geschrieben:Geb dir absolut recht.Manche gehen schon mal etwas zu weit.Wut frei machen find ich ok,aber manchmal schießen halt welche übers Ziel hinaus (bezieht sich nicht nur auf das Spiel,sondern die ganze Saison (vor allem bei den Niederlagen)).:
Vor allem bei Niederlagen? Wann den sonst - wenn man wie gegen Dortmund mal gewinnt, dann werden ja eh alle Kritiker ohne Begründung als total Vollpfosten hin gestellt und das Forum liegt tagelang bracht, weil kein Austausch statt findet und das, weil der Jahn ein Spiel glücklich gewonnen hat. Bei Erfolgen lese ich hier eh keine kritischen Kommentare.
Genau richtig!!! Das sind profis, und es ist ihr job, den sie gut machen müssen!!
jeder von uns bekommt ärger wenn er seinen job nicht gut macht, noch dazu wenn er in der öffentlichkeit steht,
wieso sollte es also hier anders sein bzw warum sollte man nach solchen katastrophenspielen die mannschaft in watte packen?

wobei man beachten muss, dass meiner meinung auch stratos einen erheblichen anteil an unseren teilweise lächerlichen und blamablen niederlagen hat.
denn wieso ich bei der 2. schlechtesten abwehr der liga, woche für woche an meiner abwehr (trotz möglicher alternativen wie velagic etc) festhalte ist mir ein rätsel!!!



brantelinio hat geschrieben:Haha sch*** Erfolgsfans
respekt, einer der dümmsten kommentare hier seit langem, wobei....was will man von dir auch anderes erwarten.
denn jedem dürfte bewusst sein, dass es ohne diese "sch... erfolgsfans" einfach nicht geht!!!

es sei denn, du als wahrer fan spendest dem jahn nach jedem spieltag n paar zehntausend
Zuletzt geändert von SSV100 am Do, 29.08.13, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Rotorhead » Do, 29.08.13, 11:04

Ich bin zwar kein Pessimist, aber Äußerungen wie "Ja mei, 100.000 futsch, wer weiß ob wir überhaupt ins Finale gekommen wären" sind sehr traurig.

Bei den Teams die da rumeiern MUSST du als Jahn Regensbrug ins Finale einziehen, keine Diskussion. Und die 100.000 hätten dem Jahn nächste Saison SEHR gut getan. Zumal ja auch noch Zuschauereinnahmen dazukämen. Nicht zu vergessen was UNS den FANS damit wieder für ein geiles Spiel durch die DUMMHEIT der Mannschaft durch die Lappen geht. Der DFB Pokal ist mitunter immer das Highlight der Saison.

Mich kotzt das grade dermaßen an, gegen einen Landesligisten das Nachsehen zu haben weil man wieder nicht in der Lage ist eine Führung zu halten.

ZEFIX langsam wird das alles zu einem echten Horror mit dem Jahn. 3 Punkte sind am Samstag Pflicht. Oder doch das 98. Heimspiel in Folge ohne Sieg? Wahrscheinlich ...
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Isotopen-Toni » Do, 29.08.13, 11:16

SSV100 hat geschrieben:denn wieso ich bei der 2. schlechtesten abwehr der liga, woche für woche an meiner abwehr (trotz möglicher alternativen wie velagic etc) festhalte ist mir ein rätsel!!!
Mit Abwehr spielen ist nur was für Feiglinge!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 29.08.13, 11:25

Eigentlich wollte ich ja heute früh gleich nachschauen wie hoch sie gewonnen haben.....
.... aber mit einem Ausscheiden hätte ich nie im Leben gerechnet.

4 Gegentore gegen einen Landesligusten sagen schon alles, das hat sich bisher schon in allen 3.Liga-Spielen dieser Saison abgezeichnet, dass es wieder eine Grottensaison wird.
Hat man schon gegen Union die 2. Runde leichtsinnig verspielt, ist das hier jetzt die Krönung.

Wie das manche hier noch schön reden wollen, da fehlen einem echt die Worte! :wut:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von HZ » Do, 29.08.13, 11:57

jahn_beobachter hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja heute früh gleich nachschauen wie hoch sie gewonnen haben.....
.... aber mit einem Ausscheiden hätte ich nie im Leben gerechnet.

4 Gegentore gegen einen Landesligusten sagen schon alles, das hat sich bisher schon in allen 3.Liga-Spielen dieser Saison abgezeichnet, dass es wieder eine Grottensaison wird.
Hat man schon gegen Union die 2. Runde leichtsinnig verspielt, ist das hier jetzt die Krönung.

Wie das manche hier noch schön reden wollen, da fehlen einem echt die Worte! :wut:

jahn_beobachter: ich gebe Dir in allem was Du hier schreibst, vollkommen recht.
Die vielen Schönbeter hier gehen mir manchmal gehörig auf den Zeiger.
Man soll kein Fan sein wenn man sich über so was wie das Pokalaus aufregt. Unverschämtheit!
Wir leiden hier mit und sollen uns nicht kritisch äußern dürfen.
Wo gibt's denn sowas?
4 Gegentore gegen einen Landesligisten!
(zur Erinnerung: in der LL spielen Teams wie Tegernheim, Kareth und Bad Abbach)
:wut:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Ronni » Do, 29.08.13, 12:35

Der Ärger ist groß und nur zu verständlich. Ich habe das in den letzten Stunden verdauen müssen. Ich gebe zu, ich habe mich in meinem Arbeitszimmer verkrochen und niemanden an mich rangelassen. Denn sonst wäre ich wohl unkontrolliert aus der Haut gefahren.
Jetzt aber lesen zu müssen, dass alle, die sich nach einem Pokalaus, kritisch äußern, keine Fans sind und durch sie das Forum seine Ernsthaftigkeit verloren habe, ist ungefähr so als sage der Bundestagspräsident, das Plenum sei unernst, weil es einige Kritiker gibt. Das ist einfach albern und nur zu verstehen, wenn man nicht eine Jahnbrille auf hat, sondern zig.
Ich werde auch weiterhin den Jahn anschauen, weil ich seit zig Jahren Fan bin und bleibe.
Aber ich möchte nicht alles absegnen, was Stratos und Keller uns anbieten. Am besten hat hierzu Max sein Statement abgeben, so dass ich mir dazu weitere Worte sparen kann.
Ich warte auf den Tag, wo es einen Ruck in der Führungsetage gibt und tatsächlich gehandelt wird.
Bis dahin hoffe ich weiter, dass der Jahn Darmstadt schlägt und jetzt auch, dass wir etwas ähnliches in dieser Saison erreichen, wie das Wunder vor zwei Jahren, nicht der dritte Platz, nein ich wünsche mir den vierten Platz. Was momentan als utopisches Ziel zu betrachten ist.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12490
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von zabo » Do, 29.08.13, 13:21

Maxvonthane hat es treffend beschrieben

Keller muß jetzt zeigen,wie er Sponsoren rekrutiert,was ich bezweifele,da er auch mit actori damals wenig geschafft hat,was nicht unbedingt seine Schuld sein muß,sondern die R Verhältnisse

Normalerweise darfst du in D. Nicht verlieren,aber pasieren kann es und wer sagt denn,dass wir in hof etc. Gewinnen

Zur Abwehr,diesmal hat Velagic gespielt und dennoch wieder x-Tore,d.h. die qualität ist leider scheinbar zu schwach
Stratos hat ja keine Alternative mehr

Wie gehts Kurz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von .Checker » Do, 29.08.13, 13:32

anpfiff hat geschrieben:@.Checker

Wie habe ich auf Verantwortliche und Spieler eingeprügelt?
Ich habe lediglich klargestellt, dass die Leute zwar Fans sind,
die diese Niederlage noch beschönigen - wie hier teilweise
im Forum geschehen -, aber halt Fans ohne Verstand, d.h.
sie sehen die negativen Folgen dieser Niederlage nicht.
Mein Post hat sich auf die Fans bezogen!

Jetzt etwas Böses, damit dein Post im Hinblick auf deine Meinung
allgemein zum Forum wenigstens im Nachhinein ein wenig berechtigt ist:
Wer liest, versteht manchmal noch lange nicht den Inhalt,
auch wenn er sich .Checker nennt.
Entschuldigung, aber das passt halt so gut!
Ich habe nicht gesagt, dass du auf Spieler einprügelst sondern dass du das Spiel nicht bewerten kannst, weil du es nicht gesehen hast!

Ich nenn mich nicht Checker, ich heisse so und wer mir irgendwas zu sagen hat kann das gerne im Stadion tun und nicht auf dieser unpersönlichen Plattform, ihr wisst ja wo ich zu finden bin! Ich wollte jetzt nur diese beiden Sachen loswerden, weil mir dieser Nonsens der hier teil- und zeitweise geschrieben wird gehörig auf den Sack geht und jetzt is auch wieder gut und am Samstag gibts wieder Fotos...schöne Diskussiosrunde noch!
www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Yorick » Do, 29.08.13, 13:41

Ruuudi hat geschrieben:Ja, diese Niederlage ist zweifellos schmerzlich. Sie ist ein weiteres Indiz dafür, dass wir uns auf eine " holprige " Saison einzustellen haben. Aber sie wird die mittelfristige positive Entwicklung nicht aufhalten. Erfolg ist planbar, bedarf aber manchmal etwas Ausdauer, vor allem, wenn die Voraussetzungen dafür erst langsam geschaffen werden müssen. Wartet mal ab !
Ich möchte ja jetzt nicht noch mehr "Schwarzmalen" aber noch bedenklicher als die Niederlage gestern sehe ich die sportliche Zukunft für die nächste Saison.
Bei der Hälfte der Spieler läuft der Vertrag aus. Darunter mit Hein, Müller, Wiegers usw. Stammspieler, die wir nie ersetzt bekommen.
Aus der Jugend kommt nix nach. Trettenbach war ein Glücksgriff alle anderen, die aus der 2. gekommen sind sind keine Talente mehr.
Wir haben kein Geld, um die Spieler auch nur halbwegs gleichwertig ersetzen zu können. Auch die sportliche Führung ist noch in der Entwicklungsphase. Da ist keiner, der mal eben Kontakte spielen lassen kann und uns gute Jugendspieler zu einem günstigen Preis verschafft.

Ganz ehrlich. Ich sehe da keinen Plan, und keine positive Entwicklung.
Falls wir diese Saison irgendwie überstehen geht es nächste Saison garantiert von Beginn an gegen den Abstieg. Dann sind wir nicht besser dran als Burghausen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa