DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von zabo » Fr, 07.06.13, 9:52

Die Auslosung ist am 15.6 oder 16.6 und wird vermutlich von Sky live übertragen- lt. MZ
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Jahnboy » Mo, 10.06.13, 20:56

zabo hat geschrieben:Die Auslosung ist am 15.6 oder 16.6 und wird vermutlich von Sky live übertragen- lt. MZ
Laut meinen Kenntnissen wird die Auslosung am Samstag von der ARD übertragen.Losfee ist Nia Künzer.
http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/d ... 44017.html

Hier unsere möglichen Gegner:

1.Liga:

-FC Bayern München
-Borussia Dortmund
-Bayer 04 Leverkusen
-FC Schalke 04
-SC Freiburg
-Eintracht Frankfurt
-Hamburger SV
-Borussia Mönchengladbach
-Hannover 96
-1. FC Nürnberg
-VfL Wolfsburg
-VfB Stuttgart
-1. FSV Mainz 05
-Werder Bremen
-FC Augsburg
-TSG 1899 Hoffenheim
-Fortuna Düsseldorf
-SpVgg Greuther Fürth

2.Liga:
-Hertha BSC
-Eintracht Braunschweig
-1. FC Kaiserslautern
-FSV Frankfurt
-1. FC Köln
-TSV 1860 München
-1. FC Union Berlin
-Energie Cottbus
-VfR Aalen
-FC St. Pauli
-MSV Duisburg
-SC Paderborn 07
-FC Ingolstadt 04
-VfL Bochum


Ich würde mir für die erste Runde entweder den Club,Freiburg,Frankfurt oder Stuttgart wünschen.


Zudem will ich schauen,ob meine Glücksserie hält.2011 wünschte ich mir Gladbach und es wurde Gladbach und letztes Jahr sagte ich noch ich wette wir bekommen Bayern und ich bin in Italien im Urlaub und es wurde Bayern. :-D
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Pro Jahn !!! » Di, 11.06.13, 1:35

Dortmund, Schalke oder der HSV wäre eine feine Sache.

Noch besser: FC Augsburg mit einem Jahn-Sieg nach Verlängerung. :wink:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 11.06.13, 10:18

Lieber was schlagbares in Runde 1 (Sandhausen/Aalen?), ab der 2. gibt es wohl schon das doppelte an TV-Geldern und vlt. ein Hammerlos dazu...

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von BW » Di, 11.06.13, 10:20

Ich fände 60 am besten. Attraktiv, volles Haus und an einem guten Tag wohl auch schlagbar. Paderborn der FSV Frankfurt wäre nicht so mein Traumlos.

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 11.06.13, 11:03

Am liebsten wäre mir ein Erstligist mit großen Namen, der das Jahnstadion voll macht (z.B. Dortmund, Schalke, HSV) und es nicht zu einem gefühlten Auswärtsspiel führt, wie letzte Saison gegen die Bayern.

Mit einem schlagbaren Zweitligisten könnte ich mich auch anfreunden, wenn man dann die zweite Runde erreichen würde.

Das schlechteste Los wäre ein vermeintlich unschlagbarer unattraktiver Gegner, wie Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, FSV Frankfurt, ...

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 11.06.13, 11:10

Ich nehme jeden, Hauptsache keine Popveranstaltung mehr mit kreischenden Teenies wie bei den Bayern vergangene Saison!
Das hatte mit Fußball nix mehr zu tun!

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Philipp9696 » Di, 11.06.13, 11:16

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Ich nehme jeden, Hauptsache keine Popveranstaltung mehr mit kreischenden Teenies wie bei den Bayern vergangene Saison!
Das hatte mit Fußball nix mehr zu tun!
wenn ich mir aussuchen könnte gegen welchen Verein wir spielen müssten, die wir so gut wie nicht schlagen können, dann wäre ich für Schalke oder Dortmund.
Ich würde aber lieber gegen Aalen oder Ingoldorf spielen.

Jahn1889
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Do, 25.04.13, 18:51

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Jahn1889 » Di, 11.06.13, 14:27

Lasst uns doch mal lieber die Vorbereitung abwarten. Wenn Sandhausen oder Aalen eine gute Saison erwischen, dann sind wir auch nicht besser dran. In der ersten Runde ein formschwaches Team(letztes Jahr Hoffenheim,Hertha,Club,Bremen etc.) & in der zweiten Runde ein Hammerlos(Dortmund,Bayern etc.) Aber ihr könnt doch nicht jetzt schon sagen, gegen wen man eine Chance hätte und gegen wen nicht :waving:

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Heisinger » Di, 11.06.13, 15:09

Gegen Sandhaufen können wir in R1 eh nicht spielen, nur die ersten 14 der 2. Liga sind in Topf 1.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Benutzer
Beiträge: 1133
Registriert: Mi, 17.12.03, 13:25
Wohnort: Im Münchener Exil

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Isotopen-Toni » Di, 11.06.13, 15:33

Das mit den ersten 14 aus Liga 2 leuchtet ein: 32 (höherklassige) Gäste.
Was mir heuer unklar ist: wer ersetzt Duisburg? Ev. Aue als 15. ? Zumal wenn das mit dem MSV/Sandhausen noch(offiziell) gar nicht endgültig ist...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Maxvonthane » Di, 11.06.13, 15:38

Duisburg glaub ich ist selber mit dem Zwangsabstieg im Pokal vertreten! Zumindest hab ich das mal gelesen glaub ich.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Violence » Di, 11.06.13, 15:40

Maxvonthane hat geschrieben:Duisburg glaub ich ist selber mit dem Zwangsabstieg im Pokal vertreten! Zumindest hab ich das mal gelesen glaub ich.
Aha... Und wird somit auch noch belohnt? :surprised:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Jahnboy » Do, 13.06.13, 1:20

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html

Macht die Sache auch wieder komplizierter.Also wenn Duisburg drinnen bleibt können wir erwischen,wenn nicht dann könnten wir Aue ziehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
smashkid
Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: Sa, 18.04.09, 11:23
Wohnort: R / Liskircher Str. (zu Fuß 6 Min. zum Stadion)
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von smashkid » Do, 13.06.13, 22:09

CLUB in der Ersten Runde ....
HZ 0:2
90' 2:2
120' 3:3
+2' 4:3 .... MEGA!!
Bild

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von zabo » Fr, 14.06.13, 13:47

verstehe ich dies richtig- aue oder duisburg haben immer Heimrecht
d.h. wir können nicht gegen sie kommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Schokotobi » Fr, 14.06.13, 13:52

zabo hat geschrieben:verstehe ich dies richtig- aue oder duisburg haben immer Heimrecht
d.h. wir können nicht gegen sie kommen
Nein.
Es gibt zwei Kugeln mit der Aufschrift "Duisburg/Aue".
Einer ist im Amateurtopf, einer im Profitopf.

Jetzt ziehen wir im Amateurtopf die Profikugel Duisburg/Aue, dann spielen wir gegen den Profi.

Heißt: Gelingt dem MSV der Einspruch und sie bleiben zweitklassig, so sind sie der Profi und wir spielen gegen Duisburg.
Steigt er ab, so ist Duisburg Amateur und Aue Profi, dann spielen wir gegen Aue.

Parallel mit dem Amateur-Kügelchen. Wenn Schlacke jetzt das Amateur Duisburg/Aue zieht, dann spielen sie im Duisburger Abstieg gegen den MSV, im Fall des Klassenerhalts gegen Aue.
Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Duisburg glaub ich ist selber mit dem Zwangsabstieg im Pokal vertreten! Zumindest hab ich das mal gelesen glaub ich.
Aha... Und wird somit auch noch belohnt? :surprised:
Wieso belohnt? Im Pokal spielen darf jeder Verein, der sich in der vergangenen Saison qualifiziert hat. In der vergangenen Saison wurde Duisburg 11. in der 2. Bundesliga und ist somit berechtigt als Profi zu spielen. Sollten sie die Lizenz 13/14 nicht bekommen, dann sind sie halt 18. in der 2. Bundesliga und sind berechtigt, als Amateur zu spielen. Hat alles seine Richtgkeit!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Violence » Fr, 14.06.13, 14:19

Schokotobi hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Duisburg glaub ich ist selber mit dem Zwangsabstieg im Pokal vertreten! Zumindest hab ich das mal gelesen glaub ich.
Aha... Und wird somit auch noch belohnt? :surprised:
Wieso belohnt? Im Pokal spielen darf jeder Verein, der sich in der vergangenen Saison qualifiziert hat. In der vergangenen Saison wurde Duisburg 11. in der 2. Bundesliga und ist somit berechtigt als Profi zu spielen. Sollten sie die Lizenz 13/14 nicht bekommen, dann sind sie halt 18. in der 2. Bundesliga und sind berechtigt, als Amateur zu spielen. Hat alles seine Richtgkeit!
Der Zwangsabstieg war doch wegen einer "Misswirtschaft", oder?
Qualifiziert, oder nicht... Egal.
Nun sind sie unterklassig und spielen trotzdem im DFB Pokal mit, oder? Somit haben sie diese einmalige Mehreinnahme (bei Glückslos ein bisschen mehr) und somit auch einen "kleinen" Vorteil gegenüber den Mitbewerbern in unterklassigen Ligen. Und das alles trotz "Wirtschaftlichen" Abstieg.
Is doch gemein, oder? :-P

Das meinte ich mit belohnt. Unterklassige Vereine müssen sich regional qualifizieren und Duisburg in diesem fall nicht...
Berichtige mich bitte wenn es nicht so ist.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Schokotobi » Fr, 14.06.13, 14:28

Violence hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Duisburg glaub ich ist selber mit dem Zwangsabstieg im Pokal vertreten! Zumindest hab ich das mal gelesen glaub ich.
Aha... Und wird somit auch noch belohnt? :surprised:
Wieso belohnt? Im Pokal spielen darf jeder Verein, der sich in der vergangenen Saison qualifiziert hat. In der vergangenen Saison wurde Duisburg 11. in der 2. Bundesliga und ist somit berechtigt als Profi zu spielen. Sollten sie die Lizenz 13/14 nicht bekommen, dann sind sie halt 18. in der 2. Bundesliga und sind berechtigt, als Amateur zu spielen. Hat alles seine Richtgkeit!
Der Zwangsabstieg war doch wegen einer "Misswirtschaft", oder?
Qualifiziert, oder nicht... Egal.
Nun sind sie unterklassig und spielen trotzdem im DFB Pokal mit, oder? Somit haben sie diese einmalige Mehreinnahme (bei Glückslos ein bisschen mehr) und somit auch einen "kleinen" Vorteil gegenüber den Mitbewerbern in unterklassigen Ligen. Und das alles trotz "Wirtschaftlichen" Abstieg.
Is doch gemein, oder? :-P

Das meinte ich mit belohnt. Unterklassige Vereine müssen sich regional qualifizieren und Duisburg in diesem fall nicht...
Berichtige mich bitte wenn es nicht so ist.
Sehe ich anders :wink:

Duisburg hat die Lizenz für diese Saison ja nicht entzogen bekommen, sondern ihnen wurde die Lizenz für die kommende Saison verweigert. Das ist ja ein Unterschied. Diese Saison bestand kein wirtschaftliches Defizit, das besteht erst nächste Saison. Deshalb werden sie auch nicht dieses Jahr bestraft, sondern nächstes. In dieser Saison haben sie sich sportlich für den Pokal qualifiziert. Im nächsten Jahr müsse sie - als Strafe - durch den Landespokal.
Es wird Ihnen nichts von dieser Saison genommen: da stehen TV-Gelder und ne Pokalqualifikation.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Violence » Fr, 14.06.13, 14:30

Danke :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von zabo » Fr, 14.06.13, 14:31

wann starten wir denn in den Totopokal? bzw. wann ist Auslosung?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Weigl » Fr, 14.06.13, 22:41

zabo hat geschrieben:wann starten wir denn in den Totopokal? bzw. wann ist Auslosung?
Die Auslosung im Totopokal ist für uns dieses Jahr etwas besonderes.
Unser FC Laimerstadt ( Kreisklasse Kelheim ) wurde Kreispokalsieger im Fußballkreis Landshut und startet in der 1. Runde. Der FC L kann als Traumlos auf den SSV Jahn hoffen.Im übrigen war Ich beim FC zwischen 1985-2001 insgesammt 10 Jahre Reserveleiter und 6 Jahre 2. Reserveleiter. :prost:
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Pro Jahn !!!
Benutzer
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 28.06.11, 16:45
Wohnort: Landkreis Kelheim

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Pro Jahn !!! » Fr, 14.06.13, 23:50

Infos inkl. Voting ...

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1019

Interessant, welche Vögel es auf Facebook gibt.

Pierre van Hooven wünscht sich einen Verein, der am Wettbewerb gar ned teilnimmt und ein anderer User "Real" bzw. "Wigan Athletic". Ohne Worte ! :rolleyes:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :D:D:D

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von KLP » Sa, 15.06.13, 1:23

Ich wünsche mir Nürnberg als Gegner.
Da ist volles Haus garantiert und die sind an nem guten Tag auch schlagbar :)

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Re: DFB Pokal -Totopokal 2013/2014

Beitrag von Eisi_RW » Sa, 15.06.13, 9:10

Pro Jahn !!! hat geschrieben:Infos inkl. Voting ...

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1019

Interessant, welche Vögel es auf Facebook gibt.

Pierre van Hooven wünscht sich einen Verein, der am Wettbewerb gar ned teilnimmt und ein anderer User "Real" bzw. "Wigan Athletic". Ohne Worte ! :rolleyes:
Der Pierre ist doch a depp...da ist jedesmal fremdschämen angesagt, wenn der irgendwo in Erscheinung tritt.

Ich würde mir auch den clubb wünschen!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa